PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Kommt endlich der Schnee?

Homer
08.11.2006, 21:04
Frage ich mich mal wieder. Die Hütte oben ist sturmsicher verriegelt, die Tiere in Sicherheit, genug Holz vor dem Haus, aber der Schnee, der lässt mal wieder auf sich warten.
Statt dessen warmes Frühlingswetter, staubtrockene Wege und leere Sportgeschäfte, die Hotels geschlossen, der Wirt der noch geöffnet hat mürrsich und ich bringe ein bisschen Heu für das Wild mal zur Sicherheit nach oben.

Gruss
Homer

P.S. Nur für Insider: Foto heute geschossen bei Sedrun neben der Neat Baustelle. Kein Flöckchen Schnee weit und breit!

jovoko
09.11.2006, 00:19
Hallo Homer, :juchu:

schön wieder mal von Dir zu hören!

... sind ja wieder ca. 1435 müm wo Du Dich mit Deinem Steyr rumtreibst! :klatsch_2

Wart ab, der Schnee wird schon noch kommen dieses Jahr - lass das Wild noch ein wenig Reserven anfuttern - der Winter dort oben ist hart genug und zehrt an den Kräften!

Ich nehm mal an, dass das Luftbild von "Deinem" Viadukt stammt!

Ausreichend Schnee könnte das Hochgebirge sicher wieder mal gut gebrauchen. Als ich im September das letzte mal im Engadin war bin ich doch sehr erschrocken, denn so grün habe ich den Corvatsch (immerhin über 3300m - für die Nicht-Insider) und die umliegenden Berge noch nie in den letzten 20 Jahren gesehen.
Das gleiche Bild, als wir zum Julier-Pass hochfuhren, auf dem Rückweg war vom markanten Biancograt nur noch ein schmaler Streifen zu erkennen und der Morteratsch-Gletscher ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. :o

...da denkt man doch schon mal intensiver über Klimaschutz nach .... auch während man durch diese unvergleichlich schöne Gegend dieselt!

Also - Schnee muß her, auch wenn das "Schwarzeis" (die zugefrorenen Oberengadiner Seen ohne Schneedecke - für s.o.) auch seinen Reiz hat, aber im Winter gehört dort die dicke weisse Decke einfach dazu!

Herzliche Grüße in die Schweiz
Johannes

P.S. wie gehts Deinem schönen großen Weissen? Hoffentlich ist alles soweit ok!

P.P.S. ich hoffe, man trifft sich demnächst mal - gerne auch in der Schweiz und mit den schweizer Freunden hier aus dem Forum ;) ! ...vielleicht wird ja dann eine Sommeroffroadtour geboren, einige zuverlässige und geländegängige (nicht nur auf Rädern!) Interessenten hätte ich schon!

TouaregFan
09.11.2006, 18:29
P.P.S. ich hoffe, man trifft sich demnächst mal - gerne auch in der Schweiz und mit den schweizer Freunden hier aus dem Forum ;) ! ...vielleicht wird ja dann eine Sommeroffroadtour geboren, einige zuverlässige und geländegängige (nicht nur auf Rädern!) Interessenten hätte ich schon! :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu:

smokeybaer
09.11.2006, 20:23
Hallo zusammen;

Schnee???? Ja klar...aber erst bitte ab dem 12.11 denn Camp4fun UND Schnee da bin ich noch nicht reif für:anbet: .
Und wenns so kommen wird wie angepriesen dann wirds sehr viel Schnee geben diesen Winter:1opa:

@ Johannes ....dann kannste dein neue Schneeschaufel ausgiebig testen so à la..SCHIPP SCHIPP SCHIPP.....:D :SM065:

Bella
09.11.2006, 20:33
@ Johannes ....dann kannste dein neue Schneeschaufel ausgiebig testen so à la..SCHIPP SCHIPP SCHIPP.....

Aber dabei darf Johannes keine Schippe ziehen :D

rürü
09.11.2006, 20:35
Aber dabei darf Johannes keine Schippe ziehen :D

Wenn er sich früh genug mit ABC- Pflaster eindeckt, kann nichts schief gehen .

andreas
09.11.2006, 20:50
Wenn es ordentlich Schnee gibt, wird er schief gehen. Ich :frechling

Meinereinerwegen kann es ruhig noch 4 bis 6 Wochen dauern,
bis der Winter kommt. :)

Gruß
andreas

Homer
09.11.2006, 21:01
Hallo Homer, :juchu:

Ich nehm mal an, dass das Luftbild von "Deinem" Viadukt stammt!

Voll ins Schwarze getroffen! Respekt! Man kann sich nicht mal mehr die Blase leeren, ohne dass da der G.W.Bush zuguckt. Ich bin frustriert :confused:
Der mit der gelben Arbeitsjacke der wäre dann ich. War mit Freunden da oben, ein bisschen Erfahrungsaustausch.

Meinem Rüden (Hört auf den Namen Toni) geht es soweit ordentlich, hat keine Schmerzen, will aber immer bei mir bleiben. Hat fast nichts gefressen während meiner Abwesenheit in Spanien. Aber die Pülverchen und Kügelchen von der Dr. vet. Barbara haben schon geholfen. Der Muskelschwund ist jetzt für ein paar Monate gestoppt aber heilen ist nichts. Das geht einfach nicht mehr, ist der Lauf der Dinge halt. Danke der Nachfrage

Gruss
Homer

dreyer-bande
09.11.2006, 21:04
Wenn er sich früh genug mit ABC- Pflaster eindeckt, kann nichts schief gehen .

Soooooooooooo großes Pflaster gibt es?

Gruß

Hannes

dschlei
10.11.2006, 15:59
Es ist jetzt -2 Grad und schneit ganz ordentlich! Der Schnee bleibt aber nur auf dem grass liegen, da der Boden noch zu warm ist. Etwa 50 km suedlich von hier wird heute bis zu 20 cm Neuschnee erwartet! :(

andreas
14.07.2007, 00:00
Warum hier um diese Jahreszeit die
Suchmaschinen sich die Bilder beglotzen? :eek:

Ist denen zu heiß? :rolleyes:

Gruß
andreas

Homer
13.10.2007, 21:41
Er steht vor der Tür!

Sobald das stabile Herbstwetter kippt, liegen da 2m Schnee.

Die spärlichen Reste des ersten Kälteienbruchs sind noch sichtbar, die Hütte des Schäfers aus dem Piemont ist verriegelt und die Natur hat sich zurückgezogen. Die Munggen liegen fett und behaglich in ihren Bauten, das Wild ist in tiefere Regionen gewandert nur ab und zu die letzten Vogelzüge nach Süden, ansonsten herrscht totale Stille.

Also dann da oben, bis Mai 2008!

Die Zeit die eilt im Sauseschritt, wir eilen mit!
Wilhelm Busch

Gruss
Homer

Sandokahn
13.10.2007, 22:31
Jaaaaa .... auch der Wetterüberlick spricht für die nächste Woche von Schneeregen bin mal gespannt ob sie recht haben ...
Viel Schnee will ich ja gar nicht ... so 2 bis 3 Meter reichen fürs erste :D:D:D

Homer
01.11.2007, 22:28
1. November 2007:

Auf verbotenen Abwegen in den Tessineralpen.

..........allerdings z.T. für Touaregs nicht geeigent so von wegen 1.80m..........?

Gruss
Homer

dummytest
01.11.2007, 22:34
..........allerdings z.T. für Touaregs nicht geeigent so von wegen 1.80m..........?

Gruss
Homer

ach, was solls....
über sowas haben die mich in Moab mit dem Hummer gescheucht...
das passte auch nicht nach meiner völlig unmassgeblichen Fahrer-Meinung :mad:

aber die Reifen waren ja breit genug, so dass noch etwas Gummi auf den Steinen auflag (allerdings auch schon was überstand........ :eek: ).
Fotos kann ich aber nicht liefern, die hat Dscho :D

andreas
02.11.2007, 12:13
Hallo Homer,

vielleicht sollten wir aufbrechen, haben ein
paar Tage frei und der Große Indianer ist
wieder topfit. :cool:

Gruß
andreas

Homer
02.11.2007, 18:06
Hallo Homer,

vielleicht sollten wir aufbrechen, haben ein
paar Tage frei und der Große Indianer ist
wieder topfit. :cool:

Gruß
andreas

Hallo Andreas

Es ist s e h r kalt auf 2500mü0 und die Bise bläst mit 80-100Km/h über die Kreten.

Die Blümchen sind verblüht , die Mungen im Tiefschlaf und die Schafe unten an der Wärme.
Man braucht jetzt ab und zu einen Appenzeller zum Aufwärmen!
http://www.appenzeller.com/

oder einen Absinth:

Oscar Wilde beschreibt die Wirkung des Absinth: "Das erste Stadium ist wie normales Trinken, im zweiten fängt man an, ungeheuerliche, grausame Dinge zu sehen, aber wenn man es schafft, nicht aufzugeben, kommt man in das dritte Stadium, in dem man Dinge sieht, die man sehen möchte, wundervolle, sonderbare Dinge. "

andreas
02.11.2007, 18:28
Okay, dann bleibe ich hier bei Appenzeller und Absinth. :trinkend:

Oder ich erlabe mich an Friesengeist. :trinkend:

Gruß
andreas

Sandokahn
02.11.2007, 18:28
Au ja Appenzeller ein Wunderbarer Käse :SM065::SM065:
welch Aroma ,welch Geschmack.... *gier*

andreas
02.11.2007, 18:31
Au ja Appenzeller ein Wunderbarer Käse :SM065::SM065:
welch Aroma ,welch Geschmack.... *gier*
Wie? Appenzeller kann man essen? :eek:
Ich kenne nur den :trinkend: . ;)

Touareg V
02.11.2007, 18:43
Also Appenzeller gibt es in Form- zum essen- zum
trinken und als Mensch mehr fällt mir in der
Schnelle nicht ein. :kos:

Gruss Ruedi

andreas
02.11.2007, 18:50
Könnte mir dann bitte eine Appenzellerin etwas
Appenzeller mit Appenzeller kredenzen?! :cool:

Sandokahn
02.11.2007, 19:21
Also ich kenn nur den Appenzeller ,lecker ...

TouaregFan
02.11.2007, 20:53
Also ich kenn nur den Appenzeller ,lecker ...Also Appenzeller hab ich mit mehr Löcher in Errinerung... :D

Sandokahn
02.11.2007, 21:11
Deswegen bist du auch ein Käsewurm

Sandokahn
02.11.2007, 21:55
Apropos Schnee :
nächste Woche soll es wohl losgehen :juchu::juchu: zumindestens etwas

dschlei
02.11.2007, 23:31
Apropos Schnee :
nächste Woche soll es wohl losgehen :juchu::juchu: zumindestens etwas

Bei uns auch, von Sonntag auf Montag sind die ersten Floeckchen angesagt!

Homer
03.11.2007, 12:52
Okay, dann bleibe ich hier bei Appenzeller und Absinth. :trinkend:

Oder ich erlabe mich an Friesengeist. :trinkend:

Gruß
andreas

Also eine Appenzellerin zum Aufwärmen, geht natürlich auch (Suchtpotenzial beachten).

Gruss
Homer

P.S. Appenzeller sind dem hartgesottenen Stamm der Bayuwaren zuzuordnen und deshalb oft etwas eigen.
Wir sind das Goldstück im Kuhfladen, pflegen sie ab und zu zu sagen wenn man sie über die Schweiz im Allgemeinen und zu Appenzell im Besondern fragt. :(

dreyer-bande
03.11.2007, 13:02
Geht es hier um Schnee im Sinne von gefrorenem Wasser?

.............oder Sex and Drog´s?

Gruß

Hannes

Homer
03.11.2007, 13:08
Geht es hier um Schnee im Sinne von gefrorenem Wasser?

.............oder Sex and Drog´s?

Gruß

Hannes

o.k. wir sind vom Thema abgekommen! Sorry! :D

Es bleibt dabei: AppenzellerInnen kann man trinken, essen und kuscheln.

Gruss
Homer

andreas
03.11.2007, 13:14
...Es bleibt dabei: AppenzellerInnen kann man trinken, essen und kuscheln.
Jeweils einmal bitte für mich. :D

Holger
03.11.2007, 19:57
1. November 2007:

Auf verbotenen Abwegen in den Tessineralpen.

Gruss
Homer

Das mit den 1,80m würde wohl noch gehen, wenn es nur um die Spurbreite geht. Aber die Höhe, da würd ich dann doch pasen.

Da lieb ich mir dann doch unseren Ausflug nach Cadiz die letzten 2 Tage. War auch bei weitem nicht so kalt.

Homer
08.11.2007, 14:07
Freitag 9.11.07- 11.11.07 erwarten wir in den Zentralalpen 1,5m Neuschnee. Die Skiliftbetreiber wird's freuen. :juchu:

Andere freut's weniger! :(

Gruss
Homer

dschlei
08.11.2007, 15:12
Der Schnee kommt auch langsam naeher zu uns. Im Westen von Minnesota soll es heute 5 Cm Neuschnee geben, der auch liegen bleiben soll! Typischerweise sollen wir bis ende November etwa 25 cm Schneefall haben, da wir aber dieses jahr recht spaet dran sind, glaube ich da nicht dran. Die Apflebaeume und meine Trauerweiden haben noch vollkommen gruene Blaetter und scheine noch kein Interesse daran zu haben, sich fuer den winter fertig zu machen!

Am Wochenende werde ich dann mal die Winterreifen aufziehen, und dann kann der Winter kommen!

Touareg V
08.11.2007, 15:53
Schnee ist ganz weit weg, wir haben zu Zeit 24°C.
Aber schöne Schneebilder. :klatsch_2

Gruss Ruedi

Homer
08.11.2007, 18:04

Gruss Ruedi

24C, oh das tut weh! Das ist nicht fair, ja da ist sogar ungerecht........ :mad:

Gruss
Homer

luis
08.11.2007, 18:37
hi,

rotterdamm (der hafen) wird heute nacht gesperrt wegen sturm. auch hamburg und andere küstengebiete sollen betroffen sein.
ich denke, wir im rhein-main gebiet sind da auf der sicheren seite.
aber auch hier soll es schütten und stürmen, schaun mer mal.
morgen kommen die winterschüchen drauf und kann ja nichts mehr passieren.:kos:

dreyer-bande
08.11.2007, 18:38
Schnee kommt,
und zwar mit Orkanboen über der Nordsee bis Windstärke 12.:mad:
Schneefall ab 800 m N.N.

Gruß

Hannes

luis
08.11.2007, 19:18
sorry, ab 300m über nn.:kos:

Holger
08.11.2007, 20:50

Gruss Ruedi

Genau, und ich war sogar heute nochmal schwimmen. :D

Touareg V
08.11.2007, 21:11
24C, oh das tut weh! Das ist nicht fair, ja da ist sogar ungerecht........ :mad:

Gruss
Homer

Tja, so bin ich halt. :feiern:

Gruss in die Heimat Ruedi

TouaregFan
08.11.2007, 22:18
Schnee ist für hier, auf fast 500m für Morgen angekündigt... ich bin gespannt :cool:

vertico
09.11.2007, 09:22
Da is euer SCHNEE (http://wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=1101&id=6795) :D

sgm
09.11.2007, 09:41
Schnee haben wir noch keinen, aber dafür gehts gerade an der Nordsee so richtig ab. Beobachte gerade die Webcam in St. Peter Ording.
http://www.st.peter-ording-nordsee.de/webcam-strand.html

... und auf Norderney (da hab ich mal ein paar Jahre gewohnt)
http://www.norderney.de/publish/viewfull.cfm?objectid=88D080A4 _20ED_76A6_2CDB13DD145A20C8&m_id=42474

TouaregFan
09.11.2007, 12:06
Nix Schnee hier, die Sonne scheint! :o

Sandokahn
09.11.2007, 13:43
Aufm Berg ists schon Weis ,und hier geht es auch langsam vorwärts:juchu::juchu:

andreas
09.11.2007, 16:55
..... Beobachte gerade die Webcam in St. Peter Ording.
....
Du hast uns beobachtet? Bin fast weggeflogen ....

Touareg V
09.11.2007, 17:25
Wieder nicht´s geworden. :SM065:

Gruss Ruedi

sgm
09.11.2007, 18:11
Du hast uns beobachtet? Bin fast weggeflogen ....
dich hab ich dort nicht gesehen - ich glaube in den Blickwinkel der Webcam zu gehen, wäre heute Mittag auch keine gute Idee gewesen :D

Hochwasser muss gegen 13 Uhr gewesen sein, danach sank der Wasserstand wieder. Auf dem Webcam-Bild von 13 Uhr kann man die Oase noch gerade so aus dem Wasser aufragen sehen.
Auf dem zweiten Foto sieht man, wie es ohne Sturm dort ausschaut. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind die Pfähle, auf denen das Lokal steht ca. 4m hoch.

Hier noch ein paar Sturmbilder von Norderney:
http://www.norderney.de/publish/viewfull.cfm?objectid=Sturmbil der

Ich weiß auch nicht, aber ich liebe dieses Wetter. Es ist wirklich ein Erlebnis auf der Strandpromenade in Norderney zu stehen und zu sehen, wie die Gischt über das Bollwerk getrieben wird.

Touareg V
09.11.2007, 18:26
Hallo Stefan

Das sind schon unvorstellbare Gewalten die da herrschen. Da fühlt man sich ganz klein und schwach.

Gruss Ruedi

kokopelli
10.11.2007, 06:25
Gestern hatte es in München schon einige kleine Schneestürme, die brachten allerdings genug, dass die Autos alle weiß waren und der Verkehr nahezu zusammen gebrochen ist. In den Alpen erwartet man dieses Wochenende bis zu 150 cm Neuschnee.

Liebe Grüße
Renée

ChevyV8
10.11.2007, 12:17
Bei uns schneit es schon seit heute Nacht.
Und wie jedes Jahr ist der Räumdienst auf den
Straßen mal wieder überfordert :box:

TouaregFan
10.11.2007, 13:11
Es schneit! :D

Aber nix bleibt liegen :o

andreas
10.11.2007, 15:54
Gestern haben wir die Sturmflut erlebt, gerade
auf der Rückfahrt den ersten Schnee. Ab dem
Dreieck Wittstock/Dosse ging es nur noch
schleppend voran. Innerhalb eines Autobahn-
Kilometers ging die Temp. von 3° auf 0° zurück,
es wurde nass und plötzlich weiß. Aber so
wie einige fuhren, scheinen sie noch nie etwas
von Blitzeis gehört zu haben. Und dann lagen
sie im Graben, vorher noch die Mittelleitplanke
als Bande genutzt, rabautz, wech waren sie.

Lustig waren dann die Versuche, wieder aus
dem Graben rauszufahren. Ich hätte ja helfen
können. Aber da niemand verletzt war und
die durch Dusseligkeit dahin geraten sind, sollen
sie sich ruhig noch ein wenig den Hintern abfrieren,
während ich ganz gemütlich weiter bin.

Der Sturm an der Nordsee war schon heftig,
habe da so manchen Sturm erlebt, aber gestern
war krass. Das Auto ließ sich nur sehr langsam
bewegen und man brauchte beide Hände
zum Gegenhalten.

Gruß
andreas

dschlei
10.11.2007, 16:30
Bei uns hat sich der Winter wieder etwas verzogen. heute soll es 12 grad bei schoenem Sonnenschein werden, und morgen sogar 15 Grad! Naechste Woche soll es auch noch relativ mild bleiben!

sgm
10.11.2007, 17:45
Ihr wollt Schnee sehen? Na gut ;)

Wollte eigentlich heute nur zur Packstation nach Filderstadt fahren, aber irgendwie bin ich dann einfach weiter bis auf die Alb gefahren. Und da gibts ein paar Wege auf denen kein, oder kaum Winterdienst gemacht wird.

Hier mal ein paar Schüsse durch die Windschutzscheibe. Es war sehr stürmisch.

http://picr.de/upload/659844.jpg

http://picr.de/upload/659846.jpg

http://picr.de/upload/659858.jpg

http://picr.de/upload/659860.jpg

hier wäre ich gerne weitergefahren :(
http://picr.de/upload/659861.jpg

http://picr.de/upload/659864.jpg

http://picr.de/upload/659866.jpg

ich liebe dieses Schild :D
http://picr.de/upload/659870.jpg

vertico
10.11.2007, 18:33
Morgen wechsel ich die Reifen :D
Dann kann es los gehen!

userfehler
11.11.2007, 14:50
Hab heute auch meine Winterreifen eingeweiht :klatsch_2

Grüsse,
Florian

Sandokahn
11.11.2007, 19:05
Hats Spaß gemacht ???
Bei uns hat es heute Vormittag heftig geregnet ,der Disco war nach kurzer Zeit wieder Rot , für die Nacht sind aber neue Schneefälle gemeldet .
Die Bullys sind auch schon ganz aufgeregt ,vielleicht können wir diese Woche die ersten Spuren hinterlassen :wub::wub:

userfehler
12.11.2007, 07:35
Ja war spassig :cool:

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die "Gras, Schotter, Schnee"-Einstellung bei Schnee nicht das Optimum ist. Die Tracktionskontrolle hat den Motor manchmal fast abgewürgt ...

Der Winter hat ja gerade erst begonnen. Da bleibt noch viel Zeit zum testen :D

Grüsse,
Florian

Homer
12.11.2007, 10:26
Der Winter hat ja gerade erst begonnen. Da bleibt noch viel Zeit zum testen :D

Grüsse,
Florian

Ein schönes Auto hast du da und ein interessanter Reise-Blog! Gratuliere!

Von wegen Schlamm und Wasser: Pass auf mit dem Disco., da ist viel Elektrik und Elektronik im Türkasten und unten sind vermutlich Entwässerungslöcher. Vermutlich?

Wenn da Wasser hochsteigt kannst du die Elektronik spülen und das ist dann keine Garantie! Den Hardcore-Defendern macht das nichts aus, die haben ja kaum was elektrisches drin.
Du kannst aber auch Rep. Klebeband für extreme Passagen aufbringen und dann aber nicht vergessen diese wieder zu entfernen.

Ich habe schon mal alle Türen bis zum Fensterrahmen zugeklebt und bin durchs Fenster gestiegen: Geht auch so! :1opa:

Bild: Ca.80cm Wasserstand, aber mit zugeklebten Türen. Geht wunderbar! (Mercedes gibt 50cm als Höchstwert an)

Gruss
Homer

userfehler
12.11.2007, 11:26
Ich denke, der Disco verträgt schon einiges. Schliesslich stehen die Strassen in England ständig unter Wasser :D

Hier bin ich vorletztes Wochenende auch einige Male durch.
http://gallery.mac.com/userfehler/100249/P1030719/web.jpg

Hier nicht ... :eek:
http://gallery.mac.com/userfehler/100249/P1030739/web.jpg

Aber ich bin absolut mit dir einverstanden, dass man Wasser immer mit Respekt begegnen sollte :1opa:

Viele Grüsse,
Florian

Homer
12.11.2007, 14:03
War mal kurz im Tessin in Ascona, Losone ( da wo wir uns für die Westalpentour besammelt haben): Schönes Wetter, 17C!

http://www.rtsi.ch/meteo/popwebcamplus.cfm?staz=AS&luogo=Ascona

Manche haben es halt etwas einfacher durch den Winter zu kommen!

Gruss
Homer

P.S. Offene Feuer im Freien sind infolge anhaltender Trockenheit verboten!

luis
12.11.2007, 14:13
hi homer,

war auch letzte woche dort und hatte taumhaftes wetter.
die jahreszeit ist jetz ganz schön, weil weil wenig los ist.:kos:

kokopelli
14.11.2007, 05:45
Wir haben Schnee, resp. noch ist es Puderzucker, aber es schneit kontinuierlich.

Liebe Grüße
Renée

ChevyV8
14.11.2007, 09:05
bei uns hörts das Schneien nicht mehr auf.
Heut um 5 wie ich in die Arbeit bin war das volle
Chaos auf der Bundesstrasse.
Am Berg sind die LKW's hängen geblieben.
Vom Räumdienst keine Spur.

smokeybaer
14.11.2007, 12:18
Wir haben Schnee, resp. noch ist es Puderzucker, aber es schneit kontinuierlich.

Liebe Grüße
Renée

hallo Renée :SM065:

Öhm .....Foddos??? Wie sieht Schnee nochmal aus?? bei uns kommt irgendso ne Pampe runner ...undefinierbar:D

bodo
14.11.2007, 12:34
:mad::motz::23_3:

Hier ist mal wieder gar nix....

...rein gar nix!

Ich will auch... :(

TouaregFan
14.11.2007, 12:45
Hat da wer Fotos gerufen :eek:

Dieses hier ist vom letzen Jahr. :kos:Soviel Schnee :o

Noch ists hier ja grün... :o

Sandokahn
14.11.2007, 13:14
Wie, was, Schnee ??? mir fällt das was ein ....

bodo
14.11.2007, 14:09
Wobei ich dieses Jahr etwas entspannter bin.

Ostern gehts nach Ösiland zum Skifahren... :feiern:

dschlei
14.11.2007, 14:42
Bei uns soll am naechsten Dienstag der Schnee kommen. Macht aber nichts, denn der Dicke hat seit Sonntag die Winterschuhe an!

sgm
14.11.2007, 15:54
immer wieder gerne genommen :D

http://de.youtube.com/watch?v=Jfvrs3DTMC8

bodo
14.11.2007, 16:19
Sehr hübsch....

...wenn nicht der Kommentar dazu eines
Disco3-Fahrers die Freude trüben würde...

matthl72 (vor 3 Tagen)
"The new LR3 is the most problematic vehicle hands downs. I've owned an '01,'03 and an '04 Disco and they were among the best land rovers I ever owned I beleive it was due to the fact that they were from the Solihull plant in England. When I bought an '05 LR3 I traded it back in because of therrible quality materials inside and out, thanks Ford for runing a good thing."

dreyer-bande
14.11.2007, 17:07
Sehr hübsch....

...wenn nicht der Kommentar dazu eines
Disco3-Fahrers die Freude trüben würde...

matthl72 (vor 3 Tagen)
"The new LR3 is the most problematic vehicle hands downs. I've owned an '01,'03 and an '04 Disco and they were among the best land rovers I ever owned I beleive it was due to the fact that they were from the Solihull plant in England. When I bought an '05 LR3 I traded it back in because of therrible quality materials inside and out, thanks Ford for runing a good thing."

Das schreit nach Translation:

Das neue LR3 ist die problematischsten Trägerhandabstiege. Ich habe ' 01, '03 besessen und eine Disco '04 und sie gehörten zu den besten LandVagabunden, die ich überhaupt I besaß, das es beleive ist, lag an der Tatsache, daß sie vom Solihull Betrieb in England waren. Als ich ein '05 LR3 kaufte, das ich es zurück innen wegen der therrible Qualitätsmaterialien nach innen und heraus handelte, dankt Ford für das Runing eine gute Sache."

userfehler
14.11.2007, 17:33
:D:D:D

Wenn der alte Disco so unproblematisch war, warum ersetzt er ihn dann alle 1-2 Jahre? ;)

Ich bin bisher hochzufrieden mit meinem Disco 3. Kann schon sein, dass die ersten Modelle wegen der vielen Elektronik und der Luftfederung Probleme hatten.

Übrigens wird meines Wissens nach der neue Disco ebenfalls in Solihull gebaut. Nur der Freelander 2 kommt aus dem neuen Werk von Ford.

Grüsse,
Florian

sgm
14.11.2007, 18:45
Noch ein paar Videos von der Croisiere Blanche?

http://de.youtube.com/user/newtotheplanet

sind alle von 2006 - Part1 kann man sich schenken.

Holger
14.11.2007, 20:24
Schnee :confused:, wir haben gerade in Jerez draußen gesessen und wunderbare Tappas gegegessen, umschmeichelt vom Getränk der Stadt dem Cherry.

Sandokahn
14.11.2007, 21:31
Hatte ich schon erwähnt das wir Morgen unseren großen Bully wieder hochrüsten ??? :feiern::feiern::feiern:

Holger
14.11.2007, 21:32
Hatte ich schon erwähnt das wir Morgen unseren großen Bully wieder hochrüsten ??? :feiern::feiern::feiern:

Jedem das, was er gern hat. :D

andreas
14.11.2007, 21:38
Ich hoffe auf eine ordentliche Warmphase. :kos:

Gruß
andreas

kokopelli
15.11.2007, 05:59
Hier schneit es unaufhörlich und bleibt auch noch liegen ! Dabei wollten wir gleich mit Roderich zum Service fahren, wo er auch seine Winterschuhe bekommen soll ... so werden wir wohl noch eher als erst um 7 h starten - armer Jo :sleeping:! - er kann ja dann noch im Auto schlafen ;).

Liebe Grüße
Renée

@TouaregV :SM065: Fotos und Schneemann kommen später

jovoko
15.11.2007, 09:01
....erst um 7 h starten - armer Jo :sleeping:! - er kann ja dann noch im Auto schlafen ;).

Soso, da war nix mit schlafen :o!

Es war ein wenig abenteuerlich, den Roderich auf seinen Arschiglattis (275 er SR mit heftig mehr als 40 kkm auf der Lauffläche , noch 2 mm Profil :cool: ) zur Werkstatt durch die hügelige Hallertau zu bewegen!

Nun hat es hier mit dem Schnee von oben aufgehört, die Sonne läßt sich blicken und aus dem warmen Büro (9 Server - isch brauche gar keine 'eizung!) sieht es recht nett aus!

Einen schönen Wintertag :juchu: für alle und Grüsse aus Bayern

Jo

Sandokahn
15.11.2007, 20:50
Hatte ich eventuell erwähnt das bei uns ein ganz klein wenig Schnee liegt ???
Definitiv nix nix für abgewetzte Sommerreifen :keule::keule:
So wie es so manche Flachlandtrollos praktizieren ...:mad::mad:

Ach so it´s Bullytime :D:D:D

kokopelli
16.11.2007, 06:00
..., den Roderich auf seinen Arschiglattis (275 er SR mit heftig mehr als 40 kkm auf der Lauffläche , noch 2 mm Profil :cool: )...Jo

Also dazu muß ich mal sagen, dass die Werkstatt von "Punktereifen" gesprochen hat, da wir bereits auf dem "G'wand" (Textilcordeinlage der Karkasse) unterwegs waren - was Jo mit den Worten kommentierte "Wieso ? -Die Reifen sind doch noch gut !"
Die Räder sind komplett wieder zu Hause .... da muß ich im Frühjahr schon aufpassen, dass Jo sie nicht wirklich wieder montiert :(.

Liebe Grüße
Renée

sgm
16.11.2007, 09:36
Also dazu muß ich mal sagen, dass die Werkstatt von "Punktereifen" gesprochen hat, da wir bereits auf dem "G'wand" (Textilcordeinlage der Karkasse) unterwegs waren - was Jo mit den Worten kommentierte "Wieso ? -Die Reifen sind doch noch gut !"
Die Räder sind komplett wieder zu Hause .... da muß ich im Frühjahr schon aufpassen, dass Jo sie nicht wirklich wieder montiert :(.
da gibts 'ne einfach Methode, dass zu verhindern :D

kokopelli
16.11.2007, 10:09
Lachen laut - diese Methode kenne ich und sie ist bereits in Angriff genommen. ;)

Liebe Grüße
Renée

jovoko
16.11.2007, 12:13

.....diese Methode kenne ich und sie ist bereits in Angriff genommen. ;)

:keule: Finger weg von meinen 1A Sommerslicks! Die sind doch noch gut und werden nachgeschnitten :D !

Das tut doch nich' Not, dass man die gleich wegwerfen muß, die halten doch noch Luft! Renée kuck doch lieber mal im Keller nach, ich glaub die Russen sind da :p !

Zurück zum Thema: Es liegt Schnee und es ist schweinekalt ..... ich muß mich um meine Fräse kümmern :juchu:!

Viele Grüsse aus Bayern
Jo

dschlei
16.11.2007, 15:35
Hier ist es sonning und soll +10 Grad werden. is nix mit Schnee, aber naechste Woche sollen die Temperaturen auf "normal" runtergehen

Sandokahn
17.11.2007, 00:09
ch muß mich um meine Fräse kümmern :juchu:!

Viele Grüsse aus Bayern
Jo

Bei uns im Baumarkt gabs diese Woche 10% Rabtt beim Kauf einer Schneefräse.:cool:

TouaregFan
17.01.2008, 18:08
Wo bleibt der Schnee nur, wooo? :(

andreas
17.01.2008, 19:06
Wo bleibt der Schnee nur, wooo? :(
Hoffentlich da, wo er hingehört. :p

sgm
17.01.2008, 20:42
Dieses warme Pisswetter geht mir momentan auch ziemlich auf die Nerven!

Den letzten richtigen Schnee hab ich im Juni gesehen :D
http://up.picr.de/754567.jpg

Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben - im Februar wirds besser und dann kann man auch mal wieder im Schnee spielen ;).
http://up.picr.de/754569.jpg

sgm
17.01.2008, 20:57
Wenns hier schon keinen Schnee hat, so doch wenigstens auf Island.

Off roading on a Glacier - Iceland

Sandokahn
17.01.2008, 23:40
Hoffentlich da, wo er hingehört. :p

Eben nicht .....:mad:

Holger
17.01.2008, 23:40
Bei uns wird es jetzt auch weiß -

- die Mandelblüte beginnt. :)

dschlei
18.01.2008, 00:17
Schei******, es schneit schon wieder! Waer ich doch froh, wenn das Dreckszeugs endlich mal wegtauen wuerde! :mad:

Sandokahn
18.01.2008, 01:15
Schei******, es schneit schon wieder! Waer ich doch froh, wenn das Dreckszeugs endlich mal wegtauen wuerde! :mad:

Mein Neid ist dir gewiss :o

Sandokahn
18.01.2008, 01:45
Es fällt , es fällt :juchu::juchu::juchu:
Ich hoffe nur das auch was davon liegen bleibt :o

dschlei
18.01.2008, 15:14
Satte -18 Grad C und das weisse Derckszeugs faellt noch immer vom Himmel! Wenn heute Nachmittag dieses Wolkenfeld vorbei ist, sollen die Temperaturen bei klarem Himmel runtergehen, und Morgen sind als Hoechsttemperaturen dann -26 C angesagt. Mal sehen wie das der Subaru aushaelt! Alle Fahrzeuge englischer Hersteller (jetzt zu Ford und BMW gehoerend), sind dann nicht mehr gebrauchsfaehig, da die Motoren nicht mehr anspringen. Vom Touareg weiss ich ja, dass dem auch kaeltere Temperaturen nichts ausmachen! :klatsch_2

Auch sieht man dann ab Morgen alle die schoenen Diesel irgentwo am Strassenrand stehen (inklusive der grossen Trucks, die aus dem Sueden der USA kommen), da solides Parrafin einfach nicht mehr durch die Spritpumpen laueft! :D

Sandokahn
18.01.2008, 23:37
Hmmm alles wieder wech ....:mad::mad::mad:

Sandokahn
18.01.2008, 23:40
Alle Fahrzeuge englischer Hersteller (jetzt zu Ford und BMW gehoerend), sind dann nicht mehr gebrauchsfaehig, da die Motoren nicht mehr anspringen.

Warum dieses ???? :confused::confused:

dschlei
19.01.2008, 18:24
Warum dieses ???? :confused::confused:
Weil die scheinbar bei den Temperaturen nicht mehr anspringen oder richtig weiterlaufen, man sieht sie jedenfalls ueberall am Strassenrand stehen (mit der hier ueblichen Anzeige fuer ein liegengebleibenes Fahrzeug, geoeffneter Motorhaube, da weiss die Strassenwacht sofort, was los ist).

Im Uebrigen haben wir es geschafft, heute Morgen um 9 Uhr bei MINUS 29 Grad C zu sein, mit einer Windtemperatur von MINUS 43 Grad C, und der Subaru haelts aus! Nur die Sitzheizung ist extrem langsam, kein Vergleich mit der vom Touareg!