Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topografische Karten
smokeybaer
24.12.2006, 13:58
Hallo liebe offroadfreunde;
Da ja im Juli 2007 die Westalpentour ansteht und meine Frau und ich mit unserem T daran teilnehmen wollen , wollte ich mich mal erkundigen WO man topografische Landkarten finden kann , als Zusatz zum Navigationssystem .
Weiss jemand ob man bei VW zB Zusatz DVD´s erhalten kann , wo man etwas genauer ein Offroadgebiet ersehen kann aufm Navysystem??
Oder sollte man sich beispielsweise ein Tomtom zulegen mit der Fugawi-Software??? Habe diese Software im Net gefunden und die details sind schon recht genau.
Frohe Weihnachten aus Luxemburg und nen guten Rutsch:1opa: :SM065:
Hallo Joel,
TomTom und Fugawi funtioniert nicht zusammen, Fugawi funzt
auf nem PC, nem Palm oder nem PocketPC. Es gibt aber Karten für
die entsprechenden Garmin-GPS, sogar als kostenlose Downloads.
Bis zur Alpentour werde ich hoffentlich meinen CarPC haben, dann
bin ich bestens gerüstet.
Gruß
andreas
smokeybaer
24.12.2006, 14:39
Hallo Andreas:
Danke mal für diese Infos. Gibt es denn noch topografische LANDKARTEN , die man in der Hand halten kann:D ohne Palm etc??
Was könntest du denn als Palm eventuell empfehlen??
:SM065: :SM065:
Oder muss ich mir dennoch einen Garmin GPS zulegen???
ich kann dir mein Palm mit GPS leihen wenn du dir nicht unbedingt einen kaufen willst
Nur ich habe keine Karten drauf,die müsstest du dir dann irgendwo beschaffen.Die Navisoftware ist von Marco Polo
smokeybaer
24.12.2006, 23:51
Hallo Gilles;
Ich danke dir für dein Angebot , aber ich hab herausgefunden, dass es von Marco Polo keine topografischen Karten gibt für den Palm :(
Es ist aber sehr nett von dir:anbet: :anbet: :anbet:
man kann auch ein anderes Programm drauf machen.Muss ja nicht das Marco Polo sein.
Da es ja ein Pocket PC mit Windoof drauf ist kann man da ein x-beliebiges Programm drauf laden:D :D (klugscheissmodus aus)
Kannst dir ja dann meinen Vorschlag noch immer als Notlösung oder so behalten:D
smokeybaer
25.12.2006, 10:43
Hallo Gilles;
Denke ich werd langsam alt oder es war schon etwas spät gestern oder war es heute:confused: :p . Du hast ja recht und ich denke an dich wenns soweit ist :SM065: :wub:
jaja das Alter
wem sagst du das:1opa: :1opa: :1opa: :1opa:
ich habs auch im Kreuz:D
Für einen PDA würde sich der Ozi-Explorer (http://www.oziexplorer.com) anbieten. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht!
Alternativ kann man auch Pathaway nehmen, den kleinen Bruder vom Touratech QV (http://www.touratech.de/new/main.php?sprache=1). Der kann sogar Garmin-Karten lesen und auch sonst jedes Format, dass mir gerade so einfällt.
Praktisch sind die Teile, weil man praktisch lückenlos die Reiseroute aufzeichnen kann. Hab das z.b. dieses Jahr auf Island das erste mal gemacht!
Zumindest von Frankreich hätte ich digitale Karten in einem brauchbaren Maßstab für den Ozi-Explorer.
Für Italien hab ich bisher noch nie was brauchbares gefunden.