PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumänien 2006

holger.ihle
29.12.2006, 23:34
Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr wieder mit den Enduros in Rumänien und da ich den Touareg als Zugfahrzeug mithatte, lag es nahe, ihn auch mal artgerecht ins Gelände zu führen. Hier einige Impressionen davon.

Acht Freunde müßt Ihr sein, zwei Autos braucht Ihr und zwei Hänger auf denen die Mopeds Platz haben. Dann kommen 1300 km NonStop-Fahrt (natürlich mit Fahrerwechsel) und Du bist in einem weiten, wilden Land. Aber es gibt auch viel Armut dort. Wir hatten 4 Kisten mit Stofftieren und Kinderspielzeug mit für die Kinderheime dort unten. Und die strahlenden Augen bei der Übergabe waren überwältigend.

Die Truppe war sehr heterogen, vom "Ab-und-zu-mal-ins-Gelände-Fahrer" bis zum KTM-Fahrer, der regelmäßig Veranstaltungen mitfährt, vom "altgedienten Geländefahrer" bis zum Tourer mit 100.000 km African Twin Erfahrung war alles vertreten. Deshalb waren auch die Touren sehr gemischt und es gab immer wieder mal eine Stelle, wo die weniger geübten (dazu gehöre auch ich) schon mal das Moped irgendwo rauf oder runter gefahren bekommen haben. Aber der Spaß stand im Vordergrund und den hatten wir alle.

Der erste Tag sollte eigentlich ganz gemütlich losgehen, zum Warmwerden, aber nachdem wir etwas die Orientierung verloren hatten, wurd es doch etwas weiter, etwas schwieriger und etwas später. Und das obwohl wie einen superguten rumänischen Tourguide haben. Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen ans Herz legen so eine Tour nur unter landes- und sprachkundiger Führung zu unternehmen. Jedenfalls hat sich dabei einer den Fuß verknackst und mußte am zweiten Tag gleich eine Pause einlegen.

Das war dann für mich die beste Gelegenheit gleich den Touareg einzusetzen. Wir sind dann einfach die Tour mit 6 Motorrädern, einem Quad und meinem Touareg gefahren.

Die folgenden zwei Tage waren wieder alle mit Mopeds unterwegs, dann gab es einen Ruhetag an dem wir mit einem Pajero und meinem T zum Spanferkelessen in ein entlegenes Bauerndorf gefahren sind. Nur die zwei unentwegten African Twin Fahrer waren auf zwei Rädern unterwegs. Hut ab vor den beiden, die ihre schweren Geräte mit erstaunlicher Leichtigkeit auch durch schweres Gelände bewegt haben.

Jedenfalls sind wir, von kleineren Blessuren der Fahrer (verstauchter Fuß, blaue Flecken, Muskelkater, ...) und wenigen technischen Problemen an den Mopeds (Plattfuß durch Nagel, abgebrochener Choke an eine Twin, defekter Ölschlauch, ...) abgesehen wohlbehalten und happy, vielleicht etwas ko, nach Hause gekommen.

Wir planen bereits die nächste Tour :klatsch_2

Anbei ein paar Bilder, viel Spaß beim Anschauen.

Gruß, Holger

holger.ihle
29.12.2006, 23:35
noch einige Bilder

holger.ihle
29.12.2006, 23:36
noch mehr Bilder

holger.ihle
29.12.2006, 23:37
das ist erst mal der Rest

Holger
29.12.2006, 23:43
Danke Holger für Bilder und Bericht. :anbet: Da bekommt man gleich Lust loszufahren. :juchu:

charly-sl-300
29.12.2006, 23:57
Hallo Holger
Vielen Dank für Deinen super Bericht,
da bekommt man wirklich direkt Lust beim nächsten mal mit zu kommen.

Gruß Karl

andreas
30.12.2006, 10:37
Hallo Holger,

sehr schön :juchu: , das ist die optimale Mischung für nen Urlaub,
Motorrad, Auto und alles offroadmäßig :klatsch_2 . Hoffentlich
wird es dort nicht zu schnell europäisiert und alles
mit Verbotsschildern zugepflastert. :o

Gruß
andreas

Bella
30.12.2006, 11:58
Hallo Holger!
Schöne Bilder und Bericht, danke dafür! :klatsch_2 :klatsch_2
Und vor allem, schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid!