PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chevrolet Captiva mit Gasbetrieb

Holger
07.01.2007, 23:08
Hundert Kilometer Autobahn für 20 Euro. Einmal volltanken 100 Euro. Jeder kennt das Lied, ich auch. Aber wie wäre das? Acht Euro für 100 Kilometer, volltanken 40 Euro? Einen Ami-Schlitten mit Vollgas über die Autobahn scheuchen - und so billig fahren wie in einem Dreiliter-Lupo? Das geht - mit Gas im Tank. Ich tanke an Säulen, die neben den üblichen Schreckensziffern auch ein Feld für kleine Preise haben: 63 Cent pro Liter. Nicht für Benzin, sondern für Autogas. Dafür braucht es ein bivalentes Auto, das beides verbrennt: Benzin und Gas.

Mehr und Quelle (http://www.welt.de/data/2007/01/06/1159867.html?s=2)

reuberle
08.01.2007, 16:41
Hundert Kilometer Autobahn für 20 Euro. Einmal volltanken 100 Euro. Jeder kennt das Lied, ich auch. Aber wie wäre das? Acht Euro für 100 Kilometer, volltanken 40 Euro? Einen Ami-Schlitten mit Vollgas über die Autobahn scheuchen - und so billig fahren wie in einem Dreiliter-Lupo? Das geht - mit Gas im Tank. Ich tanke an Säulen, die neben den üblichen Schreckensziffern auch ein Feld für kleine Preise haben: 63 Cent pro Liter. Nicht für Benzin, sondern für Autogas. Dafür braucht es ein bivalentes Auto, das beides verbrennt: Benzin und Gas.

Mehr und Quelle (http://www.welt.de/data/2007/01/06/1159867.html?s=2)

Ja Holger so ist das Leben,:juchu: ich fahre seit 1998 nur noch mit Flüssiggas-Autos, selbst mein feiner Touareg ist in bella Sizilia mit Autogas gelaufen.
Frag unser Häns`chen, der ist mir immer gern hinterher gefahren, :D weil aus dem Auspuff nur heisse Luft kam:p kein Dieselparfüm.
Subaru bietet auch alle Typen mit Autogas und drei Jahre Werksgarantie auf das Fahrzeug und die Gasanlage. Das ist Spitze :juchu: :juchu: :juchu:
MfG Peter

Danone
08.01.2007, 18:22
ist ne feine sache mit dem LPG. auch ich fahre seit februar 2006 mit autogas..... nach anfänglichen problemen und wandlung der ersten gasanlage kann ich nur sagen......immer wieder :juchu: ( hier kostet es allerdings zwischen 54 und 57 cent...) ich lach mich immer kaputt wenn die anderen über 100,-€ mit tränen in den augen zur kasse tragen und meine rechnung max. 30-35 € beträgt :feiern:

die zweite anlage wurde übrigens in Berlin eingebaut....... da scheinen die fähigsten leute für sowas zu wohnen :confused::rolleyes::anbet:
das erste mal hab ich´s bei Hyundai machen lassen......... da sach ich besser nix mehr zu sonst is gleich wieder 400 puls angesagt :box::furious3::aballern::peit sche:

Oli_gibt_Gas
16.01.2007, 11:06
Naja dass ich Autogas fahre ist ja glaube ich auch bekannt. Auch ich kann nur sagen, auf den Umrüster kommt es an!

Bei meinem müssen sie nochmal etwas nachstellen denn es leuchtet gerade wieder das Abgaswarnlicht (Bank 1+2 zu mager).

Aber sonst bin ich begeistert. 100 km kosten mich gerade 10,75 €! Und das bei einem 2,4 t Auto mit 240 PS. Ganz toll ist das Tanken in Kroatien. Da kosten 100 km gerade mal 7,05 € :D

dreyer-bande
16.01.2007, 11:39
Na ja,
in Kroatien tanken wir auch immer, wenn wir nach Albanien überführen.;)

Gruß

Hannes