PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe

kokopelli
11.10.2005, 20:11
Als wir unseren T vor einem Jahr konfigurierten, fingen wir mit der Farbe coloradorot an. Der Verkäufer vor Ort meinte entsetzt: Sie werden doch nicht mit einem Mettwurstbrötchen herumfahren wollen !:( Also wechselten wir zu schilfgrün und wheatbeige, saltlakegrey, ravennablau und kamen doch wieder zu coloradorot. Bis heute sind wir mit dem Roten überall gut angekommen!:) Und als ich heute mittag unterwegs war und auf der Abbiegespur stand, hielt ein schwarzer Touareg an, Fenster runter und dann kam: Superfarbe!!!!!! sehr chic!

Freu!!!!!

Viele Grüße
Renée

andreas
11.10.2005, 20:15
Hallo Renée,

das Rot gefällt mir auch sehr gut, hatte ich ja auch schon bestellt.
Bin aber dann wieder auf Silber umgeschwenkt, da es doch
pflegeleichter und unempfindlicher ist. Außerdem fällt nicht so
auf, dass ich "schon wieder" einen neuen habe. :cool:

Und jetzt kommen bestimmt gleich wieder die schwarzen und :fart:

Gruß
andreas

rollo68
11.10.2005, 20:20
Hallo!

Jaja, genau jetzt komm ich, schwarz ist wie gesagt keine farbe, aber mir gefällt mein Auto so in dunkel.
Mein frauchen wollte damals den Touareg in Weiß, wäre auch gegangen.

MFG
Roland:cool:

dreyer-bande
12.10.2005, 18:27
Hallo,
ich bleib bei blackmagicperlmetallic!

Für Euer Feuerwehrauto besorge ich doch noch ein Rundumlicht!:box:

Das kann ich dann auch an meiner BMW benutzen!;)

Gruß

agroetsch
12.10.2005, 20:17
Hallo,

jetzt geht das HIER auch schon wieder los.

Also an für sich habe ich kein Problem mit schwarz als Autofarbe (solange es nicht meiner ist), aber gerade der Touareg gefällt mir in schwarz überhaupt nicht. Da fehlt der Kontrast zum unteren Stoßfänger/Schwellerbereich, dadurch geht die Linie verloren und der Dicke sieht irgendwie Van-mäßig aus. Basta.

Außerdem hat jeder einen schwarzen und das allein ist schon Grund genug eine andere Farbe zu nehmen :1opa:

kokopelli
20.10.2005, 06:37
Hallo ,

mich hat vorgestern ein Email von einer T-Fahrerin erreicht, die seit Februar diesen Jahres auch einen coloradoroten hat. Eigentlich hat sie, so wie ich auch, geglaubt, rot sei unempfindlicher. Das ist aber offenbar ein großer Irrtum.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Lack sehr schnell "beleidigt" ist. Wir haben zwar keine Steinschläge bis jetzt (14.000 km sind seit Januar gefahren), außer einem winzigen am Außenspiegel.

Allerdings habe ich persönlich das Gefühl, dass sich sogar der Fahrtwind auf dem Lack abzeichnet, das sehe ich, wenn ich bei schräger Sonne seitlich am T entlang schaue. Das Streifen an Büschen und hohem Gras hinterläßt tatsächlich Spuren, die man kaum wegpolieren kann. Ich wasche nur von Hand, mit Schwamm und Dampfstrahler. Inzwischen habe ich schon die zweite Politur gemacht. An der Heckklappe sieht man die Kratzer vom Öffnen, obwohl wir kurze Fingernägel haben (grins) und wirklich aufpassen.

In unserer Selbstwaschanlage spült man das Auto mit demineralisiertem Wasser klar. Danach ledere ich ihn gleich ab. Jetzt war ich woanders zum Waschen und hatte dann vom Abspülen mit normalem Wasser weiße Flecken - wie Kalkflecken. Die ließen sich gleich garnicht mehr entfernen. Ich mußte wieder mit verdünnter Politur ran. Das scheint echt ein Problem zu sein, wenn man auch so pingelig ist, wie ich.

Wie ist es bei Euch, vor allem bei den dunklen Lacken?

Viele Grüße
Renée :sonne:

agroetsch
20.10.2005, 10:43
Wie ist es bei Euch, vor allem bei den dunklen Lacken?

Viele Grüße
Renée :sonne:
Hallo Renèe,

ich denke in dieser Beziehung war das saltlakegrey kaum zu toppen.

Mit kleinen Ausnahmen wie Bauschheim oder Dörnitz sah der Dicke immer "clean" aus.

Bin mal gespannt wie es sich bei offroadgrey verhält, ist ja schon 'ne Ecke dunkler!!

andreas
20.10.2005, 10:51
.....ich denke in dieser Beziehung war das saltlakegrey kaum zu toppen.......
Doch, durch SILBER, da sieht man keine Kratzer und keinen Staub drauf. :D

Gruß
andreas

nachbar
20.10.2005, 15:23
Anfang der Woche wollte ich mal meine Oma besuchen - konnte aber gerade noch sehen, dass Sie auf dem Weg zur Kirche war. Deshalb bin ich dann noch hinterher und stand da mit meinem T vor dem Kirchenaufgang. Als dann der Meßdiener vorbeikam und mich anschnautzte was ich schon wieder da wolle. Darauf habe ich erwidert, ob er sich nicht im Ton vergriffen hätte, wenn ich hier auf einer öffentlichen Straße mit meiner Oma rede, hat Ihn das nicht zu interessieren. Draufhin hat er sich entschuldigt, er meinte mein Auto ist ein Leichenwagen und da es in letzter Zeit so viele Tote gegeben hat müsse er immer die Rosenkränze vorbeten und und und - er hatte angst, dass ich schon wieder einen Verblichenen im Auto hätte.

Hallo,
ich bleib bei blackmagicperlmetallic!
Für Euer Feuerwehrauto besorge ich doch noch ein Rundumlicht!:box:
Das kann ich dann auch an meiner BMW benutzen!;)
Gruß

Ein gelbes Rundumlicht habe ich immer dabei! Da musst Du nur den Überzug wechseln!

dreyer-bande
20.10.2005, 19:01
Anfang der Woche wollte ich mal meine Oma besuchen - konnte aber gerade noch sehen, dass Sie auf dem Weg zur Kirche war. Deshalb bin ich dann noch hinterher und stand da mit meinem T vor dem Kirchenaufgang. Als dann der Meßdiener vorbeikam und mich anschnautzte was ich schon wieder da wolle. Darauf habe ich erwidert, ob er sich nicht im Ton vergriffen hätte, wenn ich hier auf einer öffentlichen Straße mit meiner Oma rede, hat Ihn das nicht zu interessieren. Draufhin hat er sich entschuldigt, er meinte mein Auto ist ein Leichenwagen und da es in letzter Zeit so viele Tote gegeben hat müsse er immer die Rosenkränze vorbeten und und und - er hatte angst, dass ich schon wieder einen Verblichenen im Auto hätte.

Ein gelbes Rundumlicht habe ich immer dabei! Da musst Du nur den Überzug wechseln!

Hallo,
gibt es jetzt schon Kondome für Rundumlichter?
Habe ich da etwas verpasst?:1opa:

Gruß

agroetsch
21.10.2005, 12:51
... er meinte mein Auto ist ein Leichenwagen ...
Hallo Thomas,

na das ist doch mal ein Joke... Hast du denn auch so Kreuze auf den Heckfenstern.. Und was ist mit den Gardinen??

Touareg V
03.12.2010, 18:03
So würde mir Silber auch gefallen.
YouTube - СеребриÑто-зеркальный VOLKSWAGEN TOUAREG
YouTube - СеребриÑто-зеркальный VOLKSWAGEN TOUAREG - 2
Gruss Ruedi

Sandokahn
04.12.2010, 00:55
Leider gilt folgendes :
Als unsachgemäße Behandlung ist unter anderem zu verstehen, wie folgt:

* metallisierte Flächen dürfen nicht mit scharfen Reinigern, groben Polituren und Schleifpasten, sowie Chemikalien und Lösungsmitteln behandelt werden.
* notwendige Bohrungen oder das Beschneiden der Kanten des Werkstückes sind unbedingt vor dem Metallisieren zu erledigen
* die metallisierte Fläche darf auf gar keinen Fall gecuttet, verformt oder beschnitten werden
* Applikationen dürfen nur nass aufgezogen werden, nach dem Aufkleben dürfen sie nicht gewaltsam oder durch Hitzeeinwirkung entfernt werden, da es sonst zu Beschädigungen und Ablösung der Schutzschicht kommen kann
* die Flächen dürfen nicht einem Heißluftfön oder sonstiger Hitzequellen ausgesetzt werden.
Erhitzung über 60°C kann zu Verfärbungen und Abplatzungen führen
* Schraubenköpfe, Klammern und sonstige scharfe oder harte Gegenstände und Befestigungsmaterialien, die bei der Montage mit dem metallisierten Teil in Berührung kommen, müssen unbedingt mit elastischem Material unterlegt werden, um eine Verbindung mit dem Untergrund und somit eine Beschädigung der metallisierten Fläche zu vermeiden.
* scharfkantige Gegenstände wie Ringe, Uhren, Schraubendreher, Gürtelschnallen, Reißverschlüsse und ähnliches sind von der metallisierten Fläche fernzuhalten, da diese die Lackoberfläche beschädigen können
* Die Oberfläche darf nicht mit Dampfstrahlgeräten oder Hochdruckreinigern gereinigt werden.

Holger
04.12.2010, 01:37
Nicht mehr als 60 Grad .... dann geht das hier nicht

bodo
04.12.2010, 16:09
das ist in der StVO nicht erlaubt!

- ablenkung anderer verkehrteilnehmer (quasi das selbe wie unterbodenbeleuchtung)
- zunehmende gefahr durch blenden anderer verkehrsteilnehmer durch spiegelungen