Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serra do Caldeirão
Heute habe ich einen kleinen Offroad-Ausflug vor der Haustür gemacht. Ich bin die Strecke mit dem Samurai gefahren, die ich neulich mit dem Touareg nicht geschafft habe, weil er bei starkem Regen die Steigung nicht mehr geschafft hatte. Es ist wirklich erstaunlich, was der Kleine so schafft. Nur die abgenutzte Kupplung bekommt Probleme und fängt an zu stinken.
Hier ein paar Bilder. Leider kann man kaum erkennen, wie tief die Unebenheiten wirklich sind.
Es geht natürlich noch weiter:
Bei Bild 4 ging es nicht weiter, bzw. es wurde immer abenteuerlicher. Dann bin ich 200m rückwärts zurück gefahren, denn Wenden hätte zum Runterfallen geführt.
Dies ist die Stelle, wo ich mit dem Touareg nicht hochkam, als es völlig matschig war. Abwärts kam aber auch der Samurai heute ins Rutschen.
Letztes Bild: Der Kleine ist wieder zu Hause.
kokopelli
10.03.2006, 19:14
Hallo Holger,
ich finde schon, dass man die Unebenheiten gut erkennen kann. Wenn man selber fotografiert, weiß man schon, wie das auf den Bildern aussieht.
Aber dass der T das nicht geschafft hat ????? :confused: Bestimmt hast Du die falschen Reifen drauf - lachen - .
Keine Panik, wäre mir genauso gegangen, ich hätte auch versucht zu helfen. Und das alleine zählt! :klatsch_2
Liebe Grüße
Renée
Hallo Renée,
auf dem Touareg sind nur straßenreifen und es hatte an dem Tag gerade in Strömen seit Stunden geregnet. Heute hätte ich den Track mit dem Touareg wohl auch geschafft.
kokopelli
10.03.2006, 19:18
Hallo Holger,
sag ich doch - lachen ganz laut.
Komm doch mal in den Chat, wir würden uns sicher alle zusammen gut unterhalten.
Liebe Grüße
Renée
Und hier noch ein paar Landschaftseindrücke von der Tour:
dreyer-bande
11.03.2006, 18:56
Hallo Holger,
vielen Dank für die Bilder.
Da kommen gleich die Erinnerungen an die Sizilien-Experience 2005.
.........Dornenbüsche scheint es auf Deiner Strecke auch zu geben?
Gruß
Hallo Holger,
vielen Dank für die Bilder.
Da kommen gleich die Erinnerungen an die Sizilien-Experience 2005.
.........Dornenbüsche scheint es auf Deiner Strecke auch zu geben?
Gruß
Hallo Hannes,
scharfkanntige Sträucher gibt es jede Menge, deswegen habe ich auch den alten Samurai genommen und nicht den Touareg. Aber für solche Fälle habe ich die Rosenschere im T.
Touareg V
11.03.2006, 19:47
Hallo holger
Wenn wir Dich einmal besuchen in Deiner Heimat, möchte
ich mit Dir diese Strecke abfahren und natürlich viele
Andere auch.;)
Gruss Ruedi
Hallo holger
Wenn wir Dich einmal besuchen in Deiner Heimat, möchte
ich mit Dir diese Strecke abfahren und natürlich viele
Andere auch.;)
Gruss Ruedi
Hallo Ruedi,
das werden wir machen. Schöne Strecken gibt es hier jede Menge. Es werden sich sicherlich noch einige andere Offroad-Freunde und -Liebhaber finden. :) :sonne:
Ich kommer sicherlich auch gern mal nach Andalusien.
Na dann such mal noch ein paar schöne Strecken raus,
ich kann jetzt wieder sicherer planen. :o
Gruß
andreas
Na dann such mal noch ein paar schöne Strecken raus,
ich kann jetzt wieder sicherer planen. :o
Gruß
andreas
Prima!!!! :klatsch_2
Heute waren wir wieder auf den Klippen unterwegs. Allerdings mehr zu Fuß als mit dem T. Aber ersteinmal mussten wir ja auch dahinkommen. Das macht mit solch einem Wagen einfach nur Spaß.
Wie sicher ist eigentlich der Samurai bei starken Steigungen und Schräglagen? Das Auto ist ja so kurz und schmal. Kann der auch nach hinten wegkippen, wenn ich zu forsch berganfahre und es plötzlich einen Huckel gibt? Auch bei seitlicher Schräglage fühle ich mich nicht besonders sicher.
Ich habe es heute vorgezogen, einen Berg wieder rückwärts runter zu fahren, da der ansteigende Weg stark vom Regen beschädigt und an einer Stelle aufgeschwemmt war. Da wäre es dann sehr steil geworden, und da der Samurai dort im langsamen Tempo nicht weiter kam, hätte ich es mit Schwung versuchen müssen. Außerdem scheint die Kupplung nicht mehr gut zu sein, sodass nicht mehr die volle Kraft übertragen wird.
Hallo Holger,
nachdem was ich auf der Offroad-Expedition (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/offroad-treffen-events-veranstaltungen-termine/325-3-offroad-expedition.html) gesehen habe,
ist der Samurai extrem geländetauglich. Allerdings wäre ich alleine
auch sehr vorsichtig, falls wirklich mal was schief geht, sollte
zumindest Hilfe in der Nähe anzufordern sein. Aber die Technik
muss für solche Ausflühe schon okay sein, nicht auszudenken,
wenn die Kupplung an einer Steilauffahrt ihren Geist aufgibt
und man unkontrolliert zurückrollt. :eek:
Gruß
andreas
Suzidriver
14.04.2006, 14:06
Stimmt. Irgendwo in dem Forum habe ich schon mal gelesen: Die Grenzen des Fahrers sind oft schneller erreicht als die des Autos.:1opa:
Ich werde den Kleinen mal reparieren lassen, denn er ist ein guter Kletterer.
Hier sind ein paar Bilder von meinem heutigen kleinen Geburtstagsausflug. Das Gebiet liegt direkt vor unserer Haustür.
Der Schotter ist aufgrund der Trockenheit sehr rutschig, da hätten sich die ATs von Andreas sicherlich sehr bewährt. Wenn es steil berab ging, war die Arbeit der Bergabfahrhilfe deutlich zu spühren.
Die Wasserdurchfahrten fallen aufgrund des Regenmangels natürlich eher dürftig aus. :)
Besonders spannend waren auch die tiefen Querrillen, die vom Wasser ausgespült worden sind. Einmal musste ich vorher aussteigen, um zu sehen, ob das nicht zu tief ist. War aber sogar ohne Fahrstufe LOW kein Problem wieder aus der Rille herauszukommen. Es ging mit LOW aber wesentlich einfacher.
Auf relativ glattem Untergrund konnte ich auch richtig schnell fahren. Dakar-Feeling :juchu: Nur in den Kurven musste ich sehr langsam fahren, den es war rutschig und ging teilweise steil bergab.
Sandokahn
04.06.2006, 22:57
Na das hat ja wohl richtig Spaß gemacht heute :SM120: :SM120: :SM120:
:wub: :wub: :wub:
Sowas möchte ich zu meinem Geburtstag auch haben/machen,
sollte vielleicht Ende Januar nach Portugal kommen? :cool:
Warum hast Du die ATs noch nicht drauf? Der Unterfahrschutz
wäre bei den Felsen auch nicht schlecht und Querrillen am besten
diagonal durchfahren. :cool:
Ich muss hier weg, überlege schon, die Daunenjacke wieder zu aktivieren. :mad:
Gruß
andreas
Für die Fahrt nach Italien wollte ich noch mit den Straßenreifen fahren. Danach kommen sie drauf.
Den UFS hätte ich brauchen können, weil ich einmal zu tief durchgefedert bin. Hat heftig gescheppert.
Schoene Strecke, wenn ich Geburtstag hab, komme ich auch vorbei ;)
Schoene Strecke, wenn ich Geburtstag hab, komme ich auch vorbei ;)
mach das, solche Strecken gibt es hier genug. :)
Hallo Holger :juchu: ,
schönes Land, super Strecke und tolle Bilder! ....genialer Geburtstag! :klatsch_2
Ich denke, ich werde Renée nicht groß überreden müssen, wenn wir wieder mal nach Spanien runterzischen (dann aber mit dem T ;) ), die paar Kilometerchen bis an die Algarve noch schnell "zu machen"!
Wirklich feine Landschaft (die Bilder erinnern mich etwas an Sizilien - Dornen gibts wohl auch??)!
Viele Grüße aus Bayern
Johannes
Hallo Johannes,
ohne Rosenschere sollte man solche Strecken gar nicht fahren. Aber dort, wo es wirklich eng ist und wenig gefahren wird, bin ich gar nicht erst gefahren. Das war ein Hauptweg. ;) :)
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr einmal hier vorbeikommen würdet.:juchu:
kokopelli
05.06.2006, 11:13
Hallo Holger,
ich freu mich für Dich - hast einen schönen Geburtstag gemacht :klatsch_2 .
Wir haben einen Crémant d'Alsace auf Dich getrunken und mit Deinen tollen Fotos hast Du dem noch "die Krone aufgesetzt", wirklich wunderbar.
Liebe Grüße
Renée
PS: Übrigens verdunkelt sich in diesem Moment wieder der Himmel - hurra - Wasser sparen ist angesagt, weil wir nicht gießen müssen ;) und der Pool ist auch noch voll mit kalter Luft :D .
Hat sich denn niemand gefragt, was für eine Kühlerfigur ich da drauf habe?:D
Sandokahn
06.06.2006, 13:18
selbst erlegt ???????
kokopelli
06.06.2006, 15:10
Hat sich denn niemand gefragt, was für eine Kühlerfigur ich da drauf habe?:D
Hallo Holger,
Ich dachte es ist ein Geißenkopf (Ziege) und so stellte sich mir die Frage nicht :confused: , ich finde diese Kühlerfigur schöner als manch andere ;) ... und offensichtlich liegt sie nur für das Foto dort. Ist es Dein Glücksbringer?
Liebe Grüße
Renée
..... ich finde diese Kühlerfigur schöner als manch andere ......
Du meinst, wenn man sich hat einen Bären aufbinden lassen? :p
:feiern:
andreas
kokopelli
06.06.2006, 15:17
Du meinst, wenn man sich hat einen Bären aufbinden lassen? :p
:feiern:
andreas
Um Himmels Willen, hör auf mit Bären. Wir hören im Radio nichts anderes mehr als "JJ1"......
Liebe Grüße
Renée
In den Hügeln lag ein Ziegenskelett. Die Bauern lassen die Tiere, die verenden einfach in der Wildnis liegen.
Dann haben die Ameisen auch was davon. Ist doch nett, oder?
Habe nun die ATs und den UFS eingeweiht. die Reifen sind klasse, denn der Anstieg auf losem scharfem Gestein ist nicht einfach. Der UFS kam glücklicherweise nicht zum Einsatz. :juchu:
Gefahren bin ich aufwärts im Offroadmodus und Fahrstufe LOW. ESP war noch an. Der T ist schon ein prima Auto. :juchu:
Das letzte Bild ist der Weg kurz vor unserem Haus, das man ein wenig im Hintergrund sieht.
smokeybaer
04.08.2006, 18:55
Gefahren bin ich aufwärts im Offroadmodus und Fahrstufe LOW. ESP war noch an. Der T ist schon ein prima Auto. :juchu:
Das letzte Bild ist der Weg kurz vor unserem Haus, das man ein wenig im Hintergrund sieht.
Hallo Holger;
Na das ist doch super , wenn man so ne Offroadstrecke vor der Haustür hat:wub: :wub:
Sieht doch super aus und macht Lust aufs Offroaden. Du Und der Ruedi habts gut ihr könnt wo ihr wollt:anbet: :(
Unser einer muss sogar ins Ausland fahren um sich mal auszutoben.
Viel Spass weiterhin:klatsch_2 :klatsch_2 :wub: :kos:
Auf dem Rückweg von unserem Ausflug nach Almodovar und Castro Verde im Alentejo wollte Annelies nun doch einmal auf den höchsten Berg direkt in dem Gebiet hinter unserem Haus. Auf dem 1. Foto ist der Cerro dos Negros (404m) zu sehen.
Von Querença aus geht es auf einer schmalen aber recht guten Piste am Berg hoch. Auch der Regen hat keine allzu großen Schäden angerichtet. Man hat dann einen tollen Ausblick und sieht sogar auf dem 2. Bild unser Haus, ganz klein, etwas links von der Mitte.
Und auf dem letzten Foto stehe ich dann oben auf dem Messpunkt.
Wir konnten von der Fahrt nicht so viele Fotos machen, weil wir die tiefstehende Sonne direkt von vorn hatten.
Auf dem Rückweg wollten wir dann nicht zurück zur Straße, sondern über die Wege, die man ein wenig auf dem ersten Foto sieht fast direkt zum Haus. Schließlich wollten wir noch eine richtige kleine Offroadstrecke für unseren Besuch ausprobieren.
An einer Stelle sahen wir dann nur noch Himmel und keinen Weg mehr, stiegen aus und sahen uns den weitern Verlauf an, der nach rechts ein wenig abbog. Und es fing an abwärts zu gehen. Annelies sagte nur noch: "Oh Gott."
Es ging mit zunehmender Steilheit abwärts auf losem Schotter. An einer Stelle vor der auf den Fotos 2 und 3 sprang Annelies aus dem Auto und weigerte sich noch weiter mit zu fahren. Dabei stürzte sie fast den Weg hinunter, denn zu Fuss war es kaum noch zu machen. Nach der Versicherung, dass ich den Weg schon mal mit dem suzuki und auch mit dem Touareg gefahren bin, stieg sie wieder ein. Und es ging gaaaanz langsam runter, Level am Anschlag, damit unten nix passiert. Ich wollte, dass Annelies das vom Auto aus filmt, war aber nix zu machen wegen der Sonne.
Später fuhr ich dann noch mal meine Twin Peakes hoch, wovon ich mal die Videos gemacht hatte. "Oh Gott." Und oben angekommen: "Nein, da fahr ich nicht mit runter und wieder rauf." Aber zu Fuss ging natürlich auch nicht mehr. Also tief durchgeatmet, einen Schluck aus der Pulle. War dann natürlich nicht wirklich schlimm.
Nun habe ich für euch einen tollen Rundweg für den ersten Tag. :juchu:
kokopelli
27.02.2007, 06:10
Hallo Holger,
sagenhaft, sage ich da nur, wirklich sehr sehr schön.
Liebe Grüße
Renée
Ich werdet es naechsten Monat richtig schoen haben *beneid*
kokopelli
01.03.2007, 06:06
Diesen Monat Alex :drummer: - noch 9 Tage, dann geht es los. Ich kann es kaum erwarten.
Liebe Grüße
Renée
Touareg V
01.03.2007, 11:01
Hallo Holger
Wir hoffen nur, dass das Wetter auch mitspielen wird. Haben es
im Moment einfach nur super mit sehr angenehmen Temperaturen.
Draussen auf der Terrasse ist schon alles für das Sonnenbaden parat.
Sehr schöne, wilde Gegend - das trifft man wirklich nicht mehr überall
an. Vorgestern sind wir wieder mal einen Weg abgebogen und prompt
- irgendwo in der Pampa geht es einfach nicht mehr weiter, weil sie die
Strasse kappen - oder der Weg aufhört. Freue mich schon auf die
Wildnis pur. :juchu:
Gruss Ruedi
Ich werdet es naechsten Monat richtig schoen haben *beneid*
Huch ... da war die Gier wohl mit dabei .... soll natuerlich IHR heissen ;)
Aber ich waere gern dabei :D
Huch ... da war die Gier wohl mit dabei .... soll natuerlich IHR heissen ;)
Aber ich waere gern dabei :D
Hi Alex,
da hat wohl ein starker Wunsch die Finger über die Tastatur getrieben. :)
Hallo Holger
Wir hoffen nur, dass das Wetter auch mitspielen wird. Haben es
im Moment einfach nur super mit sehr angenehmen Temperaturen.
Draussen auf der Terrasse ist schon alles für das Sonnenbaden parat.
Sehr schöne, wilde Gegend - das trifft man wirklich nicht mehr überall
an. Vorgestern sind wir wieder mal einen Weg abgebogen und prompt
- irgendwo in der Pampa geht es einfach nicht mehr weiter, weil sie die
Strasse kappen - oder der Weg aufhört. Freue mich schon auf die
Wildnis pur. :juchu:
Gruss Ruedi
Hallo Ruedi!
Das hoffen wir auch und die Chancen stehen wohl ganz gut.
Heute waren wir wieder auf Erkundungstour bei wunderschönem Wetter.
kokopelli
02.03.2007, 05:55
Ihr Südländer dürft halt das schöne Wetter nicht völlig aufbrauchen, sondern müßt uns noch eine Tüte voll übrig lassen, sonst müssen wir eine Tüte voll Wetter von hier mitbringen - und das möchtet Ihr bestimmt nicht wirklich, oder ?
Es wird schön werden - basta! :sonne:
Liebe Grüße
Renée
Nun wollte ich die neuen Reifen doch auch mal auf bekannter Schotterpiste testen und hab auch ein paar Fotos mitgebracht, die zeigen, wie es hier gerade aussieht.
Suzidriver
22.07.2007, 18:16
Sehr schöne Gegend, Holger.
Ist bei euch in der Nähe noch ein Häuschen frei???:wub:
Ich hab mich dann auch mal an die lange und steile Steigung herangetraut, hab es dann aber abgebrochen, weil ich drohte in die tiefe Spurrille zu rutschen. (Bild 1)
Was den Steigungswinkel betrifft, hab ich mich glatt um 10 Grad verschätzt. Die Twin Peaks haben gerade mal 20 - 25° und die lange Steigung bis zu 28°.
Wo ist denn der Weg hin (Bild 3), da ist er ja wieder (Bild 4)
Dann ging es wieder zum Haus und O Verde ist vollgestaubt.
Suzidriver
22.07.2007, 18:20
... weil ich drohte in die tiefe Spurrille zu rutschen...
Quatsch..... die Rille ist ja gerade mal so tief wie dein neues Reifenprofil;)
Nee, die hatte mehr als 25cm. Und war ausgerechnet an der steilsten Stelle. :1opa:
Wie steil ist der Hang? Vergleichbar mit Langenaltheim?
Gruß
andreas
Touareg V
22.07.2007, 19:03
Ich hab mich dann auch mal an die lange und steile Steigung herangetraut, hab es dann aber abgebrochen, weil ich drohte in die tiefe Spurrille zu rutschen. (Bild 1)
Hallo Holger
Das wäre schon gegangen mit deiner Bereifung, schön rechts bleiben :1opa:.
Quatsch..... die Rille ist ja gerade mal so tief wie dein neues Reifenprofil;)
Die Bilder täuschen sehr, die Rille ist bestimmt viel tiefer als es aussieht.
Gruss Ruedi
Wie steil ist der Hang? Vergleichbar mit Langenaltheim?
Gruß
andreas
Ich denke etwas steiler aber ebenso hoch.
Es war aber noch rutschiger als in Langenaltheim, daher konnte ich die Spur nicht halten und driftete genau Richtung Rille. Das wollte ich allein dann doch nicht haben. Den Hang konnte ich nur unter zur Hilfenahme meiner Hände begehen.
.... Den Hang konnte ich nur unter zur Hilfenahme meiner Hände begehen.
Für solche Fälle habe ich immer ein paar teleskopierbare
Wanderstöcke im Auto. Sind vor allem bergab hilfreich
und schützen die alten Knochen und Bänder. :)
Gruß
andreas
Touareg V
23.07.2007, 11:00
Den Hang konnte ich nur unter zur Hilfenahme meiner Hände begehen.
Klarer Fall von ziemlich steil oder Höhenangst ;).
Gruss Ruedi
Bei uns ist der Frühling im wahrsten Sinn des Wortes ausgebrochen. Ganze Hänge sind voller Zistus und die schon bekannten blühenden wiesen gibt es auch in weiß, blau und gelb.
Hier ein paar Fotos vom heutigen Ausflug. Auf Korsika dürfte es z. Z. ähnlich aussehen.
Da sind ja ein paar Suchbilder dabei ;) - wer findet den Terrano :D
Gefällt mir gut so grün!
Die Vegetation ist im Frühjahr wirklich toll :)
Da werden Erinnerungen wach.
Touareg V
30.04.2010, 18:00
Tolle Bilder, wir sind einwenig voraus mit dem Frühling.
Gruss Ruedi
Hallo Holger,
Schöne Bilder aus dem Frühling und aus dem Offroad-Land Portugal!
Immer wieder denke ich mit grossem Respekt an den Besuch vor zwei Jahren bei euch zurück.
Immer wieder blättere ich gerne in meinem Fotobuch und erfreue mich an der schönen Landschaft und an deiner Finca, die du so gekonnt restauriert habt.
Leider packt mich die Situation in der Wirtschaft derzeit hart an und ich muss meine wenige Freizeit etwas familiär verbringen. Es bleibt leider wenig Zeit für ausgedehnten Reisen ins Outback....
Grüsse aus der Schweiz
Homer
Hallo Holger,
Schöne Bilder aus dem Frühling und aus dem Offroad-Land Portugal!
Immer wieder denke ich mit grossem Respekt an den Besuch vor zwei Jahren bei euch zurück.
Immer wieder blättere ich gerne in meinem Fotobuch und erfreue mich an der schönen Landschaft und an deiner Finca, die du so gekonnt restauriert habt.
Leider packt mich die Situation in der Wirtschaft derzeit hart an und ich muss meine wenige Freizeit etwas familiär verbringen. Es bleibt leider wenig Zeit für ausgedehnten Reisen ins Outback....
Grüsse aus der Schweiz
Homer
Hallo Homer, vielen Dank für lobenden Worte. :)
Du hast da ja ein tolles Fotobuch. Ist das gedruckt?
Auch du wirst mal wieder weniger eingespannt und frei für neue Reisen sein. :)
Hallo Homer, vielen Dank für lobenden Worte. :)
Du hast da ja ein tolles Fotobuch. Ist das gedruckt?
Auch du wirst mal wieder weniger eingespannt und frei für neue Reisen sein. :)
Die Sache ist die, wir holten Aufträge bis die Balken krachten und jetzt ist auch plötzlich die Konjunktur wieder da...Eine an sich gute Konstellation aber es geht an die Substanz. Du hast schon recht, es wird sich wieder einpendeln.
Uns macht in der Schweiz die Krise** um den Euro etwas zu schaffen. Der Franken ist in die Höhe geschnellt und langsam wird der Export schwieriger.
Ich denke das war nur der Anfang, weitere Euroländer werden kippen und das schwächt den Euro noch mehr ab. Z.Z. ist er meines Erachtens immer noch zu hoch bewertet. Die Merhheit der Experten haben ja vor 10 Jahren vor dem Experiment "EURO" gewarnt!
Das Fotobuch ist A3 quer und mit Fotopapier hergestellt. Also nicht gedruckt. Hergestellt von: http://www.fujifilm.ch/
Gruss nach Portugal
Homer
**Krise griechisch: Unsicherheit, bedenkliche Lage, Zuspitzung
Es freut und ehrt uns, dass du von der Algarve-Reise solch ein Fotobuch für dich erstellt hast.
Sandokahn
01.05.2010, 13:25
Die Sache ist die, wir holten Aufträge bis die Balken krachten und jetzt ist auch plötzlich die Konjunktur wieder da...
So siehts bei uns in der Firma im Moment auch aus ,die Geister die gerufen wurden werden sie jetzt nicht mehr los .:hammer:
Heute haben wir für mindestens 10 Sekunden gedacht "Das wars". Es ging einen langen Hang hinauf mit Kurven und unterschiedlichen Steigungen. Nach einer Weile kamen rund 100m mit Längsrillen vom Regen. Die Fahrspuhr schien rechts an den Rillen vorbei zu gehen; daher dachte ich, dass es kein Problem geben wird. Aber irgendwie schien dann rechts doch nicht genug Platz zu sein. Und wir waren schon so scheiß hoch; also nix mit rückwärts zurück.
Dann fuhr ich - mit Erinnerung an Alex - links in die Rille und gab nur noch Gas. Annelies sah uns schon kippen und ich stecken bleiben.
Ich glaube, dass ich es dem erhöhten Fahrwerk, vor allem den MTs und dem beherzten Gasgeben zu verdanken habe, dass wir oben angekommen sind.
Ich hasse diese brenzligen Situation an hohen Hängen und Steigungen. Aber hier ist es immer wieder so; sieht einfach aus, ist es dann aber doch nicht.
Morgen wollen wir die Stelle mal begehen und schauen, ob es wirklich so schlimm war, wie es sich angefühlt hat.
... Morgen .....
Vorher wäre es besser gewesen. :1opa:
Vorher wäre es besser gewesen. :1opa:
Das war blos so furchtbar lang und hoch. Aber du hast natürlich recht.
Heute war Besichtigung. Zu fuß war es noch schlimmer als mit dem Auto, da der trockene Schotter extrem rutschig ist.
Aber es wäre möglich gewesen, kurz vorher nochmal anzuhalten und die kritische Passage zu betrachten. Dann wären wir auch umgekehrt.
Ich weiß, dass die Fotos Steigungen und Höhe nicht gut wiedergeben, aber einen kleinen Eindruck vermitteln sie doch. Zuerst einmal der gesamte Track, der ca. 100m ansteigt. Dann ein paar Abschnitte, insbesondere die Stelle mit den Rillen. Es ging wirklich nicht an den Rillen vorbei. Aber ich hätte mir nicht gerade die tiefste aussuchen müssen.
Und noch ein paar.
Was passiert eigentlich, wenn man mit zu breiten Reifen in solch eine tiefe Rille fährt und auf jeden Fall viel Tracktion benötigt? Klemmen sich die Räder fest?
Die Korsika-Bilder werden sicher noch etwas dauern. Daher gibt es noch ein paar schöne Frühlingsfotos aus der Algarve.
Und als Abschluss der Offroad-Macho :D
Touareg V
03.05.2010, 17:35
Ich vermeide es auch in solche tiefe Rillen reinzufahren, immer diagonal
kreuzen oder zwischen die Räder nehmen.
Gruss Ruedi
Panoramaübersicht über unseren hausnahen Offroad-Park :D
Und noch ein Video von einem Track, den ich zwar für das Portugaltreffen erkundet aber dann doch nicht genommen habe. Der Weg ist insgesamt zu extrem. :D
Irgendwie mochte die Cam heute das Licht nicht. Das Video ist völlig überbelichtet.
YouTube- Caldeirao1
Panoramaübersicht über unseren hausnahen Offroad-Park :D
Es wird wieder eine Zeit kommen und ich kreuze hier auf. Lasst mir etwas Zeit. Vielleicht kommen ja ein paar aus dem Forum mit? So z.B. der Andreas...;) Dann forschen wir mal wider im Vorbeiweg nach den alten Movie Location in Almeria?
Gruss
Homer,
Es gibt noch viel zu sehen also lasst uns ziehen.......
Sehr gerne! :wub:
An der Zeit arbeite ich schon .... :cool:
Gruß
andreas
Es wird wieder eine Zeit kommen und ich kreuze hier auf. Lasst mir etwas Zeit. Vielleicht kommen ja ein paar aus dem Forum mit? So z.B. der Andreas...;) Dann forschen wir mal wider im Vorbeiweg nach den alten Movie Location in Almeria?
Gruss
Homer,
Es gibt noch viel zu sehen also lasst uns ziehen.......
Sehr gerne! :wub:
An der Zeit arbeite ich schon .... :cool:
Gruß
andreas
Ihr seid halt fleißige Leut. :)
Dass ihr herzlich willkommen seid, wisst ihr ja.
Sandokahn
04.05.2010, 23:56
:(:(:(:(:(
Touareg V
05.05.2010, 14:52
Portugal ist schon ein tolles Offroadland. :wub:
Gruss Ruedi
Wenn ich mir das so anschaue - ich würde mir auf jeden Fall eine
Winde zulegen.
Das sieht da nicht wirklich so aus, als dass da alle paar Minuten jemand
vorbeikommt, der Dich rausziehen kann.
Die Nachteile wie Gewichtsverteilung etc. sollten doch auf Portugals
Strassen zu vernachlässigen sein...
Offroad fahren ist ja soooooo anstrengend.
Schön grün haben wir es dieses Frühjahr hier.
Wenn ich mir das so anschaue - ich würde mir auf jeden Fall eine
Winde zulegen.
Das sieht da nicht wirklich so aus, als dass da alle paar Minuten jemand
vorbeikommt, der Dich rausziehen kann.
Die Nachteile wie Gewichtsverteilung etc. sollten doch auf Portugals
Strassen zu vernachlässigen sein...
Eigentlich bräuchte ich 2 Winden. Vorgestern wollte ich rückwärts einen steilen Weg wieder hoch, kam aber nicht mehr von der Stelle und hatte dann eine furchtbar stinkende Kupplung.
Das Gewicht ist kein so großes Problem, wenn man nicht gerade eine Warn mit Stahlseil nimmt.
Es gibt hier auch Stellen, da ist es wie in einem richtigen Wald.
Ich habe nun auch die erste Hälfte des versprochenen Videos fertig. Leider sind ein paar Passagen nicht aufgenommen worden. Es geht kreuz und quer hier durch die Hügel in der Nähe unseres Hauses.
YouTube- Caldeirao2.
Immer das Gleiche ... alles so weit weg :(
Aber schön!
Immer das Gleiche ... alles so weit weg :(
Aber schön!
Alex, das ist doch nicht weit weg; wir fahren vom Grundstück runter und los geht's. :D
die Kamera wackelt aber immer noch arg. Montier die doch mal außen an der Windschutzscheibe, das dürfte stabiler sein.
Alex, das ist doch nicht weit weg; wir fahren vom Grundstück runter und los geht's. :D
Snief, ihr habt es ja auch gut ;)
Jetzt ist auch der 2. Teil fertig.
Die Cam wackelt noch wie eh und je, da ich noch keine Schraubbefestigung habe. Sie ist lediglich mit einem starken Gummiband an dem Saugnapf befestigt. :mad:
Neue Videos mache ich erst dann wieder, wenn ich die Cam richtig befestigen kann.
YouTube- Caldeirão3
Touareg V
21.05.2010, 16:51
Das mit dem Wackeln ist gar nicht so schlimm, wenn man schnell
mit dem Kopf hin und her wippt. :D
Gruss Ruedi
P.S. aber die Videos rufen Erinnerungen hervor. :juchu:
Gestern waren wir ein Stück auf der Piste der Rally Portugal gefahren. Mir wurde ganz schummrig bei der Vorstellung, mit welchen Autos dort recht schnell gefahren wird. Ein bisschen zu weit in der Kurve rutschen und abwärts gehts. Sicher werden sie sich da auch etliche Reifen kaputtfahren. Die Planierung der Piste liegt schon wieder eine Weile zurück.
Hier nun noch ein paar Landschaftsfotos. In dieser Gegend ist die Calderão viel kahler.
Blühender Thymian.
Ein FlußüberGANG :)
Und ein 4x4 der besonderen Art. Höchstgeschwindigkeit kaum mehr als 10km/h. Wer weiß, was das ist?
Wer Straßen nicht so mag, der nimmt halt die Abkürzung über den Berg. :D
Es ist ein Caminho über den Monte Cepo in der Nähe von Querença.
Auf den Videos sieht es immer so aus, als würde ich so schnell fahren. aber dem war nicht so. Der größte Teil der Strecke war ein nicht mehr befahrener Weg, da wir versehentlich den Hauptweg verlassen hatten. Aber der war richtig toll. Einmal mussten wir umkehren, da unten im Tal vom Wasser alles kaputt und nicht mehr befahrbar war.
YouTube- Cepo1
YouTube- Cepo2
Übrigens, wie wir jetzt wieder an der Korsika-Reise gesehen haben, mache solche Touren in einer kleinen Gruppe gleich viel mehr Spaß.
Das ist richtig. 3-4 Autos ist die perfekte Gruppengröße :)