PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südliche Westküste

Holger
01.01.2007, 00:23
Wir haben heute eine sehr schöne Offroadtour an der Westküste gemacht. Prima Weg und eindrucksvolle Landschaft. Morgen gibt es die Bilder, wegen :sleeping:

charly-sl-300
01.01.2007, 01:18
Hallo Holger
Na das wollen wir doch hoffen
Karl

Holger
01.01.2007, 22:35
Hier kommen nun die versprochenen Fotos. Um die Landschaft und die Stimmung dort gut wiederzugeben, habe ich diesmal recht viele Fotos für euch gepostet. Es handelt sich um die Westküste wenige Kilometer nördlich von Sagres. Es ist eine Hügellandschaft um die 100m hoch und bis an die Küste reichend. Zwischen den Hügeln gibt es viele Täler und Einschnitte, die fast auf Meereshöhe hinabreichen. Dadurch überwinden die Wege teilweise auf kurzen Distanzen recht große Höhenunterschiede oder sie laufen an den Außenseiten um die Hügel herum, was auf 2 Fotos im nächsten Beitrag gut zu sehen ist. Den Weg waren wir auch gefahren.

Die Wege waren offroadmäßig nicht spektakulär aber es war dennoch an einigen Stellen etwas spannend.

Holger
01.01.2007, 22:37
Und nun die nächsten 5 Fotos.

Holger
01.01.2007, 22:40
Die nächsten Fotos zeigen auch sehr schön die fantastischen Ausblicke, wenn man dort unterwegs ist. Und die Qualität des Weges.

Holger
01.01.2007, 22:43
Nicht immer war der Weg frei. :D

Zum Abschluss ein paar abendliche Strandimpressionen.

Ich hoffe, ich hab euch eine Freude damit machen können.

andreas
01.01.2007, 23:07
Wunderschöne Bilder, ich freue mich riesig auf meinen Portugalbesuch. :wub:

Gruß
andreas

charly-sl-300
01.01.2007, 23:38
Super Bilder Holger :klatsch_2 :klatsch_2

Gruß Karl

Sandokahn
02.01.2007, 00:10
Herrrrrrrrrrliche Landschaft:wub:

Bella
02.01.2007, 12:27
Sehr schöne Bilder! :wub:

TouaregFan
02.01.2007, 12:34
Huhu Holger,

wirklich sehr schöne Bilder :klatsch_2 Mehr davon :wub: :juchu:

bodo
02.01.2007, 12:47
Sehr hübsch, wirklich klasse Bilder.... :klatsch_2

Danke ;)

Holger
02.01.2007, 22:52
Hi all!

Das freut mich, dass ich euch damit eine Freude gemacht habe. Dann gibt es demnächst auch mehr.

Homer
02.01.2007, 23:27
Und nun die nächsten 5 Fotos.

Also das 2. Bildchen macht schon an:

Da hör ich schon das Girlie im Garmin: Demnächst rechts abbiegen, dann bitte vorher die Untersetzung einlegen, das mittlere Differenzial sperren mit dem 2. Geländegang einfahren und mässig Gas geben! :D

Gruss
Homer

Holger
02.01.2007, 23:46
Also das 2. Bildchen macht schon an:

Da hör ich schon das Girlie im Garmin: Demnächst rechts abbiegen, dann bitte vorher die Untersetzung einlegen, das mittlere Differenzial sperren mit dem 2. Geländegang einfahren und mässig Gas geben! :D

Gruss
Homer

Hallo Homer,

der rechte Weg war nur ein schmaler Trampelpfad, da würde man schon einen Unimog benötigen, um über die steine und Sträucher ohne Blessuren zu kommen. Aber auf dem linken Weg waren wir gefahren.

jovoko
02.01.2007, 23:51
Hallo Holger, mein Freund aus dem ganz tiefen Südwesten:juchu: !

Phantastische Bilder einer grandiosen Landschaft, dazu Dein Bericht = GENIAL!

Das macht wirklich Lust auf mehr und wir denken ernsthaft über einen Termin im Frühjahr (Ende März?) nach, an dem wir mit dem Roderich die 3000 km zu Euch unter die Räder nehmen wollen! ....und wenn wir das zusagen, machen wir das auch!

Viele Grüsse aus Bayern
Johannes mit Renée und Erneli :SM065:

P.S. .... die Bilder erinnern mich sehr an die Sizilien-Tour!

Holger
02.01.2007, 23:53
Hallo Holger, mein Freund aus dem ganz tiefen Südwesten:juchu: !

Phantastische Bilder einer grandiosen Landschaft, dazu Dein Bericht = GENIAL!

Das macht wirklich Lust auf mehr und wir denken ernsthaft über einen Termin im Frühjahr (Ende März?) nach, an dem wir mit dem Roderich die 3000 km zu Euch unter die Räder nehmen wollen! ....und wenn wir das zusagen, machen wir das auch!

Viele Grüsse aus Bayern
Johannes mit Renée und Erneli :SM065:

P.S. .... die Bilder erinnern mich sehr an die Sizilien-Tour!

Ja Johannes, das wär doch was. Da sind wir ziemlich sicher auch hier. :juchu:

kokopelli
03.01.2007, 00:36
Ja Johannes, das wär doch was. Da sind wir ziemlich sicher auch hier. :juchu:

Hallo Holger.

.......... das wäre Klasse ...... wenn Ihr auch da seid, wenn wir Euch besuchen kommen ;) !

Die Idee ist in unseren Köpfen bereits gereift :SM065: und ich bin sicher, daß uns auf dieser doch langen Reise Christina und Ruedi nicht nur einen Stopover gewähren, sondern auf der letzten Etappe auch begleiten werden :wub: .

:feiern: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern:

Liebe Grüße
Renée

Holger
03.01.2007, 00:38
Hallo Holger.

.......... das wäre Klasse ...... wenn Ihr auch da seid, wenn wir Euch besuchen kommen ;) !

Die Idee ist in unseren Köpfen bereits gereift :SM065: und ich bin sicher, daß uns auf dieser doch langen Reise Christina und Ruedi nicht nur einen Stopover gewähren, sondern auf der letzten Etappe auch begleiten werden :wub: .

:feiern: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern:

Liebe Grüße
Renée

Liebe Renée,

das wird ja immer besser! :juchu: :feiern:

Holger
04.01.2007, 23:38
Ende März ist jetzt fest vermerkt und frei gehalten. :juchu: :feiern:

smokeybaer
05.01.2007, 12:54
Hallo Holger;

Also Respekt für deine Super Bilder, ich war leider ein paar Tage sozusagen ausgefallen durch ne heftige Grippe und bin grad dabei das Forum wieder zu durchforsten:D deshölab meine späte Reaktion

Mach bitte weiter damit:wub: :kos:

Holger
11.01.2007, 22:32
Heute sind wir wieder in der gleichen Gegend gewesen, wie beim letzten Bericht aber andere Wege gefahren und gegangen. Diesmal habe ich wirklich meine Rosenschere des Öffteren benutzen müssen, um dicke abgrebrochene Brombeerzweige abzuschneiden. Manche Wege dort gehen über einige Kilometer durch die Hügellandschaft, immer steinig, teilweise stark ausgespühlt und teilweise mit Steigungen. Sie enden dann irgendwo auf einem Hügel, auf den Klippen oder unten am Strand einer Bucht. Der Ausblick ist meist fantastisch.

An Stelle von asphaltierten Straßen sind wir auch eine "Abkürzung" über eine große Schotterpiste gefahren. Da kam dann ein wenig Rally-Feeling auf, da ich dort dann ohne Gefahr bis zu 70km/h fahren konnte mit einer riesigen Staubwolke hinter mir. Natürlich nur abseits von bewohnten Häusern.

Ich kann nur immer wieder sagen: Ein tolles Auto und die ATs sind großartig, nicht so leicht kaputt zu kriegen. Da, wo es extrem steinig ist, fahre ich natürlich langsam.

Diesmal gibt es nur ein paar wenige Bilder.

andreas
11.01.2007, 22:55
:wub: :wub: :wub:
Danke für die tollen Bilder, kann mich gar nicht satt sehen daran.

Hoffentlich klappt mein Vorhaben. :o

Gruß
andreas

Holger
11.01.2007, 23:11
Danke für die tollen Bilder, kann mich gar nicht satt sehen daran.

Hoffentlich klappt mein Vorhaben. :o

Gruß
andreas

Ja, das hoffe ich auch. :) :sonne:

kokopelli
12.01.2007, 06:09
Hallo Holger,

wunderbar sind deine Fotos. Ich könnte gleich ins Auto sitzen und losfahren. Jetzt liegt es nur noch an Johannes, schließlich muß er Urlaub bekommen und das ist abhängig von den Geschäften. Ich bin einfach optimistisch, dann wird es schon klappen - bis Mitte nächste Woche weiß ich es.

Liebe Grüße auch an Annelies
Renée

Holger
12.01.2007, 21:57
Hallo Holger,

wunderbar sind deine Fotos. Ich könnte gleich ins Auto sitzen und losfahren. Jetzt liegt es nur noch an Johannes, schließlich muß er Urlaub bekommen und das ist abhängig von den Geschäften. Ich bin einfach optimistisch, dann wird es schon klappen - bis Mitte nächste Woche weiß ich es.

Liebe Grüße auch an Annelies
Renée

Liebe Renée,

wenn dich die Fotos schon so begeistern, dann wird dich die Realität wirklich beeindrucken.
Ich freu mich schon auf eure Nachricht nächste Woche. :juchu:

kokopelli
13.01.2007, 11:40
Lieber Holger,

ich hab heute schon mal "auf den Zahn gefühlt" :wub: ....

Liebe Grüße
Renée