Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serra de Espinhaço de Cão
Serra de Espihaço de Cão
Hallo Offroad-Freunde, ich hab mal wieder etwas für euch. Wir waren wieder in der Regegion der letzten beiden Berichte. Annelies hat sich diesmal als Fotografin versucht. Dass sie tolle Aufnahmen von Landschaften und Blumen machen kann, wissen wir ja bereits, aber mit den Offroadfotos muss sie noch üben. Dafür sind die beiden kleinen Videos gelungen.
Als erstes kommen ein paar Bilder, die über eine sehr kurze Bodenwelle führen, wo ich fast aufgesetzt hätte, was aber Annelies leider mit den Fotos nicht rüberbringt. Es ging vor der Bodenwelle auch steil hoch. Es war so steil, dass ich nicht wieder anfahren konnte, als ich an der Schräge stehen geblieben war.
Hier noch ein paar Bilder von unterwegs. Ein Teil der Strecke war sandig. Das war interessant, zumal der Sand teilweise recht tief war. Fast wie die Dakarstrecke vom ersten Tag.
Und hier einfach noch ein paar Impressionen.
Wenn ich von Andreas die Links habe, folgen noch 2 kleine Wässerchen-Videos.
Ich will........ nein ......... ich muss hier weg. :1opa:
Sind das alles legale Wege? :o
Habe mir sagen lassen, dass auch in Portugal viele Wege
nicht befahren werden dürfen, auch wenn dort kein Schild steht. :confused:
Gruß
andreas
Ich will........ nein ......... ich muss hier weg. :1opa:
Sind das alles legale Wege? :o
Habe mir sagen lassen, dass auch in Portugal viele Wege
nicht befahren werden dürfen, auch wenn dort kein Schild steht. :confused:
Gruß
andreas
In der Regel sind es legale Wege. Wenn es privat ist und der Besitzer will nicht, dass durchgefahren wird, dann macht er eine Kette davor, wenn es nicht als öffentlicher Weg gebraucht wird, wie z. B. bei unserem Haus, wo der Weg auf meinem Grund ist, aber ich ihn nicht schließen darf. Der eine Weg heute war evtl. nicht erlaubt, weil es ein Forstgebiet war, wo Eukalyptus angebaut und gefällt werden. Aber von den Arbeitern hat niemand etwas gesagt. Es fährt ohnehin jeder, wo er will.
Da, wo wir heute waren, kann man praktisch den ganzen Tag Pisten fahren mit beliebigem Schwierigkeitsgrad, ohne einmal Asphalt zu sehen.
:wub: :wub: :wub:
Ich werde Ende März kommen. :1opa:
Die endgültige Zustimmung der Regierung steht zwar noch aus,
aber Bush kümmert sich da auch nicht drum. :p
Gruß
andreas
www.offroad-freunde.de/algarve_offroad1.mpg
www.offroad-freunde.de/algarve_offroad2.mpg
Danke Holger! :anbet:
Gruß
andreas
www.offroad-freunde.de/algarve_offroad1.mpg
www.offroad-freunde.de/algarve_offroad2.mpg
Danke Holger! :anbet:
Gruß
andreas
Danke Andreas für die Verlinkung. :klatsch_2 :anbet:
Dann bis März. :juchu: Bring ein gutes Auto mit. ;)
...Dann bis März. :juchu: Bring ein gutes Auto mit. ;)
Das fahre ich ja schon :cool: , aber vielleicht finde ich bis dahin noch
einen schönen Granny oder G? Mit den MTs geht das auch
aus dem Stand im Standgas :D , aber wahrscheinlich ist dann
alles ausgetrocknet. :o
Gruß
andreas
Sandokahn
20.01.2007, 01:45
Ach Holgi warum ist Portugal nur sooooooo weit wech :mad: :mad: :mad:
kokopelli
20.01.2007, 06:07
Hallo Holger,
Ich finde die Fotos von Annelies großartig, man sieht sehr gut, um was es geht. Auch die Videos sind wunderbar. Ihr habt eine interessante Flora und ein faszinierendes Licht. Ich würde es gerne erleben wollen.
Bis heute kann ich Jo keine Antwort entlocken, was den Vorschlag angeht, nach Portugal zu fahren - er wird schon wissen, dass es nicht klappt, weil er zuviel Arbeit im Geschäft hat.... und wer weiß, was bis März ist.
Ich bleib auf alle Fälle dran.
Liebe Grüße, auch an Annelies,
Renée
TouaregFan
20.01.2007, 13:24
Huhu Holger
das sind wirklich wunderschöne Fotos und Berichte :juchu: Und die Videos :wub: :wub: :wub:
Freue mich schon auf die nächsten Fotos und Berichte (und Videos :wub: ) :feiern: :anbet: :anbet:
Mensch Freunde, das geht ja runter wie Öl. :SM120: Dann bekommt ihr auch noch viel mehr zu sehen. :sonne:
Wir brauchen ja auch bilder für den Kalender 2008. :)
Hallo Holger,
wirklich seeehr hübsch bei Euch.... (träum!!!)
Also, gerne mehr so tolle Bilder und Filme... :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2
Markus
Einfach hinfahren! (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showthread.php?t=1189) :cool:
dreyer-bande
20.01.2007, 14:19
Einfach Super Holger,
hier kommt man(n) schon auf den Gedanken los zu fahren.
Gruß
Hannes
Serra de Espinhaço de Cão II
Heute waren wir noch einmal in der Serra de Espinhaço de Cão - zu deutsch: Hundsrück. Wir waren ca. 5 Stunden dort in der Landschaft unterwegs und sind davon gut 1,5 Stunden gegangen, ansonsten gefahren. Meist waren es kleine Nebenwege, wobei dann sehr oft die Rosenschere zum Einsatz kam. An einigen Stellen waren Teile des Weges weggespült, sodass es ein wenig eng wurde.
Die Bilder geben einen kleinen Eindruck von dem Tag.
Und weiter geht es. Auf dem 2. Foto ist O Verde im Grünen geparkt, war dort etwas schlammig, kam aber trotzdem wieder raus. Wir sind den Weg dann zu Fuß ein Stück weiter gegangen; mit dem Auto wollte ich nicht mehr, da die Sträucher auch auf dem Mittelstreifen schon recht hoch waren. Dafür brauch ich dann einen Offroader, bei dem es egal ist, wenn er zerkratzt wird.
Auf dem 4. Foto ist einer der Wege von oben zu sehen, den wir gefahren sind.
In der Serra findet man überall Ruinen, kleine zerfallene Bauernhäuser, an denen oft noch sehr schöne alte Blumen und Pflanzen stehen. Das ist auf dem ersten Foto zu sehen. Auf dem letzten Bild sieht man solch eine Ruine, die wirklich zauberhaft gelegen hat. Südwesthang mit Ausblick in ein Tal, wo die Bauern ihren kleinen Anbau hatten mit - nicht mehr sichtbaren - Feldern und Olivenbäumen sowie dahinterliegenden Hügeln.
Hier waren wir oben auf einem Berg gelandet und der einzige Weg weiter ging steil nach unten. Da hat Annelies sich geweigert. Ich aber auch, da der gesamte Weg nicht einsehbar war und umkehren wäre unmöglich gewesen. Es ging ca. 100m abwärts. Aber der Ausblick da oben war toll.
Als wir dann wieder festen Boden unter den Füßen hatten, gab es erst einmal ein Glas Wein.
Und zum Abschluß einen Gruß an die :sign:
Ein paar bewegte Bilder dazu: www.offroad-freunde.de/algarve_offroad3.mpg :cool:
Ein paar bewegte Bilder dazu: www.offroad-freunde.de/algarve_offroad3.mpg :cool:
Dies war Wasser und Schlamm mit Spurrillen. Dabei mussten wir auch noch rechts abbiegen. Ich bin mir vorher immer nicht sicher, ob ich nicht stecken bleibe, aber für den Touareg stellt das wirklich kein Problem dar. Vorsichtshalber lege ich die Untersetzung und die Sperre rein und fahre das Fahrwerk ganz hoch.
dreyer-bande
21.01.2007, 22:57
Hallo Holger,
wie willst Du das noch toppen?;)
Gruß
Hannes
charly-sl-300
21.01.2007, 23:08
Hallo Annelies
Hallo Holger
Danke für die schönen Bilder und Berichte
ihr habt ein sehr schönes fleckchen Erde dort gefunden.
Gruß Karl
Hallo Holger,
wie willst Du das noch toppen?;)
Gruß
Hannes
Lieber Hannes,
das ist gar kein Problem, weil es hier überall so sit, wenn weiß wo. Aber ich weiß nicht, ob ich euch das noch zumuten darf. :D
Wann war nochmal das naechste Offroad-Freunde-Treffen in Portugal?
Will auch :juchu:
TouaregFan
22.01.2007, 12:01
Huhu Holger
Wie immer wunderschöne Fotos und toller Bericht :juchu: :wub: :feiern:
Wann war nochmal das naechste Offroad-Freunde-Treffen in Portugal?
Will auch :juchu:
In der zweiten Märzhälfte. :juchu:
Huhu Holger
Wie immer wunderschöne Fotos und toller Bericht :juchu: :wub: :feiern:
Danke Stefan, ist halt ein tolles Auto und eine tolle Landschaft, was will man mehr.
kokopelli
23.01.2007, 10:25
Hallo Holger,
Deine Berichte und Bilder sind wieder gewohnt faszinierend und machen Lust auf mehr. Deine Landschaft ist wunderschön und man ahnt schon mit großer Vorfreude, was der kommende Frühling an zauberhafter Flora verbunden mit herrlichen Düften hervorbringen wird. Genießt es und laßt uns daran teilhaben durch weitere Bildreportagen, ich freue mich schon sehr darauf.
Liebe Grüße, auch an Annelies,
Renée
Hallo Renée,
wo du grad die Düfte erwähnst. Die kann ich ja leider nicht mitfotografieren. Dort riecht es intensiv nach Eukalyptus, Zistus, Pinien, blühender Heide usw.
Serra de Espinhaço de Cão III
Heute waren wir wieder einmal gen Westen gefahren in die Serra de Espinhaço de Cão. Diesmal fuhren wir zuerst über die Landstraße zum Ort Espinhaço de Cão, um dann von Norden aus in das Gebiet zu fahren. Anfangs war es noch recht langweilig, da befestigte kleine Straßen bis nach Monte Ruivo und sehr kahles Land. Und bevor es richtig losging, gab es einen wunderschönen Spaziergang von einer Stunde auf einem nicht befahrbaren Weg.
Dann haber wurde es absolut klasse. Natürlich abseits der Hauptwege hoch auf die Hügel und runter ins Tal. Sehr eng war es wieder zum großen Teil, so dass wieder ordentlich Lackpartikel umgebaut wurden. :D Eine Herausforderung heute, war der teilweise aufgeweichte Boden und die tiefen Wasserrillen.
Zur Zeit stehen die Akazien oder Mimosa voll in Blüte und ebenso der Klee. Beide Blüten haben ein sehr schön leuchtendes Gelb. Und die Ausblicke sind oben auf den Kuppen immer wieder fantastisch.
Nachdem ich mich durch die tiefen Wasserrillen in den Wegen und vorbei an Zistrosen gekämpft habe, denen auch nicht immer auszuweichen war, weil der Weg keinen Platz zum Ausweichen bot, kamen wir in ein kilometerlanges Flusstal. Immer am Bach entlang, meist über losen Schotter, weil bei Hochwasser die ganze Erde weggespült wird, fuhren wir mehr als 15 mal durch den Bach. Die breiteste Furt habe ich gar nicht fotografiert und von der tiefsten konnten wir auch kein Foto von draußen machen, weil es keine Wendemöglichkeit gab.
Teilweise gibt es auch richtige Sandwege, wobei der Sand nach den 2 Tagen Regen recht fest war.
Wieder auf einem Hauptweg und schon Richtung Heimat wurde der Weg plötzlich extrem matschig. Das ging über ca. 1,5 Kilometer so und wurde immer tiefer. Auf dem Foto sieht man gerade mal den Anfang davon. An der Stelle waren schwere Forstfahrzeuge unterwegs und haben den Boden weichgefahren.
Da der Matsch so schön rot war, gab es dann noch ein Foto von dem roten Reifen.
Als wir uns heute die matschigen und schmalen Schotterpisten hochgekämpft haben, sagte Annelies : "Was er alles kann, davon können andere nur träumen." :) Es ist wirklich so. Wenn man nicht zimperlich ist, kann den Touaereg so schnell nichts aufhalten.
charly-sl-300
09.02.2007, 22:43
Hallo Annelies
Hallo Holger
Ihr lebt im Paradies.
Wiedermal sehr schöne Bilder und den passenden Bericht dazu.
Gruß Karl
:wub: Ich bin wieder total begeistert, die Landschaft, die Natur,
das Licht und dann natürlich die Offroad-Strecken, einfach
traumhaft. :wub:
Gruß
andreas
Touareg V
10.02.2007, 13:40
Hallo Holger
Wirklich fantastische Gegend:wub: . Es geht ja nicht
mehr lange und wir dürften das Live erleben.
Wir freuen uns schon sehr auf Portugal.:feiern:
Gruss Ruedi
TouaregFan
10.02.2007, 14:58
Huhu Holger
Sehr sehr sehr wunderschöne Fotos :wub: Ist in Live bestimmt dreifach so toll :wub:
Liebe Grüsse
Stefan
kokopelli
11.02.2007, 08:54
Hallo Holger,
herrliche Bilder hast Du wieder gemacht, ganz wunderbar. Die Landschaft bei Euch ist zauberhaft schön. Ich bin schon ungeduldig, sie zu sehen und zu erleben.
Viele Grüße an Annelies.
Liebe Grüße
Renée