PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Algarve-Freundestreffen 3/2007

Holger
02.02.2007, 00:03
Nun nimmt es Gestalt an und ist, so weit man es absehen kann, konkret. Johannes, Renée, Erneli, Ruedi und Christina machen sich auf den ach so weiten Weg und kommen in der KW 11 im März an die Algarve. :sonne:

Die Vorfreude hier ist schon riesengroß. :juchu:

Hoffen wir auf gutes Wetter, damit wir viel offroaden, sehen, gut essen und draußen sitzen können. Noch was vergessen? - Ach ja, und Wein trinken. :D :feiern:

Sowie es konkreter wird, gibt es hier mehr zu lesen und zu sehen.

kokopelli
02.02.2007, 06:12
Hallo Holger,

das ist aber schön :drummer: , gestern mittag war das noch garnicht so klar :o , aber Ihr habt noch bis nach Mitternacht "erzählt" und vielleicht hat es sich dabei ergeben. Ich freue mich sehr :feiern: :juchu: .

Liebe Grüße
Renée

Karaya
02.02.2007, 08:02
Neid, Neid waere gerne auch dabei!

Gruss Dieter:(

jovoko
02.02.2007, 11:16
...... waere gerne auch dabei!

Hallo Dieter :juchu: ,
Beja ist ja leider vor über 10 Jahren aufgelöst worden! Das wäre ein Katzensprung ;) !

....gibts denn mom keine Möglichkeit, Dich etwas loszueisen? Wir hätten Dich gerne dabei :SM065: !

Prüfe mal Deine allzeitige Bereitschaft etwas :D !

Viele Grüsse
Jo

Touareg V
02.02.2007, 11:51
Hallo Johannes
Hallo Holger

Juhui :juchu: juhui :juchu: wir freuen uns sehr, dass es doch
noch zum klappen kommt. Sind schon ganz gespannt auf
Portugal.

Gruss Ruedi:sonne:

Holger
02.02.2007, 21:11
Neid, Neid waere gerne auch dabei!

Dieter du weißt, dass du herzlich willkommen bist. :)

Holger
02.02.2007, 21:13
Da war doch noch jemand, der unbedingt kommen wollte :confused: :confused: ;)

jovoko
02.02.2007, 22:22
....noch jemand, der unbedingt kommen wollte

Ein Berliner :p ?!!!

Also jetzt nicht ein Pfannkuchen oder Krapfen oder Kreppel oder wie das Backwerk sonst noch für regionale Eigennamen hat, sondern ein Hauptstädter - den meinst Du doch, oder Holger?!? ;)

Mal die Motivationskeule :keule: einsetzen!
Andreas gib Gas :juchu: !

Viele Grüsse
Johannes

andreas
03.02.2007, 11:00
Hm, da werde ich wohl gemeint sein. :eek:

Ich kann es noch nicht sagen. Mit dem eigenen
Auto wird es eher nix, da ich ansonsten wohl
10 bis 14 Tage rechnen müsste und das
intrafamiliäre "Probleme" geben könnte. :o

Anfang der 11. KW sind wir anderweitig gebunden,
ich könnte frühestens am 15. März einfliegen. :kos:

Gruß
andreas

Holger
07.02.2007, 19:43
Hallo Renée,

du hast nach Temperaturen gefragt, um zu wissen, was du an Kleidung mitbringen musst. Da gebe ich euch besser kurz vorher bescheid, denn das kann sehr unterschiedlich sein. Bei unseren letzten Touren waren es so um 15°. Ich hoffe aber, dass wir es Mitte März wärmer haben und vor allem mehr sonne. Dann aber kann es auch leicht gut 20° werden.

kokopelli
07.02.2007, 21:46
...du hast nach Temperaturen gefragt,.. .

Ja Holger,

einfach nur zur Orientierung - ich habe immer "Zwiebelschalen" und möglichst sehr wenig dabei. :drummer:

Danke und liebe Grüße
Renée

Bella
09.02.2007, 14:31
Geeeeenau! :juchu:

...... und die Übergabe erfolgt bitteschön mitten in der Wasserdurchfahrt und in kurzen Hosen :D !

Viele Grüsse :SM065:
Jo

Das möchte ich gerne sehen, und andere bestimmt auch :D

Holger
09.02.2007, 19:56

Da stellen wir uns mit den zwei Touaregs in den Bach, kurbeln die Fenster runter und dann kommt die Übergabe. Das ist dann wie in der ersten Touaregwerbung.

kokopelli
09.02.2007, 20:11
Da stellen wir uns mit den zwei Touaregs in den Bach, kurbeln die Fenster runter und dann kommt die Übergabe. Das ist dann wie in der ersten Touaregwerbung.

... aber es geht nicht um Milch holen, das weiß ich ;)

Liebe Grüße
Renée

Holger
09.02.2007, 21:19
Wir sind heute durch ein mehrere Kilometer langes Flusstal gefahren mit mindestens 15 Bachquerungen. Den Weg werden wir dann auch mit euch fahren.

Die Bilder und den Bericht mache ich nachher noch fertig.

jovoko
10.02.2007, 10:16

:feiern: Natürlich machen wir das so - ich hab ja auch nichts von aussteigen gesagt! ...... dann könnten wir ja gleich zum "wandern" gehen ;) !

Wir sind heute durch ein mehrere Kilometer langes Flusstal gefahren mit mindestens 15 Bachquerungen. Den Weg werden wir dann auch mit euch fahren.

Die Bilder und den Bericht mache ich nachher noch fertig.

:juchu: :juchu: :juchu: *freufreufreu*
Den Bericht hab ich schon gefunden - ich denke, die Algarvetour wird wieder was ganz besonderes :klatsch_2 !

Viele Grüsse
Jo

Holger
13.02.2007, 19:21
Heute sind wir die Strecke für den ersten Tag nochmal abgefahren. Von einfach bis heftig ist alles dabei, ganz nach Wunsch. Das Wasser war nach den Regenfällen auch etwas tiefer; macht gleich viel mehr Spaß.

Und gut gegessen haben wir natürlich auch wieder.

Ich werde jetzt die Bilder bearbeiten, dann gibt es nachher wieder etwas zu sehen.

Touareg V
13.02.2007, 19:53
Hallo Holger

Wir nehmen von einfach bis heftig und aufs Essen freuen wir uns auch schon.:D

Gruss Ruedi

Holger
13.02.2007, 20:23
Hallo Holger

Wir nehmen von einfach bis heftig und aufs Essen freuen wir uns auch schon.:D

Gruss Ruedi

Wie kommt es blos, dass ich genau das erwartet habe?:juchu:
:feiern:

andreas
21.02.2007, 22:38
Vielleicht fallen mir bei einem Gläschen leckeren Portweins
ja noch ein paar Argumente ein, warum ich unbedingt nach
Portugal muss. Den gab es neulichst als Schnäppchen bei
einem großen Discounter, wirklich gut. :wub:

:kos:
andreas

Holger
21.02.2007, 22:43
Vielleicht fallen mir bei einem Gläschen leckeren Portweins
ja noch ein paar Argumente ein, warum ich unbedingt nach
Portugal muss. Den gab es neulichst als Schnäppchen bei
einem großen Discounter, wirklich gut. :wub:

:kos:
andreas

Na dann lass es dir gut schmecken damit es auch ordentlich wirkt. Und hier schmeckt der Port dann noch viel besser. :trinkend:

Holger
26.02.2007, 20:09
Da ihr wahrscheinlich schon am Nachmittag hier eintreffen werdet, habe ich mir für den ersten Tag eine kleine Offroadstrecke direkt hier bei uns ausgedacht und heute mit Annelies getestet.

Bericht (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showthread.php?p=31054#post310 54)

Holger
01.03.2007, 21:49
Wenn das Wetter mitspielt werden wir hier essen.

kokopelli
02.03.2007, 05:51
Oh, das wäre sehr schön, dann esse ich soviel ich kann so langsam wie möglich und nachher muß ich noch ein Nickerchen machen, baden gehen, in die Sonne gucken, den Horizont mit meinen Augen vermessen - naja, es soll nur ein Verweilen möglich sein an diesem schönen Platz.

Liebe Grüße
Renée

Holger
03.03.2007, 19:51
Johannes,

eindrucksvolle Atlantikbesuche und -aussichten sind geplant. Mehr Fotos gibt es nicht, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.

Touareg V
03.03.2007, 20:17
Hallo Holger

Höhe ist nicht wirklich Deine Sache :eek: . Hast Du aber gut gemacht! :klatsch_2

Gruss Ruedi

Holger
03.03.2007, 20:32
Hallo Ruedi,

dort unten waren Angler auf einer vorgelagerten Klippe und ich wollt mal schauen, wie um alles in der Welt6 die dort blos hingekommen sind. Herausgefunden hab ich es aber nicht.

kokopelli
04.03.2007, 00:00
Wahnsinn - da wird mir schwindelig.

Liebe Grüße
Renée

jovoko
04.03.2007, 00:50
......ich wollt mal schauen, wie um alles in der Welt die dort blos hingekommen sind. Herausgefunden hab ich es aber nicht.

Hallo Holger :juchu: ,
da gibts doch sicher eine Offroadstrecke runter - Du mußt halt ganz genau schauen :D !

Danke für die tollen Eindrücke - die Vorfreude wird immer größer!

Herzliche Grüße an Euch beide und die Cats :SM065: !

Jo

Holger
04.03.2007, 14:13
Dort an der Küste ist es mit dem Offroaden eingeschränkt, denn es ist ein Naturschutzgebiet und manche Wege sind eigentlich für Jedermann gesperrt (die Schilder sind nicht so ganz klar) und es ist eher als Wandergebiet vorgesehen. Dennoch kann man an einige Stellen heranfahren, wo man dann die Schönheit und Gewaltigkeit der südlichen Westküste sehr schön erleben kann.

PS: Wäre ich wirklich so schwindelfrei, dann hätte ich mich einfach an den 60m hohen Rand gestellt und heruntergeschaut. Aber auf dem Bauch liegend konnte ich ja nicht mehr umfallen. ;)

Holger
04.03.2007, 18:59
Das Wetter soll in die nächste Woche mit viel :sonne: starten.

Holger
04.03.2007, 20:12
Es fehlt uns nun noch eine dritte Tour. Wir haben eine durch die Serra de Alcaria und eine an der südlichen Westküste mit viel Meer.

Als Drittes schwebt mir die Dakar-Strecke vom 2. Rallytag durch die Serra de Monchique vor. Das ist auch eine Tour durch bergige Landschaft, Anfahrt ca. 1 Stunde. Ich muss die Strecke noch suchen und in Augenschein nehmen, ob sie nach der Rally überhaupt noch befahrbar ist.

Seid ihr an der Strecke interessiert?

jovoko
04.03.2007, 20:42
Seid ihr an der Strecke interessiert?

Hallo Holger- was 'ne Frage :juchu: !

....wenn ich jetzt "NEIN" sage, fällt man hier sicher über mich her :D , von wegen bekloppt oder so.. :fart: ...!

Natürlich wollen wir soviel sehen und erleben wie möglich, aber mach Dir bitte keinen Stress :kos: ....... so lang sind sind wir ja (leider :o !) auch wieder nicht bei Euch!

Nur noch ein Wöchelchen :rolleyes: - viele Grüsse in den ganz tiefen Südwesten :SM065:

Jo

Holger
08.03.2007, 20:08
Die Dakar-Strecke hab ich leider nicht gefunden, habe aber eine sehr gute Offroad-Alternative.

Für morgen wünsche ich euch Vieren eine gute, entspannte und sichere Fahrt nach Spanien. Und dann am Montag nach Portugal.
Alles ist bereit, ihr könnt kommen. :juchu:

jovoko
09.03.2007, 09:26
Die Dakar-Strecke hab ich leider nicht gefunden, .......nach Portugal.
Alles ist bereit, ihr könnt kommen. :juchu:
Hallo Holger, macht ja nix mit der Dakar-Strecke, gibt ja jede Menge Ausweichmöglichkeiten :kos: !

...sitze noch im Büro und nach den letzten - ach so wichtigen und unaufschiebbaren :D - Tätigkeiten gehts los!
Der Roderich hat alle Säfte auf max. Level und scharrt schon mit den Hufen...... um 11 Uhr sind wir spätestens über die Landkreisgrenze hinweg!
Wir freuen uns und melden uns in Intervallen von unterwegs :juchu: !

Viele Grüsse :SM065:
Jo

vertico
09.03.2007, 10:40
wuensche euch schonmal viel Spass und bringt uns schoene Bilderberichte mit :)

Fidel
09.03.2007, 11:39
Gute Fahrt!!! ...und grüßt den Rest:SM028:

smokeybaer
09.03.2007, 12:17
Hallo zusammen;

Dem kann ich mich nur anschliessen und passt auf euch auf:1opa: :kos:

jovoko
09.03.2007, 18:32
Hallo zusammen:juchu: ,

gerade haben wir Christina und Ruedi auf den Flughafen in Genf in den Roderich eingeladen und haben auch schon halbwegs flüssig die Grenze nach Fronggreisch überquert.

Hoffentlich gehts hier wieder ein wenig zügiger voran - Tempolimit 120 ist doof :23_3: , vor allem, wenn man nirgends 120 fahren darf!

......außerdem haben mir die Tunnels jetzt schon 2 x die Verbindung abreissen lassen :mad: !

Danke für Eure lieben Grüsse :SM065: - wir melden uns wieder!

Johannes

dreyer-bande
09.03.2007, 19:56
Wir wünschen Euch ein gute Reise!

http://www.jako-o.de/familie/postkarten/bilder/reise_1.jpg

Holger
09.03.2007, 20:03
Nun sind sie bestimmt schon im Süden von Frankreich.

charly-sl-300
09.03.2007, 21:18
Habe eben mit Ihnen telefoniert.
Alle fünf sind wohl auf und haben Spass im Auto
konnten allerdings im mom nur 140 km/h fahren
weil es aus Eimern schüttet.

Gruß Karl

smokeybaer
09.03.2007, 21:36

Gruß Karl

Jaja die Gischt der vorausfahrenden kann schon nerven :D :D :und wech:

Holger
09.03.2007, 22:15

Gruß Karl

Dort dürfen sie doch ohnehin nicht schneller. :D

PS: Wo regnet es denn so doll?

TouaregFan
09.03.2007, 22:16
Von mir auch eine gute Reise (oder schon angekommen???) :feiern::juchu:

Liebe Grüsse
Stefan

jovoko
10.03.2007, 02:34
Hallo Freunde :juchu: - ist zwar immer noch kein Offroad, wir machen auch kurz vor Marokko halt und wir haben auch nicht vor im Zelt zu nächtigen! Der Holger hat hoffentlich einen netten Hotelverschlag für uns rausgesucht ;) !

....aber zur Sache:
Nach einer richtigen Regenschlacht zwischen Genf und Valence (Joel, da gab es bei 140 keine Vorausfahrenden :D ) bin ich bei aufklarendem Wetter - aber da hat einer irgendwo einen richtig fetten Ventilator aufgestellt , das sind sicher diese komischen Windräder - am Mittelmeer bis kurz vor die Grenze gefahren.

Dort haben wir dem Roderich ein klein wenig :o Diesel gegönnt ..... wobei er sich eigentlich vornehm zurückhält: Bei einem Schnitt von etwa 110 km/h hat er sich 9,0 l/100km durch die Düsen gepumpt!

Inzwischen hat Renée wieder das Ruder übernommen, wir haben die Grenze um Punkt 1 Uhr nach Spanien überschritten und ich habe endlich (immer wieder mal :mad: ) Netz für die UMTS/GPRS Karte hier im Notebook. Funzt eigentlich recht gut und es liegt offenbar an der unruhigen Strecke, dass ich beim Fahren überdurchschnittlich oft auf die falschen Buchstaben tappe :cool: !

So, nach nunmehr 1495 gefahrenen und noch 540 zu fahrenden Kilometern haben wir die Aussenbereiche von Barcelona erreicht (Türen und Fenster verriegeln !!!) und Dagmar prognostiziert uns eine Ankunft am Zwischenziel in Rojales (südlich Alicante) um 06:26. Noch ein Päuschen, nochmal Tanken etc., dann wird es sicher 7 Uhr werden! Losgefahren sind wir (gestern) um 11 Uhr! .....und dann fehlen immer noch gut 800 km an die Algarve. Die gehen wir dann Montagmorgen an ..... aber vorher möchte der Roderich zusammen mit El Gordo sicher mal in "Ruedis kleinem Gelände" spielen :D !

Soviel für jetzt - viele Grüsse an alle Offroad-Freunde :SM065:

Jo, der gerade mit Renée, Christina, Ruedi und Erneli in einem Boot sitzt !

chris899
10.03.2007, 08:06
Wir wünschen Euch noch eine gute Fahrt, viel Spaß und ein paar wunderschöne Tage in Portugal.

Viele Grüße
Chris

smokeybaer
10.03.2007, 10:11
Hallo ihr Bootsinsassen und liebe offroad-freunde;

Wenn einige ne Reise tun , dann erleben sie was .Und hier kann man ja live dabei sein , natürlich etwas zeitversetzt aber dennoch:SM065:

Und was mir irgendwie besonders gefällt , Ruedi und Christina fliegen nach Genf und fahren dann mit Roderich zurück nach Hause:klatsch_2 :klatsch_2
Wahre Freundschaft halt:SM065:

Weiterhin gute Reise ihr 5 und wir warten gespannt auf die folgenden Berichte:klatsch_2 :klatsch_2

Achso...Andreas hier fehlt immer noch der Neidsmiley:1opa:
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p012.gif

Oder würden die passen??
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a065.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/f010.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a080.gif
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d020.gif

jovoko
10.03.2007, 11:45
Hallo Freunde :juchu: , erstmal vielen Dank für Eure guten Wünsche........

.....nach dem planmäßigen Eintreffen an unserem Zwischenziel haben wir die problemlose Ankunft mit ein wenig Schampanninger :D begossen (es ist also eigentlich wie immer :p !).

Nun wird bei wolkenlosem Himmel :sonne: und 22°C ein wenig relaxt und der Akku wieder aufgeladen.
Anschließend werden wir evtl. als Training für die kommenden Tage (und als Echttest für Roderichs neugewonnene Steigfähigkeit ;) ) Ruedis "kleines Gelände" aufsuchen.

Von dort soll es dann auch die ersten Bilder geben, damit dieses Forum auch den richtigen Namen führt ....... langweilige und öde Bilder gibts ja schon genug :feiern: (Danke Burkhard fürs Ausleihen!) - Poolbilder könnt Ihr ja dann auch vom letzten Jahr anschauen! :D !

Bis später ..... und viele Grüsse von der Costa Blanca :SM065:

Jo

Holger
10.03.2007, 12:16
Hallo Ihr Fünf!

Wir freuen uns sehr dass ihr gut und heil und fröhlich in Rojales angekommen seid. Erholt euch gut und viel Spaß beim Offroadtraining, ihr werdet es brauchen.

andreas
11.03.2007, 15:53
Ich warte schon sehnsüchtig auf Bilder vom Offroad-Training. :o

Gruß
andreas

dreyer-bande
11.03.2007, 16:54
Ich warte schon sehnsüchtig auf Bilder vom Offroad-Training. :o

Gruß
andreas

Roderich wird doch nicht am Hang hängen?

Gruß

Hannes

reuberle
11.03.2007, 20:20

Gruß

Hannes

Hallo ihr Lieben,
soll ich mit meinem Gasomobil zum Frei-schleppen kommen ? :frechling War gemein, Roderich bleibt doch nicht am Hang hängen:1opa: lieber Hannes !
Wünsch Euch eine schöne Zeit in West-Europa !
MfG Peter

Holger
11.03.2007, 20:54
Hab mit Jo gesprochen. Die Tour war super und Roderich hatte keine Probleme. Den Bericht hat er nur noch nicht geschafft, kommt später.

jovoko
11.03.2007, 21:07

....das hättest Du wohl gerne, was?

Aber weit gefehlt, ich laufe schon seit gestern nachmittag mit breitem Grinsen im Gesicht rum :juchu:!

Dar Roderich hat nach kurzer Geländeeinweisung alle Hürden problemlos geschafft, die ihm der El Gordo "vorgefahren hat!

Noch nicht mal die doch relativ runtergefahrenen Sommerreifen (40.000 km und noch 2 mm bis zu den Stegen - Andreas, stell schon mal das Bier kalt!) konnten den Roderich in Bedrängnis brignen.
Natürlich haben Ruedis AT's besser den Boden zerfräst, was sich in den Staubwolken zeigt.
Hier die ersten Bilder vom Geländetraining:

jovoko
11.03.2007, 21:11
...und weiter gehts:

Noch mal ein paar Steigungen, die mit richtig Leistung gefahren werden konnten ..... und die Leistung war auch da :D !

jovoko
11.03.2007, 21:14
... hier noch ein paar Eindrücke ... die anwesenden Mopedisten und Quadfahrer waren auch begeistert!

jovoko
11.03.2007, 21:19
..... und hier der Schluss.
Ganz deutlich ist auf den letzten beiden Fotos zu sehen, wie sich die AT's in den Boden fressen :D , während die Sommerreifen den Boden nur "abschleifen"!

Ich denke mal, wir sind fit für die Algarve! :juchu:

Viele Grüsse
Jo

Holger
11.03.2007, 21:28
Hallo Jo!

Prüfung bestanden, da kann ich euch morgen dann gleich so richtig fordern. :juchu:

charly-sl-300
11.03.2007, 21:31
Hallo ihr Lieben
Super Bilder und Super Roderisch, was der alles so kann. :juchu: :juchu:
Weiter so und für morgen eine gute Weiterfahrt.
Dann bekommen wir bestimmt noch mehr Bilders.

Bis dahin
Karl

dreyer-bande
11.03.2007, 21:32
Na dann:

glückliche Reise und kommt nicht allzu platt wieder:

Sandokahn
11.03.2007, 21:49
freut mich das ihr Spaß hattet
öhmm Sommerreifen ????
Jo ich hab da so ein komisches Gefühl in der großen Zehe aber das wirst du ja dann sehen wenn du wieder in D bist.....

FF wünsch ich euch noch und lasst die Gerätschaften ganz denkt an Horstwalde:1opa: :1opa:

jovoko
11.03.2007, 21:51
........und kommt nicht allzu platt wieder:

Keine Panik Hannes, wir doch nicht :kos: !

.....gestern waren wir zur Feier des Tages noch in der örtlichen Amsteleria!

Das Konzept dieser Gastronomieidee ist eigentlich genial, denn was muß ein Gastwirt machen, damit die Gäste immer mehr trinken als sie eigentlich wollen?

Ganz einfach: Jeden Tisch mit einer Zapfanlage zum selberzapfen ausrüsten und die konsumierte Menge mit einer Digitalanzeige vor Augen führen.
Zusätzlich noch auf Monitoren im Lokal die einzelnen Ergebnisse der Tische bekanntgeben, schließlich will man ja nicht hinterherhinken ......

Weietere Vorteil ist, dass das Bier immer frisch ist und ich denke, das man mit ein paar Leutchen, die möglicherweise manchmal unter ein ganz klein wenig Durst leiden, recht ansehnliche Ergebnisse hervorbringen könnte.

Reiner Zufall, dass scheinbar keine erstzunehmenden "Gegner" am gestrigen Abend da waren :D !

So, das solls aus Spanien gewesen sein, morgen früh gehts los nach Portugal :juchu: !

Viele Grüsse
Jo

Sandokahn
11.03.2007, 21:59
Oha Leber duck dich .......

charly-sl-300
11.03.2007, 22:01
Hallo ihr vier
na das ist doch mal eine geniale Idee,
da muß man(n) (frau) so richtig Trinken.:klatsch_2 :klatsch_2

Viel Spaß wünscht
Karl

dreyer-bande
11.03.2007, 22:16
Oha Leber duck dich .......

Genau!
..............hinterher nen Klaren,
den sieht die Leber nicht.

Schon beachtlich Johannes!

.........sind das eigentlich Galeeren oder Gallonen?

Prost!

Hannes

andreas
11.03.2007, 22:20
Netter Offroad-Turn zum Einstimmen. :cool:

Und diese Idee mit den Tischzapfanlagen im Wettbewerb ist auch nicht schlecht. :kos:

Gruß
andreas

smokeybaer
11.03.2007, 23:22
Hallo ihr Staub-offroader :D ;

Also AT´s können auch schleifen , das habe ich heute mal wieder gelernt , besonders wenn es so schön seifig ist . Wir hatten allesamt das schöne Wetter doch war eben bei uns die Schlammkuhle voll ;)

Sehr hübsche Bilder aus Spanien und weiterhin ne gute Weiterreise nach Portugal , Bitte lasst alles heile macht nüscht kaputt:1opa: :1opa:

Trixi
12.03.2007, 07:16
Hallo liebe Freunde
Hallo Johannes,Renée,wuff Erneli,Ruedi und Christina

Wuensche euch eine gute Fahrt nach Portugal :SM120: :klatsch_2
Einen schoenen aufendhalt zeit in Portugal,Freude und Spass wuensche ich euch allen :juchu: :feiern:
Danke fuer euer Berichte und Bildern,schoen das es Freunde gibt :D :wub:

LG aus Lux.

Trixi :o

vertico
12.03.2007, 07:59
Genau!
..............hinterher nen Klaren,
den sieht die Leber nicht.

Schon beachtlich Johannes!

.........sind das eigentlich Galeeren oder Gallonen?

Prost!

Hannes

Wohl eher Barrel, oder? Aber eine witzige Idee. Kann nachher keiner sagen,
dass es nur 2 Bier waren ;)

Viel Spass euch weiterhin und fahrt vorsichtig!

smokeybaer
12.03.2007, 08:52
:eek: :eek:

Seid ihr doch vielleicht in Holland???? Dort hats auch Sand und das Bier stammt ja von da http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/g090.gif

Noti
12.03.2007, 17:16
Hi Ihr Staubwühler!
Super Bilder! - Da bekommt man ja richtig Lust auf einen Ausflug...
Und die Geschichte mit der Steigfähigkeit scheint ja nun definifiv Geschichte zu sein....

Much fun noch....

dummytest
12.03.2007, 20:26
Hallo.....

viel Spass euch allen da "unten"...... :wub:

kaum ist man mal ein paar Tage unterwegs, schon sind die Bayern wieder ausgeflogen :D

ich trinke einen auf euer aller Wohl......... :klatsch_2

TouaregFan
12.03.2007, 21:42
Huhu Zusammen

Ich kann mich den Vorredern nur anschliessen :D

Es ist einfach Wahnsinn was ihr da "veranstaltet" :feiern: :juchu:

Und Roderich ist jetzt wirklich Steig geprüft :juchu: :wub:

Wünsche euch allen noch viel Spass zusammen :feiern: :juchu:

Liebe Grüsse
Stefan

Holger
12.03.2007, 23:03
Hier unser erster kleiner Bericht, wenn auch noch ohne Offroad. :D

Gegen 15.30 Uhr Ortszeit donnerte ein blauer V10 den Hügel zu unserem Haus hoch.
Nach freudiger Begrüßung gab es einen portugiesischen Begrüßungstrunk, ein prickelnder Vinho Verde, dann Hausbesichtigung und nach einem stündchen Plaudern dann ein gemeinsames Essen draußen in der frühlingshaften - oder sollte ich eher sagen fast sommerhaften - Natur.

Offroad gab es heute noch nicht, aber morgen geht wes dann los.

charly-sl-300
12.03.2007, 23:29
Hallo Ihr Lieben
Schön das Ihr alle beisammen seit
wünsche Euch eine schöne Zeit zusammen.
Wir warten weiter auf schöne Bilder und Berichte

Viel Spaß wünscht
Karl

Trixi
13.03.2007, 06:59
Hallo liebe Freunde

Danke @Holger fuer die gute Nachricht:klatsch_2 :klatsch_2 :SM120: ,wuensche euch sehr viel Spass zusammen.:feiern: :juchu:
Was das Wetter angeht koennte man schon sagen Sommerlich.....
LG an euch allen

LG aus Lux.

Trixi :o

vertico
13.03.2007, 08:11
Schoen das ihr gut angekommen seit!
Na dann ... auffie geht's ... offroaden ;)

TouaregFan
13.03.2007, 10:43
Wünsche euch auch sehr viel Spass zusammen, ich freu mich schon sehr auf die Offroad Fotos :feiern:

Liebe Grüsse nach Portugal :wub:
Stefan

dreyer-bande
13.03.2007, 20:27
Hier unser erster kleiner Bericht, wenn auch noch ohne Offroad. :D

Gegen 15.30 Uhr Ortszeit donnerte ein blauer V10 den Hügel zu unserem Haus hoch.
Nach freudiger Begrüßung gab es einen portugiesischen Begrüßungstrunk, ein prickelnder Vinho Verde, dann Hausbesichtigung und nach einem stündchen Plaudern dann ein gemeinsames Essen draußen in der frühlingshaften - oder sollte ich eher sagen fast sommerhaften - Natur.

Offroad gab es heute noch nicht, aber morgen geht wes dann los.

Hallo,
was ist nun los?
el Gordo ohne Roderich?

Gruß

Hannes

Dann laßt es mal krachen!

Holger
13.03.2007, 23:24
Ich will einen kurzen Zwischenbericht geben. Für die ausführlichen Fotoberichte bleibt uns einfach gar keine Zeit.

El Gordo und O Verde haben sich samt ihrer wertvollen Fracht in der Serra de Alcaria do Cume und vor allem im Wasser regelrecht getummelt. Hatte schon fast etwas von der Art spielender Hunde. Übrigens fand auch Erneli die Bäche sehr interessant. Der kleine Exkurs von Jo in den Bach hinein war eine Ausnahme und soll nicht die Regel sein. Aber der Untergrund ist rein steinig ohne Vegetation und Fische gibt es eh nicht, da die Bäche bald völlig austrocknen.

Das Wetter war prächtig, nicht zu heiß und dennoch überwiegend Sonne.
Die Landshaft präsentierte sich von ihrer prachtvollen und eindrucksvollen Seite. Und bei diesen begeisterungsfähigen Gästen macht das Zeigen auch eine ganz besonders große Freude.

Ich geb euch ein paar Fotos, die ich geschossen hab. Die hunderte von Fotos, die heute mit der Cam von Johannes gemacht wurden kommen dann später nach dem Besuch.

Holger
13.03.2007, 23:25
Morgen geht es dann gen Westen mit viel Meer.

TouaregFan
14.03.2007, 13:12
Super Fotos - Wasserdurchfahrten sehen immer so toll aus :wub: :feiern: :juchu:

PS: Wo sind die Fotos von der Übergabe im Wasser?????? :D

Liebe Grüsse
Stefan

andreas
14.03.2007, 15:21
Da hätte sich prima ein roter Terrano zwischen gemacht. :o

Schöne Bilder, bin schon auf mehr gespannt. :juchu:

Gruß
andreas

bodo
14.03.2007, 17:07
Hallo,

auch ich wünsche noch viel Spass weiterhin und
freue mich auf die Bilder...

MEHR!!!

Markus

Holger
14.03.2007, 19:34
Die Übergabe und noch sehr viele andere Fotos sind noch auf der Cam von Jo. Die Bilder wird es sicher mit ausführlichen Berichten erst wieder von Deutschland aus geben. So lange dürft ihr euch noch sehnen.

Es war heute wieder ein erlebnisreicher Tag mit Meer, Klippen, Essen, einem langen flusstal und hohen Hügeln. Da ich heute hab Jo fahren lassen und mit seiner Cam fotografiert habe, hab ich selbst jetzt keine Bilder für euch. :wub:

andreas
14.03.2007, 21:02
..... Die Bilder wird es sicher mit ausführlichen Berichten erst wieder von Deutschland aus geben. So lange dürft ihr euch noch sehnen. ....
Das ist Folter, Quälerei, Mobbing, ...... :motz:

Ich werde mich bei ai beschweren und eine Petition einreichen. :1opa:

;)
andreas

Fidel
14.03.2007, 21:07

;)
andreas

Hallo Andreas,

bitte lass noch etwas Platz für meine Unterschrift

vertico
14.03.2007, 21:15
Wo muss ich unterschreiben? :D

smokeybaer
14.03.2007, 21:53
reicht ein Stempel auch???;) ;)

jovoko
14.03.2007, 21:57

....... mach doch einfach nen eigenen Thread dafür auf!

Viele Grüsse von den Algarve-Offroad-Touristen ....... es ist phantastisch!
- Holger sei Dank:klatsch_2 !

Christina, Renée, Ruedi und Johannes:SM065:

P.S. Die vielen Hundert Photos müssen noch ein paar winzige Bier lang in der Kamera bleiben :D !

bodo
15.03.2007, 08:24
reicht ein Stempel auch???;) ;)

Wie, Stempel?!?

HIER!!!
;)

jovoko
15.03.2007, 14:12
PS: Wo sind die Fotos von der Übergabe im Wasser?????? :D

Hallo zusammen:juchu: !

....eigentlich soll es ja mit der restlichen Anreise von der Costa Blanca an die Algarve weitergehen, aber weil Stefan so schön darum bittet:

Hier ist ein Bild der Übergabe der Visitenkarten! Gut gell :D !

Viele Grüsse aus dem El Gordo

Jo

andreas
15.03.2007, 19:34
Bitte, bitte! :anbet:

Ein paar Fotos für die Daheimbleiber würden richtig gut tun. :anbet:

Also :SM065: :SM028: :SM065: :SM028: bitte , bitte :SM065: :SM028: :SM065: :SM028:

:sonne:
andreas

dreyer-bande
15.03.2007, 19:55
Hallo,
wir haben nicht mal Ostern und ihr wollt schon Geschenke?;)

Geduld ist .............................. ........?

Gruß

Hannes

jovoko
16.03.2007, 19:37
Hallo zusammen :juchu: ,

reine Vernunftgründe :23_3: haben uns dazu bewogen, bereits gestern die erste Etappe der Rückreise in Angriff zu nehmen! ...... wir Bayern haben halt noch ein kleines Stückchen mehr vor uns!

Ginge es nach dem Wohlfühlfaktor und den Offroad-Möglichkeiten in der Algarve, wären wir sicher noch einige Monate dort!
An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für unsere Freunde Annelies und Holger mit ihrem Touareg "O Verde", die diese Tour durch ihre Anregung und Erkundung erst möglich gemacht haben :SM065: !

Aber von Anfang an, denn noch sind wir ja in Rojales an der Costa Blanca!

.... die Strapazen der 18-stündigen Non-Stop-Anreise aus Bayern waren dank der guten Pflege unter den Fittichen von Christina und Ruedi schnell vergessen - zur guten Pflege gehörte natürlich auch das leichte "Warmfahren" in Ruedis kleinem Gelände - und am Montagmorgen wurde "El Gordo" mit allem, was für 4 Personen und einen Vizsla pro Woche nötig und unnötig (das stellt sich ja erst immer hinterher raus) ist, beladen. Das war ein nicht ganz kleines Puzzle, aber gut machbar!
Nach dem obligaten Champagnerfrühstück :p vor solchen Unternehmungen gings um 8 Uhr Ortszeit auf die Autovia.

Gute 800 km lagen vor uns (Vorteil: südlich Alicante keine Maut mehr und der Dieselpreis liegt hier bei derzeit ca. 92 ct/l) und dank relativ leerer Autobahn kamen wir recht zügig voran, ohne das Tempolimit von 120 km/h allzusehr anzustrengen (Schnitt waren 125 km/h bei 11,6 l/100km :wub: ) .

Schon nach gut 2 Stunden stießen wir auf ein komisches :D gelbes Verkehrszeichen! .... schon in Maroggo :confused: .....und gar kein Zelt dabei :keule: .... Au Weia ;) !
Aber keine Rede davon, denn weitere eineinhalb Stunden später tauchten schneebedeckte Berge auf ...... nicht die Alpen (dort gibts ja mom nicht sooo viel davon- also Schnee), sondern die Sierra Nevada auf Höhe Granada säumte nun unseren Weg über eine riesige Hochebene, die im Schnitt bei etwa 1000 müm liegt und deren höchster Autobahnpunkt auf 1380 müm liegt.
Diese schneebedeckte Bergkette hinterließ bei uns allen einen tiefen Eindruck!

Granada war dann auch etwa die Hälfte der Tagesetappe - bald waren wir in Sevilla, wo sich die Autovia 7 in einen wilden Tatzelwurm auflöste und uns vermeintlich kreuz und quer durch die Stadt führte. Dagmar ließ das alles kalt und lotste uns wie eine alteingesessene Einwohnerin :klatsch_2 !

Danach war es nur noch ein Katzensprung zur Grenze nach Portugal, wo nach der Überquerung der monumentalen Grenzbrücke "Puente Ayamonte" über den Grenzfluß Guadiana plötzlich die Uhren anders gingen - eine Stunde zurück war angesagt!

Nun noch die 3. Autobahnabfahrt "Tavira" treffen - kein Problem für das eingespielte Team und endlich ging es auf portugiesischer Landstrasse (wenn die EU so weitermacht, haben bald die Portugiesen neben den Spaniern 4-spurige Verbindungsstrassen zwischen ihren Fincas! :lipsrseal ) gemäß Holgers Anweisung weiter.
Gottseidank war wirklich alles haarklein beschrieben, wo wir fahren sollten, denn die Strassen wurden immer kurviger und schmaler. Dagmar war längst überfordert und seit der Autobahnabfahrt schon fast permanent "Offroad".

Die letzten 5 km waren zuerst schmaler Teerhoppelweg (aber sehr pittoresk durch ein enges Tal :p ) und die letzten 500 m ...... :feiern: ....ich wage hier zu behaupten, dass es mindestens einen Offroad-Freund gibt, der seinem neuen Touareg den Strassen ( :D welche Strasse?)-zustand und die damit verbundene Steigung mt Sicherheit nicht zumutet!
So eine Zufahrt ist wirklich ein Traum für jeden Offroader :juchu: !

Herzlich wurden wir von Annelies und Holger empfangen (und köstlich bewirtet :klatsch_2 ), Erneli versuchte mit der Nase die "berühmten Ginger-Cats" anzusaugen und "El Gordo" knisterte "O Verde" was von der zuende gegangenen Tour vor - kurzum: Jeder war zufrieden!

Nach dem Kennenlernen und angeregter Unterhaltung führte uns Holger (wir hätten das sonst NIE !!!! gefunden) in den von ihm ausgesuchten Hotelverschlag (Zelte waren leider schon alle belegt ... oder in Maroggo und ins Hilton wollten wir nicht) "Rocha da Gralheira", in dem man sich perfekt auf portugiesisch unterhalten konnte :D - auf englisch ging es gottseidank auch sehr gut :klatsch_2 !

Das Hotel haben wir als sehr freundlich geführt, wirklich sauber und absolut günstig empfunden! Für weitere Besuche oder ein Offroad-Freunde-Event an der Algarve absolut perfekt geeignet!

So, und der nächste Bericht geht ins Gelände! .......mal schauen, wann es soweit ist, bis wir die restlichen 1000 Fotos gesichtet und bewertet haben, das wird sicher schwer, die besten 20 auszuwählen, hoffentlich dauert das nicht wieder allzu lang :p !

Bis dahin, so long und hasta luego :kos:
Jo

smokeybaer
16.03.2007, 22:48
Hallo Johannes;

Dieser Teilbericht.......einfach hinreissend :klatsch_2 :klatsch_2 :wub: :wub:
ganz besonders der Teil mit Erneli ...( Ansaugversuch der Cats ) , da hats mich doch fast vom Stuhl gefegt vor Lachen........

Kurz und gut ..........mach hinne mit den foddos:D :D :und wech:

Touareg V
17.03.2007, 10:45
So nun heisst es Abschied nehmen von Renée, Johannes und Erneli.
Wir werden Sie noch ein Stückchen Ihres langen Weges begleiten.

Gruss Ruedi

smokeybaer
17.03.2007, 11:26
So nun heisst es Abschied nehmen von Renée, Johannes und Erneli.
Wir werden Sie noch ein Stückchen Ihres langen Weges begleiten.

Gruss Ruedi

Hallo ihr 5 ;

Na dann wünschen wir euch allen eine gute Fahrt und vor allem das ganze ohne Zwischenfälle bzw Unfälle.:SM065: :wub:

andreas
17.03.2007, 11:33
Ich wünsche auch eine gute (und schnelle) Heimreise
und freue mich sehr auf den bebilderten Bericht. :sonne:

Gruß
andreas

Fidel
17.03.2007, 12:04
GUTE FAHRT!!!

Suzidriver
17.03.2007, 13:28
:klatsch_2 Wunderbar...... Kommt gut heim

TouaregFan
17.03.2007, 13:41
Gute Fahrt alle zusammen :klatsch_2 :feiern: :juchu:

Liebe Grüsse
Stefan

Sandokahn
17.03.2007, 14:03
na dann beeilt euch mit Heimkommen ... der Winter ist im Anmarsch

chris899
17.03.2007, 16:02
Gute Fahrt und kommt alle gut zu Hause an. Wir freuen uns auch schon auf die Bilder :juchu:

Grüße
Chris

Holger
17.03.2007, 16:42
Hallo! Inzwischen weile ich schon wieder fast unter den Lebenden, daher habt ihr von mir die letzten drei Tage gar nichts mehr gelesen.

Vielen Dank Johannes für deinen wirklich unterhaltsamen und lieben Einführungsbericht. Mach weiter so, ihr habt ohnehin die ganzen Fotos.

Der vorzeitige Aufbruch war traurig, denn die richtigen Offroadstrecken hatten wir noch gar nicht.

Ich danke euch Vieren für die vielen lobenden Worte, das tut richtig gut.

Wir wünschen euch mit Roderich eine gute Heimfahrt und hoffentlich ist es bei euch nicht gleich so kalt.

Alle Daheimgebliebenen müssen sich noch weiter gedulden, auch wenn es schwer fällt. Aber es lohnt sich wirklich auf Jo's Berichte zu warten. :)

Touareg V
17.03.2007, 16:49
So, nach unserer kurzen Begleitung von Renée, Johannes und Erneli
sind wir wieder Zuhause angekommen und die Drei eben auf dem
langen Nachhauseweg.
Die vielen guten Reisewünsche werden wir bald per Telefon über-
mitteln. Aber auch wir wünschen dem Roderich mit Inhalt eine gute
Reise.

Gruss Ruedi

P.S. Abschied nehmen tut immer einbisschen weh. :SM028:

P.P.S. Erneli hat auch noch einen Schnuff auf der Cam hinterlassen.:klatsch_2

jovoko
18.03.2007, 21:08
Hallo Freunde :juchu: ,

sicher haben Eure guten Wünsche und Gedanken dazu beigetragen, dass wir nach 16 Stunden Fahrt ohne große Pausen - nur Erneli und Roderich brauchten zwischendurch mal Futter, uns hat jeweils mal 'ne Tasse Kaffee gereicht - die letzten 2000 Kilometer zwischen der Costa Blanca und unserem Zuhause sehr gut überstanden haben!
Diesmal haben wir sogar alle Geldbörsen vollständig zurückgebracht , aber ich hab an jedem Parkplatz auch ein extrem böses Gesicht gemacht :keule: !

Insgesamt gesehen war die Fahrt mit dem Touareg zu der letztjährigen Tour mit unserem kleinen 206cc eine ganz andere Welt und Renée meinte irgendwann unterwegs, dass man "mit diesem Auto um die ganze Welt fahren" kann!
Verlockender Gedanke :rolleyes: ....... und warum eigentlich irgendwann mal nicht? ......Freunde haben wir inzwischen ja auch um den ganzen Globus herum :SM065: !

Jetzt lasst mich aber vorerst noch die Fotos dieser Tour sichten (es sind etwa 1000 geworden - und das wäre ja nun ein wenig heftig ;) ) und ordnen, anschließend gehts an die Berichte!

Bis dann ...... viele Grüsse

Jo

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an unsere beiden Gastgeberpaare in Portugal und Spanien :klatsch_2 !

Ein Foto gibts schnell als Zuckerl - dieses Steinbild haben wir an einem einsamen Stand (natürlich ausschließlich Offroad zu erreichen) an der südlichsten Ecke der portugiesischen Westküste entdeckt und sagt einfach alles aus: Portugal ist wirklich ein Traumland für Offroad-Freunde und wenns nächstes Jahr eine ORF-Portugal-Experience gibt, dann sind wir dabei! ....und diesmal mit Roderich, ich habs ihm versprochen :D .....eigentlich hab ich ihm das unabhängig von einer Experience verprochen :klatsch_2 !

Holger
18.03.2007, 21:16
Hallo Johannes,

ich freu mich sehr von dir zu lesen und ich hoffe, ihr habt euch inzwischen wieder etwas erholt. Ich freue mich schon sehr, auf deine Berichte, denn es ist beim Lesen, als würde man es noch einmal erleben. Und bei den 1000 Fotos gibt es bestimmt eine gute und aussagekräftige Auswahl. :klatsch_2 :anbet: :sonne:

Das Steinchenbild ist ja wirklich nett, das hab ich gar nicht gesehen. Wie kam denn das?

vertico
18.03.2007, 21:50
Welcome back :) Wir freuen uns schon auf mehr Bilder! :SM065:

bodo
19.03.2007, 08:28
Guten Morgen,

freue mich für Euch, dass sowohl die Anreise als
auch der Aufenthalt und die Rückfahrt so
problemlos, un- und überfallfrei ;) über die Bühne
gegangen ist.

Wie gewohnt, toller Bericht mit schönen Bildern bisher,
auch wenn nicht vom Zelten in Marokko die Rede ist.
Ich freue mich trotzdem auf die Fortsetzung... :klatsch_2

:sonne:

Markus

Holger
19.03.2007, 17:53
Hallo Ihr Vier!

Ganz herzlichen Dank für euer Mitbringsel. Der Klappspaten ist wirklich sehr gute Qualität und vielseitig einsetzbar durch die strufenlose Feststellbarkeit des Winkels. :anbet: Johannes, den hast du sehr gut ausgesucht. Das wird nun ein dauerhafter Begleiter im Touareg sein. :juchu:

smokeybaer
19.03.2007, 18:01
Hallo Ihr Vier!

Ganz herzlichen Dank für euer Mitbringsel. Der Klappspaten ist wirklich sehr gute Qualität und vielseitig einsetzbar durch die strufenlose Feststellbarkeit des Winkels. :anbet: Johannes, den hast du sehr gut ausgesucht. Das wird nun ein dauerhafter Begleiter im Touareg sein. :juchu:

Hallo Holger;

Ich hab das gleiche Modell von Anfang an im Touareg liegen und es ist echt Spitze. Es war auch schon im Einsatz im Camp4fun ....Winkelanpassung unterm Terracan und Zurechtbiegen der Unterfahrschutzbleche beim selben Auto ;)

Holger
19.03.2007, 18:04
War heute das erste Mal wieder mit dem Auto unterwegs. Und siehe da, irgendwie ist O Verde deutlich schneller geworden, seitem Ell Gordo neben ihm geknistert hat. :anbet: Hoffentlich hat er dafür nix verloren. :wub:

Außerdem weiß ich, seit Johannes mit O Verde durch den Fluss gebrettert ist, wie geil dieser V6 klingt. :D

jovoko
19.03.2007, 22:51
Hallo Freunde :juchu: ,
die ersten Fotos sind sortiert und da will ich doch mal loslegen mit den bebilderten Berichten :D ......

.....noch schnell ein Abschweif: Klar ist der Spaten gut, Holger - ich war schließlich lang genug beim Heer um 'nen guten Spaten schon im Augenwinkel zu erkennen ;) und der O Verde klingt wirklich gut, wenn man ihn denn überhaupt hört! Es war für mich als Diesler oft unmöglich, ohne Blick auf den Drehzahlmesser zu bemerken, dass der V6er überhaupt läuft!

Nun aber:

Für portugiesischen Verhältnisse am "sehr frühen" Morgen um 10 Uhr (restliche Europazeit: 11 Uhr!) holte uns Holger vom Hotel ab und eröffnete uns, dass die heutige Runde durch die "Serra de Alcaria do Cume" führt. Nun gut, da wir gar nichts kannten, war es uns eigentlich wurscht ;) und so begaben wir uns vollständig in Holgers Obhut.
Annelies verzichtete auf diesen Trip und ich stieg daher bei Holger als Co ein - eine gute Wahl :klatsch_2 !

Die ersten Kilometer ging es auf kurvigen Bergstrassen stetig bergan, bis wir eine "Grundhöhe" von etwa 500 müm erreichten. Es eröffnete sich uns eine sehr interessante und zerfurchte Landschaft mit unendlich vielen Kammstrassen, immer wieder mal unterbrochen von Dörfern (so nannte Holger diese Hausansammlungen) - aber in Portugal ist wohl alles was mehr als zwei Häuser ist "ein Dorf" :p - und faulen Hunden, die unwillig von der Strasse schlichen, wenn wir ankamen :kos: ....... und plötzlich war der Teer zu Ende.....

jovoko
19.03.2007, 23:04
......und nun zeigte sich erst wirklich, wie gut es war, im ersten Auto zu sitzen!:p
Die Sicht für die Hinterherfahrenden nahm plötzlich rapide ab! Die Wege waren extrem staubig und ein feiner Mehlschleier nahm von allem Besitz was ungeschützt war!

Trotzdem hielten wir an gerne an einer Korkeiche an, denn Christina wollte unbedingt so einen alten Baum umarmen - es soll schließlich Glück bringen! ...... na gut, dann hatten wir halt alle so 'nen Baum im Arm :D !

Nebenan war Korkborke gelagert, die von diesen Bäumen geerntet wird um später mal ein nettes Weinchen zu verstöpseln ;) oder irgendwo als Korkboden zumzuliegen! Nach der Ernte sind diese Bäume besonders empfindlich, vor allem auch gegen Feuer!

jovoko
19.03.2007, 23:16
Plötzlich ..... eine Begegnung mit der anderen Art :o !

Baumaschinen, vor allem ein Erdhobel standen hinter einer Kurve mitten im Weg! Aha, Portugiesischer Strassenbau - und mit einem Passat wäre jetzt umkehren angesagt gewesen :( .
Nicht aber mit dem T - der Hobelfahrer staunte nicht schlecht, als wir ihn einfach rechts liegen ließen, aber er lächelte wenigstens freundlich dabei!

Überhaupt sind die Portugiesen extrem freundlich, wenn man ihnen ebenfalls freundlich begegnet :klatsch_2 !

Schnell war dieses Hinderniss passiert und es ging weiter auf unbesfestigtem Weg - wieder durch ein Dorf - zum Höhepunkt des heutigen Vormittags:
Die erste Wasserdurchfahrt :juchu: !

Holger, OVerde und ich hatten schon unser Späßchen, während wir noch von oben dabei beobachtet wurden.......

jovoko
19.03.2007, 23:21
....aber El Gordo kam mit mächtigem Antritt und brauste urgewaltig durch die Furt!

........ najagut - hinterher war ich fast genau so nass, wie El Gordo :p !
Hauptsache, es hat Euch allen gefallen - gelacht wurde jedenfalls genug :o !

jovoko
19.03.2007, 23:29
Holger meinte, ich soll als Ausgleich mal den O Verde nass machen - gesagt getan ;) - im Auto machts gleich noch mehr Spaß!

Danach machten wir uns ein wenig zur Geländeerkundung zu Fuß auf - Erneli kühlte ebenfalls die Pfoten - und dann gings nochmal mit den Touaregs im Bachbett entlang!

Laut Holger fallen die Bäche im wenigen Wochen trocken, so dass sich der ökologische Schaden wohl in geringen Grenzen hält und ausser ein paar kleinen Fröschen waren keine Wasserbewohner zu sehen. Erneli hat auch nix aufgestöbert :D - und die findet sonst jeden Fisch!

jovoko
19.03.2007, 23:36
....noch ein letztes mal im Doppelpack und Formationsflug durch die Furt - Ruedi und Renée hatten dabei ihren Spass :D - und dann wieder den Berg hoch.

Im letzten Bild sieht man etwas unterhalb der Bildmitte die Furt!

jovoko
19.03.2007, 23:47
Noch einmal 'nen Überblick von ganz oben, dann tauchten wir wieder auf alten Pfaden in die herrlichen grünen Föhren-, Eichen- und Eukalyptoswälder ein :wub: .

Mitten im wildesten Wald plötzlich ein Wegweiser :p - also mir persönlich hätte er jetzt nicht direkt weitergeholfen und unser Scout hat ihn nicht gebraucht :D !

Nur einmal war die Strasse plötzlich wieder von Bauarbeiten unterbrochen, aber die Strassenarbeiter, die gerade ihre Mittagspause abhielten (umringt von fröhlichen schwarzen und braunen frei herumlaufenden Schweinen) zeigten uns die von ihnen gebaute "Umleitung"......

Holger
19.03.2007, 23:50
Johannes mein Freund, das hast du ja wieder großartig hinbekommen.

Bei den schnellen Wasserdurchfahrten spritzt das Wasser nicht nur heftig zur Seite sondern auch heftigst vor die Windschutzscheibe, so dass man nach vorn für kurze Zeit nichts mehr sieht. Als wir hintereinander durch den bach gefahren sind, da musste ich zum Schluss heftig abbremsen, um den Fotografen nicht vollzuduschen. Dann viel mir aber ein, dass Ruedi mein Bremsen evtl. gar nicht sieht, so hab ich dann gleich wieder Gas gegeben. :D

jovoko
20.03.2007, 00:00
....auf der sich auf dem ersten Bild gerade der El Gordo befindet!

So finde ich Umleitungen auch Klasse :klatsch_2 !

Dann gings wieder auf verschlungenen Pfaden (mit einer steilen und knackigen "Abkürzung") in die nächste Stadt (naja :rolleyes: - dort gelten Esel noch als "Kleintransporter"!), wo wir in einem typischen Gasthaus ein typisch portugiesisches Mittagessen einnahmen!

Jaaaaa - es hat genausogut geschmeckt, wie's aussieht :klatsch_2 ! Huhn, Lamm und Schwein mit selbstgeschnittenen PF, Salat, Bier und Wein, hinterher Kaffee ....... Hmmmmmh!

Sogar die Engländer an Nebentisch, die sich hierher verirrt hatten, haben geschmatzt :p !

Der Preis für uns 5? Keine 40 Euro!!! Da ist die Welt noch in Ordnung - hoffentlich bleibt das noch eine Weile so :cool: !

Holger
20.03.2007, 00:06
Und die Pommes sind übrigens selbst gemacht, aus frischen Kartoffeln, die in Portugal ohnehin sehr gut schmecken. Das Fleisch kommt direkt aus der Gegend von Kleinbauern und natürlich freilaufend. Man schmeckt das alles.

jovoko
20.03.2007, 00:07
Derweil mußten O Verde und El Gordo reichlich bemehlt draußen warten :kos: !

......schnell hatte wir den doofen :D Teer wieder überwunden und wieder ging es über abenteuerliche, aber sehr gut zu befahrende Kamm- und Hangwege einer größeren Furt entgegen!

Dort sollte dann die........

jovoko
20.03.2007, 00:17
..... Übergabe der Visitenkarten für "Offrad-Algarve" an Holger im Fluß erfolgen! Einen Ausschnitt gabs ja schon zu sehen :D !

Nach dem Vollzug durften die Touaregs wieder ein wenig vorsichtig im Wasser herumwaten, was Mensch und Maschine absolut keine Probleme, sondern eher viel Freude bereitete :klatsch_2 .

Zusatz von Holger: Weiter oben hate ich schon mal ein paar Fotos vom Tummeln im Wasser an genau dieser Stelle gepostet.

jovoko
20.03.2007, 00:53
Holger wollte nochmal eine Serie mit O Verde "durch die Furt" :D - Kein Problem! :juchu:

jovoko
20.03.2007, 01:26
....dann wieder ein wenig ruhiger herumwaten und das Bodenblech entstauben :D

jovoko
20.03.2007, 01:28
....um dann nochmal durchzustoben und die Touaregscheiben zu reinigen :klatsch_2

jovoko
20.03.2007, 01:32
...... anschließend wollte unser Vierbeiner nochmal die Lage ein wenig genauer erkunden und nachsehen, ob da auch wirklich kein Fisch zu finden sei ;) !
Ökologisch besonders wertvoll :D !

jovoko
20.03.2007, 01:37
Noch ein klein wenig im Wasser rumfuscheln und dann gings aber weiter ...... ein letzter Blick zurück und dann an Ziegen vorbei ....... zu neuen Zielen!

Davon aber morgen mehr - Gute Nacht und viele Grüsse aus Bayern (bei :frier: Temperaturen und etwas Schnee - :motz: Bäääh!)

Jo

vertico
20.03.2007, 08:30
Danke schonmal fuer diesen wunderbaren Zwischenbericht.
Waere wirklich gerne dabei gewesen :D

charly-sl-300
20.03.2007, 08:36
Hallo Johannes mein Freund
Du hast ja wieder sehr schöne Bilder gemacht
und Deine Berichte . . . :wub:
einfach Super, wenn man es liest meint man dabei gewesen zu sein.
Vor über 20 Jahren war ich mal mit meiner Guzzi da unten
und wenn ich so die Bilder sehe hat sich da unten nicht viel verändert.

Lieben Gruß Karl

jovoko
20.03.2007, 09:29
Vor über 20 Jahren war ich mal mit meiner Guzzi da unten
und wenn ich so die Bilder sehe hat sich da unten nicht viel verändert.

Hallo mein Freund :juchu: ,

Deine Guzzi hat sich in der Zwischenzeit ja auch nicht verändert!

.... und Du Dich etwa ;) ???

Viele Grüsse
Jo

Suzidriver
20.03.2007, 10:45
Das war ja ein supergeiler Ausflug. Sehr schön. Ich spüre die Wärme und bekomme Hunger beim lesen.:klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :sonne:

smokeybaer
20.03.2007, 12:22
Hallo Johannes;

Öhm ....also..........mir fehlen die Worte.......Echt hammermässig was ihr da bei Holger erleben durftet.........:wub: :wub: :wub:

Ich hoffe da kommen noch ein paar Fotos:SM065: :SM065:

Touareg V
20.03.2007, 16:31
Hallo Holger
Hallo Annelies

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Dir und Annelies bedanken
für die tollen Tage, die wir mit Euch in Portugal verbringen durften. :wub:
Es fehlte uns an nichts - wir wurden richtig von Euch verwöhnt und wie
Johannes es schon erwähnt hat, ist das Hotel "Rocha da Gralheira"
jederzeit zum weiter empfehlen. Auch Deine auserwählten Touren -
einfach Klasse - wie gesagt, die nicht gefahrenen Touren werden das
nächste Mal auch mit Roderich bewältigt - jetzt schon grosse Vorfreude. :feiern:

Wir hoffen auch, dass Du und Annelies wieder ganz auf dem Damm seid.
Uns zwei geht es wieder gut - bei unserem Wetter - trotz kaltem Wind,
jedoch Sonnenschein pur - recht gut auszuhalten.:rolleyes:

Ganz liebe Grüsse nach Portugal - es ist schön, dass wir Euch persönlich
kennen lernen durften. :SM065:

Gruss Ruedi & Christina

P.S. El Gordo geht es gut - er scharrt schon wieder mit den Hufen.
Wer weiss, was er und O Verde in einem unbeobachteten Moment so alles
angestellt haben. :D

Touareg V
20.03.2007, 16:37
Hallo Johannes

Wäre ich nicht selber dabei gewesen - wäre ich doch einwenig neidisch. ;)

Einfach toll Deine Berichte zu lesen und alles nochmals Revue passieren
lassen. Danke Johannes - es gibt einfach nichts mehr dazuzufügen
und die Bilder sprechen sowieso für sich. Auf die weiteren Berichte bin
ich schon ganz gespannt. :rolleyes:

Gruss Ruedi

Sandokahn
20.03.2007, 16:47
Well written Mr. von Koch

übrigens : :D der Erdhobel nennt sich in Fachkreisen Grader !!!:1opa: :1opa:

Holger
20.03.2007, 16:49
Hoffentlich hat Jo bald Feierabend. :)

TouaregFan
20.03.2007, 17:06
Huhu

Einfach Unglaubliche Fotos und der Bericht - WOOOOW - kommt einem fast Live vor :juchu: :juchu: :juchu:
Freu mich schon auf den "2. Teil" vom Bericht :juchu: :feiern:

Liebe Grüsse
Stefan

andreas
20.03.2007, 20:11
Wegen dem schönen Bericht und den tollen Fotos bin
ich heute erst verspätet zu meiner Tour losgekommen,
aber diese Nachtpresse hat mich gefesselt. :)

Vielen Dank! :anbet:

Gruß
andreas

jovoko
22.03.2007, 23:10
Hallo Freunde :juchu: , naja hat ein wenig länger gedauert, bis es jetzt endlich weitergeht, aber hier haben sich ein wenig die Ereignisse überstürzt :o !
....... aaaber nun gehts endlich wieder los :kos: (darf man ihn diesem Lokal eigentlich noch rauchen :p ?):

Nachdem wir uns endlich von unserer tollen Furt losreissen konnten, ging es wieder über unbefestigte und staubige, aber sehr gut befahrbare Pisten :wub: quer durch die Sierra, wobei wir auch wieder an unserer "Vormittagswasserdurchfahrt" vorbeikamen, die wir diesmal ohne großes Aufheben durchquerten ..... aber für ein Foto von "oben" hats dann doch noch gereicht :D

jovoko
22.03.2007, 23:23
Der nächste Talgrund mit etwas Wasser ließ aber nicht lange auf sich warten:

Die erste Fluss- (naja :rolleyes: .... aber hier heissen ja auch 2 Häuser "Dorf" ;) ) Querung war noch mit Betongrund. Sehr seicht, glatt, aber dafür auch recht lang! Holger kannte die Stelle wohl recht gut und es ging ziemlich schneidig durchs Gewässer ..... ich konnte gerade noch El Gordo in Rückspiegel erwischen und schon war diese Wasserdurchfahrt Geschichte :p .

Die folgenden Furten waren da schon sehr viel naturbelassener: Kurz, tiefer und steiniger Untergrund :feiern: . Das sah auf den ersten Blick recht einfach aus, aber Steine und Furchen im Fahrweg ließ uns die Sache etwas vorsichtiger angehen.
Natürlich alles kein Problem für die AT-Reifen-bestückten Touaregs :klatsch_2 und wir konnten trotz aller Aufmerksamkeit für die Strecke auch noch die üppige Natur bewundern .......

jovoko
22.03.2007, 23:34
....zum Beispiel in Form einer großen knorrigen Korkeiche :wub: . Sehr sympathische Bäume .... und sooooo nützlich :D !

An einer besonders schönen Stelle haben wir dann doch angehalten und Holger hat uns die lokale Flora erklärt. Da gibt es Ginster, Schneeheide, Kirschblüten, Zist-Rosen und und und ...... wer da Interesse hat - da kann ich noch 'nen Blütenbeitrag nachschieben ;) , aber Holger kann das viel besser erklären!

Erneli fand das jetzt eher nicht so brüllend interessant und lugte unseren Aktivitäten aus Ruedis Staub-El-Gordo hinterher: Wenn kein Wasser in der Nähe ist, steig ich nicht aus :p !

Danach gings wieder ein Stück auf einer Kammstrasse weiter ("was'n Ausblick"), dann wieder runter ins Tal ...... und da war sie:
Die nächste Wasserdurchfahrt :juchu: !

jovoko
22.03.2007, 23:38
Und weil sie so schön war :drummer: :

Eine Serie von El Gordos Durchquerung :klatsch_2 der für heute tiefsten Furt:

jovoko
22.03.2007, 23:49
Anschließend ging es auf einer recht guter Sandstrasse wieder in Richtung Zivilisation:

Ein Dorf :juchu: - naja, zumindest letzte erkennbare Fragmente davon!
Der an dieser Stelle sitzende alte Bauer ist laut Holger wohl zusammen mit seinen Schafen und Ziegen der letzte Einwohner und sitzt IMMER dort!
Holger blieb extra stehen und grüßte den alten Herrn freundlich und wir wurden mit einem überaus freundlichen Gruß und breitem Grinsen (ein klein wenig zahnlos wars schon ;) ) durchgewunken!

Gleich hinter dem Dorf gings nochmal in den Talgrund und ein letztes Mal :o durch den Bach!

jovoko
23.03.2007, 00:08
Einige Kilometer weiter war dann endgültig Schluß mit den Sandstrassen - aber die geteerten Strassen sind in dieser Gegend ebenfalls recht abenteuerlich trassiert :p !

Bei schon sehr schräg stehender Sonne kann das Haus von Annelies und Holger in Sicht (erstes Bild, der "höchste" weisse Fleck in der Bildmitte).
Noch einmal 500m "knappunterhardcore" Offroad :D ( ein Passat o.ä. kommt da nicht hoch!) und O Verde konnte sich zusammen mit El Gordo von des Tages Mühe ausruhen! Sicher haben sie sich wieder was zugeknistert ;) !

Wir genossen noch die letzten Sonnenstrahlen auf Holgers Terrasse - eine gute Gelegenheit für das Fässchen, das den Weg in Roderichs und El Gordos geheimsten Stauräumen nach Portugal gefunden hat!

Als sich der Fässchen-Füllstand in Richtung "Trockengefallen" ;) bewegte, durfte auch die Sonne untergehen!

Das anschließende Zusammensitzen ließ den Tag Revue passieren :juchu: ..... mehr brauch ich ja wohl nicht zu sagen!

....nur Erneli hatte noch ein wenig zu tun: So sehr sie sich auch bemühte ("saaauuuug" :D ), keine von den Ginger-Cats verfing sich vor Ihrer Nase!

Sooo, das war der erste Tag und ich werde mich bemühen, den 2. Offroad-Tag ein wenig zügiger zu posten!

Viele Grüsse aus Bayern :SM065:
Jo

charly-sl-300
23.03.2007, 00:19
Super Bericht und Super Bilder kann ich da nur wieder sagen (schreiben)
du hast ganze Arbeit geleistet. :klatsch_2 :klatsch_2

Gruß Karl

andreas
23.03.2007, 07:26
Einfach nur :wub: !

Gruß
andreas

bodo
23.03.2007, 11:23
Dem ist aber auch gar nix hinzuzufügen... :klatsch_2

....ausser vielleicht....

....mehr davon.... ;)

smokeybaer
23.03.2007, 12:15
Öhmmmm.........

Der Markus hat mir aus der Seele geschrieben:SM065:

Mehr davon:klatsch_2 :klatsch_2 :anbet:

Aber das andere hat Vorrang:1opa: :1opa:

luis
23.03.2007, 12:18
toller bericht und tolle bilder:feiern:

jovoko
26.03.2007, 23:29
Hallo Freunde :juchu: , heut' solls mal wieder mit der Algarve-Berichterstattung weitergehen:

Nach erholsamem Schlaf im wirklich guten Hotel begrüßte uns ein herrlicher blauer Himmel, der von Erneli noch ein wenig angeblinzelt werden mußte und nachdem heute eine größere Distanz zum eigentlichen Offroaden auf der Strasse zurückgelegt werden mußte, kamen Annelies und Holger schon um 9 Uhr Ortszeit (10 Uhr MEZ - eine wirklich unmögliche Tageszeit für "den" Portugiesen - wir haben gerade mal so das Frühstück bekommen ;) ) um uns abzuholen.

Die Onroadstrecke führte über das Provinzstädchen Loulé (in dem Annelies und Holger ihre Einkäufe erledigen - und Lidl gibts da auch schon!), wo wir an einer der bekanntesten und schönsten Markthallen der Algarve vorbeikamen.

Weiter gings über eine prächtig ausgebaute Autobahn (sollte da Brüssel so den einen oder anderen Euro..... :D ) bis kurz vor Sagres, dem Ort am südwestlichen Zipfel Europas.
Dort kurz vor dem Fortaleza de Sagres, das bis zum Jahre 1460 (da isser gestorben, der Heinrich!) die berühmte Seefahrerschule Heinrichs des Seefahrers beherbergte, nach rechts abbiegen.
Neuere Quellen bezweifeln die Existenz der Seefahrerschule im Sinne einer "Schule", unstrittig ist aber dass Heinrich an der Algarve hervorragende Seefahrer, Nautiker, Kartographen und Astronomen ihrer Zeit um sich versammelte und bemüht war, das Wissen zu sammeln und zu koordinieren. Ergo hier auch der Grundstock für Portugals Kolonialmachtbestreben zu vermuten. Heute ist das Fort Museum.

.... das wir allerdings links liegen ließen (weil rechts abgebogen ;) ), um noch ein wenig weiter Richtung Amerika zu kommen: Das Cabo de Sao Vicente ist das südwestlichste Ende der alten Welt und auf dem ca. 70m hohen Felsplateau steht der über 160 Jahre alte Leuchtturm (erbaut 1846), dessen Lichtkegel ca.90 km weit über die See scheinen und als der lichtstärkste Leuchtturm Europas gilt.
Anfänglich von 16 Öllampen "befeuert", ist seit 1926 als Leuchtmittel eine 3000 Watt-Birne eingesetzt :sonne: .

Nu - und unsere thüringischen geschäftstüchtigen Brüder sind auch schon da und "verschönern" diesen Ort mit diesem originell :cool: beworbenen Bratwurststand :o !
Da muß man aber nicht vorbeischauen, sondern......

jovoko
26.03.2007, 23:38
.......ich macht vielmehr Jagd mit dem Teleobljektiv auf die Angler, die offenbar mit ein klein wenig Todessehnsucht auf kleinsten Felsvorsprüngen klebten um ihre Köder zu baden :D .
Ganz sicher ist denen ein "normaler" Platz viel zu langweilig um ihrer Leidenschaft nachzugehen - dieser "Kick" gehört bei denen wohl dazu.
Meine von Höhenangst gebeutelten Mitreisenden bekamen beim bloßen Anblick schon weiche Knie :o !

jovoko
26.03.2007, 23:47
Noch ein kleiner Blick auf O Verde und El Gordo (machen doch wirklich eine gute Figur, oder :D ) und schon gings runter vom Teer und rauf auf die Piste :juchu: !

Auf herrlichen sandigen Wegen ging es auf dem Plateau entlang der Abruchkante der Küste zum nächsten Aussichtspunkt. Auffällig ist hier der niedrige Bewuchs, der vom andauernden heftigen Wind klein gehalten wird.

jovoko
26.03.2007, 23:57
Hier waren dann keine Touristen mehr (naja, ausser uns :D ), der Blick phantastisch und die brachiale Gewalt des Atlantischen Ozeans, der mit meterhohen Wellen an die Felsen donnerte, war sehr gegenwärtig.
Die Felskante auf Bild 2 ist mehr als 100 m hoch, der trigonometrische Punkt (leicht rechts von der Bildmitte und mit etwas Mühe als weisser Fleck zu erkennen, liegt auf 142 müm).
Wenn man da so runtersieht, muß man den frühen Seefahrern mit ihren Schaluppen umso mehr Respekt zollen :anbet: - obwohl das Wetter ja sehr gut war, fühlt man sich hier als Menschlein doch recht klein.....

jovoko
27.03.2007, 00:03
...noch ein Foto von einem besonders schönen Brecher, bevor es auf einer wunderbar weichen Sandpiste :wub: zum nächsten Haltepunkt geht.
Wieder machen die Touaregs hier einen besonders guten Job, wobei El Gordo so ganz allmählich "verschlammt" :D !

jovoko
27.03.2007, 00:07
....aaaaaah - schon wieder dieser Sand :juchu: !

Nun wird angehalten, um die örtliche Flora näher zu betrachten - von der Fauna haben wir recht wenig gesehen, aber fliegende Hunde hats da ;) ..... und jede Menge Möwen - Flecken :motz: auf dem Touareg möglichst sofort entfernen!

jovoko
27.03.2007, 00:13
Danach kamen wir in eine windgeschützte Senke, die Büsche und Zist-Rosen wurden höher und plötzlich waren die Wege von meterhohen Mimosen gesäumt :klatsch_2

jovoko
27.03.2007, 00:20
Bald darauf folgte ein weiterer Höhepunkt des Tages:

Auf veschlungenem Schotterweg führte uns Holger direkt runter in eine Bucht an einen Sandstrand :klatsch_2 !

Das Heranrollen der Wellen hat nicht nur mich als Nichtküstenbewohner schwer beeindruckt......

jovoko
27.03.2007, 00:25
.... einmal den Blick auf die T-Hecks, nach links und rechts am Stand entlang ...... und Erneli hatte auch ihr Vergnügen, wenn auch das kühle Nass ein wenig komisch schmeckte :cool: ......

jovoko
27.03.2007, 00:34
....und hier fanden wir auch das "07 Traumland". Scheinbar gefällt es hier auch anderen Zeitgenossen ;) !
Hinter der Strandhütte/-bar noch eine schicke Offroad-Steigungsstrecke (schade, dass der Roderich nicht dabei war :D ), die hier in dieser und ähnlicher Form auf allen Hügeln zu finden war.

Nach dem "Aufstieg" stießen wir nach einigen Kilometern wieder mal auf ein Stückchen Teerband, denn....

jovoko
27.03.2007, 00:46
... Holger führte uns in die Bucht nach Sagres, wo wir bei schickem Blick auf Surfer allerfeinster Meeresgetier geniessen konnten :p !

Es war wirklich allerfeinst, als Kritikpunkt ist lediglich anzumerken, dass hier der Tourismus absolut angekommen ist und sich dies unmittelbar auf den Preis und die Freundlichkeit des Servicepersonals niederschlägt :( !
Die 40 Euro vom Vortag für die gesamte Truppe reichte hier kaum für 2 Personen!

Aber egal, denn wir mußten uns ja stärken, stand uns doch am Nachmittag die Querung der Serra de Espinhaço da Cão bevor :juchu: !

Davon aber morgen/nachher mehr!

Viele Grüsse - bis später :SM065:
Jo

luis
27.03.2007, 08:39
hi,

wirklich beeindruckende bilder und toller bericht.

bodo
27.03.2007, 10:04
Ich sag' nix mehr....

:klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2

Bitte mehr...

LG
Markus

Holger
27.03.2007, 15:26
Danke lieber Johannes! :klatsch_2

Aber es kommt ja noch der Nachmittag. :sonne:

jovoko
28.03.2007, 22:28
Aber es kommt ja noch der Nachmittag. :sonne:

Ja, Holger hat vollkommen recht, und da sich jetzt hier zu Hause wieder so etwas wie Normalität eingestellt hat, kann ich auch weiter berichten!

Hm, wo waren wir - ah ja, mit dem Mittagessen gerade fertig und das Augenreiben über die Conta beendet :D !

Wir hatten ja noch die Serra de Espinhaço da Cão vor uns, also die Gedanken an das Mittagsschläfchen (es wär sooo schön gewesen :p , so mit vollem Bauch) verdrängen und los :juchu: !

Vor dem Lokal stand ein recht schicker Mitsubishi L200 (man sieht die Dinger in P recht oft - aber selten in so einem guten Zustand und schön ausgerüstet!), wir nahmen dann aber doch wieder O Verde und El Gordo - Qualität setzt sich eben durch :klatsch_2 ).

Holger und Ruedi beschlossen, dass sie für diesen Tag genug gefahren waren, also durften Renée (El Gordo) und ich (O Verde) ans Volant! Danke für das Vertrauen!

Nach ganz kurzem Prolog auf Teer waren wir schnell in einem engen Tal mit Bach .....

Holger
28.03.2007, 22:32
Die Bilder mit den beiden Touaregs drauf begeistern mich immer wieder von Neuem. Und der arme Roderich durfte nicht dabei sein.

Mach weiter Johannes :juchu: :SM120:

jovoko
28.03.2007, 22:36
...das sich bald ein wenig erweiterte und wir mußten :juchu: der Wegführung folgend, den Bachlauf wirklich sehr oft queren - so ein dummes Pech aber auch :D !
Es war jedesmal ein neues Erlebnis - ich bin ganz sicher: Eine Inflation in Sachen Furtüberwindungsspaß gibts wohl nicht :p !

....ja, Holger, so im Nachhinein wurmt es mich dann schon ein ganz klein wenig :23_3: , dass der Roderich in Rojales geblieben ist - hoffentlich petzen die beiden glücklichen T's nicht, wenn sie sich alle zusammen beim Bayerntreffen begegnen!

Holger
28.03.2007, 22:44
Es ist wirklich so, dass bei den Wasserfahrten gar keine Gewöhnung eintritt. Selbst bei den geringen Wassertiefen, die wir an den beiden Tagen schon hatten, machte jede Querung wieder von neuem Spaß.

jovoko
28.03.2007, 22:48
Der Weg führte uns immer weiter durch eine traumhafte und fruchtbare Landschaft - unterbrochen mit netten Abwechslungen, um die Reifen nicht zu heiss werden zu lassen.
Streckenweise gings dann auch mal ein Stückchen im Bach entlang und spätestens hier war klar, warum in Portugal die AT-Reifen eine gute Investition sind - scharfkantige Steine gibts im wahrsten Sinne des Wortes "zuhauf" :o !
Kurz nach dieser Wasserdurchfahrt machten wir einen kleinen Abstecher.....

jovoko
28.03.2007, 23:07
... zu einem Dorf, dass wir hoch oben am Berghang entdeckten!

Natürlich mußten wir dorthin und wir liessen die Touaregs über einen Pfad - eine Strasse wars wohl eher nicht ;) - dort hoch kraxeln.
Willig nahmen sie diese Aufgabe an und brachten uns problemlos auf den "Dorfplatz" :p !

Von dort oben gabs eine tolle Aussicht ins Tal und die Richtung aus der wir gekommen waren, eine Weide fürs Erneli und ein paar zerfallenen Häuser! Besonders interessant fand ich den auf dem letzten Bild zu sehenden Dorfbackofen, der immer noch eine gemauerte Schamotte-Kuppel in sehr gutem Zustand beherbergt.
Leider ist der Kofferraum vom Touareg soooo klein :( !

jovoko
28.03.2007, 23:14
Noch ein bischen spazierengucken (Hallo Ruedi :D ) und schon gings über einen genialen Weg wieder runter ins Tal!

Bald waren wir wieder auf unserem Talweg und nasse Flecken kamen auch schnell wieder in Sicht :juchu: !

jovoko
28.03.2007, 23:19
Es wurde nun immer grüner und die Büsche rückten kurzfristig recht nahe an die Fahrbahn heran.
Holger hatte bei seiner Erkundung schon etliche Büsche zurechtgestutzt (die Rosenschere gehört zu festen Cockpitausstattung von O Verde ;) ), aber hie und da wollte er unbedingt raus, um schnellnachwachsendes oder vorwitziges Grünzeug wieder in die rechte Form zu stutzen!

... für die Insider: Gernot - Du hättest Dich hier nicht grämen und giften müssen und diesmal wäre ein Orthopäde wirklich der richtige Beifahrer gewesen - einen Psychologen (obwohl vorhanden) hättest Du hier nicht gebraucht :D !

jovoko
28.03.2007, 23:32
Kurz darauf gabs mal wieder ein etwas fescheres ( au... sorry: für Nichtwiener, Nichtösterreicher, - bayern und -alemannen: "schickeres") Gewässer :D !
Wieder mal ein klein wenig breiter und tiefer :o , obwohl Holger meinte, dass bei seiner Erkundung in der Vorwoche das Wasser etwa 20 cm tiefer war - na ja, sicher ist der Bach inzwischen trockengefallen :( !

Danach wieder strack geradeaus in die Büsche......

smokeybaer
28.03.2007, 23:34
Hallo Johannes ;

Boooäääh diese lebendige Berichterstattung ...( Hallo Ruedi :D ) also Respekt dafür , da musste ich herzhaft lachen;) :wub:

Aber lass dich nicht aufhalten , mach ruhig weiter , ich kann das stundenlang lesen :kos: :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2

Holger
28.03.2007, 23:39
Johannes, ich bin wirklich überrascht, wie gut die Fotos, die ich aus dem fahrenden Auto und durch die Scheibe hindurch mit deiner Cam gemacht habe, geworden sind.

By the way: Geht das Zoom wieder?

jovoko
28.03.2007, 23:51
.... natürlich mit kleinen netten feuchten Unterbrechungen garniert, um kurz darauf schnell wieder zur "grünen Hölle" :D zu mutieren.
Plötzlich tauchte mitten im Wald ein Haus :cool: auf und ein junger Mann mit Dreadlocks versuchte, seine Hunde davon abzuhalten, dass sie sich nicht in die Flanken von O Verde und El Gordo verbeissen ;) .
Das ganze hatte etwas von "alternativer Kommune", war aber nicht unsympathisch, aber ich hatte doch große Bedenken, einen der nur akustisch wahrzunehmenden Hund trotz Schrittgeschwindigkeit unter ein Rad zu bekommen :o !

Gleich danach ging es wieder mal steil bergauf .....

@ - joel - schön, dass es Dir gefällt :SM065: - ein bischen was kommt noch - aber stundenlang ...... nööö, das wird doch langweilig :kos: !

@ - Holger - das Tele ist zu Sony eingeschickt - ich warte noch drauf :( !

jovoko
29.03.2007, 00:00
...und in der steilen Passage plötzlich aus den Fond ein "Stop" von Annelies!

Ihr Adlerauge hatte ein seltenes Blümchen entdeckt und der Tross hielt gerne an, um das Pflänzchen zu begutachten (das gibts dann im Beitrag über die portugisische Flora).

Die Pause nutzte Holger inzwischen, um die Bresche wieder ein wenig zu erweitern .... man weiß ja nie, wann man wieder vorbeikommt :D !

Dann wurde es nochmal richtig grün, bevor .....

jovoko
29.03.2007, 00:13
.... wir aus dem Wald herausbrachen und wir bei der Fahrt über eine herrliche Kammstrasse wieder mal freien Blick über die Serra hatten :juchu: !

Ehrlich - es war schon wieder mal recht nett, ein paar Kilometer weit zu sehen, denn ganz im Vertrauen: Ich hatte die Orientierung schon etwas verloren (na ja, die Himmelsrichtungen habe ich schon noch zusammengebracht ;) ), das VW-Navi zeigte weit und breit nur "Grau" an ..... alle naslang zweigte so ein Weg ab und eine Besiedlung war weit und breit nicht erkennbar!

Egal - Portugal ist ja nicht soooo groß - irgendwann kommt schon wieder mal eine Strasse - Holger weiß sicher, wo wir sind ...... so, oder ähnlich waren meine Gedanken zu dem Zeitpunkt, aber absolut nicht beunruhigt, denn das Offroaden lenkte allerfeinst ab :D !

jovoko
29.03.2007, 00:25
Hm, vielleicht sollte man sich doch mal ein Garmin (o.ä.) anschaffen, dachte ich, weiter diesem Kammweg folgend.
Immer wieder mal kamen wie an einer Ruine oder einer kugeligen Pinienaufforstung (nach Waldbrand!) vorbei und auch die vom Vortag schon bekannten kleinen Staubecken tauchten immer mal wieder auf!
Ich denke :confused: (Holger konnte auch nichts anders vermuten), dass neben der Bewässerung der neuen Anpflanzungen der primäre Grund für diese Wasserreservois in der Unterstützung für die Feuerbekämpfung liegt.

Wenn jemand mehr darüber weiß, bitte ich um Aufklärung :klatsch_2 ! Forum soll ja auch bilden :D !

Holger
29.03.2007, 00:28
Die Serra de Espinhaço de Cão ist nicht so groß, dass man nicht irgendwann wieder herauskäme. Vorausgesetzt man biegt nicht immer weiter auf die kleinen Nebenwege ab, denn dann kann es lange dauern und sehr schwierig werden zu fahren.
Es ist auch das Navi eine große Hilfe, da ich mich damit immer auf eine bestimmte Stelle hin ausrichten konnte, weil ich ja die Straßen kenne, die um diese Serra herumführen. Und wir kamen dann ja auch in dem Ort heraus, wo ich herauskommen wollte, obwohl ich die meisten Wege unseres Rückweges in der Serra auch nicht mehr kannte. :D

andreas
29.03.2007, 00:30
Hm, wieso bin ich oder mein Terrano auf keinem Bild? :confused:

Es kommt mir beim Lesen und Betrachten vor, als wäre
ich dabei gewesen. War ich nicht? Okay, das hole ich
baldigst nach. Die Landschaft hat es mir wirklich angetan. :wub:

Gruß
andreas

Holger
29.03.2007, 00:32
Johannes, das Garmin würde dir nur dann etwas nützen, wenn es auch Karten mit all diesen Wegen gibt. Aber solche Karten hab ich noch nicht gefunden.

Sandokahn
29.03.2007, 00:42
Wenn ich groß bin fahr ich auch mal dort runter....

jovoko
29.03.2007, 00:48
Plötzlich (und viel zu schnell :o ) wurde die Trasse glatter und am Horizont kamen erste Häuser in unser Blickfeld!

Vom ersten Anzeichen des Endes unserer Offroadtour waren es dann wirklich nur wenige Kilometer und Minuten bis zur ersten staubfreien Strasse!

Holger wußte tatsächlich :D wo wir uns befanden und lotste uns (Dagmar ist in P sehr oft ein ganz klein wenig wirr im Kopf und überfordert!) zielsicher wieder auf die Autobahn zurück in Richtung Loulé.
Auf der Autobahn sahen wir einen Dreierkonvoi zebramäßig angestrichener Touristen-Offroader - es war sogar ein UMM Alter dabei - aber offenbar hatten die mitreisenden Touaregpassagiere die Äuglein etwas geschlossen! Leider hats zu einem Bild nicht mehr gereicht :( !

Zügig haben wir das Haus von Annelies und Holger erreicht (nochmal Offroad pur auf der Auffahrt genossen! :p ) und weil wir alle zusammen recht angemüdet waren, haben wir uns bald verabschiedet.

Nach kurzem relaxen hatten wir doch noch ein ganz klein wenig Durst auf das portugisische Bier "Superbock" (hm - es gab halt grad nix anderes - wobei es sich nicht um Bockbier handelt - es heisst einfach nur so! ;) .....und die Fläschen sind ja sooo klein) und wir konnten im Restaurant des Hotels bereits die ersten Bilder ansehen.
Nachdem wir den Flaschenbiervorrat des Hauses offenbar aufgebraucht hatten, wurden wir vom (sehr freundlichen) Ober noch auf ein gezapftes Bier "aufs Haus" eingeladen , danach war für diesen Tag entgültig "Schicht"!

....das ist für mich jetzt auch mal wieder ....aber es kommt ja noch die Rückreise!

Davon aber erst wieder später! Gute Nacht aus Bayern :SM065:

Johannes

jovoko
29.03.2007, 00:56
@ - Holger, Andreas, Sandro - habt ihr kein Bett?

@ - Holger - aha - auch nicht so richtig gewusst, wo wir genau sind .....dacht' ichs mir doch :D ! Wo wir ungefähr waren, wußte ich auch ..... wenn das Navi ausgezoomt wurde :klatsch_2 !

@ - Andreas - dass da kein Terrano auf dem Bild ist ........ da bist Du schon selber schuld!

@ - Sandro - Du bist schon schon groß (naja ein bischen :D ), und Du hast ja auch bald wieder ein Auto! Für Moab wärst Du eigentlich auch schon groß genug ;) !

Jetzt aber GUTE NACHT! :und wech:

Jo

Sandokahn
29.03.2007, 00:57
Und sogar im richtigen Forum unterwegs .... oder doch nicht ???

jovoko
29.03.2007, 00:59
Und sogar im richtigen Forum unterwegs .... oder doch nicht ???
:klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 na klaro! :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2

gibts noch was :D ?

vertico
29.03.2007, 09:56
TOLL! Wann ist der naechste Termin? Moechte auch mit :)

jovoko
29.03.2007, 10:27
Servus Alex,

also für mich persönlich könnte ich mir wieder den März (2008) vorstellen - da ist es vom Wetter her schon sehr angenehm (und noch nicht so brüllend heiss), außerdem alles schön grün und in den Bächen noch Wasser :juchu: .
Lt. Holger wirds spätestens ab Juni braun und alles wird forzdrogge (da macht die schönste Wasserdurchfahrt keinen Spaß mehr :D !)!

Aber ich bin davon überzeugt, Holger freut sich immer über lieben Besuch und ist auch allzeit bereit, "sein Revier" mit großer Freude zu präsentieren! .... in der Gruppe machts natürlich noch mehr Spaß!

Viele Grüsse noch Kölle :SM065:
Jo

TouaregFan
29.03.2007, 14:44
Huhu

Einfach ein Toller Bericht und Super schöne Fotos - das macht lust auf mehr. :juchu: :juchu: :juchu:

Und die Touaregs passen sich einfach toll an der Gegend an :wub:

Liebe Grüsse
Stefan

smokeybaer
29.03.2007, 17:39
Huhu

Und die Touaregs passen sich einfach toll an der Gegend an :wub:

Liebe Grüsse
Stefan

Das tut ein Panzer auch :rolf: :rolf: :und wech:

charly-sl-300
29.03.2007, 17:44
Da hast Du wohl wieder ganze Arbeit geleistet.
Super Bericht und Super Bilder.
Beim nächsten Mal möchte ich auch mit.

Gruß Karl

vertico
29.03.2007, 19:01
03/2008 koennte ich mir aber gut vorstellen :)

Holger
29.03.2007, 20:40
Hallo Johannes mein Freund!

Ich danke dir ganz herzlich für den lebendigen und anschaulichen und soooo umfangreichen Bericht. :anbet: :klatsch_2

Wirklich schade war es, dass wir den dritten Tag nicht mehr hatten, denn da sollte es eigentlich mit dem richtigen Offroad losgehen. Ist dann halt verschoben.

PS: Ich werde dir Johannes eine CD mit den Fotos, die mit meiner Cam gemacht wurden zusenden. Und alle deine und Ruedis Fotos hätte ich dann auch gern. Kannst du mir auch im Sommer geben.

Holger
29.03.2007, 22:16
Ich will nun auch noch ein paar Wasserfotos beisteuern, denn davon kann man irgendwie nicht genug bekommen.

Holger
29.03.2007, 22:19
Und noch mehr Wasser :juchu:

Holger
29.03.2007, 22:23
Johannes bestaunte dann stolz sein Werk, den flussgewaschenen O Verde. Damit hatte er sich dann sein Essen redlich verdient.

El Gordo bekam einen Sonderparkplatz direkt vor dem Restaurant, das von außen nach nix aussieht, dass von innen nach nix aussieht, wo es sich aber vorzüglich in portugiesischer Atmosphäre und sehr preiswert essen lässt. Der Grill, auf dem unser Fleisch gegrillt wurde, steht übrigens gleich hinter El Gordo draußen vor dem Eingang.

Das Essensfoto haben übrigens unsere englischen Tischnachbarn gemacht, wofür ich mich dann revanchiert habe, als sie das Essen auf dem Tisch stehen hatten.

charly-sl-300
29.03.2007, 22:34
Hallo Holger
ich möchte auch mal durch dieses Wasser fahren :juchu: :D
Schöne Bilder

Gruß Karl

Holger
29.03.2007, 22:38
Hallo Holger
ich möchte auch mal durch dieses Wasser fahren :juchu: :D
Schöne Bilder

Gruß Karl

Kein Problem mein Freund. Mit welchem Auto denn? :D

charly-sl-300
29.03.2007, 22:42
Natürlich mit meinem Dicken
bis ich bei Dir bin ist er gut eingefahren und dann ab
ins kühle Nass. :D

Gruß Karl

smokeybaer
30.03.2007, 12:29
Hallo Holger;

Also wunderbare Fotos und das lockt irgendwie an :D Mal sehen wann dies einmal möglich sein wird ....hoffe doch schon bald einmal

Achso ....wo sind denn die restlichen Fotos von den Wasserdurchfahrten??
okok ich:frechling :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2

jovoko
02.04.2007, 00:34
Hallo zusammen :juchu: ,

...nö nö, Joel da kommt nix mehr mit Wasser ...... und Waldwege kommen auch keine mehr! Es kommt nur noch die Rückreise - als Schluß mit Offroaden! ....wer mag, kann trotzdem weiterlesen!

Nun, leider ist unser dritter Offroad-Tag ins Wasser gefallen! Nachdem wir alle zusammen mit- und nacheinander rumgegrippt haben, hatte es an diesem Tag bedauerlicherweise nun auch noch unseren Scout Holger erwischt! :(

Als wir während des Frühstücks von dieser betrüblichen Nachricht erfuhren beschlossen wir kurzerhand, unser Portugal-Abenteuer an dieser Stelle abzubrechen und in der Zukunft (...naaa, März 2008...wer kommt mit?) fortzusetzen!

Schnell war das Hotel bezahlt (40 Euro/DZ incl. Frühstück - Super!) und das Gepäck im El Gordo verstaut.
Endlich kamen wir auch mal dazu, das Hotel zu fotografieren und 2 Touaregs!

Zum einen zum 3millionsten Mal den El Gordo und zum anderen was großes lautes braunes Felliges! Einen Rhodesian Rigdeback "Tuaarääääääg" (Originalton!) zu nennen find ich übrigens eine schicke Idee!
Erneli war der große Kerl ein wenig unheimlich, obwohl er sich ihr gegenüber sehr freundlich gab!l

Dann gings noch schnell nach Sao Bras de Alportel zum Abstauben!
So gerüstet erklommen wir ein letztes Mal den Berg zum Haus von Annelies und Holger zur Verabschiedung......

jovoko
02.04.2007, 00:42
..... und leider trafen wir Holger nur auf seinem Krankenlager an! :(

Die Verabschiedung war trotzdem nicht minder herzlich - noch schnell ein Bildchen vom kunstvollen Kamin des "Casa da Palmeira" und dann gings ein letztes mal den Berg wieder runter (Achtung: Offroad!).
Nun begann die erste Etappe der Rückfahrt mit gut 800 km zurück an die Costa Blanca nach Spanien!

Nach ein paar km hoppeliger Landstrasse waren wir schnell auf der perfekt ausgebauten Autobahn und zügig kamen wir der Landesgrenze näher!

jovoko
02.04.2007, 00:45
Diese Grenze wird vom Grenzfluß Guadiana markiert, über den eine recht imposante Autobahnbrücke gebaut wurde - und Zack, waren wir in........

jovoko
02.04.2007, 00:52
Spanien! Die Autobahn war genauso gut wie in Portugal (da sollte man sich auf einigen Strecken in D mal ein Scheibchen abschneiden!) und bald waren wir an den Vororten von Sevilla vorbei und wieder mitten im Stadtgewimmel :o !

Besser als bei der Hinreise kamen wir durch (Kunststück, wir haben ja auch schon einmal geübt! :D ) und waren wieder auf der schier endlosen Autobahn durch Andalusien.

Holger
02.04.2007, 00:55
Warum seid ihr denn nach Sevillia reingekommen? Die AB führt doch südlich im weiten Bogen um das Stadtgebiet herum. War das wieder Dagmar; die kennt sich in Spanien nicht so gut aus.

jovoko
02.04.2007, 00:58
Auf dieser Strecke mußte nicht nur Erneli mal nach dem rechten schnuffeln, auch wir wurden immer wieder neu beeindruckt:

Von der Landschaft, von der teilweise tief eingeschittenen Strasse und auf einem Abschnitt von Häusern, die an und in die Erde gebaut wurden.
Es hat sicher Vorteile in der Sommerhitze, wenn man Erdhügelbewohner ist ;) !

Bald darauf wurde es dunkel - also keine Fotos mehr - und nach etwa 8 Stunden (mit 2 Pausen) erreichte wir unser Ziel in Rojales!

jovoko
02.04.2007, 01:13
Naja - und dann war ja noch das letzte Teilstück - lächerliche 2000 km nach Bayern ;) !

Aber wir hatten ja noch einen Tag zum ausspannen und zur Abwechslung gibts davon keine öden und langweiligen Poolbilder oder Bilder aus irgendwelchen Spezialitätenrestaurants, wir machen gleich weiter mit dem Samstagmittag und dem Aufbruch aus Rojales.

Zuerst ging es nochmal 100 km weiter nach Norden zu einem Zwischenziel, zu dem uns Christina und Ruedi begleiteten. Dort nochmal was nachsehen, ein weiteres Mal den dortigen Chinesen heimsuchen (hmmmm :p gewohnt gut!....diesmal keine Futterbilder - nur den El Gordo und den Roderich auf dem Parkplatz - speziell für den Touaregfan Stefan :SM065: ) und dann gegen 15 Uhr nun wirklich ab Richtung Heimat!

Abwechselnd nahmen wir die Strecke unter die Räder (das Viadukt hat sicher schon jeder gesehen, der die Strecke gefahren ist) und nach langer Nachtfahrt sahen wir die Sonne aufgehen, als wir uns endlich der Ausfahrt Dasing auf der A8 näherten!
Nach weiteren 50 km war auch für uns das Algarve-Freundetreffen 3/2007 endgültig vorüber :o !

Viele Grüsse aus Bayern
Jo

charly-sl-300
02.04.2007, 08:35
Hallo Johanes mein Freund
Vielen Dank für den Abschlußbericht
wie immer mit schönen Bildern.
Wenn es uns möglich ist dann werden 2008 dabei sein
ist wirklich eine Reise wert.

Einen schönen Tag wünscht
Karl

TouaregFan
02.04.2007, 12:08
Huhu

Wirklich ein Suuuuuuuuuuper Bericht, und hübsche (keine öde oder langweilige) Fotos :klatsch_2 :feiern: :juchu: :SM120:
nur den El Gordo und den Roderich auf dem Parkplatz - speziell für den Touaregfan Stefan :SM065: )
:juchu: :juchu: :juchu: Die beiden sehen zusammen einfach wundertoll schön aus :wub: :wub: :wub:

Liebe Grüsse
Stefan

smokeybaer
02.04.2007, 12:34
Hallo Johannes;

Öhm ....ich darf ja jetzt was schreiben gell;)

Was kann man zu deinem Bericht mit den wunderbaren Fotos schon viel schreiben als.........Der MEGAHAMMER :drummer: :drummer:

Besser kanns nur sein wenn man live dabei ist , wer weiss vielleicht klappts ja nächstes Jahr :wub: :kos:

Holger
04.04.2007, 16:50
Hallo Ruedi!

Nun hab ich faast den Gleichen Reichenschlitzer, wie du ihn hier hattest.

dreyer-bande
04.04.2007, 17:10
Hallo Ruedi!

Wie?
Ruedi hat es schon wieder einen AT zerlegt?
Die Pirelli taugen doch nix!

Gruß

Hannes

Holger
04.04.2007, 17:21
Wie?
Ruedi hat es schon wieder einen AT zerlegt?
Die Pirelli taugen doch nix!

Gruß

Hannes

Hallo Hannes!

Es war nicht so ganz klar, ob der Reifenschlitzer von Ruedi nicht schon älter war. Auf jeden Fall hatten wir ihn hier gleich gut reparieren lassen.

Und bei diesen scharfkantigen Steinen hier auf den Pisten bekommt man jeden Reifen irgendwann einmal kaputt. Ich hab hier schon 2 Reifen so aufgeschlitzt.

dreyer-bande
04.04.2007, 17:36
Hallo Hannes!

Es war nicht so ganz klar, ob der Reifenschlitzer von Ruedi nicht schon älter war. Auf jeden Fall hatten wir ihn hier gleich gut reparieren lassen.

Und bei diesen scharfkantigen Steinen hier auf den Pisten bekommt man jeden Reifen irgendwann einmal kaputt. Ich hab hier schon 2 Reifen so aufgeschlitzt.

Hallo Holger,
genau daher kommt ja mein Kritikpunkt.
Der Pirelli wird in einem anderen Forum ja bis in den Himmel gelobt.
Ruedi hat es auf Sizilien schon einen AT auf diese Weise gekostet.

Aus einem Gespräch mit einem Mitarbeiter aus der Logistik von Volkswagen Motorsport, der im übrigen auch die Dakar begleitet, weiß ich aber, dass Volkswagen die Pirelli nur kurzfristig für die Race Touareg eingesetzt hat.
Ich meine das war im Jahre 2004.
Ob die Häufigkeit der aufgetretenen Reifenschäden der alleinige Grund waren zu Goodrich zurück zu kehren, vermag ich dennoch nicht zu beurteilen.

O-Ton Paco: "Vergiß die Pirelli, wenn es paßt nimm die Goodrich"

Gruß

Hannes

Sandokahn
04.04.2007, 17:43
mit so einem Schlitzer würde ich keine 80km/h mehr fahren:eek: :eek: :eek: :eek:

andreas
04.04.2007, 17:49
Sowas kommt nunmal vor und gerade auf Schotter. :o

Wenn Dir dort jemand den Reifen repariert, lass es
machen, fürs Gelände reicht es allemal. :cool:

Das Problem ist eher die blöde Reifengröße beim Touareg,
da gibt es keine große Auswahl. Einen ordentlichen MT
würde man nicht so schnell kaputt bekommen. :o

Gruß
andreas

Holger
10.04.2007, 21:22
Hallo Ruedi!

Wieder heil. :)

andreas
10.04.2007, 21:35
Wieder heil. :)
Aber bitte keine 200 km/h damit fahren. :1opa:

Hast Du die Reifendruckkontrolle? Die Räder sind ja damit ausgerüstet.

Gruß
andreas

Holger
10.04.2007, 21:42
Aber bitte keine 200 km/h damit fahren. :1opa:

Hast Du die Reifendruckkontrolle? Die Räder sind ja damit ausgerüstet.

Gruß
andreas

Das hat mich der Typ vom Reifenhaus auch gefragt. Hab ich aber nicht.
Jetzt verstehe ich auch, warum die Luftpumpen der Tankstellen nicht auf das Vetil passen.

Kann ich das System auch ausbauen lassen, wenn auf die Felgen neue Straßenreifen kommen?

andreas
10.04.2007, 21:45
Wad? Das sind ganz normale Ventile, die Messeinrichtung liegt
im Reifen, bzw. in der Felge, nicht außen im Ventil. :o Da passten
immer die normalen Luftpumpen anner Tanke. :1opa:

Gruß
andreas

Holger
10.04.2007, 21:47
Hier gehen sie nicht weit genug auf das Ventil, weil der Messingring den Ventilschaft zu sehr verkürzt. Ich benutze immer die eigene Pumpe vom Touareg.

Holger
07.06.2007, 21:52
So sehen viele Flussbetten, in denen wir noch unseren Spaß hatten, jetzt aus.