Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offroad-Tag für meinen Mann
nika1981
21.02.2007, 08:32
Hallo Leute!
Also ich bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen.
Mein Mann hat bald Geburtstag und ist ein Offroad-Fan. Da liegt es ja nahe, dass ich ihm mal so einen Tag ermögliche. Leider habe ich keinen Plan, wo ich so einen Anbieter finden könnte...
Da dachte ich, vielleicht wisst ihr jemanden. Ein eigenes Off-Fahrzeug ist nicht vorhanden. Am liebsten wären Quads oder PKWs, denn ein Kumpel würde dann auch mitkommen und der hat keinen Motorradschein.
Über Google habe ich leider nichts gefunden oder es war zu weit weg. Ideal wäre eine Aktion in NRW oder die angrenzenden Bundesländer. Sonst lohnt es sich nicht.
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Gruß Annika
kokopelli
21.02.2007, 08:43
Hallo Annika,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Vergnügen beim Lesen der Beiträge.
Schau doch mal unter http://www.camp4fun.de/ .
Dort kann man Offroadfahrzeuge mieten und fahren. Es liegt in der Eifel (Nähe Nürburgring) und ist gut zu erreichen. Viel Glück bei der Verwirklichung Deiner Geschenkidee - da wird sich sicher jemand riesig freuen.
Liebe Grüße
Renée
Touareg V
21.02.2007, 09:11
Hallo Annika
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum bei den
:sign:
Ich denke mal, dass Renée eine gute Wahl getroffen hat
mit dem Nürburgring und bestimmt hat man als Neuling
dort die Möglichkeit sich gut einzufahren, sodass man auch
gleich von Anfang an den richtigen Spass finden wird und man
sich nicht erst einen Offroader zulegen muss.
Auf alle Fälle - ich wünsche Dir viel Glück auf Deiner Pirsch.
Gruss Ruedi :sonne:
Auch von mir ein willkommen :)
Es gibt auch Kurse die durch www.off-road.de angeboten werden.
Die gehen ueber ein ganzes Wochenende und kosten 295,- mit
gestelltem Jeep und Uebernachtung etc.
Der direkte Link zum Jeep OFFROAD-Training (http://off-road.de/home/modules/tinycontent/index.php?id=45).
Ist vielleicht auch ganz interessant.
Das ist ja ein tolles Geburtstagsgeschenk. Das wird deinem Mann bestimmt unvergesslich bleiben. Und uns vielleicht noch viele Berichte und fotos bescheren.
nika1981
22.02.2007, 13:27
Danke für eure Antworten. Ich habe mit Camp4Fun auch schon kontakt aufgenommen. Mal schauen, was die mir so erzählen werden.
Dieses Training hörte sich auch sehr interessant an. Ist nur leider viieeel zu teuer:(
Dann ist das Camp4Fun sicherlich eine gute Alternative.
Eine Stunde mit einer Mietsuzuki kostet 35,- Euro und eine Einweisung
durch Instruktoren kostet 10,- €.
Allerdings weiss ich nicht wie lange die Einweisung dauert.
Eine Tageskarte fuer's eigene Auto kostet 30,-, aber mangels 4WD
ist das ja leider nichts fuer euch, aber vielleicht habt ihr ja einen
Freund / Bekannten, der mit euch ins Camp fahren wuerde.
Viel Spass auf jeden Fall.
nika1981
22.02.2007, 19:22
@Vertico
Ja, die Stundenpreise habe ich gesehen. Ich habe jetzt mal nachgefragt ob die dafür auch ne Tageskarte haben.
Da die bestimmt zu zweit dahin fahren werden lohnt sich das dann auf alle Fälle. Die Einweisung werde ich auf alle Fälle buchen. Ich denke, dass das ganz sinnvoll ist, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat.
Wenn die Erfahrung nicht da ist, dann macht das schon Sinn.
Viel Spass dabei :) Wann soll der Termin denn sein?
nika1981
23.02.2007, 11:13
So wie ich das verstanden habe sind die beim Camp nicht so an Termine gebunden. Also sollen die Jungs sich einfach irgendwann auf den Weg machen. Ich denke, wetter- und zeitbedingt wird es dann eher in den Sommer fallen. Wir sind selbstständig und noch ein bißchen in der Aufbauphase, darum ist dafür nicht sofort Zeit. Aber diesen Sommer wird es auf jeden Fall klappen.
Sag bescheid :) Vielleicht koennen ja auch ein paar :sign: "helfen" und
den Spass noch vergroessern ;)
smokeybaer
23.02.2007, 12:40
Sag bescheid :) Vielleicht koennen ja auch ein paar :sign: "helfen" und
den Spass noch vergroessern ;)
hallo Alex ;
Und auch ein herzliches Willkommen Annika..:feiern: :feiern:
Also da würde es sich doch ergeben , dass Mister T auch mal wieder mit den Hufen scharren will wenn der termin dann steht. Also schonmal 2 Offroad-freunde-Teams :D :D
Bitte nur Bescheid sagen und Mister T wird gesattelt;)
jaja wie beim letzten mal ;) :SM124: :bremse:
Annika, vergiss den Fotoapparat nicht, wenn ihr dorthinfahrt. :)
wenn ihr wollt könnte ich deinem Mann ne kleine Stunde in meinem Auto geben und dann kann er ein bisschen rum fahren wo er sich eben hin traut. Am 24. März sind zukipower und ich in Bitburg auf dem freien Fahren um da mal unsere neuesten Spielereien zu probieren
nika1981
23.02.2007, 22:37
@Holger
Ich werde Stefan die Camera auf jeden Fall mitgeben. Ob ich selber mitkomme kann ich nur spontan entscheiden, denn unser Baby ist erst 9 Monate. Da muss ich dann schauen ob ich den irgendwo unterbringen kann.
@Jeeki
Dein Angebot ist echt suuuuper lieb. Aber wie gesagt, ich kann ihn erst so im Mai oder Juni losschicken. Vorher klappt das zeitlich nicht... Wenn Du dann aber noch mal da bist, dann sehr gerne.
... denn unser Baby ist erst 9 Monate.
Du glaubst gar nicht, wie herrlichberuhigend so eine Fahrt für die Kleinen sein kann.
Wir haben unsere Zwerge von Anfang an überall mit hingenommen und sie haben meistens alles verpennt :D
Egal wann ihr mit wem fahrt, ich wünsche Euch viel Spaß und wünsche mir viele Fotos :wub:
smokeybaer
24.02.2007, 23:13
@Holger
Ich werde Stefan die Camera auf jeden Fall mitgeben. Ob ich selber mitkomme kann ich nur spontan entscheiden, denn unser Baby ist erst 9 Monate. Da muss ich dann schauen ob ich den irgendwo unterbringen kann.
@Jeeki
Dein Angebot ist echt suuuuper lieb. Aber wie gesagt, ich kann ihn erst so im Mai oder Juni losschicken. Vorher klappt das zeitlich nicht... Wenn Du dann aber noch mal da bist, dann sehr gerne.
Hallo Annika;
Da kann ich der Sandra nur Recht geben und wenns ins Camp4fun geht , die sind bestens ausgestattet auch für Kleinkinder mit Babywickelraum und allem was dazugehört. In dem Falle besonders für Familien geeignet wo die "grossen" Kinder im Schlamm wühlen ;)
nika1981
27.02.2007, 14:04
Hey, danke für die Tipps! Das ist ja klasse, wenn das Camp so gut ausgerüstet ist. Dann können wir ja ev doch mit :juchu:
Und? Wart Ihr schon da? :confused:
Würde mich sehr interessieren, :anbet:
ob der Offroad-Virus wieder zugeschlagen hat. :p
Gruß
andreas