PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragschrauber MT-03

andreas
14.10.2005, 09:16
Über dieses Gerät wird gerade in der aktuellen OFF ROAD berichtet:

Der MT-03 ist ein Tandemsitzer Tragschrauber für universelle Einsatzzwecke. Die Maschine ist in zwei Ausführungen in Deutschland musterzugelassen, eine Version ohne Verkleidung oder in komfortabler verkleideter Version.
Ob Sie zu zweit verreisen, oder einen kurzen Abendflug genießen wollen, sind Sie mit dieser leistungsfähigen Maschine bestens ausgerüstet.
Der MT-03 eignet sich ebenso für Observationsaufgaben, Fotoflug, oder den täglichen kommerziellen Einsatz zum Beispiel im Schulungsbetrieb.
Alle Strukturteile der Maschine sind aus Metall, der Rahmen mit allen Anbauteilen aus Edelstahl, das Rotorsystem aus Luftfahrtaluminium, welches eine besonders lange Lebensdauer des MT - Tragschraubers gewährleistet.
Das Leitwerk, Verkleidungsteile, Propeller, sowie die Hauptfahrwerksachse sind aus hochwertigen Faserverbundwerkstoffen gefertigt.
Angetrieben wird der MT-03 durch den bewährten Rotax 912 ULS Flugmotor, der in dieser Gerätekombination atemberaubende Flugleistungen ermöglicht.
Was den MT-03 deutlich von den Konkurrenzmodellen abhebt, ist das besondere Leistungsspektrum, welches uns ermöglichte, die erste deutsche Musterzulassung für ultraleichte Tragschrauber zu erhalten.

http://www.autogyro-europe.com/

Auch wenn ich nicht sehr flugbegeistert bin, würde mich das interessieren. :eek:

Gruß
andreas

dreyer-bande
15.10.2005, 01:54
Aber Andreas,
wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Für solche Sachen ist reuberle zuständig!:D

Gruß

kokopelli
15.10.2005, 07:18
Hallo Andreas,

da muß ich mich gleich mal schlau machen, das wäre was für Johannes. Vielleicht zum 51sten :D

Viele Grüße
Renée

andreas
02.04.2006, 09:31
Hier kann man das Fliegen mit sowas auch lernen:

http://www.gyrokopter.info/

Gruß
andreas

Hagen
03.04.2006, 15:46
Ich habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber man sitzt da ja völlig im Freien. Ob das gemütlich ist? ;)

kokopelli
03.04.2006, 17:12
Ich habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber man sitzt da ja völlig im Freien. Ob das gemütlich ist? ;)

Hallo Hagen,

klar ist das gemütlich, beim Grillen sitzt man doch auch im Freien :rolleyes: und das kann sehr gemütlich sein.

Liebe Grüße
Renée

dummytest
03.04.2006, 19:12

Das ist ja noch nicht das schlimmste, am meisten nervt, dass die Kisten einfach nicht auf dem Boden bleiben :D :D

andreas
03.04.2006, 19:40
Das ist ja noch nicht das schlimmste, am meisten nervt, dass die Kisten einfach nicht auf dem Boden bleiben :D :D
Noch so ein Flugbegeisterter? :o

Ich fliege auch lieber über die Piste als durch's Nichts. :juchu:

Gruß
andreas

dummytest
03.04.2006, 20:04
Noch so ein Flugbegeisterter? :o

genau, geht immer nur mit reichlich :trinkend: :trinkend: :trinkend: :D

Sandokahn
03.04.2006, 23:29
Hm weiß garnicht was ihr habt , bei meinem Las Vegas Trip sind wir mit einer uralten 747 von Air India geflogen ,war mein erster Flug überhaupt ,und eigentlich gar nicht so schlecht gewesen .....

dummytest
04.04.2006, 08:49
H uralten 747 von Air India geflogen ,war mein erster Flug überhaupt ,und eigentlich gar nicht so schlecht gewesen .....

Brrrrrrrrrrrrr......... :eek:
.
.
ich geh lieber :frechling

Hagen
04.04.2006, 13:23
Hm weiß garnicht was ihr habt , bei meinem Las Vegas Trip sind wir mit einer uralten 747 von Air India geflogen ,war mein erster Flug überhaupt ,und eigentlich gar nicht so schlecht gewesen .....
Naja, 'ne 747 und 'nen Tragschrauber unterscheiden sich ja dann doch ein wenig. Nein, nicht viel. Nur so 8-900 km/h, mehrere hundert Tonnen und ein ach überm Kopf. ;)

Mal für die Angsthasen unter uns. (Ich wollte jetzt Burkhard und Andreas nicht direkt anreden. ;) ;))
So ein Tragschrauber bügelt sehr gut Turbulenzen aus. Besser als jedes Flugzeug. Ihr könnt es ruhig mal wagen. ;)
Ich komme dann aber zum Filmen und reiche euch die Tütchen! [duck und wech]

andreas
04.04.2006, 13:37
So schlimm, dass ich http://www.offroad-forum.de/images/smiles/1025.gif musste, war es noch nicht,
aber einen Versuch wäre es wert. :rolf:

;)
andreas

Sandokahn
04.04.2006, 16:38
Naja nachdem wir in LV zwei Fluglotsen aus FFM getroffen hatten (klein ist die Welt) war mir der Rückflug dann doch nicht so einerlei , da hatte wohl einer der AI Piloten ein paar Monate zuvor die Landebefeuerung platt gemacht :eek: :eek: :eek:
Appropos kleine Welt :
ein Paar von Borkos Kollegen sind mir da drüben auch übern Weg gelaufen ... lustige Gesellen :D :D :D