PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen soll ich nächstes Jahr nehmen ????

dummytest
18.04.2007, 16:25
ich fange schon mal an, mir über einen evtl. Nachfolger meines Touaregs Gedanken zu machen :D .... steht ja 2008 an.

Meine Probleme:
- auf die Geländetechnik (4WD , Untersetzung, Sperren, Überhänge, etc... ) möchte ich nicht verzichten, da ich garantiert weiter durch die Wiesen donnere...
- eine Anreise sollte der Wagen auch noch bewältigen können ohne dass ich von Bramsche bis Berlin eine Übernachtung einplanen muss...
- halbwegs komfortabel soll er auch noch sein, also Automatik, Klima + Servolenkung muss sein .
- Benziner ist völlig i.O. bei der dann geringeren Fahrleistung.

- auf der Strasse brauche ich diesen 2,5 to Panzer aber an sich nicht unbedingt, da ich meist ja doch alleine im Auto sitze...
- hoch sitzen will ich aber auch auf der Strasse
- Geländewagen-Optik will ich auch auf der Strasse (ist schick....)
- auf der Strasse ist mir der 4WD an sich völlig egal, im Winter aber bestimmt ganz nett.
- auf der Strasse brauche ich dann einen Diesel, sonst frisst mich der Sprit auf bei meiner Fahrleistung..

Am besten nehme ich also gleich 2 Autos, den weichgespülten für die ganzen beruflichen Touren auf der Autobahn (da tuts bestimmt auch ein Tiguan...), und einen etwas "knorrigeren" für Ulrike, den ich mir dann für Geländeausfahrten ausleihen kann. Der muss dann aber schon was für mich im Gelände können sowie auch praktisch + komfortabel genug für Ulrike sein

Was mein ihr, was soll ich denn mal ins Auge fassen ?????

Sandokahn
18.04.2007, 16:46
wie sich das so liest willst du anscheinend keinen Touareg mehr haben oder ???

dummytest
18.04.2007, 16:55
wie sich das so liest willst du anscheinend keinen Touareg mehr haben oder ???

na, an sich kann er alles, läuft super und störungsfrei, flott, geländegängig, bequem, ........., usw....

nur macht es doch irgendwie keinen Sinn 2,5to 35000km im Jahr über die Autobahn zu jagen nur um dann mal für wenige Stunden ins Gelände zu düsen..........

Wie gesagt, beruflich käme ich auch ´ne ganze Nummer kleiner klar, nur ins Gelände will ich auch noch......
Deshalb kam mir die Idee mit dem Zweitwagen (Ulrikes RAV bringt jetzt noch richtig was als Gebrauchter...)

jeeeki
18.04.2007, 16:59
wie siehts mit nem neuen Landcruiser aus:wub:

dummytest
18.04.2007, 21:01
wie siehts mit nem neuen Landcruiser aus:wub:

den mag ich......

ist aber praktisch genau so gross wie der Touareg......
wahrscheinlich etwas geländegängiger mit seiner Starrachse aber als "zweiter" zu gross, als "erster" zu sehr Geländewagen.....

hmmmmmmhhh..........

dann behalte ich lieber den VW...

Bella
18.04.2007, 21:33
Wenn Du bei VW bleiben willst, wie wärs mit ´nem Bully?
Gibts auch mit Allrad, für den Winter und das kleine Gelände zwischendurch.
Er ist sehr bequem zu fahren, besonders unser mit 18Wege-Massagesitz :D .
Und wenns mal wieder länger dauert, der Gute hat den Schlafplatz gleich dabei.
Ok, das Ding ist riesig, aber bei weitem nicht so durstig wie der Touareg.
Automatik, Klima + Servolenkung muss sein .
selbstverständlich auch (ok, Automatik nicht mit Allrad :rolleyes: )
Und zuverlässig ist er auch noch!! :juchu:
Und das ist ja nun auch sehr wichtig.
Oder wie wärs mit dem neuen Subaru B9 Tribeca?

andreas
18.04.2007, 21:33
Ich liebäugele mit nem kurzen Land Cruiser oder Patrol. :wub:

Sind gute Reisefahrzeuge, ziehen mehr als nen Hering vom Teller,
sind von Hause aus robust für nen harten Einsatz ausgelegt und tun im
Gelände sehr gute Dienste. Es gibt viel Zubehör und Spezis, die einem
helfen können, wenn Bedarf besteht. :sonne:

Am Patrol stört mich jedoch der völlig überhöhte Aufpreis für die Automatik. :mad:

Vielleicht kommt bald der neue Patrol, dann gibt es das Auslaufmodell
wieder zu besonders guten Konditionen. Eine gute Nissan-Werkstatt
habe ich ja, obwohl man die nur sehr selten braucht. :cool:

Der FJ Cruiser steht aber auch noch auf der Bewerberliste. :cool:

Gruß
andreas

dummytest
18.04.2007, 22:08
Wenn Du bei VW bleiben willst, wie wärs mit ´nem Bully?

nee....... der ist nix für mich ( der ist ja noch voluminöser als mein jetziger)..

ich dachte an so eine Art Tiguan, Q5 oder .... für "alle Tage" und an einen sehr Geländegängigen für die Treffen............ (ohne den Komfort dabei allzusehr zu vernachlässigen....)

aber macht man bloss weiter, über so manche Tips denke ich schon nach....

jeeeki
18.04.2007, 22:10
und der Grand Vitara

dummytest
18.04.2007, 22:22
und der Grand Vitara

jau.... der wäre wirklich überlegenswert :confused: , sogar ohne "Grand"..

andreas
18.04.2007, 22:25
Und was nimmst Du zum Fahren? :bremse:

dummytest
18.04.2007, 22:30
n
ich dachte an so eine Art Tiguan, Q5 oder .... für "alle Tage" und an einen sehr Geländegängigen für die Treffen............ (ohne den Komfort dabei allzusehr zu vernachlässigen....)

Und was nimmst Du zum Fahren? :bremse:

so was ....?.......?........

obwohl mir die Dekadenz und Arroganz vom Touareg wirklich wohl fehlen würden :p

Holger
18.04.2007, 22:31
Hallo Burkhard,

bei Deiner Beschreibung würde ich auch zu einer Kurzversion raten. Land Crouser oder patrol ist schon sehr geeignet für Gelände und auch für straße. Toyota gibt es nur als Diesel. Ein neuer Wrangler wäre auch nicht schlecht, besonders eine Rubikonausführung, wenn es die noch gibt.
Und Top wäre natürlich ein Mercedes G.

dschlei
19.04.2007, 04:20

Ich hatte den 2000 Grand Vitara. Nach nur einem Jahr habe ich den wieder abgegeben, weill er mich total aufregte! Untermotorisiert bis zum geht nicht mehr, laut und rappelig, eben etwa 3 Klassen unter dem Touareg!

andreas
19.04.2007, 07:46
2000 gab es noch keinen Touareg. :rolleyes:

bodo
19.04.2007, 09:50
Also, wenn ich in Deiner Situation wäre....

Tiguan oder Q5 und dazu einen, vielleicht auch nicht ganz neuen,
Jeep Wrangler Sport mit Automatik.
Damit solltest Du eigentlich alles abgedeckt haben...

Oder statt Q5 einen Audi Allroad.
Ist nicht so gross, verbraucht weniger....

LG
Markus

luis
19.04.2007, 10:33
hi,

also auf mich wirken die 2,4 t überhaupt nicht störend, obwoh ich ausschließlich asphalt unter den schüchen habe.

ich denke, wenn du mit dem t zufrieden bist, wird es schwer sein auf was kleiners umzusteigen, wenn`s nicht grad ein 911èr oder käfer ist:feiern:

jeeeki
19.04.2007, 15:03
kam auf den Vitara da deine Frau ja deen RAV4 fährt und so verschieden sind beide ja nicht.
aber wenn du ab und an ins Gelände willst würde ich dir trotzdem nen LandCruiser empfehlen:D

Hagen
19.04.2007, 16:00
Es sollen ja offensichtlich zwei Autos werden. Vielleicht sollte man bei der ganzen Sache sich auch mal einen preislichen Rahmen stecken. Es sei denn, das ist egal. :rolleyes:

Auch wäre vorher zu klären ob Neu- oder Gebrauchtwagen.

Ich schätze mal der Straßenwagen wird ein neuer werden und der Geländewagen evtl. ein guter Gebrauchter?

Wenn man nur allein unterwegs ist kämen folgende Fahrzeuge in Frage:
- Golf Variant 2.0 TDI 4M
- A4 avant 2.0 TDI quattro
- Passat Variant 2.0 TDI 4M

größer, schöner, schneller:
- A6 avant 2.7/3.0 TDI quattro
- Mercedes E320 T-Modell (sehr empfehlenswert)

Bei den Geländewagen kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Land Rover fand ich immer ganz gut. Nissan und Co. sind preislich ganz ok., aber im Neuwagen-Leasing zu teuer.

Ich hoffe, hier wurden sie geholfen. :D

dreyer-bande
19.04.2007, 16:33
Es sollen ja offensichtlich zwei Autos werden. Vielleicht sollte man bei der ganzen Sache sich auch mal einen preislichen Rahmen stecken. Es sei denn, das ist egal. :rolleyes:

...................
Bei den Geländewagen kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Land Rover fand ich immer ganz gut. Nissan und Co. sind preislich ganz ok., aber im Neuwagen-Leasing zu teuer.

Ich hoffe, hier wurden sie geholfen. :D

Geld, spielt bei "Spießern" keine Rolle!:D

:SM124:

Hannes

Hagen
19.04.2007, 16:36

Hannes

Ja klar! Die haben doch aber 'nen Knick in der Markise, oder. ;)

dummytest
19.04.2007, 17:01

Hannes

das holen wir uns immer bei den Füchsen ab, deshalb muss es ja auch ein Offroader werden :D

dummytest
19.04.2007, 17:02
Ja klar! Die haben doch aber 'nen Knick in der Markise, oder. ;)

also, meine Markise sieht an sich ganz gut aus, was man von meinem Bade-Spiegel morgens nicht behaupten kann :rolleyes: (na ja, am Rand gehts, da ist er ja auch geschliffen, aber in der Mitte :eek: )

dreyer-bande
19.04.2007, 20:42
also, meine Markise sieht an sich ganz gut aus, was man von meinem Bade-Spiegel morgens nicht behaupten kann :rolleyes: (na ja, am Rand gehts, da ist er ja auch geschliffen, aber in der Mitte :eek: )

Du brauchst das zerknitterte ja nicht bügeln.

..........und rasieren fällt auch flach!:D

Gruß

Hannes

dschlei
23.04.2007, 15:12
2000 gab es noch keinen Touareg. :rolleyes:

Da bin ich auch zuerst auf einen Pontic Aztek umgestiegen, und der wurde dann 2004 gegen den V6 Touareg ausgetauscht!, der
dann 2005 gegen den dezeitigen V8 Touareg ausgetauscht wurde der hoffentlich jetzt noch mehrere Jahre bei mir bleibt!

dschlei
23.04.2007, 15:20
Wenn ich mir ein Fahrzeug hauptsaechlich fuers gelande anschaffen wuerde, kaeme fuer mich ausschliesslich ein Jeep Wrangler in Frage, und zwar der mit dem 4 Liter Motor, oder, wie das hier viel gemacjht wird, wuerde ich eventuell sogar den Small Block Chevy 5,7 ltr. Pickup Motor da reinwerfen (passt genau in den Motorraum). Mit nur 150 bis 180 PS (je nach Baujahr) hat das Ding ein ungeheures Drehmoment und kann jede Steigung im Kriechtempo meistern! Der Mann unserer Nichte hat so ein Ding, und der kann fast senkrechte Waende hochfahren (und ist auch schon nach hinten uebergerollt). Mit spo etwas kann man dann Offroaden! :klatsch_2

Hagen
23.04.2007, 15:28
Ich war von der Geländetauglichkeit des Disco 3 absolut begeistert!

Sandokahn
24.04.2007, 00:17
Ich war von der Geländetauglichkeit des Disco 3 absolut begeistert!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

bodo
24.04.2007, 10:50
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Mensch Sandro,
sieh zu das Du das Grinsen wieder aus dem Gesicht bekommst...
...ist doch auf Dauer bestimmt anstrengend... ;)

Ausserdem hat Hagen geschrieben, dass er von der Geländegänigkeit
begeistert war - nicht von dem Auto... :SM124:

Ne, war nur Spass.
Finde den auch sehr schön, auch wenn er für meine momentanen Verwendungszweck nicht in Frage käme...
Freu' Dich ruhig drauf - ist ein tolles Auto....

LG
Markus

dummytest
24.04.2007, 12:45
so, ein Golf Plus ist schon mal für "alle Tage" gestrichen, den habe ich gerade als Leihwagen...... :mad:
man, ist das ein Gefühl "da unten" auf der Autobahn..... :eek:

ich will meinen T-Reg wieder :1opa: , da sitze ich oben :klatsch_2

dreyer-bande
24.04.2007, 12:53
so, ein Golf Plus ist schon mal für "alle Tage" gestrichen, den habe ich gerade als Leihwagen...... :mad:
man, ist das ein Gefühl "da unten" auf der Autobahn..... :eek:

ich will meinen T-Reg wieder :1opa: , da sitze ich oben :klatsch_2

Sag ich doch,
dass ist nichts für normal gewachsene Nordmänner.

Gruß

Hannes

schmiko
25.04.2007, 09:32
Zum Spaß haben im Gelände z.B. den Wrangler Rubicon in der kurzen Ausführung mit verstärkten Starrachsen, super kurzer Untersetzung und anständiger Bodenfreiheit. Das neue Modell bietet auch moderne Features wie ESP, Airbags usw.

Ansosnsten bleibt noch die Hardcore-Fraktion ;) wie der Defender 90 TD4, seeeehr geländegängig und gut aufzurüsten, allerdings ohne Automatik und mit "gewöhnungsbedürftiger" Sitzposition.

Etwas softiger, aber auch sehr gut im Gelände, ist der neue Freelander 2. Gute Bodenfreiheit und leistungsfähiger Allrad mit Terrain Response System. Die fehlende Untersetzung gleicht der sehr kurze 1.Gang etwas aus. Den "Supertest" in Horstwalde der Zeitung 4Wheel hat er besser gemeistert als viele "echte" Geländewagen (nicht SUV) wie z.B. der Mercedes GL, Mitsubishi Pajero.:p

sgm
25.04.2007, 13:54
Etwas softiger, aber auch sehr gut im Gelände, ist der neue Freelander 2. Gute Bodenfreiheit und leistungsfähiger Allrad mit Terrain Response System. Die fehlende Untersetzung gleicht der sehr kurze 1.Gang etwas aus. Den "Supertest" in Horstwalde der Zeitung 4Wheel hat er besser gemeistert als viele "echte" Geländewagen (nicht SUV) wie z.B. der Mercedes GL, Mitsubishi Pajero.:p
Man hat zumindest keine nasse Füße drin bekommen wie im Pajero ;).
Was muss bei dem Test eigentlich passieren, damit ein Fahrzeug durchfällt? Nasse Füße wären für mich ein K.O.-Kriterium.