PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisezeit?

sgm
30.04.2007, 11:59
Was wäre denn die ideale Reisezeit nach Portugal, wenn man zwischen Dezember 07 und März/April 08 2-3 Wochen einplanen würde?

andreas
30.04.2007, 14:09
Ich würde von Dezember bis April einplanen, jeweils 4 Wochen? :D

Ende März dürfte das Schlechtwetterrisiko am geringsten sein
und alles bereits schön am blühen und gedeihen sein. :sonne:

Gruß
andreas

dreyer-bande
30.04.2007, 16:12

Ende März dürfte das Schlechtwetterrisiko am geringsten sein
und alles bereits schön am blühen und gedeihen sein. :sonne:

Gruß
andreas

Ideal für Dich?:confused:

Gruß

Hannes

Holger
30.04.2007, 18:51
Hallo Stefan!

Wie so oft, heißt die Antwort: "Es kommt darauf an." ;)

Es kommt natürlich darauf an, was du gerne magst. Hitze, Sonne und Strand scheiden schon mal aus.

Wenn du den Süden von Portugal in seiner ganzen Pracht erleben willst, d. h. grün und viele Blüten, dann musst du im April kommen. Auf sonniges und warmes Wetter gibt es dann keine Garantie.

Wenn du gerne einmal im Winter etwas Wärme und Sonne tanken willst, dann komme Jan/Feb.

Wie du an unseren Fotos gesehen hast, ist es immer irgendwie schön im Winterhalbjahr.

Wenn du einfach 'nur' offroaden willst, ist es ganz egal wann in dieser Zeit.

Wir haben immer im April Urlaub hier gemacht, weil dann die Blüte ihr Hoch hat. Das ist einfach gigantisch. Und es ist wahrscheinlich noch nicht so heiß, so dass man auch herumlaufen kann.

Ich hoffe, ich hab dir einen ersten Eindruck verschafft.

sgm
30.04.2007, 20:07
Andreas du Scherzkeks :D
Wer würde das nicht so machen, wenn er könnte? Ich geh auch nur arbeiten um meine Ausflüge zu finanzieren :cool: .

sgm
30.04.2007, 20:08
Hallo Stefan!

Wie so oft, heißt die Antwort: "Es kommt darauf an." ;)

Es kommt natürlich darauf an, was du gerne magst. Hitze, Sonne und Strand scheiden schon mal aus.

Wenn du den Süden von Portugal in seiner ganzen Pracht erleben willst, d. h. grün und viele Blüten, dann musst du im April kommen. Auf sonniges und warmes Wetter gibt es dann keine Garantie.

Wenn du gerne einmal im Winter etwas Wärme und Sonne tanken willst, dann komme Jan/Feb.

Wie du an unseren Fotos gesehen hast, ist es immer irgendwie schön im Winterhalbjahr.

Wenn du einfach 'nur' offroaden willst, ist es ganz egal wann in dieser Zeit.

Wir haben immer im April Urlaub hier gemacht, weil dann die Blüte ihr Hoch hat. Das ist einfach gigantisch. Und es ist wahrscheinlich noch nicht so heiß, so dass man auch herumlaufen kann.

Ich hoffe, ich hab dir einen ersten Eindruck verschafft.

danke Holger,
Ist ja noch viel Zeit um sich das zu überlegen, aber mit deinen Fotos hast du natürlich soviel Werbung gemacht, dass ich mir das Offroad-Paradies mal selber anschauen möchte ;).

Holger
30.04.2007, 21:51
Stefan, hast du denn vor, mit dem Auto herzukommen?

sgm
01.05.2007, 11:11
Stefan, hast du denn vor, mit dem Auto herzukommen?
ja klar - wenn dann mit dem eigenen Auto!