PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off-Road-Training

Escalante
15.07.2007, 11:33
Hallo,

bin neu hier im Forum und suche nach Informationen über Off-Road-Training im Raum Niederrhein/Ruhrgebiet - ohne eigenes Fahrzeug.

Warum?

Seit 11 Jahren fahre ich regelmäßig im Südwesten der USA (Nevada und 4-Corner-StaateN) durch mehr oder weniger erschlossene Gegenden um Landschaftsaufnahmen zu machen.

Seit 3 Jahren auch mit 4 WD-Fahrzeugen abseits der geteerten Wege. Da ich mittlerweile auch schon etwas haarige Situationen hinter mir habe, halte ich es für dringend notwendig, meine KnowHow in Sachen OffRoad deutlich zu verbessern.

Deshalb suche ich halt eine Trainingsmöglichkeit - ohne eigenem 4WD-kfz (das benutze ich nur in den USA).

Vielen Dank im voraus!

Escalante

rudishortcut
15.07.2007, 11:56
Hallo Escalante,

probiers mal hier:

http://www.offroad.mercedes-benz.de/MBO/fahrkurse/fahrkurse/index.html

P.S. Wenn ich Escalante höre, erinnere ich mich spontan an den scenic byway 12, das war eine tolle Strecke ...

dummytest
15.07.2007, 17:28
Hallo,

bin neu hier im Forum und suche nach Informationen über Off-Road-Training im Raum Niederrhein/Ruhrgebiet - ohne eigenes Fahrzeug.

Warum?

Seit 11 Jahren fahre ich regelmäßig im Südwesten der USA (Nevada und 4-Corner-StaateN) durch mehr oder weniger erschlossene Gegenden um Landschaftsaufnahmen zu machen.

Seit 3 Jahren auch mit 4 WD-Fahrzeugen abseits der geteerten Wege. Da ich mittlerweile auch schon etwas haarige Situationen hinter mir habe, halte ich es für dringend notwendig, meine KnowHow in Sachen OffRoad deutlich zu verbessern.

Deshalb suche ich halt eine Trainingsmöglichkeit - ohne eigenem 4WD-kfz (das benutze ich nur in den USA).

Vielen Dank im voraus!

Escalante

Camp4Fun am Nürburgring verleiht auch Fahrzeuge und bietet wohl sogar eine Offroad-Fahrschule an...

wenn es dir nicht zu weit weg ist www.camp4fun.de (www.camp4fun.de)

und dann erinnert mich ebenfalls dein NIC an was......... :rolleyes:

dann werde ich mich mal an die endgültige Tourenplanung machen für Moab (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showpost.php?p=24195&postcount=1). :D:D