Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Land Rover indisch?
Ist ein bisschen allgemein, aber aeh interessant:
Indische Autobauer prüfen Kauf von Jaguar und Land Rover
Später Triumph über die ehemalige Kolonialmacht: Die beiden großen indischen Autohersteller sind am Kauf der britischen Traditionsmarken Jaguar und Land Rover interessiert. Tata und Mahindra nehmen derzeit Einblick in die Bücher der inzwischen zu Ford gehörenden Automarken.
Mehr lesen & Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,495346,00.html)
Brechen nun die Preise ein und keiner will mehr Land Rover kaufen?
Schauen wir mal, was daraus wird. Ich bin gespannt.
Sandokahn
19.07.2007, 22:32
Nun ich denke mal , das da die königliche Familie auch ein Wörtchen mitzureden hat immerhin ist Land Rover Hoflieferant der Royals...
Und selbst wenn ... ich hab meinen.
Nun ich denke mal , das da die königliche Familie auch ein Wörtchen mitzureden hat immerhin ist Land Rover Hoflieferant der Royals...
Und selbst wenn ... ich hab meinen.
Glaube ich kaum! Land Rover sit seit einigen Jahren im Besitz von Ford in den USA, genauso wie Jaguar. Deswegen hast Du Dir eigentlich eine Ford Explorer mit Land Rover Verkleidung gekauft! :eek: :und wech:
Sandokahn
21.07.2007, 00:27
Glaube ich kaum! Land Rover sit seit einigen Jahren im Besitz von Ford in den USA, genauso wie Jaguar. Deswegen hast Du Dir eigentlich eine Ford Explorer mit Land Rover Verkleidung gekauft! :eek: :und wech:
Ich hab die Starrachse aber noch nicht gefunden :mad::mad::mad:
Touareg V
21.07.2007, 09:50
Ich hab die Starrachse aber noch nicht gefunden :mad::mad::mad:
Hallo Sandro
Du musst nur richtig suchen :D.
Gruss Ruedi
Sandokahn
21.07.2007, 18:19
Hallo Sandro
Gruss Ruedi
Wenn du wüsstest .... Ich bin Touareggeschädigt :1opa::1opa:
Also mit dem Ford Explorer hat der D3 nun wirklich überhaupt nichts zu tun :eek::eek:.
Suzidriver
22.07.2007, 05:45
Hallo Sandro
Gruss Ruedi
Liegt bestimmt im Kofferraum:rolf::rolf:
Nun ist es wohl amtlich, Land Rover gehört zu Tata.
Ich werde mir schon mal ein Wörterbuch kaufen. :p
Gruß
andreas
Sandokahn
30.01.2008, 11:02
Nun ist es wohl amtlich, Land Rover gehört zu Tata.
Ich werde mir schon mal ein Wörterbuch kaufen. :p
Gruß
andreas
Weiß ich schon länger durfte nur nix sagen :lipsrseal
Da verändert sich wohl die Weltwirtschaft.
Sandokahn
30.01.2008, 22:54
Da verändert sich wohl die Weltwirtschaft.
Tata hat Kohle ohne Ende im Jahr 2005/6 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 21,9 Milliarden Dollar ,und beschäftigt weltweit über 200000 Menschen .
Die machen alles von Stahl bis Bildung ...
und jetzt eben auch Land Rovers und dieses hoffentlich auch weiterhin in England .
Immerhin ist Land Rover profitabel im Vergleich zu Jaguar .
Wir werden sehen ,was die Zukunft bringt.
Da ist halt zu sehen, welche Länder inzischen die Kohle haben und nun kaufen sie sich die Westwirtschaft. China wird das auch so machen.
Wobei ein Umsatz von 21 Mrd. Dollar noch nicht so besonders viel ist. BMW hat 2007 56Mrd. Euro Umsatz gemacht.
In spätestens 10 bis 15 Jahren sind die heutigen
Wirtschaftsmächte Entwicklungsländer, die sich
mittels ihrer Bürokratie in großen Schritten selbst
zurückentwickelt haben.
Sandokahn
30.01.2008, 23:21
laut IR Prospekt für 2007 hat die Tata Group 28,8 Milliarden Umsatz gemacht und damit 2,8 Milliarden Dollar verdient ...
An T-Systems haben die Inder wohl auch Interesse , Wachstum durch Zukauf nennt sich das wohl.
zurückentwickelt haben.
Das ist dann doch leicht übertrieben!
Wenn man sich den Wirtschaftsboom z.b. in China mal genauer anschaut, dann steht doch da einiges auf tönernen Füßen. Wahrscheinlicher ist dann eher, dass es in 10 bis 15 Jahren dort einen großen Crash geben wird.
dreyer-bande
31.01.2008, 17:49
zurückentwickelt haben.
In welcher Diplomarbeit wird nun wieder diese These aufgestellt?
Dem König von Kalifornien traue ich so etwas zu.
:D
Gruß
Hannes
Sandokahn
31.01.2008, 23:45
Nun ich sehe die Sache so:
Indien und China wollen wachsen und das werden sie auch und das auf "Kosten" der "reichen Länder"
Die Anfänge sind gemacht ,mittlerweile sind die ersten Brlliance bei uns in der Provinz angekommen und mit Sicherheit werden diese Dinger auch Käufer finden.
Wenn man mit offenen Augen durch ddie Weelt geht wird man erstaunt sein was alles Made in China ist ....
Ich bin auf jeden Fall gespannt was nun aus Land Rover wird ich hoffe es geht weiter vorwärts :wub:
Touareg V
25.03.2008, 10:57
Tata wird Jaguar und Land Rover kaufen
Der indische Hersteller Tata wird die Jaguar und Land Rover kaufen. Wie die „Financial Times“ berichtet, soll Ford als Besitzer der britischen Marken diese Entscheidung morgen (26. März 2008) bekannt geben.
Schon länger ist Tata als Käufer der beiden Ford-Töchter im Gespräch. Auch die englische Gewerkschaft favorisiert eine Übernahme durch den indischen Autohersteller, der Anfang des Jahres durch sein 1700-Euro-Auto Nano für Schlagzeilen sorgte. Als Kaufpreis sind rund 1,5 Milliarden Euro im Gespräch. Ford will sich durch den Verkauf der beiden Traditionsmarken Luft für sein in der Krise steckendes US-Geschäft verschaffen.
Quelle (http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=24576)
Gruss Ruedi