Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Algarve-Treffen in 2008
Erster Tag
Ich fange dann mal an, vom ersten Tag zu berichten.
Das sind erst einmal nur die Aufnahmen von mir. Schließt euch bitte mit euren tollen Fotos dem Bericht an. Reihenfolge der Tage spielt keine Rolle.
Am Montag Morgen rollte dann ein Tross schwerer Jeeps, wie man hier sagt, den Hügel zu unserem Haus hoch.
Da kommen ja noch mehr. :D
Und dann ging es zum Offroad-Spaß in die Hügel hinter unserem Dorf.
Dort fand sich dann auch gleich eine Gelegenheit an meinen kleinen Twin Peaks Böschungswinkel, Steigfähigkeit und Gripp der Reifen auf losem Schotter zu testen.
Reuberle wollte sich erst drücken, musste oder durfte dann aber doch mit Erfolg rann. :juchu:
Die Twin Peaks wurden dann auch von jedem Wagen und Fahrer gemeistert. :klatsch_2
Von dort aus ging es dann weiter hinauf zum 400m Gipfel des Monte dos Negros.
Von dort oben habe ich keine Fotos gemacht. Die werden dann sicherlich von anderen Mitfahrern nachgeliefert.
Nach steiler Abfahrt, die sehr diszipliniert und ohne Rutschen gemeistert wurde ging es dann zu einer etwas schwierigeren Steigung; ausgewaschene Längsrillen, ein Knick und Schieflage und das alles bei rutschigem Untergrund konnten einmall Offroadtechnik und Reifen der Fahrzeuge getestet werden.
Mit Straßenreifen war die Steigung nicht zu schaffen, wie Artur nach mehreren Versuchen mit seinem Mietwagen, einem Jimny, schmerzlich feststellen musste.
Danach ging es dann erst einmal zum Picknick zu uns. :trinkend: Vielleicht hat ja jemand Fotos davon gemacht.
Auf dem Weg haben wir die Twin Peaks dann natürlich von der anderen Seite her wieder mitgenommen. :juchu:
Frisch gestärkt ging es dann wieder in die Serra bei strahlendem Sonnenschein und toller Aussicht.
Ich denke, dass uns mit der kurzen Tour ein guter Einstieg gelungen ist, bei dem sich alle Fahrzeuge bewähren konnten.
Mit der Grundlage konnte es dann in die nächsten Tage und Touren gehen.
charly-sl-300
06.04.2008, 21:13
Hallo Holger
Super Fotos :klatsch_2
Danke schöööööööööönnnn
Karl
Crossnani
07.04.2008, 10:08
Auch von mir an dieser Stelle herzlichsten Dank an die Organisatoren Annelies und Holger, nicht nur das die Beiden auf dem idyllischsten Plätzchen dieser Welt leben, nein, sie haben es auch mit uns geteilt. :SM065:
An alle in diesem Forum: Die Bilder die folgen werden geben nicht mal einen Bruchteil dessen wieder was wir da erleben durften! Eine grandiose Landschaft, lauschige Orte, duftende Wiesen und Eukalyptuswälder, rauschendes Meer, fabelhaftes Essen und das Ganze 6 Tage lang! Das muß erst mal einer übertreffen!:p
Alles war perfekt bis ins kleinste Detail organisiert.
Wir sind einfach überwältigt, Daaaaaanke ihr Beiden!:SM120:
Liebe Jana, lieber Artur!
Wir danken euch ganz herzlich für diese netten Worte. Es hat uns sehr gefreut, dass ihr beiden eure Hochzeitsreise zu uns gemacht habt und es für euch eine so schöne Reise gewesen ist.
Ganz liebe Grüße :SM065:
Annelies und Holger
smokeybaer
07.04.2008, 17:08
.....
@Holger bravo die Fotos ..... da kriegt man Lust aufs Offroaden......bitte weiter mit den Fotos:klatsch_2
userfehler
07.04.2008, 20:09
Immer weiter her mit den Fotos :klatsch_2
Crossnani
07.04.2008, 23:18
Leider müssen wir erst die Fotos kleiner machen.....aber bald....Geduld....
Crossnani
08.04.2008, 09:11
Eine kleine Auswahl vorab:
Crossnani
08.04.2008, 09:25
und weiter:
Crossnani
08.04.2008, 09:28
und noch unsere entspannten Gastgeber als der Streß vorbei war und schon fast alle abgereist waren....
Leute, was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter. :juchu:
Seit gestern haben wir das, was im Frühjahr passieren kann und wovor ich mich gefürchtet habe: Es regnet in Strömen. Heute sogar ohne Unterbrechung. Da hätten wir nicht einmal aussteigen können, ohne pitschnass zu werden.
Zweiter Tag - Serra de Monchique
Von diesem Tag, hab ich nur wenige Fotos gemacht. Für mehr, müssen wir auf die Heimreisenden warten.
Wir fuhren von der Autobahn kommend teilweise auf der Dakar-Strecke zum Foia, mit gut 900m dem höchsten Berg der Algarve hoch. Die Landschaft ist überwiegend mit Eukalyptusbäumen bewachsen. Weite Sicht gab es immer wieder, besonders bei dem recht klaren sonnigem Wetter.
Hier fehlen jetzt für die Auffahrt zum Gipfel viele Fotos.
Zu Mittag gegessen haben wir in einem Olivengarten.
Nach dem Essen fuhren wir dann nördlich um den Foia herum, auch von dieser Landschaft fehlen mir die Fotos.
Später dann ging es wieder auf einen Abschnitt der Dakarstrecke. Das wurde dann dadurch spannend, dass ich eine Abzweigung übersehen habe und wir uns dann kräftig verfahren haben. Der Weg war dann nicht mehr so breit und ständig mussten wir Äste abschneiden oder umgefallene Bäumchen vom Weg zerren.
Schließlich ging es gar nicht mehr weiter und wir mussten zurück. An einer Stelle war ich dann auch auf dem Rückweg falsch und musste am steilen Abhang rückwärts zurück, weil der Weg von einem abgerutschten Hang zugeschüttet war. Glücklicherweise konnte ich die anderen rechtzeitig stoppen, sodass nur mein Wagen diesen Weg reingefahren war.
Beim Rätseln über den richtigen Rückweg standen wir vor einem Hügel mit einer prächtigen Auffahrt. Da packte es mich dann: "Da fahre ich jetzt rauf." Gesagt, getan und fast alle hinterher. Belohnt wurden wir neben dem kleinen Offroadspaß mit einem super Ausblick.
Schließlich habe ich dann doch den richtigen Weg gefunden und wir folgten den Spuren der Dakar durch die Serra. Bei dem letzten Foto hatte es einen von uns einen Reifen geschlitzt und der Troß kam erst einmal zum Stehen. Aber Dank eines kompletten Ersatzrades, war der Schaden schnell behoben.
Kurzbericht: :D
Start am 26.3.08, km-Stand 2.229 :D
Ende am 8.4.08, km-Stand 9.323
Zwischendurch ein paar Mal getankt, etc. ..... :D
Fazit: 7.094 km pannenfreie Erlebnisse und Eindrücke pur. :D
:D
andreas
Wenn Engel reisen,
dann erwischen sie die schönste Woche des ganzen Frühjahrs :sonne:
und nicht die Folgewoche, wo es tagelang so wie auf den Fotos aussieht.
reuberle
10.04.2008, 17:07
Und soeben ( 10.04.08 um 17 Uhr ) ist Peter und Martina gesund und munter wieder in der Heimat gelandet!
Allen Teilnehmern und ganz besonders Holger nochmals HERZLICHEN DANK für die schöne gemeinsame Zeit :feiern: :feiern: :feiern:
MfG Peter
Wenn Engel reisen,
dann erwischen sie die schönste Woche des ganzen Frühjahrs :sonne:
und nicht die Folgewoche, wo es tagelang so wie auf den Fotos aussieht.
Dann dürfte die nächsten beiden Wochen das
Grün und die Wasserdurchfahrten noch üppiger
sein? Ich habe was bei Euch vergessen, ich mache
mich auf den Weg .... bis Übermorgen?! :cool:
Gruß
andreas
P.S. Morgen verschwinden bei Euch die Regenwolken! :anbet:
Ja, die Wasserdurchfahrten sind jetzt Spitze. Vielleicht mache ich morgen mal Fotos. :juchu:
Heute habe ich erstmal die Wasserschäden an unserer Hauszufahrt repariert. 2,5 Stunden schwere Plackerei.
Ein paar Bilder von meinem Ausflug am Sonntag an die
Pine-Cliffs zwischen Vilamoura und Albufeira an der Südküste:
14049
14050
14051
Gruß
andreas
Am Montag ging es dann los. Wir machten uns auf zu
Holgers Hinterland im Bereich zwischen São Brás de Alportel,
Loulé und Salir, um die Region grob genug zu umschreiben,
damit dort nicht einfach jeder rumfahren kann :bremse: .
14052
14053
14054
Gruß
andreas
Nach einer ersten Runde im Gelände, wobei wirklich
schon die Zufahrt zum Refugium dem Offroad-Anspruch
voll genügt, wurden wir dann bei Annelies und Holger
mit allerlei portugiesischen Spezialitäten gestärkt und
konnten so voller Elan in die 2.Runde starten.
14055
Und noch ein paar bewegte Bilder:
www.offroad-freunde.de/offroad-algarve1.avi (41 MB)
www.offroad-freunde.de/offroad-algarve2.avi (33 MB)
www.offroad-freunde.de/offroad-algarve3.avi (43 MB)
Gruß
andreas
In den Fotoalben habe ich eine Katergorie "Portugal 2008" erstellt,
die Bilder können dann jedenfalls auch fremd verlinkt werden.
Gruß
andreas
Dann dürfte die nächsten beiden Wochen das
Grün und die Wasserdurchfahrten noch üppiger
sein? Ich habe was bei Euch vergessen, ich mache
mich auf den Weg .... bis Übermorgen?! :cool:
Gruß
andreas
P.S. Morgen verschwinden bei Euch die Regenwolken! :anbet:
Ich habe mir heute nach den starken Regenfällen einmal ein paar Stellen der Strecke vom ersten Tag angesehen. Besonders die neulich so pfützenartigen Bachfurten waren jetzt ca. 40cm tief oder auch noch viel tiefer, wenn man vom Weg abkommt. Auch sind die Wege deutlich beschädigt und an einigen Stellen sind Teile der Hänge auf den Weg gerutscht.
Bei diesem Bach, der neulich noch gerademal 15cm tief war, wollte ich ein paar schöne Wasserfotos von einem Freund machen lassen. Aber bei geschätzten 70cm ging es dann doch nicht mehr.
Vor 2 Tagen muss der Wasserstand doppelt so hoch gewesen sein, wenn ich mir ansehe, wie weit der Pegel bei einem Bach zurückgegangen ist, an dem ich auch vor 2 Tagen vorbeigekommen bin.
Cool, wenn meine Klamotten fertig sind, düse ich los ... :rolleyes:
Gruß
andreas
smokeybaer
11.04.2008, 18:16
Cool, wenn meine Klamotten fertig sind, düse ich los ... :rolleyes:
Gruß
andreas
hehe was machste denn mit klamotten wenn du in datt Bächlein reinfahren willst :SM124::D
Vorher muss ich mir noch ein neues GPS anschaffen,
teilweise sind meine Aufzeichnungen recht dubios.
Aber die Wassermühle vom Freitag stimmt punktgenau
mit der Angabe in der Karte überein. Bei der Tour in
der Region Monchique sind riesige Abweichungen zwischen
den kleinen Abstechern ins Unterholz, kein Wunder nicht
auf Anhieb den richtigen Rückweg eingeschlagen zu
haben.
Gruß
andreas
Ein Bild vom angehenden Busfahrer, der
aber gerade nicht Bus fährt. :hannes:
:rolf:
andreas
Wörterbuch Portugiesisch (http://de.wikibooks.org/wiki/Portugiesisch:_W%C3%B6rterbuch )
Gruß
andreas
Crossnani
12.04.2008, 12:04
Ein Bild vom angehenden Busfahrer, der
aber gerade nicht Bus fährt.Hi hi, ich habe schönere.;););)
Hättest Du den Link vom Wörterbuch nicht vor der Reise einstellen können? Jetzt brauchen wir den doch nicht mehr! Es sein denn.....Wann fahren wir?:juchu:
Nach Portugal ist vor Portugal ....... :cool:
Gruß
andreas
Wo bleiben die Bilder ..... :keule:
dummytest
13.04.2008, 16:39
Wo bleiben die Bilder ..... :keule:
ruhig bleiben, erst kommen die restlichen Bilder aus Moab 2007 :D:D:p ... oder Jo ??:kos:
:SM124:
oK, ich :frechling
Ich mache heute Abend weiter mit ein paar Bildern von der Westtour.
Dritter Tag - Der Südwesten
Auch von diesem Tag habe ich nur wenige fotos, obwohl ich nicht einmal selbst fahren musste, denn ich war Beifahrer im Baldrifender :juchu: Ohne Annelies wird das irgendwie nix mit den Fotos, aber dann für den 4. und 5. Tag werden es wieder mehr.
Die Tour des dritten Tages führte uns in den äußersten Südwesten vom Festland-Europa. D. h. das Meer prägte die Eindrücke dieses Tages.
Zuerst ging es an die Südküste kurz vor Sagres. Den ersten optischen Kontakt mit dem Meer hatten wir kurz hinter Burgau bei einer ruine eines alten Forts zum Schutze der Küste. Ausgewählt hatten wir diese Stelle, weil es hoch oben von der Steilküste einen tollen ausblick auf das Meer und den Küstenverlauf gab.
Von einem Motiv aus dem verlassenen Dorf habe ich
schon ein großes Poster gedruckt, Plotter sei Dank:
14075
Ich werde dort Bürgermeister, sein Haus hat jedenfalls nen Kamin ...... :p
Gruß
andreas
Von hoch oben ging es dann nach unten in eine abgelegene Bucht, in der einige Surfer den Winter in ihren Wohnmobilen verbringen.
Das Wasser war so einladend, dass einige von uns sofort ins Wasser stürmten, ganz gleich, ob die Hose nass wird.
Die Zeit vergeht immer viel zu schnell und wir 'mussten' weiter zum Essen in einer Bucht von Sagres. Besondere Spezialität, wie soll es anders sein, war frischer gegrillter Fisch.
.... Ausgewählt hatten wir diese Stelle, weil es hoch oben von der Steilküste einen tollen ausblick auf das Meer und den Küstenverlauf gab.
Stimmt:
14081
Gruß
andreas
Unser weiterer Weg führte uns danach zum südwestlichsten Punkt vom europäischen Festland, das Cabo de São Vincente.
Von dort ging es entlang der Küste mit stopps oben auf der Steilküste und unten in einer Bucht weiter gen Norden.
Für den Rückweg nahmen wir natürlich nicht gleich die Straße, sondern fuhren noch durch die Serra do Espinhaço de Cão. Hier hab ich leider nur noch ein Foto bei einem Stopp oben auf einem Hügelrücken gemacht.
Aber ich bin sicher, dass noch sehr viele Bilder und Berichte anderer Teilnehmer folgen werden. :juchu:
ruhig bleiben, erst kommen die restlichen Bilder aus Moab 2007 :D:D:p ... oder Jo ??
Howdy Börky :SM065: - Du hast ja sooo recht - erst noch 2 Tage USA 2007, dann Portugal 2008 ;) !
Man muß die Reihenfolge schon einhalten, sonst kommt man ja komplett durcheinander :o !
In Horstwalde zeig ich Dir nen ganz heissen Kanditaten für Moab 2008 :juchu: - und dann müssen wir ja mal wieder mit dem Planen anfangen!
Viele Grüsse aus Bayern :SM065:
Jo
...
In Horstwalde zeig ich Dir nen ganz heissen Kanditaten für Moab 2008 :juchu:
...
Jo
Nee Jo mein Freund, nicht zu früh jubeln. Ich bin wohl doch eher für eine alpentour. Das ist nicht so weit.
Und mach bitte schnell Moab fertig, denn du hast viel mehr und viel schönere Fotos als ich. :anbet::anbet:
Hallo Holger und Annelies,
*muss mal kurz hier zwischen schreiben*
nochmals VIELEN DANK fuer eure Arbeit und Gastfreundschaft.
Es war ein ganz ganz tolles Treffen und uns hat es sehr viel Freude bereitet.
Wir wuerden sofort wieder kommen :anbet:
Schoene Gruesse aus Koeln,
Alex & Marion
Hallo Marion, hallo Alex,
es freut uns sehr, dass es euch so gut gefallen hat. :juchu:
So, das Unterforum der Tourteilnehmer schicke ich
dann mal ins Jenseits, da alle Klarheiten beseitigt sind. :p
Gruß
andreas
Vierter Tag - Guadiana
Die Tour am vierten Tag führte uns in den Osten an den Grenzfluss Rio Guadiana.
Wieder bei schönstem Wetter, sonnig und und zunehmend wärmer ging es auf der Autobahn bis zur letzten Ausfahrt vor Spanien und dann so direkt wie möglich zum Fluss.
Ich hoffe, die anderen haben mehr Fotos gemacht als ich.
Vom Ort Azinhal ging es über eine Offroadstrecke durch eine Kakteenlandschaft zum Guadiana, wo wir dann den ersten Stopp einlegten und den Blick auf den hier noch sehr breiten Fluss genossen.
Danach fuhren wir einige Kilometer den Feldweg am Ufer entlang.
In Mertola wartete dann schon das Essen auf uns, hauchdünne gegrillte Scheibchen vom Porco Preto und so oft frisch gegrillt Nachschlag wie gewünscht.
Unser nächstes Ziel war Pulo do Lobo, der Wolfssprung. An dieser Stelle ist der Guadiana extrem eng, weil die Felsen in den Jahrmillionen sich nicht wegspülen ließen.
Da bei Ruedis T die Klimaanlage ausgefallen war, ließen wir ihn dann auf dem Rückweg vorfahren und konnten einmal erleben, in welchen Staubwolken die nachfolgenden Fahrzeuge fahren müssen. Da kann man natürlich nicht mehr die Fenster öffnen, um ein wenig Kühlung zu bekommen.
Zu guterletzt ging es nach einem kurzen Abstecher hinter Mertola zum Fluss dann mit der nicht mehr ganz vollständigen Gruppe an die Mündung des Guadiana, wo der weite Strand und das Meer gleich begeisterten Zuspruch fanden.
smokeybaer
15.04.2008, 22:39
Hallo Holger ;
MMMMMJAAA super Bilder , die werden immer besser und datt letzte Foto im vorigen Beitrag.....du bist ein Schatten deinerselbst einfach herrlich:D
Und der Freitag erst, was haben die Shopper wohl verpasst?! :p
Gruß
andreas
Hallo Holger ;
MMMMMJAAA super Bilder , die werden immer besser und datt letzte Foto im vorigen Beitrag.....du bist ein Schatten deinerselbst einfach herrlich:D
Bei Jörg und Jo hab ich noch viel mehr und viel schönere Fotos gesehen, aber ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken und warte geduldig :mad: bis die Jungs sie selber zur Ansicht bieten. :juchu:
dreyer-bande
16.04.2008, 13:29
Da bei Ruedis T die Klimaanlage ausgefallen war, ließen wir ihn dann auf dem Rückweg vorfahren und konnten einmal erleben, in welchen Staubwolken die nachfolgenden Fahrzeuge fahren müssen. Da kann man natürlich nicht mehr die Fenster öffnen, um ein wenig Kühlung zu bekommen.
Zu guterletzt ging es nach einem kurzen Abstecher hinter Mertola zum Fluss dann mit der nicht mehr ganz vollständigen Gruppe an die Mündung des Guadiana, wo der weite Strand und das Meer gleich begeisterten Zuspruch fanden.
Hallo Ruedi,
was hat es zerlegt?
Gruß
Hannes
Touareg V
16.04.2008, 15:11
Hallo Ruedi,
was hat es zerlegt?
Gruß
Hannes
Hallo Hannes
Meine Klima hat nicht mehr richtig gefunzt d.h.
nicht mehr gekühlt nur noch heiss geblasen.
Andreas hat das mit seinem Lapi und der
VW Software den Fehler behoben. :klatsch_2:klatsch_2
Gruss Ruedi
Keener mehr Bilder? :confused:
Übrigens haben wir anlässlich der Portugal-Tour
wohl so gute 1,5 Mal die Welt umrundet. :cool:
Gruß
andreas
Suzidriver
17.04.2008, 20:42
Doch, doch. Muß die erst auf den PC spielen. Bischen Geduld.... :kos:
smokeybaer
17.04.2008, 21:30
Doch, doch. Muß die erst auf den PC spielen. Bischen Geduld.... :kos:
weniger Backgammon mehr Bilder:rolf::und wech:
Morgen bringe ich Tag fünf. :D
Morgen bringe ich Tag fünf. :D
Das war aber auch eine schöne Tour .... :wub:
14112
14113
:wub:
Gruß
andreas
userfehler
17.04.2008, 22:23
Nein, das Wort "N**d" kommt mir nicht über die Lippen :wub:
Mehr Bilder, meeeeehhhhrrr!!! ;)
Das war aber auch eine schöne Tour .... :wub:
14112
14113
Gruß
andreas
grummel :(
grummel :(
....hmmmja, aber da mußte ja unbedingt jemand zum shoppen nach Faro :D !
Das Picnicplätzchen war alleredelst und das gut gekühlte Bierfässchen mit den lokalen Spezialitäten auch :juchu:! ..... und die Wasserdurchfahrt erst :feiern:!
Liebe Grüße :SM065:
Jo
Suzidriver
18.04.2008, 15:34
Diese Grüße sind ja besonders lieb gemeint... :furious3:
Wenn man das zwischen den Zeilen mal nicht mit liest :aballern:
Artur ... so sehe ich das auch. :bremse:n
Eine schöne, nein, eine sehr sehr schöne Tour haben
wir am Freitag gemacht. Im Oktober werde ich
mich mal aufmachen, die restlichen Wassermühlen
zu erkunden. :cool:
Gruß
andreas
Fünfter Tag - Viçoso, Vascão, Mina de S. Domingos
Für den 5. Tag waren mehrere sehr schöne Offroadetappen vorgesehen. Es ging hier von Alportel diagonal rüber nach Mertola und von dort zu einer stillgelegten Übertage-Mine. dort haben schon die Phoenizier Erze abgebaut.
Kurz hinter Alportel fuhren wir in die Serra Alcaria do Cume mit herlichen Ausblicken und unserer ersten Flussquerung. Nach der langen Trockenheit war es nur wenig Wasser aber dem Spaß tat es keinen Abruch.
Wie schon im letzten Jahr, mussten wir natürlich die kleine Abkürzung nehmen, wofür sind wir denn Offroader.
Bei Cachopo haben wir dann die Serra verlassen, um dann gut 10km weiter wieder den Asphalt zu verlassen, um ein kleines ruinindorf zu besichtigen; Viçoso.
Die Häuser sind noch recht gut erhalten, so dass man sehr gut erkennen kann, wie einfach die Menschen dort gelebt haben. In einigen Häusern liegen noch die Strohsäcke und Nachttöpfe. So sehr lange kann es noch nicht her sein, dass die letzten alten das Dorf verlassen haben.
Besonders eindrucksvoll sind dort auch die riesigen Kakteen.
Weiter ging es durch die blühende Landschaft zu unserem Picknickplatz bei einer alten Wassermühle an einem einsamen Plätzchen am Rib. do Vascão dem Grenzfluss zwischen Algarve und Alentejo.
Da es so heiß war an dem Tag, hatten wir Sonnenschirme mitgebracht, um die Tafel und eine Liegedecke schön beschatten zu können.
An dieser Stelle ist der Fluss so tief, dass der Schnorchel von Alex gut zum Einsatz hätte kommen können. :D Aber die Jungster unter uns hatten sich auch einen sehr schönen Tag in Faro und am Strand gemacht. Auf jeden Fall haben sie am Abend alle gestrahlt. :)
Danach mussten wir ja nun auch über den Vascão hinüber; also zurück auf den Berg und auf einen anderen Weg hinab zur Furt.
Peter musste dann erst einmal die Wassertiefe testen, denn der Lexus darf ja nicht so tief. :D Aber, wie ihr seht, war es dann gar kein Problem.
Für die anderen war diese schon fast ausgetrocknete Furt natürlich zu flach; da wäre ja nicht einmal der Unterboden nass geworden. ;) Also rein ins tiefere Wasser, Gas geben und die Bugwelle über den Kühler schieben (hab ich leider nicht schnell genug fotografiert). Aber irgendwie haben die Jungs die Furt mit einem Kreisverkehr verwechselt. :juchu:
Und weiter gehts im Kreis; war das ein Spaß. :juchu:
Weiter über Mertola ging es danch zur Mina. Nach kurzer Besichtigung der Anlage fuhren wir ganz nach hinten in die Ecke, wo die Schlacke aus den alten Öfen gelagert wird. Das war ein richtiger Offroadspaß. :juchu:
Ein Bad in dem roten sauren Wasser habe wohl nur ich meinem Wagen gegönnt; O Verde kannte das schon.
Und endlich gab es auch mal unsere erste Bergung. für den Touareg von Ranger war die Abbruchkannte dann doch zu hoch, der UFS setzte auf und die Räder hatten keinen Gripp mehr. Es ging weder vorwärts noch rückwärts. aber dafür waren wir ja bestens ausgerüstet und zogen den T mit dem Disco III von schmiko wieder heraus; Sandro wird es freuen. :D
Aber davon ließ sich niemand abschrecken und weiter ging es rauf und runter, Beinchen hoch - was für eine schlechte Verschränkung - und Staub aufgewirbelt. Die gelbe Farbe des Staubes kam vom Schwefel; war sicher nicht so besonders gesund.
Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird, aber Annelies hatte besten Fotografeneinsatz gezeigt.
Der Defender von Andreas zeigte bei dem Untergrund selbst mit Straßenreifen keinerlei Schwächen.
Von dem vielen Staub war die Kehle dann ganz trocken und schon wurde ein gekühltes Fäßchen aufgemacht und genüßlich ausgetrunken.
Da es nun schon recht spät war, wurde ein weiterer Ofroadabstecher auf der Rückfahrt weggelassen. Außerdem hatte Jo an dem Picknickplatz ein Messer verloren, ein altes Erbstück von besonderem ideellen Wert. so beschlossen wir, dass ich den T von Ranger mit Jo an Board nochmal zum Vascão führte, während die anderen schon zum Hotel mussten.
Frei vom langen Troß ging es dann im zügigen Tempo durch die Serra über Stock und Stein hinunter zum Picknickplatz. Das Messer war glücklicherweise schnell gefunden.
Aber wir kamen da irgendwie gar nicht mehr so recht weg. Abendliches Licht und Atmosphäre, die Ruhe und Schönheit des Platzes hatten schon etwas besonderes.
Schließlich brachen wir dann doch auf und waren trotz des großen Offroadumweges und der kleinen Pause nur eine halbe Stunde später am Hotel als die Gruppe.
Am Abend gab es dann das gemeinsame Abschiedsessen, da der größte Teil schon am Samstag abreisen oder weiterreisen wollte.
...Der Defender von Andreas zeigte bei dem Untergrund selbst mit Straßenreifen keinerlei Schwächen.
Warte mal ab, wenn ich erst offroad fahre. :p
Gruß
andreas
userfehler
18.04.2008, 20:48
Der V10 "Schriftzug" am Heck des Touareg ist cool! Gibt's den ab Werk? :D
Sandokahn
18.04.2008, 21:17
Der V10 "Schriftzug" am Heck des Touareg ist cool! Gibt's den ab Werk? :D
Klar doch glaube so ab rund 70000 Euro
smokeybaer
18.04.2008, 22:17
Klar doch glaube so ab rund 70000 Euro
:1opa: Aber nur wenns Auto dran pappt sonst gehts billiger, frag mal den Touaregfan der hat so manches "Ersatzteil " schon zuhause :D
...ich denke mal, da ist der handgemalte Schriftzug gemeint :D !
Hmmja, der ist eigentlich unbezahlbar, denn den gibts nur nach einer Woche querfeldein durch Portugals Botanik nach einer Anreise durch Bayern, Fronggreisch, Spanien - dort mit lieben schweizer Freunden ein wenig in die Wüste und und und ..... und der Künstler ist auch nicht immer verfügbar!
Käuflich zu erwerben ist das also nicht!
@ - Holger - ganz feiner Bericht! Erinnerungen steigen auf :rolleyes: !
@ - Artur - zwischen den Zeilen? Wo?? :D ...ich doch nicht :hannes: !
Viele Grüsse
Jo
smokeybaer
18.04.2008, 22:36
Viele Grüsse
Jo
datt funzt abernur OHNE " Staubwedel" :lipsrseal:rolf::und wech:
...!
@ - Holger - ganz feiner Bericht! Erinnerungen steigen auf :rolleyes: !
...
Viele Grüsse
Jo
So soll es auch sein mein Freund. :)
Zum Thema 'Bein hoch' hab ich mir noch ein Bild bei schmiko stibitzt. Es gefällt mir noch besser, als das Foto, das ich oben schon gepostet habe. Der Wagen hängt zum Himmel schief am Hang mit nur noch drei Rädern am Boden und der Fahrer plaudert, als wäre nix mit dem Andreas. :D
Zwar OT aber:
Nun gab es auch eine Karte "Portugal". :anbet:
Gruß
andreas
smokeybaer
18.04.2008, 22:55
So soll es auch sein mein Freund. :)
Zum Thema 'Bein hoch' hab ich mir noch ein Bild bei schmiko stibitzt. Es gefällt mir noch besser, als das Foto, das ich oben schon gepostet habe. Der Wagen hängt zum Himmel schief am Hang mit nur noch drei Rädern am Boden und der Fahrer plaudert, als wäre nix mit dem Andreas. :D
hallo Holger ;
Also diese Fotos ...einfach der Hammer:1opa: Aber so schön das Foto von Jörg auch ist:klatsch_2 das andere foto find ich dann doch besser , weil das "beinje in der Höh dadrauf besser rüberkommt
Zwar OT aber:
Nun gibt es auch eine Userkarte (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/vbmembermap.php) "Portugal". :anbet:
Gruß
andreas
Großartig Andreas! Jetzt wird Ahrensburg gelöscht. :D
Ich bin eingetragen. :juchu:
userfehler
18.04.2008, 23:21
Rischtisch :klatsch_2 In Chrom kann ja jeder :D
Tolle Bilder, toller Bericht! Gibt's noch mehr? :anbet:
...
Tolle Bilder, toller Bericht! Gibt's noch mehr? :anbet:
Sicher Florian, andere Teilnehmer haben noch viel mehr Fotos gemacht. :1opa:
Also ich habe mal meinen ersten Blogbeitrag zur Portugal Reise erstellt. Allerdings wird erst einmal die erste Reiseetappe beschrieben.
Die Portugal Reise hat so viele tolle Eindrücke (und Bilder) produziert, das dauert schon etwas mit der Aufbereitung ;)
Ich versuche :o dann jeden Tag eine weitere Etappe als Blogbeitrag einzustellen.
Ach ja, den Blog findet ihr über meine Homepage (http://www.schmidt-korth.de), viel Spaß beim Lesen und Bilder betrachten :hannes:
Suzidriver
19.04.2008, 06:46
Verzeiht mir...... Nur Bilder, kein Bericht. Tag1
Suzidriver
19.04.2008, 06:48
Immer noch Tag 1....
Suzidriver
19.04.2008, 07:04
Nun noch etwas von Tag 2....
Suzidriver
19.04.2008, 07:07
noch mehr Tag 2
Sandokahn
19.04.2008, 15:31
Irgendwann gewöhnt man sich dran ...
Irgendwann gewöhnt man sich dran ...
Genau. In Langenaltheim stand ich so stark kopfüber nach unten, dass ich kaum glauben konnte, dass der T nicht nach vorne wegkippt. Leider hat das niemand gesehen und fotografiert.
so, der nächste Blogbeitrag mit Etappe 2 unserer Anreise steht auf unserer Homepage (http://www.schmidt-korth.de):)
so, der nächste Blogbeitrag mit Etappe 2 unserer Anreise steht auf unserer Homepage (http://www.schmidt-korth.de):)
Mach weiter so Jörg. :klatsch_2
Ein schöner Anreisebericht. Und Carcasson ist immer eine Reise wert. Besonders auf dem großen Platz in der Altstadt kann man so schön in der Sonne sitzen, ein Glas Wein trinken und den Menschen zuschauen.
Etappe 3 und 4 sind jetzt auch online. Unter 4 steht auch einiges über Cordoba mit der berühnmten Mezquita und dem Palast der Könige. Natürlich auch wieder mit Bildern ;)
So die Ankunft im Hotel und der erste Offroad-Tag bei Holgers Haus sind auch "fätisch" ;)
Suzidriver
22.04.2008, 08:24
Sehr schön. Die Erinnerungen lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Kannst bitte bei deinem Bericht das Essen weglassen?? ;)
geht mir genauso, vor allem das "schwarze Schwein" fand ich ausgesprochen lecker :)
Übrigens ist auch Offroad-Tag 2 fertig, Tag 3 mache ich heute Abend fertig :)
Bei mir geht es auch langsam voran.
Die ersten Bilder sind online ... es fehlt nur noch ein Teil der Rueckreise.
Ab Seite 11 der Galerie geht es mit den Portugalbildern los.
Alles davor ist Anreise :)
Hier mal der Link:
Alle Bilder inkl. Anreise (http://4wd-fun.de/coppermine/thumbnails.php?album=41&page=1)
Algarve-Treffen-Bilder (http://4wd-fun.de/coppermine/thumbnails.php?album=41&page=11)
Irgendwie sind es trotz aussortieren unendlich viele Bilder ... komisch ;)
Die Zusammenfassung in Textform folgt dann in den naechsten Tagen Stueck fuer Stueck.
Viel Spass beim anschauen der Bilder.
So die Ankunft im Hotel und der erste Offroad-Tag bei Holgers Haus sind auch "fätisch" ;)
Danke für die Berichte Jörg. :klatsch_2
Unser Haus ist keine Quinta - so heißt Finca auf Portugiesisch -, sondern ein Casa. Quintas sind größer und haben oft auch Nebengebäude. Casas sind die Häuser von armen Kleinbauern und Quinta sind zuTeil richtige Landgüter.
Bei mir geht es auch langsam voran.
Die ersten Bilder sind online ... es fehlt nur noch ein Teil der Rueckreise.
Ab Seite 11 der Galerie geht es mit den Portugalbildern los.
Alles davor ist Anreise :)
Hier mal der Link:
Alle Bilder inkl. Anreise (http://4wd-fun.de/coppermine/thumbnails.php?album=41&page=1)
Algarve-Treffen-Bilder (http://4wd-fun.de/coppermine/thumbnails.php?album=41&page=11)
Irgendwie sind es trotz aussortieren unendlich viele Bilder ... komisch ;)
Die Zusammenfassung in Textform folgt dann in den naechsten Tagen Stueck fuer Stueck.
Viel Spass beim anschauen der Bilder.
Danke Alex für die vielen schönen Bilder. Ich hatte viel Freude beim Anschauen. Besonders gefreut haben mich auch die vielen Blumen- und Landschaftsaufnahmen.
In Faro habt ihr ja die schönste Ecke gefunden.
Suzidriver
22.04.2008, 16:33
PS: Kannst du bitte das Bild 196 entfernen.
Warum denn??? Meinst du das Bild mit dem Schnabel ???
Suzidriver
22.04.2008, 16:35
.... Casas sind die Häuser von armen Kleinbauern und Quinta sind zuTeil richtige Landgüter.
Aha, ein Kleinbauer mit mächtig viel "Pferden" unter der Haube....
Ups ... das habe ich vor lauter Bildern wohl uebersehen.
Das "PS" ist aber jetzt erledigt.
Dabei waren doch schon schwarze Balken vor den Augen. Zumindest in Form von Sonnenbrillen ;)
Suzidriver
22.04.2008, 16:51
@ Alex: Wahnsinn, der Upload muß ja ewig gedauert haben. Schöne Erinnerungen. Danke :klatsch_2
Tut das wech, aber schnell, ich bekomme Heimweh .... :o
Gruß
andreas
Artur und Alex, eure Schwimmbilder finde ich auch klasse. Das war ja ein sehr schöner Tag für den Strand. :juchu:
Andreas, warte mal, bis die Bilder von Jo kommen. :D
...Andreas, warte mal, bis die Bilder von Jo kommen. :D
Nee, ich schalte die Bilderansicht für Gäste
aus und lösche mich dann ..... :o
Nee, ich schalte die Bilderansicht für Gäste
aus und lösche mich dann ..... :o
So schlimm is es doch nicht. Wahrscheinlich bist du ja auch der Erste, der wieder hier sein wird. :juchu:
@ Alex: Wahnsinn, der Upload muß ja ewig gedauert haben. Schöne Erinnerungen. Danke :klatsch_2
Die Rueckreisebilder fehlen ja noch fast komplett ;)
Artur und Alex, eure Schwimmbilder finde ich auch klasse. Das war ja ein sehr schöner Tag für den Strand. :juchu:
Andreas, warte mal, bis die Bilder von Jo kommen. :D
Aber ein bisschen kalt war es schon :frier:
Suzidriver
22.04.2008, 19:03
So schlimm is es doch nicht. Wahrscheinlich bist du ja auch der Erste, der wieder hier sein wird. :juchu:
Mal sehen..... Wetten dass...???
....und Offroad Tag 3 und 4 sind auch online... :)
@Alex
Wirklich schöne Bilder, wann starten wir wieder ;)
Jörg, ihr habt ja wirklich schöne Aufnahmen gemacht. Da merkt man die gute Qualität der Kamera.
Danke für den Fotobericht.
@Joerg ... hoffentlich bald.
Das Sonderheft der OffRoad zu den Pyrenaeen ist gestern angekommen.
Jetzt warte ich noch auf ein Motorradtourenbuch zu den Pyrenäen. Bin schon sehr gespannt darauf.
@Joerg ... hoffentlich bald.
Das Sonderheft der OffRoad zu den Pyrenaeen ist gestern angekommen.
Jetzt warte ich noch auf ein Motorradtourenbuch zu den Pyrenäen. Bin schon sehr gespannt darauf.
Das Sonderheft zu den Pyrenäen habe ich auch schon ;)
Bei der Guadiana-Tour fuhren wir durch eine Kakteenlandschaft. Nun beginnen diese Kakteen zu blühen.
Ich hab noch ein paar davon.
Es gibt ein Foto, wo auf dem Weg zum Fluss ein Wagen unter einer sehr schräg stehenden Agarvenblüte durchfährt. Leider finde ich es nicht mehr. Inzwischen ist der große Blütenstengel umgefallen und lag quer über dem Weg. Letztes Foto zeigt den abgesägten Stamm.
Wunderschoen!! So kommt eine Bluete nach der Anderen.
Danke fuer die Bilder Holger.
das sieht wirklich wunderschön aus, da bekomme ich doch gleich Lust wieder durchzustarten...:wub:
Ach ja, der letzte Offroad-Tag und die erste Etappe der Heimreise sind auch online in meinem Blog :)
Tag zusammen,
habe jetzt auch mal angefangen.
Ist zwar noch nicht viel, aber der Reisebericht wird noch wachsen :D
-> Reisebericht (http://4wd-fun.de/wordpress/?page_id=80)
Ein paar Bilder von der Tour um Sagres:
14260
14261
14262
14263
14264
andreas
Und noch welche von der Abenteuer-Tour um Monchique:
14265
14266
14267
14268
andreas
Pulo Do Lobo:
14269
:eek: :eek: :eek:
Pulo Do Lobo:
....und wer hat den "Wolfsprung" gewagt?
Diesmal waren es nicht die Schweizer :D !
Viele Grüsse aus Bayern :SM065:
Jo
Ich habe es gewagt und bin mit dem Bericht zum Treffen nun fertig : -> Algarve Treffen 2008 (http://4wd-fun.de/wordpress/?page_id=86)
Die Anreise ist auch fertig, jetzt fehlt nur noch die Wueste, Montserrat, Pyrenäen usw....
Ich habe es gewagt und bin mit dem Bericht zum Treffen nun fertig : -> Algarve Treffen 2008 (http://4wd-fun.de/wordpress/?page_id=86)
Die Anreise ist auch fertig, jetzt fehlt nur noch die Wueste, Montserrat, Pyrenäen usw....
Hallo Alex,
sehr schöner und unterhaltsamer Bericht :)
Was mir aufgefallen ist: Ruedi fährt keine ATs sondern Pirelli Strassenreifen
....Was mir aufgefallen ist: Ruedi fährt keine ATs sondern Pirelli Strassenreifen
Ähm, nein, Ruedi fährt Pirelli Scorpion ATs, :p die
guten, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt. :o
Gruß
andreas
Ähm, nein, Ruedi fährt Pirelli Scorpion ATs, :p die
guten, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt. :o
Gruß
andreas
Na so wat :o, die sahen für mich gar nicht nach ATs aus :)
Sandokahn
01.05.2008, 21:29
Na so wat :o, die sahen für mich gar nicht nach ATs aus :)
Mach dir nix draus ,mir gehts genauso deswegen fahren wir ja auch die Grabber :D
Vielleicht dachte sich das der Stein auch und schnitt einfach mal durch die Seite ... :hannes:
@Jörg ... danke fuer die Blumen!
Hallo Leute, denkt ihr bitte noch daran, mir eure Fotos auf CD zu schicken, damit ich für euch eine komplette Zusammenstellung auf DVD machen kann.
@Johannes, ich habe von dir nur bis zum 3. Tag.
Die An- und Abfahrten müssen nicht dabei sein, denn das waren ja auch eure persönlichen Reisen.
Hallo Alex,
danke für den ausführlichen und interessanten Bericht. :juchu:
Bei Tag 3 das erste Foto ist noch nicht die Westküste, sondern noch Südküste, wenn auch kurz vor Salema und Sagres.
Danke Holger, habe es korrigiert :)
Vielleicht dachte sich das der Stein auch und schnitt einfach mal durch die Seite ... :hannes:
:D:D:D
Hier sind 2 kleine Videos von Jörg. Das erste ist der Lexus von reuberle an der Steigung der Twinpeaks. Das zweite zeigt einen Weg durch einen Eukalyptuswald an den Hängen der Serra de Monchique.
http://www.youtube.com/watch?v=5ENxhmyeIxg
http://www.youtube.com/watch?v=elj45JaclRY
Steigende Offroad-Freude bei Offroad-Freunden an der Steigung. :juchu:
Fotos hat Johannes gemacht. :klatsch_2
Zur Erinnerung an unser schönes Treffen waren wir heute mal im Gralhera und haben Caipirinhas getrunken und gegessen. Senhor Cipriano hat mich nun endlich drauf und hat gleich gefragt, wie es euch hier gefallen hat. An die vielen Caipis konnte er sich auch noch gut erinnern. :D
PS: An alle Teilnehmer: Ihr könnt ja sehr gern immer noch ein paar Fotos und Berichte posten. :anbet:
Habe mich auch gerade mal erinnert, allerdings nicht bei Caipi :1opa:
sondern hier am/im Thread. :wub:
Gruß
andreas
Ich bin gerade mal die Fotos durchgegangen. Da hatten wir wirklich eine tolle Woche. :wub:
Ich überlege gerade ..... Ende April 2011 :andreas:
Ich überlege gerade ..... Ende April 2011 :andreas:
Gut so :juchu: