PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Algarve-Treffen in 2008

Seiten : [1] 2 3 4

Holger
22.07.2007, 21:20
Es besteht offensichtlich - und das trotz der großen Entfernung - großes Interesse an einem weiteren Treffen hier an der Algarve. Da ihr alle eure Urlaube zeitig planen müsst, will ich jetzt schon einmal anfragen, wer kommen will und welche Zeit möglich ist (Zeitpunkt und Dauer).

Angedacht ist schon Ende März / Anfang April.

Das ist zum Offroaden und Landschafterleben auch eine gute Zeit, da es noch grünt und blüht, nicht zu heiß und trocken ist und die Flüsse noch Wasser führen.

Geplant ist dann im Wesentlichen: Fahren hier an der Algarve durch unterschiedliche Landschaften, Küste, Serras, Mina do S. Domingo usw. Richtig schwieriges Gelände wird es dabei nicht geben, bzw. kann mal als Abstecher gefahren werden.

Eine Schönwettergarantie wie jetzt im Sommer gibt es nicht, aber überwiegend ist mit recht gutem bis sehr schönem Wetter zu rechnen.

Für alle, die gern kommen möchten, aber den weiten Weg (ca. 3000km) nicht mit dem Auto fahren wollen oder zeitlich nicht können, können auch mit Flieger anreisen. Der Flugplatz Faro ist nicht weit entfernt. Und Fahrzeuge zum Mitfahren werden wir wohl auch genug haben.

Lasst es euch durch den Kopf gehen und postet euer Interesse.

andreas
22.07.2007, 21:51
Ich werde gerne kommen :sonne: , wenn mich nicht vorher die Geier holen. :p

März/April passt oder wird passend gemacht. Und ich komme mit meinem
Auto, egal was es zu dem Zeitpunkt ist. Meine Holde kann dann geflogen
kommen um die raren Urlaubstage nicht auf der weiten An- und Abreise
zu vergeuden. :)

Alles andere wird darauf abgestimmt, Arbeit kann auch ohne mich,
oder muss, wenn es denn zu der Zeit überhaupt etwas zu tun gäbe,
außer Dienstreisen. :p

Gruß
andreas

vertico
22.07.2007, 22:04
Hallo auch,

Holger, danke fuer das entsprechende Topic. Fuer uns waere wahrscheinlich
Anfang April der beste Termin. Fuer Ende Maerz koennte ein anderer
Termin noch stoeren, aber das wird sich hoffentlich klaeren, damit wir
fuer Anfang April dann alles fest machen koennen.

Heute haben wir noch einen Bericht ueber Portugal und die Algarve gesehen.
Wirklich sehr schoen und viele interessante Moeglichkeiten.

Wir waeren definitiv sehr gerne dabei, falls nichts dazwischen kommt!

Bis bald,

Alex und Marion

Suzidriver
22.07.2007, 22:24
Hört sich gut an....
Ihr habt bestimmt auch Leihautos da unten, oder?!
Also Interesse besteht auf jeden Fall, mal sehen wie´s in die Planung passt:klatsch_2

Touareg V
23.07.2007, 11:20
Wir sind dabei :wub: wenn uns das Leben keine Streiche spielt ;).

Gruss Ruedi

Sandokahn
23.07.2007, 16:39
nun Ich hab gestern man nachgeforscht der Disco passt nicht auf den Autozug :(:( der sowieso nur bis Südfrongreisch fährt...

Holger
23.07.2007, 16:42
Nein, Autozug würde nur bis Lörrach gehen, da in Frankreich die max. Höhe beim 163cm liegt, leider.

andreas
23.07.2007, 16:44
Dann fahren wir zusammen und können uns ggf. helfen,
falls der Brite oder der Ami schlapp machen. :rolleyes:

Autozug hatte ich auch schon mal nachgesehen, ist
sehr eingeschränkt und zudem sauteuer. :o

Gruß
andreas

Sandokahn
23.07.2007, 16:58
mich schrecken die 6000+x km in einer oder zwei Wochen ab....

jovoko
23.07.2007, 17:09
mich schrecken die 6000+x km in einer oder zwei Wochen ab....

Quaaaak ..... hast Du ein FAHRzeug oder ein STEHzeug :D ?

Sandro, die Landschaft und Möglichkeiten in der Algarve werden Dich vollkommen entschädigen!

...ach ja, hab ich schon gesagt: Wenn nix besonders Blödes passiert, sim'mer doch mit DABEI :juchu:!

Viele Grüsse aus Bayern :SM065:

Johannes

...der sich schon tierisch auf Moab freut und dann auf die Algarve .... und sicher gibts dazwischen auch noch ein paar nette Events ;) !

vertico
23.07.2007, 19:21
Wir planen auch mit 3 Wochen.
Fuer eine Woche ist uns das zu stressig. Also haengen wir noch was
Urlaub dran :D

Lohnt sich sicherlich, oder Holger?

smokeybaer
23.07.2007, 19:33
Hallo Holger ;

Es reizt nach den Bildern die du ja hier reingestellt hast . Und wie Alex schon erwähnt hat 3 Wochen müssen es schon sein oder mindestens 2 sonst wird es zu stressig. Wenn ich mal zurückdenke die 3 tage Bayern öhm auch etwas stressig für meiner einer diesmal aber habs da gerne getan:wub::SM124:

Mal sehen was kommt vielleicht simmer dabei und ich dreh den Spiess um Luxemburger Invasion in Portugal . bei uns isses ja meistens umgedreht:motz::motz::furious3 ::keule:. Und die fahren nimmer nach Hause:mad:

schmiko
24.07.2007, 16:42
Die Algarve würde uns schon reizen, wenn alles klappt sind wir auch dabei. März oder April geht noch beides :juchu:

andreas
30.07.2007, 12:19
Hallo Holger,

lege doch am besten einen Termin fest, :anbet:
dann kann man schon jetzt gezielt darauf hinarbeiten,
planen und frühzeitig zusagen. :cool:

Gruß
andreas

Karaya
30.07.2007, 12:57
Servus,
da simmer natuerlich dabei!

LG Dieter

dreyer-bande
30.07.2007, 14:34
:thinkerg:

Hallo,
eine Überlegung ist das sicher wert!

Gruß

Hannes

jovoko
30.07.2007, 14:54
Servus,
da simmer natuerlich dabei!....

Hallo Dieter,

jetzt haust Du aber rein :D!

das Programm wird ganz schön voll ..... Algarve, Horstwalde, Westalpen ..... fehlt noch Moab, Mond und Mars :juchu:!

Ich seh schon, 2008 wird ereignisreich ..... und dazwischen noch ein großes Treffen :klatsch_2 !

Viele Grüsse an Alle nach Bangladesh in GK ;)

Johannes

Karaya
30.07.2007, 15:24
@ Johannes,

musst du grad sagen, DU bist doch auch ueberall dabei, oder? Mit V10 Power muss man doch immer Gas geben!:kos:

Homer
30.07.2007, 19:39
Servus,
da simmer natuerlich dabei!

LG Dieter

Dann komme ich auch und dann fahren wir ins Perigord (F)dann fadengerade durch die Pyrenäen** und weiter durch die Mitte Spaniens nach Süden. Wäre das was?

** Nicht ganz fadengerade, ich kenne da ein paar tolle "Um-Wege"!

Gruss
Homer

vertico
30.07.2007, 21:59
Homer, wenn das im April schon moeglich ist, dann nichts wie los!

Holger
30.07.2007, 22:29
Wir können dann ja erst einmal sagen:

Anfang April, so um die erste Aprilwoche. (hab noch keinen Kalender)

Holger
30.07.2007, 22:30
Hallo Homer,

anschließend in die Pyrenäen und dann durch Spanien klingt schon sehr interessant. Wäre dann aber ein sehr langes Offroadevent.

dreyer-bande
30.07.2007, 23:13
Wir können dann ja erst einmal sagen:

Anfang April, so um die erste Aprilwoche. (hab noch keinen Kalender)

Keinen Kalender?
Schau mal hier: http://frederick41.de/kalender_2008.html

Die Ferien sind auch dabei.

Gruß

Hannes

"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde"

Holger
31.07.2007, 00:08
Wer von denen, die ihr Interesse bekundet haben, würde nicht mit dem eigenen Wagen kommen?

Suzidriver
31.07.2007, 08:41
Wir würden fliegend kommen.

andreas
31.07.2007, 15:02
...Anfang April, so um die erste Aprilwoche. (hab noch keinen Kalender)
Okay, ist fest vermerkt, mein 2007er Kalender hat nämlich einen
Minikalender 2008 schon mit drin. :rolleyes:

gruß
andreas

Karaya
31.07.2007, 15:14
Dann komme ich auch und dann fahren wir ins Perigord (F)dann fadengerade durch die Pyrenäen** und weiter durch die Mitte Spaniens nach Süden. Wäre das was?

** Nicht ganz fadengerade, ich kenne da ein paar tolle "Um-Wege"!

Gruss
Homer

HOMER,

das waere auf jeden Fall was, mit Dir ziehe ich in jedes "Gefecht". Das Offizier Corps koennten wir noch mit Johannes vervollstaendigen.

Horrido Dieter:kos:

jovoko
31.07.2007, 16:44
......, mit Dir ziehe ich in jedes "Gefecht".....koennten wir noch mit Johannes vervollstaendigen......

Servus Dieter, ..... eine große Ehre, wenn ich an Eurer Seite fechten darf!

.......dann fahren wir ins Perigord (F)dann fadengerade durch die Pyrenäen** und weiter durch die Mitte Spaniens nach Süden. Wäre das was?....ich kenne da ein paar tolle "Um-Wege"!.....

Hallo Homer ..... Perigord :rolleyes: - hmmmm, Wildschweine, Trüffel, Rotwein, Baguette und eine Zwiebelsuppe auf dem offenen Feuer in einem trockenen Bachlauf ..... anschließend noch 'ne Gauloises (Cohiba geht ersatzweise natürlich auch :D ) gegen die Mücken und dann langsam in die Pyrenäen einsickern!

Wunderbar, aber ich befürchte, wir schaffens dann nicht rechtzeitig bis Portugal :p !

...außerdem sind im April die Bachläufe noch nicht trocken und auch in den Pyrenäen ist's noch recht erfrischend! Juni wäre für so ein Vorhaben sicher besser.
...aber wie gesagt, mit Euch kämpfe ich jederzeit und überall :kos:!

Wir würden fliegend kommen.

Ihr verpasst jede Menge Kilometer (6000 ;) ), Eindrücke (auch am Hintern :D ), spart Euch aber mindestens 6 Tage An-und Abreise - sehr vernünftig! ....und von Holger bis nach Faro (Flugplatz) ist es wirklich nur ein Katzensprung!

Herzliche Grüsse aus Bayern :SM065:
Johannes

dreyer-bande
31.07.2007, 17:52
Hallo,
6000 Eindrücke lassen mich dann doch in´s Grübeln kommen.

Aus dem Norden kommen sicher nochmal 1000 dazu.

Dies sind dann >3 t Co2-Ausstoß.
Ich denke, dies lass ich mal, der Umwelt "zuliebe".

Gruß

Hannes

jovoko
31.07.2007, 23:15
.....Aus dem Norden kommen sicher nochmal 1000 dazu......Ich denke, dies lass ich mal, der Umwelt "zuliebe".

Nö. Hannes, das sind von Steinhude gerade mal 200km mehr als von uns, weil Du eine andere Route fährst!

.... Du willst Dir Portugal durch die Lappen gehen lassen? So eine Gelegenheit bekommst Du selten wieder!

Grüsse zum See :D
Johannes

schmiko
01.08.2007, 09:53
Nö. Hannes, das sind von Steinhude gerade mal 200km mehr als von uns, weil Du eine andere Route fährst!

.... Du willst Dir Portugal durch die Lappen gehen lassen? So eine Gelegenheit bekommst Du selten wieder!

Grüsse zum See :D
Johannes

und man muss bei so einer Reise auch schon die Anreise als Urlaub ansehen. Auf dem Weg nach Portugal gibt es jede Menge Natur zu bestaunen und wunderschöne Strecken zu fahren. Wir werden uns bei der An-/Rückreise ganz viel Zeit lassen, dann ist das kein Stress sondern reiner Spaß :juchu:;)

Holger
01.08.2007, 16:15
und man muss bei so einer Reise auch schon die Anreise als Urlaub ansehen. Auf dem Weg nach Portugal gibt es jede Menge Natur zu bestaunen und wunderschöne Strecken zu fahren. Wir werden uns bei der An-/Rückreise ganz viel Zeit lassen, dann ist das kein Stress sondern reiner Spaß :juchu:;)

Ich werde euch dann auch eine Route nennen, die es sich landschaftlich lohnt zu fahren. Es ist zwar etwas länger als die kürzeste Strecke, aber die Route ist gut ausgebaut und viel interessanter, als die im Osten von Spanien.

vertico
01.08.2007, 17:13
Na das hoert sich doch prima an. Ich freue mich :D

Suzidriver
01.08.2007, 20:23
Ihr verpasst jede Menge Kilometer (6000 ;) ), Eindrücke (auch am Hintern :D ), spart Euch aber mindestens 6 Tage An-und Abreise - sehr vernünftig! ....und von Holger bis nach Faro (Flugplatz) ist es wirklich nur ein Katzensprung!

Herzliche Grüsse aus Bayern :SM065:
Johannes

Vernünftig... weiß ich nicht, mit welchem Beförderungsmittel ich weniger CO2 ausstosse:rolleyes:
Vernünftig wäre dann wohl zu hause zu bleiben. Aber diesen Spaß und die Eindrücke für die Zeit werde ich mir nicht so leicht nehmen lassen und auf jeden Fall dabei sein, wenn es möglich ist.:anbet:

LG aus der Oberpfalz

Holger
01.08.2007, 22:39
...
Aber diesen Spaß und die Eindrücke für die Zeit werde ich mir nicht so leicht nehmen lassen und auf jeden Fall dabei sein, wenn es möglich ist.:anbet:

LG aus der Oberpfalz

Artur, da kann ich dir nur Recht geben und ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr dabei sein könnt. Vom Flughafen werde ich euch dann schon abholen.

ulipolarbaer
03.08.2007, 06:02
Hallo Holger, tolle Sache das mit dem Treffen, doch nächstes Jahr solls in die franz. Seealpen gehen. Urlaub ist bei uns so früh nicht möglich, in der Zeit ist arbeitstechnisch die Hölle los.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis:klatsch_2.
Ciao Uli

Karaya
03.08.2007, 13:17
Servus Holger,

mach doch bitte mal eine Liste der Interessenten, also Termin = ab 1. April 2008 ????

Gruss Dieter:kos:

Holger
03.08.2007, 18:29
Hier ist eine erste Übersicht.

Wie bekomme ich denn nun die senkrechten Striche in die Tabelle rein?

Algarve Offroad-Freunde Treffen 2008

Nick |Personen |Fahrzeug

andreas |2 |1
Homer |1 |1
jovoko |2 |1
Ranger |2 |1
smokeybaer |2 |1
Suzidriver |2 |-
Touareg V |2 |1

jovoko
03.08.2007, 18:38
Hallo Holger :juchu:,

--> mit "ALT GR" und "|"

Viel Spaß bei der Tabelle :o . Erneli und Boomer kommen auch :D , ich wills Dir bei Deiner Tabelle ja nicht zu einfach machen ;) - Du kannst auch noch "Hotel" "Zelt" "Fahrzeugtyp"... einfügen!

Schönen Abend und liebe Grüsse nach Portugal :SM065:
Johannes

Holger
03.08.2007, 18:43
Danke Johannes!

Zelt gibt es nicht, sondern nur Hotel. Fahrzeugtyp ist wurscht, Tiere könnt ihr mitbringen (ist eigentlich in dem Hotel nicht erlaubt) und Kinder müsst ich nur wissen.

Mit anderen Worten, ich mach keine große Tabelle.
Kann ich nicht einfach eine Exelltabelle eifügen? Es gab doch mal eine Tabellenfunktion hier, find es aber nicht im Sucher.

Holger
03.08.2007, 18:47
ALT GR und welche Taste?

dummytest
03.08.2007, 18:50
Danke Johannes!

Zelt gibt es nicht, sondern nur Hotel. Fahrzeugtyp ist wurscht, Tiere könnt ihr mitbringen (ist eigentlich in dem Hotel nicht erlaubt) und Kinder müsst ich nur wissen.

Mit anderen Worten, ich mach keine große Tabelle.
Kann ich nicht einfach eine Exelltabelle eifügen? Es gab doch mal eine Tabellenfunktion hier, find es aber nicht im Sucher.

ich klinke mich mal mit ein :D . . . .
wenn es kein Zelt gibt, dann bin ich dabei (jedes Hotel ist besser als ein Zelt...) ...

Wenn wir kommen, dann aber garantiert mit dem Flieger nach Faro und dann leihe ich mir eben vor Ort einen Suzuki Jimny aus (kostete bei sunnycar 399€ die Woche..., dafür brettere ich nicht 6000km mit dem Auto durch die Landschaft....).

Bei Einführung eines restriktivem Rauchverbots sage ich dann wieder ab :p

dummytest
03.08.2007, 18:52
ALT GR und welche Taste?

diese |||||||||||||||||||||||||||||| ||||||||||||||||||||| :D
.
.
.
.
.
.
.
.
[<> + | ]

hast du eigentlich eine deutsche Tastatur dran ???

jovoko
03.08.2007, 18:58
ich klinke mich mal mit ein :D . . . .
wenn es kein Zelt gibt, dann bin ich dabei (jedes Hotel ist besser als ein Zelt...) ...

Bei Einführung eines restriktivem Rauchverbots sage ich dann wieder ab :p

Hi Burkhard , da freu ich mich.....wir können ja in Moab schon Pläne machen :D - Du darfst Qualmen was das Zeug hält :kos:! Es rauchen schon Ruedi, Dieter, Joel, Artur, Andreas...

ALT GR und welche Taste?

die |-Taste , das ist die links neben dem Y und hat <,> und | drauf :D

..... Tiere könnt ihr mitbringen (ist eigentlich in dem Hotel nicht erlaubt)

Das war es letztes Jahr schon nicht - aber Vizslas können einfach jeden überzeugen :juchu:!

Viele Grüsse an Alle :SM065:
Johannes

andreas
03.08.2007, 19:23
So in etwa:
Nick | Anzahl | Unterkunft | Fahrzeug
andreas | 2 | Zelt |1
Homer | 1 | | 1
jovoko | 2 | Hotel | 1
Ranger | 2 | |1
smokeybaer | 2 | Hotel | 1
Suzidriver | 2 | | -
Touareg V | 2 | Hotel | 1
dummytest | 2 | Hotel | Leihwagen

Wie, Zelt gibts nicht. Ich/wir werde/n zelten. :1opa:

Gruß
andreas

Holger
03.08.2007, 19:27
Nun ist die kleine Tabelle fertig. :juchu:

Wir hatten heute im Nachbardorf ein kleines Feuer und nun repariert die EDP ihre Elektroleitung. Wir waren gerade ohne Strom und ich bin aufs Laptop umgestiegen.

Burkhard, rauchen darfst du ja.

Holger
03.08.2007, 19:30
Andreas, es ist noch kalt und feucht Anfang April. Der einzige Campingplatz, den ich hier kenne, ist direkt am Meer, also noch kälter nd feuchter. Weiß auch nicht, ob die dann schon auf haben.
Bei uns auf dem Grundstück geht nicht.

andreas
03.08.2007, 19:40
Vieleicht habe ich bis dahin ja ein Auto, in dem man schlafen kann
und kalt wird es im Zelt mit einem vernünftigen Schlafsack auch nicht. :sonne:

Gruß
andreas

dummytest
03.08.2007, 19:53
So in etwa:
andreas | 2 | Zelt |1
Homer | 1 | | 1
jovoko | 2 | Hotel | 1
Ranger | 2 | |1
Suzidriver | 2 | | -

Gruß
andreas

schöne Tabelle :klatsch_2:klatsch_2

leg mal den Termin möglichst frühzeitig fest. ich habe gerade mal "ge-interneted", Flug + Jeep für 2 Personen gibt es (noch) für ca. 600-700€ alles incl. mit Air Berlin :D . . . , da brauche ich ja alleine an Sprit mehr für die Anfahrt.... :cool:

.

.

.

aber was rede ich, hört ja doch wieder keine auf mich... :SM124:

Holger
03.08.2007, 20:01
So weit ich weiß, fliegt AirBerlin Faro nicht mehr direkt an, und außerhalb des Sommers schon gar nicht; also immer über Palma. Daher würd ich auch mal bei tuifly und LTU schauen. Condor fliegt Faro, glaube ich, von keinem Flughafen mehr an.

Von Frankfurt/Hahn kann man auch mit Ryanair nach Faro fliegen.

dummytest
03.08.2007, 20:07
So in etwa:
andreas | 2 | Zelt |1
Homer | 1 | | 1
jovoko | 2 | Hotel | 1
Ranger | 2 | |1
Suzidriver | 2 | | -

Gruß
andreas

Holger, kommst du nicht oder warum stehst du selbst nicht auf der Liste :confused::frechling

Holger
03.08.2007, 20:36
Ich bin schon da :D

vertico
04.08.2007, 09:15
Wieso stehen wir denn nicht auf der Liste :(

Ob wir fliegen oder fahren haengt noch ein bisschen von den Umstaenden
ab. Das werden wir also etwas spaeter entscheiden.

Suzidriver
04.08.2007, 09:51
Es rauchen schon Ruedi, Dieter, Joel, Artur, Andreas...

Viele Grüsse an Alle :SM065:
Johannes

:fart: Papperlapapp!! Ich rauche gar nicht:motz: Du verwechselst mich wohl mit Jana. Sie qualmt wie ein ..... naja. lassen wir das.
Ich bin Nichtraucher, hab aber nichts gegen Raucher. Sonst wären wir nicht zusammen;)

@Burkhard: Wegen mir kannst du rauchen was das Zeug hält, wenn es mir zu neblig wird, verschwinde ich von selber:SM065:

Schöne Grüße aus der Oberpfalz:anbet:

smokeybaer
04.08.2007, 13:11
Hallo liebe Portugal-Freunde :1opa:

Also es ist ja schön wenn meine Anwesenheit erwünscht ist aber:1opa: noch habe und kann ich nicht fest zusagen:anbet::anbet:

Es ist ja noch Zeit bis dahin und wenns denn klappt dann schreie ich Hurra aber bis jetsch kann ich da noch nix zu sagen.:kos:

Suzidriver
04.08.2007, 13:15
Hallo liebe Portugal-Freunde :1opa:

Also es ist ja schön wenn meine Anwesenheit erwünscht ist aber:1opa: noch habe und kann ich nicht fest zusagen:anbet::anbet:

Es ist ja noch Zeit bis dahin und wenns denn klappt dann schreie ich Hurra aber bis jetsch kann ich da noch nix zu sagen.:kos:

Ein fester Termin wäre sowieso sinnvoll bevor man zusagen kann. Denn erst dann kann man auch planen. ;)

andreas
04.08.2007, 13:18
Holger hat doch bereits einen Termin avisiert: :anbet:

1. April Woche 2008 :1opa:

Gruß
andreas

Karaya
04.08.2007, 13:23
Servus,

ich bin dabei mit Hund auf jeden Fall. Mein Dachzelt ist einsatzbereit, auch im Winter. Campingplatz brauch ich nicht, ein Biwak ist ausreichend.

Horrido Dieter:kos:

Suzidriver
04.08.2007, 13:25
Ja, anvisiert. Und deshalb noch ein etwas grober Zeitplan, oder nicht???
Ich könnte auch Anfang und Ende selbst planen und wir treffen uns dann irgendwann in der 1. Aprilwoche irgendwo.
Oder wir planen ein gemeinsames Eintreffen. Man muss es halt nur wissen, wie Burkhard schon schön sagte.

Gruß Artur

Holger
04.08.2007, 15:14
andreas | 2 | Zelt |1
Holger | 2 | zuhause | 1
Homer | 1 |? | 1
jovoko | 2 | Hotel | 1
Ranger | 2 | Hotel |1
Suzidriver | 2 | Hotel | -
vertico | 2 | Hotel | ?

Summe | 19 | 7 Zimmer | 8 +?

Suzidriver
04.08.2007, 15:18
Tuifly habe ich eben probiert. Leider fliegen die nur bis März.

Holger
04.08.2007, 15:27
Tuifly habe ich eben probiert. Leider fliegen die nur bis März.

Die fliegen sicher auch im April, haben aber die Termine noch nicht ins Netz gestellt. Das geht dann sicher ab Oktober.

Suzidriver
04.08.2007, 15:45
Ach so... Danke. Aber LTU geht;)

Holger
04.08.2007, 16:32
Hier einmal zwei konkrete Terminvorschläge:

1. Von So., den 30. März bis So., den 6. April

2. Von So., den 6. April bis So., den 13. April

Ich würde wohl den 1. Termin bevorzugen.

Sonntag ist dann Anreise mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotelrestaurant.
Dann Fahren am Montag und Dienstag.
Mittwoch ist ein Tag zur freien Gestalltung.
Donnerstag bis Freitag oder Samstag ist dann wieder Fahren.
Samstag oder Sonntag ist dann Abreise.

Wenn wir fahren, essen wir mittags unterwegs in einem vorher ausgesuchten Restaurant.

Alle Touren werden von mir vorher getestet, gespeichert und ggf. freigeschnitten.

Flüge am Sonntag nach Faro zu bekommen, dürfte kein Problem sein.

andreas
04.08.2007, 16:37
....
.....
Das ist auch unser Favorit, der 2. geht zu 99,9% nicht.

Gruß
andreas

dummytest
04.08.2007, 17:01

Ich würde wohl den 1. Termin bevorzugen.

Samstag oder Sonntag ist dann Abreise.

Wenn wir fahren, essen wir mittags unterwegs in einem vorher ausgesuchten Restaurant.
.

Sehr guter Termin.... :klatsch_2 , der 2. klappt kaum bei mir....

Abreisen würden wir spätestens ab Samstag, evtl. sogar schon am Freitag, aber das dürfte ja zu "regeln" sein....

Holger
04.08.2007, 17:09
Sehr guter Termin.... :klatsch_2 , der 2. klappt kaum bei mir....

Abreisen würden wir spätestens ab Samstag, evtl. sogar schon am Freitag, aber das dürfte ja zu "regeln" sein....

Sicher, jeder so, wie er will oder muss.

Suzidriver
04.08.2007, 21:45
Na Wunderbar:klatsch_2 ich hätte mich jetzt ohnehin auf die erste Woche fixiert.:SM065:

Holger
04.08.2007, 22:48
Sieht so aus, als wenn der 1. Termin Zustimmung findet. Warten wir mal auf die restlichen Stimmen.

vertico
05.08.2007, 09:34
Der erste Termin ist fuer uns, sagen wir mal, eher knapp. Das liegt an einem kleinen Geheimnis. Wir muessen leider erstmal schauen wie sich alles entwickelt,
aber ich vermute mal, dass es zeitlich fuer die Anreise im eigenen Auto zu knapp wird. Eine Jimny-Anmietung waere fuer uns wohl eher die passende Loesung.
Ich wuerde sehr gerne im Terracan kommen... denn im eigenen Auto fahren macht halt mehr Spass ;)

Aber wir werden sehen ... ein bisschen Zeit ist ja noch.

Holger
05.08.2007, 14:18
Dann gibt es eine aktualisierte Teilnehmerliste.

Hallo Uwe die Preise in dem Hotel sind nicht so hoch. Es war so um die 40 Euro letztes Frühjahr. Und die Zeit kannst du ja kurzfristig festlegen, je nach Wetterlage.

Das mit dem Freischneiden ist nicht so wild, weil ich so sehr zugewachsene Wege gar nicht erst aussuche.

Und wegen der Reifen, da würde ich dir ATs empfehlen. MTs wird nicht nötig sein und sind auf der langen Strecke recht nervig wegen der Lautstärke. Winterreifen sind für die steinigen Strecken wohl zu weich.

Nick | Personen | Unterkunft | Fahrzeug
andreas | 2 | Hotel |1
Holger | 2 | zuhause | 1
Homer | 1 |? | 1
jovoko | 2 | Hotel | 1
Ranger | 2 | Hotel |1
schmiko | 2 | Zelt | 1
skua | 2 | Hotel | 1
Suzidriver | 2 | Hotel | Leihwagen
vertico | 2 | Hotel | -

Summe | 23 | 8 Zimmer | 10

schmiko
05.08.2007, 18:43
Wir können beide Termine einplanen und kommmen mit 2 Personen, Dachzelt und eigenem Auto ;).

Gibt es einen Campingplatz in der Nähe?

Holger
05.08.2007, 20:32
Wir können beide Termine einplanen und kommmen mit 2 Personen, Dachzelt und eigenem Auto ;).

Gibt es einen Campingplatz in der Nähe?

Das muss ich mal erkunden. Ich kennen hier nur einen direkt an der Küste, weiß aber nicht, ob der dann auch schon geöffnet ist.

Suzidriver
06.08.2007, 15:44
Hallo Holger,

bei mir kannst du auch Leihwagen eintragen. Ich versuche aber schon von Deutschland aus einen zu buchen (rechtzeitig):juchu:

Gruß Artur

jovoko
06.08.2007, 16:46
Das liegt an einem kleinen Geheimnis. Wir muessen leider erstmal schauen wie sich alles entwickelt ......
Aber wir werden sehen ... ein bisschen Zeit ist ja noch.

Hallo Alex,

das ist wohl noch ein sehr kleines kleines Geheimnis :juchu:??! *freu*??!

Auch *freu* über die Entwicklung der Algarve-Tour im April 2008! Das wird ja ein richtig großes Freundetreffen fernab der Heimat - :rolleyes: hmm, Holger und Annelies ausgeschlossen!

Johannes

Holger
06.08.2007, 20:32
Ja, das entwickelt sich ja wirklich prächtig. Wir haben ja den ganzen Winter Zeit, die Touren auszuwählen, damit ihr schön etwas zu sehen bekommt.

Hätte nie gedacht, dass es eine so große Gruppe wird.

Holger
06.08.2007, 20:35
Hallo Holger,

bei mir kannst du auch Leihwagen eintragen. Ich versuche aber schon von Deutschland aus einen zu buchen (rechtzeitig):juchu:

Gruß Artur

Artur und Burkhard, ihr müsst euch das wirklich überlegen, ob es sich lohnt, einen Leihwagen zu mieten, zumal die Jimnys auch nicht gerade preiswert sind. Fahrzeuge genug sind ja vorhanden und Fahrerwechsel war auch beim letzten Treffen kein Problem.

Suzidriver
06.08.2007, 20:44
Artur und Burkhard, ihr müsst euch das wirklich überlegen, ob es sich lohnt, einen Leihwagen zu mieten, zumal die Jimnys auch nicht gerade preiswert sind. Fahrzeuge genug sind ja vorhanden und Fahrerwechsel war auch beim letzten Treffen kein Problem.

Ich weiß nicht, ich möchte keinem auf die Nerven gehen.
Mit Leihwagen ist man halt ungebunden und wesentlich flexibler.
Wobei...., ausprobieren würd ich den T schon mal ganz gerne:o

LG Artur

Holger
06.08.2007, 20:49
Ich weiß nicht, ich möchte keinem auf die Nerven gehen.
Mit Leihwagen ist man halt ungebunden und wesentlich flexibler.

LG Artur

Artur du würdest ganz sicher niemandem auf die Nerven gehen und meine T fahren darfst du auch.

Ungebunden braucht eigentlich niemand zu sein, denn alle sind immer zusammen. :feiern:

dummytest
06.08.2007, 21:26

doch. das wird dann ganz schnell zu einem "Problem" :D:D

1. ich rauche sogar im Auto... :p
2. ich brauche immer ein gewisses Mass an Ellbogenfreiheit.... :p
3. Ich hasse es , Beifahrer zu sein.... ;)

wenn aber jemand Ulrike mitnehmen will, kein Problem...., die ist ein gaaaanz schmerzfreier Beifahrer... :cool:

und ich hätte dann sogar die Karre für mich alleine....

zu den Kosten:
der Jimny ist zwar kein "grosser", kostet 399€ pro Woche), sollte aber doch reichen vor Ort, und bevor ich auf meinen geleasten Touareg 6000km drauf haue (und nachher mit 11Cent/km bezahlen muss bei der Rückgabe...), da kann ich auf jeden Fall billiger fliegen und Auto ausleihen...

Unterschätzt die Kosten nicht, da kommt zum Sprit für die Strecke noch einiges dazu, meine Karre läuft durch Bilanz und kostet bei 25000 pro Jahr locker 55Cent/km :eek: , da denkt man irgendwann etwas "anders" über die Autokosten....

dummytest
06.08.2007, 21:28

LG Artur

das hättest du aber schon haben können...... :rolleyes:

einfach mal "Bescheid" geben, dann hättest du in LAH meinen gerne mal fahren können......

Die verlorene Teile musst du dann aber auch selber wiedersuchen, frag Hannes, der kennt das :p

dreyer-bande
06.08.2007, 21:38
das hättest du aber schon haben können...... :rolleyes:

einfach mal "Bescheid" geben, dann hättest du in LAH meinen gerne mal fahren können......

Die verlorene Teile musst du dann aber auch selber wiedersuchen, frag Hannes, der kennt das :p

Mein Ruf eilt mir immer voraus!;)

Gruß

Hannes

andreas
06.08.2007, 21:43
Kosten, gutes Stichwort. :kos:

Es wird wohl doch günstiger, wir nehmen ein Hotel.
Dann bleibt für die Rücktour mehr Ladekapazität als
mit dem ganzen Campinggerümpel drin. :cool:

Dmit wäre die Dienstreise finanziert. :cool:

Gruß
anrdeas

Holger
06.08.2007, 22:38
Kosten, gutes Stichwort. :kos:

Es wird wohl doch günstiger, wir nehmen ein Hotel.
Dann bleibt für die Rücktour mehr Ladekapazität als
mit dem ganzen Campinggerümpel drin. :cool:

Dmit wäre die Dienstreise finanziert. :cool:

Gruß
anrdeas

Hab ich in der Tabelle abgeändert.

Crossnani
07.08.2007, 17:23
zu den Kosten:
der Jimny ist zwar kein "grosser", kostet 399€ pro Woche), sollte aber doch reichen vor Ort, und bevor ich auf meinen geleasten Touareg 6000km drauf haue (und nachher mit 11Cent/km bezahlen muss bei der Rückgabe...), da kann ich auf jeden Fall billiger fliegen und Auto ausleihen...

Hallo Burkhard,
ich hätte da ja einen "Geheimtipp";)
den Jimny bekommst Du schon ab 236 Euro (163 Euro gespart) aber ich verrate die Adresse erst wenn wir gebucht haben.:p

dreyer-bande
07.08.2007, 17:30
Hallo Burkhard,
ich hätte da ja einen "Geheimtipp";)
den Jimny bekommst Du schon ab 236 Euro (163 Euro gespart) aber ich verrate die Adresse erst wenn wir gebucht haben.:p

Hallo,
unterschätz mal den Genußraucher nicht.
Jetzt qualmt der, bis er einen für 159,-- Euro findet.

Gruß

Hannes

Suzidriver
07.08.2007, 17:32
Hallo,

Gruß

Hannes

:rolf::rolf::rolf:

dreyer-bande
07.08.2007, 17:36
Unterschätzt die Kosten nicht, da kommt zum Sprit für die Strecke noch einiges dazu, meine Karre läuft durch Bilanz und kostet bei 25000 pro Jahr locker 55Cent/km :eek: , da denkt man irgendwann etwas "anders" über die Autokosten....

Hallo Burkhard,
vor Steuern. Da es reine private Nutzung ist, darfst Du locker nochmal 20 Ct/km dazu rechnen, die Deine Mädels verdienen müssen.;)

Gruß

Hannes

dummytest
07.08.2007, 18:01
Hallo,

Gruß

Hannes

ich lach mich schlapp..... :rolf: http://img116.exs.cx/img116/1231/z7shysterical.gif

@Jana: dann verrate mal wo ... :SM120:

Crossnani
07.08.2007, 19:19
Das sag ich wenn es soweit ist.... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif
lass mir nix vor der Nase wegschnappen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p055.gif

dreyer-bande
07.08.2007, 20:02
Hallo Burkhard,
wir Raucher müssen doch zusammen halten!
Bei 275,-- Euro (http://www.billiger-mietwagen.de/?source=google&gclid=CNyq_5D9440CFR9pXgodYj5T uA)bin ich schon.
Ich :kos:noch Eine.
Den Rest schaffen wir schon!

Gruß

Hannes

Holger
08.08.2007, 22:37
Da ich mich gern auch nach den Wünschen meiner Gäste richte, würde ich gern von euch wissen, was ihr hier gern machen oder sehen möchtet.

Wir können diese Tage ja sehr unterschiedlich gestallten. Auf jeden Fall gibt viel Serra zu sehen und natürlich auch die Küsten.

Aber es gibt auch ein paar wenige reizvolle Orte, ansonsten ist mit Kultur hier nicht so viel.

Und schön essen wollen wir natürlich auch jeden Tag.

andreas
08.08.2007, 22:41
Vielleicht ne Weinprobe mit Übernachtung auf dem Weingut? :D

Gruß
andreas

dummytest
08.08.2007, 22:52
Da ich mich gern auch nach den Wünschen meiner Gäste richte, würde ich gern von euch wissen, was ihr hier gern machen oder sehen möchtet.

Wir können diese Tage ja sehr unterschiedlich gestallten. Auf jeden Fall gibt viel Serra zu sehen und natürlich auch die Küsten.

Aber es gibt auch ein paar wenige reizvolle Orte, ansonsten ist mit Kultur hier nicht so viel.

Und schön essen wollen wir natürlich auch jeden Tag.

Kultur muss ich gar nicht haben....

ich liebe nette , kleine Orte mit Strassencafés oder so und kann da stundenlang "rumsitzen"...... :rolleyes:

ich liebe "Landschaften", besonders wenn ich sie mit dem Auto erreichen kann....

ich liebe gutes Essen, so lange es nicht "fein" ist sondern "rustikal" und "lokal" . . .

.

ach was erzähle ich denn da, du hast doch oben alles schon beschrieben...... :D

Holger
08.08.2007, 22:57
Burkhard, da wirst du hier sehr auf deine Kosten kommen.

Andreas, Wein gibt es sicher reichlich, gut und preiswert. Das mit dem Weingut müssen wir mal schauen. ;)

dreyer-bande
09.08.2007, 00:28
Hallo Holger,
gibt es Infos über die von Dir ausgesuchten Übernachtungsmöglichkeiten (Hotels)?
Evtl. sogar Webseiten?

Gruß

Hannes

userfehler
09.08.2007, 09:13
Hallo Holger!

Ich würde auch gerne mein Interesse bekunden :juchu:
Definitiv zusagen kann ich aber zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht. Bis wann müsstest du das genau wissen?

Wir wären zu zweit. Ich käme mit dem Dicken und meine Freundin liesse sich wohl einfliegen :SM065:
Wenn es einen Zeltplatz in der Nähe gibt, würden wir das bevorzugen. Ansonsten sind auch Hotels völlig in Ordnung.

Grüsse,
Florian

Holger
09.08.2007, 11:36
Hallo Holger!

Ich würde auch gerne mein Interesse bekunden :juchu:
Definitiv zusagen kann ich aber zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht. Bis wann müsstest du das genau wissen?

Wir wären zu zweit. Ich käme mit dem Dicken und meine Freundin liesse sich wohl einfliegen :SM065:
Wenn es einen Zeltplatz in der Nähe gibt, würden wir das bevorzugen. Ansonsten sind auch Hotels völlig in Ordnung.

Grüsse,
Florian

Hallo Florian,

ich nehm dich erst einmal in die Liste mit auf. Absagen kannst du dann immer noch, das ist kein Problem.

Holger
09.08.2007, 11:39
Hallo Dummytest
was Du da geschrieben hast ist doch auch ein Stück
Kultur und nicht die Schlechteste,obwohl mal an das
Ende von Europa zu Heinrich dem Seefahrer ist für
manchen bestimmt auch interessant.
Hallo Holger für mich wäre die Sierra de Monchique
unter sachkundiger Führung interessant und nach der
Fahrt noch einen Medronho. Gruß Uwe

Hallo Uwe,

die alte Seefahrerschule von Heinrich wollte ich auf jeden Fall mit euch besichtigen.
Und die Serre de Monchique steht auch auf dem Programm. Nur auf den höchsten Berg den 900m hohen Foja würd ich mit euch nicht gehen, ist zu hässlich dort oben. Aber auf den 750m hohen Pikota ganz sicher, dort ist es schöner.
Medronho gibt es überall und sicher auch schon zur Begrüßung. :D

Holger
09.08.2007, 11:41
Hallo Holger,
gibt es Infos über die von Dir ausgesuchten Übernachtungsmöglichkeiten (Hotels)?
Evtl. sogar Webseiten?

Gruß

Hannes

Hallo Hannes,

das Hotel Rocha da Gralheira hat eine Internetseite.

Hotel (http://www.rochadagralheira.com)

Holger
09.08.2007, 11:45
Dann gibt es eine aktualisierte Teilnehmerliste.

Nick | Personen | Unterkunft | Fahrzeug
andreas | 2 | Hotel |1
Holger | 2 | zuhause | 1
Homer | 1 |? | 1
jovoko | 2 | Hotel | 1
Ranger | 2 | Hotel |1
schmiko | 2 | Zelt | 1
skua | 2 | Hotel | 1
Suzidriver | 2 | Hotel | Leihwagen
userfehler | 2 | Hotel | 1 + Flug
vertico | 2 | Hotel | -

Summe | 25 | 9 Zimmer | 11

dummytest
09.08.2007, 12:04
Hallo Hannes,

das Hotel Rocha da Gralheira hat eine Internetseite.

feiner Laden..... :juchu:

aber, entweder bekomme ich das Zimmer mit den beiden getrennten Betten oder ich nehme 2 Einzelzimmer... :rolleyes: :1opa:

Die Südeuropäer haben immer so ätzend schmale Betten :( . . . (die Bayern manchmal auch.... :D )...
und Ulrike tritt mich sonst nachts immer wenn ich zu laut schlafe....

Holger
09.08.2007, 12:07
feiner Laden..... :juchu:

aber, entweder bekomme ich das Zimmer mit den beiden getrennten Betten oder ich nehme 2 Einzelzimmer... :rolleyes: :1opa:

Die Südeuropäer haben immer so ätzend schmale Betten :( . . . (die Bayern manchmal auch.... :D )...
und Ulrike tritt mich sonst nachts immer wenn ich zu laut schlafe....

Es gibt mehrere Zimmer mit zwei Betten. Wer das braucht, bitte anmelden. Ich werde mal nachfragen wie viele Zimmer mit zwei Betten ausgerüstet sind.

Holger
10.08.2007, 23:29
Wir haben auf Reisen immer unsere eigenen Decken und Kissen dabei. Das schläft sich gleich viel besser.

Ich nehme die Bettenwünsche mal in die Liste mit auf.

Holger
10.08.2007, 23:34
aktualisierte Teilnehmerliste

Nick | Personen | Unterkunft |Betten | Fahrzeug
andreas | 2 | Hotel | | 1
dummytest | 2 | Hotel | einzel |Leihwagen
Holger | 2 | zuhause | | 1
Homer | 1 |? | | 1
jovoko | 2 | Hotel | | 1
Ranger | 2 | Hotel | doppel | 1
schmiko | 2 | Zelt | | 1
skua | 2 | Hotel | einzel | 1
smokeybaer | 2 | Hotel | | 1
Suzidriver | 2 | Hotel | | Leihwagen
Touareg V | 2 | Hotel | | 1
userfehler | 2 | Hotel | | 1 + Flug
vertico | 2 | Hotel | | -

Summe | 25 | 10 Zimmer | | 12

dummytest
11.08.2007, 10:36
Ich nehme die Bettenwünsche mal in die Liste mit auf.

:D mal sehen, was denn sonst noch so an Sonderwünschen kommt :eek: :D:D

wenn das so weitergeht, dann kannste gleich das ganze Hotel buchen...... :D , so gross ist es ja nicht....

andreas
11.08.2007, 10:58
Ich zählte in der Liste 10 statt 9 Zimmer. :D

Ich liebe diese Listen ... :SM124:

Holger
11.08.2007, 13:08
Ich zählte in der Liste 10 statt 9 Zimmer. :D

Ich liebe diese Listen ... :SM124:

Stimmt, und 12 Fahrzeuge, nicht 11. :D

Karaya
11.08.2007, 19:17
:D mal sehen, was denn sonst noch so an Sonderwünschen kommt :eek: :D:D

wenn das so weitergeht, dann kannste gleich das ganze Hotel buchen...... :D , so gross ist es ja nicht....

Servus,

fuer mich franzoesisch bitte!!!:kos:

smokeybaer
11.08.2007, 22:29
Servus,

fuer mich franzoesisch bitte!!!:kos:

Bonjour Dieter;

Traduire tout en francais ...ca prend du temps ;)

Holger
12.08.2007, 00:06

Alle Anmeldungen sind erst einmal vorläufig.

charly-sl-300 | 3 | Hotel | 3 | 1 + Flug
Homer | 1 |? | | 1
hpbertschinger | 2 | Hotel | |
jovoko | 2 | Hotel | | 1
schmiko | 2 | Zelt | | 1
Suzidriver | 2 | Hotel | doppel | Leihwagen

Summe | 30 | 12 Zimmer | | 13

Suzidriver
12.08.2007, 06:37
Ich möcht n´Futonbett:ec_31::p

Holger
12.08.2007, 12:51
Ich möcht n´Futonbett:ec_31::p

Das müsst ihr euch dann schon mitbringen. ;)

Ich schließe daraus, dass ihr das Doppelbet gerne nehmt. :)

Suzidriver
12.08.2007, 13:44
War nur Spaß, Holger. Aber das doppel passt.
Ich dachte, wenn hier so viele Wünsche geäußert werden, komm ich auch mal daher:SM065:
:juchu:freu auf Protugal:juchu:

hpbertschinger
12.08.2007, 14:36
Hoi Holger
Kannst Du uns auch auf die Liste nehmen?
Häsli + Jaqueline aus Zürich
Gruess Häsli

Holger
12.08.2007, 14:37
Hoi Holger
Kannst Du uns auch auf die Liste nehmen?
Häsli + Jaqueline aus Zürich
Gruess Häsli

Klar doch!

Kommt ihr mit dem Auto?

hpbertschinger
12.08.2007, 16:06
Hoi Holger
Kommen mit Auto. Ich und mein Müsli.
Brauche 1 Raucher Doppelzimmer im Hotel.
Freuen uns, wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen.
Gruess Häsli

userfehler
12.08.2007, 16:59
Wo wir gerade bei Sonderwünschen sind: Wenn's geht, bitte ein Nichtraucherzimmer *hüstel* :bremse:

Holger
12.08.2007, 17:24
Wo wir gerade bei Sonderwünschen sind: Wenn's geht, bitte ein Nichtraucherzimmer *hüstel* :bremse:

Die Unterscheidung wird in dem kleinen Hotel nicht gemacht. Wir sind jetzt nah dran, das gesamte Hotel zu belegen.

Karaya
15.08.2007, 12:38
@Holger,

Servus, sind denn in diesem Hotel auch Hunde erlaubt? Wenn ja koenntest Du bitte die Liste erweitern?

:kos:

dreyer-bande
15.08.2007, 12:40
Hallo,
gibt es eigentlich auch Einzelzellen?

Gruß

Hannes

andreas
15.08.2007, 12:41
Die Beantwortung der Fragen muss warten, Holger ist auf Reisen. :1opa:

Gruß
andreas

dreyer-bande
15.08.2007, 12:43
Die Beantwortung der Fragen muss warten, Holger ist auf Reisen. :1opa:

Gruß
andreas

Ich wollte aber nicht warten!
Sonst vergesse ich meine Frage wieder!
Schließlich gehe ich da schon länger mit schwanger.:1opa:

Gruß

Hannes

jovoko
15.08.2007, 13:19
@Holger,

Servus, sind denn in diesem Hotel auch Hunde erlaubt? Wenn ja koenntest Du bitte die Liste erweitern?

Hallo Dieter,

eigentlich hatten die Eigner ursprünglich was gegen Hunde, aber wir konnten im März problemlos mit Erneli dort einchecken und wohnen ...... und wenn wir sowieso das ganze Hotel komplett bewohnen, sollte das überhaupt kein Problem darstellen!

Erneli und Boomer werden mitreisen ;) ...und besonders Boomer freut sich auf den Tim :D

Viele Grüsse an alle Bangladeshi in GK :SM065:

Johannes

Karaya
15.08.2007, 14:16
Hallo Dieter,

eigentlich hatten die Eigner ursprünglich was gegen Hunde, aber wir konnten im März problemlos mit Erneli dort einchecken und wohnen ...... und wenn wir sowieso das ganze Hotel komplett bewohnen, sollte das überhaupt kein Problem darstellen!

Erneli und Boomer werden mitreisen ;) ...und besonders Boomer freut sich auf den Tim :D

Viele Grüsse an alle Bangladeshi in GK :SM065:

Johannes

Das ist ja super, eine ganze Meute die randale macht:fart:

schmiko
16.08.2007, 10:39
Die Unterscheidung wird in dem kleinen Hotel nicht gemacht. Wir sind jetzt nah dran, das gesamte Hotel zu belegen.

Hallo Holger,

nimm uns auch mal in die Liste zum Hotel auf, zumindestens solange nicht geklärt ist, ob es eine Übernachtungsmöglichkeit auf einem einigermassen nah gelegenen Campingplatz gibt ;)

Notfalls übernachten wir wieder vor dem Hotel in unserem Dachzelt :p:p

smokeybaer
01.09.2007, 13:41
Mal wieder hochschieb;)

Hallöle liebe Offroad-freunde;

Mir ist heute mal eine kleine Idee gekommen und zwar , da es doch relativ weit isch nach Portugal , könnte man dfa nicht so eine Art Fahrgemeinschaft bilden mit Fahrtkostenbeteiligung und vielleicht unterwegs Fahrerwechsel ( verkürzt die fahrzeit doch erheblich)

Schlagt mich net gleich aber logisch nachgedacht reduziert das doch etwas die jeweiligen Kosten für jedermann und der Stressfaktor ( rein fahrerisch ) ist auch abgesenkt :SM065:

Würde mich freuen wenn man diese Idee mal abwägt ( Holger natürlich ausgeschlossen:D;) )

Preisbeispiel: Spritkosten ca 1000 € pro Auto
1 Fahrzeug hin und zurück

Mautgebühr ca 200€ hin und zurück

das würde sich dann auf 600€ reduzieren :rolleyes:

Wie gesagt ist nur ein Beispiel und es handelt sich ja um ein Teffen der :sign: und ich denke mal es soll ja wohl kein Beteiligungsrekord von Offroad-Fahrzeugen werden oder???:1opa:

Holger
01.09.2007, 15:54
Ich finde die Idee, Fahrgemeinschaften zu bilden auch sehr gut, zumal es beim derzeitigen Stand recht viele Fahrzeuge sind.
Ich denke auch, dass es kein Problem sein wird, auch mal die Fahrer vorort zu wechseln. Das hatten wir letzten März auch so gemacht.

dreyer-bande
01.09.2007, 16:22
Hallo,
gibt es eigentlich auch Einzelzellen?

Gruß

Hannes

Hochschieb,
Holger ist ja wieder da!

Gruß

Hannes

smokeybaer
01.09.2007, 16:33
Ich finde die Idee, Fahrgemeinschaften zu bilden auch sehr gut, zumal es beim derzeitigen Stand recht viele Fahrzeuge sind.
Ich denke auch, dass es kein Problem sein wird, auch mal die Fahrer vorort zu wechseln. Das hatten wir letzten März auch so gemacht.

Hallo Holger;

Ok diese Idee hab ich bereits verstanden aber ich dachte eher an die gesamte Fahrstrecke unterwegs um den jeweiligen Stress etwas abzubauen. Das beruht natürlich auch auf Vertrauen gegenseitig aber ich denke mal das ist ja vorhanden , da wir uns ja alle kennen von anderen Treffen:SM065:

Mal sehen wie das bei unseren Indianern ankommt wenn der eine oder andere mal online geht in Vegas , obwohl....haben die Zeit dafür:D:SM124:

Holger
01.09.2007, 17:45
Hochschieb,
Holger ist ja wieder da!

Gruß

Hannes

Es gibt Einzelbelegungspreise, 35€.

Siehe auch hier (http://www.rochadagralheira.com/en/modules.php?name=News&file=article&sid=2)

Holger
08.09.2007, 23:47

Da Karl leider absagen musste, weil Alina dann keine Ferien mehr hat.

Homer | 1 |? | | 1
hpbertschinger | 2 | Hotel | | 1
jovoko | 2 | Hotel | | 1
schmiko | 2 | Zelt | | 1
Suzidriver | 2 | Hotel | doppel | Leihwagen

Summe | 27 | 11 Zimmer | | 13

hpbertschinger
09.09.2007, 14:15
Hoi Holger
Ich nehme meinen VW auch mit.
Gruess Häsli

andreas
09.09.2007, 18:28
Ich brauche zu 99,9% höchstens ein Einzelzimmer. :cool:

Gruß
andreas

schmiko
09.09.2007, 18:38
Hallo Holger,

nimm uns auch mal in die Liste zum Hotel auf, zumindestens solange nicht geklärt ist, ob es eine Übernachtungsmöglichkeit auf einem einigermassen nah gelegenen Campingplatz gibt ;)

Notfalls übernachten wir wieder vor dem Hotel in unserem Dachzelt :p:p

Hallo Holger, :SM028:

bitte für uns auch ein Doppelzimmer reservieren :p

reuberle
09.09.2007, 19:41

Hallo liebe Freunde,
da sich bis jetzt noch kein Gasauto für diese tolle Reise angesagt hat :juchu: , möchte ich mein Hütchen in den Ring werfen und ebenfalls um die Reservierung eines Doppelzimmers bitten. Wie die Betten stehen ist mir Wurscht, schnarchen tun wir alle beide! Also lieber Holger 2 Menschlein, ein Gasauto, einen Hund haben wir nicht und die Katze bleibt im Haus. :drummer:
MfG Peter

Holger
09.09.2007, 19:47
Hoi Holger
Ich nehme meinen VW auch mit.
Gruess Häsli

Das Auto muss ich irgendwie versehentlich gelöscht haben. Aber wieso einen VW?

Holger
09.09.2007, 19:48
Ich brauche zu 99,9% höchstens ein Einzelzimmer. :cool:

Gruß
andreas

Das wäre aber schade, wenn Annette nicht mitkommen könnte.

Holger
09.09.2007, 19:49

Das ist ein weiser Entschluss. :)

reuberle
09.09.2007, 19:54
Danke Holger,
für die blitzartige Ergänzung der Teilnehmerliste :feiern:
MfG Peter

Holger
09.09.2007, 19:59
Danke Holger,
für die blitzartige Ergänzung der Teilnehmerliste :feiern:
MfG Peter

Gern geschehen. Bin schon gespannt auf Gastanken in Portugal. Das wäre für mich beim nächsten Wagen auch eine Option.

Holger
09.09.2007, 20:03
Hallo Homer, kannst du mir bitte noch mitteilen, ob du auch in dem Hotel schlafen willst?

reuberle
09.09.2007, 20:13
Gern geschehen. Bin schon gespannt auf Gastanken in Portugal. Das wäre für mich beim nächsten Wagen auch eine Option.

Das wäre ja Klasse, :juchu: hätte ich wiedermal einen Benzin-Dieselkutscher mit Autogas überzeugt.
Nennt sich in Portugal GPL kostet z.Z ca 0,5 Euronen und ist in ca 1oo Tanken zu haben.
MfG Peter

TouaregFan
09.09.2007, 21:43
Das Auto muss ich irgendwie versehentlich gelöscht haben. Aber wieso einen VW?Ich glaube, er will mit seinem Touareg kommen ;)

andreas
09.09.2007, 22:14
Ich habe mal einen extra Info-Thread (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showthread.php?t=1707) angelegt.

Dann braucht Holger nur den einen Beitrag zu aktualisieren
und man hat alles sofort im Blick, ohne lange suchen
zu müssen.

Gruß
andreas

Holger
09.09.2007, 22:15
Ich habe mal einen extra Info-Thread (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showthread.php?t=1707) angelegt.

Dann braucht Holger nur den einen Beitrag zu aktualisieren
und man hat alles sofort im Blick, ohne lange suchen
zu müssen.

Gruß
andreas

Danke Andreas, das ist praktisch.

Karaya
10.09.2007, 10:59
[QUOTE=Holger;44421]aktualisierte Teilnehmerliste

Da Karl leider absagen musste, weil Alina dann keine Ferien mehr hat.

Servus,

da der Termin ausserhalb der Ferien faellt koennte es auch bei mir eng werden. Besteht die Moeglichkeit nicht den Termin 2 Wochen nach vorne zu schieben? z. B. 15. Maerz 2008 bis 30. Maerz 2008? Waere doch schade wenn durch die Terminwahl einige Leute verhindert waeren.

Gruss D.:kos:

andreas
10.09.2007, 11:14
... Waere doch schade wenn durch die Terminwahl einige Leute verhindert waeren.....
Das würde leider auch zu anderen Terminen,
passieren, z.B. bei entsprechender Vorverlegung. :o

Gruß
andreas

Karaya
10.09.2007, 13:40
Das würde leider auch zu anderen Terminen,
passieren, z.B. bei entsprechender Vorverlegung. :o

Gruß
andreas

Da wir sehr viele Interessenten haben (mal sehen wieviele noch abspringen...) koennte man auch zwei Gruppen bilden..., die Maerz Truppe mit den schulpflichtigen Kids und die April Truppe.

Die Termine koennten auch fliessend sein, oder wollen alle im Konvoi anreisen?

andreas
10.09.2007, 15:30
Hallo Homer, kannst du mir bitte noch mitteilen, ob du auch in dem Hotel schlafen willst?
Wollte Homer nicht diese Woche auf irgendwelchen
historischen Pfaden wandeln? Aber es ist ja noch
etwas Zeit bis zum Frühjahr 2008. :p

Gruß
andreas

Holger
10.09.2007, 17:36
Ich werde mich in die neue Terminfrage nicht einmischen. Das müsst ihr ggf. unter euch ausmachen.

Obwohl ich wirklich ungern auf Dieter als Teilnehmer verzichten würde, kann ich mich für zwei Gruppen im Moment nicht so recht erwärmen, denn es doch mit einem erheblichen Vorbereitungsaufwand verbunden.

Für zwei Gruppen würde widerum sprechen, dass die Durchführung deutlich einfacher wäre.

Aber wie gesagt, ich halte mich erst einmal aus der Terminfrage heruas.

Holger
10.09.2007, 23:30
Funkgeräte

Wenn ich im Oktober in D bin, will ich 2 oder 4 Funkgeräte kaufen.

Wer kann wie viele Geräte mitbringen?
Können die Geräte verschiedener Hersteller miteinander kommunizieren?

jeeeki
10.09.2007, 23:38
musst nur aufpassen,dass alle Geräte entweder PMR oder CB sind. Denn dann sind sie auch kompatibel untereinander.
Obs Geräte gibt die beides können entzieht sich leider meiner Kenntnis. Habe nur CB-Funk fest verbaut im Auto und es klappt sogar:D
Bin nicht wirklich bewandert in den Sachen

Holger
10.09.2007, 23:42
musst nur aufpassen,dass alle Geräte entweder PMR oder CB sind. Denn dann sind sie auch kompatibel untereinander.
Obs Geräte gibt die beides können entzieht sich leider meiner Kenntnis. Habe nur CB-Funk fest verbaut im Auto und es klappt sogar:D
Bin nicht wirklich bewandert in den Sachen

Danke, wir werden dann sicher alle PMR einsetzen.

Johannes hat schon allein 4 Stück davon.

Bei so vielen Fahrzeugen braucht aber jeder Wagen eine Funke.

vertico
11.09.2007, 11:45
Wir haben CB-Funk. Bei der Westalpentour haben wir mit einem PMR dann die Relaystation zwischen beiden Funknetzen gemacht ;)
Hat ganz gut funktioniert, oder?

andreas
11.09.2007, 11:47
2 PMR und CB, kommen wahrscheinlich demnächst
noch ein paar PMR dazu.

Gruß
andreas

reuberle
11.09.2007, 22:14
2 PMR und CB, kommen wahrscheinlich demnächst
noch ein paar PMR dazu.

Gruß
andreas

Wir haben auch vier solche Funkis aus der Kaffeewerbung. :wub: Haben damit unseren Fremdenführern bei der Kroatienreise gute Infos über den Zusammenhalt der Fahrzeugkolonne geben können.
MfG Peter

PS; und auf einer Wellenlänge liegen Offroadfreunde doch immer;)

schmiko
18.09.2007, 14:28
Danke, wir werden dann sicher alle PMR einsetzen.

Johannes hat schon allein 4 Stück davon.

Bei so vielen Fahrzeugen braucht aber jeder Wagen eine Funke.

Wir haben auch 2 PMR Handfunkgeräte :)

Holger
19.09.2007, 22:18
Wir haben auch 2 PMR Handfunkgeräte :)

Prima, da bekommen wir auf jeden Fall genug zusammen.

Dann mache ich jetzt mal eine Liste.

Da würde ich auch gern aufnehmen, wer einen Bergegurt mitbringen kann. Werden wir wahrscheinlich nicht benötigen, aber besser ist es schon.

Holger
19.09.2007, 22:19
Habe heute von tuifly die Info bekommen, dass der Sommerflugplan im Netz ist.

Holger
21.09.2007, 12:21
Hallo Uwe,

der Termin hat sich nicht verändert.

Sa, 30. 3. bis Sa, 6. 4. 2008

reuberle
21.09.2007, 22:14
Hallo Uwe,

der Termin hat sich nicht verändert.

Sa, 30. 3. bis Sa, 6. 4. 2008

Na prima :juchu:, genauso haben wir uns in der Urlaubsplanung festgelegt. Wir haben einen Bergegurt noch aus der Touaregzeit im Auto liegen und eine feine Abschleppstange. Damit haben wir doch den Suzi angeschleppt ! Der mit dem losen Stromkabel :wub:
Somit ist unser Wägelchen für fast alle Hilfseinsätze ausgerüstet. Es fehlt nur die Vollautomatische-Feldweg-Buschabschneid-Maschine !
MfG Peter

dummytest
22.09.2007, 11:47
Es fehlt nur die Vollautomatische-Feldweg-Buschabschneid-Maschine !
MfG Peter

ich habe ´ne manuelle :D (soll heissen KLAPPSÄGE)....
.... und "Reifen-Flick-Kaugummi" für die Brandenburger :D:D

dann kann ja nix mehr passieren :juchu:

Holger
22.09.2007, 12:25
ich habe ´ne manuelle :D (soll heissen KLAPPSÄGE)....
.... und "Reifen-Flick-Kaugummi" für die Brandenburger :D:D

dann kann ja nix mehr passieren :juchu:

Sägen, Äxte, Schneidegeräte und Hammer hab ich im Auto. Ich denke nicht, dass wir davon noch mehr benötigen.

Reifen-Flick-Kaugummi wird im Notfall wenig helfen, weil, wenn ein Reifen kaputt geht, ist er aufgeschnitten.
Ich werde solch extreme Strecken aber nicht aussuchen. also keinen steilen Steigungen mit losen kantigen Steinen, wo die Reifen durchdrehen, wenn man hochfährt.
Am besten ist, wenn jedes Fahrzeug ein vollwertiges Ersatzrad hat. Wobei die Touaregs sich z. T. auch aushelfen können.

vertico
08.10.2007, 15:10
mmmh ... unser kleines Geheimnis wird wohl leider dafuer sorgen, dass aus unserer Teilnahme am
Portugal Treffen wahrscheinlich nichts wird :(

Ankunftstermin soll der 27.03. sein. Aber man weiss ja nie, ob das Paket wirklich puenktlich ist...

Ob eine so anstrengende Tour dann ueberhaupt zu empfehlen ist, ist auch die Frage.
Deshalb treten wir sicherheitshalber erstmal von unserer Teilnahme zurueck :(

So nach Moab und nun Portugal bin ich schon ein wenig traurig, aber ich hoffe, dass der Inhalt des Pakets dafuer entschaedigt ;)

Portugal ist ja nicht aus der Welt *hoff*

Holger
09.10.2007, 21:03
Hallo Alex,

das tut mir leid für euch, dass ihr nicht kommen könnt. aber Portugal ist ja nicht aus der Welt.

andreas
10.10.2007, 17:46
Gibt es eigentlich vor Ort in Portugal halbwegs
detaillierte Landkarten zu kaufen, die ich mir
einscannen und georeferenzieren könnte, um sie
mit Fugawi und TTQV zu nutzen?

Gruß
andreas

Karaya
11.10.2007, 13:31
Noch 24 Wochen!::juchu:

Homer
11.10.2007, 18:47
Nachdem nun alle im Hotel übernachten, dann gut dann ich halt auch:

Benötige ein Zimmer (1 Person) schnarche laut und bin am Morgen meist unausstehlich.

Grüsse an die Portugalfahrer-Gemeinde

Homer

reuberle
11.10.2007, 20:17
Noch 24 Wochen!::juchu:

:wub: solange müssen wir noch warten ?
Geht es nicht etwas schneller :drummer:
Sollten wir nicht die Zeit mit ein paar Anreise/ Abreise-Fahrplänen füllen ?
Die 36oo km von der Oder bis Sao Bras..... sind ja doch an einem Tag nicht ganz zu schaffen ;)
Ich würde gerne durch die nicht deutschsprachigen Regionen in Begleitung netter auch zeitweise schnarchender :p Offroadfreunde fahren.
So eine Gruppenreise bringt auch Vorteile !
MfG
Peter

andreas
11.10.2007, 20:26
Ich habe für die Anreise 3 Tage angesetzt. Für den
einen oder anderen interessanten (Offroad-)Abstecher,
wäre ich aber offen. :cool:

Mehr Zeit nehmen kann ich mir nicht, die bleibt gleich. :p
Aber mehr Zeit lassen, das ginge. :D

Gruß
andreas

smokeybaer
11.10.2007, 20:26
:wub: solange müssen wir noch warten ?
Geht es nicht etwas schneller :drummer:
Sollten wir nicht die Zeit mit ein paar Anreise/ Abreise-Fahrplänen füllen ?
Die 36oo km von der Oder bis Sao Bras..... sind ja doch an einem Tag nicht ganz zu schaffen ;)
Ich würde gerne durch die nicht deutschsprachigen Regionen in Begleitung netter auch zeitweise schnarchender :p Offroadfreunde fahren.
So eine Gruppenreise bringt auch Vorteile !
MfG
Peter

Hallo Peter;

Vous ne parlez pas le francais .......Sprichst du denn kein Französisch???;)

Holger
11.10.2007, 20:46
Gibt es eigentlich vor Ort in Portugal halbwegs
detaillierte Landkarten zu kaufen, die ich mir
einscannen und georeferenzieren könnte, um sie
mit Fugawi und TTQV zu nutzen?

Gruß
andreas

Hallo Andreas!

Es gibt topografische Karten, die man aber sicher bestellen müsste und auch nicht so besonders genau und up to date sind. Schau doch mal auf der seite des geografischen Institutes von Portugal

klick (http://www.igeoe.pt/)

Straßenkarten kannst du recht gute auch in D kaufen, z. B. vom ADAC oder MarcoPolo.

reuberle
11.10.2007, 20:50
Hallo Peter;

Vous ne parlez pas le francais .......Sprichst du denn kein Französisch???;)

Nein nur mittelprächtiges, sächsisch eingefärbtes und brandenburgisch versautes HOCHDEUTSCH ;) Im Herzen aber ein ganz netter Europäer der sich wünschte alle würden ihn verstehen :juchu:
MfG
Peter

Holger
11.10.2007, 20:50
Nachdem nun alle im Hotel übernachten, dann gut dann ich halt auch:

Benötige ein Zimmer (1 Person) schnarche laut und bin am Morgen meist unausstehlich.

Grüsse an die Portugalfahrer-Gemeinde

Homer

Hallo Homer,

das freut mich, das du auch dort übernachtest. Beim Schnarchen stört ein Zimmer sicher weniger als ein Zelt, ein Morgenmuffel bin ich auch :D. Auch alle anderen Teilnehmer freuen sich schon darauf, dich kennen zu lernen, sofern noch nicht geschehen.

Das Zimmer habe ich in die Liste eingetragen.

smokeybaer
11.10.2007, 20:59
Nein nur mittelprächtiges, sächsisch eingefärbtes und brandenburgisch versautes HOCHDEUTSCH ;) Im Herzen aber ein ganz netter Europäer der sich wünschte alle würden ihn verstehen :juchu:
MfG
Peter

nana , aslo ich mag deinen Dialekt und versteh ihn sogar ,denk mal zurück an OWL 2006 und Luxemburg;)

Holger
11.10.2007, 21:02
Anreise

Wenn ihr drei Tage für die Anreise plant, dann sind Ofroadabstecher sicherlich nicht drinn. Es reicht gerade, um abend zeitig aufzuhören, sich noch ein wenig die Stadt anzusehen und gut auszuschlafen, was für solch eine weite Fahrt schon sehr wichtig ist.

Als Route würde ich euch empfehlen, die Pyrenäen nicht im Osten zu passieren, was sicher kürzer wäre, sondern im Westen. Und dann über Burgos, Valladolid, Salamanca, Badajoz nach Portugal zu fahren. Das ist durch Spanien eine viel schönere Strecke als die im Osten. Die Stecke ist auch gut ausgebaut inzwischen und bis april wird wahrscheinlich auch noch mehr der Autobahn fertig sein (ohne Maut).

Wir fahren immer bei Freiburg nach Frankreich, dann ein Stück Richtung Westen bis zu der Autobahn, die dann über Lyon zum Mittelmeer führt. Wir fahren dann nördlich der Pyrenäen durch Frankreich über Toullouse. die Strecke ist auch ganz nett und nicht viel befahren.
Man kann natürlich auch viel weiter nördlich eine Autobahn nach Westen wählen und dann die Atlantikseite herunter nach Spanien fahren.
Von Abkürzungen über Landstraßen würde ich Frankreich abraten, weil sie meistens über Gebirge führen und sehr lange dauern.

Wenn ihr euch über Treffpunkte und Routen geeinigt habt, kann ich sicher auch noch detaillierter etwas dazu schreiben.

reuberle
11.10.2007, 21:14
nana , aslo ich mag deinen Dialekt und versteh ihn sogar ,denk mal zurück an OWL 2006 und Luxemburg;)

Na prima :juchu: Joel, sollten wir uns da nicht in Luxemburg treffen und einen gemeinsamen Weg nach Sao Bras... suchen?
Schifflingen könnte mein 1.Tagesziel sein :wub Wer kommt noch mit ?
MfG Peter

reuberle
11.10.2007, 21:28
Anreise

Wenn ihr drei Tage für die Anreise plant, dann sind Ofroadabstecher sicherlich ...........

Wenn ihr euch über Treffpunkte und Routen geeinigt habt, kann ich sicher auch noch detaillierter etwas dazu schreiben.

Danke für deinen Rat Holger, für mich ist der Weg das Ziel. Drei Tage denke ich ab Frankreich als Minimum einzuplanen, besser wären sicher vier Tage. Autofahren soll doch auch Freude machen. Mal schauen wie die anderen Freunde das sehen und ob wir eine Anreisegruppe ab deutscher Grenze zusammen bekommen.
MfG Peter

vertico
12.10.2007, 11:26
www.portugalforum.de damit das auch klappt ;)

Langsam werde ich ein bisschen traurig :(

Holger
12.10.2007, 20:42
Die Streckendiskussionen im Portugalforum kenne ich, finde sie aber nicht so ergiebig. Aber vielleicht findet ihr ja etwas, was für euch interessant ist.

PS: Ich bin dort Miguel2

Holger
12.10.2007, 21:22
Hallo Freunde
also ich habe mehr als eine Woche für die Anreise
geplant weil ich mir unterwegs doch etliches ansehen
will z.B.in FR das Vulkangebiet im Zentralmassiv und
in SP im Gebiet Navarro Bardenas reales um dann
durch die Estremadura Richtung Faro zu Fahren und
wenn es zuviel wird,wird einfach abgekürzt denn es
sollte ja auch noch einen Rückweg geben.Ich möchte
soviel wie möglich sehen denn so eine Reise macht
man ja nicht sooft.Holger hat bestimmt auch noch ein
paar Tips. 24 Wochen ist noch lange aber dazwischen
ist ja auch noch Weihnachten und wenn es Schnee gibt
kann man ja noch ein bischen Langlauf machen oder
auch nach Lausch(siehe Thüringen-Thema)zum Glas-
kugelmarkt fahren. alles gut Uwe

da gibt es noch ein www.portugalforum hilfreiches für Selbstfahrer.de(diskus.um div. Strecken)

Wer Zeit dafür hat, dem kann ich die Estremadura nur empfehlen, besonders im Frühling, wenn dort alles grün ist und die riesigen Flächen blühen. Der von mir vorgeschlagene Weg führt am Rand durch die Estremadura. Wenn man die Pyrenäen mehr mittig überquert und über Madrid kommt, führt die Strecke von Madrid nach Badajoz (Grenzübergang nach Portugal) über eine größere Distanz durch die Estremadura.

schmiko
13.10.2007, 22:28
Wir haben für die Hin- und Rückfahrt jeweils eine Woche vorgesehen. Wir wollen auf der Hinfahrt einige der nördlichen Touren aus dem Off-Road Sonderheft Pyrenäen fahren. Auf dem Rückweg sind dann die südlichen Touren geplant.

Unklar ist mir im Moment noch die Befahrbarkeit der Strecken, März liegt normalerweise noch sehr viel Schnee in den Bergen.

reuberle
14.10.2007, 09:42
Wir haben für die Hin- und Rückfahrt jeweils eine Woche vorgesehen. Wir wollen auf der Hinfahrt einige der nördlichen Touren aus dem Off-Road Sonderheft Pyrenäen fahren. Auf dem Rückweg sind dann die südlichen Touren geplant.

Unklar ist mir im Moment noch die Befahrbarkeit der Strecken, März liegt normalerweise noch sehr viel Schnee in den Bergen.

Hallo Schmiko,
das klingt ja sehr interessant :juchu: und regt zum sich Anschließen an.
Nur für Zeltlager habe ich nicht viel übrig ;) , ein nettes kleines Hotel mit D/WC proTag wäre sehr angenehm.:feiern: Könntest du - ihr euch auch dafür erwärmen?
MfG Peter

Homer
14.10.2007, 21:17
.
Nur für Zeltlager habe ich nicht viel übrig ;) , ein nettes kleines Hotel mit D/WC proTag wäre sehr angenehm.:feiern: Könntest du - ihr euch auch dafür erwärmen?
MfG Peter

Zum Thema Anreise: Ich werde folgende Route fahren:

A36 Von Basel über Mulhouse nach Beaune
N80 – N70 nach Monceau-Les-Mines, dem Kanal entlang (alter Kanal mit Schleusen usw.)
N79 über Digoin nach (neue Schnellstrasse) zur A71
A71 Vor Clérmont-Ferrand Richtung Bordeaux (neue Autobahnspange)
A89 an den Vulkanen vorbei bis Egletons, Hinunter zur Dordogne bis
Beaulieu-Sur-Dordone dort nächtigen.
N20 über Toulouse, Tarbes durch die Pyrenäen bis Zaragossa, ev. die Bardenas Reales
besuchen.
Ab jetzt übernehme ich Holgers Vorschlag.

Also ich kenne die Gegend bis zu den Pyrenäen gut und kann diese Route nur empfehlen. Diese Route bin ich schon einige Male gefahren und sie ist eher verkehrsarm und führt durch sehr schöne Gegenden. Über die Länge der Tagesetappen muss man halt reden, ich bin flexibel. Auch die Vulkane in der Auvergne sind mir nichts Neues. Das Tal der Dordogne ist traumhaft schön und wir kreuzen in Beaulieu-Sur-Dordogne den Jakobs Pilgerweg.
Ich fahre nicht über 120Kmh weil ich die Fahrt geniesse und ich nicht auf der Flucht bin. Wer Lust hat sich dieser Route anzuschliessen, bitte sehr, würde mich freuen.
Man kann in den einfachen Hotels entlang der Route übernachten, Campingplätze aufsuchen (so diese zu so früher Zeit schon geöffnet sind) oder die Billig-Hotelketten wie Campanile, Formule 1 und
dergleichen benützen.

http://www.etaphotel.com/de/home/index.shtml sauber und günstig

http://www.campanile.fr/fr/hotels/index.aspx ordentlich bis gut
http://www.hotelformule1.com/formule1/index.html billig aber nur im Notfall nächtigen!
http://www.camping-aquitaine.com/urlaub-dordogne-all.html Camping

Gruss
Homer

Karaya
15.10.2007, 08:54
Zum Thema Anreise: Ich werde folgende Route fahren:

A36 Von Basel über Mulhouse nach Beaune
N80 – N70 nach Monceau-Les-Mines, dem Kanal entlang (alter Kanal mit Schleusen usw.)
N79 über Digoin nach (neue Schnellstrasse) zur A71
A71 Vor Clérmont-Ferrand Richtung Bordeaux (neue Autobahnspange)
A89 an den Vulkanen vorbei bis Egletons, Hinunter zur Dordogne bis
Beaulieu-Sur-Dordone dort nächtigen.
N20 über Toulouse, Tarbes durch die Pyrenäen bis Zaragossa, ev. die Bardenas Reales
besuchen.
Ab jetzt übernehme ich Holgers Vorschlag.

Also ich kenne die Gegend bis zu den Pyrenäen gut und kann diese Route nur empfehlen. Diese Route bin ich schon einige Male gefahren und sie ist eher verkehrsarm und führt durch sehr schöne Gegenden. Über die Länge der Tagesetappen muss man halt reden, ich bin flexibel. Auch die Vulkane in der Auvergne sind mir nichts Neues. Das Tal der Dordogne ist traumhaft schön und wir kreuzen in Beaulieu-Sur-Dordogne den Jakobs Pilgerweg.
Ich fahre nicht über 120Kmh weil ich die Fahrt geniesse und ich nicht auf der Flucht bin. Wer Lust hat sich dieser Route anzuschliessen, bitte sehr, würde mich freuen.
Man kann in den einfachen Hotels entlang der Route übernachten, Campingplätze aufsuchen (so diese zu so früher Zeit schon geöffnet sind) oder die Billig-Hotelketten wie Campanile, Formule 1 und
dergleichen benützen.

http://www.etaphotel.com/de/home/index.shtml sauber und günstig

http://www.campanile.fr/fr/hotels/index.aspx ordentlich bis gut
http://www.hotelformule1.com/formule1/index.html billig aber nur im Notfall nächtigen!
http://www.camping-aquitaine.com/urlaub-dordogne-all.html Camping

Gruss
Homer

Servus HOMER,

da schliesse ich mich gerne an. Sag mir nur wann und wo; ich werde da sein.

Gruss Dieter

Homer
15.10.2007, 15:16

Für südliche Routen hätte ich Garmin Tracks, für tollen Campingplatz (man spricht deutsch***) guckst du hier:

http://www.camping-isabena.de/

***Der Inhaber war lange Zeit in Deutschland tätig, bei Siemens wenn ich nicht irre, sein Kumpel ebenfalls. Tolles Team! Spielen Gitarre und Harfe, einfach super!
Ich plane auf der Reise nach Portugal hier zu nächtigen. Er hat auch Cabanes, auf deutsch heisst das vermutlich so etwa "kleine Hütten" zum Übernachten.

Gruss
Homer

Homer
15.10.2007, 15:51
Servus HOMER,

Gruss Dieter

O.K. freue mich. Feinplanung folgt!

Gruss
Homer

Holger
15.10.2007, 20:40
Ich habe die Pyrenäen bisher nur im Sommer überquert. März April muss man wohl noch mit Schnee rechnen. Hängt halt vom Winter ab.

reuberle
15.10.2007, 22:14
Servus HOMER,

Gruss Dieter

Das ist der richtige Spruch,
Sag mir nur wann und wo ich werde da sein:juchu: da schließe auch ich mich gerne an!
Endlich mal positive Signale aus Europa für das Europäer-Treffen in Portugal;)
MfG Peter

andreas
15.10.2007, 22:18
Ich habe noch diverse diplomatische
Verhandlungen zu führen. Bei erfolgreichem
Abschluss könnte ich mich anschließen. :cool:

Gruß
andreas

reuberle
15.10.2007, 22:36
Für südliche Routen hätte ich Garmin Tracks, für tollen Campingplatz (man spricht deutsch***) guckst du hier:

[url]http://www.camping-isabena.de.....
Gruss
Homer

Lieber Homer,
allein der Hinnweis auf diesen Campingplatz mit all seinen landschaftlichen Reizen, :juchu: da fällt es einem nicht leicht :confused: weiter nach Portugal zu fahren. Ein toller Vorschlag ich komme !
MfG Peter

Homer
16.10.2007, 11:10
Ich habe noch diverse diplomatische
Verhandlungen zu führen. Bei erfolgreichem
Abschluss könnte ich mich anschließen. :cool:

Gruß
andreas

Generell werden nur nur Fahrzeuge der Marken
VW- Touareg und Mercedes-G zugelassen.

Für Jeep schriftliches Gesuch im Doppel einreichen. Wird wohlwollend geprüft.

Gruss
Homer

andreas
16.10.2007, 11:21
Ich weiß noch nicht, welches Fz ich dann fahre,
den Jeep sicherlich nicht mehr. Einen G würde
ich mir gefallen lassen, statt Touareg zu fahren
würde ich dann eher fliegen oder Fußgänger
werden. :p

Homer
16.10.2007, 12:46
Lieber Homer,
allein der Hinnweis auf diesen Campingplatz mit all seinen landschaftlichen Reizen, :juchu: da fällt es einem nicht leicht :confused: weiter nach Portugal zu fahren. Ein toller Vorschlag ich komme !
MfG Peter

Dann wart mal ab bis wir in die spanische Hochebene einfahren: z.B. Aragon oder wenn Zeit vorhanden, die Bardenas Reales.

http://www.turismoyfotos.net/bardenas/web/index.php

Gruss
Homer

P.S. Kann aber sein ,dass wir dann kein Hotel mit Warmwasser-Dusche haben! Nur ein einsamer Bauernhof mit einfachem Zimmer finden: Ein Casa rurales. Immer noch begeistert?

userfehler
16.10.2007, 17:22
Meine bessere Hälfte und ich haben auch vor, uns bei der Hinfahrt richtig Zeit zu lassen (ca. 10 Tage) und einige Sehenswürdigkeiten Frankreichs und Spaniens "mitzunehmen".

Ich werde wohl erst über Weihnachten richtig Zeit haben, die Strecke zu planen. Bis dahin habe ich ein Auge auf diesen Thread. Es wird sich sicherlich die eine oder andere Übereinstimmung finden lassen ;)

Für die Rückfahrt habe ich nur zwei Tage Zeit :(

Grüsse,
Florian

Homer
16.10.2007, 19:02
etwas Eigenartig zu erst kannte keiner Bardenas reales
und jetzt sieht es so aus als ob der Jakobsweg umgeleit-
tet werden muß bei dem Andrang. Gruß Uwe

Mh, ja so ist das offenbar. Allerdings wir waren im Mai nur zu zweit, weit und breit keine Menschenseele. Nur ein Parkranger erklärte uns freundlich was Sache ist

Seit 2003 sind die Bardenas ein Nationalpark. D.h. man fährt 36Km im Kreis darf nicht links noch rechts abfahren und verlässt den Park dann wieder.
Für Biker sind die Bardenas aber nach wie vor ein Paradies. So gesehen würde ich nur auf speziellen Wunsch dahin fahren, aber wenn man die Gegend praktisch streift, warum nicht?

Dieses Frühjahr sind wir bei strömendem Regen da durch gefahren. Bild1 und dann weiter nach Süden BIld2. Also um ein bisschen Spass abseits zu haben eignen sich die Bardenas nicht mehr.

Eine Geschichtslektion aus dem span. Bürgerkrieg gibt's hier im Bild 3: Belchite: Das Städchen wurde total zusammengeschlagen und dabei sind fast alle Bewohner umgekommen. Ein Mahnmal das am Verkommen ist. Leider!

Gruss
Homer

Homer
16.10.2007, 20:42
Also das wären dann mal ein paar Ideen vom Homer. Darüber kann jetzt diskutiert werden. Weitere Vorschläge erwünscht, denke ich mal.

Homer

reuberle
16.10.2007, 21:36
Dann wart mal ab bis wir in die spanische Hochebene einfahren: z.B. Aragon oder wenn Zeit vorhanden, die Bardenas Reales................... Ein Casa rurales. Immer noch begeistert?

Natürlich und wie :juchu:, da brauch ich mich mal nicht zu waschen !:p
Da stellen wir uns einfach vor die Porta die Casa und lassen uns abregnen, falls es mal regnet!

MfG Peter

schmiko
16.10.2007, 21:50
Also das wären dann mal ein paar Ideen vom Homer. Darüber kann jetzt diskutiert werden. Weitere Vorschläge erwünscht, denke ich mal.

Homer
Hallo Homer,

Na das klingt doch alles wirklich interessant, gegen "einfachere Quartiere haben wir gar nichts einzuwenden, aber das weisst Du ja bereits ;);).

vertico
17.10.2007, 09:07
Hier was zum Thema Pyrenaeen:

LINK mit Bilder :) (http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=311463#311463)

Muesst ein bisschen hoch scrollen.

*will auch*

Homer
17.10.2007, 09:43
Hier was zum Thema Pyrenaeen:

LINK mit Bilder :) (http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=311463#311463)

Muesst ein bisschen hoch scrollen.

*will auch*

Tolle Infos!

Ich sags ja: Camping Isabena!
und der Offroader ist im Element. Fast alles (noch) erlaubt. :D

Gruss
Homer

jovoko
17.10.2007, 22:22
Hallo zusammen,

ja, Homers Vorschlag hat schon was - obwohl ich jetzt gedacht habe, dass der Schweizer im allgemeinen (ok, Homer ist kein allgemeiner Schweizer :D ), wenn er in diese Richtung will, bei Genf das Land verlässt und auf Höhe Lyon quer durch F fährt!

....außerdem hab' ich sicher irgendwann mal eine falsche Entscheidung getroffen, was das Brötchenverdienen angeht, denn ich habe da ein echtes Zeitproblem :o .
Ein Woche An- und eine Woche Rückreise geht gar nicht, ich werde für das reine Reisen max. 2 x 3 Tage ansetzen müssen.
Ich werde die Reisepläne aber interessiert beobachten und möglicherweise von hinten aufschliessen!

Die für mich schnellste automotive Möglichkeit, an die Algarve zu kommen geht jedoch über Ostspanien, das ist zwar eher langweilig :( , ist aber mit 24 Stunden reiner Fahrzeit durchführbar!

Entspannen kann ich ja dann mit Hilfe von Holger und netten Freunden beim sanften Offroaden :juchu:!

Johannes

P.S. ein bischen Zeit wäre hie und da schon recht ;) !

Homer
17.10.2007, 22:40
Hallo zusammen,

ja, Homers Vorschlag hat schon was - obwohl ich jetzt gedacht habe, dass der Schweizer im allgemeinen (ok, Homer ist kein allgemeiner Schweizer :D ), wenn er in diese Richtung will, bei Genf das Land verlässt und auf Höhe Lyon quer durch F fährt!
;) !

Grundsätzlich zustimm!
Über Basel ein kleiner Umweg. Nur da sind Freunde, die ich schon lange mal heimsuchen wollte und das wäre dann die Gelegenheit. Bin ich aber im Wallis fahre ich natürlich über Genf.
Fluchtpunkt wäre dann so etwa Mâcon, aber eben die Feinplanung mache ich dann im Winter.
Jetzt muss ich noch meinem Cousin helfend zur Seite stehen. Da ist einiges aus dem Ruder gelaufen.

Gruss
Homer

P.S: Auch ich habe 30 Jahre s e h r hart geackert

Karaya
18.10.2007, 09:18
Hallo zusammen,

....außerdem hab' ich sicher irgendwann mal eine falsche Entscheidung getroffen, was das Brötchenverdienen angeht, denn ich habe da ein echtes Zeitproblem :o .
Ein Woche An- und eine Woche Rückreise geht gar nicht, ich werde für das reine Reisen max. 2 x 3 Tage ansetzen müssen.
Ich werde die Reisepläne aber interessiert beobachten und möglicherweise von hinten aufschliessen!

Die für mich schnellste automotive Möglichkeit, an die Algarve zu kommen geht jedoch über Ostspanien, das ist zwar eher langweilig :( , ist aber mit 24 Stunden reiner Fahrzeit durchführbar!

Entspannen kann ich ja dann mit Hilfe von Holger und netten Freunden beim sanften Offroaden :juchu:!

Johannes

P.S. ein bischen Zeit wäre hie und da schon recht ;) !

Arbeite erst mal und verdiene Dir den UnRuhestand!;)

In ein paar Jahren geht es uns genauso, wir werden uns mehr Zeit nehmen.

Eins, zwei, drei im Sauseschritt, laeuft die Zeit, wir laufen mit. Schaffen, schuften, werden aelter, traeger, mueder und auch kaelter. Bis auf einmal man erkennt, dass das Leben geht zu End. Viel zu spaet begreifen viele, die versaeumten Lebensziele. Freude, Schoenheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum Mensch, sei zeitig weise, hoechste Zeit ist's, reise, reise......

(Wilhelm Busch 1839-1908)

jovoko
18.10.2007, 17:57
Arbeite erst mal und verdiene Dir den UnRuhestand ;) ......In ein paar Jahren geht es uns genauso, wir werden uns mehr Zeit nehmen.

Eins, zwei, drei im Sauseschritt......

Guck an, der Dieter :juchu:,

da will er mir doch mit dem alten Willi Busch ins Gekröse fahren :D !

Ich gönn' ja jedem seine Lebensumstände, ob er viel oder wenig Zeit, lang oder kurz gearbeitet, viel oder wenig Kohle hat!
Schießlich ist ja jeder seines Glückes (eigener :rolleyes: ) Schmied!

Etwas über 30 Jährchen rumackern kann ich auch schon anbieten - obwohl, 15 davon hab ich eigentlich "nur" :D gedient (von "arbeiten" hat damals keiner was gesagt ... und im Eid steht davon auch nix davon drin!) und vielleicht hätte ich damals nicht kündigen - meine Entscheidung, die möglicherweise nicht richtig war (s.o. ;) ), zumindest nicht in der Zeithabhinsicht :p ! - sondern einfach weiterdienen sollen!
Dann wäre ich jetzt vermutlich schon fertig (wie einige ehemalige Offz-Hörsaalkumpels) oder zumindest kurz davor: Dann bräuchte ich auch nicht wegen Zeitmangel rumnölen und hätte nicht noch 15 Jährchen vor mir, wie es die Politik gerne möchte ..... :23_3: !

Nun aber zum Thema:

Es ist ja noch jede Menge Zeit zu Feinplanung aber am liebsten wär mir für die "schnelle" Tour ein gerader Strich zwischen A und B ;)!

Der sähe so aus: Zuhause :p - Augsburg - Friedrichshafen - Winterthur :thinkerg: - Zürich - Bern - Lousanne - Genf - Lyon - Toulouse - Tarbes - Zaragossa - Madrid - lang nix - Faro !
Na, das deckt sich doch in einigen Punkten :juchu:!
...aber richtig schnell ist das eben auch nicht :p , daher wirds vermutlich die lange A7 werden!

Aber, schau mer mal, was noch alles passiert!

Viele Grüsse :SM065:

Johannes

Holger
18.10.2007, 22:34
Das ist ja eine tolle Anreisediskussion. Bis dahin sind wir sicher auch noch einige Male unterwegs gewesen und können dann mit ein paar Tipps weitere Anregungen geben.
Ich würd euch ja sogar entgegen fahren, aber ich denke mal, dass ich die Tage vorher brauchen werde.

reuberle
19.10.2007, 18:09
Das ist ja eine tolle Anreisediskussion. Bis ................... würd euch ja sogar entgegen fahren, aber ich denke mal, dass ich die Tage vorher brauchen werde.

Na Vorfreude ist doch die schönste Freude :juchu:, liebe Freunde und so richtig tolle Reisepläne schmieden und sich die Strecke schon mal über Google - Erde ansehen find ich einfach SPITZE :feiern:
MfG Peter

vertico
24.10.2007, 18:20
Wir werden wohl doch kommen koennen.
Mehr moechte ich im Moment dazu nicht schreiben.

Holger
24.10.2007, 19:21
Hallo Alex,

das freut mich. Ich habe die Liste schon abgeändert. Fahrzeug hab ich noch frei gelassen.

vertico
25.10.2007, 08:44
Ich denke mal, dass wir uns der Anfahrtstour
durch die Pyrenaeen anschliessen werden.

Homer
25.10.2007, 11:16
Ich denke mal, dass wir uns der Anfahrtstour
durch die Pyrenaeen anschliessen werden.

Willkommen! Es kann aber auch mal regnen auf dem Weg nach Faro.

Bild: Auf dem Jakobs-Pilgerweg, allerdings nicht mit Muschel sondern mit VISA-Card.

Gruss
Homer

vertico
25.10.2007, 12:24
Homer, das wird schon nicht so schlimm werden.

Es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und im Auto wird man ja auch
nicht nass.

Holger
25.10.2007, 22:19
Nächste Woche will ich die Zimmer im Hotel buchen.

Wer in der Teilnehmerliste steht und jetzt schon, weiß, dass er doch nicht kommen kann, möge es mir bitte mitteilen.

dummytest
26.10.2007, 08:42
Nächste Woche will ich die Zimmer im Hotel buchen.

Wer in der Teilnehmerliste steht und jetzt schon, weiß, dass er doch nicht kommen kann, möge es mir bitte mitteilen.

ich befürchte, dass wir absagen müssen.... (nur noch 10% Chance)... :mad:

leider kollidiert der Termin mit einer anderen Reise, bei denen wir auf unsere Gastgeber angewiesen sind...... (die sprechen aber auch Portugiesisch)

Holger
26.10.2007, 14:10
Schade Burkhard. Ich nehme dich erst einmal aus der Liste. Wenn es dann doch gehen sollte, sagst du einfach Bescheid.

userfehler
26.10.2007, 15:07
Bei uns in der Firma findet die Ferienplanung erst im Januar statt. Ich kann deshalb nach wie vor nicht definitiv zusagen, aber der Wille bei meiner besseren Hälfte und mir ist definitiv da :SM065:

Grüsse,
Florian

Holger
26.10.2007, 21:16
Hallo Floriam,

Januar ist kein Problem, daher belasse ich euch erst einmal in der Liste und buche auch das Zimmer.

Holger
27.10.2007, 19:55
Ich erweitere gerade die Liste um Fahrzeugtyp und Bereifung, damit ich mir ein Bild über die geeigneten Tracks machen kann.

Schreibt doch bitte einmal, mit welchen Reifen (Straße, Winter, AT oder MT) ihr kommt.

andreas
27.10.2007, 20:05
Wenn ich das Auto weiß, kann ich vielleicht was sagen. :o
Aber das ändert sich gelegentlich von heute auf morgen. :p

Gruß
andreas

Holger
27.10.2007, 20:06
Wenn ich das Auto weiß, kann ich vielleicht was sagen. :o
Aber das ändert sich gelegentlich von heute auf morgen. :p

Gruß
andreas

Habe erst einmal den aktuellen Stand genommen.

andreas
27.10.2007, 20:08
Habe erst einmal den aktuellen Stand genommen.
Syncro, Terrano I und Grand Cherokee? :SM124:
Einer sollte es schaffen, aber bis dahin fahre
ich mit Sicherheit noch ganz etwas anderes. :p

schmiko
27.10.2007, 20:15
Hallo Holger,

wir werden wohl mit unserem LR Discovery 3 :wub: kommen :).

Reifen: AT Reifen

userfehler
28.10.2007, 00:25
Hallo Holger

Natürlich mit dem Drehknopfauto ... bzw Disco 3 :juchu:

Reifen: AT oder MT (Anschaffung steht noch aus)

Grüsse,
Florian

Homer
28.10.2007, 11:03
Hallo Holger

Reifen: AT oder MT (Anschaffung steht noch aus)

Grüsse,
Florian

Hallo Florian,

MT Reifen sind relativ heikel auf Asphalt und man darf nicht erschrecken wenn der Disco dann in engen Kurven über das Vorderrad schiebt. Sind gewöhnungsbedürftig und von November bis März sogar gefährllich und auf Hartschnee total unbrauchbar.

Gut sind BF Goodrich AT Reifen, haben sich auf allen 4x4 gut bewährt.
Die MT von BFG sind fast unzerstörbar aber eben:
20% Strasse 80% Offroad.

Bei http://www.offroadreifen.ch/ gibt es fast alle Reifen. Achtung, aber der ist nicht unbesehen einfach der Billigste!

Am besten ist natürlich man hat 2 Sätze Kompletträder, je nach Gegend echte Winterreifen und oder den BFG AT mit M+S. Für Basel reichen M+S, denke ich mal. Für extreme Situationen habe ich z.B. sowieso Ketten.
So hast du ja die orignalen Sommerreifen für mal kurz in den grossem Kanton rüber zum Schnellfahren und den BFG AT für Schotter- und Sandspisten.

Gruss
Homer

Karaya
28.10.2007, 11:25
Servus,

bitte ändern:

Touareg, AT Reifen, Einzelzimmer, mit Hund

Horrido

userfehler
28.10.2007, 17:20
Hallo Homer!

Danke für die - wie üblich - ausgezeichneten Tipps. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich 3 Reifensätze brauche.

Original Sommer-Reifen und echte Winterreifen werde ich auf den gleichen 18'' Felgen hin- und herwechseln.

Dazu kommt ein Satz AT oder MT auf 17''. Die Felgen habe ich mir schon aus UK besorgt. Die Anschaffung der Reifen steht noch an. Ich tendiere im Moment zu den Cooper ST oder STT, da die BF Goodrich deutliche Übergrösse haben.

Die MTs wären also ausschliesslich für Geländefahrten bzw. für die Fahren zum Gelände. Für den Rest des Jahres kommen echte Sommer- und Winterreifen drauf.

Grüsse,
Florian

andreas
28.10.2007, 17:58
Hallo Florian,

die Cooper ST sind eine gute Wahl, werden auch
meine nächsten werden. MTs brauche ich nicht
wirklich, extreme Schlammschlachten sind nix
für mich Faulpelz. Die jetzigen STT habe ich
deshalb auch noch nicht richtig ausgenutzt.

Gruß
andreas

reuberle
28.10.2007, 18:33
Ich erweitere gerade die Liste um Fahrzeugtyp und Bereifung, damit ich mir ein Bild über die geeigneten Tracks machen kann.

Schreibt doch bitte einmal, mit welchen Reifen (Straße, Winter, AT oder MT) ihr kommt.

Hallo Holger, also von der Jahreszeit her fahre ich im April noch die Winterreifen. Ich denke auch für die Fahrt nach Portugal sind Anfang April die Winterreifen gerade richtig.
Nach den Erfahrungen in Sizilien mit Winterreifen auf Lava- Schotterpisten :klatsch_2 meine ich müßten diese völlig ausreichen zumal du ja keine Schlamm und Wasserwüsten mit uns durchfahren willst. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust mit einem Anhänger voll Ersatzrädern und Reifen über 3ooo km durch Europa zu düsen:mad:
Kurzum ich komme aus heutiger Sicht mit Winterrädern auf meinem Gas-Lexi und einem Sommer-Ersatzrad sowie einer Reifenfüllflasche für den kleinen Notfall. Große Notfälle gibt es bei den Offroad-Freunden nicht. :1opa:
MfG Peter

Sollte ich das zu leichtfertig sehen bitte ich um freundliche Anregungen zu besserem Handeln.

Holger
28.10.2007, 19:25
Hallo Peter,

ich frage deswegen nach den Reifen, weil es hier Tracks gibt, die die Reifen hart rannehmen. Ich werde bei der Auswahl der Strecken steile Schottersteigungen möglichst meiden. Dennoch empfehle ich zumindest ATs.

Hallo Homer,

welche Reifen hast du auf deinem G nächstes Frühjahr?

andreas
28.10.2007, 19:48
Ich bringe 2 Großpackungen Reifenflickzeug
mit. Das muss verbraucht werden, bevor es
nichts mehr taugt.

Keine Schottersteigungen? :eek:

Gruß
andreas

Holger
28.10.2007, 19:54
...
Keine Schottersteigungen? :eek:

Gruß
andreas

Natürlich wird es Schottersteigungen geben, lässt sich ja gar nicht vermeiden; aber keine steilen mit viel losem Schotter, wo die Reifen sich dann durchdrehend hochschneiden.

Aber für alle, die ihr Fahrzeug herausfordern wollen, wird es genügend Nebenwege geben, in die dann mal ein Abstecher möglich sein wird.

dreyer-bande
28.10.2007, 20:05
Hallo Holger, also von der Jahreszeit her fahre ich im April noch die Winterreifen. Ich denke auch für die Fahrt nach Portugal sind Anfang April die Winterreifen gerade richtig.
Nach den Erfahrungen in Sizilien mit Winterreifen auf Lava- Schotterpisten :klatsch_2 meine ich müßten diese völlig ausreichen zumal du ja keine Schlamm und Wasserwüsten mit uns durchfahren willst. Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust mit einem Anhänger voll Ersatzrädern und Reifen über 3ooo km durch Europa zu düsen:mad:
Kurzum ich komme aus heutiger Sicht mit Winterrädern auf meinem Gas-Lexi und einem Sommer-Ersatzrad sowie einer Reifenfüllflasche für den kleinen Notfall. Große Notfälle gibt es bei den Offroad-Freunden nicht. :1opa:
MfG Peter

Sollte ich das zu leichtfertig sehen bitte ich um freundliche Anregungen zu besserem Handeln.

Hallo Peter,
ich denke auch, dass dies mehr als ausreichend ist.

Gruß

Hannes

sgm
28.10.2007, 20:56
Die meisten modernen Winterreifen (Ausnahme Cooper Disc. M+S) sollten auf hartem Schotter nicht gefahren werden! Die sind dafür zu weich!

schmiko
28.10.2007, 21:52
Die meisten modernen Winterreifen (Ausnahme Cooper Disc. M+S) sollten auf hartem Schotter nicht gefahren werden! Die sind dafür zu weich!

Dieser Aussage kann ich mich nur anschliessen. Die weiche Gummimischung und die empfindlichen feinen Lamellen moderner Winterreifen sind für steinige Offroad Strecken nicht geeignet.

Holger
28.10.2007, 22:14
Hallo Peter,
ich denke auch, dass dies mehr als ausreichend ist.

Gruß

Hannes

Hannes, sag nicht sowas, du kennst dich doch hier gar nicht aus.

Ich sehe das auch so wie Stefan und Jörg. Mit Winterreifen würd ich auf diesen Offroadstrecken hier auch nicht fahren. Und es kann ja auch schon an 20 Grad warm sein, da werden die Winterreifen noch weicher.

reuberle
28.10.2007, 22:54

Ich sehe das auch so wie Stefan und Jörg. Mit Winterreifen würd ich auf diesen Offroadstrecken hier auch nicht fahren. Und es kann ja auch schon an 20 Grad warm sein, da werden die Winterreifen noch weicher.

Die Alternative ist also einen Satz AT-Räder im Kofferraum zu haben :mad: oder mit diesen Lärmelementen 6000 km abzuspulen:kos:
Nein mit dem Flieger will ich auch nicht, aber mit dem Häns´chen ins portugisische Gelände möchte ich gerne !:klatsch_2
MfG Peter

Holger
28.10.2007, 22:58
Hallo Peter,

die ATs sind doch eigentlich nicht laut. Meine Scorpion ATs waren nur wenig lauter als die Straßenreifen. Und Winterreifen machen ja auch etwas mehr Geräusch.

Und auf dem Heimweg von D im Sommer haben wir uns sogar an den Lärm der MTs fast gewöhnt.

Holger
28.10.2007, 23:05
Gasfahrer

Habt ihr eine Karte oder Liste mit Gastankstellen auch für Portugal?

vertico
29.10.2007, 09:01
Kommt ein wenig auf die Touren in den Pyrenaeen an. Wenn dort noch viel Schnee liegt, werden wir
wohl mit den ATs kommen. Falls nicht, dann natuerlich mit den MTs.

dreyer-bande
29.10.2007, 09:55

Stimmt, bisher war ich nur mit dem Flieger in Portugal.
Gleichwohl haben die WR die Anreise und den Rückweg nach Sizilien sehr gut überstanden.
Auch die scharfe Lava vom Etna hat ihnen nicht geschadet. Die Temperaturen dürften ähnlich wie in Porugal gewesen sein.

Die Alternative ist also einen Satz AT-Räder im Kofferraum zu haben :mad: oder mit diesen Lärmelementen 6000 km abzuspulen:kos:
Nein mit dem Flieger will ich auch nicht, aber mit dem Häns´chen ins portugisische Gelände möchte ich gerne !:klatsch_2
MfG Peter

Schade, das klappt wohl nicht.:mad:

Gruß

Hannes

Fidel
29.10.2007, 14:37
Gasfahrer

Habt ihr eine Karte oder Liste mit Gastankstellen auch für Portugal?

Hallo Holger,

guckst du HIER (http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE) und dann Portugal wählen.

hpbertschinger
29.10.2007, 18:51
Frage: Was sind AT Reifen, was Mt.

Wenn ich noch einen Satz Reifen nach Portugal mitnehmen muss, wird es eng. ( Weil ), mein Müsli braucht schon noch ein bisschen Platz für ihr Gepäck.

Ich als Mann bin natürlich ganz klar genügsam.
Mir reicht eine kleine Reisetasche für 3 Wochen.

Gruess Häsli

andreas
29.10.2007, 19:23
AT = All Terrain
MT = Mud Terrain

Gegenüber normalen Straßenreifen haben
o.a. Reifen ein gröberes Profil und sind
stabiler (mit mehr tragenden Lagen)
aufgebaut.

Gruß
andreas

smokeybaer
29.10.2007, 19:26
Frage: Was sind AT Reifen, was Mt.

Wenn ich noch einen Satz Reifen nach Portugal mitnehmen muss, wird es eng. ( Weil ), mein Müsli braucht schon noch ein bisschen Platz für ihr Gepäck.

Ich als Mann bin natürlich ganz klar genügsam.
Mir reicht eine kleine Reisetasche für 3 Wochen.

Gruess Häsli

Hallo Häsli;

Also mal kurz zur Erklärung.....

AT-reifen sind sogenannte geländefähige Strassenreifen die normalerweise so bezeichnet werden:

50% ..Strasse und 50 % Gelände also

ALL-TERRAIN = AT

MT-Reifen = MUD-TERRAIN sind so richtige Schlammkünstler , will damit sagen die sind fürs harte Gelände

20 % Strasse und 80% Gelände

und sogar nicht für längere Fahrten auf der Autobahn geeignet. Ausserdem sind sie bei Nässe fast gar nicht zu fahren auf dem Asphalt.

Für den Touareg würde ich :1opa: den AT-Reifen empfehlen, den fahre ich auch und bin mit dem Fahrkomfort auf Asphalt und der Geländegängigkeit SEHR zufrieden :klatsch_2

hpbertschinger
29.10.2007, 20:06
Liebe Offroad Freunde.

Vielen Dank für die Aufklärung der MT/AT Reifen.

Jetzt sind für den Winter Pirelli Scorpion AT drauf.
Im Sommer fahre ich Continental 4 x 4 Contact.

Welche soll ich für Portugal nehmen.

Gruess Häsli

Touareg V
29.10.2007, 20:11
Die Pirelli A/T die fahre ich auch im Gelände und bin recht zufrieden.

Gruss Ruedi

Holger
29.10.2007, 21:06
Ja Häsli, wie Ruedi schon geschrieben hat, würde ich dir für Portugal die Scorpion AT empfehlen, die hab ich hier auch einige Zeit gefahren.

Holger
29.10.2007, 21:11
Hallo Holger,

guckst du HIER (http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE) und dann Portugal wählen.

Teile dieser Liste werde ich nächstes Frühjahr ausdrucken, damit wir dann unterwegs wissen, wo es Gas zu tanken gibt. Ein paar Orte passen schon und ich werde die Tankstellen auch vorher einmal aufsuchen, damit ich sie dann bei Bedarf auch finde.

andreas
29.10.2007, 21:43
Na ja, die haben auch noch ganz gewöhnliche
Benzintanks drin, bleiben also nicht stehen,
wenns Gas alle ist. :rolleyes: