PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "Dicker" ist da!

userfehler
08.08.2007, 23:33
Isser nich schön? :wub::wub::wub:

Ein Discovery 3 TDV6 HSE frisch vom Werk mit diversem unnötigen aber angenehmen Schnickschnack.

Die ersten 250Km sind schon abgespult und der Wagen bisher ein absoluter Traum!

Grüsse,
Flo

dummytest
08.08.2007, 23:47
Isser nich schön? :wub::wub::wub:

Ein Discovery 3 TDV6 HSE frisch vom Werk mit diversem unnötigen aber angenehmen Schnickschnack.

Die ersten 250Km sind schon abgespult und der Wagen bisher ein absoluter Traum!

Grüsse,
Flo

Hei..... Klasse :klatsch_2:klatsch_2

nur das Nummernschild vorne ist etwas knapp geraten :D

Holger
08.08.2007, 23:50
Tolles Auto! Die Farbe steht ihm gut!

userfehler
08.08.2007, 23:58
nur das Nummernschild vorne ist etwas knapp geraten :D

Danke für die Glückwünsche!

Die Schweiz ist ein kleines Land ... da tut es auch ein kleines Schild :klatsch_2

sgm
09.08.2007, 00:07
was ist das für ein Farbton? Anthrazit?

dreyer-bande
09.08.2007, 00:14
Herzlichen Glückwunsch,
und knitterfreie Fahrt.

Ja, wie ist die Farbbezeichnung?

Gruß

Hannes

TouaregFan
09.08.2007, 01:01
Glückwunsch :juchu:Er sieht super aus :cool:

nur das Nummernschild vorne ist etwas knapp geraten:DHeeeh nein, das muss so sein :kos:

userfehler
09.08.2007, 06:54
was ist das für ein Farbton? Anthrazit?

Guten Morgen!

Die Farbe nennt sich "Stornoway Grey" :cool:

Grüsse,
Flo

smokeybaer
09.08.2007, 07:17
Danke für die Glückwünsche!

Die Schweiz ist ein kleines Land ... da tut es auch ein kleines Schild :klatsch_2

Hallo Flo;

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner neuen Errungenschaft.

Und apropos klein :D Luxemburg ist noch kleiner , dann müsste ich ja mit nem gelben Farbklecks vorne rumfahren;):kos:

andreas
09.08.2007, 07:31
Gratuliere! :klatsch_2

Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :anbet:

Gruß
andreas

vertico
09.08.2007, 08:18
Hallo in die Schweiz und viel Spass mit deinem Dicken.
Hoffentlich trifft er nicht auf die Jungen Schweizer.
Gelaendewagen haben ja keinen tollen Ruf in der Schweiz.

Ansonsten immer ein bisschen Platz unterm Diff und
'nen Tropfen Sprit im Tank ;)

Suzidriver
09.08.2007, 08:32
Schön. Gratuliere. Anständig fahren, gell:1opa: und viel Spaß damit.

Gruß Artur

jovoko
09.08.2007, 11:12
Gruezi Flo,
ein schönes Auto im schönen Basel-Land mehr :juchu: !

Allzeit gute Fahrt, gar keinen Technikmist und immer schön auf den Lack aufpassen (...ist der Lack gesund, freut sich das Blech ;) !).

Ich hoffe doch sehr, dass Ihr bei Gelegenheit ein Freunde-Treffen oder eine Freunde-Reise mit Eurer Anwesenheit noch weiter aufwerten könnt ...... wow, nun sinds schon heftig viele Disco 3 hier, da müssen sich die Touareg-SUVler allmählich warm anziehen :D !

Viele Grüsse in die Schweiz :SM065:
Johannes

userfehler
09.08.2007, 11:24
Danke für all die lieben Wünsche!

Der Dicke steht in der Nacht in der Tiefgarage, damit militante 4x4-Gegner nicht allzu leicht rankommen.

Bisher kennt er nur den Schweizer Asphalt. Im September geht's nach Irland und nächsten Frühling hoffentlich mit vielen Offroad-Freunden an die Algarve. Dafür muss ich mir aber wohl noch etwas robusteres "Schuhwerk" besorgen. Holger hat ja versprochen, dass die Wege soweit frei sein werden, dass der schöne Lack noch etwas erhalten bleibt :wub:

Eine Runde Grüsse reihum ...
Flo(rian) ;)

Holger
09.08.2007, 11:48
Ja der Lack, da werden wir nicht alle Wege fahren können, die wir dieses Frühjahr gefahren sind. Aber ich werd schon was Schönes finden.

Sandokahn
10.08.2007, 20:15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch ;)
Viel Spaß ,pannen und knitterfreie Fahrt und das du von Grünen Attaken verschont bleiben mögest wünsche ich dir.

schmiko
11.08.2007, 19:48
@userfehler

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, Du wirst sicher vieeeel Spaß mit ihm haben :SM120:

@holger

Ja der Lack, da werden wir nicht alle Wege fahren können, die wir dieses Frühjahr gefahren sind. Aber ich werd schon was Schönes finden.

Ich habe schon soviele Kratzer, die man bei meinem schwarzen Lack auch ganz ghervorragend sieht, da kommt es auf ein paar mehr auch nicht mehr an ;), muss aber auch nicht sein :p

userfehler
11.08.2007, 22:03
Ich kann's schon kaum erwarten, mit dem Disco auf Tour zu gehen. Bin schon seit Monaten Stammgast in eurem Offroad-Blog :anbet:

Grüsse,
Florian

TouaregFan
11.08.2007, 22:04
Ich kann's schon kaum erwarten, mit dem Disco auf Tour zu gehen. Bin schon seit Monaten Stammgast in eurem Offroad-Blog :anbet:

Grüsse,
FlorianWenn du auf Tour gehst, die Fotos nicht vergessen :juchu::juchu:

Stefan

smokeybaer
11.08.2007, 22:34
Wenn du auf Tour gehst, die Fotos nicht vergessen :juchu::juchu:

Stefan

Na also Stefan, du mit deinen Fotos immer wieder;) Lass dem Forian mal den Spass am Fahren und ERfahren mit seiner neuen Errungenschaft

Aber wird trotzdem Zeit dass der Florian mal mehr Bilder zeigt von seinem NEUEN:D:anbet:

userfehler
12.08.2007, 16:57
Aber wird trotzdem Zeit dass der Florian mal mehr Bilder zeigt von seinem NEUEN:D:anbet:

Ihr wollt Bilder? Ihr kriegt Bilder :cool:

Ich war heute etwas im Schweizer Jura unterwegs, eine traumhafte Gegend! Technisch gesehen war ich sogar Offroad, wenn das auch keiner von euch ernst nehmen kann :o

Auf dem letzten Bild ist der Dicke neben dem Audi Allroad meines Vaters zu sehen ( ja der geht noch höher zu stellen ;) )

Grüsse,
Florian

TouaregFan
12.08.2007, 17:24
Hallo Florian

Super Bilder :juchu::klatsch_2 Mehr davon ;)

Irgendwie kommt mir die Gegend so bekannt vor :o Wo warst du den genau in Jura?

Liebe Grüsse
Stefan

userfehler
12.08.2007, 17:38
Um Saignelegiers rum. Wunderschöne sanfte Hügellandschaft mit Kuh- und Pferdeweiden durch die man mit dem Auto fahren kann. Leckere frische Forellen in einem knuffigen Restaurant (alte Mühle) am Doubs ... :wub:

Ich glaub ich muss gleich nochmal los :D

P.S. Seit Ablieferung 700Km gefahren, Durchschnittsverbrauch 8.1 Liter/100Km :anbet:

userfehler
25.06.2010, 12:10
Meine Güte, diesen Thread hatte ich völlig vergessen! :eek:

Inzwischen hat der Dicke ja schon 85'000km drauf, ist fast 3 Jahre gealtert, hat Gabriele und mir viele wunderschöne Reiseerlebnisse beschehrt, diverse Offroad-Ausflüge hinter sich und nicht zu vergessen zwei Touren in das arktische Lappland :1opa:

Da die Garantiezeit langsam ausläuft bin ich derzeit etwas kleinlich, was Mängel angeht, die ich ansonsten bei meiner :wub: für den D3 einfach hingenommen hätte.

So war ich heute bei meinem Freundlichen, um einen beim Anklappen ruckelnden Seitenspiegel richten zu lassen, Risse in den Führungsschienen des Schiebedachs inspizieren zu lassen, ebenso wie ein leicht verändertes Schaltverhalten der Automatik.

Der Seitenspiegel wurde gerichtet, für das Schiebedach wird anstandslos ein komplett neuer Rahmen bestellt und das veränderte Schaltverhalten der Automatik liegt ursächlich vermutlich an einem defekten Luftmengenmesser, der auch im Werk bestellt werden muss.

Zum Schluss wurde der Dicke auch mal wieder gewaschen (ich mach das ja nie) und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Was soll ich sagen ... als ich ihn beim Abholen vom Freundlichen wieder gesehen habe, fühlte ich mich wie am ersten Tag :wub: Einfach ein Traumwagen :anbet:

Grüsse,
Florian

Sandokahn
25.06.2010, 15:39
Meiner ist krank :(

Touareg V
25.06.2010, 16:55
Hallo Florian

Dann kann man ja gratulieren, weiterhin gute Fahrt mit vielen schönen
Erlebnissen (die zu Erinnerungen werden). Natürlich keine Defekte und
immer ein bisschen Platz unterm Diff.

Gruss Ruedi

Touareg V
25.06.2010, 16:58
Meiner ist krank :(

Hallo Sandro

Hast du schon Fieber gemessen? Jetzt die Frage, wo steckt man einem
D3 das Thermometer hin? ;)

Gruss Ruedi

sgm
25.06.2010, 17:58
Jetzt die Frage, wo steckt man einem
D3 das Thermometer hin? ;)
im Zweifelsfall in die OBD-Schnittstelle :D

Sandokahn
25.06.2010, 18:35
Siehe Hier (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showpost.php?p=90441&postcount=247)
Ihr könnt sooo gemein sein ...

userfehler
05.07.2010, 10:05
Heute kriegt der Dicke sein neues Schiebedach und einen neuen Luftmengenmesser :1opa:

Als Ersatzwagen gab's einen 90er Defender :D

Ich hatte ganz vergessen, wie rustikal der ist! Bei der Fahrt fühlte ihc mich wie im VW T2 meiner Eltern in meiner Kindheit :hammer:
Wer also einen Fabrikneuen Oldtimer sucht, liegt hier richtig :hannes:

Grüsse,
Florian

andreas
05.07.2010, 10:45
Der T2 war doch im Vergleich zum Defender ne Sänfte. :1opa:
Ach, wie gerne hätte ich so einen nochmal, oder nen T1. :wub:

Gruß
andreas

userfehler
16.10.2010, 21:19
Eine Woche mit dem T4 meiner Eltern in Frankreich. Die beiden hatten dafür in der Zeit meinen Disco :eek:

Der Urlaub war toll, aber ich habe heute vor Freude beinahe Luftsprünge gemacht, als ich wieder tauschen konnte :wub:

Man müsste die Westfalia-Ausrüstung irgendwie in den D3 kriegen ... :rolleyes:;)

Grüsse,
Florian

Holger
16.10.2010, 21:58
Eine Woche mit dem T4 meiner Eltern in Frankreich. Die beiden hatten dafür in der Zeit meinen Disco :eek:

Der Urlaub war toll, aber ich habe heute vor Freude beinahe Luftsprünge gemacht, als ich wieder tauschen konnte :wub:

Man müsste die Westfalia-Ausrüstung irgendwie in den D3 kriegen ... :rolleyes:;)

Grüsse,
Florian

Alles eine Frage der Kreativität.

bodo
18.10.2010, 14:16

Grüsse,
Florian

Ist doch kein Problem...

userfehler
18.10.2010, 14:21
Ok, das wäre eine Lösung, um die Westfalia-Ausrüstung an den D3 zu kriegen :D

Touareg V
23.10.2010, 16:47

Grüsse,
Florian

Hallo Florian

Ich bin sicher, dass du das schon irgendwie hinkriegst. :D

Gruss Ruedi