Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich Val d'Isère
Musste ich festestellen, dass hier dieses tolle Gelände noch völlig unbekannt ist.
Eine Möglichkeit 2008 mal hier vorbei zu schauen:
http://www.4x4valdisere.com/
Immer im Sommer ist auf und neben den Skipisten ein tolles 4x4 Gelände mit allen Schwierigkeitsgraden. von 2000Mü0 bis 2800Mü0
Mann kann sich einen Guide mieten oder auf eigene Gefahr das Gelände erkunden. War schon etliche Male da und finde es immer wieder super!
Man spricht Francais und English und immer ein paar Brocken deutsch. Einer der Profis ist Bob ein Engländer: Sehr empfehlenswert!
Sprachprobleme gibt es keine, weil man sich sowieso versteht: Man hat ja dasselbe Hobby!
Gruss
Homer
P.S. mit diesem Willys MB 1943 habe ich einige Alpenüberquerungen gemacht. Hammer und Schraubendreher genügten.
Fein, das könnte man prima in eine Runde zu
diversen Offroad-Geländen einbauen. :cool:
Danke für den Tipp! :anbet:
Gruß
andreas
war mir auch unbekannt - bis gestern abend im Skype-Chat ;)
Werde das Gelände in meine Route einbauen, wenn mein Mitfahrer nix dagegen hat. Ist bestimmt auch für ihn eine gute Gelegenheit seinen neuen Wagen auszuprobieren :D.
@Homer: kannst du vielleicht nochmal schreiben, wie man das Gelände am schnellsten findet und wie das mit dem Zutritt geregelt ist? Man muss doch sicherlich nicht unbedingt Mitglied für 55 Euro werden, oder?
Bei der Heimfahrt von meiner Westalpentour bin ich über Val d‘ Isere gefahren.Der Ort hat sich von einem absolut hässlichen Wintersportort zu einem schicken, auch im Sommer beliebten Urlaubsort entwickelt und platzte vor Touristen aus allen Nähten. Hinter Val d‘ Isere habe ich eine halbe Stunde im Stau gestanden. :furious3:
Hinter Val d‘ Isere habe ich eine halbe Stunde im Stau gestanden. :furious3:
Anstatt im Stau zu stehen, hättest lieber mal das Gelände erkundet :D
@Homer: kannst du vielleicht nochmal schreiben, wie man das Gelände am schnellsten findet und wie das mit dem Zutritt geregelt ist? Man muss doch sicherlich nicht unbedingt Mitglied für 55 Euro werden, oder?
Tia, nachdem halt alle paar Monate sich alles wieder ändert kann ich nur sagen wie es vor 2 Jahren war:
Der Zutritt zum Gelände war mit einem Clubbeitritt geregelt. Damit durfte man dann eine Saison das Gelände benutzen.
Das kostet mal FF 100.- = ca 15.- Euro.
Da gibt es ein Büro des 4x4 Club des Aigles (Adler) oder es ist jetzt im Office du Tourisme, ist auf der linken Strassenseit von unten her kommend und nicht zu übersehen.
Ansonsten einer der vielen 4x4-Fahrer die immer unterwegs sind fragen (einfach anquatschen und nach dem Club 4x4 fragen. Man wird dich sofort verstehen. Ein salu (salü)
hilft weiter.
Ein riesiger Aufkleber weist dich dann als Mitglied des Clubs aus und du wirst überall freundlich empfangen. Versuch es nicht ohne Aufkleber. Die Leute dort reagieren ziemlich harsch.
Da ist auf der rechten Seite ein Hotel voller 4x4Cracks, die wissen auch weiter.
Ausgangs Dorf ist dann rechts der Camping, auch dort weiss man weiter. da sind auch 4x4 Kollegen zu finden.
Das Gelände befindet sich dann oberhalb der Waldgrenze im eigentllichen Skigebiet das ist auf der linken Talseite (Flussrichtung) und man sieht es von unten nicht. Es ist aber beschildert! Nur schon die Anfahrt ist reines Offroad. Oben steht dir dann ein Pic Nic Platz zur Verfügung mit Feuerstelle usw. Verpflegung musst du sleber mitbringen soweit ich mich erinnere ist da kein Restaurant.
Vorsicht vor den Quads die kennen keine Grenzen oder sind Anfänger.
Die Anfahrt von Stuttgart aus ist ca 580 - 600Km und davon ziemlich viel Autobahn. Ich würde dir empfehlen nicht über Genf zu fahren, es sei denn du interessiert dich für superreiche Araber.
Fahre über das Wallis und dann bei Martigny entweder über den Grossen St. Bernhard, Aosta, Kleiner St. Bernahrd (Petit Saint Bernhard), Val D'Isère . Oder dann nach Chamonix und durch denn Tunnel du Mont Blanc.
O.K.?
Viel Spass
Homer
P.S. Denk im Wallis an mich:
Wir Walliser sind nicht wie die andern Schweizer, wir sind viel schlimmer! :p
Fahre über das Wallis und dann bei Martigny entweder über den Grossen St. Bernhard, Aosta, Kleiner St. Bernahrd (Petit Saint Bernhard), Val D'Isère . Oder dann nach Chamonix und durch denn Tunnel du Mont Blanc.
[/B]
Der große St. Bernhard ist auf südlicher Seite z.Z. Großbaustelle an mindestens 4 Stellen mit Ampelregelung. Abends waren alle außer Betrieb.
BlueGerbil
17.08.2007, 00:56
Wir waren anno 2000 auf dem Gelände, war sehr nett. Haben damals glaube ich 150 Franc (ca. DM 50,-) für die "Mitgliedschaft" bezahlt.
http://www.liska.de/bilder/aigles1.jpg
Tia, nachdem halt alle paar Monate sich alles wieder ändert kann ich nur sagen wie es vor 2 Jahren war:
Der Zutritt zum Gelände war mit einem Clubbeitritt geregelt. Damit durfte man dann eine Saison das Gelände benutzen.
Das kostet mal FF 100.- = ca 15.- Euro.
Da gibt es ein Büro des 4x4 Club des Aigles (Adler) ...Ein riesiger Aufkleber
Homer
Hallo Homer,
meinst Du diesen ADLER (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/attachment.php?attachmentid=52 01&d=1158336509) ?
Hallo Homer,
meinst Du diesen ADLER (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/attachment.php?attachmentid=52 01&d=1158336509) ?
Korrekt!
Gruss
Homer