PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Disco3, 2 Defi und 1 Free in Langenaltheim

userfehler
09.10.2007, 08:59
Guten Morgen!

Letzten Samstag war ich mit vier anderen Schweizer Discovery 3 zum Spielen im Offroadpark Langenaltheim (http://www.offroadpark-langenaltheim.de/). Organisiert wurde das ganze von einem begeisterten Disco3 Fahrer im Englischen Forum.

Die lokale Führung übernahm ein ansässiger Land Rover Serie Fahrer, der als Antwort auf meinen Hinweis, dass ich noch nie Offroad gefahren sei, gleich den Schlüssel zu meinem nagelneuen Disco verlangte und mir mal zeigte, was das Auto denn kann. Meine Gefühle als "angespannt" zu bezeichnen wäre wohl untertrieben gewesen :eek:
Als nächstes fuhr ich selbst unter seiner Anleitung und schliesslich ganz allein.

Auch dabei waren zwei 110er Defender und ein Freelander. Dass die beiden Defender im Gelände eine Macht waren, erstaunte niemanden. Was der Freelander schafft schon :klatsch_2

Am Sonntag fuhren wir noch eine "Schnitzeljagd" durch die wunderschöne Umgebung. Das schwierigste dabei war, seine Hemmungen, fremde Leute anzusprechen, zu überwinden. Was für das Lösen der Rätsel aber absolut notwendig war.

Ein rundum gelungenes Wochenende! Die Bilder (viele) gibt es in meiner Galerie (http://gallery.mac.com/userfehler#100214&bgcolor=black).

Grüsse,
Florian

Touareg V
09.10.2007, 10:32
Hallo Florian

Herrliche Bilder von LAH. :SM120:

Kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt :eek: hast, wenn
man das Lenkrad nicht selber in der Hand hat, besonders
mit einem neuen Auto.
Deinem Bericht nach zu urteilen bist Du jetzt auch vom
Offroad Virus infiziert. :feiern:

Gruss Ruedi

kokopelli
09.10.2007, 10:38
Hallo Florian,

es freut mich sehr, dass Dir Langenaltheim Spaß gemacht hat und auch, dass Dir die Landschaft drum herum gefällt. Das Wetter war auch perfekt mit herbstlicher Sonne. Lachen muß ich wegen der Hemmungen, die Leute anzusprechen - macht doch nichts, das fördert die Kommunikation, wenigstens dann, wenn man eine Antwort bekommt ;). Schön, dass es Euch gefallen hat.

Liebe Grüße
Renée

userfehler
09.10.2007, 14:13
@Ruedi: Ja der Virus hat mich ziemlich schnell gepackt. "Heilende" Wirkung hatte die Tatsache, dass ich mir vorne am Disco eine Plastik(Schutz)platte abgerissen habe. Aber das wird mich nicht lange bremsen ... zu Weihnachten gibt es einen Aluminum Unterfahrschutz ;)

@Renée: Schweizer sind halt eher etwas zurückhaltender :o Aber alle die Einheimischen waren äusserst hilfreich und kannten sich auch sehr gut aus.

Sandokahn
09.10.2007, 18:10
"Heilende" Wirkung hatte die Tatsache, dass ich mir vorne am Disco eine Plastik(Schutz)platte abgerissen habe. Aber das wird mich nicht lange bremsen ... zu Weihnachten gibt es einen Aluminum Unterfahrschutz ;)

Dazu ist die Abdeckung auch da abreißen damit man jemanden mit der Öse rausziehen kann.
Beim Rest stimme ich dir zu ...:cool::cool:

Holger
09.10.2007, 21:09
Schöne Erinnerungen an Langenaltheim werden geweckt.

jovoko
10.10.2007, 16:34
.... Schweizer sind halt eher etwas zurückhaltender :o ........

Hoi Florian,

so so - mag ja sein, wenn Du das behauptest ;) , aber es wäre prima gewesen, wenn Du uns von der Aktion "Langenaltheim" ein wenig vorher berichtet hättest.

Für uns ist es nur ein Katzensprung (eine kleine Stunde!) und möglicherweise hätten wir noch den einen oder anderen Forenfreund im Schlepp gehabt: Ranger besuchte uns an diesem Tag und Suzidriver mit Crossnani sind für sowas auch immer gut zu haben, rudishortcut hats nicht weit, cityliner und schmiko auch nicht ..... wir hätten uns auch abseits der Landys postiert :D !

Also, lass was hören, wenn's wieder nach Süddeutschland geht!

Grüsse aus Bayern :SM065:

Johannes

sgm
10.10.2007, 17:22
jo finde ich auch ...
für mich sind es auch nur 2 Stunden - wenn ich Zeit hab, dann fahr ich die immer gerne!

userfehler
10.10.2007, 18:40
Ich entschuldige mich in aller Förmlichkeit, dass ich euch nicht vorher informiert habe ... naja vieleicht nicht ganz förmlich ;)

Zu meiner Verteidigung: Der Ausflug war nicht von mir organisiert, insofern steht es mir - nach meiner Logik - auch nicht frei, selbständig weitere Teilnehmer "anzuwerben" :o

Ich werde mich beim nächsten Event an dem ich teilnehme aber informieren ob auch markenfremde Fahrzeuge teilnehmen können und hier entsprechend im Voraus davon berichten.

Viele Grüsse,
Florian

P.S. Von den genannten Personen wusste immerhin Schmiko über das Landy-Forum Bescheid, hatte aber leider keine Zeit.

jovoko
10.10.2007, 20:32
Ich entschuldige mich in aller Förmlichkeit, .......

Quatsch :D - hier muß sich doch keiner förmlich oder unförmlich entschuldigen, zumindest nicht für "sowas" :juchu:!
Sag trotzdem vorher Bescheid, wenn's Dich/Euch wieder mal hierher verschlägt ...... auch wenn es von Markenkollegen ausgeht!
Ich habe die Erfahrung gemacht (ich denke mal, wir alle hier, sonst wären wir ausschließlich in Markenforen ;) ), dass spätestens im Gelände der ganze Markendünkel bei den meisten Leuten vergessen ist - das Interesse, wie die verschiedenen Fahrzeuge ein Hindernis überwinden können ist da viel grösser!

Tschau in die Schweiz :SM065:

Johannes

userfehler
10.10.2007, 22:20
War auch nicht so ernst gemeint :SM065:

Wie gesagt, in Zukunft achte ich mehr darauf. Bei diesem, meinem ersten, Mal war ich viel zu aufgeregt :eek:

Grüsse zurück ins schöne Bayern!
Florian

Sandokahn
10.10.2007, 22:24
Bei diesem, meinem ersten, Mal war ich viel zu aufgeregt :eek:

Grüsse zurück ins schöne Bayern!
Florian

:D:D Ja das berühmte Erste Mal....