Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel oder was .....
Ich glaube, dass die modernen Dieselmotoren den Benziner völlig verdrängen werden. Auch wenn der Benziner immer noch der komfortablere Motor ist, ist der relativ hohe Verbrauch im Vergleich zum Diesel nicht mehr zeitgemäß. Und die neuen Diesel werden ja auch immer leiser.
Ich würde bei einem Neuwagenkauf jetzt auch über einen Diesel nachdenken, was bisher für mich gar nicht in Frage kam.
Touareg V
27.10.2007, 19:21
Nicht die Motoren werden leiser, sondern die Dämmung wird besser.
Gruss Ruedi
dreyer-bande
27.10.2007, 19:37
Ich glaube, dass die modernen Dieselmotoren den Benziner völlig verdrängen werden. Auch wenn der Benziner immer noch der komfortablere Motor ist, ist der relativ hohe Verbrauch im Vergleich zum Diesel nicht mehr zeitgemäß. Und die neuen Diesel werden ja auch immer leiser.
Ich würde bei einem Neuwagenkauf jetzt auch über einen Diesel nachdenken, was bisher für mich gar nicht in Frage kam.
Ich hatte einen Diesel,
ich denke mal, das war der erste und der letzte Diesel in meinem Autofahrerleben.
Gruß
Hannes
Ich hatte einen Diesel, ......
Einen Halben, nur einen Halben ..... :p
dreyer-bande
27.10.2007, 19:48
Einen Halben, nur einen Halben ..... :p
noch schlimmer: 6/21tel:D
Touareg V
27.10.2007, 19:51
Sind die auch im Tiguan zu finden?
Gruss Ruedi
Jetzt nicht mehr. :D
Gruß
andreas
Den Diesel im LR Disco 3 fand ich recht angenehm auch vom Klang. Der V6 TDI beim Touareg hat mir nicht so gefallen, da war ich dann doch froh über meinen Benziner.
TouaregFan
28.10.2007, 00:07
Den Diesel im LR Disco 3 fand ich recht angenehm auch vom Klang. Der V6 TDI beim Touareg hat mir nicht so gefallen, da war ich dann doch froh über meinen Benziner.Huhu Holger ;)
Den V6 TDI im Touareg empfinde ich als Angenehm, auch im Klang, ausserdem ist die Kraft da wenn man sie braucht.
Es ist für mich eigentlich der perfekte Motor für den Touareg, zwischen R5 und V10 TDI (ok, gibt ja sonnst nix anderes dazwischen).
Wenn ich den mit Benzin will, hätte ich mich für den V8 entschieden :cool:
Aber anscheinend hat jeder seinen eigenen Anforderungen an die Motoren :)
Es erstaunt mich sehr, wie die Dieselmotoren sich verbessert haben, wenn ich an die stark nagelnden Diesel vor ein paar Jahren denk... sind die heutigen Diesel schon im Niveau von Benzinmotoren. :klatsch_2
Liebe Grüsse
Stefan :D
Hi Stefan,
ich hätte auch lieber den V8 genommen, aber allein für den Motor 9000 Euro mehr zu bezahlen, wollt ich dann doch nicht.
Ich kenne noch keinen Dieselmotor, der so leise ist wie ein großer Benziner.
Und der V6 TDI, den ich mal gefahren hab, beschleunigte nur deswegen so gut, weil er beim leichten Gasgeben sofort 2 Gänge runtergeschaltet hat. Das macht die Automatik vom Benziner V6 nicht.
dummytest
28.10.2007, 10:19
----Das macht die Automatik vom Benziner V6 nicht.
wenn er nur nicht soviel "saufen" würde..... :eek:
die paar bei spritmonitor.de erfassten Autos haben ja grauenhafte Verbräuche........ :mad:
wenn er nur nicht soviel "saufen" würde..... :eek:
die paar bei spritmonitor.de erfassten Autos haben ja grauenhafte Verbräuche........ :mad:
Pfffff...was sind schon 20 Liter flüssiges Gas.
Pfffff...was sind schon 20 Liter flüssiges Gas.
Über eine Umrüstung denke ich inzwischen auch schon ernsthaft nach.
dummytest
29.10.2007, 09:08
Über eine Umrüstung denke ich inzwischen auch schon ernsthaft nach.
Bei www.KIA.de gibt es inzwischen Info´s zur Gasumrüstung der Koreaner (mit klarer Aussage zum Erhalt der Werksgarantien :1opa: ).
Ein Bekannter (bekennender Gas-Fahrer) hat sich gerade einen Sorento V6 bestellt mit Gas :cool: .
Touareg V
29.10.2007, 13:20
Ich liebe meinen Diesel. :wub:
Gruss Ruedi
Ich liebe meinen Diesel. :wub:
Gruss Ruedi
Das ist ja auch ein Ausnahmediesel. :D
Gegen einen Gasumbau bei Diesel haette ich aber
auch nichts einzuwenden!
Sandokahn
30.10.2007, 15:18
Gas im Diesel ??? geht das ???
Touareg V
30.10.2007, 15:24
Gas im Diesel ??? geht das ???
Hallo Sandro
Leider noch nicht, aber es wird daran gearbeitet.
Gruss Ruedi
Auf der Insel der Briten geht das, aber unser
Tuev spielt da noch nicht mit :(
Hier ein paar Infos: LINK (http://www.erdgasmobil.org/aktuelles/index.html)