PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nano-Technologie

andreas
16.11.2005, 21:47
Hallo Zusammen,

kennt jemand Nanopoint oder hat dort bereits mal
ein Auto veredeln lassen?

http://www.nano-point.de/

Ich bin am überlegen, die Scheiben und die schwarzen
Kunststoffaußenteile veredeln zu lassen, da der Schmutz
hier immer am hartnäckigsten sitzt. Auch die Radinnenkästen
würde ich gerne machen lassen, damit nicht immer die
anderen auf der BAB mit meinem Dreck "bombadiert" werden

Gruß
andreas

Adrian
17.11.2005, 08:30
Hi Andreas

Bei uns wird dieser Nano-Service von einer Behinderten-Werkstätte angeboten. Die Jungs machen einen tollen Job für kein Geld! Der Effekt muss genial sein. Ich werds auf jedenfall mal ausprobieren. Resultate werde ich melden.

Greez
Adrian

agroetsch
17.11.2005, 10:02
Hallo,

klingt verlockend!

Ich kenne die Nano-Technologie allerdings nur in Zusammenhang mit dem Lack den DC anbietet, der soll ja auch um einiges kratzfester sein.

Schade dass VW da hinterherhinkt!

Sandokahn
17.11.2005, 21:54
Also für Plasteteile hab ich was gutes entdeckt NXT TECH PROTECTANT von Meguiars ,wirkt echt gut auf Plaste nach der Behandlung perlt H2O einfach ab und auch Schlamm lässt sich mit dem Kärcher besser entfernen.

Hier der ....warum kann ich keinen Link einfügen ....
na dann eben so :http://www.meguiars-deutschland.de/

Aha wird automatisch umgewandelt

Rico
08.06.2006, 10:50
Hallo zusammen,

gerade habe ich mir die Anmerkungen zur Nanotechnologie durchgelesen und bin jetzt gespannt, ob es jemand schon ausprobiert hat. Auf die Erfahrungen damit bin ich sehr gespannt.

Bis dann
Rico

vertico
09.06.2006, 10:56
Fuer den TC und die Moppeds benutze ich den Ultrashine Protector (http://ultrashine-protector.de)

Bis jetzt ist das Ergebnis sehr ueberzeugend, allerdings habe ich noch
nicht alle "Behandlungen" abgeschlossen. Nach der dritten Anwendungen soll klares Wasser zum saeubern reichen.

Nach den ersten beiden Anwendungen war aber schon erkennbar, dass
das Auto laenger sauber bleibt, bzw. nach Regen und Autobahnfahrt
sich schon wieder zum grossteil selbst reinigt :)

kokopelli
09.06.2006, 21:32
Hallo zusammen,

gerade habe ich mir die Anmerkungen zur Nanotechnologie durchgelesen und bin jetzt gespannt, ob es jemand schon ausprobiert hat. Auf die Erfahrungen damit bin ich sehr gespannt.

Bis dann
Rico

Hallo Rico,

frag doch dazu mal Jörg (JSFK) - ich denke, er kann Dir eine sehr kompentente mit Erfahrung geladene Antwort geben, ganz sicher.

Liebe Grüße
Renée

nutella
14.06.2006, 12:50
Fuer den TC und die Moppeds benutze ich den Ultrashine Protector (http://ultrashine-protector.de)

Bis jetzt ist das Ergebnis sehr ueberzeugend, allerdings habe ich noch
nicht alle "Behandlungen" abgeschlossen. Nach der dritten Anwendungen soll klares Wasser zum saeubern reichen.

Nach den ersten beiden Anwendungen war aber schon erkennbar, dass
das Auto laenger sauber bleibt, bzw. nach Regen und Autobahnfahrt
sich schon wieder zum grossteil selbst reinigt :)
ultrashine soll ja wirklich wunderbar seindeswegen hab ich mir es auch bestellt (kost ja fast nix 15 euro) und freitag kommt es auf mein A3 zum testen

bodo
14.06.2006, 13:07
ultrashine soll ja wirklich wunderbar seindeswegen hab ich mir es auch bestellt (kost ja fast nix 15 euro) und freitag kommt es auf mein A3 zum testen

Dann berichte mal von Deinen Erfahrungen...

... es eilt... ;)

Bodo

vertico
14.06.2006, 13:53
Meine naechste Anwendung ist jetzt auch wieder faellig. Der TC ist
schon extrem grau zur Zeit :( Aber bei Sonnenschein soll man ja nicht
sein Auto putzen, wegen Lackschaeden etc.

Touareg V
14.06.2006, 14:27
Meine naechste Anwendung ist jetzt auch wieder faellig. Der TC ist
schon extrem grau zur Zeit :( Aber bei Sonnenschein soll man ja nicht
sein Auto putzen, wegen Lackschaeden etc.

Hallo Vertico

Danke für die gute Ausrede.:feiern:

Gruss Ruedi

agroetsch
16.06.2006, 10:05
Hallo Vertico

Danke für die gute Ausrede.:feiern:

Gruss Ruedi
Genau, dann dürftest DU dein Auto ja nie putzen :D

vertico
19.06.2006, 11:57
Das gute an dem Nano Zeug ist ja auch, dass schon nach ner kraeftigen
Schauer der Lack schon wieder wesentlich sauberer aussieht :)

Touareg V
21.01.2007, 10:11
NAROX- Premiumanbieter der Nanotechnologie

Erstmalig höchste spitzen Nanoversiegelung für jedermann. NAROX – der Premiumanbieter der Nanotechnologie: Revo- lution in der Oberflächen- veredelung bei allen Fahrzeugen. NAROX präsentiert sich in drei individuell abgestimmten Sets die Möglichkeit professionell durch die nanotechnologie ihr Komplettes Fahrzeug (PKW, LKW, Motorrad, Wohnmobil usw.) selbst zu naroxieren

Nanotechnologie gilt als Zukunftstechnologie schlechthin.
Die Naroxversiegelung besteht aus Nano-Partikeln und 2 weiteren Komponenten. Während des Auftrages ordnen sich die Nano-Partikel "intelligent" an und organisieren sich untereinander. Die bindende Komponente wandert zu der zu veredelnden Oberfläche und geht mit dieser eine homogene Verbindung ein. Sie wird sozusagen Teil der Oberfläche. Bei dieser "Selbstorganisation" bildet sich als Nächstes eine ultradünne, glasharte Schicht, die eine extreme Dauerhaftigkeit garantiert und die Oberfläche auch vor aggressivsten Umwelteinflüssen und Schmutz jeglicher Art schützt. Die Antihaft-Komponente richtet sich zur Luft hin aus und sorgt für den so genannten "Lotuseffekt".

Naroxveredelungen sind nach der Aushärtung chemisch und mechanisch extrem belastbar, UV-stabil und frostbeständig.
Vorteile des Naroxieren!

Bei einer Geschwindigkeit von ca. 60 Std/km (je nach Winkel der Windschutzscheibe) perlen die Wassertropfen von der Windschutzscheibe ab. Der Scheibenwischer wird auf Autobahnen und Bundesstrassen nicht mehr benötigt. Mehr Sicherheit durch klare Sicht. Jede Verschmutzung lässt sich leicht entfernen, tote Insekten lassen sich einfach mit einem feuchten Tuch abwischen. Naroxierte Windschutzscheiben verhindern vor dem plötzlichen Wintereinbruch lästiges Eiskratzen am Fahrzeug. Durch die veränderte Oberflächenstruktur lassen sich Eis und Schnee einfach entfernen.

Mit dem Einsteiger-Set von NAROX „Basic-Set“ halten die naroxierten KFZ-Scheiben, Lack und Felgen bei normaler Belastung Ihres Fahrzeugs ( Fahrleistung bis 30.000 km pro Jahr) ca. 1 Jahr und lassen sich je nach Set bis auf Fahrleistung bis zu 80.000 km und bis zu 3 Jahren steigern.

Die mit NAROX veredelte Oberfläche ist 30 - 40 % kratzfester, schmutz abweisend, muss nicht mehr so oft gesäubert werden, und strahlt nach jeder Wäsche wie frisch poliert.

Quelle (http://www.einauto.de/autopflege/autopflege/narox_-_premiumanbieter_der_nanotechn ologie_1374.html)

Gruss Ruedi

Holger
21.01.2007, 23:21
So etwas brauche ich unbedingt. Habe mir heute wieder ein paar Kratzer geholt, obwohl die Rosenschere schon groß zum Einsatz kam.

dreyer-bande
22.01.2007, 18:06
So etwas brauche ich unbedingt. Habe mir heute wieder ein paar Kratzer geholt, obwohl die Rosenschere schon groß zum Einsatz kam.

Dornenbüsche?;)

Touareg V
22.01.2007, 18:27
Das ist ja noch nicht mal eng.:eek:

Gruss Ruedi

Holger
22.01.2007, 18:46
Das ist ja noch nicht mal eng.:eek:

Gruss Ruedi

Ruedi da hast du recht. Da hat man ja fast selber Schuld, wenn man die Büsche errreicht.

Bei mir Hannes waren es dann doch die Zistus. Ich habe einen Strauch einfach unterschätzt, sonst hätte ich ihn abgeschnitten. Vielleicht habe ich sogar ein paar Kratzer auf dem Dach von herabhängenden Eukalyptuszweigen. Aber was solls, ist doch ein Offroader.

nutella
17.11.2007, 13:01
So mein Test ist abgeschlossen *duck
Ich benutze auch heute noch UP nur schmier ich noch ein Wachs drauf und der wagen ist ganz toll geschützt.
ihr könnt sogar euer wachs selber machen oder doch lieber ein Klasse Wachs Kaufen.
Mein wachs ---> http://cbc-wax.blog.de/
DoDo bestellen ---> http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/f93167795e766210477f872e2612c2 f6/cl/alist/cnid/020060