Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter Wonderland
Xapathan
26.11.2005, 17:09
... Pistengaudi bei 1123 m ü. NN
Sehr schön Bilder, da werde ich richtig neidisch, auch wenn ich mir
dieses Vergnügen mangels WR nicht gönnen könnte. Aber
vielleicht mit den neuen AT, die ich noch vor Weihnachten drauf
haben will. :cool:
Gruß
andreas
kokopelli
26.11.2005, 18:10
Hey Uwe,
da hast Du aber sehr schöne Fotos gemacht - aber warum glänzt Dein Dicker so?
Mein Roter ist sehr schmutzig und salzig :( Wäsche ist jedoch bei minus 8 °C nicht möglich. Also kann ich auch keine glänzenden Fotos machen.
Ich hole es nach :sonne:
Liebe Grüße
Renée
Hey Uwe,
da hast Du aber sehr schöne Fotos gemacht - aber warum glänzt Dein Dicker so?
Mein Roter ist sehr schmutzig und salzig :( Wäsche ist jedoch bei minus 8 °C nicht möglich. Also kann ich auch keine glänzenden Fotos machen.
Ich hole es nach :sonne:
Liebe Grüße
Renée
Gibt doch Waschstraßen!!!!!!!!!!!!!!!!
Upsi
Gruß das MS
Sandokahn
26.11.2005, 20:23
Gibt doch Waschstraßen!!!!!!!!!!!!!!!!
Upsi
Gruß das MS
Um Gottes Willen ich trau den Dingern nicht weiter wie ich sie werfen kann:cool: :cool:
Xapathan
27.11.2005, 10:02
... da hast Du aber sehr schöne Fotos gemacht - aber warum glänzt Dein Dicker so? Mein Roter ist sehr schmutzig und salzig :( Wäsche ist jedoch bei minus 8 °C nicht möglich. Also kann ich auch keine glänzenden Fotos machen.
Renée, das sieht nur so aus. In Wahrheit ist er auch dreckig und salzig (reicht für ne Suppe). Aber wenn man den Ausschnitt geschickt wählt...
Und dazu die Versiegelung auf dem Lack hat!
Um Gottes Willen ich trau den Dingern nicht weiter wie ich sie werfen kann:cool: :cool:
Warum , mußt ja nicht die olle Bürstenanlage von der Tanke nehmen, es gibt doch Super Lappenanlagen die mit viel Wasser panschen.
Und wenn er schön Versiegelt ist macht selbst die Bürstenanlage nichts mehr aus.
Frag mal Hannes, Uwe und Ruedi, die können ein Lied singen .
Gruß das MS
kokopelli
27.11.2005, 11:05
Lieber Jörg,
meine (?) Autos kommen alle nicht in die Waschstraße. Johannes hat es immer wieder mal versucht :mad:
Dem Audi haben die Lappen die Scheinwerferwaschdüsen abgerissen :(
Der Pajero ist mir mal aus der Zugrinne gesprungen und hat dann alles blockiert.
Der T paßt in Ingolstadt in keine Waschstraße, und schon garnicht in die schöne mit den dreckigen Lappen, die einem dann Spiegel und andere "hervorstechende" Teile abreißen.
Also lassen wir den Winter wieder wärmer werden und waschen dann wie gewohnt "mit der Hand am Arm" :D
Liebe Grüße
Renée
dreyer-bande
27.11.2005, 14:21
Warum , mußt ja nicht die olle Bürstenanlage von der Tanke nehmen, es gibt doch Super Lappenanlagen die mit viel Wasser panschen.
Und wenn er schön Versiegelt ist macht selbst die Bürstenanlage nichts mehr aus.
Gruß das MS
Wie meinen?
Seit den Dornenbüschen von Sizilien kann mich keine Waschstraße mehr schrecken.
Gruß
Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren kein Auto mehr von Hand gewaschen. Ich gehe immer in diese Tunnelwaschanlagen, wo zuerst mit handstrahlern vorgewaschen wird, dann eingeschäumt und für etwa eine Minute einweichen lassen, und dann wird mit Druckstrahlern und verschiedenen Berieselungsanlagen zu
ende gewaschen und das ganze geht berührungslos, inclusieve trocknen mit Warmluft. Das Ergebnis ist nicht 100% so gut wie Handwäsche, aber es gibt keine Kratzer oder Schlieren wie selbst bei der besten Handwäsche! :klatsch_2
Sandokahn
27.11.2005, 21:03
Gruß das MS
Die nächste Lappenanlage ist 50 km weg ,das letzte mal wo ich in so einem "Ding"war ,ist kurz nach der Wende mit der Papa Pappe gewesen ,danach nie wieder ...ist auch nicht einfach hier im Umkreis sind die Dinger einfach nicht groß genug fürn Touareg ,also Ladelevel und Handwäsche
kokopelli
27.11.2005, 21:27
Hallo Dietmar,
und der Henkel?
Hinter dem Henkel und drunter ist alles nachher genauso wie vorher - dreckig.
Ganz liebe Grüße an Judy und Derek, natürlich auch Streichlein für Biene und Uschi,
von Renée, Johannes und Erneli
Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren kein Auto mehr von Hand gewaschen. Ich gehe immer in diese Tunnelwaschanlagen, wo zuerst mit handstrahlern vorgewaschen wird, dann eingeschäumt und für etwa eine Minute einweichen lassen, und dann wird mit Druckstrahlern und verschiedenen Berieselungsanlagen zu
ende gewaschen und das ganze geht berührungslos, inclusieve trocknen mit Warmluft. Das Ergebnis ist nicht 100% so gut wie Handwäsche, aber es gibt keine Kratzer oder Schlieren wie selbst bei der besten Handwäsche! :klatsch_2
Das ist das Beste was man tun kann, aber leider gibbet soetwas hier nicht.
Gruß das MS
Die nächste Lappenanlage ist 50 km weg ,das letzte mal wo ich in so einem "Ding"war ,ist kurz nach der Wende mit der Papa Pappe gewesen ,danach nie wieder ...ist auch nicht einfach hier im Umkreis sind die Dinger einfach nicht groß genug fürn Touareg ,also Ladelevel und Handwäsche
Ich muß dir Recht geben , es gibt wenige Waschanlagen die für den Dicken geeignet sind.
Vor allem wenn man noch 19 bzw. 20" dran hat.
Ich wasch meinen auch nur mit der Hand.
Gruß das MS
Sandokahn
27.11.2005, 22:56
Ich muß dir Recht geben , es gibt wenige Waschanlagen die für den Dicken geeignet sind.
Vor allem wenn man noch 19 bzw. 20" dran hat.
Ich wasch meinen auch nur mit der Hand.
Gruß das MS
Na bidde auch wenn ich keine 19" oder 20" drauf habe würde ich nicht in eine ....
gehts hier nicht um Schnee ???
Suzidriver
24.02.2006, 10:12
Offroader wäscht man doch nicht, oder?? Sie werden wieder sauber wenn man den seichten Fluß befährt.:D
Offroader wäscht man doch nicht, oder?? Sie werden wieder sauber wenn man den seichten Fluß befährt.:D
Jepp, inclusive Eskimorolle - damit auch das Dach und die Spiegel
schön sauber werden... :klatsch_2
Suzidriver
28.02.2006, 15:26
Endlich!!!:juchu: :juchu: :juchu: :juchu: Morgen ist es soweit.
Die offizielle Offroadsaison beginnt.:SM120: Das Warten hat ein Ende und das Saisonkennzeichen meiner Suzi tritt wieder in Kraft.:SM028:
:feiern: :feiern: :feiern: :feiern: :feiern:
Das ist ein Grund zum :trinkend: ,
ich bin morgen auch offroad, auf 2 verschiedenen Plätzen sogar! :juchu:
:sonne:
andreas
Suzidriver
28.02.2006, 17:11
Da hast Du recht. Ok, wir kitzeln die Erde ein wenig. Du im Norden und ich im Süden, damit wir die Balance von Deuschland halten können:D
Sandokahn
28.02.2006, 23:19
Ts ts ts , ihr wieder im Moment wären einige hier wohl froh ,wenn sie die Erde kitzeln könnten , sind nämlich wieder 20 cm feinstes weißes Pulver vom Himmel gefallen Tendenz steigend :klatsch_2 :juchu: :klatsch_2 :juchu: :klatsch_2 :juchu:
Suzidriver
01.03.2006, 17:44
:juchu: Hi,
war nicht schlecht heute. Uns schon gar nicht zum Saisonstart.
Der Boden war etwas hart aber teilweise im "Auftaufieber".
Ich hoffe natürlich für uns alle, dass der Boden langsam endgültig weich und matschig wird. (freu)
Aber ne gefrorene Holperstrecke hat auch was für sich;)
Suzidriver
01.03.2006, 17:47
Ich geh dann mal in die Sauna, ist nämlich auch ein Liblingshobby von mir. Schöne und warme Grüße wünsch ich euch
Suzidriver
01.03.2006, 17:49
Tschuldigung für die Tippfehler in letzter Zeit, bin so nervös wegen der Offroadsaison.....:o
Sandokahn
30.07.2006, 13:49
wattn ????????????
Touareg V
30.07.2006, 20:53
Hallo Sandro
Schau doch mal hier (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/offroad-treffen-events-veranstaltungen-termine/161-jahresabschluss-kaffee-und-mehr-luebeck-7.html?highlight=l%FCbeck) von 96 - 101
Gruss Ruedi