PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geländewagen gefährden Ihre Gesundheit

dreyer-bande
27.11.2005, 16:40
Hallo,

"Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit"
Wenn die sich da mal nicht irren, die Iren:

Irische Forscher sprechen sich für Warnhinweise auf den Fahrzeugen aus
Vorsicht, Geländewagen gefährden die Gesundheit!
Acht-Zylinder, 340 PS, 420 Nm Drehmoment, 4,5 l Hubraum und von 0 auf 100 in nur 7,2 Sekunden – während bei Geländewagen-Fans jetzt das Herz vor Freude höher schlägt, rutscht bei manch anderem die Pumpe in die Hose.
24.10.05 - Der Grund: Geländewagen sind gefährlich. Weniger für die Insassen, als vielmehr für die, die draußen bleiben müssen. Die Panzerschränke auf Rädern, der oben angepriesene Bolide aus Stuttgart ebenso wie Kraftprotze anderer Fahrzeughersteller, bringen Fußgänger – vor allem die betagteren – in Lebensgefahr. Davor warnen irische Wissenschaftler im Fachmagazin „British Medical Journal“.

Wie die Forscher vom Trinity College in Dublin errechnet haben, ist die Mortalität von Fußgängern, die von einem Geländewagen erfasst werden, fast doppelt so hoch wie jene von Personen, die von einem normalen Pkw überfahren werden.

Bei Unfällen werden Fußgänger an kritischen Körperregionen getroffen

Die erhöhte Gefahr gehe in erster Linie von der Frontbeschaffenheit der Geländewagen aus, erklären die Wissenschaftler. Die Motorhauben bei diesen Autos sind höher als die normaler Pkw – bei einem Unfall werde der Fußgänger schwerer an höheren und somit kritischeren Körperregionen getroffen: an Oberschenkel und Hüfte. Der Aufprall liegt näher am Körperschwerpunkt der Person, der Körper kann weniger rotieren, die Wucht des Aufpralls wird stärker auf den Körper übertragen – daraus resultiert eine doppelt so hohe Verletzungsgefahr an Kopf, Thorax und Abdomen.

Aufgrund ihrer Erkenntnis raten die Forscher dazu, Geländewagen ähnlich wie Zigarettenschachteln mit Warnhinweisen zu versehen.

Quelle (http://www.aerztlichepraxis.de/artikel?number=1130142911)

Gruß

andreas
27.11.2005, 16:48
Das sind keine Iren sondern Irre. :rolf:

:Spammer: - andreas

JSFK
27.11.2005, 20:14
Ich denke es ist wie ein Virus, wenn man davon ANGEFALLEN wird , wird man ihn schwer wieder Los.:D

Wie Gesundheitsgefährdent es ist sieht man an UNS allen oder ???

Man sind wir alle Gefährdet.

Gruß das MS

reuberle
27.11.2005, 20:23
Hallo,

........
Aufgrund ihrer Erkenntnis raten die Forscher dazu, Geländewagen ähnlich wie Zigarettenschachteln mit Warnhinweisen zu versehen.

Quelle (http://www.aerztlichepraxis.de/artikel?number=1130142911)

Gruß

Na so ein Blödsinn, das ist doch Aufforderung zum Suizid.:drummer:
Bis die Leute das gelesen haben ist die Zeit zum Weglaufen für :1opa: vergangen. :thinkerg:
Peter

9040
27.11.2005, 20:51
Hallo,

Bei Unfällen werden Fußgänger an kritischen Körperregionen getroffen

Andersrum:

Wenn jemanden mit einem SLK nur die Beine wegrasiert werden, ist das unkritisch oder wie?

Die spinnen die Iren

Sandokahn
27.11.2005, 20:54
Da konnt ich einen Schreikrampf bekommen ,was ist denn mit LKWs sind die weniger gefährlich oder was ,Leute dei so einen Mist verbreiten gehören zuerst gesteinigt und dann überfahren:aballern: :aballern: :aballern: :aballern: :aballern:

kokopelli
27.11.2005, 22:03
Hallo,

davon habe ich auch schon gehört....

und davon, dass verdorbenes Fleisch auf dem Markt ist ...
und davon, dass Menschen auch an der Vogelgrippe sterben...
und davon, dass es giftige Trauben gibt ....

und noch vieles mehr. :(

Das darf man alles nicht überbewerten, denn nur so wird es wichtig, und das ist es nicht wert - oder ?

Viele Grüße
Renée

agroetsch
27.11.2005, 22:52
Hallo,

so ein Mist, was macht es denn aus ob ich von einem SUV, einem Sharan oder einem T5 plattgefahren werde?? Ach ja, das sind ja Familienkutschen und keine Angeberautos...

Pegasus_HH
04.12.2005, 20:02
Ich weiß auch nicht woher solche Leute ihre Informationen kriegen...

Rein vom Gefühl her, würde ich glauben, das das Verletzungsrisiko doch eher geringer sein müsste, weil sich der Aufprall viel weiter auf dem Körper verteilt, bei den breiteren, höheren Hauben...

Allerdings ist es ja derzeit in, auf Geländewagen bzw. deren Fahrern herum zu hacken, da hängt man sich doch gerne dran...

Aber man sollte so ein dummes Gesabbel nicht unterschätzen, Ihr seht das an der Rammbügel-Diskussion, ob es nun sinnvoll ist oder nicht, ab nächstes Jahr wirds schwierig damit.

Biker
05.12.2005, 20:32
und was ist mit diesen rasiermessern ?

gruss Wolf

andreas
05.12.2005, 20:34
und was ist mit diesen rasiermessern ?
Da springt man drüber, wenn man Chuck Norris ist. :rolf:

Und auch hier noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Wolf, alles Gute für Dich!

:trinkend:
andreas

kokopelli
08.12.2005, 06:58
...Aber man sollte so ein dummes Gesabbel nicht unterschätzen, Ihr seht das an der Rammbügel-Diskussion, ob es nun sinnvoll ist oder nicht, ab nächstes Jahr wirds schwierig damit...

Ja, da hast Du allerdings recht. Aber das ist bei uns in Europa doch eh nur eine Zierde, oder haben wir hier auf unseren Autobahnen irgendwo Bisonherden ?

Mir gefallen die Kuhfänger nicht, aber in Wyoming, wo sie die Rinderherden mit dem Auto treiben, sind sie sicher sehr sinnvoll.

Liebe Grüße
Renée

Sandokahn
09.12.2005, 22:18
also ich hätt schon Verwendung für so nen Edelstahlkühlerschutz .....

kokopelli
09.12.2005, 22:31
Hallo Sandro,

na dann erzähl mal - lol - interessiert mich.

Ich weiß aber schon, dass es bei euch viele Wildschweine gibt, ist das der Grund?:confused:

Viele Grüße
Renée

andreas
06.06.2007, 19:54
Die Rammschutzbügel sind nun nicht mehr zum
Fangen von Kühen gedacht, sondern schützen
die Fußgänger. Es gibt bereits etliche zugelassene
EU-Personenschutzbügel. :p

Man sollte das Auto halt vor Personen schützen,
oder habe ich da etwas falsch verstanden? :rolleyes:

Gruß
andreas

TouaregFan
06.06.2007, 20:00
Man sollte das Auto halt vor Personen schützen,
oder habe ich da etwas falsch verstanden? :rolleyes:

Gruß
andreasDas hast du richtig verstanden, und zwar sollte man damit das Auto vor den Jungen Grünen schützen :o

Liebe Grüsse
Stefan

andreas
06.06.2007, 20:28
Die Schweizer gehören aber nicht zur EU, egal wie alt
sie sind oder welche Farbe sie haben, und darum
beneide ich sie. :klatsch_2

Gruß
andreas