Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saab
dreyer-bande
28.11.2005, 19:10
Hallo,
jetzt kommt der Saab auch nach Europa:
Saab: US-SUVs für Europa
Der existenzbedrohte schwedische Automobilhersteller Saab erweitert nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) seine Modellpalette um drei neue Autos. Damit solle ein Absatz von 200.000 Stück jährlich erreicht werden, der als Untergrenze zum Überleben angesehen werde.
"Wir treten die Flucht nach vorne an", sagte ein Manager des Mutterkonzerns General Motors der FAZ. Zu den bestehenden zwei Baureihen 9-3 und 9-5 sollen danach drei hinzukommen: Der bislang nur in Nordamerika angebotene große Geländewagen 9-7 soll auch in Europa verkauft werden, ein kleinerer Geländewagen 9-4 ist in Vorbereitung. Zudem entwickele Saab einen Kompaktwagen, der gegen Fahrzeuge wie den Audi A3 antreten soll. Im laufenden Jahr erwartet Saab einen Absatz von rund 135.000 Autos und mehrere hundert Millionen Euro Verlust.
Quelle (http://www.auto-motor-und-sport.de/d/97045)
kokopelli
28.11.2005, 20:31
Hallo Hannes,
gerade heute habe ich diesen Wagen hier beim Saab Händler gesehen und ich muß Dir sagen - er gefällt mir, rein optisch, überhaupt nicht. Seine Vorzüge kenne ich nicht. Vielleicht sollte ich mich mal informieren :D
Allerdings liebe ich "Roderich" zur Zeit noch viel zu sehr, als dass ich schon an Trennung denke. Aber wie heißt es so schön "Gucken darf man(n) / Frau - gegessen wird zu Hause!"
Liebe Grüße
Renée
SORRY, MISTAKE: Johannes sagt, es war ein Sangyong :confused:
Ich fahre ja seit mehr als 5 Jahren ein Saab-Cabrio und bin sehr angetan von dem fahrzeug, seinen Leistungen, seiner Qualität und dem Service. Bei Audi hatte ich mit meinem Cabrio nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wenn es in diesem Jahr schon früher ein Sabb-Offroader gegeben hätte, dann hätte ich mich sicherlich dafür interessiert. Aber das Fahrzeug auf den Fotos sieht eigentlich nicht wirklich wie ein Offroader aus, eher wie ein höhergelegter 9-5.
Touareg V
18.09.2006, 12:56
Saab SUV 9-7X Altitude
Saab bringt eine limitierte Version seines SUV 9-7X namens "Altitude" auf den Markt.
Es soll nur 500 Stück dieses Modells geben.
Besonderheiten gegenüber der Serie sind 18" Räder, Seitenschweller, ein Entertainmentsystem,
und eine "aufgemotzter Innenraum" im Carbonfiber Look.
Gruss Ruedi
Touareg V
08.11.2006, 14:42
Schwarze Schönheit: Saab 9-7X Aero Concept
Stolz präsentiert Saab in den USA ein neues Concept, den Saab 9-7X Aero. Die Studie basiert auf dem in den USA erhältlichen SUV und wirkt nach der Zusammenarbeit mit DUB Tuning aus Las Vegas geradezu schnittig. Die Schweden erwägen sogar, das Concept Car in Serie zu fertigen. In Europa stehen die Chancen momentan allerdings gering, den 9-7X Aero auf unseren Straßen zu sehen.
Der 9-7X stellt den ersten SUV von Saab dar. In der Aero-Version besticht das schwarze Konzeptauto mit sich abhebenden Chrom-Applikationen durch 24 Zoll große „Aero X“-Räder und Reifen der Dimension 225/30. Die Frontschürze besitzt Race-Gitter vor den Lufteinlässen an der Front. DUB fügte außerdem den Kotflügeln hinter den Vorderrädern seitliche Kiemen als zusätzliche Luftöffnungen hinzu. Den sportlichen Eindruck unterstreichen zu guter Letzt eine Tieferlegung um 7,62 Zentimeter sowie eine neue Abgasanlage, um zu verdeutlichen, dass wahrlich kein normaler Saab 9-7X heranbraust.
Auch beim Interieur verwöhnt der schnittige SUV seine Insassen mit Leder und Velours. Für Unterhaltung sorgen ein DVD/TV-System. Dazu statteten die Macher den 9-7X Aero mit vier 7 Zoll großen Monitoren und einem ausklappbaren 15-Zoll-Monitor aus. Zwei Verstärker und zwei 12 Zoll große Subwoofer bringen den Sound klar in den Innenraum.
Quelle (http://www.speedheads.de/news/34916/schwarze_schoenheit__saab_9_7x _aero_concept.html)
Gruss Ruedi
Touareg V
10.08.2007, 09:39
Saab 9-7X Aero
http://www.4x4-suche.de/4x4news/wp-content/uploads/2007/08/saabx.jpg
Saab 9-7X Aero
GM-Tochter Saab bringt in den USA die “Aero Performance Version” des Saab 9-7X heraus, was vor allem bedeutet: 6.0L V-8 !!!
Er bringt es auf 390PS und ein Drehmoment von 542 Nm bei 6000 Touren. Das bedeutet konkret von 0-100 in unter 6 Sekunden. Ziehen darf der junge Schwede damit ca. 3 Tonnen. Gleichzeitig…
…kommt das SUV in einer neuen Farbe namens” Carbon Flash Metallic” daher.
20″ Zoll Alus und P255/50R20 V-Speed-Index Reifen sind da schon obligatorisch. Ferner wurden Designänderungen am Cockpit vorgenommen und das Ledergestühl nochmals überarbeitet.
Als “Heizer SUV” wurde er tiefergelegt und um seine Kraft schadensfrei rüberzubringen, wurde ihm eine “heavy-duty Hinterachse” mit limited-slip differential spendiert. Auch die Bremsanlage wurde größer und damit wirkungsvoller dimensioniert.
Startpreis in USA sind 39.935.- Dollar, die Limited Edition kostet 45.690.- Dollar.
Für diese Preise bekommen wir beim heimischen Saabhändler im Autohochpreisland Deutschland, vermutlich noch nicht einmal einen Vorführwagen…
Quelle (http://www.4x4-suche.de/4x4news/2007/08/06/saab-9-7x-aero/)
Gruss Ruedi
Saab SUV's sind immer nur verkleidete Chevys oder Subarus. Die groesseren basieren auf dem Trailblazer, und die kleineren auf den verschiedenen Subaru (auch eine GM Tochter) AWD Fahrzeugen.
Ich dachte eigentlich, dass dieser Saab eine Saabentwicklung sei.
Ich verstehe gar nicht, warum sie dieses SUV nicht auch in Deutschland anbieten.
Wieso sollte man das Modell nicht in Deutschland anbieten?
Zumindest in einer vernüftigeren Motorisierung
wird es ihn hier bestimmt geben.
Gruß
andreas
Soweit ich weiß, gibt es den 9-7X in Deutschland nicht.
Na ja, kann ich mir zwar kaum vorstellen aber genug
derartige Autos gibt es ja auch schon. :o
Gruß
andreas
Ich dachte eigentlich, dass dieser Saab eine Saabentwicklung sei.
Ich verstehe gar nicht, warum sie dieses SUV nicht auch in Deutschland anbieten.
Wwie ich hier in der Presse gelesen habe, basiert das Ding immer noch auf dem Trailblazer, scheinbar mit etwas mehr Saabveraenderungen. Da Saab ja zum Premium Vehicle Programm des GM Konzerns gehoert, werden die natuerlich nicht gern zugeben, dass sie einfach einen billligen Chevy verkleidet haben und dann zu Saab-Pteisen verkaufen! (tun die beim Cadi ja auch nicht, nur ist die Verkleidung da nicht so gut gelungen, und man kann den Chevy besser erkennen)
Wwie ich hier in der Presse gelesen habe, basiert das Ding immer noch auf dem Trailblazer, scheinbar mit etwas mehr Saabveraenderungen. Da Saab ja zum Premium Vehicle Programm des GM Konzerns gehoert, werden die natuerlich nicht gern zugeben, dass sie einfach einen billligen Chevy verkleidet haben und dann zu Saab-Pteisen verkaufen! (tun die beim Cadi ja auch nicht, nur ist die Verkleidung da nicht so gut gelungen, und man kann den Chevy besser erkennen)
Dann ist es ja kein Wunder, dass Saab den 9-7X nicht in Deutschland anbietet.
Touareg V
01.12.2008, 15:05
USA-Saab in Europa
Ein neues Power-SUV kommt aus Übersee zu uns. Der Saab 9-7X Aero, der im Herbst 2007 in den USA startete, wartet mit einem kräftigen Achtzylinder und stattlicher Zugkraft auf.
Ab sofort sind 35 Exemplare der Power-Version Saab 9-7X Aero in Europa erhältlich. Bisher gab es die nur in den USA. Ihr Preis liegt bei 41.650 Euro. Unter der Haube steckt die Technik vom Chevrolet TrailBlazer. Mit einem 400 PS starken Sechsliter-V8, 542 Nm Drehmoment und spezieller 20-Zoll-Bereifung schafft der seltene Saab den Sprint auf 100 km/h unter sechs Sekunden. Prägnant für den 9-7X Aero sind die abgesenkte Karosserie, Alu-Wabengitter vorn und die tiefgezogene Frontschürze. Die Zugkraft des Power-SUV beträgt fast drei Tonnen.
Auf Nummer sicher in Kurven geht der starke Schwede mit dickere Stabilisatoren vorne, die Hinterachse verfügt über ein Differenzial mit begrenztem Schlupf. Außen in dezentem Karbon-Metallic-Ton, gibt es im Inneren edle Ledersitze und Fußmatten.
Quelle (http://www.autobild.de/artikel/limitiertes-power-suv-aus-schweden_813947.html)
Gruss Ruedi