Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langenaltheim
Nun auch mal was aus dem Süden der Republik:
Herzlich Willkommen
Dies ist die Webseite des Offroadparks Langenaltheim. Sie finden auf dieser Seite:
Alle wichtigen Informationen über den Offroadpark, z.B. Preise Voraussetzungen oder unsere Firmengeschichte finden Sie unter dem Punkt "Park" bzw. in den Unterpunkten des Menüs.
Unter "Aktuelles" finden Sie die aktuelle Terminliste sowie wichtige aktuelle Mitteilungen z.B. über besondere Events.
In unserem Archiv finden Sie Bilder von vergangenen Veranstaltungen.
Wenn Sie sich für den Offroadpark interessieren oder noch die ein oder andere Frage offen sein, dann finden Sie unter Kontakt alle nötigen Informationen, um uns zu erreichten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf bzw. Ihre Email.
Für Besucher, die nicht aus der näheren Umgebung kommen, haben wir eine kleine Anfahrtskizze entworfen, die Sie unter "Park/Anfahrt" finden. Außerdem gibt es eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten in den umliegenden Ortschaften.
Wir hoffen, dass Sie sich gut "durchklicken" und wir bald von Ihnen hören.
Ihr
Offroadpark Langenaltheim
www.offroadpark-langenaltheim.de
Berühmt und berüchtigt! :cool:
Gruß
andreas
kokopelli
04.11.2005, 14:52
Hallo Andreas,
haben schon davon gehört und werden das beizeiten mal eruieren :)
Wenn wir was interessantes feststellen, bekommst du natürlich Infos.
Liebe Grüße
Renée
dreyer-bande
05.11.2005, 11:35
Hallo Renée,
auch wir würden gerne in den Süden kommen!:sonne:
Gruß
kokopelli
05.11.2005, 23:23
Hallo Hannes und Bärbel,
Ihr seid sowieso dabei und daher nicht mehr explizit erwähnt. Wir freuen uns immer (!), wenn Ihr hier seid!!!!!!!
LG
Renée
Vielleicht gibt es hier eine kleine Einstimmung auf LAH:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=1918
Wenn es losgeht, sagt rechtzeitig Bescheid, ich bin dann dabei. :sonne:
Gruß
andreas
kokopelli
05.11.2005, 23:32
Vielleicht können wir morgen mal die Lage checken. Sollte es klappen :confused: kommen Fotos und Bericht.
LG
Renée
Hallo zusammen,
heute nachmittag waren Renée und ich, wie bereits angekündigt mal schnell in Langenaltheim: Das Gelände liegt ca. 45 min von uns entfernt im Naturpark Altmühltal und besteht naturgemäß daher zu 100% aus Jurakalkstein - Waldboden ist Fehlanzeige!
Es war ein wenig feucht, was ausreichte, den vorhandenen Kalksteinschluff (mehlartig) und das bischen vorhandene Erde in eine schmierige Pampe zu verwandeln, was die Profile sofort zusetzte.
Insgesamt ist wohl zu sagen, daß zumindest AT's oder besser MT's notwendig sind, um hier voll auf seine Kosten zu kommen. Niederquerschnittreifen nur, wenn einem die Kratzer an den Felgen keine Sorgen und Falten bereiten!
Das Gelände ist ausreichend groß, um auch einer größeren Gruppe den notwendigen Platz zu bieten, damit man sich nicht auf den Hacken steht.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde auch gerne jede Auskunft gegeben, die wir erfragt haben, d.h. alles in allem sehr positiv und sicher mal ein Treffen im Altmühltal wert.
Wir sollten so etwas für Mai/Juni 2006 vorsehen, da es mit Unterständen etwas mau aussieht, und da es auch fahrtechnisch etwas einfacher ist, wenn das Gelände abgetrocknet ist. Einer Übernachtung im Zeltlager mit Lagerfeuer, Grill etc. steht sicher auch nichts im Wege - für Warmduscher gibts in den umliegenden Ortschaften auch genügend Unterkünfte!
Nun noch ein paar Bildchen - btw: es waren die verschiedensten Marken vorhanden - und es wurde ohne falsche Rivalität begutachtet, was der andere so kann! Sehr angenehm!
Viele Grüsse
Johannes
Langenaltheim die 2.:
Hier ein hochgelegter Cherokee (etwa 100 mm höher) und den richtigen Rädern, um mit diesem Gelände richtig gut fertigwerden zu können!
Das auf der großen Auffahrt ist ein seriennaher Cherokee, der mit großer Mühe und Materialeinsatz die Steigung gerade soooo geschafft hat - letztes Jahr hat sich hier ein Cherokee heftig abgerollt - Totalschaden!
....also Vorsicht!
Grüsse
Johannes
Langenaltheim, die 3.:
Das passiert unvorsichtigen Mitfahrern, die meinen, unbedingt aussteigen zu müssen - es folgte eine "dramatische" Rettungsaktion mit dem Schaufellader!
....und , uuuuuääääähhh - ich hab gar nix gemacht und vorher war er noch blitzblank :mad: !
Ein Trost für die Touaregs mit Innendesign "Sonnenbeige": Wenn der Schmutz abgetrocknet ist, stimmt die Farbe exakt!
Nochmal viele Grüsse
Johannes
Genial, kniest du da im Modder? :D
LAH hat es in sich, wenn es nass ist,
davon habe ich schon gelesen. :cool:
Ende Mai/Anfang Juni soll ja die
1. Offroad-Freunde-Challenge
stattfinden, mal sehen, was ich
terminlich machen kann. LAH reizt
mich sehr, da muss ich unbedingt
mal richtig offroad fahren.
Tolle Bilder! :sonne:
Gruß
andreas
dreyer-bande
06.11.2005, 22:46
Hallo Johannes,
hast Du Deinen Dicken da nicht spielen lassen?
Gruß
kokopelli
07.11.2005, 09:23
Hallo Hannes,
ich konnte ihn davon abhalten, den Dicken in dem seifigen Gelände spielen zu lassen. Der "Chef" dort hätte uns auch abgeraten. Es ist nämlich eine Reifen- und Felgenmörderstrecke. Ohne AT oder mehr geht da nix. Es gibt zwar keine Büsche, aber die Steine dort sind messerscharf. In diesem Fall läßt sich nichts mehr polieren.
LG Renée
Hi ihr süchtigen!
Habe gestern meinen Dicken zum erstenmal offroad spielen lassen und meinem Sohn mal gezeigt, was denn so alles möglich ist. Bei uns wird gerade eine grosse Talsperre gebaut, da kann man Sonntags, wenn niemand zukuckt, schon mal ein bisschen Schlamm aufmischen.
Mein Sohn war begeistert und bettelt nun, wann wir endlich so richtig offroaden gehen würden.... Mai/Juni im nächsten Jahr in Langenaltheim könnte für uns also passen. Merkt uns doch schon mal vor...
Greez
Adrian
kokopelli
07.11.2005, 13:28
Hallo,
für das bischen Steine und Lehm habe ich 50 "Wascheinheiten" alleine für die Radkästen gebraucht, danach kamen noch 30 dazu, für den Rest vom T. Normalerweise mache ich den ganzen Dicken mit 30 WEs mit Vorwäsche, Schaumwäsche und spülen mit demineralisiertem Wasser. Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich wirklich alles erwischt habe. Es sollte doch besser trocken sein in Langenaltheim. Und wir sind ja garnicht offroad gefahren! Nur hin bis ans Anmeldehäuschen :D
Also dann, im Frühsommer dort :sonne:
Liebe Grüße
Renée
In Langenaltheim kann auch ordentlich was
daneben gehen, nicht ganz ungefährlich was
dieses Wochenende bei der Steinbeißer-Trophy 2006
einem Suzuki passiert ist:
http://www.buschtaxi.org/forum/bald-ist-wieder-steinbeisser-t12440-15.html :eek:
Zum Glück ist dem Fahrer und Beifahrer nicht viel passiert,
sie konnten wohl noch aus eigener Kraft zum Krankenwagen laufen. :o
Gruß
andreas
Touareg V
10.04.2006, 11:50
Hallo
Ja die Steinbeißer sind schon ein wenig extrem.
Habe ein Link gefunden mit vielen Fotos,
einfach auf | Rallye + Trophy | (http://www.kos-motorsport.de/racing/index_uebersicht.htm) klicken.
Gruss Ruedi
kokopelli
16.05.2007, 19:43
So, nun ist es wieder 11 Tage her, dass wir in LA waren und bis jetzt hat es aus den 950plus Aufnahmen noch nichts zu sehen gegeben. Also habe ich mir gedacht, ich werde mal aus dem "plus" etwas einstellen ;) - die "950" habe ich nicht :o .....
Neben Bobu mit seinem Touareg haben wir noch Jörg mit seinem Oldie-Landy und Felix kennengelernt. Wir haben einige Zeit gestaunt, gefachsimpelt, Erfahrungen ausgestauscht, Fotos und Filme gemacht, wenn gefahren wurde, es war eine sehr sympatische Begegnung und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen ....
Nebenher gab es noch den "Labrador" :juchu:
und zwei wirklich "nette Defender", die auf meine Bitte hin nochmal die Verschränkung gefahren sind, damit ich Fotos machen konnte - vielen herzlichen Dank dafür :klatsch_2
kokopelli
16.05.2007, 19:52
... wie gesagt, ich habe die Defender bitten müssen nochmal zu fahren, da ich beim ersten Hinsehen völlig vergessen habe, zu fotografieren, so war ich beeindruckt ...
kokopelli
16.05.2007, 19:55
... und dieser Defender hat mir so gut gefallen, den hätte ich doch glatt mitgenommen ....
Nochmals Danke an die Fahrer - vielleicht sehen wir uns Ende Juni wieder in LA ;)
Liebe Grüße
Renée
smokeybaer
16.05.2007, 21:08
Hallo Renée;
Also dein "PLUS " ist doch echt super:klatsch_2 :klatsch_2
Wunderschöne Fotos und diese verschränkungen mmmmh datt isn DEFENDER japp.
Das Foto mit Roderich ........also nicht schimpfen jetzt gell.....aber sein Nachbar gefällt mir ungemein dieser MAN.........:wub: :wub:
Einfach aussteigen....will sagen BUDE verkaufen einsteigen und auf Teufel komm raus losfet...nein losfahren , da ist ja wohl nix mit 200 über die Autobahn .......also bleiben wir beim Touareg:D :SM124:
TouaregFan
16.05.2007, 21:18
Renée da hast du wirklich super Fotos gemacht :juchu: Mehr Mehr Mehr!!! :wub:
Hallo Renée;
da ist ja wohl nix mit 200 über die Autobahn .......also bleiben wir beim Touareg:D :SM124: Zwar sieht der MAN schon verlockend aus, aber den Touareg würd ich auch lieber behalten :SM120: :klatsch_2 ;)
Liebe Grüsse
Stefan
... und dieser Defender hat mir so gut gefallen, den hätte ich doch glatt mitgenommen ....
Liebe Grüße
Renée
Hallo Renée, das kann ich gut verstehen. Der gruene Defender gefaellt mir auch sehr.
kokopelli
17.05.2007, 06:09
Hallo Renée, das kann ich gut verstehen. Der gruene Defender gefaellt mir auch sehr.
Hallo Holger,
der sieht auch super aus, ist 1,5 Jahre alt und hat erst 5.000 km drauf. Er wird aber laut Aussage des Besitzers in dieser Form nicht mehr gebaut. Und auf der Straße soll er eher nicht komfortabel sein .... kein Reisewagen. Ich hätte den trotzdem genommen, weil er einfach urig ist.
Liebe Grüße
Renée
kokopelli
17.05.2007, 09:15
.... sodele, jetzt habe ich mal in den letzten 2 Stunden ein wenig gegruschelt und das ist dabei herausgekommen. Viel gibt es zu den Bildern nicht zu schreiben, da sie meiner Meinung nach für sich selbst sprechen - der Sonntag in LA war auf alle Fälle ein aufschlußreicher und schöner Tag mit besten Voraussetzungen für gutes Offroaden :drummer:
Viel Spaß beim Bilder ansehen .....
kokopelli
17.05.2007, 09:18
... und weiter geht's.....
kokopelli
17.05.2007, 09:21
.... auch der Balanceakt auf der Wippe ist Jo gelungen :cool: , das muß erst mal einer nachmachen ;) - vielleicht schon in 44 Tagen :confused: . Na dann übt schon mal fleißig ....
kokopelli
17.05.2007, 09:23
... die Defender haben mir besonders gut gefallen :klatsch_2 .....
kokopelli
17.05.2007, 09:26
.... es gibt immer noch über 900 Bilder von diesem Tag, aber das ist dann langweilig ;) .
Liebe Grüße
Renée
charly-sl-300
17.05.2007, 10:46
Hallo Renée
super Bilder von LA, scheint eine sehr schöne Strecke zu sein.
Hat der Dicke denn auch die möglichkeit die Verschränkungsstrecke
zu fahren?
Gruß Karl
smokeybaer
17.05.2007, 13:11
Hallo Renée
super Bilder von LA, scheint eine sehr schöne Strecke zu sein.
Hat der Dicke denn auch die möglichkeit die Verschränkungsstrecke
zu fahren?
Gruß Karl
Dein Dicker MUSS sie fahren....shit noch 44 tage buäääääh;) :kos:
kokopelli
17.05.2007, 13:17
Die Verschränkung wird individuell den Fahrzeugen angepaßt. Da vertraue ich ganz Charly, der seit einigen Jahrzehnten Erfahrung damit hat und vor Ort sein wird.
Das, was die Defender "verschränkt" haben, wird der T nicht machen, denke ich. Leider sieht man die Extreme auf den Fotos immer schlecht, aber die Löcher waren richtig tief, glaubt mir.
Liebe Grüße
Renée
Auf LAH freue ich mich nun noch mehr. :juchu:
Mal sehen, mit was für einem Auto ich dort rumdüsen kann. :cool:
Gruß
andreas
.......Hat der Dicke denn auch die möglichkeit die Verschränkungsstrecke zu fahren? .......
...... na klar Karl, wenn Dir Deine Fahrzeugüberhänge nicht zu schade sind, dann geht das schon ;) !
Aber wie Renée schon geschrieben hat, werden ein paar von den Löchern "entschärft". Für den Hummer - und unsere richtigen Offroader - bleiben natürlich auch einige tiefsteile Löcher übrig! ...... aber wir haben ja nur 'nen SUV :D !
Dein Dicker MUSS sie fahren....
Sischer dat, Joel, das seh ich aber ganz genau so wie Du :juchu: ! Karls Facelift muß in die Motsche :p !
Damit es nicht langweilig wird noch ein paar Bilder.
Zuerst für die Landy-Fraktion......
...dann etwas bunt gemischtes ...... na ja, nur ein Bunter .....
....und dann noch einige Eindrücke von dem, was sich da alles so durchs Gelände pflügt.
......von den Baumaschinen zu Präparation über wunderbare Schätzchen, die mal ausgeführt werden, bis hin zu reinen Wettbewerbsgeräten!
Das orange Teil war übrigens mal ein Mercedes G :klatsch_2 !
Quads gab es auch 2 zu sehen, aber da muß man dann schon ein ganz besonders inniges Verhältnis zum Schlamm haben ;) !
Noch einen schönen Abend und etwas Vorfreude auf dieses Gelände!
Johannes
Danke Ihr Beiden, so bekommt man ja schon einen guten Eindruck von dem Gelände und die Vorfreude steigt.
Bald ist es ja soweit :D
*freu*
Danke fuer die schoenen Eindruecke!
Nani0308
04.06.2007, 10:07
Wir sind un ca 12 Uhr in Lah angekommen, nach dem wir uns etwas umgeschaut und aklimatisiert haben, sind wir erstmal sehr vorichtig einer Gruppe X 3 gefolgt die mit Einweisung gefahren sind.
Der mittler Auspufftopf vom BMW war des öfteren in Bodenkontakt.
Eine kleine Pause mit Wurstbrötchen hatten wir uns dann schon verdient, kaum war der letzte Bissen verputzt, zog über uns ein Gewitter her, es regnete wie aus Eimern , etwas Hagel bekamen wir auch ab.
Leider ging ausgerechnet jetzt, mein Beifahrerfenster nicht zu schliessen,
also bauten wir die Türverkleidung ab.
Nach dem wir durchnässt waren und einen Regenschirm verbogen hatten, stellte ich fest das das Fenster verriegelt war, der X 3 Fahrer hätte mich am liebsten:aballern: ....
Ich wurde zur lebenslänglichen Karpfen bezahlen verdonnert:D
und kam mit dem Leben davon.:SM028:
Das Gelände hat sich in der Zwischenzeit in Sumpf und Modder verwandelt.
so machte ich mich in die Pfützen:und wech:
Also mich überraschte meine Suzi die alles ohne Probleme überstand und sich erstaunlich gut überall durchgeackert, besser gesagt durchgesumpft hat.
Schön wars.............
Nani0308
04.06.2007, 10:11
...............
Suzidriver
04.06.2007, 11:14
Na, das sieht doch gut aus........(freu auf ende Juni):D
Danke fuer deinen Bericht und die netten Bilder.
Auf den Bildern sah das Wetter ja ganz gut aus :)
Wie hat sich denn der X3 so ohne Untersetzung geschlagen?
Von der Suzuki habe ich nichts anderes erwartet ;)
Nani0308
04.06.2007, 12:35
[QUOTE=vertico;37664]Danke fuer deinen Bericht und die netten Bilder.
Auf den Bildern sah das Wetter ja ganz gut aus :)
Ja es war nach dem Gewitter auch wieder sehr schön.
Wie hat sich denn der X3 so ohne Untersetzung geschlagen?
Das kann ich leider nicht beantworten, wir waren recht vorsichtig mit ihm.
Die Hügel wären bei mehr Bodenfreiheit kein Problem.
Ansonsten macht er ja alles automatisch soweit ich weiß.
Touareg V
04.06.2007, 16:26
Hallo Nani
Freut mich, dass deine Suse wieder im Gelände rumsulen kann/darf .
Gruss Ruedi
smokeybaer
04.06.2007, 17:43
Hallo Nani ;
Also schon vorab trainiert für Ende Juni , dann hast du uns ja was voraus :feiern:
Hallo Nani,
danke fuer deinen Bericht mit den schoenen Bildern. Es ist ja ein tolles Gelaende und ich freue mich umso mehr auf Ende Juni. Geht ja bald los und die richtigen Reifen sind auch schon da.
Wie ihr gemerkt habt, war es sehr ratsam das mit dem BMW vorsichtig anzugehen, da kann man sich am Unterboden schon auch schlimme Schaeden zuziehen. Es freut mich, dass ihr dort Spass hattet. Und vielleicht sehen wir uns dann ja dort in Lah Ende Juni.
Hallo zusammen :juchu:,
während sich am letzten WE die Einen aus kulturellen Gründen "tief im Westen" aufhielten und dabei Freunde trafen, andere hohe Berge bestiegen und Dritte sich mit gaaaanz vielen schwarzen Landys trafen, waren wir halt mal wieder in Langenaltheim!
Wir haben zwar recht lange ausgeharrt um liebe Freunde aus der Black-Landy-Truppe zu treffen, aber leider hats nicht sollen sein :o !
Macht ja nix, denn zu sehen und zu erzählen gabs genug :D !
Da der Roderich diesmal nur die Boulevard-Schläppchen anhatte, war der Parkplatz im Wald die einzige Touareg-Offroad-Experience des Tages - es war zwar noch einer aus MTK da, aber der war auch nicht im Gelände und schnell wieder weg!
Ansonsten war wieder alles mögliche vorhanden, vom Unimog (-fahrgestell ;) ) über recht schrottreife Jimnys, Hummers :wub:, und alles andere, mit dem man ordentlich im Gelände unterwegs ist - es war richtig was los!
Von unseren Hummer-Freunden Werner Hofman, Albert Montag und Jörg Deiniger - und nicht zuletzt vom Charly Stiegelbauer (dem guten Platzgeist :klatsch_2) sollen wir natürlich alle Foristen herzlich grüssen! Wir haben ganz offenbar einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen.
Das Gelände war am Sonntag recht trocken und daher problemlos und zeigte sich in optimalem Zustand!
......
...... im "Loch" war trotzdem noch genügend Wasser , um sich ein wenig rumsuhlen zu können - ein "hoher" Cherokee kannte die Baggerstelle :D von Charly nicht, was ihm beinahe zum Verhängnis wurde - leider habe ich keine Bilder davon :o, aber ich glaube auch nicht, dass der Fahrer sein gutes Stück nur für eine Fotosession nochmal versenken wollte!
......
Suzidriver
07.08.2007, 15:04
:juchu::juchu:Hallo Jo, du hast doch bestimmt noch mehr Fotos:juchu::juchu:
...... der "Hebby" war da aus anderem Holz geschnitzt :juchu:!
Extra für unsere Fotos hier im Forum hat er mit seinem G einen doch recht knackigen Abschnitt gefahren :klatsch_2!
Ich denke, ein SUV stößt hier an seine Grenzen, vor allem, wenn's Blechle heil bleiben soll - mit einem verbeulten ;) Touareg ging es aber sicher auch!
....man müßte einfach schmerzfreier in Sachen Front- und Heckschürze sein :kos:!
Alles in allem wieder mal ein schöner Nachmittag mit und bei Freunden :wub: - auch wenn wir die Gabi und den Jörg doch nicht mehr getroffen haben :(!
Herzliche Grüsse aus Bayern - zusammen mit Renée, den schweizerisch-hispanischen Wahlbayern Christina & Ruedi :D und 2 braunen Hunden :SM065:
Johannes
P.S. ....Albert, jetzt bin ich aber mal gespannt, unter welchem nic Du Dich anmeldest :feiern:!
Hallo Johannes, danke für die tollen Bilder vom G-Einsatz in Langenaltheim. Da hab ich doch gleich Lust, mitzufahren.
Hummer-Albi
12.08.2007, 13:09
Hallo Johannes und all ihr anderen hier im Forum....:klatsch_2
ja ich hab´s endlich geschaft mich anzumelden:juchu: bin also kein schwarzleser mehr hihi kann nur sagen das es mich freut eure tollen beitrage zu lesen oder gar zu studieren..... hoff das ich ein bischen was dazu beitragen kann :confused:
soll euch im übrigen alle von der Hofmann-Truppe grüßen
also bis dann gruß vom Albi
Herzlich willkommen Albi und vielen Dank für die Grüße. Gerne denke ich an Langenaltheim zurück. Dass dir als Offroad-Profi unsere Beiträge gefallen, ehrt uns ja sehr. :juchu:
Hummer-Albi
12.08.2007, 13:39
Servus Holger, :klatsch_2
das ehrt mich jetzt aber, Offroad-Profi genannt zu werden..........:anbet: :anbet:
besten Dank dafür
hier mal ein paar Bilder aus La. von unserem Humvee der hier grad die Frösche ein bischen aufscheucht......
grüsle
smokeybaer
12.08.2007, 13:45
Servus Holger, :klatsch_2
das ehrt mich jetzt aber, Offroad-Profi genannt zu werden..........:anbet: :anbet:
besten Dank dafür
hier mal ein paar Bilder aus La. von unserem Humvee der hier grad die Frösche ein bischen aufscheucht......
grüsle
Hallo Albert;
Ein profi bist du das stimmt denn die Zeit mit dir in LAH hab ich sehr genossen und deine Einweisungen mit dem Humwee waren superspitzenmässisch:juchu::ju chu:
Gruss aus LUXEMBURG:SM065:
Hummer-Albi
12.08.2007, 13:53
Hey Joel,
Danke.... die Zeit mit euch im Humvee war total cool endlich mal jemanden aus Luxemburg kennengelernt, und noch ne Menge Spass gehabt dazu:juchu:, kann nur sagen das es schade ist das dann so ne Stunde doch nur ne Stunde dauert.......:1opa:
na ja aber noch toller fand ich das Du mich "ein Bayrisches Urgestein" in der mail genannt hast.... cool und Danke dafür hoffe man sieht sich mal wieder..??
gruß aus Bayern
Albi:D
....Albert, jetzt bin ich aber mal gespannt, unter welchem nic Du Dich anmeldest!
....ja ich hab´s endlich geschaft mich anzumelden:juchu: bin also kein schwarzleser mehr.....
.... daisserja :juchu:!
Hallo Albi - nach ein paar ganz kleinen Anlaufschwierigkeiten - klappts ja enorm guuuut :D !
Schon tolle Bilder eigestellt und ich denke, bei den "Hummeristen" des Bayerntreffens werden Erinnerungen wach, auch an die aufmunternden Worte, des Humvee-Instruktors, dass es "da durch schon geht", auch wenn so nette Wiederworte, wie "....bist Du deppert, do geh i ja no ned amol zu Fuß durch.....( ich hab mich selten so amüsiert, Gernot!) gelegentlich leise geäußert wurden!
....aber Gernot, Du solltest auch nicht zu Fuß da durch, sondern durftest das Auto ja mitnehmen ;) !
Schön, Albi, dass Du es hierher geschafft hast und ich denke, wir werden weiter schöne Berichte und Bilder von Dir sehen!
Herzliche Grüsse in den Nachbarlandkreis (jetzt kann bald mal ein Schwaben-Treffen machen :p )
:SM065: Johannes
Hummer-Albi
12.08.2007, 21:48
Hey, aller Anfang ist schwer :fart:
aber mein Motto ist: geht nich gibt´s nich und aufgegeben wird schon gar nich!!!! oder seht ihr das ander´s...?? bestimmt nich
ach ja, ich hoffe natürlich das ich niemanden auf den Schlips getreten bin..??? aber so bin ich immer Ehrlich :D:D
hey Johannes ja weit voneinander Wohnen wir ja nich auseinader... da mach ma mal was :klatsch_2 wenn´s den Beruflich irgendwie geht.......
Gruß zurück auf jeden Fall
Hier neben den Hummer Bilder´n ein Wrangler der kurz vor der Steinbeiser in März mal zum Probefahren im Schnee in La. war
und der Mega Hammer war letztes Jahr im November da ( leider hab ich den Photo da nich dabeigehabt..:mad:) der T3 Syncro Clup aus der Schweiz... so was hab ich noch nie gesehen.. Topp neben dem Auto ein Spitzenfahrer.. glaub da haben alle an sich und ihren Autos gezweifelt...:klatsch_2:klatsc h_2:klatsch_2
also see you, gruß vom Albi
Hallo Johannes,
LAH stand diesmal nicht auf der Agenda unseres Blacklandy Treffens in Wemding. Wir haben nach unserer Offrroad-Schnitzeljagd am Samstag trotzdem für 2 Stündchen beim Charlie vorbeigeschaut.
Das Wetter war ja prima und das Gelände trocken und so wurde natürlich auch gleich wieder "der Berg" unter die Räder genommen ;).
Sonntags müsstes Du eigentlich einen Freelander gesehen haben, er war der einzige der am Sonntag noch nach LAH wollte.
.....LAH stand diesmal nicht auf der Agenda unseres Blacklandy Treffens in Wemding. Wir haben nach unserer Offrroad-Schnitzeljagd am Samstag trotzdem für 2 Stündchen beim Charlie vorbeigeschaut.
...Sonntags müsstes Du eigentlich einen Freelander gesehen haben......
Hallo Jörg,
ja, schade, das haben wir dann auch festgestellt :p ....aber hat ja nix gemacht, denn es war wirklich genug los am Sonntag.
Charly hat uns erzählt, dass er sich mit Dir unterhalten hatte, wußte aber auch nicht, ob Ihr noch vorbeikommt.
Den Freelander haben wir schon fahren sehen, konnten ihn aber nicht Eurer Truppe zuordnen. Ich muß nochmal die Bilder durchfuscheln, ob er irgendwo mit dabei ist (ich denke aber schon!)
Viele Grüsse in den nicht befeiertagten Teil Bayerns .... naja, wenigstens der Disco hat doch frei ... mit dem Kennzeichen ;) !
Johannes
...Charly hat uns erzählt, dass er sich mit Dir unterhalten hatte, wußte aber auch nicht, ob Ihr noch vorbeikommt....
Hallo Johannes,
übrigens trifft sich unser Offroad-Stammtisch am 15. September in Passau in einem neu eröffneten Offroad-Gelände (Kiesgrube). Wir mieten den Platz für einen Tag und legen die Mite von 500,00€ auf alle Teilnehmer um, Kosten also voraussichtlich zwischen 25 und 40€ pro Fahrzeug. Wenn Ihr mit dabei sein wollt würden wir uns sehr freuen:SM120:.
Die Einladung gilt natürlich auch für andere Offroad-Freunde:SM028::SM065:. Bitte einfach bei mir melden und gebe euch dann die Infos weiter.:cool:
...Viele Grüsse in den nicht befeiertagten Teil Bayerns .... naja, wenigstens der Disco hat doch frei ... mit dem Kennzeichen ;) !...
Disco 3 und sein "Herrchen" hatten gestern frei, Herzogenaurach ist überwiegend katholisch :klatsch_2:klatsch_2
....am 15. September in Passau in einem neu eröffneten Offroad-Gelände ....... Wenn Ihr mit dabei sein wollt würden wir uns sehr freuen......Einladung gilt natürlich auch für andere Offroad-Freunde....
Disco 3 und sein "Herrchen" hatten gestern frei, Herzogenaurach ist überwiegend katholisch
Hallo Jörg,
danke für die Einladung nach Passau ...schau' mer mal, was sich ergibt, da bin ich gerade knapp aus Moab zurück und ich kann noch nicht sagen, was mich zuhause so erwartet ..... neben Renée und 2 Hunden gibts da noch so eine "Tretmühle" :p !
...aber für den Suzidriver und seine Wühlmaus :D (Huhu ihr 2 :SM065:) wär das doch auf alle Fälle rein geografisch interessant!
Apropos Geografie, als ich noch in Mittelfranken meine Brötchen verdient habe, war ich immer der Angeschmierte :o , alles konnte weiterschlafen ..... außer mir....dafür war die Autobahn leer!!
Es ist sicher sehr schön, in Herzogenaurach - quasi als Insel der Glückseligen - zu arbeiten und zu leben ;) !
Ach ja, bevor ichs vergesse: Sonntag besteht eine große Möglichkeit, in Langenaltheim Freunde zu treffen - das klären wir aber noch! ....da gibts wohl auch ein schönes Gasthaus (Geheimtip vom Charly!)
Viele Grüße, natürlich auch an Gabi :SM065:
Johannes
smokeybaer
17.08.2007, 12:18
Hallo Johannes;
Wenns bloss net soweit wäre :(
Suzidriver
18.08.2007, 08:10
...aber für den Suzidriver und seine Wühlmaus :D (Huhu ihr 2 :SM065:) wär das doch auf alle Fälle rein geografisch interessant!
Johannes
Hallo:juchu:,
ebenfalls vielen Dank für die Einladung.
@Johannes: Es stimmt, es ist durchaus interessant. Leider noch nicht am 15. September, da sitzen wir noch in Südtirol fest, was aber auch nicht schlimm ist:SM120:.
Aber da es ja eine Neueröffnung ist, hat die Kiesgrube bestimmt noch länger offen und dann wird sie eben später mal getestet;):klatsch_2
@Jörg: Wo liegt denn das neue Gebiet?? Wie heißt der Ort, kann man schon was im Internet nachlesen??
LG Artur
Suzidriver
18.08.2007, 08:21
Hallo Johannes;
Wenns bloss net soweit wäre :(
Das sagt einer der über die Schweiz zum Bayerntreffen fährt,:rolleyes:
Joel, für dich ist das gar nicht weit. Du hast doch ein großes Auto. Mit so einem großen Auto, hab ich mir sagen lassen;), ist eine kleine Reise gar nicht so schlimm, eher viel angenehmer als auf der Wohnzimmercouch oder auf dem harten Bürostuhl.
Also, Joel, bis morgen:juchu: wir freuen uns.
LG Artur
smokeybaer
18.08.2007, 10:59
Joel, für dich ist das gar nicht weit. Du hast doch ein großes Auto. Mit so einem großen Auto, hab ich mir sagen lassen;), ist eine kleine Reise gar nicht so schlimm, eher viel angenehmer als auf der Wohnzimmercouch oder auf dem harten Bürostuhl.
Also, Joel, bis morgen:juchu: wir freuen uns.
LG Artur
Hallöchen Arthur mei liebäää:SM065:
Du hasch nur zum Teil Recht denn einmal falsch abgebogen und schon bisch du auf der falschen Audobahn und bei mir im Leben gehts immer nur vorwärts:1opa:
Nee aber im Ernst 1000 km fahren nur um mal da ein bisschen rumzufahren ??? Wenn ich mal an nem WE da bin ok aber so.
Wünsche euch viel Spass und fahrt halt ein paar Runden für mich und grüsst den Charly:SM065:
dreyer-bande
18.08.2007, 12:18
Gibt es etwa auch noch einen anderen Weg?:kos:
Gruß
Hannes
Suzidriver
18.08.2007, 15:13
... nur um mal da ein bisschen rumzufahren ....
und zu essen und zu plaudern und Freunde zu treffen und und und.:juchu:
;)Bis Morgen dann, wünsch euch eine gute Anreise.
LG Artur
Suzidriver
18.08.2007, 15:15
Gibt es etwa auch noch einen anderen Weg?:kos:
Gruß
Hannes
Ja, gibt es. Und zwar über die Tschechei:p
smokeybaer
18.08.2007, 16:58
und zu essen und zu plaudern und Freunde zu treffen und und und.:juchu:
;)Bis Morgen dann, wünsch euch eine gute Anreise.
LG Artur
Oups ja das natürlich auch aber dennoch.....isch mir doch zu weit amüsiert euch gut und trinkt halt einen auf mich oder soo:SM065:
...... über die Tschechei:p
pssssst, Artur, des is zwor politisch nimma so ganz korrekt, oba ois hoibada Waidla derf ma des schon no sogn .... ;) !
Alternativrouten nach LAH :rolleyes: ..... jaaaa, da gäbs noch die Möglichkeit mit einem kleinen Schlenker über Marroggo :D , aber ein Zelt sollte man dann schon dabei haben :p !
Wir freuen uns morgen auf ein kleines Treffen :juchu:!
Viele Grüsse aus Bayern :SM065:
Johannes
@ Joel - schick wärs schon :wub: ..... kann Renée Dich möglicherweise mit einem Apfelstrudel locken ?
....Aber da es ja eine Neueröffnung ist, hat die Kiesgrube bestimmt noch länger offen und dann wird sie eben später mal getestet;)...
Das Gebiet ist leider nicht wirklich öffentlich, sondern ähnlich wie Horstwalde nur durch Gruppen exklusiv zu mieten.:o
Das Gebiet ist leider nicht wirklich öffentlich, sondern ähnlich wie Horstwalde nur durch Gruppen exklusiv zu mieten.:o
Hmmm, dann schaun wir halt mal, ob wir nicht auch so eine "Gruppe" bilden können :D ......
...nu aber wieder zurück nach Langenaltheim (ich geh mal davon aus, dass uns der Jörg spätestens am 16.9. das o.g. Gelände vorstellen wird ;) ) !
Gestern war wieder mal eine kleines Treffen in LAH angesagt, denn Artur/Suzidriver und seine Crossnaniwühlmaus :p wollten im Rahmen ihres Urlaubs wieder mal die Suse ins gelände treiben ..... als Jana uns bei unserer Ankunft freudig begrüßte konnte ja keiner ahnen, dass noch ein Badevergnügen :o daraus wurde!
Nachdem ich der Suse zu letzten Testzwecken die Videocam-Halterung montiert hatte und gerade noch dabei war, die Langenaltheim-Family (Frau Steil, Werner Hofmann und Truppe, Hebby....) zu begrüßen, machten sich Artur und Ruedi auf zu einer kleinen Rundfahrt .... und waren relativ schnell wieder zurück .... mit einer recht nassen Suse!
Artur war wohl ein wenig zu nassforsch :D und recht optimistisch ein Wasserloch angegangen und als die Kühlerhaube unter dem Wasser verschwand - und das Wasser im Inneren aus der Schaltkulisse sprudelte - urplötzlich beschlossen NICHT mehr weiterzufahren! Nur mit viel Mühe und unter Einsatz der Feststellbremse konnte erreichte die Suse wieder trockenen Boden ..... und davon gibt es KEINE Bilder :mad: !
Am Container angekommen waren nur noch Pfützchen im Auto übrig ...aber alles war nass - Jana war begeistert :juchu: !
Die Suse linste ein wenig trüb durch die Zusatzscheinwerfer in die Landschaft :o , während sich der Terracan und der Roderich nebenan ein Lächeln sicher nicht verkneifen konnten.....
... der Hundenapf von "Dusty" und "Schnecke" mußte herhalten, damit man wieder trockenen Fusses hinters Lenkrad konnte, aber wir liessen uns davon nicht aufhalten, wie geplant nach Langenaltheim zur "Rose" zum Mittagessen zu fahren (Danke für den Tipp, Charly und Werner - das kann man wirklich weiterempfehlen ..... Charly hat glaubhaft versichert, dass er keine Provision vom Wirt bekommt ;) ).
Das Essen war prima, die Stimmung hervorragend.... und die Bedienung war wohl wegen der Hunde etwas "wuschig" :D .... aber trotzdem hat jeder was bekommen!
Wir beratschlagten, ob wir noch mal zum Gelände fahren sollte, oder gleich zu uns nach Hause ...... und als wir zu den Autos gingen, um zu uns nach Hause zu fahren und die beiden Aquarien vorn an der Suse nochmal bewunderten und nach Kleingetier absuchten, da....... na? Wer sieht's auf Anhieb?
Kein Kennzeichen mehr da :eek: !!!!
...also zurück auf Gelände - da ein verlorenes Nummernschild einfach immer Arbeit und Stress nach sich zieht - und schauen, ob was abgegeben wurde, bzw. noch mal selber suchen :p .....
dreyer-bande
20.08.2007, 15:09
Schnapszahl!
Das kostet einen oder besser zwei!
Gruß
Hannes
..... nun, dort angekommen, fragte Artur mal bei Frau Steil nach, ob ein Kennzeichen abgegeben wurde und ich nutzte die Zeit, einen Hummer 3 und den Hebby mit seinem Mercedes G abzulichten, als ich auf dem Weg zu dem besagten tiefen Wasserloch war.
Dort angekommen, war auch schon Artur mit seiner Suse vor Ort, ausgerüstet mit einer Schaufel ....... dass Artur nicht zu sehen ist, liegt einfach daran, dass er es vorgezogen hat, sich hinter seinem Auto die Badekleidung anzulegen ..... naja, auf der anderen Hangseite standen auch Leute :D ....... aber das ist ja wurscht, die kennen ihn ja nicht ;) ....
...zwischendurch kamen immer wieder mal die wohlbekannten H1 der Hofmann-Truppe vorbei und das verehrte Publikum ahnte es bereits:
Badetag für Artur :juchu:!
Zuerst noch ein wenig vorsichtig und kleinmädchenhaft, später aber mutiger werdend :p ..... naja, von den Hängen rundherum kamen Anfeuerungsrufe und natürlich gute Ratschläge, wie "hier kann man ja super kneippen"..... " kneippen in Verbindung mit Schlammpackung, toll" ...... " ich hab ne Taucherbrille im Auto"..... und vielerlei andere nette Aufmunterungen ......
@ Hannes - danke fürs vollkommen sinnfreie dazwischenschreiben - und aktuell ists ja auch nicht mehr :kos:! Du trinkst ja eh nix!
...er traute sich wirklich tief ins kühle Nass und suchte ohne Unterlass :klatsch_2 !
Da die Schlammschicht aber wohl knietief und die Pfütze ganz schön groß war, wäre ein hoher Lottogewinn sicher wahrscheinlicher gewesen als das Auffinden des Kennzeichens :o !
Das sah Artur dann irgendwann genauso und brach sein Badevergnügen ab, obwohl ich beim letzten Bild dachte, jetzt sehen wir noch einen astreinen Startsprung vom Natursteinblock - hmm, ich wollte noch "falsche Richtung" rufen :D , aber das waren nur noch Körperreinigungsarbeiten ......
userfehler
20.08.2007, 15:39
Netter Bericht! Also in Zukunft immer ne Tauchausrüstung mitnehmen :D
Grüsse,
Florian
...auch Hebby mußte nochmal vorbeischauen, aber er konnte Artur nur noch beim Einräumen der Suse sehen!
Auf alle Fälle war das alles wohl heftig anstrengend und als wir im Konvoi zu uns fuhren, hatte ich wieder mal das große Vergnügen :D, einen "Schlafwagen" zu chauffieren, wobei nicht jeder solche Verrenkungen machte, wie Erneli!
Langenaltheim ist immer eine Reise wert!
Johannes
P.S. ...siehste Hannes, der Florian hat den Sinn des Berichts erkannt :klatsch_2!
Feiner Bericht, toller Bilder und das alles mit
einem enormen Unterhaltungswert. :klatsch_2
Ich muss immer noch :D .
Besser als Schnorchel oder Schaufel wäre es,
wenn man die Schilder vorher entfernt oder
ordentlich fixiert, z.B. mit Kabelbindern. Eine
vorherige Überprüfung der Wassertiefe wäre
auch nicht überflüssig gewesen, auch wenn
dann die Flüssigkeit nicht übergelaufen wäre
und der Unterhaltungswert gelitten hätte. :D
Horstwalde muss das nächste Mal wohl auf
> 80 cm eingestellt werden, dann kann man
das mit den Schildern besser üben. :D
Gruß
andreas
Artur ... ich glaube, du hattest extremes Glueck, dass
die Suzi kein Wasser geschluckt hat!
Du solltest mal ueber die Montage eines Schnorchels
nachdenken und den Teppich aus dem Suzuki werfen.
Dann kommst du auch an die Gummipropfen um das
Wasser wieder rauslaufen zu lassen.
Hast du die Achsentlueftungen etc. inzwischen hochgelegt?
Wenn nicht, dann solltest du dein Achsoel auch mal
kontrollieren! Nachher ist da nur noch Wasser und Schlamm drin :eek:
Das VTG natuerlich nicht vergessen.
Du willst doch noch was laenger von deinem Suzuki haben, oder?
Ansonsten hattet ihr bestimmt Spass :D Ich will
auch mal wieder!
dreyer-bande
20.08.2007, 17:42
@ Hannes - danke fürs vollkommen sinnfreie dazwischenschreiben - und aktuell ists ja auch nicht mehr :kos:! Du trinkst ja eh nix!
Sorry,
wenn ich da die Harmonie der Berichte gestört habe.
Im übrigen habe ich Andreas gebeten meinen Beitrag zu löschen.
P.S. ...siehste Hannes, der Florian hat den Sinn des Berichts erkannt :klatsch_2!
Na,
ob da eine Taucherausrüstung genützt hätte?
Die Brille wurde doch schon offeriert.
Im Gegensatz zu Horstwald ist hier ja kein fester Untergrund vorhanden. Also hätte ich das Nummernschild wohl auch nicht wiedergefunden.
Hallo Artur,
hoffentlich ist sonst nichts kaputt gegangen.
Gruß
Hannes
smokeybaer
20.08.2007, 17:44
Hallo Langenaltheimer;)
Ich fass es nicht ...tut mir leid aber:rolf::rolf::rolf:
Da hat wohl einer es falsch verstanden dass die Scheinwerfer wasserdicht sind....es heisst aber nicht Wasser isch drin nix läuft raus:rolf::lipsrseal
Artur ...trags mit Fassung also nit die vom Scheinwerfer gell du weisch ja wie es gemeint isch:SM065::SM065:
HAAAAANNNNNEES wo warst du denn wieder als es hies datt Nummernschild zu fischen????
Trotz allem habt ihr euch ja die Laune nicht verderben lassen , so isses unter :sign:
:klatsch_2:klatsch_2:klatsch_2
.....wenn ich da die Harmonie der Berichte gestört habe........
Hallo Hannes,
ich habe kein Harmonieproblem (...bin ja eher konfliktfeindlich eingestellt), aber ein ganz klein wenig Gehalt sollten Beiträge im Allgemeinen schon enthalten!
....Aussreisser kann jeder mal produzieren!
Grüsse ans Meer
Johannes
@suzidriver
Achsentlüftung und Luftansaugung gehören nach oben verlegt sonst hast du nicht mehr lange Spass an deinem Auto. Und das Difföl musst du wechseln denn sonst geht alles kaputt. Das wäre das Wichtigste
Ansonsten: Nummernschild mit Kabelbindern sichern oder abnehmbar machen (das habe ich gemacht)
Der Teppich stinkt Heute bestimmt wie die Hölle. Mach den raus denn dann kommst du an die Ablassprömpel um das Wasser raus zu lassen:D Und du hast weniger Probleme mit Mücken nachher:1opa:
Zum Rest:
Schicke Bilder,so soll das sein:anbet:
Suzidriver
20.08.2007, 20:27
Feiner Bericht, toller Bilder und das alles mit
einem enormen Unterhaltungswert. :klatsch_2
Ich muss immer noch :D .
Gruß
andreas
Das freut mich sehr :keule:, daß es euch gefällt.
Anstatt mir zu helfen, waren auf jeder Seite und hinter jedem Busch Paparazzis.:motz:
Naja, wer den Schaden hat braucht für den Spott... ihr wisst schon.;)
Hallo Langenaltheimer;)
Ich fass es nicht ...tut mir leid aber:rolf::rolf::rolf:
Artur ...trags mit Fassung
Ich trage es mit Fassung, doch ein wenig geärgert hat es mich schon etwas.:o
Hallo Artur,
hoffentlich ist sonst nichts kaputt gegangen.
Gruß
Hannes
Ne ne, die Suzi ist schon Robust. Wenn sie mal aufsitzt, möchte sie auch gleich weiterfahren. Bis ich das immer gleich geschnallt habe, vergehen meist ein paar zehntel Minuten ;)
Artur ... ich glaube, du hattest extremes Glueck, dass
die Suzi kein Wasser geschluckt hat!
Du solltest mal ueber die Montage eines Schnorchels
nachdenken und den Teppich aus dem Suzuki werfen.
Dann kommst du auch an die Gummipropfen um das
Wasser wieder rauslaufen zu lassen.
Ansonsten hattet ihr bestimmt Spass :D Ich will
auch mal wieder!
Ich war sehr glücklich darüber, daß die Suzi kein Wasser geschluckt hat (Ruedi übrigends auch:p).
Der Teppich, ja :o , ich habe die Löcher eigenhändig zugenietet und sauber mit Unterbodenschutz "abgedichtet". Vielleicht sollte ich doch noch nachträglich einen Ablasshahn einschweissen. Grund war aber, daß das Loch schon größer war als der Gummipropfen;)
Scön war auch, daß die Suzi aus eigener Kraft und rückwärts wieder aus diesem Wasserschlammloch kam.
An dieser Stelle: Herzlichsten Dank und allerhöchsten Respekt, liebe Suzi. :SM120:
@ all:Es war trotzdem schön, hoffe nur daß es nicht allzu großen Ärger gibt wegen dem Nummernschild :anbet:
Von Beileidsbezeigungen am Landratsamt bitte ich Abstand zu nehmen.
Viele Grüße, Artur
dreyer-bande
20.08.2007, 20:31
@ all:Es war trotzdem schön, hoffe nur daß es nicht allzu großen Ärger gibt wegen dem Nummernschild :anbet:
Von Beileidsbezeigungen am Landratsamt bitte ich Abstand zu nehmen.
Hallo Artur,
Ärger bekommst Du nicht.
Das wird nur ein monetäres Zeitproblem.
Nimm dem KFZ-Brief mit.
Du bekommst eine eine neue Zulassung mit neuen Kennzeichen.
Die alte Nr. darfst Du vegessen.
Gruß
Hannes
Bau eine Lenzpumpe in Dein Biotop und
nimm vorsichtshalber nächstes Mal eine
Harke mit, um den Modder zu durchsuchen. :D
Hoffentlich haben Deine Scheinwerfer keinen
Frosch aufgesogen, der jetzt rumquakt, das
kann sehr nervig sein. :rolleyes:
Gruß
andreas
dummytest
20.08.2007, 21:04
Leute, lästert nicht....... :1opa:
das war ein KLASSE Geländemanöver..... :klatsch_2:klatsch_2:klatsch_2
würden wir alle gerne mal machen (ja, oK, die Reinigung nachher eher nicht...... :rolleyes: )
smokeybaer
20.08.2007, 21:26
Leute, lästert nicht....... :1opa:
das war ein KLASSE Geländemanöver..... :klatsch_2:klatsch_2:klatsch_2
würden wir alle gerne mal machen (ja, oK, die Reinigung nachher eher nicht...... :rolleyes: )
Apropos Reinigung... da war doch noch was :eek: jadoch den Modder aus den Türrahmen müsste ich mal rausmachen oder ?? Konserviert vielleicht wer weiss. Souvenir aus LAH bleibt no ei bische dran :p
dummytest
20.08.2007, 21:33
:eek: jadoch den Modder aus den Türrahmen müsste ich mal rausmachen oder ?? Konserviert vielleicht wer weiss. Souvenir aus LAH bleibt no ei bische dran :p
mach keine Hektik, meiner ist auch noch drin :cool:
Crossnani
21.08.2007, 10:12
Wir sind schon fleißig am Putzen, das wird schon wieder!;)
Es ist aber immerwieder ein Genuss dieses Gelände zu besuchen,es zieht einen magisch an, egal wie schmutzig das Auto wird! Der Spaß an der Freude ist doch das wichtigste! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/g015.gif
Unsere Suzi haben wir doch extra für solche Aktionen gekauft, klar geht das ans Material, aber das ist ja kalkuliert. Sie bekommt jetzt Pflege und die Kratzer werden schön mit dem Pinselchen überstrichen damit der Rost keine Chance hat. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k018.gif
@Arthtur
ich hätte da auch den passenden Stöpsel fürs Wasserablassen bei ebay gefunden. Der würde sich gut machen neben der St.Pauli FAhne an deinem Auto.:1opa:
http://cgi.ebay.de/Penis-Badewannenstoepsel-no-Dildo_W0QQitemZ230143126296QQi hZ013QQcategoryZ40840QQrdZ1QQs sPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Und teuer ist auch nicht:D
Suzidriver
21.08.2007, 12:57
@Arthtur
ich hätte da auch den passenden Stöpsel fürs Wasserablassen bei ebay gefunden. Der würde sich gut machen neben der St.Pauli FAhne an deinem Auto.:1opa:
http://cgi.ebay.de/Penis-Badewannenstoepsel-no-Dildo_W0QQitemZ230143126296QQi hZ013QQcategoryZ40840QQrdZ1QQs sPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Und teuer ist auch nicht:D
:rolf: Schwimmt der oben??? Damit man nicht in das schmutzige Wasser fassen muß???
naja,DAS hängt von der Füllung ab.Also bei mir würde er nicht schwimmen:1opa::ec_31::D
aber als Gag finde ich sowas klasse:anbet:
Suzidriver
24.08.2007, 20:22
:o Die Achsentlüftung ist immer noch nicht nach oben verlegt. Aber nach mehreren Ratschlägen wird das vor der nächsten Wasserdurchfahrt erledigt.
Wie sagt man so schön??: so lange es doch geht.....
Ne, in ernst. Ihr habt recht, es muß gemacht werden. Vor allem, wenn man öfter durch das Wasser fährt.
Danke nochmal für die Tipps:SM065:
Ach ja, Teppich ist nun raus....:rolleyes:
Hallo Forumsgemeinde,
der Offroadpark Langenaltheim ist ab sofort unter neuer Leitung!
Bis zum Osterfest ist jedes Wochenende ab 9.00h freies Fahren für alle Geländewagen angesetzt.
Ansprechpartner vorort sind:
Michael Heckelsbruch Tel.: 0172/6287765 und
Klaus Hofmockel Tel.: 0172/9826819
Weitere Infos in Kürze hier und unter http://www.offroadpark-langenaltheim.de
Grüße aus Franken
Klaus Hofmockel
Hallo Klaus,
herzlich willkommen hier im Forum. An Langenaltheim haben viele von uns gute Erinnerungen - na ja, fast alle :D. Wir hatten dort unseren Offroadtag beim letztjährigen Bayerntreffen.
Siehe HIER (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showthread.php?t=996) mit vielen Bildern von uns im Einsatz auf eurem Gelände.
Touareg V
04.02.2008, 19:37
Hallo gooftop
Eine Reise nach LAH ist immer toll, wenn wir nächstes Mal
in der Gegend sind, kommen wir bestimmt vorbei. ;)
Ach ja, herzlich willkommen bei den :sign:.
Gruss Ruedi
Der Offroadpark Langenaltheim ist nun von der OffRoad übernommen,
am Pfingstwochenende findet die große Neueröffnungsparty
statt: http://www.offroadpark-langenaltheim.de/200804035/privatfahrer/events/neueroeffnung-10.-12.05.2008-pfingsten.html
Gruß
andreas
Vielleicht stattet die OffRoad den Park auch noch besser aus.
userfehler
15.04.2008, 22:54
das schönste Offroad-Gelände
Naja, die Geschmäcker sind verschieden ... :bremse:
:und wech:
Ich finde es auch nicht sooo prickelnd, aber da es
wenig Alternative gibt, kann ich damit leben. Man
muss da ja nicht jedes WE rumdüsen, 1-2 Mal im
Jahr mit Freunden, okay.
Mit jeder Offroad-Reise verlieren die Gelände für
mich mehr an Interesse. Es gibt noch soviel echtes
natürliches Gelände zu erkunden, .... ich muss looooooos.
Gruß
andreas
userfehler
15.04.2008, 23:04
Im zweiten Durchlesen klingt mein Posting negativer als es gemeint war. Ich hatte mich nur über die grossspurige Aussage geärgert :rolleyes: ;)
Ich kenne nur zwei Offroadgelände und war sehr ernüchtert. Nach jahrelangem Offroaden in freier Wildbahn über hunderte von Kilometern, ist das aber auch nicht verwunderlich.
Ich kenne nur zwei Offroadgelände und war sehr ernüchtert. Nach jahrelangem Offroaden in freier Wildbahn über hunderte von Kilometern, ist das aber auch nicht verwunderlich.
Ich bezeichne die öffentlichen Fahrgelände in Deutschland auch gerne als Offroad-Knast. Außen rum ein Zaun und innen kommt man wie auf Alcatraz alle paar Minuten an derselben Stelle vorbei.
Allerdings hab ich trotzdem vor jedem Betreiber großen Respekt, der es schafft im überregulierten Deutschland solch ein Gelände anzulegen und zu betreiben.
Bin übrigens am 03.05. in LAH auf den Landrover Erlebnistagen. Geht mir dabei weniger darum an der Experience Reise nach Malaysia teilnehmen zu können, als mehr mal alle Landrover Modelle im Gelände fahren zu können.
Mal schauen, was sich in LAH alles seit dem letzten Besuch geändert hat.
Genauso werde ich mir am 17.5. in Wuelfrath die Landys anschauen und fahren :)
Na Holger, Du scheinst ein wenig verwöhnt zu sein.
Ich bin kürzlich mal einen kleine Straße durch den Wald hier in der Gegend gefahren, war eine offizielle Strasse von der links und rechts ganz viele tolle Wege in den Wald führten. Aber an jedem ein Verbotsschild.
Ich war auch jetzt das 2. Mal im C4F mit den TF, als Anfänger im Offroad-fahren fand ichs noch nicht langweilig, aber ich bin ja auch noch ein kleiner offroader. Und mangels anderer Möglichkeiten auch auf derartige Gelände angewiesen.
Also mal schauen was Off-Road in LAH so auf die Beine, äh Räder stellt.
Grüßle
Martin
Na Holger, Du scheinst ein wenig verwöhnt zu sein.
.......
Also mal schauen was Off-Road in LAH so auf die Beine, äh Räder stellt.
Grüßle
Martin
Hallo Martin,
da hast Du sicher recht mit dem Begriff "verwöhnt": Holger hat im Hinterzimmer all das, was LAH auch zu bieten hat, nur höher, länger, mehr Wasser, grüner ...einfach schöner und unendlich weitläufig!
Auch damit, dass hier jeder Waldweg mit Schranken verbarrikadiert ist - und hier setzen eben diese Fahrgelände an:
Sie bieten uns eben die Möglichkeiten, unsere Fahrzeuge auch mal neben den befestigten Wegen zu bewegen - trotz aller Widrigkeiten, die dem Betreiber das Leben schwer machen!
Ich habe letztes Jahr im Rahmen der Bayerntreffen-Erkundung lange Gespräche mit dem Betreiber geführt und es war teilweise hanebüchend, was von verschiedenen Behörden versucht wird, solche Gelände stillzulegen oder zu verhindern!
Nun aber speziell zu LAH - und zu den Anmerkungen von userfehler:
Der Steinbruchcharakter ist leider nicht zu übersehen - nur einige wenige Stellen sind leidlich grün - und das macht es einfach nicht so gemütlich. Der Bürocontainer ist jetzt auch nicht gerade anheimelnd - aber immerhin vorhanden (die Silixer Pick-Up (Offroad)-Freunde haben da leider nur einen ehemaligen Schafstall als Unterstand!) und dann gibt es noch 2 Container als Aufenthaltsraum - nicht zu vergessen, der kleine Platz vor den Containern mit Holzgarnitur.
Vielleicht könnte hier der neue Betreiber ansetzen und diesen Bereich ein wenig augenfreundlicher und "wohnlicher" gestalten, vielleicht eine kleine Bewirtschaftung auf die Beine stellen und ein wenig an den Nachwuchs denken (C4F hat das recht nett umgesetzt!) - dann wäre schon viel gewonnen.
Auch daran werden sich die neuen Betreiber messen lassen können, denn schnell wird man sehen, ob hier weiter mit möglichst geringem Aufwand ein wirtschaftliches Maximum (auch wenn das bisher sicher nicht besonders groß war!) herausgeholt werden soll oder ob hier auch in Dinge investiert wird um das Gelände allgemein attraktiver (auch für nicht Hardcoreoffroader, bzw. für deren Familen) zu gestalten - ich hege da etwas Hoffnung an die Macher der Off-Road und deren finanziellen Hintergrund.
Wir hier aus dem Süden werden uns sicher dort wieder einige Male treffen und testen können, ob LAH auch eine längere Reise wert ist!
Wir werden berichten!
Jo
dreyer-bande
18.04.2008, 13:06
Hallo,
das ist eben kein Golfplatz!:kos:
Gruß
Hannes
....das ist eben kein Golfplatz!
Ja, nee, is schon klar :D !
...das solls ja auch gar nicht sein, aber müde Offroader und verehrte Anhang rasten auch nicht so gerne auf der Abraumhalde - da gibts bessere Lösungen, es muß ja nicht gerade der gut bewirtschaftete mit exklusivem Raucherzimmer versehene Olivenhain aus Portugal sein ;) !
Grüsse an den flachen See bei Wunstorf
... und bis bald :SM065:
Jo
dreyer-bande
18.04.2008, 17:11
Ja, nee, is schon klar :D !
...das solls ja auch gar nicht sein, aber müde Offroader und verehrte Anhang rasten auch nicht so gerne auf der Abraumhalde - da gibts bessere Lösungen, es muß ja nicht gerade der gut bewirtschaftete mit exklusivem Raucherzimmer versehene Olivenhain aus Portugal sein ;) !
Grüsse an den flachen See bei Wunstorf
... und bis bald :SM065:
Jo
Mein lieber bajuwarischer Freund!
ist das ein Meer
ist das Meer nicht bei Wunstorf sondern
ist das Steinhuder Meer
befindet sich in der Mitte des Meeres eine Festung die vom Grafen Wilhelm ebenso wie die Zwillingsschwester in Portugal -kleines Rätsel für die Algarvetour, hat aber keiner gelöst- errichtet wurdeFalls Du hier eine Einreisegenehmigung mit freundlicher Duldung der Urbevölkerung haben möchtest, gebrauche bitte nicht die Bezeichnung See, und schon garnicht Wunstorfer See.
Dies würde zwangsläufige eine nachhaltige Inhaftierung auf der Festung bedeuten, die im übrigen auch nicht von den Hessen eingenommen werden konnte.
Bis bald
Hannes
Mal schauen, vlt. komme ich zur Neueröffnung mal
kurz nach LAH, um wieder zum Thema zurück
zu kommen. :rolleyes: :o
Gruß
andreas
..... lieber bajuwarischer Freund!
..... Festung .... , die im übrigen auch nicht von den Hessen eingenommen werden konnte.
Wie schon in der Anrede beschrieben, bin ich ja kein Hesse :juchu:, aber gut, nächste Woche schau ich mir den See nochmal und und entscheide dann, ob Meer oder nicht :D !
.....vlt. komme ich zur Neueröffnung mal kurz nach LAH, um wieder zum Thema zurück zu kommen....
Schick! Möglicherweise ein kleines informelles Pfingsttreffen im Altmühltal :klatsch_2? ... AT's nach Horstwalde noch drauflassen :rolleyes: ?
Jo
smokeybaer
18.04.2008, 23:25
Schick! Möglicherweise ein kleines informelles Pfingsttreffen im Altmühltal :klatsch_2? ... AT's nach Horstwalde noch drauflassen :rolleyes: ?
Jo
hallo Jo ;
Wenn Mister T da nicht am 3ten in der Werkstatt wäre, dann könnte ich mir überlegen:rolleyes: aber wie gesagt gäääät nit leider
Wie schon in der Anrede beschrieben, bin ich ja kein Hesse :juchu:, aber gut, nächste Woche schau ich mir den See nochmal und und entscheide dann, ob Meer oder nicht :D !
Jo
Klingt gut, sollten wir vielleicht in Horstwalde nochmal drüber sprechen.
Ansonsten kann ich Jo nur zustimmen: eine etwas bessere Infrastruktur in LA, insbesondere ein Kinderspielplatz, Verpflegungsmöglichkeiten, nettere Aufenthaltsräume etc. fände ich auch sehr gut. Dann könnte ich auch eher mal meine Family motivieren mit mir am Wochenende da hin zu fahren. Aber ich denke da wird sich demnächst einiges tun.
Gruß
Boris
Suzidriver
22.04.2008, 09:27
In der Hoffnung, daß die neuen Betreiber hier mitlesen. :anbet:
Macht euch mal keine Sorgen, wir lesen da schon mit und verfolgen solche sachlichen Diskussionen sehr genau. Wir wollen ja auch wissen, was euch so am Herzen liegt und welche Veränderungen im ORP Sinn machen.
Grüße aus Langenaltheim
Klaus Hofmockel
Touareg V
10.05.2008, 19:04
Off Road Park Langenaltheim eröffnet an diesem Wochenendehttp://www.marathonrally.com/spacer.gif
http://www.marathonrally.com/news/clear.gifhttp://www.marathonrally.com/news/clear.gifhttp://www.marathonrally.com/news/typo3temp/pics/905dc907df.jpg (http://www.marathonrally.com/news/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F080510_l angenaltheim_1.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3CBODY%20style%3D%22m argin%3A%202%3B%20background%3 A%20%23b18b67%3B%22%3E&title=marathonrally.com&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascri pt%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7 C%20%3C%2Fa%3E&md5=21891f08d51048a72e0a24d3ee 28f7bb)http://www.marathonrally.com/news/clear.gifhttp://www.marathonrally.com/news/typo3temp/pics/54d7ede203.jpg (http://www.marathonrally.com/news/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F080510_l angenaltheim_2.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3CBODY%20style%3D%22m argin%3A%202%3B%20background%3 A%20%23b18b67%3B%22%3E&title=marathonrally.com&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascri pt%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7 C%20%3C%2Fa%3E&md5=592e0ead5cc7a489394e96b3c0 607f66)http://www.marathonrally.com/news/clear.gifhttp://www.marathonrally.com/news/typo3temp/pics/9461aef5d4.jpg (http://www.marathonrally.com/news/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F080510_l angenaltheim_3.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3CBODY%20style%3D%22m argin%3A%202%3B%20background%3 A%20%23b18b67%3B%22%3E&title=marathonrally.com&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascri pt%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7 C%20%3C%2Fa%3E&md5=0e88b1c243f1a5e7087f7782f9 502b1c)
Langenaltheim ist eigentlich ein kleines, friedliches Dorf in der Mitte Bayerns (gerade noch Franken) - wenn, ja wenn da nicht das Offroad-Gelände im alten Steinbruch wäre. Bekannt wurde das Gelände vor allem durch die Steinbeisser-Trophy, die hier seit Jahren heimisch ist. Und auch wenn das eher weniger bekannt ist, das Gelände steht schon seit Jahren auch für Geländewagenfans offen.
Nun wurde fleissig "in die Hände gespuckt": Mit einem neuen Betreiber-Konsortium, bestehend aus Michael Heckelsbruch, Klaus Hofmockel, Kurt Sigl und "Off-Road"-Spezi Christian Czerny will man neu durchstarten und aus dem ehemaligen Steinbruch "das" Offroad-Gelände in Bayern etablieren. Dafür wurde fleissig an der Infrastruktur gearbeitet und z.B. ein Kinderspielplatz errichtet.
Als Start hat man sich das Pfingst-Wochenende ausgesucht - freies Fahren, Geländefahrschule, Events und Aktionen für die gesamte Offroad-Szene. Bis zum Montag wollen die neuen Betreiber zeigen, was man alles in dem felsigen und äusserst vielseitigen Gelände anstellen kann. Bereits am Freitag trafen sich geladene Gäste, darunter Vetreter von Volkswagen, Iveco, Segway oder Qantya, um die neuen Möglichkeiten auszuloten.
Ein erster Deal konnte schon geschlossen werden: Am ersten August-Wochenende wird der 3. Lauf der "German Offroad Masters" (GORM) in dem Gelände ausgetragen. Dafür trafen sich GORM-Veranstalter Jörg Sand und die neuen Betreiber, um in dem ansich übersichtlichen Gelände eine interessante Strecke auszuarbeiten. Das mit Erfolg: Die Strecke wird länger und anspruchsvoller als im Camp4Fun am Nürburgring, gleichzeitig für die Zuschauer noch spannender, da mehr "harte Einlagen" geboten werden, die zudem zu 90 Prozent eingesehen werden können. "Ich bin überrascht, was für eine schöne Strecke man aus dem Gelände schaffen kann" berichtet GORM-Veranstalter Jörg Sand. "Es wird anspruchsvoll, spannend und äusserst vielseitig für Zuschauer und Teilnehmer."
Als zweite Motorsport-Veranstaltung startet am ersten September-Wochenende der zweite Lauf der "Steinbeisser-Trophy", dabei geht es dann weniger um Geschwindigkeit - hier sind Geduld, besonders viel Mut ein ein besonders hartes Fahrzeug gefragt.
Noch bis zum Montag feiert man die Neueröffnung des Geländes - vor allem am Sonntag will man dies am Abend gebührend in geselliger Runde und Lagerfeuer feiern. Offroad-Fans und Zuschauer sind herzlich willkommen. Das Gelände befindet sich am Ortsrand in 91799 Langenaltheim, ca. 80 Kilometer von Augsburg und 75 Kilometer von Nürnberg entfernt.
Quelle (http://www.marathonrally.com/news/off_road_park_langenaltheim_er oeffnet_an_diesem_wochenende.9 750.0.html#10411)
Gruss Ruedi
Ja Ruedi,
da hast Du aber einen schönen Bericht gefunden, und erst die Bilder! Ha, autole auf der Wippe, sehr schön.
Allerdings bei so viel Lob kann ich hier ja auch mal etwas Kritik los werden, Klaus Hofmuckel liest ja vielleicht wieder mit.
Also, das Programm am Eröffnungswochenende las sich sehr umfangreich. Vieles konnte ich aber so nicht antreffen, was sehr schade ist bzw. war. Beispiele:
Roadbook Tour: ????? Wo gabs die ?????
Trialtaxi: Stand anscheinend nur offiziellen Persönlichkeiten zur Verfügung, denn trotz penetranter Anwesenheit von Fußvolk (also mir) war nix mit mitfahren.
Einführungskurs für 4x4 Anfänger: bestand darin, dass Michael (ich hab den Nachnamen vergessen, sorry) (ich hab ihn wieder gefunden: Heckelsbruch, der mit dem G) Hinweise gab, in welche Schlammlöcher man nicht fahren sollte. Das wars. Tolle Einführung. Dadurch waren die möglichen Passagen für mich und mein autole dann recht überschaubar, aber ein paar nette Sachen habe ich dann doch gefunden.
Kinderspielplatz: ja er war da. Aber Spielplatz ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff. Aber dennoch an dieser Stelle ein Lob für die Mühen in diese Richtung.
Und das abendliche Lagerfeuer muss wohl sehr spät am Abend stattgefunden haben, für uns mit Kind offensichtlich zu spät.
Grüße
Martin
LAH macht auch mehr Spaß, wenn nicht soviel los ist! Dann hat man auch mal Zeit, sich das komplette Gelände in Ruhe anzuschauen.
Da gibts jede Menge Ecken, die du auch ohne das Auto kaputzumachen fahren kannst. Schau mal in den Thread vom letztjährigen Bayern-Treffen. Da sind einige Fotos drin oder wenn du keinen Bock hast, dich durch 60 Seiten Thread zu wühlen, dann hier:
http://picasaweb.google.de/stefan.grossmann/Langenaltheim
Vielleicht läßt sich im Sommer nochmal ein spontanes Offroad-Freunde-Treffen in LAH organisieren? Einfach ein bischen rumfahren und mit netten Leuten quatschen.
...Vielleicht läßt sich im Sommer nochmal ein spontanes Offroad-Freunde-Treffen in LAH organisieren? Einfach ein bischen rumfahren und mit netten Leuten quatschen.
Los, mach Terminvorschläge! :keule:
Gruß
andreas
.....ein spontanes Offroad-Freunde-Treffen in LAH .....
.....na, das wird doch zumindest für die Südfraktion einzurichten sein :juchu: ! Sag an, Stefan!
@ - Martin - hab mir doch gleich gedacht, dass ich das Duo auf der Wippe kenne (so viele grüne T's gibts ja nun auch wieder nicht) - schickes Bild:klatsch_2!
Ansonsten halte ich es auch so, wie der Stefan: Wenn's in LAH nicht gar so umtriebig ist, dann erst kann man in aller Ruhe die schönen und interessanten Ecken er"fahren"!
Schau Dir ruhig die Bilder von Bayerntreffen mal durch - besonders rudishortcut und cityliner haben es mit ihren ML's damals wunderbar verstanden, ohne rumfliegende Jurakalkbrocken das Gelände zu erkunden und ebenso professionell ins Bild zu setzen.
Aber auch bei den "wilden Kerlen" waren keinen nennenswerten Schäden an den Fahrzeugen zu vermelden ...das geht in Langenaltheim mit etwas Umsicht also auch :hannes: !
Ich hab mir schon gedacht, dass es über Pfingsten zur Neueröffnung des Geländes recht voll werden wird und hab mich lieber von freundlichen Offroadern :SM065: zum Grillen einladen ..... und mit dem Cabrio :D hingondeln lassen!
Viele Grüsse aus Bayern und vielleicht bis bald in LAH :drummer:
Johannes
....man muß ja schließlich selber mal nachschauen, ob und was sich verändert hat ;) !
.....na, das wird doch zumindest für die Südfraktion einzurichten sein :juchu: ! Sag an, Stefan!
Ich würde einen Samstag (oder Sonntag) im Juni vorschlagen.
Frei wären bei mir noch der 21./22. und der 28./29. Juni. Leider ist auf der Webseite von LAH der Kalender für den Juni noch nicht gefüllt, so dass nicht klar ist, ob an den Tagen auch freies fahren ist, ich gehe aber davon aus.
... der 21./22. und der 28./29. Juni. ....
Geht bei mir beides nicht. :o
Gruß
andreas
Bei uns geht der 14./15.6 und der 21./22.6. ;)
Am 28./29.6. haben wir keine Zeit. :o
Hallo zusammen,
vorab möchte ich mich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und für ihr sehr diszipliniertes Verhalten bedanken!!
Danke auch für viel Lob und Danke auch für direkte und sachliche Kritik. Hierauf möchte ich auch kurz eingehen:
Kleinigkeit noch vor weg: ich heiße mit Nachnamen HofmOckel und nicht HofmUckel. soweit so gut.
Wir wissen auch, dass nicht alles ganz so geklappt hat wie wir uns das vorgestellt haben und wie wir es angekündigt haben. Aber wir sind lernfähig!
Von mir nun einige Antworten auf Zitate:
Roadbook Tour: ????? Wo gabs die ?????
Die Roadbooktour gab es auf nachfrage im Nennbüro
Trialtaxi: Stand anscheinend nur offiziellen Persönlichkeiten zur Verfügung, denn trotz penetranter Anwesenheit von Fußvolk (also mir) war nix mit mitfahren.
Ein einfaches Nachfragen in der Anmeldung hätte das "Problem" gelöst und ich wäre mit dir gefahren.
Einführungskurs für 4x4 Anfänger: bestand darin, dass Michael (ich hab den Nachnamen vergessen, sorry) (ich hab ihn wieder gefunden: Heckelsbruch, der mit dem G) Hinweise gab, in welche Schlammlöcher man nicht fahren sollte. Das wars. Tolle Einführung. Dadurch waren die möglichen Passagen für mich und mein autole dann recht überschaubar, aber ein paar nette Sachen habe ich dann doch gefunden.
Hir geb ich dir teilweise recht.Die Einführung konnten wir nicht so durchführen wie wir uns das ausgedacht hatten. Aber wie in weiteren Beitraägen auch schon erwähnt, ist das Gelände sicherlich groß genug und abwechslungsreich genug um für alle etwas zu finden. Genau finden, man muss etwas danach suchen.
Kinderspielplatz: ja er war da. Aber Spielplatz ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff. Aber dennoch an dieser Stelle ein Lob für die Mühen in diese Richtung.
Hier muss ich mit einer Gegenfrage antworten: Was ist denn für dich ein Kinderspielplatz. Wir haben versucht mit einfachen Mitteln aus bisher nichts in dieser Richtung etwas entstehen zulassen. Mit Sicherheit nicht perfekt, aber ein Anfang.
Und das abendliche Lagerfeuer muss wohl sehr spät am Abend stattgefunden haben, für uns mit Kind offensichtlich zu spät.
Das Lagerfeuer hat gebrannt, als die Dämmerung in Dunkelheit überging, also kurz nach 22.00h. Es tut mir ja leid, dass Du und deine Kinder das nicht mehr gesehen haben, aber was will ich mit einem Lagerfeuer, wenn die Sonne noch am Himmel steht?
Wir von unserer Seite aus sind im Großen und Ganzen mit der Veranstaltung ganz zufrieden, wir wissen, dass man noch Verbesserungen vornehmen kann - das werden wir auch tun.
Also, auf ein Neues im Jahr 2009.
Grüße aus Langenaltheim
Klaus Hofmockel
PS: Die Freifahrtermine auf der Homepage werden diese Tage noch aktualisiert.
Da gibts jede Menge Ecken, die du auch ohne das Auto kaputzumachen fahren kannst.
Stimmt schon, Stefan, als Anfänger wars halt ein wenig schwierig, aber es gab ein paar ganz nette Stellen. Ich glaube sogar, der Hummertaxi-Fahrer war das ein oder andere Mal erstaunt, was der T-reg so hinbekommen kann.
Vielleicht läßt sich im Sommer nochmal ein spontanes Offroad-Freunde-Treffen in LAH organisieren? Einfach ein bischen rumfahren und mit netten Leuten quatschen.
Hört sich gut an, wenns terminlich passt, bin ich dabei.
Nachnamen HofmOckel und nicht HofmUckel.
Hier muss ich mit einer Gegenfrage antworten: Was ist denn für dich ein Kinderspielplatz. Wir haben versucht mit einfachen Mitteln aus bisher nichts in dieser Richtung etwas entstehen zulassen. Mit Sicherheit nicht perfekt, aber ein Anfang.
Das Lagerfeuer hat gebrannt, als die Dämmerung in Dunkelheit überging, also kurz nach 22.00h. Es tut mir ja leid, dass Du und deine Kinder das nicht mehr gesehen haben, aber was will ich mit einem Lagerfeuer, wenn die Sonne noch am Himmel steht?
Also, auf ein Neues im Jahr 2009
zum Nachnamen: Tschuldigung, war ein Versehen.
zum Kinderspielplatz: Gut, es war bei den Kritikpunkten aufgeführt, aber es steht doch eindeutig da: ein Lob für die Mühen! Also, ich werde es hiermit nochmal bekräftigen: aus dem Nichts heraus einen Kinderspielplatz zu organisieren, hierfür gibt es ein DICKES LOB! Und den Sonnenschirm habt ihr ja auch noch kurzfristig organisiert: auch ein ganz DICKES LOB hierfür. Und Fräulein Tochter fands immerhin gut, dass einer da war. Das kommt quasi auch einem Lob für Euch gleich.
zum Lagerfeuer: mittags um 12:00 machts natürlich keinen Sinn, schon klar. Aber vielleicht das nächste Mal ein klein bischen früher.
zu auf ein Neues im Jahr 2009: Heißt das, daß ich 2008 nicht mehr kommen darf ? Erst wieder 2009 ?
Abschliessend möchte ich insgesamt ein positives Urteil abgeben, dafür das viele Fahrzeuge unterwegs waren, hat es dennoch Spass gemacht. Ich kannte das Gelände ja bislang noch nicht und habe meine Ecken zum "austoben" dann doch auch gefunden. Es ist sicherlich auch nicht leicht gewesen, bei den Behörden die Genehmigungen für ein derartiges Gelände zu erhalten, auch hierfür ein dickes Lob.
Also, macht weiter so und wir weden uns bestimmt wieder sehen.
Liebe Grüße
Martin
Hallo Martin,
nochmals vielen Dank für diesen ehrlichen und sachlichen Beitrag!
Du darfst gerne auch 2008 noch mehrmals vorbeikomen und den Park erkunden, dann fahr ich auch mit dir eine Trialtaxirunde - sogar eine extra schöne :hannes:
Bis bald
Klaus
Hallo zusammen,
..... Freifahrtermine auf der Homepage werden diese Tage noch aktualisiert.
Auch hallo zusammen :D ,
na dann sollten wir diese Aktualisierung noch abwarten, bevor wir uns um die Termine raufen, aber ein Sonntag in der 2. Junihälfte sollte auch für uns drin sein! ..... vielleicht wird bis dahin ja eine komatöse Susi :o aus der Oberpfalz wiederbelebt ;) !
Bei den Kritikpunkten vom bei der Eröffnung anwesenden Martin und deren Beantwortung könnte man möglicherweise ein ganz klein wenig Schärfe herauslesen.
Hm, es war wirklich schon eine vollmundige Ankündigung, die für die Neueröffnung werben sollte und wer LAH noch gar nicht kannte, sah (wie bei Martin herauszulesen) seine Erwartungen nicht so ganz erfüllt. LAH-Kundige, die obendrein wissen, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde, sind sicher nicht ganz so pausbäckig angereist.
Gut Ding braucht eben Weile und ein Jurakalksteinbruch erst recht, um zumindest ein bischen lauschig zu wirken!
Es war auch ein mächtiges Programm angekündigt und da sehe ich es einfach so, dass sich ein Einzelkämpfer naturgemäß sehr viel schwerer mit "wo finde ich was" tut als eine eingespielte Truppe. Vielleicht helfen größere Hinweisschilder!
.... und dann unterstelle ich den Veranstaltern auch noch eine gerüttelte Portion Stress, dass alles sauber abläuft und da kommt es eben auch zu bedauernwerten Einzelfällen, bei denen eben auch mal was übersehen wird (ich weiß, wovon ich schreibe!)..... man kann weder überall sein, noch es jedem recht machen, auch wenn die Werbeplakate noch so bunt, groß und inhaltsschwanger sind .... und daran müssen sich eben nicht nur Politiker messen lassen!
Nur haben die den Vorteil, sich nicht an ihre Wahlversprechen halten und erinnern zu müssen - bei Unternehmern und Eventveranstaltern gelten hier leider noch die alten Regeln zu diesem Thema :p .
Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten LAH-Besuch und darauf, alte (gibts denn wenigstens den Charly St. noch und trifft man noch regelmäßig unsere Freunde von der Hofmann-Hummer-Truppe?) und neue Gesichter zu sehen. Wenn wir ein paar mehr werden freue ich mich auch auf die neue 5er-Gruppenkarte :D , dafür werde ich dem Roderich auch extra seine Bergstiefelchen aufziehen!
.......zu auf ein Neues im Jahr 2009: Heißt das, daß ich 2008 nicht mehr kommen darf ? Erst wieder 2009 ?
@ Martin - ich denke mal, der Klaus Hofmockel meint hier ganz bestimmt die nächste Großveranstaltung im nächsten Jahr, bei der sicher die allermeisten Kritikpunkte eingeflossen und nach Möglichkeit, Aufwand und Sinnhaftigkeit bereits umgesetzt worden sind ;) !
Nachbemerkung: Aha, hat sich zwischenzeitlich schon erledigt :klatsch_2!
Vorerst schauen wir in diesem Juni alle zusammen dort mal vorbei - allerdings nur, wenn Deine Tochter wieder den Sonnenschirm als solchen benutzen kann und er nicht als Regenschirm fungieren muß. Dann ist LAH für unsere SUV's ganz bestimmt nicht das richtige Terrain....dann muß der Hartwingrizzly mit seinem Unimog (und Ilse natürlich :SM065:) ran und uns rumkutschieren ..... oder wir gehen halt alle zum Kaffeetrinken ...... alternativ testen wir einfach mal die Bewirtung auf dem Gelände:klatsch_2 !
Ich bin gespannt:juchu:!
Viele Grüsse aus Mittelbayern (Region 10)
Johannes
Hallo Johannes,
dass der Klaus vielleicht ein wenig Schärfe in seiner Antwort hat, ist doch verständlich. Sowohl die Vorbereitung alsauch das Durchziehen einer derartigen Veranstaltung ist ein ziemlicher Kraftakt. Und dann kommt da einer mit so einer Kritik. Aber ich habs ja auch nicht ganz so negativ gemeint. Und vielleicht war ich ja selbst auch ein wenig blauäugig an die Sache rangegangen.
Hoffentlich klappt es mit einem Treffen im Juni.
@Klaus: auf das Angebot komme ich natürlich gerne zurück.
Liebe Grüße
Martin
smokeybaer
16.05.2008, 07:20
Hallo Johannes;
Also wenns da um das WE vom 22ten Juni geht da könnt ich mich auch an den Gedanken gewöhnen , dort mal wieder aufzuschlagen und fürs Luxtreffen geländemässig zu "trainieren". An diesem WE haben wir unseren Nationalfeiertag also FREI :D
Würde mich diesbezüglich nochmal bei euch melden:SM065:
......diesem WE haben wir unseren Nationalfeiertag also FREI .....
Hm, gibts in Bel.. äh Luxembourg noch nicht sowas wie "freie Wochenenden"? Braucht Ihr da extra einen Nationalfeiertag dazu :D ?
Der Termin wäre grundsätzlich schon mal nicht schlecht, aber erst mal abwarten, was der Langenaltheimoffroadpark-Freifahrenkalender :p dazu sagt!
Johannes
... bring den Gilles :juchu: mal mit! ...den lütten Schweizer sowieso ;) !
smokeybaer
16.05.2008, 17:21
Hm, gibts in Bel.. äh Luxembourg noch nicht sowas wie "freie Wochenenden"? Braucht Ihr da extra einen Nationalfeiertag dazu :D ?
Der Termin wäre grundsätzlich schon mal nicht schlecht, aber erst mal abwarten, was der Langenaltheimoffroadpark-Freifahrenkalender :p dazu sagt!
Johannes
... bring den Gilles :juchu: mal mit! ...den lütten Schweizer sowieso ;) !
Öhm Dscho;
Freie Wochenenden schon aber net soviele verlängerte:p und was den Gilles angeht der ist am verkaufen seiner Eleonore soweit ich weiss.
Und der kleine Schweizer hat wohl noch Schule denk ich mal .Denn wenn ich reinschneie , dann schon von Samstag bis montag:kos:
Der Kalender scheint jetzt aktuell zu sein!
Sieht aber irgendwie mau aus im Juni. Kann doch nicht sein, dass es nur am 07./08. Juni geht?:(
Sieht wirklich so aus, als wäre der 7./8.6. das einzige "freie" Wochenende in LAH. Der Termin wäre bei uns noch möglich :)
Hallo,
nur noch eine kleine Info zu den Terminen. Wir haben noch eine Festvermietung am 21./22 Juni oder am 28./29. Juni, wann genau klärt sich erst am Wochenende nach Fronleichnam. Dann kann ich euch noch Termine freigeben, aber bis dahin müsst ihr euch leider gedulden.
Grüße Klaus, Offroadpark, Langenaltheim
Touareg V
06.06.2008, 13:15
Der gute Geist von Langenaltheim
Von der Fremdenlegion in den Offroad-Park: Statt im Museum zu verstauben, wühlt und kraxelt der Franzosen-Jeep wie vor 50 Jahren.
Oft lässt er sich nicht mehr blicken. Aber mit ein bisschen Glück kann man ihm an schönen Tagen begegnen. Wenn er da ist, steht er im Mittelpunkt. Verstecken hat dann keinen Sinn, auch Wegschleichen geht nicht – dafür ist er viel zu laut. Dann besser gleich das Bad in der Menge, bestaunt werden, sich anfassen lassen – und wenn es ganz hart kommt, eine Ehrenrunde drehen.
Der Hotchkiss M201 von Charly Stiegelbauer ist der Star des Offroad-Parks in Langenaltheim. Was aussieht wie ein Willys-Jeep, ist im Grunde auch einer. Nur eben der französische Lizenz-Nachbau. Rund 22 000 Willys MB und Ford GPW kaufte die französische Regierung nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Hälfte davon war Schrott. Aus dem Nachbau der nötigen Ersatzteile entwickelte sich dann die Produktion eines „eigenen“ Geländewagens durch die Firma Hotchkiss-Brandt.
Bewegte Geschichte
Stiegelbauers Gefährt ist eines der ersten kompletten Lizenz-Fahrzeuge, Baujahr 1954. Die Geschichte, wie er zu dem Auto kam, ist ähnlich geheimnisvoll wie die Geschichte, die das Auto hinter sich hat. Ein befreundeter französischer Colonel habe das Auto 1987 für ihn ersteigert, hält sich Stiegelbauer bedeckt und bleibt vage: „Eingesetzt wurde der Hotchkiss als Funkwagen, zuerst bei der Armee, dann in der Fremdenlegion.“ So sieht der Wagen gar nicht aus, steht da in einem Ia-Zustand. Besonders viel zu machen gab es nicht, lediglich knapp 1200 Euro hat Stiegelbauer in den „Odsch“ investiert – und unzählige Stunden der Pflege. Nur eine größere Reparatur stand an: Die vordere Stoßstange musste nach einem kleinen Unfall ersetzt werden. Weil der Wagen nahezu in Originalzustand ist, beträgt der Sammlerwert heute rund 20 000 Euro.
Ein Verkauf kommt jedoch nicht infrage. Auch nicht ein Einmotten im Museum. Der Hotchkiss darf nach wie vor raus – auf Überlandtouren mit meist einem Ziel: das weitläufige, über zehn Hektar große ehemalige Kiesgrubenareal im bayerischen Langenaltheim. Wo am Wochenende 4x4-Freaks ihre hochgebockten Mercedes G-Modelle, Hummer und Suzuki LJs quälen und unter der Woche das Fachmagazin „Off Road“ seine Tests durchführt, fühlt sich der Hotchkiss zu Hause. Und nicht selten überlegen.
Obwohl er schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat, meistert er mühelos jede Passage: tiefe Wasserlöcher, steile Abraumhalden, verschränkungsintensive Schlaglochpassagen und respekteinflößende Schrägfahrten. Moderne Offroad-Hilfen wie intelligente Momentenverteilung, automatische Differenzialsperren, Hill-Descent-Control oder eine höhenvariable Luftfederung sind dem Oldtimer fremd – und herzlich egal. Ihm reicht sein zuschaltbarer Allradantrieb mit Untersetzungsgetriebe. Sein größter Vorteil ist das geringe Gewicht. 1200 Kilogramm wiegt der Hotchkiss – ein Klacks im Vergleich zu modernen Geländewagen, die selten weniger als zwei Tonnen mit sich herumschleppen.
Ursprüngliches Fahrvergnügen
Tuckernd nimmt der Hotchkiss Fahrt auf. Alles wirkt irgendwie steif und ungehobelt. Das Gaspedal ist eine feste Metallplatte ohne fühlbaren Pedalweg, die Schaltung erinnert mit ihrem langen Hebel an alte Traktoren. Die servounterstützungsfreie Lenkung lässt sich im Stand nicht drehen und wird bei zunehmendem Tempo extraleicht und indirekt. Das Lenkrad selbst ist groß wie das Steuerrad eines Fischkutters. Sitze im eigentlichen Sinn gibt es nicht, Fahrer und Beifahrer hocken auf wenige Zentimeter dünnem Schaumstoff. Die Blattfedern übertragen jeden Kieselstein an die Besatzung, über Bodenwellen und Schlaglöcher springt der Hotch kaum kontrollierbar. Für Weicheier ist der Franzosen-Jeep nichts – aber für Weicheier wurde er auch nicht gemacht.
Nur auf die Sonnenbrille sollte der Fahrer nicht verzichten, wenn er mit nach vorne heruntergeklappter Windschutzscheibe unterwegs ist. Auf den kurzen Passagen zwischen den Kraxelpartien macht der Hotchkiss schließlich gut Tempo. 60 PS leistet der 2,2-Liter-Vierzylinder, genug für 100 km/h im dritten und damit höchsten Gang. Rund zwölf Liter, übrigens handelsübliches Super bleifrei, verbrennt das Aggregat im Schnitt. Im Gelände freilich deutlich mehr. Der zusätzliche außen neben dem Reserverad montierte Benzinkanister ist mehr als Show. Nur noch zur Zierde trägt der Hotchkiss dagegen Spaten und Fahnenmast. Dass ganz oben die französische Flagge wedelt, ist Ehrensache. Auch wenn der Fremdenlegionär sein letztes Exil in Bayern gefunden hat.
Quelle (http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/tid-10146/fahrbericht-hotchkiss-m201-der-gute-geist-von-langenaltheim_aid_304972.html)
Bilder (http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/oldtimer/tid-10146/hotchkiss-m201-der-gute-geist-von-langenaltheim_did_19179.html)
Gruss Ruedi
Hallo Forumsgemeinde,
der Offroadpark Langenaltheim ist auch an Weihnachten für euch da! Allen denen Gans und Schwiegermutter dann doch zu langweilig werden - wir haben am 2. Weihnachtsfeiertag für euch geöffnet.
Auch haben wir den kompletten Winter durchgehend an den Wochenenden auf - schlechtes Wetter gibts bei uns nicht! :-)
Ansprechpartner vorort sind telefonisch erreichbar unter:
Klaus Hofmockel Tel.: 0172/9826819
Michael Heckelsbruch Tel.: 0172/6287765
Weitere Infos unter http://www.offroadpark-langenaltheim.de
Grüße aus Franken
Klaus Hofmockel
Ich werde am Sonntag nach Langenaltheim fahren. Will sich vielleicht jemand anschließen?
Gruß
Boris
Hallo Boris,
das würde ich so gerne, aber momentan gibts andere Prioritäten. :o
Gruß
andreas
Touareg V
04.04.2009, 16:02
Hallo Boris
Ich wünsche dir viel Spass, aber der Weg wäre einfach zu weit. :bremse:
Gruss Ruedi
P.S. Ich freue mich auf Bilder
Hallo Ruedi,
ein paar Fotos kannst Du heute schon haben. Weitere gibt es dann gegen Ende der Woche. Das Wetter war jedenfalls super und genug Matsch gab es auch.
Gruß
Boris
Touareg V
05.04.2009, 18:23
Hallo Boris
Tolle Bilder und genau die richtigen Verhältnisse, so macht Offroad Spass. :juchu:
Gruss Ruedi
userfehler
05.04.2009, 19:45
Pure Folter! Der RRC ist einfach zum :wub:
Viele Grüsse,
Florian
Touareg V
05.04.2009, 19:54
Hallo Florian
Bist du auch der Meinung, dass du nicht bis Ende
der Woche auf weitere Fotos warten möchtest? :hannes:
Gruss Ruedi
userfehler
05.04.2009, 20:21
Bist du auch der Meinung, dass du nicht bis Ende
der Woche auf weitere Fotos warten möchtest? :hannes:
:hannes:
Ich könnte den Motorraum meines Defender fotografieren,
da hängt noch der typische Schlamm von LAH drin. :p
Gruß
andreas
P.S. Feine Bilder, Boris! :wub:
Sandokahn
05.04.2009, 21:28
Jau bei mir auch noch genau wie unterm Nummernschild oder am Unterboden oder ,oder ,oder :D
Hier kommen die versprochenen weiteren Fotos (die sind allerdings nicht mehr von mir, sondern von meinem Beifahrer Sebastian):
... und schließlich sind wir noch mit zwei Porsche-Fahrern ins Gespräch gekommen. Die haben sich einen gebrauchten Cayenne zum Rallye-Fahrzeug selbst ausgebaut und hatten am Wochenende ihre erste Testfahrt nach dem Umbau absolviert. Jetzt werden wieder einige lästern, von wegen ist ja gar kein Geländewagen und so. Mir gefällt das Auto mit dem Umbau und was die Technik von Touareg/Cayenne alles kann, haben einige hier ja auch schon selbst erlebt. Ich hätte nur Bedenken, was die Dauerhaltbarkeit angeht. Nach einer Saison Offroad-Rennen dürfte der Cayenne wahrscheinlich ziemlich hinüber sein.
Gruß
Boris
Die Verschränkung vom Range ist wirklich lecker :D
Der hat ja ordentlich große Reifen drauf. Was ist denn das für eine Größe?
Sandokahn
07.04.2009, 23:34
Interessant ,die beiden haben ziemlich tief in die Trickkiste gegriffen ,wo wollen die mit dem Porsche mitfahren ,bei der Transsyberia ???
Transsyberia findet dieses Jahr nicht statt.
Zuerst hab ich mich gefragt, wer es sich als Privatmann leisten kann, einen Cayenne als Rallyewagen umzubauen. Dann hab ich das Kennzeichen gesehen und danach den Fahrernamen ;) .
Martin Walcher iss der Sohn vom Gerhard Walcher und der ist mit einem Unimog bereits mehrmals bei der Dakar dabeigewesen und bei diversen anderen Marathonrallyes.
Walcher ist übrigens der größte Fahrradhändler hier in der Gegend.
Ein paar weitere Infos findet mal auf der Team-Homepage, wobei die nicht mehr ganz aktuell ist ;)
http://www.rallye-raid.eu/
So wie es ausschaut haben die beiden ja auch nicht nur einfach bei Porsche abgeschaut, sondern sich auch selber Gedanken gemacht. Erfahrung ist ja inzwischen genügend vorhanden, wie so ein Fahrzeug aufgebaut sein muss, damit es eine Marathonrallye übersteht.
Interessant ,die beiden haben ziemlich tief in die Trickkiste gegriffen ,wo wollen die mit dem Porsche mitfahren ,bei der Transsyberia ???
Nein, aber die hier z.B.:
http://www.baja-saxonia.de/teilnehmer.htm
Gruß
Boris
Der hat ja ordentlich große Reifen drauf. Was ist denn das für eine Größe?
Das dürfte Cooper STT in 275/65R18 gewesen sein und damit nochmal deutlich größer als das was Du auf Deinem Touareg drauf hast/hattest (gibt's den Touareg eigentlich noch oder hast Du den schon verkauft?).
Gruß
Boris
Das dürfte Cooper STT in 275/65R18 gewesen sein und damit nochmal deutlich größer als das was Du auf Deinem Touareg drauf hast/hattest (gibt's den Touareg eigentlich noch oder hast Du den schon verkauft?).
Gruß
Boris
Den Touareg gibt es leider noch. Den muss ich erst einmal verkaufsfertig machen lassen.
Wie haben die denn für den Cayenne eine Zulassung für so große Reifen bekommen? Naja, wahrscheinlich über eine Neueinstufung der Schadstoffklasse.
Sandokahn
09.04.2009, 00:17
Ich denke mal die Räder stecken sie nur zu Wettbewerben drauf zur Überführung dann irgendwas "normales".
Sandokahn
05.07.2009, 17:20
Hab noch was zu Thema Langenaltheim gefunden
Sind das noch Bilder vom Tudaswech? :rolleyes:
Sandokahn
05.07.2009, 17:25
Mitnichten ich hab vorhin mal das Absenken des Reserverades geübt und mal geschaut ob noch genug Luft drauf ist :D
Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich mal Klarschiff gemacht :hannes:
Ich werd auf jeden Fall nicht mehr in Löcher mit unbekannter Tiefe fahren :p
windmueller
06.07.2009, 00:44
Gruß
Boris
Und auf meinem sehen genau diese so klein aus:hannes:
lg heiko