Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toyota Fj Cruiser Tips zwecks Kauf
Hallo,
habe mich in den FJ Cruiser verknallt, das FJ Cruiser Forum existiert ja leider nicht mehr.
Wer fährt hier denn ein solches Fahrzeug und kann mir Tips zwecks Kauf geben. Und wie sind Langzeiterfahrungen.
Sandokahn
27.09.2008, 22:21
Es gibt da so eine Nette Funktion die sich "Suche" nennt
KLICK (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/search.php?searchid=268703)
Da gibts das ein oder andere zu lesen :D:D
Danke, ist eine Menge zu lesen.
Was mir jedoch bisher fehlt sind Erfahrungen von Besitzern.
Überall in Autoforen ist es so, das sich Leute über ihr zu kaufendes Auto informieren und nach dem Kauf flaut die Schreibeeuphorie ab.
Ich suche Infos zu Erfahrungen mit Gasumbau ( Verbrauch, Wartung etc), Fahren in Parkhäusern, Garantiefälle, Ersatzteilbesorgung (Wartezeiten) etc.
Danke, ist eine Menge zu lesen.
Was mir jedoch bisher fehlt sind Erfahrungen von Besitzern.
Überall in Autoforen ist es so, das sich Leute über ihr zu kaufendes Auto informieren und nach dem Kauf flaut die Schreibeeuphorie ab.
Ich suche Infos zu Erfahrungen mit Gasumbau ( Verbrauch, Wartung etc), Fahren in Parkhäusern, Garantiefälle, Ersatzteilbesorgung (Wartezeiten) etc.
Hallo Marcus,
hätte einer von uns den FJ Cruiser, gäbe es mit Sicherheit Berichte. Das würde sich hier niemand entgehen lassen. Aber von uns Aktiven hat keiner einen FJ. Unter anderem auch wegen der Garantiefrage, denn das Auto gibt es nicht bei Toyota Deutschland.
Ein Importeur (Büsching) bietet den FJ auch mit Gasbetrieb an. Und sogar als Cabrio.
Habe einen Toyotahändler in Neuss, der verkauft die FJs, der müsste doch für 2 jahre die Garantie übernehmen.
Würde ich überlegen einen Toyota HiLUx offiziell zu kaufen, den könnte ich sogar mit 4 Jahren Garantie bis 150000 km erwerben.
Wäre eine Alternative , da ich das Auto auch mit einer LAufzeit von 4-5 Jahren finanzieren werde.
Habe einen Toyotahändler in Neuss, der verkauft die FJs, der müsste doch für 2 jahre die Garantie übernehmen.
ja, muss er
die gilt dann aber auch nur bei ihm und das ist dann natürlich schon ein unterschied zu einer europaweiten garantie.
Aber garantie hin oder her - es ist doch auch die frage, wie weit vertraue ich einem hersteller ein ordentliches auto hinzustellen und wie gut gefällt mir der wagen dann? Schon 'ne probefahrt gemacht?
Gasumbauten gibt es auch. Der Gastank kommt dann in die Reserveradmulde.
Dazu gab es in der 4WheelFun oder der Off-Road auch mal einen Testbericht.
Am sinnvollsten ist es wahrscheinlich in den amerikanischen Foren Infos zur Zuverlaessigkeit etc. zu suchen.