PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Motor!

Suzuki
02.10.2008, 11:11
Hallo Offroad Freunde,

hab probleme mit dem Motor!Springt nicht an.Die Baterie kann es nicht sein .Ich habe schon ne andere eingebaut.Weiß gott was damit los ist:mad: .Dass bringt mich zum Wahnsinn:(:(:(

Touareg V
02.10.2008, 11:13
Rührt sich gar nicht's mehr? Dann hau mal mit
dem Hammer sanft auf den Anlasser. :eek:

Gruss Ruedi

smokeybaer
02.10.2008, 11:23
Hallo;

Ich weiss , liest sich jetzt blöd aber.......Kraftstoffzufuhr kontrollieren

Ist es ein Diesel oder ein benziner???

Beim benziner: a. Zündfunke vorhanden???
b.Zündverteilerkappe auf Risse prüfen oder ob eben Feuchtigkeit im Zündverteiler ist
c. Zündkerzen prüfen
d. Zündkabel kontrollieren ob Ummantelung ok ist

Wenn alles ok , dann besser in die Werkstatt abschleppen lassen:kos:

beim Diesel: Glühkerzenkontakte kontrollieren ( Oxydation )
Glühkerzensicherung checken ob vielleicht durchgebrannt.

Wenn alles nicht hilft dann abschleppen lassen in die Werkstatt:kos:

Suzuki
02.10.2008, 11:59
jo danke die kiste läuft wieder.:D:D:D:D:D:D:D

gruß Maurice

Touareg V
02.10.2008, 12:05
Hallo Maurice

Und, was war es. :hammer:

Gruss Ruedi

smokeybaer
02.10.2008, 12:15
Hallo Maurice

Und, was war es. :hammer:

Gruss Ruedi

Oujaa würde mich auch interessieren jetzt.Denn die Hammermethode kann es auch sein :D:kos:

Suzuki
02.10.2008, 12:23
also ich habe mal hinter den Anlasser geguckt und festgestellt dass das Zündkabel durchgerissen ist.:eek:

dschlei
02.10.2008, 22:49
Oujaa würde mich auch interessieren jetzt.Denn die Hammermethode kann es auch sein :D:kos:
Die wirkte immer sehr zuverlaesslich bei meinem alten 17M Badewannen Ford. Leichte Schlaege mit einem Hammer auf den Anlsser versicherten ein zuverlaessliches Startverhalten! :juchu:

smokeybaer
03.10.2008, 11:18
Die wirkte immer sehr zuverlaesslich bei meinem alten 17M Badewannen Ford. Leichte Schlaege mit einem Hammer auf den Anlsser versicherten ein zuverlaessliches Startverhalten! :juchu:

Hallo Dietmar;

Kenn ich auch vom Nachfolger des 17M ich hab 3 jahre den Taunus BJ 75 gefahren.Wenn du den auf der Autobahn etwas " geheizt hast und ne Pause machtest , dann is datt Ding nimmer angesprungen:D . Also Motorhaube auf , s´Hämmerle uff den Anlasser ...deng deng und dann gings wieder.:rolleyes:

dschlei
03.10.2008, 13:28
Hallo Dietmar;

Kenn ich auch vom Nachfolger des 17M ich hab 3 jahre den Taunus BJ 75 gefahren.Wenn du den auf der Autobahn etwas " geheizt hast und ne Pause machtest , dann is datt Ding nimmer angesprungen:D . Also Motorhaube auf , s´Hämmerle uff den Anlasser ...deng deng und dann gings wieder.:rolleyes:
Das war das exakt gleiche Problem mit dem 17M. Da sceinen die auch beim Nachfolger noch immer den gleichen Anlasser verbaut zu haben!

Und es scheint auch hier bei aelteren Fordfahrzeugen so zu sein. War das eventuell eine fruehe Version von Diebstahlsicherung? :confused:

andreas
03.10.2008, 14:05
Klemmende Magnetschalter sind kein Fordproblem,
damit haben fast alle älteren Autos zu kämpfen,
hatten meine VWs, Audis und der BMW ebenfalls.

Wird wohl eher am Anlasserhersteller liegen. Ein
bisschen WD 40 sollte auch hier für längere Zeit
Abhilfe schaffen: "Wer gut schmiert, der gut fährt!"

Gruß
andreas

smokeybaer
03.10.2008, 18:51
Das war das exakt gleiche Problem mit dem 17M. Da sceinen die auch beim Nachfolger noch immer den gleichen Anlasser verbaut zu haben!

Und es scheint auch hier bei aelteren Fordfahrzeugen so zu sein. War das eventuell eine fruehe Version von Diebstahlsicherung? :confused:

Hallo Dietmar ;

Das Problem war ganz einfach .....warum haben die den Anlasser unterm Auspuffkrümmer angesiedelt??? Durch die Hitze waren die Kohlen des Anlassers ab nem gewissen Alter angeklebt und durch das Deng deng gings eben wieder

dummytest
04.10.2008, 08:54
Hallo Dietmar ;

Das Problem war ganz einfach .....warum haben die den Anlasser unterm Auspuffkrümmer angesiedelt??? Durch die Hitze waren die Kohlen des Anlassers ab nem gewissen Alter angeklebt und durch das Deng deng gings eben wieder

auch ganz einfach, die "Tochter" des Chefs hatte einen "Hammerproduzenten" geheiratet :D:D

dschlei
04.10.2008, 16:02
auch ganz einfach, die "Tochter" des Chefs hatte einen "Hammerproduzenten" geheiratet :D:D
Ich glaub noch immer, dass das eine Diebstahlsicherung war. Ganz mechanisch, ohne elektronischen Krims Krams. Wer keinen (relativ kleinen) Hammer dabei hatte, konnte mit dem auto nicht abhauen! Und wieviele Autodiebe haben schon einen kleinen Hammer dabei? :D