PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger Auto

mgzr160
28.12.2008, 17:34
Hallo ich bin neu hir und heiße Sascha,
ich bin auf der suche nach einem einsteigergeländewagen, so meine vorstellung währe:

Nicht unbedingt das neueste, robust, einfach, motor diesel oder otto aber mit bissel power.

Habe eigentlich an einem Mitsubishi Pajero gedacht mit 3lV6 aber das übersteigt mein budget von der anschaffung her.

Was haltet ihr von einem Lada Niva oder Suzuki Samurei ??

Erstmal möchte ich nur einsteigen und nur Hobby fahren mal sehen wie es sich entwickelt möcht schon später auch mal bei rennen mit fahren!

Wo finde ich solche Fahrzeuge zu nen billigen preis, is ja erstmal zum üben??

sgm
28.12.2008, 18:11
Was magst du denn maximal ausgeben?

Ansonsten bekommt man z.b. einen Cherokee XJ aus den 90ern recht günstig (bitte nur mit dem Benziner!). Für den gibt es auch jede Menge Zubehör und zum Rallyefahren taugt er auch.

mgzr160
28.12.2008, 18:17
Das ist die sache ich fange ja erstmal an zu üben ob ich das auch kann, fahre jetzt schon gerne mit meim bmw, alte Panzerstraßen usw. aber der soll dafür nicht her halten:eek:.

Also ich fange ja bei null an also wie soll ich sagen ich müsste da erstmal hin sparen, mit was muß ich den rechen ??

Jetzt habe ich ca. nur nen tausender zur hand:(

andreas
28.12.2008, 18:26
Hallo Sascha,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN! :juchu:

Mit 1.000 Euro wirst Du nicht weit kommen. Dafür bekommt
man kaum einen brauchbaren alten Suzuki und die großen
Benziner (Pajero, Terrano I, XJ, etc.) fressen die Reste vom
günstigen Kaufpreis bei der Steuer und dem Verbrauch
schnell wieder auf. :o

Gruß
andreas

mgzr160
28.12.2008, 18:33
Ja aber wie fängt man denn an ich schiebe das schon seid jahren raus weil ich auch kein platz für sowas hatte, so nu hab ich den platz aber aber kein reichtum.

Wer fördert denn vielleicht sowas es kann doch nicht scheitern wenn jemand nen Hobby haben möchte das man gleich 10.000€ ausgeben muß??

andreas
28.12.2008, 18:42
Fördern? :eek: Wer sollte da was fördern? :confused:
Mir hat in den letzten 30 Jahren niemand irgendwas
zu meinen Hobbys dazu gegeben. :o

Nun ja, die Kosten sind nun mal nicht ohne. Das Auto sehe ich dabei
erstmal als geringsten Posten. Der Unterhalt und die Wartung bzw.
Reparaturen sind wesentlich bedeutungsvoller, da offroad einfach
mehr Verschleiß entsteht und gelegentlich auch mal was kaputt geht.

Wie schauts denn bei Dir mit der Schrauberei aus? Kannste einiges
selber machen?

Gruß
andreas

mgzr160
28.12.2008, 18:47
Ja das ist nicht das problem bin ja mechaniker würde auch ne olle schleuder (altes rallyauto, Wagenn mit rost) nehmen aber ich finde keine!

Ich meine nicht fördern mit geld sondern den einstig erleichtern, bin hir neu kenne mich da nicht sehr gut mit aus.

Mein chef fährt Rennen und alles mit is auch in so nem relative bekannten team drinn aber die fahren in einer ganz anderen preisklasse wo ich nicht einsteigen kann:o

SafariGuide
28.12.2008, 20:01
Hmmm ... was geländegängiges für 1.000 EUR ???? Hmmm .... vielleicht ein Mountainbike??? :hammer:

Nicht böse sein ;) war nur Spass .....

Mal im Ernst .... wenn du schrauben willst, dann hol dir einen alten Samurai für EUR 1.000,- .... wenn du eher fahren willst, dann such dir einen gut erhaltenen Samurai .... da sollte man so um die EUR 1.800 - 2.200 noch wirklich brauchbare Exemplare finden können ...

Der Samurai hat halt den Vorteil relativ geringer Folgekosten (vom Spritverbrauch mal abgesehen ... da musst du so mit gut 10L rechnen) .. aber da man so ein Auto ja nicht zum Kilometerfressen benutzt, relativiert sich das .... Ansonsten sind fast alle Ersatzteile günstig - auch gebraucht - erhältlich und ein halbwegs geschickter Mechaniker kann fast alles in der heimischen Garage reparieren....

Im Gelände sind diese kleinen Kisten kaum zu schlagen... Man sollte allerdings wissen, dass die - bedingt durch den hohen Schwerpunkt und den sehr kurzen Radstand - gerne mal umkippen ... man sollte also immer bedächtig ans Werk gehen und sich langsam rantasten - auch auf der Strasse, da das Fahrverhalten nicht unbedingt auf modernstem Niveau ist ....

Sandokahn
28.12.2008, 20:05
Willkommen im Forum erst mal.

Also willst du Offroad-Rallys wie die Breslau fahren ,das kompliziert natürlich die Sache .
Um Sponsoren zu bekommen mußt du erstmal irgendwelche Erfolge vorweisen können .
Und selbst Top Teams bekommen nicht zig hundertausende von Euros.
Solche "Rallys" sind ehr eine brotlose oder arme Beschäftigung.

nen preiswerten Offroader zu finden ist nicht leicht da die meisten im unteren Preissegment eigentlich reif für die Presse sind .
günstig zu bekommen sind die Suzuki Vitara mein Nachbar hat letztes Kahr einen für 2500 Euro gekauft ,aus Griechenland also kaum Rost und technisch iO mit unter 100000 km .

mgzr160
28.12.2008, 20:14
Es ist so der verbrauch des autos stört mich nicht es sollte robust sein nen guten motor haben und preiswert.

mir geht es nicht um geschicklichkeitsfahren sondern eher schneller im gelände unterwegs sein is ja erstmal für hobby rantasten gedacht.

später mal hab ich auch an die berlin/bresslau gedacht vielleicht mit zu fahren aber dafür benötige ich auch nen ganz anderes Fzg.

Was sagt ihr zu nen Lada niva, wegen Motor und haltbarkeit?

SafariGuide
28.12.2008, 20:35
Fang doch besser erstmal LANGSAM an und lerne, ein Fahrzeug sicher auch in unwegsamen Gelände ohne Schaden an Leib und Material zu führen..... Offroad und schnell schließt sich eigentlich normalerweise aus bzw. wird sehr schnell sehr teuer!

Offroad + Schnell = schnell kaputt!

Offroad + Anfänger + schnell = noch schneller kaputt

Bitte sei dir auch im klaren, dass die Teilnahme an Events wie z.B. der Breslau durchaus auch einen gewissen Kapitaleinsatz bedingt!!!

mgzr160
28.12.2008, 20:40
ja ich verstehe das schon ich suche erstmal was womit ich recht günstig im gelände spaß haben kann ich weiß ja nicht ob mir das überhaupt liegt alles wenn sich raus stellt das is nix für mich hab ich aber nen auto für tausende euro an der backe deswegen erstmal was geländegängiges kleines günstiges, halt zum einsteigen in den bereich.

sgm
28.12.2008, 20:48
wie wäre es denn mit sowas hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfkhyqmtdv4w

Der Rest kommt dann von selbst und schrauben kannste ja!

mgzr160
28.12.2008, 20:56
hab ich auch schon gesehen was haltet ihr algemein vom Lada,

wir haben noch inner firma einen pajero L040 stehen mit dieselmotor aber die karosse is ordentlich angerostet und die blattfedern rosten auch dahin, lohnt sich das aufzubauen??

andreas
28.12.2008, 21:07
irgendwie komme ich mir ein wenig veralbert vor

mgzr160
28.12.2008, 21:12
na meine frage was ist besser den lada nehmen oder den pajero aufbauen??

TouaregFan
28.12.2008, 21:44
Nen alten Fiat Panda 4x4 :p

Lada? Russisch, umbequem, rostig aber geländetauglich und Robust :rolleyes:

Und ob du jetzt den Lada oder den Pajero nehmen sollst, das entscheiden wohl deine Finanzen? Schau doch mal rum nach Preisen für Ersatzteile dann weisst du vielleicht mehr. :o

Ich persönlich würde als 'Einsteiger Auto' einen Jeep Cherokee nehmen. :)

Sandokahn
28.12.2008, 21:45
Also wir hier im Forum betreiben "Offroad" nicht als Rennen .
Wenn wir in Gelände fahren ,läuft es darauf hinaus das wir schwierige Passagen ohne Schäden möglichst langsam absolvieren .

Vor diesem Hintergrund würde ich dir raten nimm den Pajero bau ihn wieder auf ,dann bekommst du nen anderen Bezug zum Rennen fahren .

mgzr160
28.12.2008, 22:00
ich bin ja noch nicht so weit mit geschicklichkeitsfahren ich hab hir nur nen altes russengelände mit panzerstrecken die ewig lang sind da is aber nichts mit abhängen, sehr steilen bergen oder hindernissen. deswegen etwas was bissel leistug hat um durch sand und schlamm zu wühlen und dadurch das hir mal 10Km gerader sandweg is auch was zum schneller fahren!

TouaregFan
28.12.2008, 22:17
ich bin ja noch nicht so weit mit geschicklichkeitsfahren ich hab hir nur nen altes russengelände mit panzerstrecken die ewig lang sind da is aber nichts mit abhängen, sehr steilen bergen oder hindernissen. deswegen etwas was bissel leistug hat um durch sand und schlamm zu wühlen und dadurch das hir mal 10Km gerader sandweg is auch was zum schneller fahren!Dafür reicht ein alter Fiat Panda 4x4 ja auch aus. ;)

mgzr160
28.12.2008, 22:21
naja sollte schon nach Geländewagen aussehen:D
naja und sollte auch ordentlich im sand voran gehen.

TouaregFan
28.12.2008, 22:28
naja sollte schon nach Geländewagen aussehen:D
naja und sollte auch ordentlich im sand voran gehen.Naja bei dem Budget einen Geländewagen... du kriegst dafür schon einen Lada oder nen Pajero, aber die meisten haben wohl über 150'000km auf der Uhr. :o

Raptor
29.12.2008, 18:02
Mit deiner Einstellung wird das nichts Rennen fahren kostet Geld.

Kauf dir einen Geländewagen für 1000 € egal welche Marke die Marke spielt keine Rolle Lada oder Susi für das Rennen Fahren im Gelände griegst du alle kaputt. Sie werden nicht lange durchhalten.
Bei deiner finanziellen Lage ist der Spaß schnell am Ende.
Veranstaltungen die auf Rennen ausgelegt sind egal welche ist das Startgeld schon höher wie deine Mittel.
Die Reparaturen werden schnell höher wie die Anschaffungskosten sein.
Bei der Breslau liegen die Kosten um einigermaßen im ersten Drittel dabeizusein bei minimum 50 000 €.

Deine Einstellungen Geländewagen zu fahren sind Utopisch.

Wenn du über die Panzerstrassen bretterst wirst du schnell auffallen und die Jagdaufsicht wird dich Stoppen.

Oder du trittst in einen Offroadclub ein der sich deiner Idee aber auch nicht anschließen wird.

Oder du trittst in einen Autocross Club ein da geht es um Geschwindigkeit. Und die haben auch das passende Gelände.
Das wird das beste für dich sein.

Oder du wanderst in die USA aus da ist alles möglich.
Aber Geld brauchst du dort auch.:cool:

Gruß Udo

mgzr160
29.12.2008, 19:39
Sorry war nicht die bresslau gemeint sondern Gorm hab mich da vertan sorry, möchte ja nur erstmal sehen ob das hpbby was für mich ist deswegen habe ich nicht viel lust so viel geld erstmal rein zu pumpen wenn das denn im endefeckt nichts für mich is.

Werde ja ca. 2 jahre erstmal nur als Hobby fahren was dann kommt weiß ich nicht.

SafariGuide
29.12.2008, 19:47
Sorry war nicht die bresslau gemeint sondern Gorm hab mich da vertan sorry ....

Hast du da zufällig schonmal zugeschaut???? Da braucht es ne ganze Ecke mehr, als ein 1.000 EUR Gefährt, was man sich wieder notdürftig hindengelt ....... Die Fahrzeuge, welche dort an den Start gehen sind eine komplett andere Welt!!!

Also zum Anfangen hol dir einen billigen Samurai oder Niva ... Da kannst du erst mal testen und reinschnuppern, ob dir sowas überhaupt auf Dauer Spass macht .... Da ist das finanzielle Risiko erst einmal zumindest nicht exorbitant! Der Rest egibt sich dann von ganz allein ...

Sandokahn
29.12.2008, 19:49
Nun selbst bei der Gorm hast du ein Minimum was du ausgeben mußt , Käfig ,Sperren ,Winde , FIA-Sitze und Gurte ,persönliche Schutzausrüstung u.s.w. da sind schnell noch mal ein paar Tausender weg.
Realistisch und mit viel Eigenleistung brauchts behaupte ich mal zwischen 7500 und 15000 Euro.

mgzr160
29.12.2008, 20:44
ich war paar mal dabei und fand das auch toll aber ich sagte ja sowas frühestens in 5 jahren. erstmal nur privat als hobby.

Sandokahn
29.12.2008, 20:50
Dann bleibt ja Zeit , schnell fahren kann jeder ,aber "Hindernisse" richtig einschätzen und überwinden will gelernt sein .
Wo kommst du her , warst du schon mal in richtigen Gelände ,Langenaltheim z.B. ??

mgzr160
29.12.2008, 21:50
ich hab ja keinen Geländewagen aber ich hab öfter zu geschaut, Rüdersdorf (trail), Dresden(Gorm), Kallinchen(Gorm).

ich weiß das beim trail kleine schmale Geländewagen benötigt werden aber ich fange ja erstmal an und mir geht es nicht nur um schnell fahren auch langsam fahren und (klettern) hat auch sein reiz!

Komme aus region LDS da is kallinchen aber zur zeit is da nicht viel los wollte ja über winter anfangen was aufzubauen, wenn man mal was hat denn nen unterfahrschutz ran, restlichen rost und kaputte teile tauschen und denn im frühjahr loslegen mit fahren.

Holger
29.12.2008, 23:21
Ich kann dir auch nur raten einen Samurai oder Niva, bei dem Preis wohl eh wurscht. Mit dem Samurai kann man wirklich viel machen, üben und lernen. Schnell würde ich damit aber im Gelände nicht fahren, da fliegst du permanent gegen die Decke. Das Auto springt wie ein Flummi. Spreche aus eigener Erfahrung.

mgzr160
30.12.2008, 10:28
Ich mache das mal anders ich habe mich ein wenig umgeschaut und einiges im Preisbereich von 600-2000€ raus gesucht, vielleicht kann ja einer die vor und nachteile der einzelnen fahrzeuge nennen und auch sagen worauf ich achten muß auch im bezug auf Sperren, Differentiale, Geländeuntersetzung usw.

Suzuki:

Samurai
SJ Samurai
SJ 410
SJ 413
LJ 80 fällt raus aber wieso trotz bj. 80 sooo sehr teuer???

Mitsubishi

Pajero 2500 Turbo bj.87-90

Lada

Niva, Otto oder Diesel (taugen die Motoren überhaupt was)

Jeep

Cherokee 4,0L bj.88-94 (sind ja sehr große Geländewagen)

schon mal vielen dank im voraus.

Raptor
30.12.2008, 17:18
[QUOTE=mgzr160;69925]Ich mache das mal anders ich habe mich ein wenig umgeschaut und einiges im Preisbereich von 600-2000€ raus gesucht, vielleicht kann ja einer die vor und nachteile der einzelnen fahrzeuge nennen und auch sagen worauf ich achten muß auch im bezug auf Sperren, Differentiale, Geländeuntersetzung usw.

Suzuki:

Samurai
SJ Samurai ist das selbe wie der 413er nur andere Ausstattung
SJ 410 zu schwach und langsam
SJ 413 ist gut aber Rostanfällig+Blattfedern dadurch wenig Verschränkung
LJ 80 fällt raus aber wieso trotz bj. 80 sooo sehr teuer??? ist kult

Mitsubishi Blattfedern oder Schraubenfedern

Pajero 2500 Turbo bj.87-90 ganz gut je nach Pflege

Lada Gut im Gelände hat Schraubenfedern

Niva, Otto oder Diesel (taugen die Motoren überhaupt was) Ja

Jeep

Cherokee 4,0L bj.88-94 (sind ja sehr große Geländewagen) hoher Spritverbrauch - mit ner Höherlegung + großen Rädern sehr gut im Gelände. Hat die meiste Kraft von allen.

Keiner von denen hat eine Diff-Sperre. Bei Rennen ist sie unnötig, beim Offroadeinsatz macht sie Freude.

Für Rennen muß das Fahrwerk abgestimmt werden sonst macht dein Kopf bekanntschaft mit dem Dach.

Gruß Udo

Raptor
30.12.2008, 17:55
Ist es das was du willst ?

YouTube - test spring

mgzr160
30.12.2008, 18:40
Ich sage mal sowas erstmal privat fahren deswegen sollte es auch nen guten motor haben;

http://de.youtube.com/watch?v=hm-I4U0iLA8

http://de.youtube.com/watch?v=VY7jb_vn8fo&NR=1

http://de.youtube.com/watch?v=8N3xuSETXv8&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=fLTVOO3sn_k&feature=related

Egal wie die events heißen so in der art möchte ich fahren auch in so einem Gelände wie diesen.

sgm
30.12.2008, 18:49
Egal wie die events heißen so in der art möchte ich fahren auch in so einem Gelände wie diesen.
:D

Raptor
30.12.2008, 18:49
Dann fang mal an zu Sparen.

andreas
30.12.2008, 18:50
Ein bisschen sparen, dann wird das was :1opa:

so in 100 Jahren.

mgzr160
30.12.2008, 18:51
es sagt doch keiner das ich genauso schnell oder professionell ran gehen will aber so is das terrain/gelände wo ich fahre!
Dafür suche ich den Passenden Geeländewagen.

sgm
30.12.2008, 19:02
es sagt doch keiner das ich genauso schnell oder professionell ran gehen will aber so is das terrain/gelände wo ich fahre!
Dafür suche ich den Passenden Geeländewagen.
Dann würde ich was größeres nehmen und nicht so einen kleinen Hüpfer, wie den Suzuki!
Also 'nen Pajero oder 'nen Cherokee - am Besten irgendein Fahrzeug, wo es einem hinterher nicht leid tut, dass man es zerstört hat!

mgzr160
30.12.2008, 19:12
Jetzt nix gegen den cherokee aber wenn ich die so bei autoscout sehe sehen die aus wie suv`s so ammi mäßig sind die gut im gelände kann mich auch irren!!

Holger
30.12.2008, 20:50
Jetzt nix gegen den cherokee aber wenn ich die so bei autoscout sehe sehen die aus wie suv`s so ammi mäßig sind die gut im gelände kann mich auch irren!!

Du musst halt was mit dem Fahrwerk machen.

Ansonsten hast du ja gesehen, was für Fahrzeuge das sind.

mgzr160
30.12.2008, 21:04
naja gut nen *G* fällt preislich schon raus:o
was is denn beim fahrwerk zu verändern außer höher legen??

Holger
30.12.2008, 22:21
Denkst du für den Anfang an solche Spielchen?

YouTube - Race 1

YouTube - Race 2

YouTube - Race 3

Wie du siehst ist es sogar mit einem großen Fahrzeug mit komfortablem Fahrwerk, nicht besonders hoher Geschwindigkeit und recht glatter Wegstrecke recht schaukelig.

mgzr160
30.12.2008, 22:29
naja es is schon sandiger und modderieger als das von eben, bissel matsch, bisschen sandgrube, lange schnelle sandige wege, paar verschrenkungen, mal nen steilhang was eben so nen alter russischer militärspielplatz so alles hat.

SafariGuide
30.12.2008, 23:03
Wenn überhaupt gehört auf einen "alten, russischen Militärspielplatz" ein alter, russischer Lada Niva :hannes:

Ach ja .... bevor du in irgendwelche Gelände einfährst, solltest du dich aber bitte erkundigen, ob das erlaubt ist!!! Bitte nicht einfach so wild über irgendwelche Feld- und Waldwege oder Brachgelände schweißen.... Meistens ist das nämlich nicht zulässig und bringt ne Menge Ärger und ausserdem die ganze Innung in Verruf!!! :1opa:

mgzr160
31.12.2008, 09:32
Die sache is schon geklärt is nix gesperrt ist öffentlich für jeder man(n)

SafariGuide
31.12.2008, 10:49
Na prima! :juchu:
Und worauf wartest du dann noch???????? ;)

Besorg dir einen alten (aber fahrbereiten) Niva, mach ordentliche Reifen drauf und leg los!!!

Reifen z.B. http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=14644

Mehr brauchst du nicht für den Anfang. Der Wagen kann mehr, als du dich in den ersten Monaten trauen wirst.....

Probieren geht über studieren!!!

mgzr160
31.12.2008, 14:57
Jetzt bin ich ja schon ein wenig schlauer:cool:
wie geht das jetzt aber weiter gib es bestimmte zulassungen für die wagen wie Motorsportzulassungen?

Wie ist es möglich das z.b Fzg. die bei der Gorm teil nehmen ne straßenzulassung haben (laut wie sau, Reifen jenseits von gut und böse, das gleiche mit der höhe bei manch kannste ja unten durch laufen, hinteren scheiben zu gebaut, nen tank im kofferraum usw)

muß man das speziell zulassen oder wie geht das???

SafariGuide
31.12.2008, 15:29
Na ja ... die Fahrzeuge, die du bei der GORM oder auch bei der Breslau siehst sind fast alle mit sehr viel Zeit, Arbeit und (viel!!!) Geld gezielt für diesen Zweck aufgebaute spezielle Sportgeräte ... Auf der Strasse fährt da im Grunde kaum einer mit rum .... Dafür sind die Fahrzeuge eigentlich auch nicht mehr geeignet ... Ansonsten gibt es natürlich je nach Veranstaltung, Verband, Ausrichter und Reglement bestimmte technische Anforderungen, die ein Teilnehmerfahrzeug erfüllen muss (z.B. Käfig). Diese Regeln und Vorgaben müsste man aber jeweils gezielt für die ins Auge gefasste Veranstaltung abfragen.

Nochmal .... fang doch erstmal klein an und schau dich in der Szene um ... Learning by doing!!! ... Vieles kommt dann von ganz allein und viele Fragen beantworten sich von alleine ....

mgzr160
31.12.2008, 15:39
ja ich hab das ja auch so vor ich fragte mich nur wie das eben sein kann denn die haben ja normale nummernschilder drann (nicht alle)!

SafariGuide
31.12.2008, 16:15
ja ich hab das ja auch so vor ich fragte mich nur wie das eben sein kann denn die haben ja normale nummernschilder drann (nicht alle)!

Nun ja ... bei einigen Veranstaltungen sind nur Fahrzeuge zugelassen, die eine Strassenzulassung haben ( bei der Breslau z.B. - glaube ich) ... d.h. aber nicht, dass diese Fahrzeuge tatsächlich auch im Alltag auf der Strasse fahren ..... Bei der Breslau z.B. gibt es Verbindungsetappen zwischen den einzelnen Prüfungen, die wohl über öffentliche Strassen führen .....

Sandokahn
31.12.2008, 16:23
In der letzten Offroad war ein Beitrag über nen selbstgebauten Breslau Renner drin ,Tipp von da Umbauten vorher mit dem TÜV oder DEKRA absprechen.

mgzr160
31.12.2008, 16:24
ach so aber durch den tüv müssen die doch aber auch, haben die denn sonderregelungen?

SafariGuide
31.12.2008, 16:30
Wie mans nimmt ... Solche Extremumbauten müssen/sollten VORHER mit dem TÜV abgesprochen werden und müssen einem gewissen professionellen Qualitätsstandard entsprechen ... Ausserdem handelt es sich dann meistens um teure Einzelabnahmen ....

Ohne TÜV gibts keine Strassenzulassung!

mgzr160
31.12.2008, 16:33
ja deswegen dachte ich gibt es da ne sonderregelung ok danke denn werde ich mich mal nach nem passenden Geländewagen umsehen.

Eine frage noch was zubehör angeht is das alles vom preis ok auf der seite??

http://daktec.offroad24.de/

http://www.daktec.de/

SafariGuide
31.12.2008, 16:44
Noch was .... Eile mit Weile .... bevor du dir jetzt irgendeine Schrottkiste für 1.000 EUR ans Bein bindest und anfängst, viel Geld für "tolles" Zubehör auszugeben überlege bitte, ob es nicht sinnvoller ist, vielleicht noch ein wenig zu sparen und dir was Vernünftiges zum anfangen zu besorgen (d.h. ne solide Basis) !!!

Z.b. sowas wie meinen 96er Samurai Cabrio, bereits mit 5cm Fahrwerk und Gasdruckstoßdämpfern, kürzeres VTG (d.h. kürzere Untersetzung = mehr Kraft), Überrollbügel von Heigo und noch wirklich gute Colway MTs.

Mit sowas kannst du erst einmal alles fahren und üben und musst nicht sofort basteln und schrauben .... Später kannst du den dann schrittweise für "professionelle" Wettbewerbe aufrüsten ... z.B. Winde etc.

Für so ein Auto musst du so ca. 2600 - 2800 EUR rechnen... Aber das ist es dann auch erst einmal!

andreas
31.12.2008, 16:53
jede zusätzliche frage kostet ab jetzt bis
zum ersten vierten ein zähntel oiro gleiches gilt
für vehlende kommas punkte und vernachlässigung
der grosz- und kleinschreibung ;)

Raptor
31.12.2008, 17:23
Die Fahrzeuge sind in verschiedene Klassen unterteilt.
Das geht vom seriennahen Fahrzeug bis zum selbstgebauten Monster.

Sandokahn
31.12.2008, 17:31
Klasse ...
Wenn Sascha genau so hartnäckig sein Ziel verfolgt wie er hier Fragen stellt ,haben wir in ein paar Jahren nen Dakar-Sieger im Forum .

Raptor
31.12.2008, 17:41
Da muß er aber noch lange Sparen bis er 100 000 € zusammen hat, für die Dakar.:(

Und einen guten Beifahrer braucht er auch. :eek:

mgzr160
01.01.2009, 13:40
Ich hab mir das jetzt auch vor genommen denn wenn man das immer wieder raus schiebt klappt das nie.

Naja am Beifahrer solls nicht scheitern aber am Geld:kos:

andreas
01.01.2009, 14:12
beifahrer ohne auto das ist doch was :juchu:

mgzr160
01.01.2009, 14:56
ja da haste recht der hat sogar schon nen Helm auf^^

nene manchmal komm ich mir mit meinen 22 Jahren hir sehr jung vor, mit dem was ich vorhabe:hammer:

Sandokahn
01.01.2009, 15:00
Mach dir nix draus ich hab mich auch erst vor etwas über 4 Jahren angesteckt .:D

mgzr160
01.01.2009, 15:33
es ist halt seid dem ich die neue Arbeit habe und immer den schicken 3,5l Pajero vom chef sehe und wenn ich immer zu schaue denn is das immer so hach ja wie währe das wenn man jetzt in dem Wagen säße:kos:

Sandokahn
01.01.2009, 15:47
Denk an die Kommas und Punkte ...:1opa:

mgzr160
01.01.2009, 15:55
Oh ja, ich hab schon gesehen danke;)

Raptor
01.01.2009, 16:03
es ist halt seid dem ich die neue Arbeit habe und immer den schicken 3,5l Pajero vom chef sehe und wenn ich immer zu schaue denn is das immer so hach ja wie währe das wenn man jetzt in dem Wagen säße:kos:

Nim Dir nicht den Chef zum Vorbild, setzte dir deine eigenen Ziele und gehe deine Ziele nach und nach an, um sie zu Verwirklichen.

Hätte ich in meiner Lehrzeit mein Chef als Vorbild genommen, der fuhr damals einen Opel Diplomat, hätte ich nie mein Offroad Hobby ausüben können. Der ist heute Pleite und fährt einen Kleinwagen. Darüberhinaus war er Arrogant - Großkotzig - Überheblich - Rechthaberisch - Reich + Unmenschlich. Heute lache ich ihn aus und fahre einen 4 L mit 177 PS. und an ihm vorbei mit erhobenem Kopf.
Rache ist süß.

mgzr160
01.01.2009, 16:53
:):) das geschiet ihm recht, ja aber dadurch das ich den immer sehe bekomme ich noch mehr lust auf fahren im Gelände.

Raptor
01.01.2009, 17:02
Bei meinen Anfängen baute ich mir mein Auto selbst.
Das kostete nichts, nur Arbeit, und ich war Unschlagbar Schnell.

Calibar
02.01.2009, 09:50
;) Ich wußte "Die Eigenbauer gibts noch mehr" :-)
Aber gleich als "Erlkönig" , alle Achtung :D

Würde mich mal interessieren was der effect von dem ganzen war.
Damals *lang ist es her...* da waren bei mir noch Moped zeiten, aber trotzdem vom Fahren ohne Versicherung über die Zweit bis hin zum Selbstgezwirbeltem Hänger ( bier war drin :hannes:), Abartige Treibstoffmischungen(Heizöl ausm keller in akzeptabler beimischung reduzierte die Spritkosten enorm), tjaja,7 Ordnungswiedrigkeiten, 1 Vergehen,.... die Jugend ... gerade mal 14 war ich da hieß aber mächtig Ärger, nicht nur von Mum.....

Könnte sich interessant entwickeln dieser Beitrag, na wer outet sich als nächster? Was hat ihr so angestellt?

sorry für off topic.

Sascha, n 1000nder, also mal ehrlich gesagt kostete meiner nichtmal die Hälfte. Aber ich kam dazu naja, wie der Prophete zum berg, aus der not wurde ne Tugend und die tugend ist nun schlimemr wie das rauchen, oder wer jagt seinen neunen Astra durch die Kiesgrube weil der große dicke noch nicht fertig ist?
Nicht viel geld, ok des is lösbar, Ne Schraubmöglichkeit hast du ja wenn ich des richtig herausgelesen habe udn bist als Mechaniker ja vom Fach, das sind meiner Meinung nach schon 2 Primäre Vorraussetzungen.
Was altes Rostiges Klappriges zum herichten ist halt so ne Frage, das Geld was du da reinschießt, wird dann wohl "rausgeschossen" sein denn bei einem späteren "ich will was anderes" wirst das nicht mehr bekommen.
bei 1,2 oder 3 werden ja teilweise abartige Preise bezahlt, das denke ich ist die falsche suche, genauso wie das Tochterunternehmen Mobile.
Woher kommst du? Großstadt? Wohl weniger wenn du ne Schraubermöglichkeit hast, oder? Wenn du "von Land" kommst wie siehst aus den nachbarorten, Dörfern? Die Karren die in irgendwelchen Ecken verrotten, mal ganz doof formuliert. Bauern abklappern, oder mal bei Händlern hinter dem Verkaufraum suchen, auf toten abstellflächen findet sich so manchmal was. Oder nimm gleich nen mercedes G von der Vebeg (www.vebeg.de) mit glück kanst da durchaus noch Schnäppchen schlagen. Kenne so einige Studenten die sich mit Hilfe der vebeg und ebay das Hobby und das Studium Finanzieren. Es gibt durchaus Möglichkeiten, nur musst du bei allen irgendwo das fehlende Geld mit Arbeit kompensieren. oder du legst 200 Euro drauf dann weiß ich nen Unimog für dich!

mgzr160
02.01.2009, 11:09
Ja 3...2...1... da is nix tolles dabei und wenn zu utopischen Preisen, bei Vebeg da sind gleich mehrere Mercedes 250 GD (wolf) im angebot mal schauen wo so die Preise liegen.

Raptor
02.01.2009, 19:18
So wird mgrz160 in 10 Jahren auf der Piste unterwegs sein.

http://www.clipfish.de/video/307944/

Sandokahn
02.01.2009, 20:28
Sascha heißt er der Kleine

mgzr160
02.01.2009, 21:24
neeee so nicht, aber das sieht nach nem verdamt gutem Fahrwerk aus, oder irre ich mich da??:kos:

Sandokahn
02.01.2009, 21:35
Jupp verdammt stabil auf jeden Fall .
Ich glaube das Video stammt aus Australien ,damit heißt das Fahrwerk wohl OME oder ... die andere Firma fällt mir gerade nicht ein .

mgzr160
02.01.2009, 21:58
Und der Fahrer is auch nicht so schlecht, das unter kontrolle zu haben und im richtigen moment Gas zu geben!:hammer:

sgm
03.01.2009, 15:34
Jupp verdammt stabil auf jeden Fall .
Ich glaube das Video stammt aus Australien ,damit heißt das Fahrwerk wohl OME oder ... die andere Firma fällt mir gerade nicht ein .
Ironman? EFS? TJM? Tough Dog? (es gibt noch ein paar mehr :D)

Und der Fahrer is auch nicht so schlecht, das unter kontrolle zu haben und im richtigen moment Gas zu geben!:hammer:
Kontrolle? Was war mit der Kontrolle am Ende des Videos?

Kontrolle ist IMHO eher so was hier
YouTube - Lawrie Sternbeck 2008 ARB Xtreme Winch Challenge

oder die Jungs hier :D
YouTube - Tuff Truck 2008 DVD Out Now

mgzr160
03.01.2009, 21:24
Na die sind ja Krank:hammer::hammer:

Calibar
06.01.2009, 17:56
Na Sascha, suchst du noch, oder schraubst du schon?

mgzr160
06.01.2009, 21:28
:) Ich suche immer noch, is alles ja soo teuer mal sehen was die Zeit bringt, ich werd wohl noch sparen müssen.

andreas
06.01.2009, 21:30
Günstig und robust:

http://www.big.de/images/bild267/56200_267.jpg

Calibar
06.01.2009, 21:34
:klatsch_2:klatsch_2 aber auch die gibst mit Motor, ist dann ein
2wd2fs
= 2 Wheel / 2 Füsschen Antrieb *ichschmeißmichweg*

Aber :drummer: gemein war des ez scho

Calibar
06.01.2009, 21:37
Sascha, nimm den Unimog, da weißt was du hast und das durchrosten dauert noch 100 jahre von dem. Ausserdem, bin ich dann nicht mehr der einzig verrückte hier!

vertico
07.01.2009, 13:25
Da waere der hier schon klasse:

YouTube - Der Holgimog

userfehler
07.01.2009, 13:33
Hat ja den Kamaz schön abgedrängt ;)

mgzr160
07.01.2009, 18:43
Hmm das währe es ja

http://de.youtube.com/watch?v=jRyaOs-Ek4Q&feature=PlayList&p=7AB40E4608989946&index=1

das is aber auch nicht schlecht;)

http://de.youtube.com/watch?v=r1UT8rSiTW8&feature=PlayList&p=7AB40E4608989946&index=21

Darf ich überhaupt mit dem 3,5 tonnen Führerschein nen Unimog fahren?

sgm
07.01.2009, 19:09
Darf ich überhaupt mit dem 3,5 tonnen Führerschein nen Unimog fahren?
Nein!

Calibar
07.01.2009, 19:10
Ablasten must ihn,dann darfst du, der den ich weiß hat nen Kofferaufbau = 3,2t leer, Koffer runter und ne Pritsche drauf, bist bei 2,8t leer ungefähr, und ohne alles soll er ungefähr 2,4 / 2,5 t haben. Das abalsten ist ne reine papiersache ohne Bauliche veränderung von federn oder so zeug. Must halt nur so bauen das eine Ladung von rund 2 tonnen nicht geht, manche fahren auch so ne unveränderte Pritsche, nur halt auf 3,49t eingetragen.
Ist aber wartungsintensiver, und Schluckt wie ne Kuh, also manche sagen 16 17 mim 82ps motor, des ist aber wunschdenken, sagen wir lieber 22 / 24 auf 100km Strassenfahrt, im Gelände siehst schon anders aus, aber den Mehrverbrauch hat wohl jeder im Gelände.

Homer
08.01.2009, 10:12
Der verballhornt doch hier alle. Oder? :D

Ein Vorschlag hier find ich gut: Für 1000 Euro ein Mountainbike anschaffen. Ist gesund und kostet fast keinen Unterhalt! :cool:

Homer

userfehler
08.01.2009, 10:18
Der verballhornt doch hier alle. Oder? :D

Der Eindruck drängt sich auf ... :rolleyes:

mgzr160
08.01.2009, 18:07
:D Mir ging es darum zu erfahren was für das Geld was ich habe machbar ist, mir is ja schon damit geholfen das ich jetzt weiß das ich damit nicht weit komme, deswegen muß ich erstmal noch ne weile sparen um damit anzufangen.

Holger
08.01.2009, 21:26
Dann haben wir dir ja weitergeholfen. Berichte mal, was es dann geworden ist und was du dann damit gefahren bist.

Snake71
09.02.2009, 18:51
So Jungs jetzt komm ich. Ich suche ein Offroadfahrzeug für meine Offroadtour. Das Auto sollte sher gut im Gelände zurecht kommen, Sehr Robust und billig, Limit liegt bei 70000€. Momentan weiss ich nicht wo es hin gehen soll, deshalb ein Allrounder.

Bitte postet weclhes Fahrzeug eure Meinung nach mir helfen könnte und waruum, vielleicht ein wenig Technik erklärung dazu.

Ich weiss nur das Starrachse im Gelände besser ist al Einzelradaufhängung, dann weiss ich noch das es Leiterrahmen und selbst tragende Rahemn gibt. Was ist wichtiger PS, Drehmoment oder Bodenfreiheit vs. Böschungswinkel. Desweiteren wäre ich für Links dankbar zb.: Firmen die Fahrzeuge herrichten Liften Unterbodenschutz etc.

Ich habe ich ein wenig durch das Forum gelesen und mitbekomen das der FJ Cruiser und G-Klasse gute Offroader sind wobei ich eher an Pajero gedacht habe immerhin sind die sehr erfolgreich, siehe Dakar, der Discovery dagegen soll eher ein Stadtflitzer sein. Ich dachte immer das Land Rover sehr gute Offroader baut.

Bitte helft mir, ich muss noch einkaufen gehen.

P.S.: Vielen Dank und bitte kein Tourag vorschlagen:SM124:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

userfehler
09.02.2009, 19:26
Das entwickelt sich hier langsam zum Ver*piep*ungs-Thread :rolleyes:

Snake71
09.02.2009, 19:57
Das entwickelt sich hier langsam zum Ver*piep*ungs-Thread :rolleyes:

? Das ist doch der Einsteiger Thread oder?

Sandokahn
09.02.2009, 20:17
Öhm 70 Kiloeuro ???
geh zu Nestle und lass dir nen Landcruiser bauen ...

sgm
09.02.2009, 20:29
Limit liegt bei 70000€.
Ist das Ernst gemeint, oder ein Tippfehler.

Wenn kein Tippfehler, dann hat dir Sandro schon einen guten Tipp gegeben. Einfach mal bei den Jungs im Nordschwarzwald anrufen, für 70k können die sicher was ordentliches mit dem großen T auf die Räder stellen :D .
http://www.autohaus-nestle.de/OFFROAD.34.0.html

Ansonsten kann man die Kohle auch gut bei Onkel Tom deponieren ;)
http://www.toms-fahrzeugtechnik.com/wordpress/

... oder 4x4 Maxe
http://www.4x4-maxe.de/

... oder Extrem Mobil
http://www.extremfahrzeuge.com/

Touareg V
09.02.2009, 20:34
Ich tippe mal auf einen Tippfehler, es ist eher 7000€ gemeint. :hannes:

Gruss Ruedi

Raptor
09.02.2009, 20:37
So Jungs jetzt komm ich. Ich suche ein Offroadfahrzeug für meine Offroadtour. Das Auto sollte sher gut im Gelände zurecht kommen, Sehr Robust und billig, Limit liegt bei 70000€. Momentan weiss ich nicht wo es hin gehen soll, deshalb ein Allrounder.

Bitte postet weclhes Fahrzeug eure Meinung nach mir helfen könnte und waruum, vielleicht ein wenig Technik erklärung dazu.

Ich weiss nur das Starrachse im Gelände besser ist al Einzelradaufhängung, dann weiss ich noch das es Leiterrahmen und selbst tragende Rahemn gibt. Was ist wichtiger PS, Drehmoment oder Bodenfreiheit vs. Böschungswinkel. Desweiteren wäre ich für Links dankbar zb.: Firmen die Fahrzeuge herrichten Liften Unterbodenschutz etc.

Ich habe ich ein wenig durch das Forum gelesen und mitbekomen das der FJ Cruiser und G-Klasse gute Offroader sind wobei ich eher an Pajero gedacht habe immerhin sind die sehr erfolgreich, siehe Dakar, der Discovery dagegen soll eher ein Stadtflitzer sein. Ich dachte immer das Land Rover sehr gute Offroader baut.

Bitte helft mir, ich muss noch einkaufen gehen.

P.S.: Vielen Dank und bitte kein Tourag vorschlagen:SM124:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Kurze Antwort

Suzuki Jimny mit 2" OME Reifen auf 30x10.5 auf 15 Zoll Felgen.

Den kannst du auch zum Einkaufen mitnehmen.

Beispiel

Oder für wenig Geld
http://up.picr.de/1835263.jpg

Oder gar kein Geld
http://up.picr.de/1835262.jpg

Oder viel Geld
http://up.picr.de/1835261.jpg

Oder du wartest ab bis der den passenden vorbeibringt
http://up.picr.de/1835284.gif

Oder du Arbeitest bis du die Kohle verdient hast
http://up.picr.de/1835296.gif

Oder du suchst dir einnen Flaschengeist
http://up.picr.de/1835303.gif

Oder du Gewinst einnen
http://up.picr.de/1835312.gif

Oder du läßt dich Heilig Sprechen, dann schenkt dir der Papst einnen.
http://up.picr.de/1835317.gif

Oder du verstehst Spass und freust dich über meine Beispiele und käufst ein Pferd, das hat auch Allrad.
http://up.picr.de/1835358.png

Aber für nur 70 000 €, reicht es nur da zu.
http://up.picr.de/1835359.gif

Du siehst es gibt unzählige Möglichkeiten
.

Touareg V
09.02.2009, 20:41
So herzlich wie jetzt hab ich heute noch nicht gelacht. :klatsch_2

Gruss Ruedi

corlone
09.02.2009, 20:44
Wenn das kein Tippfehler ist ist das definitiv eine :bremse:
Aber man freut sich ja für andere :juchu:

Ich hätt auch noch ein Vorschlag:
http://www.heebys.com/monstertruck/monstertruck.jpg
Obwohl der vermutlich dann doch über Budget liegt...

Snake71
09.02.2009, 20:48
@Touragm kein Tippfehler. Ich weiss ja nichtwo eure persönliche Verlustgrenze liegt aber meine liegt genau da.

@Sando danke für die Links, werde die Jungs mal kontaktieren.

Hehe der Gaul ist Supi:juchu:

sgm
09.02.2009, 21:06
@Sando danke für die Links, werde die Jungs mal kontaktieren.
Ich heiße zwar nicht Sandro, aber gerne geschehen :D
... und lass dich hier nicht veralbern, die wollen nur spielen :feiern:

charly-sl-300
09.02.2009, 21:15

Nö du bist der Sorento:D

Karl:und wech:

Sandokahn
09.02.2009, 21:17
Und wehe du zeigst uns das Ergebnis nicht :keule:;):D

:sign: da werden sie geholfen

userfehler
09.02.2009, 21:17
@Snake: 70k € für den Einstieg in die Offroader-Welt? Meine Fresse! Dann gratuliere ich schon mal vorab zu einem geilen Auto. Stefans Links sollten dir den richtigen Weg weisen :cool:

@Udo: Köstlich! Du solltest häufiger mal Urlaub machen. Ich hab Tränen gelacht :D

Snake71
09.02.2009, 21:32

Hopala da habe ich mich ein wenig verkuckt. Humor gehört zum Leben dazu.

@den richtigen Sando
Fotos zeig ich nur von der fertigen Flotte. Soll ja eine kleine Überrschug sein.

Ein halbwegs guter Kand Cruiser HJ100 mit 4,2l Dieselist schwer zu kriegen, habe ein wenig gemobilet.

Sandokahn
09.02.2009, 21:48
Na dann bin ich mal gespannt wie ein alter Regenschirm :hannes:

andreas
09.02.2009, 22:06
Eine funktionierende Tastatur anzuschaffen wäre erstmal angebrachter. ;)

Holger
09.02.2009, 22:12
Sag mal Snake, was willst du mit dem Auto eigentlich machen?

Und wenn das Thema 'Offroad' schon neu für dich ist, warum willst du gleich 70TEuro versenken?

Ansonsten kann ich nur, wie schon geschehen, die LCs von Nestle empfehlen. Darauf würde auf jeden Fall meine Wahl fallen, wenn ich einen soliden Offroader kaufen wollen würde.

sgm
10.02.2009, 11:25
Ein halbwegs guter Kand Cruiser HJ100 mit 4,2l Dieselist schwer zu kriegen, habe ein wenig gemobilet.
och da gibts doch superschöne ältere Modelle :wub:
da bleibt dann auch noch Kohle über für andere Sachen ;)
... und wenn die mal beim Tom waren, dann sind die quasi für Ewigkeit konserviert ;)

Toyota HZJ80 (http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=86618651&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDes criptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFree text=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFree text=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_U NREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=478108&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false)

... oder was aktuelleres?
:wub: Toyota Land Cruiser 100 Special (http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=81879993&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDes criptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFree text=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFree text=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_U NREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=465070&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false)

userfehler
10.02.2009, 11:27
Die Dinger sind viel zu billig Stefan :hannes:

Jaja ich bin wieder böse :SM124:

Der hier (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpxymdni2hp1) würde mir gut gefallen :wub:

Grüsse,
Florian

Snake71
10.02.2009, 11:41
och da gibts doch superschöne ältere Modelle :wub:
da bleibt dann auch noch Kohle über für andere Sachen ;)
... und wenn die mal beim Tom waren, dann sind die quasi für Ewigkeit konserviert ;)

Toyota HZJ80 (http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=86618651&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDes criptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFree text=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFree text=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_U NREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=478108&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false)

... oder was aktuelleres?
:wub: Toyota Land Cruiser 100 Special (http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=81879993&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDes criptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFree text=false&makeModelVariant2.searchInFree text=false&makeModelVariant3.searchInFree text=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_U NREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=465070&lang=de&pageNumber=2&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false)

Ja der 100er sieht gt aus aber sehr schwer mit wenig km zu bekommen. Was haltet ihr von dem Motor? Ich habe gehört das man einen 100 am besten ohne Luftfederung kauft. Hydropn. klingt nicht gut. Ob man den dan noch liften kann? Ich habe mich auch im buschtaxiforum registriert und sehe mich dort auch ein wenig um. Warum werden meist Toyos bevorzugt? So ein 100er gefält mir. AUTOMTAIK muss sein da ich das rühren verlernt habe.

sgm
10.02.2009, 12:00
Na da bist du bei den Buschtaxi-Jungs doch gut aufgehoben ;) . Der Motor dürfte mit etwas über 100000km gerade eingefahren sein!

Die Luftfederung hat natürlich wie alle diese Systeme den Nachteil, dass man sie nicht so ohne weiteres umbauen kann. Hier mal ein Beispiel:
http://www.daktec.de/Toyota_Rallye_Evo.html

Snake71
10.02.2009, 12:49
Was ich eben gefunden habe
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vpchzc1u2vjt
Da habe ich dich gut kalkuliert mit 70000€:juchu:

andreas
10.02.2009, 13:18
..... Ich suche ein Offroadfahrzeug für meine Offroadtour. ......
Was verstehst Du darunter eigentlich? :confused:

Gruß
andreas

Snake71
10.02.2009, 13:34
So was eben

http://www.mts-motorsport.de/OffRoad.jpg
http://www.autobauer.at/uploads/Image/offroad/offroad-4.jpg
http://www.windischfamily.de/off-road2.jpg
http://masterplan.typepad.com/masterplan/images/offroad.jpg

und zwar so das das Auto nicht am Limit ist, eher der Fahrer. Das ist für mich Offroad

Snake71
10.02.2009, 13:35
Na da bist du bei den Buschtaxi-Jungs doch gut aufgehoben ;) . Der Motor dürfte mit etwas über 100000km gerade eingefahren sein!

Die Luftfederung hat natürlich wie alle diese Systeme den Nachteil, dass man sie nicht so ohne weiteres umbauen kann. Hier mal ein Beispiel:
http://www.daktec.de/Toyota_Rallye_Evo.html

Ist der Motor wircklich so robust? Ich dachte die Motoren sind bei ca. 10000 schon eingefahren.

Touareg V
10.02.2009, 13:39
Also muss es jetzt doch kein Toyota sein, dann würde ich dir den (http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bojdocuplceu) empfehlen.

Gruss Ruedi

Snake71
10.02.2009, 14:02
Klingt gut aber siehe Österreichpreis, da wirds mit dem Umbauen schwieriger und wenn ich diesemal auch übers Limit hinausschiesse dann wird es einen Monat lang kein Sex mehr geben. Danke für eure Hilfe.

Frage an euch, was versteht ihr als Offroad?

userfehler
10.02.2009, 15:10
Grundsätzlich mal alles was abseits der Strasse ist :p

Allerdings würde ich dann deutlich unterscheiden zwischen
- Expeditionsmobil (wie der LC für 69k)
- Trial-Fahrzeug
- Soft-Offroader (SUV et al), evtl. modifiziert

Ich denke, du solltest dir als erstes überlegen, was du mit dem Auto anstellen willst: In spezielle Offroad-Parks, leichte Offroad-Touren wie z.B. Pyrenäen, Westalpen, gröbere Touren wie z.B. nach Osteuropa oder ab in die Wüste?

Der Einsatzzweck hat offensichtlich einen entscheidenden Einfluss auf die Fahrzeugwahl.

Grüsse,
Florian

andreas
10.02.2009, 15:31
Gegenfrage auf ne Frage? :hammer:
Beantworte ich grundsätzlich nicht. :p

Gruß
andreas

Holger
10.02.2009, 17:57
Grundsätzlich mal alles was abseits der Strasse ist :p

Allerdings würde ich dann deutlich unterscheiden zwischen
- Expeditionsmobil (wie der LC für 69k)
- Trial-Fahrzeug
- Soft-Offroader (SUV et al), evtl. modifiziert

Ich denke, du solltest dir als erstes überlegen, was du mit dem Auto anstellen willst: In spezielle Offroad-Parks, leichte Offroad-Touren wie z.B. Pyrenäen, Westalpen, gröbere Touren wie z.B. nach Osteuropa oder ab in die Wüste?

Der Einsatzzweck hat offensichtlich einen entscheidenden Einfluss auf die Fahrzeugwahl.

Grüsse,
Florian

Das mit der Frage nach dem Einsatz habe ich auch schon versucht.
Das ist doch das erste, was es zu klären gibt. Danach kann man über ein Fahrzeug reden.

Und was heißt schon am Limit. Selbst bei einem Touareg war immer ich am Limit und nicht das Fahrzeug. Und ich habe meinem T schon einiges zugemutet.

sgm
10.02.2009, 19:09
Ist der Motor wircklich so robust? Ich dachte die Motoren sind bei ca. 10000 schon eingefahren.
Also ich hätte da keine bedenken!

Was ich eben gefunden habe
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vpchzc1u2vjt
Da habe ich dich gut kalkuliert mit 70000€:juchu:
Der wurde mal vor ein paar Jahren in der Off-Road vorgestellt. Wenn man die Kohle dafür hat, das ideale Modell! Kaufen und sofort Losfahren!
Umgebaut werden muss an dem ja nix mehr.

Snake71
10.02.2009, 22:36
@Holger

Soft Offroader alias SUV, hab ich schon, also Ne
Trial NE
Exp. Ja

Und ich glaube es wird ein Land Cruiser 100 4,2 Diesel 204PS oder ein HDJ80 Diesel mit 163PS, muss wie gesagt Automatik sein. Ein FJ Cruiser würde ich nehmen aber das ist ein Benziner. Benziner haben bei mir Sportler, echt schade der sieht auch verdammt GUT aus.
Von Jeep gefällt mir der Grand Cherokee 3.0d aber ob man den auch gut umbauen kann?
Naja immerhin bin ich meinem Ziel einen großen Schnitt näher, Anfangs war es noch ein Mitsubishi Pajero Instyle.

SafariGuide
14.02.2009, 21:27
Wie wäre es denn mit dem Matzker Defender md4 ???

http://www.matzker.de/shop_content.php?coID=17

Snake71
15.02.2009, 11:19
Ein absolutes NO GO ist ein Landy, so stell ich mir meinen vor nur ein 100er soll es sein

YouTube - Mighty 80

sgm
15.02.2009, 11:45
... also sowas hier ;)

YouTube - 4WD Action - 122 Custom 100 Series

Snake71
15.02.2009, 12:32
sgm wir verstehen uns :D

Snake71
14.04.2009, 17:31
hallo ihr lieben offroader

es hat sich seitdem vieles getan, es gibt positives als auch negatives zu berichten.
aus einem anderen froum reinkopiert.

Hallo ihr lieben Leute

In den letzten Wochen hat sich einiges getan sowohl im positiven als auch negativen.

Zusammenfassung:

Positiv:

Die Offroadreise geht nach Australien

Ich habe mir ein neues Spielzeug bestellt, ein Caterham CSR260 Superlight :D:D

Eine kleine Probeffahrt auf der Rennstrecke.

Negativ:

Mein SLR wurde verkauft, mein Profilbild also geändert. :(

Ich bin als passiver Teilnehmer bei der Reise dabei.

Ich habe kein HDJ gefunden der in einem halbwegs gutem Zustand war. Entweder Top und Teuer oder Flop und billig, ich wolle Top und billig.

P.S.: Fahrt nie nach Surry/London/GB, dort verliert ihr schneller das Geld als in Las Vegas.

Indirekt, ich habe schon vorher mein SLR zum Verkauf angeboten. Ich war mit der Frau und dem Auto in GB und bin zufällig einem Caterham begegnet. Ich beschloss ihm hinterher zufahren, war gar nicht so einfach. Das "Ding" fuhr mir fast an jeder Ampel auf und davon, noch dazu kam ich mit den Geisterfahrern nicht klar (. Mein Glück war ja das er zum Service oder was auch immer fuhr. Dort angekommen haben ich mich ein wenig umgesehen. Ein Caterhamangestellter ist rausgestürmt als währe er bei der Antiterrortruppe. Naja er fragte mich Sachen und vertsand nur BLALALLALA, leider ist mein english unter aller Sau aber mein Frau spricht perfect Englisch und genau hier begann die Komödie. Dann haben wir ein wenig gequatscht und als er mir sagte das der stärckste momentane vor Ort anwesende Caterham 260 PS sagte ich zu ihm: Only 260,my AMG has more. Das Gesicht des Verkäufers hättet ihr dann sehen sollen und ich habe die Digicam nicht dabei gehabt. Sein Mund von Ohr zu Ohr wie ein Halbmondn naja und dann eben die Fragen warum er so grinsssste. Seine Antwort 530kg und ich schluckte das Knödelchen. 260PS auf 530kg. Dann hättest du mein Gesicht sehen sollen. Nicht nur das ich rot anlief wie eine Tomate, ich brahcte kein Wort mehr raus. Mein Gehirn lief auf hochtouren, dann ging mir ein Licht auf, er sagte momentan stärckste vor Ort. Wie aus der Psitole geschossen kam die Frage: And the most powerful has????. Daruaf meinte er dann ONLY 500PS, Knödel Nummer 2. Fassen wir einmal zusammen 260PS auf 530 , und dann nocheinmal 500 auf 530PS, OKAY.

Noch bevor ich etwas sagen konnte fragte er ob ich eine Probefahrt machen würde. Dann gingen meine Mundwinkel ganz nach oben. Auf der Rennstrecke angekommen bekam ich ein Overall und ein Helm. Ich wie ichbin mustemeiner Frau imponieren und sagte Schätzchen schau mir genau zu bald verschwinde ich wie Coperfield. Ins Auto rein Motor an. Sound einfach himlisch. Gerade ausfahren kein Problem, erste Kurve einlenken, sofort gegenlenken gegenlenken....zu spät, DREHER. Naja ich kämpfte mich um die eine Runde,zurück an der Box sah ich nur mich angrinsende Gesichter. Die Frau ist auchgefahren und die war schneller als ich. Ich versank im Boden, abe mit einem Grinsen das heute immer noch habe :).

Was mir merkwürdig vor kam ist das die meisten Lute meine das Briten so zurückhalte sind, keine Gefühle zeigen. Entweder warder auf Drogen oder er ist von Natur aus auf einem höheren Level ;). Naja der Kaufvertrag wurde in Rekordzeit unterschrieben und das beste ist das ist gar nicht mein Auto sondern der von meinem Schnucki, meiner wird der v8. Beide haben wir ei Fahrertraining noch dazu bekommen, wobei ich kann es sehr gut gebrauchen.

Tja und so kann man sein Geld verpulvern, Las Vegas istnicht s dagegen. beim nächsten England besuch fahr ich zurLondon Garage bekannt auch als Chop Shop.

England ist Segen und Fluch zugleich.:D

EDIT: Eines der schönsten Tage im Leben, davon werde ich meine Enkeln erzählen. Ein Teil des Erlöse aus dem SLR geht an die Caterhams und der Rst auf mein Bankkonto.

andreas
14.04.2009, 18:41
Ein bisserl höher legen, Ballonreifen drauf, dann dürfte der auch im Gelände gut gehen. :feiern:

Gruß
andreas

Snake71
15.04.2009, 08:54
Ist aber kein AWD und und und..

vertico
15.04.2009, 09:37
Der Caterham ist schon ein schönes Spielzeug. Ein Arbeitskollege von mir hat auch sowas in der Art. Leider war letztens der Motor defekt :(

Touareg V
16.04.2009, 13:47
Ist aber kein AWD und und und..

Aber er lässt sich wunderbar übers Gaspedal lenken und das macht auch grossen Spass!! :wub:

Gruss Ruedi

Snake71
17.04.2009, 12:58
Aber er lässt sich wunderbar übers Gaspedal lenken und das macht auch grossen Spass!! :wub:

Gruss Ruedi

Genau aus dem Grund wurde ein 260 Superlight bestellt. Der v8 folgt noch

Holger
17.04.2009, 20:22

Gruss Ruedi

Das geht mir zur zeit sogar mit meinem Terrano so. :D