PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger Auto

mgzr160
28.12.2008, 17:34
Hallo ich bin neu hir und heiße Sascha,
ich bin auf der suche nach einem einsteigergeländewagen, so meine vorstellung währe:

Nicht unbedingt das neueste, robust, einfach, motor diesel oder otto aber mit bissel power.

Habe eigentlich an einem Mitsubishi Pajero gedacht mit 3lV6 aber das übersteigt mein budget von der anschaffung her.

Was haltet ihr von einem Lada Niva oder Suzuki Samurei ??

Erstmal möchte ich nur einsteigen und nur Hobby fahren mal sehen wie es sich entwickelt möcht schon später auch mal bei rennen mit fahren!

Wo finde ich solche Fahrzeuge zu nen billigen preis, is ja erstmal zum üben??

sgm
28.12.2008, 18:11
Was magst du denn maximal ausgeben?

Ansonsten bekommt man z.b. einen Cherokee XJ aus den 90ern recht günstig (bitte nur mit dem Benziner!). Für den gibt es auch jede Menge Zubehör und zum Rallyefahren taugt er auch.

mgzr160
28.12.2008, 18:17
Das ist die sache ich fange ja erstmal an zu üben ob ich das auch kann, fahre jetzt schon gerne mit meim bmw, alte Panzerstraßen usw. aber der soll dafür nicht her halten:eek:.

Also ich fange ja bei null an also wie soll ich sagen ich müsste da erstmal hin sparen, mit was muß ich den rechen ??

Jetzt habe ich ca. nur nen tausender zur hand:(

andreas
28.12.2008, 18:26
Hallo Sascha,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN! :juchu:

Mit 1.000 Euro wirst Du nicht weit kommen. Dafür bekommt
man kaum einen brauchbaren alten Suzuki und die großen
Benziner (Pajero, Terrano I, XJ, etc.) fressen die Reste vom
günstigen Kaufpreis bei der Steuer und dem Verbrauch
schnell wieder auf. :o

Gruß
andreas

mgzr160
28.12.2008, 18:33
Ja aber wie fängt man denn an ich schiebe das schon seid jahren raus weil ich auch kein platz für sowas hatte, so nu hab ich den platz aber aber kein reichtum.