Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik oder Schaltgetriebe ?
Welche Getriebevariante bevorzugt Ihr
- auf der Straße ?
- im Gelände ?
Mir ist Automatik am liebsten, aber leider nicht bei allen 4x4 erhältlich, zumindest nicht ab Werk.
Wenn ich den Defender behalte, wird der irgendwann auf Automatik umgerüstet,
ansonsten kommt nen Land Cruiser oder Patrol.
Gruß
andreas
userfehler
07.09.2009, 11:01
Bei mir bekannterweise Automatik, allerdings gerne mit der Möglichkeit der manuellen Gangwahl (das fehlt leider in der Umfrage) :1opa:
Grüsse,
Florian
Hab auch keine passende Antwortmöglichkeit. :cool:
Zu 95% Automatik.
Aber z.B. im Winter bergab Handschaltung bzw. Tiptronic. ;)
Es gibt Autos, da hat man halt die Qual der Wahl. :D
Riverman
07.09.2009, 12:51
Nur Automatik- das schont das Knie, besonders bei Stop and go im Stau. Ist auch im Hängerbetrieb und beim Kraxeln besser. Aber manchmal wünsche ich mir die mauelle Schaltgasse, besonders mit Caravan am Berg!:rolleyes:
Auch ich immer Automatik, sehr komfortabel.
Sandokahn
07.09.2009, 22:36
Hmmmm schwierig ...
hab beides schon in beiden Fahrzeugtypen gefahren ,beim Disco war mir aber das Bremsbedaddel zu klein und beim T die Automatik zu ruppig ,
Also trete ich in die Kupplung .
Wenn ich eine Automatik bevorzugen würde dann sowas wie beim Fendt Vario:D
Sandro will gleich wieder ein ein Stufenloses :-) Also für meinen Teil bevorzuge ich Automatik, sowohl Gelände (auch wenn das Getriebe ständig hin war am Cherokkee) als auf der Strasse, bin n fauler hund :hannes:
Ich fahre ja nun auch gezwungenermaßen Handschaltung. Aber mit dem starken Diesel geht es recht angenehm. Lieber wäre mir aber nach wie vor Automatik.
Wie das nun im Gelände ist, kann ich noch nicht so recht beurteilen. Vielleicht wäre mir aber auch dort eine Automatik lieber.
Sandokahn
08.09.2009, 20:16
Ich habe heute mein Kupplungspedaddel sowas von verflucht echt störend ... :mad: