PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyundai HCD-9 Talus: SUV und Sportcoupé vereint

Touareg V
10.01.2006, 18:18
Hyundais Designstudie HCD-9 mit dem Beinamen „Talus“ gibt einen Ausblick auf die Zukunft im Sportwagensegment. Der 2+2-Sitzer verknüpft auf 4,67 m Fahrzeuglänge und 1,93 m Breite die praktischen Vorteile der immer beliebter werdenden SUV-Modelle mit selbstbewusstem Sportwagendesign und agiler Fahrdynamik.
Im Innenraum bietet der viertürige HCD-9 dank seines Radstands von 2,80 m vier Personen bequem Platz und erlaubt durch die für Coupé-Verhältnisse hoch aufbauende Karosserie eine gute Rundumsicht. Das Gepäck für den spontanen Wochenendtrip findet problemlos im Kofferraum Platz.

Der HCD-9 verfügt über Allradantrieb, so dass die Kraft des rund 250 kW (340 PS) starken V8-Benzinmotors mit 4,6-Liter Hubraum auch bei widrigen Wetterverhältnissen über eine sportlich ausgelegte Fünfstufen-Automatik sicher auf die Straße übertragen wird.

Ein bulliger Kühlergrill demonstriert Stärke. Die Scheinwerfereinheiten ziehen sich bis in die Kotflügel und markante Sicken betonen die dynamische Seitenlinie. Die Radhäuser füllen üppige Leichmetallfelgen im 22-Zoll-Format.

Das Lavarot der Außenlackierung schattiert je nach Lichteinfall mit Schwarzeffekten. Im Interieur der Studie geht es modisch weiter. So wurden die Cockpitanzeigen blau illuminiert, während sich die Mittelkonsole im hochwertigen Metall-Look präsentiert. Die in den Farbtönen Erdbraun und Kastanie gehaltenen Sitze und Verkleidungen verströmen das Ambiente einer Western-Lodge und vermitteln damit einen Kontrast zu den technokratischen Anzeigeinstrumenten. Darüber hinaus verfügt das SUV-Coupé u.a. über ein Nachtsichtgerät und Internetanschluss an Bord.

Quelle klick (http://www.speedheads.de/index.php?page=news&area=news&show=30633&#)

Adrian
10.01.2006, 20:58
Geiles Teil, da könnte ich direkt noch schwach werden!!! Die Optik ist total gelungen!

Well done.

Greez
Adrian

andreas
10.01.2006, 22:00
Das finde ich auch, gefällt mir sehr sehr gut. :sonne:

Gruß
andreas

Adrian
11.01.2006, 10:01
Was meinst Du Andreas,

sollen wir das Ding als Spielzeug schon mal vorbestellen?:rolleyes:

Wenn dieses Auto seriengefertigt wird, muss ich mich wirklich mal klug machen.

Greez
Adrian

Touareg V
11.01.2006, 10:18
Hallo ihr Zwei

Auch ich könnte bei dem Model schwach weden. Optik absolut gut und ein rechter Motor scheint auch verbaut zu sein. Jetzt muss er nur noch im Gelände zeigen was er kann.:D

Gruss Ruedi

kokopelli
11.01.2006, 12:17
Hallo,

also auf dem Foto sieht er gut aus. Aber ich hätte Bedenken bei Technik und Fahrsicherheit, die Ansprüche in Europa sind oft höher, als in den asiatischen Ländern. Das hat sich in der Vergangenheit ja schon bei den "Billigrennern" gezeigt. Unfall darf man mit den Kisten keinen haben :( , aber wer will das schon.

Soll er erst mal zeigen, was er kann :box:

Liebe Grüße
Renée

Adrian
12.01.2006, 07:55
Hi

Für meine Bedürfnisse ist die Geländetauglichkeit bloss ein "nice to have"-Gimmick, sicherheitsmässig denke ich, dass sich Hyundai massivst von den chinesischen Möchtegern-SUV-Schrottkisten abhebt und sich schlechte NCAP-Punkte gar nicht mehr leisten kann. Ist schliesslich auch schon ne Weltmarke...

Na ja, dauert ja noch eine Zeit, bis das Teil beim Freundlichen steht.

Greez
Adrian