Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Spritztouren
Nachdem es tagelang heftig geregnet hat, wollte ich doch mal sehen, ob die Bäche schon etwas Wasser haben; sie haben.
Es sind übrigens alles Furten von unserer ersten Tour hier.
An der ersten Stelle konnte ich nicht sehen, wie tief das trübe Wasser ist. Außerdem ist mir bei der fließgeschwindigkeit auch der Untergrund nicht geheuer. Daher bin ich nicht durchgefahren. Aber bald habe ich ja einen Schnorchel. :)
Die zweite Durchfahrt war nicht wirklich ein Bach.
Auch die dritte Furt war mir zu uneinsehbar. Zusätzlich war der Weg stark beschädigt.
Übrigens, für solche und tiefere Rillen quer zum Weg bräuchte ich die Bleche oder eine Leiter.
Heute habe ich zum ersten Mal einen Wagen gesehen, der hier den Hang hinuntergestürzt ist. Mir ist nicht so ganz klar, wie das passiert ist. vielleicht war er auf dem rutschigen Untergrund zu schnell in der Kurve.
Der Wagen hat sich einmal überschlagen. Wäre er nicht an dem Baum hängen geblieben, hätte es noch sehr viel mehr Purzelbäume gegeben.
Die nächste Furt kennt Stefan; allerdings mit kaum Wasser drinn.
Und auch bei der letzten Furt habe ich die Durchfahrt wegen der hohen Wassergeschwindigkeit lieber sein gelassen.
Ansonsten lagen Bäume und abgerutschte Hänge auf den Wegen herum. Mit anderen Worten, es hat Spaß gemacht. :D
Heute habe ich zum ersten Mal einen Wagen gesehen, der hier den Hang hinuntergestürzt ist. Mir ist nicht so ganz klar, wie das passiert ist. vielleicht war er auf dem rutschigen Untergrund zu schnell in der Kurve.
Der Wagen hat sich einmal überschlagen. Wäre er nicht an dem Baum hängen geblieben, hätte es noch sehr viel mehr Purzelbäume gegeben.
ich sag nur portugiesischer Kamikazefahrer :hammer:
da gibts ja leider einige von - schade um den L200
Die nächste Furt kennt Stefan; allerdings mit kaum Wasser drinn.
boahhh ... da muss ich jetzt echt passen. War das auf der ersten Tour?
BTW: wird zeit, dass dein Terrano umgebaut wird, dann kannst du auch mal durch so kleine Bäche fahren ;) .
Das was die Tour am ersten Tag durch die Serra. Dieser Bach mit der steilen anschließenden Steigung war gleich hinter der Straße.
Das Material für den Terrano ist bestellt und Anfang Januar geht es dann spätestens los.
Touareg V
25.12.2009, 16:48
Da kommen schöne Erinnerungen auf. :klatsch_2
Gruss Ruedi
Da kommen schöne Erinnerungen auf. :klatsch_2
Gruss Ruedi
Ruedi, das freut mich. :)
Kenne ich die Furt nicht auch vom letzten Tag, das war
nicht weit vom Hotel weg und ich als Beifahrer im Touareg,
weil der Caipi noch im Kopf arbeitete?
Gruß
andreas
Kenne ich die Furt nicht auch vom letzten Tag, das war
nicht weit vom Hotel weg und ich als Beifahrer im Touareg,
weil der Caipi noch im Kopf arbeitete?
Gruß
andreas
Richtig Andreas, gutes Landschaftsgedächtnis. :klatsch_2
Und das letzte Bild ist der selbe Bach nur am ende des Weges, wo wir dann noch ein wenig herumgespielt haben.
Och, ein paar Auffrischungen vor Ort wären trotzdem nett. :cool:
Gruß
andreas
Wir haben zur Zeit Dauerregen. Da musste ich dochmal Wasser Sight Seeing machen. Und das war richtig abenteuerlich.
Passagen, die ich neulich noch durchfahren konnte, waren jetzt zu tief. Überall war Wasser, jede Rille ein Bächlein. Die Wege sehr rutschig.
Die erste Durchfahrt habe ich passieren können. Normalerweise soll das Wasser unter der Betonfläche unterdurch laufen.
Am fuße des hohen berges, auf dem wir am ersten Tag eures Besuches waren lag wieder ein Wagen. Ein Kleinwagen war ziemlich tief den Hang hinuntergerutscht. Aber es war niemand mehr in dem Wagen. Bei dem Wetter kann man da schonmal ein paar Tage liegen.
whowww ... das schaut ja richtig abenteuerlich aus ;)
whowww ... das schaut ja richtig abenteuerlich aus ;)
Oh ja. Bei der kleinen Ausfahrt hätte ich gern die Cooper STT vom Touareg drauf gehabt. Damit hätte ich mich sicherer gefühlt als mit den Straßenreifen.
Aber irgendwie ist es auch spannend.
Wenn es so weiterregnet, was es soll, dann wird sich die Landschaft und die Wege noch deutlich verändern.
Touareg V
29.12.2009, 16:56
Ganz schön feucht bei euch geworden, behaltet das nur!
Gruss Ruedi
Ganz schön feucht bei euch geworden, behaltet das nur!
Gruss Ruedi
Ja Ruedi, so wie es aussieht, regnet es sich hier ab. Es regnet heute auch wieder Bindfäden.
Na das sieht ja spannend aus :) Jetzt ein kleines Treffen in Portugal, das wäre es doch ;)
Hoffentlich ist bei eurem Haus alles in Sicherheit und ihr werdet nicht bergab gespült!
Na das sieht ja spannend aus :) Jetzt ein kleines Treffen in Portugal, das wäre es doch ;)
Hoffentlich ist bei eurem Haus alles in Sicherheit und ihr werdet nicht bergab gespült!
Alex, du hast ja auch genau das richtige Auto dafür. Das gibt eine schöne Wasser und Matsch-Tour.
wäre auf jeden Fall interessanter als hier rumzuhängen
wäre auf jeden Fall interessanter als hier rumzuhängen
Nur zu meine Freunde. Das Wasser fällt noch eine Weile länger vom Himmel und hält sich dann auch in den Bächen. :)
Heute waren wir nochmal draußen. Der Wasserpegel ist ca. 50cm gefallen und wir konnten überall durchfahren, wo es beim letzten Mal nicht mehr ging. Das war schon richtig langweilig.
Aber die nächste Regenwoche ist schon angekündigt. :D
Und Anfang Januar wird der Umbau gemacht. :juchu:
Holger, wenn da noch ca. 2100km zwischen uns liegen würden, wäre ich sicherlich öfter bei euch ;)
An den ersten beiden Fotos kann man gut sehen, wie hoch das Wasser vor ein paar Tagen war und welche Kraft es hat. Die Sträucher sind alle wie umgepflügt.
Bei Foto3 haben wir den Bach heute gequert und das Video ist der Versuch das zu dokumentieren, was aber nicht so recht gelungen ist. Es muss halt eine wasserdichte Cam her. :)
YouTube- MOV04150.MPG
Ich war gerade mal die Festigkeit der neuen Reifen prüfen. :)
Richtig hart für die Reifen, ist es aber vor allem aufwärts. Aber Materialschinderei muss ja nicht sein.
Wie steinig der Track wirklich ist, sieht man mal wieder nicht so recht auf dem Video. :(
YouTube- Schotterpiste1
Du mußt deinen Stabi an der Vorderachse zum Abkoppeln machen, da läßt es sich auf der Schotterpiste wesentlich angenehmer Fahren.
Und die Verschränkung wird wesentlich besser.
Du mußt deinen Stabi an der Vorderachse zum Abkoppeln machen, da läßt es sich auf der Schotterpiste wesentlich angenehmer Fahren.
Und die Verschränkung wird wesentlich besser.
Und wie geht das Udo?
Da mußt du etwas Basteln.
Je nach dem wie der Stabi bei dir angebracht ist, manche Trennen die Stabistange in der Mitte schieben dann ein Rohr über eine Seite und verschweißen es dann einen Bolzen durch das Rohr und den Stabi auf der anderen Rohrseite.
Ein Stabieles dickwandiges Rohr von 10 cm reicht.
Oder die Stabibefestigung an der Achse direkt zum Lösen und wieder Einhängen machen.
Je nach den Platzverhäldnissen.
Die Wirkung ist Enorm.
Nur hat der Terrano vorne keine Starachse - da verschränkt eh nicht viel.
P.S Holger: du brauchst unbedingt ein Stativ für die Kamera ;)
P.S Holger: du brauchst unbedingt ein Stativ für die Kamera ;)
Ich weiß Stefan; hab aber noch keine gute Lösung gefunden. Ich werde mir wohl das Stativ bestellen, das Alex hat. Ursprünglich wollte ich eine Befestigung an dem Stoßfänger anbringen. Aber der Motor ist ja so höllisch laut.
Sandokahn
20.03.2010, 13:54
Motor ? ich hab nix gehört .:rolleyes:
Nur hat der Terrano vorne keine Starachse - da verschränkt eh nicht viel.
Das hat mit Starrachse oder Einzelradaufhängung nichts zu tun.
Das Ergebnis ist bei allen gleich, der Wiederstand ist weg und das hat erhebliche Vorteile in dem beim Verschränken und auf holprigen Strecken kein Wiederstand mehr entgegenwirkt und das Auto sich schneller den Unebenheiten anpasst.
Das Fahren ist viel softer und elastischer.
Motor ? ich hab nix gehört .:rolleyes:
Aber wenn die Cam vorn auf dem Stoßfänger sitzen würde.
Touareg V
23.03.2010, 15:22
Hörte ich da ein Astkratzer bei Sekunde 1:15 am frischen Lack?
Gruss Ruedi
Hörte ich da ein Astkratzer bei Sekunde 1:15 am frischen Lack?
Gruss Ruedi
Astkratzer sind jetzt erlaubt und kommen jetzt auch ständig vor. Gerade gestern wieder recht heftig auf einemschmalen Weg hoch am Hang. :D
Den habe ich auch vernommen :eek:
Wir erkunden gerade mal wieder unsere unmittelbare Umgebung. Dazu mussten wir über diesen Bach rüber. Aber wie zu sehen ist, waren die Steine der Furt weggespühlt. Aber es gab noch einen Umweg. Das Video ist leider nix geworden. Das ist die Stelle, wo ich mir vorgestern hinten das Nummernschild abgerissen hatte.
Hatte schon darauf gewartet, wann du dir die Selbstmöder-Nummernschildhalterung vom Terrano abreißt :D . Ich hab mich immer schon gewundert, wieso sich Nissan, bei einem ansonsten durchdachten Wagen, diese blödsinnige Stelle fürs Nummernschild ausgesucht hat.
Ja, da ist halt nirgens Platz. Ich habe das Reserverad schon beguckt, aber noch keine gute Idee dabei bekommen.
Sandokahn
25.04.2010, 20:09
Ja, da ist halt nirgens Platz. Ich habe das Reserverad schon beguckt, aber noch keine gute Idee dabei bekommen.
Reserveradcover ...
So sieht es aus, wenn wir nach hause kommen.
YouTube- Comming Home 2
Aus Richtung Twin Peaks kommend ?! :kos:
Sandokahn
28.05.2010, 22:36
gefällt mir :SM120:
Aus Richtung Twin Peaks kommend ?! :kos:
Ja!
Die Twin Peaks laden noch, geht immer wieder schief.
Muss tatsächlich schön gewesen sein, dann funzt mein Ortsgedächtnis noch. :wub:
Gruß
andreas
P.S. Holger, ich suche schon ne Weile das Bild von meiner Ankunft, kanns nicht finden, hast Du das noch?
Muss tatsächlich schön gewesen sein, dann funzt mein Ortsgedächtnis noch. :wub:
Gruß
andreas
P.S. Holger, ich suche schon ne Weile das Bild von meiner Ankunft, kanns nicht finden, hast Du das noch?
Ja Andreras, ich suche es raus und maile es dir.
Nun ist auch das Twin Peak Video fertig. Einige werden sich daran erinnern :)
Diesmal war die Cam nicht auf der Stoßstange, sondern auf der Motorhaube befestigt. Aber immer noch mit dem zittrigen Provisorium.
YouTube- Twin Peaks 3
Sandokahn
29.05.2010, 13:48
Holger ,du traust dich aber ganz schön schräge Sachen ,oder täuscht mich der Blickwinkel .
Holger ,du traust dich aber ganz schön schräge Sachen ,oder täuscht mich der Blickwinkel .
Das sind höchstens 20°, aber es fühlt sich furchtbar an. Demnächst habe ich einen Neigungsmesser, dann werde ich mal etwas mehr üben, um mich an Neigung zu gewöhnen.
Ich brauchte das heute mal wieder.
Die Cam war dieses Mal auf dem Dach.
YouTube - Short Trip at Home
Heute war ich wieder ein bisschen Spielen und Probieren bei den bereits bekannten Twin Peaks. Diesmal steht die Cam draußen im Gelände, was ohne Stativ nicht besonders gut geht.
Ich habe mal versucht, Steigungen rückwärt auf und ab zu fahren. Das geht erstaunlich gut. Und abwärts ist mit Untersetzung und Rückwärtsgang viel sicherer als mit Kupplung und Bremse.
YouTube - TwinPeaks 5
userfehler
18.10.2010, 22:29
Schön den Terrano mal von aussen zu sehen :klatsch_2
Schön den Terrano mal von aussen zu sehen :klatsch_2
Ich bräuchte nur jemanden, der die Kamera führt. :D
Boah, hat der Terrano nen Klang .... kommt das vom Schnorchel? :cool:
Große Belastungen beim Rückwärtsfahren tragen nicht zur Halbarkeit bei, nur mal so zum Hinweis. :o
Ich plane, mich Anfang 2011 (Anfang März oder Anfang Mai) mal wieder
in Richtung Algarve zu bewegen, wenn nicht etwas dazwischen kommt. :hannes:
Boah, hat der Terrano nen Klang .... kommt das vom Schnorchel? :cool:
Große Belastungen beim Rückwärtsfahren tragen nicht zur Halbarkeit bei, nur mal so zum Hinweis. :o
Ich plane, mich Anfang 2011 (Anfang März oder Anfang Mai) mal wieder
in Richtung Algarve zu bewegen, wenn nicht etwas dazwischen kommt. :hannes:
Also der Motor dröhnt auch ohne Schnorchel schon heftig, aber der Schnorchel verpasst dem noch den tiefen Sound.
Was wird beim Rückwärtsfahren zu dolle belastet?
Ja mach das. Dann wohnen wir sicherlich auch noch hier.
Alle Zahnräder in den Getrieben sind für die Vorwärtsfahrt optimiert.
Gegen ne kürzere Anreise hätte ich auch nichts.
Gruß
andreas
Ich habe mir gerade das Video Short Trip nochmal angesehen. Da war ja die Kamera auf dem Dach auf der Fahrerseite. D. h. das Geräusch ist wirklich der Schnorchel, was man da hört.
Für solche Aktionen kann man gut einen Gorilla-Pod einsetzen. Kostet auch keine Unsummen.
Für solche Aktionen kann man gut einen Gorilla-Pod einsetzen. Kostet auch keine Unsummen.
Was ist denn das?
Sowas
Joby Gorillapod Klemmstativ schwarz/grau: Amazon.de: Kamera & Foto
userfehler
18.10.2010, 23:35
Jo so ein Mini-Stativ hab ich auch immer dabei ;)
http://www.thinkgeek.com/images/products/frontsquare/gorilla_pod.jpg
Super. :juchu: Sowas habe ich, glaube ich zumindest, sogar schonmal hier gesehen. Ansonsten gucke ich morgen mal in Sevilla.
Touareg V
23.10.2010, 18:07
Die Dinger liegen hier im Aldi für keine 15€.
Gruss Ruedi
Die Dinger liegen hier im Aldi für keine 15€.
Gruss Ruedi
Dann muss ich mal schnell zu Aldi, denn bei Corte Ingles kosteten die ab 40 €.
Ich war mal wieder ein wenig Spielen. Das Video lädt noch ein paar Stunden.
Aber hier sind schonmal einige Fotos.
Zuerst meine Lieblingsabfahrt voller loser Steine. Sie wird immer besser. Dabei ist mir die Cam 2x abgefallen.
Dann eine Bachdurchfahrt, natürlich noch ohne Wasser aber eng und steil. Ich glaube, da fahren die Leute nur mit Quads durch. :eek:
Dann ein Foto von einer Steigung, die einige von euch kennen. Aber mit dem Terrano traue ich mich bisher nicht die 30 Grad. Und dann auch noch mit Kurvenfahrten durch Regenrillen.
Touareg V
08.11.2010, 18:02
Ich bin auf das Video gespannt. ;)
Gruss Ruedi
Ich bin auf das Video gespannt. ;)
Gruss Ruedi
Es läuft gerade der 7. Upload. Immerzu hab ich Internetunterbrechungen. :mad:
Es läuft gerade der 7. Upload. Immerzu hab ich Internetunterbrechungen. :mad:
Ich gebe es auf, die Orginaldatei zu senden. Ich habe diese Tage keine 2 Stunden am Stück ohne Unterbrechung. :furious3:
Nun werde ich die Datei verkleinern.
Das war eine schwere Geburt.
Die Schotterpiste und die kleine trockene Furt gehören zu einer Motocross-Strecke und werden von Autos eigentlich nicht befahren. Daher war der Durchgang bei der Furt auch so eng :D
Es ist übrigens eine Videodatei im mpg4 Codec.
YouTube - shorttrip
cool :cool:
kleiner Tipp: pack mal die Kamera das nächste Mal an die Windschutzscheibe, oder auf die Motorhaube, dann hat das Auge beim zusehen einen besseren Bezugspunkt und es wirkt mehr wie autofahren und weniger wie schweben ;) .
cool :cool:
kleiner Tipp: pack mal die Kamera das nächste Mal an die Windschutzscheibe, oder auf die Motorhaube, dann hat das Auge beim zusehen einen besseren Bezugspunkt und es wirkt mehr wie autofahren und weniger wie schweben ;) .
Das stimmt. Besonders bei diesen Passagen war die niedrige Postion nicht so gut geeignet.
Ich kann ja das gleiche noch einmal machen.
Was ich noch vergessen hab zu sagen. Bei den Twin Peaks war ich nochmal, weil ich mal die Steigung mit ganz wenig Gas fahren wollte. Ich glaube, dass ich immer zu viel Gas gebe, weil ich dem Auo nicht traue.
Touareg V
09.11.2010, 17:42
Tolle Strecken hast du dir da ausgesucht, an die eine kann ich mich gut erinnern.
Gruss Ruedi
Tolle Strecken hast du dir da ausgesucht, an die eine kann ich mich gut erinnern.
Gruss Ruedi
Richtig! Die Twin Peaks bin ich mit euch am ersten Tag gefahren. Die Schotterabfahrt wäre für einige zu hart gewesen :D
Ich habe das Video nochmal in der Originaldaei geladen, weil die Qualität des anderen zu schlecht ist.
YouTube - Short Trip 2
Gestern nachdem es viel geregnet hatte, war ich nochmal meine kleine halbstündige Runde gefahren. Es gab leider nicht so viel Wasser, wie ich erwartet hatte.
Aber es ist immer wieder eine schöne Strecke.
Hier ein kleiner Zusammenschnitt davon.
YouTube - Short Trip 3
:) da freut sich die Vegetation. Dann gibt es nächstes Jahr wieder wunderbare Blütenmeere!