Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dumme" Offroad-Fragen
Kann man sich beim heftigen Offroaden eigentlich die Wuchtung der Räder kaputt machen?
Neuerdings schlägt mein Lenkrad wie doll.
Ja, natürlich. Ggf. reißt mal ein Teil eines
Profilblocks raus oder irgendwo hängen
50 Gramm Schlamm in der Felge. Auch
kann sich der Reifen auf der Felge
verdrehen. Ich tippe auf Schlamm.
Gruß
andreas
P.S. Musste beim Terrano schon öfter
die Räder zum Reinigen abbauen, da
man in die Felgen nicht ordentlich mit
nem Hochdruckreiniger rein kommt.
Danke Andreas, Schlamm kann natürlich sein, da es sich dann um zähen Lehm handelt.
Noch so eine Frage:
Lohnt es sich, eine verstärkte Kupplung einzubauen? Habe den Eindruck, dass die bei längerer und andauernder Steigungsfahrt zu stinken anfängt.
Was mir auch schon passiert ist, dass die Felge einige Auswuchtgewichte verloren hat. Dann paßt auch nichts mehr ;) .
Wegen der Kupplung würde ich nichts machen, solange die noch gut funktioniert. Wenn sie ausgetauscht werden muss, spricht natürlich nichts gegen ein verstärkte.
Aber warum stinkt die bergauf? Der Diesel müßte doch genügend Drehmoment haben, so dass man auch ohne die Kupplung groß schleifen zu lassen, anfahren kann.
Riverman
14.01.2010, 09:53
Gegenwärtig ist auch in der Felge festgefrorener Schnee eine Ursache für Unwucht. Mein Fori stand unlängst längere Zeit im Tiefschnee auf der Ranch- als ich dann auf der Straße war, hat er sich deutlich geschüttelt. Da war ein Eisbatzen in der Felge festgefroren- bestimmt 1 Kg schwer.
Wenn die Kupplung bergauf stinkt stimmt was nicht.
Entweder sie schliesst nicht richtig, weil du den Fuß noch auf der Kupplung
hast oder weil es ein technisches Problem gibt, dass sie nicht richtig schliessen kann.
Gegenwärtig ist auch in der Felge festgefrorener Schnee eine Ursache für Unwucht. Mein Fori stand unlängst längere Zeit im Tiefschnee auf der Ranch- als ich dann auf der Straße war, hat er sich deutlich geschüttelt. Da war ein Eisbatzen in der Felge festgefroren- bestimmt 1 Kg schwer.
nur in portugal, zumindest im süden, schneits eher selten ;)
nur in portugal, zumindest im süden, schneits eher selten ;)
Es kann aber nach meinen letzten Fahrten viel Lehm innen an den Felgen kleben, der ist genauso schwer wie Eis.