Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geländeauswahl für den Pillowtrack Test
An Alle,
wie bereits beschrieben steht ein Satz Pillowtracks zum Testen zur Verfügung.
Für einen ausgiebigen Test ist ein vielseitiges Gelände vorteilhaft. Pillowtracks sollen als Selfrecovery-Hilfe in folgenden Situationen funktionieren:
u.a.:
- als Sandblechersatz im losen Sand
- als "Brücke" und "Füller" in Gräben
- als Rampe bei steilen Auffahrten / Kanten
- als Hilfe in zu tiefen Spurrillen
- als Hebekissen bei Highcenter Positionen
- als Ausgleichskissen bei steinigen Untergründen
- als Hebekissen wenn mal wieder die Verschränkung
nicht ausreicht und 2 Räder in der Luft hängen - ohne Diff-Sperre....
und so weiter.....
Diese Umfrage beschäftigt sich zunächst mit dem optimalen Terrain für einen solchen Test.
Termin-Vorschläge können hier auch abgegeben werden. Hoffentlich lässt sich ein gemeinsamer Termin finden. :o
Also - dann mal ran an die Umfrage und los geht's.....
Gruss,
Woody
Ich tendiere wegen der scharfen Steine zu Langenaltheim. :rolleyes:
Gruß
andreas
userfehler
03.03.2010, 09:23
Ich hab mal für Peckfitz gestimmt, weil mich der Sandkasten schon lange reizt, auch wenn es eine ewig weite Anfahrt ist ;)
Mammutpark, Böser Wolf wären für mich aber genauso gut.
Langenaltheim mag ich nicht ... scharfkantige Steine und ein Schlamm, den man nie wieder wegkriegt und Camp4Fun ist langweilig :rolleyes:
Grüsse,
Florian
wir testen einfach in Korsika :feiern:
da hängt man dann auch nicht alle 5 minuten vor 'nem Begrenzungszaun ;)
Sandokahn
03.03.2010, 15:54
Ich stimme für garnix :o
Ich bin für Portugal ;) Will mal wissen, ob die Kissen geeignet sind, tiefe rillen zu überbrücken oder zu füllen oder wie auch immer.
zum Gräben füllen würde ich sowas hier nehmen ;)
Oder halt mal was Neues versuchen :SM124:
Hi Florian
Ich hab mal für Peckfitz gestimmt, weil mich der Sandkasten schon lange reizt, auch wenn es eine ewig weite Anfahrt ist ;)
Mammutpark, Böser Wolf wären für mich aber genauso gut.
Langenaltheim mag ich nicht ... scharfkantige Steine und ein Schlamm, den man nie wieder wegkriegt und Camp4Fun ist langweilig :rolleyes:
Grüsse,
Florian
Schade, dass Mehrfachnennungen nach der ersten Abstimmung nicht mehr gehen. Peckfitz nehme ich auch gerne als Alternative zu meiner Nennung - Mammut bin ich schon Anfang April (Ostern...)
Gruss,
Woody
Stefan, du kannst dich wohl nicht mehr daran erinnern, dass der Boden hier fast nur aus Stein besteht. :D
Oder halt mal was Neues versuchen :SM124:
Durch die Rillen komme ich auch ohne Hilfe. Aber senkrechte Abrüche, mehr als einen halben Meter tief, die muss ich dann doch überbrücken oder Steine sammeln.
Hi Holger
Durch die Rillen komme ich auch ohne Hilfe. Aber senkrechte Abrüche, mehr als einen halben Meter tief, die muss ich dann doch überbrücken oder Steine sammeln.
hier mal ein eine steinige Auffahrt - klar - könnte man auch mit weiteren Steinen füllen :kos:
Ich denke auch: Es geht vieles ohne PTs - aber ich bin dennoch gespannt ob und wenn, dann wie die Dinger sich bewähren.
Gruss,
woody
Steine haben gerne mal die unschöne Eigenart, im falschen Moment wegzurollen! ;)
Oder sie werden durch den Wheelspin einfach weg geschleudert.
Ich sag nur loser Geröllhang ;)
also ich wäre ja für n gelände wo wir viel sandigen untergrund haben,da wäre peckvitz glaub ich so die beste wahl,obwohl es schon recht weit weg ist bist dort.
oder wir testen direkt mal ostern im mammutpark. :klatsch_2
mfg Sven
Moin,
Mammut scheint sich ja leicht abzusetzen.....
Ostern ist ein erster Testlauf im Mamutpark geplant:
Karfreitag Anreise, Sa/So Spaß und So Abend oder eventuell Mo Abreise.....
Wer also Lust hat - einfach Bescheid sagen.
SvenHS, Vertico, PMWoody sowie einige vom Hagener Offroad-Stammtisch.
Ein weiterer Test wird dann natürlich noch folgen (gebt mal Terminevorschläge) - schade dass noch so wenige Abgestimmt haben. Zumindest wissen wir nach Ostern ob die PTs überlebt haben :rolleyes:
Gruss,
Mario
userfehler
23.03.2010, 10:17
Schade, Ostern geht bei mir nicht (mehr). Da bin ich auf Motorradtour :cool:
Ich wünsche viel Spass!
Grüsse,
Florian