Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offroad Gelände Fürstenau/Emsland - endlich.....
Hi Leute,
SvenHS hat mir heute ein paar Links geschickt vom neuen Offroadpark in Fürstenwalde - schaut und staunt:
http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=11;action=disp lay;threadid=9508;start=0
http://www.modderpoel.nl/phpbb/viewtopic.php?f=35&t=10514
Gesamt ca. 300Ha !!! - d.h. 5x Mammutpark (oder 250x Camp4Fun :eek:).
Endlich was - mit 250km für mich - in der Nähe mit ausreichend Platz für ein langes Wochende :D
Also - wann treffen wir uns?
Gruss,
Woody
Hier gibts auch noch ein paar Fotos:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=38734
Wäre aber cool, wenn du vorher nochmal ein paar Kilometer weiter fährst ... (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showthread.php?t=3599) ;)
Hi Stefan,
nächste Woche planen SvenHS und ich für 2 Tage weg zu fahren.
Im Moment stehen die Französischen Ardennen (bei Monotherme) mit Ausweichpunkt Inor (Offroad-Park) - oder halt 2Tage Fürstenau zur Auswahl.....
Leider ist das geplante Forum Treffen zu nah an meinem geplanten Urlaub (starte am 16.07. zu den Pyrenäen) und ich werde es wohl nicht einplanen können - schade :(
Gruss,
Woody
Hört sich gut an! Da gibt es ja wirklich ne Menge zu erkunden.
@Mario... wünsche euch schon mal viel Spaß! Ich denke mal, ihr könnt dann auch die Pillows wieder gebrauchen :D
Nächste Woche sind wir ja leider auch schon unterwegs, sonst wäre ich gerne dabei!
Sandokahn
28.05.2010, 16:09
Nen TruÜpla kaufen ...:cool:
Hallo und guten Tag,
möchte diese Wochenende auch nach Fürstenau, kann aber niemanden erreichen um zu fragen ob geöffnet ist oder z.B. wegen Veranstaltung geschlossen.
Kannst Du mir eine Telefonnummer nennen?
Mutt:confused::confused:
Hi Mutt
Hallo und guten Tag,
möchte diese Wochenende auch nach Fürstenau, kann aber niemanden erreichen um zu fragen ob geöffnet ist oder z.B. wegen Veranstaltung geschlossen. Kannst Du mir eine Telefonnummer nennen?
Mutt:confused::confused:
...die einzige Nummer die ich kenne ist: 05901-9616-251
Die ist auf dem Schild angegeben welches in einem der Bilder zu sehen war auf die ich verlinkt habe.....
Gruss,
Woody
Freelander-Karsten
22.06.2010, 14:56
moinsen, versuchts mal hier:
05901 9616250
oder so:
cmeekers@furstenforest.eu
lg Karsten
Freelander-Karsten
23.06.2010, 11:10
http://www.furstenforest.eu/
Hi Karsten
Danke für den Link!
Wir werden am Sonntag (27/06) mal hinfahren und uns dort umsehen.
Haste nicht Lust vorbei zu kommen?
Gruss,
Woody
Freelander-Karsten
25.06.2010, 12:12
Leider mus ich das absagen, aber im September bin ich mit vielen anderen Landyfahrern dort, wir haben durch einen guten Freund klasse Konditionen bekommen, vorher werd ich es aber nicht schaffen hinzufahren, ich kann ja Fragen, ob die Orga was dagegen hat, das wir auch ander Offroader zulassen, dann wär das für Einige hier auch sehr interessant, vom Preisleistungsverhältnis gesehen.
Wenn ihr über We fahrt, und Hunde bei habt, im Campgrund ists kein Problem mit dem frei laufen lassen, aber im Fahrgelände ist Leinenzwang.
Wie geschrieben, ich frag mal nach ob sie sich für alle öffnen. dann poste ich unser Angebot hier auch. Und kein Problem wenn ich euch mit nem Link helfen kann, freuts mich.
lg Karsten
Hi Karsten,
schade das mit dem Leinenzwang....unsere Tara läuft so schön neben dem Auto und hat einen riesen Spaß dabei...:D Das geht in Inor oder Mammutpark ohne Probleme.....
September - wann genau?
Ich muss ein wenig im voraus planen.....dazwischen ist noch Pyrenäen-Urlaub angesagt......
Gruss,
Woody
Freelander-Karsten
25.06.2010, 13:59
moin Woody,
hat ich glatt vergessen zu nennen unseren Termin, ist vom 10.-12. September. Mehr schreib ich, wenn ich Rückmeldung von der Orga habe.
lg Karsten
Nabend,
SvenHS und ich sind wohlbehalten von Fürstenau zurück.
Fazit:
Großer Park, viele interessante Passagen,
sandig, wenn trocken nahezu überall befahrbar,
wenn nass wird es schwer......
Mir hat es sehr gut gefallen - vor allem da wir am Sonntag ziemlich alleine im Park unterwegs waren. Lediglich ein paar Suzukis und ein paar H1 fuhren herum - ab 12:00 war dann alles leer. Gegen 15:00 kam die Wachmannschaft und teile mit wir wären jetzt alleine und sollen so gegen 17:00 Uhr Schluss machen. Allerdings waren das Wasser auch am Waschplatz abgestellt - so mussten wir nochmals anrufen. Bis auf diese kleine Sache war das Preis/Leistungsangebot gut - 37 EUR - inkl. Waschplatz + ordentlichen Sanitären Anlagen.
Ich werde dort wieder hinfahren.....
Beiliegend ein KMZ-File für GoogleEarth für die, die uns "folgen" wollen :p
(bitte in von ".kmz.trk" in ".kmz" - umbenennen da ich so einen file hier sonst nicht anhängen kann.....dann GE starten und laden....).
Viele Grüße,
Woody
Hier noch ein paar Bilder.....
Freelander-Karsten
29.06.2010, 08:11
Moinsen,
so denn habe mal Nachgefragt, und grünes Licht bekommen, wir machen ein markenoffenes Treffen, Das vom 10.-12.September stattfinden soll,
Freitags: ankunft, Campground fertigmachen und können dann das Gelände bis 20 Uhr befahren,
Samstags: Tagsüber freies Fahren bis 20 Uhr, Abends Grillparty und eine Nachtorientierungsfahrt, mit Preisverleihung. Ab 22 Uhr wird das Gelände dichtgemacht, es müssen 10 Punkte angefahren werden.
Sonntags: Abreise, und freies Fahren bis 17 Uhr.
Anbei, sollte ein Fahrzeug defekt sein, so kann es mit einem Abschlepper in die sich auf dem Gelände befindlichem Werkstatt transportiert werden, der dortige Schrauber wird dann gerne helfen. Für die kleinen werden einige Kinderquads bereitstehen, die unter Anleitung, und Begleitung ne Runde drehen dürfen, Kostenfrei, so wie mein Kontaktmann mir sagte.
Dann kann man sich vor Ort einen BMP-Panzer mieten, oder einen H1.
Preise werden noch verhandelt.
So, die Preise sind wie folgt,
Für die Grillparty werden wir im Vorfeld ca.10€ einsammeln, es können auch 15 sein, so genau wissen wir das noch nicht, da werden noch einige Dinge verhandelt.
Dann, sollen die 3 Tage kosten 62€ + einmalig 7.50€ für eine Erwachsene Person an Board. Kinder sind Kostenfrei. Strom und Wasser sind im Preis. Dabei haben wir noch grössere Räumlichkeiten zur verfügung, falls das Wetter schlecht sein sollte.
Die weiteste Anfahrt bekommt einen Preis. Dabei zählt aber nur die Heimadresse-Veranstalltungsort.
Sollten noch Fragen auftreten, kein Problem, ich versuch sie zu beantworten. Das ganze läuft unter "Abenteuer Fürstenau" Dazu versuchen wir noch nen Aufkleber drucken zu lassen der hier auf meiner HP zu sehen ist: http://wobrover.de.tl/Galerie/kat-13.htm
Dabei ist es der Schwarze, die werden dann aber vor Ort zum selbstkostenpreis veräussert. Also kein Kaufzwang. Vor Ort haben wir einige Einheimische die dort in Fürstenau wohnen, wenn also irgendwas sein sollte, sie helfen gern, dabei ist noch der Initiator dieses Treffens ein Niederländer, dem haben wir auch die guten Konditionen zu verdanken. Es wird ein Einlasscheck stattfinden von uns und dem Betreiber, damit kein Schwarzfahrer einsickern kann, am Eingang braucht man aber nur seinen Forumsnamen angeben der auf einer Liste abgehaakt wird, mehr ist das nicht. Und, es wird ein Farbiger Zettel vorn sichtbar platziert werden müssen. So wie in Peckfitz. So denn, ich hoffe auf rege Beteiligung, denn, es ist geplant das Gelände dieses jahr noch zu verkleinern, es stehen dann keine ca.300ha mehr zur Verfügung, sondern viel weniger, und ende nächsten Jahres gar nichts mehr. So der Plan. Also los...meldet euch. Das ganze kann man auch bitte verschieben, als Veranstalltung.
lg Karsten
Hi Karsten
[...] So denn, ich hoffe auf rege Beteiligung, denn, es ist geplant das Gelände dieses jahr noch zu verkleinern, es stehen dann keine ca.300ha mehr zur Verfügung, sondern viel weniger, und ende nächsten Jahres gar nichts mehr. So der Plan. Also los...meldet euch. Das ganze kann man auch bitte verschieben, als Veranstalltung. lg Karsten
Verkleinern? Die haben doch erst gerade angefangen und neue Streckenpläne gedruckt. Ich hatte eher das Gefühl dass es noch an ein wenig an Organisation mangelt - sonst müsste da doch mehr los sein.....
Gruss,
Woody
Freelander-Karsten
30.06.2010, 08:44
Nein Woody,
die Bauen dort noch eine Ferienhaussiedlung und einen 18 Loch Golfplatz hin, da bleibt dann kein Platz mehr für Offroader. Sobald die alle Genehmigungen haben gehts los, wir sind da nur ein kleines Zusatzgeschäft. So sagte mir mein Holländischer Freund vor Ort.
Aber, noch dürfen wir Gasgeben, also los Attacke.:feiern:
lg Karsten
SafariGuide
06.07.2010, 22:03
Wahrscheinlich bin ich am Sa., 11.09. dort !! ;)
Hi Karsten
na dann werde ich wohl den Event fest einplanen - ist Voranmeldung nötig?
[...]
Ferienhaussiedlung und einen 18 Loch Golfplatz [...]
Aber, noch dürfen wir Gasgeben, also los Attacke.:feiern:
lg Karsten
Hmm - Golfplatz kann im Regen auch interessant sein sich auf sooooner Wiese festzufahren :D
Hoffentlich bekommen die für das Roden der Waldflächen kein OK - wäre doch eine Schande. :mad: Das Sandloch können sie ja meines Wegen nutzen.
Wie Du schon sagst: dann mal Attacke....:klatsch_2
Gruss,
Woody
Freelander-Karsten
09.07.2010, 22:55
Hallo Woody,
ja, Voranmeldung ist nötig, da wir auch planen müssen, Samstags ist Grillparty angesagt, Jetzt Sonntag ist ein kleiner Trupp dort unterwegs, um alles klar zu machen, und noch das ein oder andere Foto zu machen, denn, es gibt immer wieder Fragen zu den Toiletten, oder Duschen, oder zum Campground, und wir wollen nicht immer andere links verwenden, denke mal, Sonntagabend hab ich schon richtig was Handfestes zum ansagen. Es sind jetzt noch 9 Wochen Zeit, nach der Urlaubsphase denk ich gehen die Anmeldungen massenhaft ein. Mit dir sinds jetzt schon 35 Fahrzeuge. Den genauen Ablauf schreib ich aber noch mal auf, wenn es 100% steht, denn, es sind noch so sachen offen wie Quadfahren für die Kinder, und son paar einlagen, aber, das ist noch nicht spruchreif. Warte da auch auf Rückmeldung. Wie gesagt, wir wollen da ein riesen Ding draus machen, Ende Mai waren wir in Bining/Frankreich, dort waren es 36 Fahrzeuge. War auch ein super Treffen, nur das Gelände ist nichts für einen SUV. Es sei denn, er wurde Umgebaut.
Habe die Geschichte mal ebend in Veranstaltungen veröffentlicht.
lg Karsten
Touareg V
24.08.2010, 17:49
Ab in das Gelände
ja Fürstenau. Es wird geplant und gebaut: Langsam nimmt der Ferien- und Freizeitpark der drei niederländischen Investoren in Fürstenau – seit Kurzem „Fürsten Forest“ genannt – Formen an. Bis 2015 sollen eine Reihe von Großprojekten abgeschlossen sein.
Ein Anfang ist bereits gemacht. In diesem Jahr haben die Investoren bekanntlich unter anderem einen Campingplatz auf dem ehemaligen Kasernengelände sowie eine Off-Road-Strecke mit Holzbrücke, Sandgrube und Seedurchquerung für Geländewagen in Betrieb genommen. Speziell für dieses Projekt gibt es eine befristete Genehmigung von zwei Jahren. Nun haben die Niederländer begonnen, das ehemalige Gebäude der Offiziersheimgesellschaft für gastronomische Zwecke umzubauen.
Quelle (http://www.noz.de/lokales/47211863/ab-in-das-gelaende) und weiter lesen.
Gruss Ruedi
Freelander-Karsten
25.08.2010, 07:54
Danke für die Info Ruedi,
das bestätigt nur die Aussage meines Freundes.
lg Karsten
hmmm ... Quakenbrück und Umgebung (http://www.noz.de/bildergalerien/47022635/sexy-landfrauen-posieren-in-ankum) :D
Bäuerin sucht Mann?
wer möchte da nicht mal gerne Trekker fahren :D
Freelander-Karsten
25.08.2010, 10:53
Da mal Melkschemel sein...Nur Pupen darf sie nicht...:lipsrseal
Sandokahn
25.08.2010, 20:07
Ein Schlüter ... :wub::wub::wub:
SyncroHorst
31.08.2010, 16:51
Hi zusammen,
Die Bilder vom Gelände sehen echt vielversprechend aus. Zeit und Lust hätte ich auch. Bei wem kann ich mich also zum mitfahren anmelden?
Gruß Horst :sonne: