Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu AT-Reifen
Blackhawk
27.05.2010, 23:05
Hallo Leute,
Bin am gucken, welche AT´s ich mir für meinen Dicken besorgen soll.
Auf alle Fälle 255/55R18
Bin am überlegen zwischen Pirelli Scorpion ATR, General Grabber AT² und Yokohama Open Country A/T od. W/T
Meine Anforderungen sind in erster Linie Schotter und höherer Waldwege
Natürlich sollte auch das Handling auf normalen Straßen ok sein (Bremsweg, Nassgrip, Kurvenstabilität)
Auf gut deutsch - die eierlegende Wollmilchsau :D
Was meint die Gemeinde - welcher ist da eher top :confused:
:)
Die Scorpion würde ich nicht nehmen, wenn sich die neuen immer noch so leicht aufschlitzen lassen, wie die alten.
Die General Grabber sind wohl eine gute Wahl. Das können andere aber besser beurteilen.Ich würde sie auf den Pisten hier wohl auch kaputt bekommen.
Die General Grabber sind wohl eine gute Wahl. Das können andere aber besser beurteilen.Ich würde sie auf den Pisten hier wohl auch kaputt bekommen.
Definitiv! Mir ist gestern an einem der Hinterreifen auch schon ein beschädigter Stollen aufgefallen. Da fehlt eine komplette Ecke.
Ich glaub der Grabber ist für die Pisten, wie sie auf Korsika oder auch in Portugal vorzufinden sind, einfach etwas zu weich.
Dafür fährt er sich auf der Straße gut, auf Schotter auch und im Sand fand ich ihn auch klasse.
In der Größe? Kauf Dir nen Stück Vollgummi und schnitz Dir welche. :SM124:
Nee, Spass beiseite, schnittfest geht da nicht, der General ist aber wohl halbwegs akzeptabel.
Meine Scorpion AT (der alten Serie) waren nicht schlecht, sind aber schnell abgenutzt gewesen.
Gruß
andreas
Sandokahn
27.05.2010, 23:27
Ich bin den Grabber AT² sowohl auf dem T gefahren als auch jetzt seit 3 Jahren auf dem Disco .
Größter Vorteil er ist in der Größe bis 210 zugelassen ,ich hatte weder in Langenaltheim noch im heimischen Gebirge Probleme .
Im Vergleich zu Straßenreifen rollt er auch komfortabler ab ,und sieht einfach geil aus :p
Ich bin letztens mal den Goodyear Wrangler AT/R gefahren, in relativ schwerem Gelände. Sieht nach nix aus, hat mich aber sehr positiv beeindruckt. Den gibt es aber nur in 235/60R18, sollte aber bei Dir trotzdem passen (Durchmesser ist identisch).
Gruß
Boris
Definitiv! Mir ist gestern an einem der Hinterreifen auch schon ein beschädigter Stollen aufgefallen. Da fehlt eine komplette Ecke.
Ich glaub der Grabber ist für die Pisten, wie sie auf Korsika oder auch in Portugal vorzufinden sind, einfach etwas zu weich.
Dafür fährt er sich auf der Straße gut, auf Schotter auch und im Sand fand ich ihn auch klasse.
Das ist mir in den Alpen mit den Cooper STT aber auch schon passiert.
So hart, dass sie nicht geschnitten werden können geht, glaub ich, gar nicht.
OK! Hatte ich nur mit dem Vorgängerreifen nie gehabt.
Allerdings war der dafür im Regen teilweise abenteuerlich zu fahren ;) .
Das hatte ich beim STT auch. Beim BGF KM2 aber nicht mehr.