PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touareg vs. Q7

jovoko
22.01.2006, 20:55
Hallo zusammen :juchu: ,

gestern hatte ich mal wieder eine Begegnung mit einem Audi Q7 in der freien Wildbahn - jawoll, die gibt es bei uns schon immer wieder mal zu sehen!

Diesmal auf dem Parkplatz eines Supermarktes und ich nutzte die Möglichkeit, neben dem Audi zu parken.
Digitalkamera ist sowieso immer am Mann (...manche fürchten mich schon :keule: !) und schnell ein paar Vergleichsfotos geschossen!

Ok, Ok, ihr Hardcore-Offroader, der Q7 ist jetzt geländetechnisch nicht das Gelbe vom Ei, aber der Touareg kommt weiter, als viele von Euch glauben werden :D !

Mein ganz subjektiver Eindruck: Die Schokoladenseite des Q7 ist sein Heck, Seitenlinie und Front sind nicht so mein Geschmack, der Touareg wirkt in sich geschlossener, der Q7 ist mir persönlich auch zu lang im Verhältnis von Breite und Höhe. Vermutlich werden Parkhäuser zur Qual und sooo lange Parkplätze sind in Städten sicherlich absolute Mangelware!

Für uns bleibt der Touareg die erste Wahl, werden aber trotzdem verfolgen, wie sich der Q7 nach der Markteinführung schlägt, besonders auch bezüglich auf Anfälligkeiten und Fehler - hoffentlich bleiben die Q7-Fahrer von den Leiden der ersten Touareg-Käufer verschont. Der Konzern könnte ja was gelernt haben, aber VW und Audi arbeiten ja bekanntlich nicht so eng zusammen :cool: .

Viele Grüße aus Bayern
Johannes

P.S. Ruedi, Du hast doch sicher schon wieder Vergleichstabellen parat, oder? Stell mal rein ;) !

Sandokahn
22.01.2006, 21:09
Würg das ist ,man möge mir verzeihen ,das fetteste Schwein was sich auf deutschen Straßen bewegt ,von Audi halt ich so oder so nicht viel aber nä nä nä .
dat Ding steht bei mit auf einer Stufe mit Opel:aballern: :aballern: :aballern:

andreas
22.01.2006, 21:49
Das Heck gefällt mir solala, die Front hm, von der Seite
sieht er aus wie gewollt aber nicht gekonnt, sehr
unschlüssig, das Design. Haben die jetzt den alten
BMW-Designer übernommen? :p

Gruß
andreas

jovoko
22.01.2006, 23:05
Würg das ist ,man möge mir verzeihen ,das fetteste Schwein was sich auf deutschen Straßen bewegt ,von Audi halt ich so oder so nicht viel aber nä nä nä .
dat Ding steht bei mit auf einer Stufe mit Opel:aballern: :aballern: :aballern:

Hallo Sandro,

neben was Coloradorotem sieht was Schwarzes natürlich immer bescheiden aus :p , aber Deine Kritik ist jetzt schon sehr hart (Audi mit Opel vergleichen, da wird aber mancher :motz: - ich bin mal gespannt, wie hier die verschiedenen Meinungen aufeinanderprallen.
...und dabei kann es ja in erster Linie um das Design und Ausstattung gehen, da der Q7 dem Touareg in Sachen Offroad nichts entgegenzusetzen hat.

Viele Grüsse aus Bayern
Johannes

agroetsch
23.01.2006, 00:04
Hallo,

von vorne gefällt er mir gut, aber selbst das Heck mit dem Leuchtenband im Stoßfänger, naja. Die Seitenansicht/Linienführung ist unter aller Kanone, nix von wegen "aus einem Guss" und so. Schade, denn der A6 Avant ist ein bildschönes Auto. Warum haben sie denn dann den Q7 so versaut, keine Ahnung.

Sandokahn
23.01.2006, 00:06
Genau das Design ist das ,was mich stört .
Ich empfinde die Front der aktuellen Audimodelle als zu agressiv ,das mag vielleicht auch daran liegen ,das ich mit Audifahrern auf der Straße nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Auffahren Lichthupe und was der Busgeldkatalog sonst noch hergibt )
und wenn ich mir dieses Ding ansehe ,dann würde ich mir lieber für das Geld einen Tahoe oder nen Escalade holen ,das ist dann was wo man auch mal eine Kühl und Gefrierkombi am Stück unterbringt .
Aber der Q7 ,ich mein wer sich so ein Ding anschaffen will bitte ,aber fürs gleiche Geld gibts auch andere Autos ,für den 4.2 vom Bild bekommst du auch einen Touareg V8 und kannst noch einen Polo zum Einkaufen dazunehmen .

Holger
23.01.2006, 00:08
Ich habe gerade gelesen, dass der Q7 im wesentlichen für den amerikanischen Markt konzipiert wurde. Auch der neue X5 soll groß werden, wie der Mercedes GL.

Siehe oben unter Berichte aus den Medien.

Touareg V
23.01.2006, 10:19
Hallo zusammen :juchu: ,

Viele Grüße aus Bayern
Johannes

P.S. Ruedi, Du hast doch sicher schon wieder Vergleichstabellen parat, oder? Stell mal rein ;) !

Guten Morgen Johannes

Wie von Dir gewünscht hönge ich die Tabelle an.

Gruss Ruedi

andreas
23.01.2006, 10:22
Hm, da gab es gerade eine Systemmeldung, ich hätte keine Rechte,
die Seite (den Anhang) aufzurufen. Aber mit der rechten Maustaste
drauf und dann "speichern unter" müsste es gehen. :o

Gruß
andreas

P.S. habe mal ein PDF und ein JPG draus gemacht!

Touareg V
23.01.2006, 10:34
Hm, da gab es gerade eine Systemmeldung, ich hätte keine Rechte,
die Seite (den Anhang) aufzurufen. Aber mit der rechten Maustaste
drauf und dann "speichern unter" müsste es gehen. :o

Gruß
andreas

P.S. habe mal ein PDF und ein JPG draus gemacht!

Danke Andreas

Irgendwie bin ich heute nicht in der Lage dazu.:sleeping:

Gruss Ruedi

kokopelli
23.01.2006, 11:39
Danke Andreas

Irgendwie bin ich heute nicht in der Lage dazu.:sleeping:

Gruss Ruedi

Hallo lieber Ruedi,

leg Dich ein wenig an die Sonne und mach die Augen zu, danach geht es vielleicht besser. :sonne:

Liebe Grüße
Renée

Touareg V
23.01.2006, 11:44
Hallo Renée

Nichts lieber als dass, aber das geht leider heute nicht ich habe doch die Maler im Haus.;)

Gruss Ruedi

luis
23.01.2006, 11:48
du kannst dich ja vor das haus legen.;)

kokopelli
23.01.2006, 11:50
... außerdem machen die Maler in Spanien sicher auch eine Siesta :sleeping:

Liebe Grüße
Renée

agroetsch
23.01.2006, 12:17
Hallo,

der Q7 ist ja laut der Tabelle nochmal 6cm breiter als der Touareg.

Damit könnte ich auf meinem Büro-Parkplatz definitiv nicht mehr aussteigen! Ist so schon eng genug, und breitere gibt es kaum, war schon schwer genug einen zu bekommen der nicht auf einer Palette liegt!

Aber was solls, der Q7 gefällt mir ja ohnehin nicht.

bodo
02.02.2006, 14:47
Genau das Design ist das ,was mich stört .
Ich empfinde die Front der aktuellen Audimodelle als zu agressiv ,das mag vielleicht auch daran liegen ,das ich mit Audifahrern auf der Straße nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Auffahren Lichthupe und was der Busgeldkatalog sonst noch hergibt )
und wenn ich mir dieses Ding ansehe ,dann würde ich mir lieber für das Geld einen Tahoe oder nen Escalade holen ,das ist dann was wo man auch mal eine Kühl und Gefrierkombi am Stück unterbringt .
Aber der Q7 ,ich mein wer sich so ein Ding anschaffen will bitte ,aber fürs gleiche Geld gibts auch andere Autos ,für den 4.2 vom Bild bekommst du auch einen Touareg V8 und kannst noch einen Polo zum Einkaufen dazunehmen .

Gut, dass man über Geschmack wirklich nicht streiten kann...
Ein Escalade ist so ziemlich das hässlichste, was ich seit langem gesehen habe, und über Farbwahl gebe ich hier keine Kommentare ab... :lipsrseal
Wenn ich als Audi-Fahrer aber als halbkrimmineller Raser hingestellt werde, finde ich das nicht sonderlich witzig. :motz:
Aber - Du musst es ja wissen....

andreas
02.02.2006, 15:46
Zum Glück kann man über Geschmack herrlich streiten. :p

Ich mag schwarze Autos, allerdings ist schwarz für meine
Einsatzzwecke absolut unpraktisch und viel zu empfindlich,
auch wenn ich selten mit Dornenbüschen zu kämpfen habe. :D

Optisch gefällt mir der Q7 auch nicht, oder besser noch nicht.
Mit dem neuen Audidesign hatte ich anfänglich auch so meine
Probs., mittlerweile gefällt es mir am A4 und A6 recht gut,
besonders das Heck mit den LED-Lampen. :)

Preislich steht weder Touareg noch Q7 jemals wieder an,
das Geld lege ich besser an und gebe mich mit etwas
einfacherem zufrieden. Etwas Altersvorsorge tut Not, sonst
wird es mal ganz bitter werden. :(

Gruß
andreas

Biker
02.02.2006, 21:36
Hallo Renée

Nichts lieber als dass, aber das geht leider heute nicht ich habe doch die Maler im Haus.;)

Gruss Ruedi

Ruedi,
könnten die sich nicht um Christina kümmern ? Dann hast du Zeit für eine Siesta. :sonne:
Gruss Wolf

Sandokahn
03.02.2006, 13:31
Wenn ich als Audi-Fahrer aber als halbkrimmineller Raser hingestellt werde, finde ich das nicht sonderlich witzig. :motz:
Aber - Du musst es ja wissen....

Also es sind ja nicht alle so ,es ist mir nur aufgefallen (bin nicht oft auf der Autobahn) aber wenn mir jemand durch agressive Fahrweise gegen mich oder andere auffällt dann sind es zu 75 % Audis und dann nicht mal die hochmotorisierten ,soll heißen den A3s und A4s bin ich mit meinem Golf meistens davon gefahren ,dem Touareg wird aber doch mehr Respekt entgegengebracht:peitsche: :peitsche: :peitsche:

bodo
03.02.2006, 15:09
Also es sind ja nicht alle so ,es ist mir nur aufgefallen (bin nicht oft auf der Autobahn) aber wenn mir jemand durch agressive Fahrweise gegen mich oder andere auffällt dann sind es zu 75 % Audis und dann nicht mal die hochmotorisierten ,soll heißen den A3s und A4s bin ich mit meinem Golf meistens davon gefahren ,dem Touareg wird aber doch mehr Respekt entgegengebracht:peitsche: :peitsche: :peitsche:

Na dann bin mal wieder froh, zu der kleinen Minderheit zu gehören... ;)

Und über das Design des Q7 unterhalten wir uns dann nochmal, wenn ich
ihn abgeholt habe... :cool:

dreyer-bande
03.02.2006, 16:49
Hey,
was soll das?

"Jeder Raudi fährt einen Audi"?

Wenn dem so ist, bin ich gerne ein Raudi!

Immer noch besser als mit der Klorolle und dem Nickdackel die Straße zu verstopfen.
Selbstverständlich ist dabei auf die "Hutfreiheit" zu achten!

Gruß

bodo
03.02.2006, 17:07
Hey,
was soll das?

Immer noch besser als mit der Klorolle und dem Nickdackel die Straße zu verstopfen.

Gruß

:klatsch_2 :laberlabe
100% agree....

ok - ich geb's zu ... :Spammer:

dschlei
03.02.2006, 17:24
Hey,
was soll das?

Gruß

Da unser TT ein richtiges Dach hat, nicht nur so 'ne Stoffmütze, passt auf der hinteren Ablage die fein umhäckelte Klorolle, mehrere Nickfiguren und man kann auch mit Hut fahren!

Das macht das leben erst schön! Du hast keine Ahnung wie erbauend es ist im TT mit Hut zu fahren, und an jeder Raststelle das EIGENE Klopapier benützen zu können! :1opa:

dreyer-bande
03.02.2006, 17:33
Da unser TT ein richtiges Dach hat, nicht nur so 'ne Stoffmütze, passt auf der hinteren Ablage die fein umhäckelte Klorolle, mehrere Nickfiguren und man kann auch mit Hut fahren!

Das macht das leben erst schön! Du hast keine Ahnung wie erbauend es ist im TT mit Hut zu fahren, und an jeder Raststelle das EIGENE Klopapier benützen zu können! :1opa:

Hallo Dietmar,
hat Judith den Wackel-Elvis auch drin?
Der bringt mit seinen Hüften Judith bestimmt in Schwung!:1opa:

Gruß

kokopelli
03.02.2006, 18:03
Hallo Hannes,

der Wackel-Elvis bringt nicht NUR Judy in Schwung - lol - mich auch - ich finde den klasse!:juchu:

Liebe Grüße
Renée

luis
09.02.2006, 11:29
hi zusammen,
bin gesten aus dem skiurlaub gekommen und habe dort ein paar schöne fotos vom q7 geschossen. mitten auf der piste. wenn mir mal jemand erklärt wie ich die hier reinstellen kann, würde ich es mal versuchen. :cool:

bodo
09.02.2006, 11:33
hi zusammen,
bin gesten aus dem skiurlaub gekommen und habe dort ein paar schöne fotos vom q7 geschossen. mitten auf der piste. wenn mir mal jemand erklärt wie ich die hier reinstellen kann, würde ich es mal versuchen. :cool:

Hey,

habe wohl gerade ein DejaVu... ;)

Bitte, Bitte....
Nochmal meine Mail-Adresse als PN...

Ansonsten beim Erstellen eines Textes einfach
ein wenig nach unten scrollen, unter Zusätzliche Einstellungen/Dateien anhängen
auf Anhänge verwalten gehen und den Anweisungen folgen....

:)

bodo
09.02.2006, 14:19
Hallo Andreas,

auch hier nochmal schönen Dank und die Bilder... :klatsch_2

Bodo

rollo68
14.02.2006, 22:29
Hallo!

Unsere lieben Freunde " tantebijoux+Joseph Nemo " hatten heute das vergnügen den Q7 zu fahren. Alex ist total begeistert.
Auf dem Bild, für die, die sie nicht kennen, das ist Sandra, alias tantebijoux.

MFG
Roland

dreyer-bande
15.02.2006, 12:46
Hallo,
hoffentlich haben sie gleich einen Garagentest gemacht?
Paßt der in die Einstellkammer?

Ich werde das jedenfalls am Montag bei mir testen!

Gruß

bodo
16.02.2006, 09:18
Bin gestern den ganzen Tag in Berlin gewesen und habe mir gedacht - fährst du doch mal in die Friedrichstraße und guckst mal ....
... und siehe da - steht da doch ein dunkler Q7 ....
Nach ungefähr 3 Stunden hat der Verkäufer gesagt, dass auch die anderen
Besucher sich mal reinsetzen wollen... ;-)

andreas
16.02.2006, 09:28
Echt? Nach den Bildern, die in der aktuellen WHEELfun drin sind,
kann ich dem überhaupt nichts abgewinnen. Ein Auto in dieser
Kategorie kommt mir aber eh nicht mehr auf den Hof, geschweige
denn in die Garage. :o

Gruß
andreas

andreas
17.02.2006, 18:00
Übrigens hat mir mein :) berichtet, der Q7 hat in den
wesentlichen Bauteilgruppen Touareg-Technik drin, die
Luftfedrung z.B. sei absolut identisch. Also happy
"Fahrwerksfehler, Bremsprobleme, ESP-Ausfälle, etc. pp." :mad:

Mir wird immer klarer, ich muss meine Terranos ordentlich
hegen und pflegen, damit sie bis ins hohe Alter durchhalten. :wub:

Gruß
andreas

Holger
17.02.2006, 22:42
Hi Andreas,

dich hat der Touareg wohl wirklich enttäuscht. Ich kenne da noch Beiträge voller Begeisterung für den T von dir.

andreas
17.02.2006, 22:55
Hi Andreas,

dich hat der Touareg wohl wirklich enttäuscht. Ich kenne da noch Beiträge voller Begeisterung für den T von dir.
Hallo Holger,

die neuerlichen Fehlermeldungen und z.B. Armins ESP-Ausfall lassen
mich ernsthaft nachdenken, ob ich mit dem erneuten Kauf nicht
einen Fehler gemacht habe. Ein weiterer Werkstattaufenthalt
steht schon auf dem Programm und ich habe gerade 7000 km
runter. Das ist für ein derart teures und angebliches Premium-Auto
schon eine Blamage, so schön er sich auch fährt, wenn er denn
fährt. Ferner habe ich hier noch keine kompetente Werkstatt
gefunden und fahre dementsprechend weit zum Freundlichen
meines Vertrauens. Eine gute Nissan-Werkstatt habe ich hier,
wobei ich die eigentlich immer nur zu Inspektionsterminen
gesehen habe oder zur Nachrüstung/Umrüstung von Sonderwünschen.

Mir kommt kein deutsches Auto aus diesem Segment mehr vor die
Tür und wenn der Touareg weiter Zicken macht, geht er auch
wieder zurück.

Gruß
andreas

nachbar
27.02.2006, 19:19
Hi Andreas,

Leidensgenosse, ich bin alos nicht der einzige , der eine solche sch... Karre erwischt hat. In diesem Monat war er 3x 4 WT in der Werkstatt, die Aufentahlte zum Auslesen der Fehler sind dabei noch gar nicht berücksichtigt ganz zu schweigen von Wartezeit bis Wolfsburg oder Bratislava eine Lösung gefunden haben d.H. ich konnte mit der Kiste eigentlich nicht wirklich fahren. Ich hab wirklich auch nicht mehr viel Lust auf die Kiste und die Rückabwicklung ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Aber was tun sprach Zeus.

Bis dato hab ich noch kein Fahrzeug gefunden, was mich wirklich überzeugt. Außerdem kommen doch in naher Zukunft einige neu...

Porsche Ca. hat die gleichen Probleme wie VW - jedoch wird man als Kunde besser behandelt.
VW T. ist eine Schrottkiste
BMW X5 kommt demnächst
Audi Q7 - irgendwie nicht überzeugend und sehr viel Technik aus dem T.
ML - na irgendwie fast die beste Option - aber leider kein großer Diesel
Nissan - für mich 95% Straßenquälix irgendwie nicht passend
Toyota - siehe Nissan
Lexus - irgendwie auch eine Option - aber nicht wirklich schön und auch schon etwas in die Jahre gekommen.
... hab ich was vergessen?

Bei den normalen Kisten: (brauche 4 Rad - sonst komme ich nicht aus der Einfahrt im Winter und einen Kofferraum für meine runden Füße.)
S6 kommt erst im Sommer
BMW hat beim 5er nur bis zum 530 d bzw. i einen 4 Rad
Bei Mercedes bin ich noch nicht weit genug vorgedrungen welche Normalos es mit 4Rad gibt außer der R Klasse die - sorry aber- extrem hässlich ist.

Irgendwie steh ich im Regen. Und so was passiert mir, gerade mir, ich bin normalerweise extrem Entscheidungsfreudig. (Finisher!)

Hat wer eine gute Idee, denn ich bin auf das Fahrzeug angewiesen, denn Bus, Bahn kann ich nicht benutzen und ein Leihfahrzeug gibts auch nur am Flughaven der 100 km weg ist.

Hallo Holger,

die neuerlichen Fehlermeldungen und z.B. Armins ESP-Ausfall lassen
mich ernsthaft nachdenken, ob ich mit dem erneuten Kauf nicht
einen Fehler gemacht habe. Ein weiterer Werkstattaufenthalt
steht schon auf dem Programm und ich habe gerade 7000 km
runter. Das ist für ein derart teures und angebliches Premium-Auto
schon eine Blamage, so schön er sich auch fährt, wenn er denn
fährt. Ferner habe ich hier noch keine kompetente Werkstatt
gefunden und fahre dementsprechend weit zum Freundlichen
meines Vertrauens. Eine gute Nissan-Werkstatt habe ich hier,
wobei ich die eigentlich immer nur zu Inspektionsterminen
gesehen habe oder zur Nachrüstung/Umrüstung von Sonderwünschen.

Mir kommt kein deutsches Auto aus diesem Segment mehr vor die
Tür und wenn der Touareg weiter Zicken macht, geht er auch
wieder zurück.

Gruß
andreas

andreas
27.02.2006, 19:32
Hallo Thomas,

muss es ein Diesel sein mit Automatik?

Die Benziner von Nissan, Mercedes, etc. sind
doch auch nicht zu verachten, davon gibt es
auch mehr mit Automatk als bei den Dieseln:
Pathfinder 4,0 L z.B.

Oder der alte Mercedes G 400 CDi?

Gruß
andreas

dschlei
27.02.2006, 20:15
Wenn ich das so lese hier, scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben. Nachdem ich meinen V6 bei etwa 20 000 km gewnadelt habe, und in einen V8 umgetauscht habe, bin ich jetzt über 30 000 km wunderschön fehlerfrei (bis auf einen Stellmotor) gefahren. Ich scheine wirklich das eien gute Fahrzeug von der Produktion gefunden zu haben! :klatsch_2

Sandokahn
27.02.2006, 23:15
Ich scheine wirklich das eien gute Fahrzeug von der Produktion gefunden zu haben! :klatsch_2
Abgesehen von dem abgebrochen Stecker im Scheinwerfer und dem hellen Fleck auf der Hinteren Tür ist mein neuer auch sogut wie frei von Fehlern.:juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu: :juchu:
Bei gleicher Laufzeit wäre ich mit meinem alten schon 6 mal in der Werkstatt gewesen

nachbar
28.02.2006, 12:53
Wenn ich das so lese hier, scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben. Nachdem ich meinen V6 bei etwa 20 000 km gewnadelt habe, und in einen V8 umgetauscht habe, bin ich jetzt über 30 000 km wunderschön fehlerfrei (bis auf einen Stellmotor) gefahren. Ich scheine wirklich das eien gute Fahrzeug von der Produktion gefunden zu haben! :klatsch_2

Hi Dietmar,

mir wurde letztens - bei einem meiner zahlreichen Aufenthalte in der Werkstatt - erzählt, dass beim V8 B schlechte Steckverbindungen zur Lichtmaschine verbaut wurden - ist ein bekanntes Problem beim T.
Bei längerem Gebrauch werden die Kontakte im Stecker locker und es führt zu Unterbrechungen bei der Ladung => die Einstellungen gehen verlohren ...
Lass es nochmal überprüfen, wenn die Garantiezeit abläuft.

nachbar
28.02.2006, 12:59
Hallo Thomas,

muss es ein Diesel sein mit Automatik?

Die Benziner von Nissan, Mercedes, etc. sind
doch auch nicht zu verachten, davon gibt es
auch mehr mit Automatk als bei den Dieseln:
Pathfinder 4,0 L z.B.

Oder der alte Mercedes G 400 CDi?

Gruß
andreas

MHHHH Diesel

na ja, da ich ca. 30' km fahre und vorallem bei mir das Tanken auch etwas länger dauert ist ein Diesel doch von Vorteil.
Bei den neuen Diesel habe ich Kraft (der V10 macht schon Spass) und der Verbrauch geht noch - im Moment ca. 17l bei der Leistung und meiner Fahrweise durchaus akzeptabel. Wenn es ein B wird, rechen ich mit CW Wert einer Wohnzimmerschrank und der entsprechenden Leistung mit knapp 30l.
=> doppelt so oft tanken.:bremse:

Xapathan
28.02.2006, 13:11
Bei den neuen Diesel habe ich Kraft (der V10 macht schon Spass) und der Verbrauch geht noch - im Moment ca. 17l bei der Leistung und meiner Fahrweise durchaus akzeptabel. Wenn es ein B wird, rechen ich mit CW Wert einer Wohnzimmerschrank und der entsprechenden Leistung mit knapp 30l. => doppelt so oft tanken.

Aber benziner kann man einfacher auf Gas umrüsten.
Das würde ich machen.

luis
28.02.2006, 14:14
mitte des jahres kommt auch der neue allroad auf den markt.

dummytest
28.02.2006, 14:16
Das würde ich machen.

einfacher als der Diesel ??????

na stimmt schon, beim Diesel dürfte es unmöglich sein :D :D :SM124:

dschlei
28.02.2006, 14:56
Hi Dietmar,

mir wurde letztens - bei einem meiner zahlreichen Aufenthalte in der Werkstatt - erzählt, dass beim V8 B schlechte Steckverbindungen zur Lichtmaschine verbaut wurden - ist ein bekanntes Problem beim T.
Bei längerem Gebrauch werden die Kontakte im Stecker locker und es führt zu Unterbrechungen bei der Ladung => die Einstellungen gehen verlohren ...
Lass es nochmal überprüfen, wenn die Garantiezeit abläuft.

Thomas

Das ist eigentlich eine bekannte Sache, scheint aber hauptsächlich Baujahr 2003 und 2004 zu betreffen! Trotzdem, danke für den Hinweis!

Ich habe mir sowieso eine Anschlussgarantie für 7 Jahre oder 100 000 Meilen genommen (um mit Ruhe schlafen zu können)!

nachbar
01.03.2006, 07:24
Das würde ich machen.

Wenn ich auf Gas umrüste bring ich aber meine runden Füße nicht mehr in den Kofferraum.

Werd ich wohl eher nicht machen.

Touareg V
10.05.2006, 11:25
Geld und Auto weg

Na ich weiss nicht, ob der einen guten Tausch gemacht hat.:box: Link (http://www.heimatspiegel.de/news.php?id=2560)

Gruss Ruedi:sign:

bodo
10.05.2006, 11:57
Geld und Auto weg

Na ich weiss nicht, ob der einen guten Tausch gemacht hat.:box: Link (http://www.heimatspiegel.de/news.php?id=2560)

Gruss Ruedi:sign:

Tja, das kann man natürlich nie wissen... :confused:

Ich hätte es aber genauso gemacht... :klatsch_2

;)

vertico
10.05.2006, 14:24
Wieso haben die nicht auch den T mitgenommen? Sowas ...

bodo
10.05.2006, 14:41

Was hilft Dir ein geklautes Auto, wenn Du nicht sicher sein kannst, damit
den nächsten Ort zu erreichen... :SM124:

:und wech:

Hagen
10.05.2006, 14:43
Geschmacklos diese Diebe! :D

Hagen
10.05.2006, 14:44
Was hilft Dir ein geklautes Auto, wenn Du nicht sicher sein kannst, damit
den nächsten Ort zu erreichen... :SM124:

:und wech:
Geh hinfort, garstig Bub!!!:motz:

vertico
10.05.2006, 15:01
der Q7 muss sich ja erst noch beweisen .... der Jungspunt :D

bodo
10.05.2006, 15:16
der Q7 muss sich ja erst noch beweisen .... der Jungspunt :D

Wo Du Recht hast, hast Du Recht...
Ist noch nix bewiesen...

Aber eines ist sicher - viel schlimmer kann/wird es nicht werden... ;)

dreyer-bande
10.05.2006, 15:29
Hallo,
ich war´s nicht!

Den Q7 hätte ich aber auch vorgezogen!

Gruß

dschlei
10.05.2006, 17:22
Am 16. Mai sind meine Holde und ich bei unserem Audi Händler eingeladen, an der Q7 Vorstellungs-Party teilzuhaben (mit deutschem Bier und Snackbar). Ich nehem an dass die nicht meinen, wir würden unseren TT gegen einen Q7 eintauschen, ich glaub vielmehr, dass die unseren Dicken im Visier haben, oder?

bodo
10.05.2006, 17:39
Nein, das glaube ich nicht... :eek:

Der will Euch nur einfach mal wieder sehen und denkt gar nicht daran,
nebenbei noch einen Q7 zu verkaufen... :cool:

Wünsche auf jeden Fall viel Spass, bin schon auf Deine Meinung gespannt...

Ich hole morgen nochmal einen Vorführwagen ab... :klatsch_2

Danke an dieser Stelle an meinen :) , der versteht es meine
Leidenszeit zu versüssen... :anbet:

dreyer-bande
10.05.2006, 17:57
Am 16. Mai sind meine Holde und ich bei unserem Audi Händler eingeladen, an der Q7 Vorstellungs-Party teilzuhaben (mit deutschem Bier und Snackbar). Ich nehem an dass die nicht meinen, wir würden unseren TT gegen einen Q7 eintauschen, ich glaub vielmehr, dass die unseren Dicken im Visier haben, oder?

Hallo Dietmar,
dann berichte mal.
Du hast ja den direkten Vergleich der beiden 8Zylinder.

Gruß

Hagen
11.05.2006, 13:35
Hallo,
ich war´s nicht!

Den Q7 hätte ich aber auch vorgezogen!

Gruß
Einen "Dicken" hast Du ja auch schon. :feiern: