PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe!

Virgata
22.06.2011, 16:09
Hey Offroad-Freunde,
ich heiße Florian und bin 16. Vor kurzem habe ich einen Geländewagen designt aber ich habe noch nicht viel Ahnung was ein richtiger Geländewagen braucht. Habe die Chance bei Magna diesen Geländewagen zu bauen aber ich möchte das das Auto perfekt wird.
1. Mag eure Feedbacks hören!
2. Könnt ihr mit mir diesen Wagen perfekt machen? (Also ich meine damit das der Wagen fast überall fahren kann auch im Gelände ohne jegliche Schwierigkeiten.)
Würde mich rießig Freuen wenn das klappt. Danke im Vorraus.
Bitte schaut einfach auf diesen Link weil ich bin im Forum noch nicht soweit das ich Bilder einfügen kann.
http://liquidos2011.wordpress.com/2011/06/07/liquidos-moon/

Touareg V
22.06.2011, 16:53
Ich hänge die Bilder für Florian an.

Gruss Ruedi

Holger
22.06.2011, 17:04
Das erste Problem, was mir auffällt, wenn es ein richtiger Geländewagen sein soll: Bei der Sitzposition ist die Übersicht nicht besonders gut. Es hat schon seinen Grund, warum richtige Geländewagen seit Jahrzehnten so aussehen, wie sie aussehen.

Ansonsten ist das Design als Studie nicht wirklich neu.

Virgata
22.06.2011, 17:10
Danke erstens ist der sitz eh jetzt an einer anderen Position und zweitens ist der Wagen etwas total neues. Hab jedenfalls sowas noch nie gesehen

vertico
22.06.2011, 17:21
Hallo Virgata,

es gibt keinen perfekten Geländewagen. Es kommt immer darauf an, was
man damit machen möchte.

Also, wofür soll dein Wagen ausgelegt sein?
Aus den Bildern würde ich sagen, es wird ein SUV, welches möglichst schnell sein soll.
Böschungswinkel sind ja ausreichend vorhanden. Zum Rampenwinkel kann
man nicht viel sagen, weil nicht ersichtlich ist, wie lang das Gefährt ist.

Gib uns mal mehr Infos :)

Bis bald,

Alex

Virgata
22.06.2011, 17:31
Mehr infos okay :D
Also hast schon recht soll ein SUV werden. So von der Länge 4995mm; Breite: 2065mm und Höhe:2012mm.
Also er hat die Größe eines Hummer H2s.
Das innendesign nur zur Anmerkung ist noch in Arbeit. Aber ich bin halt noch sehr unwissend im Bereich der Geländetechnik und beim Praktikum muss ich entschieden haben welche Assistenzprgramme reinkommen und welche anderen Techniken eingebaut werden. Deswegen frage ich euch :anbet:

andreas
22.06.2011, 18:21
Bei den echten Offroadfahrern wirst Du am meisten Anerkennung
finden, je weniger elektronischer Schnickschnack drin ist.

Pure Mechanik, die auch ein Schmied in Kamerun reparieren kann, das rockt!

Ansonsten: Herzlich Willkommen! :anbet:

Gruß
andreas