PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfehler?...oder Erfahrungssammlung?

Pat Burg
03.01.2012, 23:19
Hallo Offroad-Freunde,

mit meinem dieses Jahr erworbenen Maverick II (daher probiere ich noch viele Dinge aus bzw. versuche ausnahmsweise mal, nicht von oben einzusteigen... :thinkerg:)habe ich vor ein paar Wochen zusammen mit meinem Sohn (2 3/4) einen Ausflug in unser Jagdrevier unternommen. Nachdem wir einen netten Tag hatten, bin ich am Ende beim befahren einer Rückegasse mit der linken Querlenkerverschraubung auf einem Baumstumpf hängen geblieben :florian:. Grund: auf den Baumstumpf dahinter geguckt... Aufgrund mangelnder Bodenfreiheit, durchdrehender Räder und matschigem Boden, der den Rest des Wagens zum Eingraben gebracht hat ging leider nichts weiter. Zugegeben, um mich zu befreien, habe ich Hilfe geholt und zu erst versucht, dem Baumstumpf mittels Kettensäge auf den Leib zu rücken. Ergebnis kurz gesagt: Blatt zu kurz. Also haben wir das aufgebockte Rad mittels Frontlader und Seil durch die Felge angehoben und zurück geschoben. grundsätzlich natürlich nichts Wildes, jedoch hat mein Sohn es jedem, der verfügbar war mittels Bruder-Trecker und Playmo-Jeep vorgespielt :juchu:.

Anbei noch ein paar Bilder des ganzen.

Grüße, Patrick

userfehler
03.01.2012, 23:32
Dumm gelaufen - kreativ gerettet :cool:

Grüsse,
Florian

andreas
03.01.2012, 23:36
:rolf:

Sorry, ging nicht anders, passiert halt. :hannes:

Aber aus Sohnemann wird nen Profi, das steht fest! :anbet:

bodo
04.01.2012, 10:14
Wohl eine Mischung aus Anfängerfehler und mangelnder Performance
des Offroaders...

Ich habe mit meinem Q7 in einer ähnlichen Situation nachts zwischen
1.00 und 3.00 Uhr in einem Waldstück in Bückeburg gehangen... :D

Allerdings war ich da ja nicht ganz legal unterwegs - obwohl da keine
Schilder waren... :D
Darum war Hilfe holen nicht angesagt. Von Versuchen mit dem Leatherman
dem Stamm zu Leibe zu rücken, über Luft ablassen, Bretter drunter und
Luft wieder draufpumpen war alles dabei... :D
Alles in der irrigen Annahme, der Audi hätte auf Grund des TireFit-Systems
keinen Wagenheber an Bord... :(

Als ich dann voller Verzweiflung - es hat natürlich auch geschüttet wie
Sau und alles war matschig, schlammig - nochmals den Kofferraum
durchwühlt und dabei unter einem Fach in einem weiteren den
Wagenheber gefunden...

Dann hochgebockt und über den Wagenheber heruntergeschoben.
Das ganze nochmal und er war drüber.

Neben einem total eingesauten Audi war lediglich die Aufhängung des
Endschalldämpfers etwas verbogen, da hat der Wagen dann beim
"runterplumbsen" vom Wagenhaber kurz aufgesetzt...

Jetzt finde ich die Aktion eher witzig, damals im Wald... :(

küppi
04.01.2012, 11:12
Hallo...
Ich muß gestehen, das ich noch nie einen Q7 im Gelände gesehen habe.... Aber als ich den Sugga von der Spedition abgeholt habe , und ihn auf eigener Achse ein paar KM nach Hause gebracht habe, habe ich neben einem Q7 an einer Ampel gestanden... Ich konnte trotz das er schnell sein Fahrwerk aufgepummt hat zu ihm heruntersehen.... Da wußte ich das ich , das ich in einem verdammt großen Geländewagen saß....:juchu:

grüße küppi

Pat Burg
04.01.2012, 11:28
Hallo Küppi,

das Gefühl kann im wahrsten Sinne des Wortes erhebend sein. Wir hatten in Kanada einen Ford F-350 DoKA als Wohnmobil mit Wohnkabine. Wenn die kleinen deutschen Straßen nicht wären, wäre das mein Auto - aber die Abmaße eines 7,5to als Alltagswagen sind mir dann doch eine Spur zu mächtig...von der Abstellmöglichkeit mal abgesehen.

Die Wagenheberoption hatte ich auch noch angedacht, in dem Moment war der Trecker jedoch zweckmäßiger und zeitlich sinnvoller. Zumal es ja auch für meinen Sohn besser nach zu spielen ist ;)

Grüße, Patrick

bodo
04.01.2012, 11:34
...meine wurde "artgerecht" gehalten... Ob in Silixen, Horstwalde oder bei der Heide-Adventure... :D

KLICK (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/album.php?albumid=83)

küppi
04.01.2012, 11:47
Respekt.... hattest du mal irgendwelche Schäden?

grüße küppi

Raptor
04.01.2012, 13:41
Das kann auch einem Profi passieren. :1opa:

küppi
04.01.2012, 13:53
Ja klar... aber je mehr Plastik, je mehr knacks....

grüße küppi

bodo
04.01.2012, 16:46
Respekt.... hattest du mal irgendwelche Schäden?

grüße küppi

Nicht auf Geländeeinsätze zurückzuführen.
War aber natürlich auch eher "gemässigt"...

Einmal bei der Inspektion wohl eine Dichtung am
Getriebe nicht richtig eingesetzt...

...und eine schlappe Batterie nach 10 Tagen am
Flughafen Hannover...

...und ein Motorsteuergerät...

Das war alles bei ca. 170.000 KM!

Holger
04.01.2012, 16:54
Hallo...
Ich muß gestehen, das ich noch nie einen Q7 im Gelände gesehen habe....
grüße küppi

Da haben wir hier aber einige, die mit Q7, Touaregs und MLs richtig offroad gefahren sind.

Ich habe mit dem Touareg fast nichts gemacht, was ich nicht auch mit dem Terrano mache.

küppi
04.01.2012, 19:44
Hallo... Ja ihr habt natürlich Recht... Es gibt Gelände fahren, und Gelände Fahren... Ich komme ja nu aus dem Volvo 303 Lager, weil es eben nicht so viele Sugga gibt, und ich mich irgendwo anschließen wollte, und da werden so Sachen wie die Pom oder die Supakapata gefahren..... Fürstenau, und der Wolf dienen da ehr zum aufwärmen, oder der allgemeinen Belustigung...:SM028:

Deshalb habe ich keinerlei Erfahrung, was ein "herkömliches" SUW so kann...

tschuldigung.... :anbet:

grüße küppi :D

sgm
05.01.2012, 09:33
Deshalb habe ich keinerlei Erfahrung, was ein "herkömliches" SUW so kann...
können können DIE manchmal mehr, als viele vorher denken, die Fragen ist immer wie lange :D

Wenn ich mich nicht irre, dann ist doch auch mal Dacia mit dem Karpatenschreck bei der Superkarpata mitgefahren? Nur wirst du vermutlich nirgendwo eine Auflistung finden, was alles defekt gegangen ist oder wie häufig die Antriebswellen getauscht werden mussten ;) .

küppi
05.01.2012, 09:56
:bremse:

grüße küppi