PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nutzt ihr euren Offroader?

andreas
23.09.2005, 13:13
Hallo Zusammen,

wie nutzt ihr eigentlich euren Offroader tatsächlich?
(Man kann mehrere Antworten auswählen)

Gruß
andreas

dreyer-bande
23.09.2005, 19:46
Hallo,
also Gelände mache ich eigentlich nur im Parcour.
Ansonsten nehme ich schon jede Chance wahr den Dicken auch abseits der Straße zu bewegen.

Gruß

Hannes

JSFK
06.11.2005, 10:22
Hallo,
also Gelände mache ich eigentlich nur im Parcour.

Gruß

Hannes

Oder Kilometerlang durch Dornenbüsche.:klatsch_2 :D :D

(duckundwech)

kokopelli
06.11.2005, 11:20
Hallo,

Gelände ergibt sich bei mir durch den Hundesport, ist aber auch eher ein Feldweg an einem Hang. Ich bin trotzdem immer stolz, wenn ich allein auf dem "Parkplatz" stehe, weil die anderen nicht hochkommen - lol.

Gruß Renée

9040
09.11.2005, 09:56
Hallo zusammen,

ich gehöre zu den wenigen glücklichen Menschen auf dieser Welt, wo das Offroaderlebnis fest mit dem Job verbunden ist. :)

Gruß 9040

nachbar
09.11.2005, 17:46
Na meist auf der Strasse außer wir fahren wieder sowas wie in Sizilien. :D

andreas
09.11.2005, 18:55
Die meisten Offroad-Fahrzeuge werden leider nur auf der Straße
gefahren, wären es Tiere, würde man von "nicht artgerechter Haltung"
sprechen. Spass machen die Teile aber erst richtig im Gelände und
ich hoffe, dass sich noch viele Offroad-Freunde finden. Wenn man erstmal mit
dem Offroad-Virus infiziert ist, wird man ihn auch nicht wieder los. :cool:

Gruß
andreas

andreas
09.11.2005, 23:28
Hallo zusammen,

ich gehöre zu den wenigen glücklichen Menschen auf dieser Welt, wo das Offroaderlebnis fest mit dem Job verbunden ist. :)

Gruß 9040
Du Glücklicher, ist da noch ein Job frei? ;)

Holger
09.11.2005, 23:34
Da ich zur zeit in der algarve abseits befestigter straßen in den hügeln lebe, fahre ich zumindest die letzte strecke zum haus durch leichtes und nach starken regenfällen auch durch schweres gelände. zusätzlich sind hier viele straßen extrem schlecht, sprich voller löcher. das war alles nichts für unser saab cabrio, und so haben wir uns zusätzlich einen touareg zugelegt, der hier großartige dienste leistet. viel fahrkomfort auf schlechten wegen. :)

agroetsch
10.11.2005, 11:07
Du Glücklicher, ist da noch ein Job frei? ;)
Frag doch mal seinen Chef, falls du ihn kennen solltest...

spuckie
30.11.2005, 10:52
Nun, mein Defender ist ein Arbeitstier und wird auch als solches eingesetzt. Er muß im Wald eine Tonne Holz ziehen und die Öle und Sprit für die Motorsäge im Innenraum abkönnen, aber dennoch zum Kunden in die Stadt.
Gefahren wird dort, wo es nötig ist - s.o. - d.h. Strasse, Feldweg, Rückweg, auf Reisen, etc.

Grizzly
21.12.2005, 10:50
Ich habe 2 davon!
Leider kann ich sie viel zu wenig nützen. Da ich wenig Platz habe (noch kein Häuschen an der Algarve :keule: ) kann ich nur zu Freunden fahren oder meine Nachbarn damit ärgern, die aber inzwischen regen Anteil an meinen Lieblingen nehmen.
Leider hat mir auch die Feuerwehr einen Streich gespielt bzw. die Gemeinde, die mir ein Halteverbotschild (!) :furious3: :aballern: vor die Nase gestzt hat, weil sie unbedingt vor meiner Haustür für ihre Einsätze üben müssen und ich sie ja so furchtbar dabei störe!
Ihr seht: ich leide fürchterlich mangels Einsatzmöglichkeiten für meine "Lieblinge".
Ich hoffe , ich finde bei euch Möglichkeiten, dies zu ändern.

Frohe Feiertage :trinkend:
Grizzly
2x4x4=32!

Touareg V
05.06.2006, 18:54
Hallo Grizzly

Hast Du keine Säge?;)

Gruss Ruedi

andreas
06.06.2006, 17:58
Ich gedenke mein Einsatzfeld bald etwas zu erweitern,
Spass macht mir der Trial, aber auch mit dem Rallye-Sport
könnte ich mich als aktiver Teilnehmer anfreunden, das
richtige Alter habe ich nun/bald. :cool:

:cool:
andreas
(je oller desto doller ;-)

Karaya
07.06.2006, 15:49
immer und ueberall!

Der Ranger!

jovoko
07.06.2006, 16:17
immer und ueberall!

Der Ranger!

...natürlich :juchu: ! Und als exklusive Hundehütte mit ausgezeichneten Onroad- und Offroadfähigkeiten!
Es sollen sogar schon welche drinnen übernachtet haben (also auch Zweibeiner, meine ich jetzt! :D ) !

Viele Grüße
Johannes

vertico
07.06.2006, 19:15
Das mit den Zweibeinern kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen :)

Oli_gibt_Gas
05.09.2006, 09:01
Holz machen im Wald mit kleinem Hänger (nur Waldwege)
Deponievermessungen (teilweise schweres Gelände)
Baustellenvermessungen (teilweise schweres Gelände, manchmal Parken in verworfenen Bereichen)
Steinbruchvermessungen (teilweise schweres Gelände)
Wowa ziehen

teilweise schweres Gelände: Ich fahre dabei mit dem T keine starken Verwindungspasagen, achte auch darauf, dass er höchtens leichten Bodenkontakt bekommt, vorher steige ich aus. Matschstrecken, 30 cm tiefe Pfützen, Sand-, Kiesstrecken, Natürliche und künstliche Böschung bis max 30°

Allerdings kam der Touareg bisher nur zwei mal in etwas schwererem Glände zum Einsatz, anderes hat sich dieses Jahr noch nie ergeben.

Ich vermeide auch Eindellungen oder dergleichen, wenn es zu kritisch wird, trage ich halt, manche sehen vieleicht sowas nicht als schweres Gelände?!

kingoftf
29.09.2006, 22:44
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, nur brav Straße oder höchstens mal Waldweg, alleine laß ich auch schon mal Abrieb im Gelände.....

jeebee
27.08.2007, 21:09
Eine für mich gültige Antwort fehlt noch:

Für Reisen und Fahrten an Orte, an welche man sonst
nie kommt!

Grüße

Gerhard

Homer
29.08.2007, 22:52
Meistens "On the Road".

Manchmal auch für meine Lieben in den Bergen: "Hättest du eventuell Zeit.......
Wir müssen da was holen vor dem Einwintern....

Ich nehme mir halt die Zeit. Bei schönem Wetter: Schön.
Aber oft ist auch mieses Wetter und der Wind pfeift und es ist saukalt da oben.

Gruss
Homer

Karaya
30.08.2007, 16:23
Servus,

ich nutze meinen GW täglich OnRoad und OffRoad.

Horrido

andreas
30.08.2007, 18:26
Servus,

ich nutze meinen GW täglich OnRoad und OffRoad.

Horrido
Was hast Du denn für einen Geländewagen? :D

andreas :und wech:

:SM124:

Danone
01.09.2007, 17:34
Nach diversen Untauglichkeitstest bezüglich der halbarkeit von Koreanischen Doppelreisbrennern habe ich mich dazu entschlossen meine Trümmerlotte nur noch auf der strasse zu bewegen und dabei jeder noch so kleinen unebenheit auszuweichen...... :bremse: :feiern::D