Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühjahrsputz
dreyer-bande
29.03.2006, 13:53
Hallo,
was macht ihr mit Eurem Off-Roader so nach der Winterpause?
Findet ein großer Frühjahrsputz statt?
http://epaper01.niedersachsen.com/eZeitung/2006032900656html/NP/ads/20060000301891001.jpg
Gruß
Nix, der wird Sommer wie Winter artgerecht bewegt und ab und an gekärchert, manchmal auch ausgesaugt. :1opa:
Gruß
andreas
Hallo Hannes wie sollte es bei mir anders sein, na klar gibt es einen frühjahrsputz.
Samstag wird erst mal der T4 fein gemacht mit Bullfänger anbauen und Alu´s wieder aufbauen und Scheinwerferblenden.
Damit ich mich mit meinem Bulli auch wieder unter Leute trauen kann.:juchu:
Und ich denke eine Woche Später ist der Dicke dran und kurz vor dem OWL treffen bekommt er wieder seine Versiegelung fals wir durch DORNENBÜSCHE:1opa: fahren oder so.:drummer: :feiern:
Du weißt doch lieber vorher schützen als hinterher pützen ( hihihi ).
Gruß Jörg
Im Winter ist mein auto dreckig vom Matsch und im Sommer vom Staub. Erfordert immer den Kärcher.
Da ja diesen Sommer der Verkauf ansteht, werde ich es ausnahmsweise mal
in professionelle Hände zur Aufbereitung geben.
Habe da ja schon Wunderdinge gehört und will mal sehen was dabei rauskommt.
Hat dann aber auch fast 4 Jahre gedauert, bis mal jemand anderes
an den Wagen kommt. Ansonsten regelmässig "Textil-, Schaumstoff-, oder
Flausch-Waschanlagen, gelegentliche Lederpflege und 1x im Jahr Dach
reinigen und versiegeln.
Die ersten Monate natürlich nur "Handwäsche" in Kärcher-Waschbox,
bis die ersten Wölkchen zu sehen sind... ;)
dreyer-bande
30.03.2006, 18:55
Da ja diesen Sommer der Verkauf ansteht, werde ich es ausnahmsweise mal
in professionelle Hände zur Aufbereitung geben.
Habe da ja schon Wunderdinge gehört und will mal sehen was dabei rauskommt.
Hat dann aber auch fast 4 Jahre gedauert, bis mal jemand anderes
an den Wagen kommt. Ansonsten regelmässig "Textil-, Schaumstoff-, oder
Flausch-Waschanlagen, gelegentliche Lederpflege und 1x im Jahr Dach
reinigen und versiegeln.
Die ersten Monate natürlich nur "Handwäsche" in Kärcher-Waschbox,
bis die ersten Wölkchen zu sehen sind... ;)
Hallo,
ich kann Dir einen Ausflug in die alte Hansestadt Lübeck empfehlen.
Dort gibt es ein Marzipanschweinchen mit begnadeten Händen.
Der Kleine hat das Brandzeichen JSFK und versteht sein Handwerk.
@Jörg, wann machen wir Beide einen Termin? Bekommen wir das noch vor Ostern hin?
Schließlich möchte mein Dicker in der österreichischen Bundeshauptstadt strahlen!
Gruß
Gruß
Hallo,
ich kann Dir einen Ausflug in die alte Hansestadt Lübeck empfehlen.
Dort gibt es ein Marzipanschweinchen mit begnadeten Händen.
Der Kleine hat das Brandzeichen JSFK und versteht sein Handwerk.
@Jörg, wann machen wir Beide einen Termin? Bekommen wir das noch vor Ostern hin?
Schließlich möchte mein Dicker in der österreichischen Bundeshauptstadt strahlen!
Gruß
Gruß
Das klingt sehr interessant - und das Kürzel ist mir schon irgendwo
untergekommen... ;)
Wäre ja mal eine Überlegung wert - wenn da auch mal Samstags gearbeitet wird/würde.
Dann könnte man mal einen Samstagsausflug machen, den Wagen abgeben und am späten Nachmittag wieder abholen?!?
Da lassen geht ja dann schlecht.
Bodo
Brandzeichen JSFK und versteht sein Handwerk.
Gruß
Gruß[/QUOTE]
Hannes du weißt doch geht nicht gibt´s nicht, wobei ich sagen muß am 8.4.06 hab ich schon einen Dicken hier zum Aufbereiten.
Was hälst du vom 10.4????
ist kurz vor Ostern und sollte doch passen.
Gruß Jörg
Das klingt sehr interessant - und das Kürzel ist mir schon irgendwo
untergekommen... ;)
Wäre ja mal eine Überlegung wert - wenn da auch mal Samstags gearbeitet wird/würde.
Dann könnte man mal einen Samstagsausflug machen, den Wagen abgeben und am späten Nachmittag wieder abholen?!?
Da lassen geht ja dann schlecht.
Bodo
Wenn du mit mir einen Termin machst , geht sogar auf nem Sontag , aber ein Samstag ist schon schöner.
Was für ein auto hattest du jetzt???
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
zur Zeit ein A4 Cabrio in Brilliantschwarz mit schwarzem Leder.
Im August 4 Jahre alt und dann ca. 120.000 gelaufen.
Und genauso sieht er auch (leider) aus.
Aus Platzmangel auch mal Gepäck/Postkisten auf dem Leder,
diverse kleinere Lacksachen durch Parkplatzdeppen, und
Kind mit schmutzigen Füssen hinten bei schwarzem Velours.
Da der Wagen im Sommer weg geht - wären Deine
angepriesenen "Wunderhände" von Nöten.
Der Wagen ist zwar schon so gut wie verkauft - aber so
würde ich Ihn ungern übergeben.
Schick mir doch mal Deine Kontaktdaten per PN oder Mail,
dann kann ich ja mal ein Paar Bilder vorab schicken, damit
zu Dir ein Bild über den Umfang machen kannst.
Vielen Dank bis dahin,
Bodo
@ Hannes - Danke für den Tip... :klatsch_2
Edit: Das Dach braucht nicht poliert zu werden... ;)
Vielen Dank bis dahin,
Bodo
@ Hannes - Danke für den Tip... :klatsch_2
Edit: Das Dach braucht nicht poliert zu werden... ;)[/QUOTE]
Ach so das Dach wird nicht Poliert :D gut das du mir das Sagst, das Spart mir viel arbeit, :feiern:
Gruß Jörg
........................
Ach so das Dach wird nicht Poliert :D gut das du mir das Sagst, das Spart mir viel arbeit, :feiern:
Gruß Jörg
Hallo!
Und man muß die V............ nicht in Anspruch nehmen. Ich :frechling
Bis Samstag, zum Putzen.
MFG
Roland
Hallo!
Und man muß die V............ nicht in Anspruch nehmen. Ich :frechling
Bis Samstag, zum Putzen.
MFG
Roland
Bäääääääääähhhhhhhhhh:p :fart: :peitsche:
du kommst mir ja noch mal in die Halle.
Gruß Jörg
kokopelli
02.04.2006, 06:19
Mensch Jörg, schade, daß du so weit weg bist. Aber im August sehen wir uns ja hoffentlich hier. Ich freu mich drauf.
Vorher in OWL zeige ich Dir am T, was mich stört, vielleicht fällt Dir dazu was ein - lachen. :SM065:
Den Peugeot mußt Du dann hier besichtigen :sonne:
Liebe Grüße
Renée
Mensch Jörg, schade, daß du so weit weg bist. Aber im August sehen wir uns ja hoffentlich hier. Ich freu mich drauf.
Vorher in OWL zeige ich Dir am T, was mich stört, vielleicht fällt Dir dazu was ein - lachen. :SM065:
Den Peugeot mußt Du dann hier besichtigen :sonne:
Liebe Grüße
Renée
Im August können wir alles bei euch machen was machbar ist.
Ich verstehe das so das ich im August meine Putzmittel und Maschienen mitbringen soll. :feiern:
Kann ich machen hab ich kein Problem mit.
Gruß Jörg
Ich verstehe das so das ich im August meine Putzmittel und Maschienen mitbringen soll. :feiern:
Gruß Jörg
Huhu Sohn,
vielleicht vorher noch einen Abstecher an den Niederrhein?????:D
Bei freier Kost und Logie????
Viele Grüße Mama
Also ich bin mir nicht sicher, ob ihr mit ausgedehnten Putzorgien nicht bis nach Wien warten solltet - es könnte echt "gatschig" werden :1opa:
dreyer-bande
02.04.2006, 17:17
Also ich bin mir nicht sicher, ob ihr mit ausgedehnten Putzorgien nicht bis nach Wien warten solltet - es könnte echt "gatschig" werden :1opa:
Nichts da,
der Dicke kommt mir 1A von Jörg "gewienert" in Eure Bundeshauptstadt.
Dann fahre ich hinterher eben noch mal in die Hansestadt.
............und schneid mir die Dornenbüsche!
sonst fahre ich nur dort lang, wo Du schon durch bist!
Gruß http://www.ostern-osterfest.de/images3/aoster_2.gif
Huhu Sohn,
vielleicht vorher noch einen Abstecher an den Niederrhein?????:D
Bei freier Kost und Logie????
Viele Grüße Mama
Hallo Mama, hört sich Verlockend an, aber wenn dann mußt du mit 4 Personen rechnen:feiern: :fart:
Uns gibt es im Urlaub nur als 4er Pack.
Also ich habe damit kein Problem , warum sollte ich es dir nicht machen.
( ich meine das Auto )
Gruß Jörg:sonne:
kokopelli
03.04.2006, 05:53
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
kommt nicht in Frage !!! Du hast Urlaub. Du kannst mir dann sagen, wie ich es machen soll.
Liebe Grüße
Renée
dreyer-bande
03.04.2006, 16:13
Hallo Jörg,
kommt nicht in Frage !!! Du hast Urlaub. Du kannst mir dann sagen, wie ich es machen soll.
Liebe Grüße
Renée
Hallo Renée,
dann ab in´s Fitness-Studio und die Hanteln geschwungen!
Sonst gibt es Probleme mit der "Schleif"-Maschine.
Gruß
kokopelli
03.04.2006, 17:06
Hallo Renée,
dann ab in´s Fitness-Studio und die Hanteln geschwungen!
Sonst gibt es Probleme mit der "Schleif"-Maschine.
Gruß
Hallo Hannes,
damit habe ich keine Probleme, die Schleifmaschine kann ich locker bedienen, aber darum geht es garnicht. Ich will nur wissen, wie man mit welchem Fleck umgeht.
Liebe Grüße
Renée
Hallo Hannes,
damit habe ich keine Probleme, die Schleifmaschine kann ich locker bedienen, aber darum geht es garnicht. Ich will nur wissen, wie man mit welchem Fleck umgeht.
Liebe Grüße
Renée
#
Moinsen mein Goldstück, nicht das ich dir das nicht Zutrauen würde, aber Hannes weiß wie meine ( Schleifmaschiene ) Poliermaschiene aussieht und was sie WIEGT.
Und ich habe wirklich kein Problem damit eure beiden wieder Hübsch zu machen, schließlich muß ich ja unsere Unterkunft irgendwie bezahlen :D :D :D :SM120: .
Gruß Jörg
kokopelli
03.04.2006, 20:09
#
Moinsen mein Goldstück, nicht das ich dir das nicht Zutrauen würde, aber Hannes weiß wie meine ( Schleifmaschiene ) Poliermaschiene aussieht und was sie WIEGT.
Und ich habe wirklich kein Problem damit eure beiden wieder Hübsch zu machen, schließlich muß ich ja unsere Unterkunft irgendwie bezahlen :D :D :D :SM120: .
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
kommt nicht in Frage - Basta!
Hier bestimme ich, was passiert. Und was soll denn Deine Schleifmaschine wiegen? Mehr als 15 kg ?
Liebe Grüße
Renée
Hallo Jörg,
Hier bestimme ich, was passiert. Und was soll denn Deine Schleifmaschine wiegen? Mehr als 15 kg ?
Liebe Grüße
Renée
Wenn sie nicht läuft ist sie nicht so schwer, aber wehe sie wird Losgelassen , dann ist sie mit Vorsicht zu genießen.
Und Basta schon garnicht KLARO:D
Gruß Jörg
dreyer-bande
03.04.2006, 20:46
Hallo Jörg,
Liebe Grüße
Renée
Hallo Renée,
ich würd es Dir nicht empfehlen!
Ratz fatz ist Dein Kotflügel weg!
...........und so magst Du den Roderich bestimmt nicht leiden?
..........oder noch besser: aus rot wird schwarz!
Gruß
kokopelli
04.04.2006, 02:56
Ich möchte doch garkeine Politur - ich wollte nur wissen, wie ich die eine oder andere Stelle am besten behandeln kann, mehr nicht. Jörg hat Urlaub und wenn ich Politur möchte, fahre ich zum ihm nach Lübeck.
Liebe Grüße
Renée
smokeybaer
01.04.2007, 12:35
Hallo zusammen;
Mal wieder *hochschieb* dieses Thema , wenns erlaubt isch:D
Da ja heute sich das Wetterchen von seiner schönsten Seite zeigt , habe ich mir gedacht mal was gutes zu tun und so Kommt Mister T nachher mal aus der Garage und er wird dann mal so richtig gelüftet, sprich alle Türen auf und eine komplette Innenreinigung :1opa:
Denke das nimmt doch etwas Zeit in Anspruch aber wenn noch Zeit bleibt dann gehts ans Polieren
Er will ja gehegt und gepflegt werden der " Kleine":kos: :wub:
Suzidriver
01.04.2007, 14:29
hmm.... klafft die Zeitspalte von Bayern zu Luxemburg soweit auseinander?;) Bei uns ist heute Sonntag..... ich mach nix:p
:o :o Außer Abends Nachtschicht:o :o
dreyer-bande
01.04.2007, 14:38
hmm.... klafft die Zeitspalte von Bayern zu Luxemburg soweit auseinander?;) Bei uns ist heute Sonntag..... ich mach nix:p
:o :o Außer Abends Nachtschicht:o :o
Das ist eine gottlose Bande dort in BeNeLux!
Denen ist nix heilig, nicht mal der Sonntag!:D
Gruß
Hannes
Sandokahn
01.04.2007, 16:02
Pah!!!!! Sonntag ist Autoputztag ,gleich gehts mit dem Mamapolo weiter....
dreyer-bande
01.04.2007, 16:46
Pah!!!!! Sonntag ist Autoputztag ,gleich gehts mit dem Mamapolo weiter....
..........und hinterher kollektives Angrillen an den Sammelgaragen mit
solidarischer Eintracht zur Erfüllung des Frühjahrversprechen?
Gruß
Hannes
Mir ist auch nichts heilig.
Rüdiger bekam heute seinen Sommersparschnitt und die Gartenmöbel wurden auch aufgestellt und geschrubbt.
Viele Grüße Anja
Mir ist auch nichts heilig.
Rüdiger bekam heute seinen Sommersparschnitt und die Gartenmöbel wurden auch aufgestellt und geschrubbt.
Viele Grüße Anja
?????????????????????????????? ???????????????????????????
?????????????
warum sind die anderen Teile nicht gefärbt ? Feige ? :feiern:
Gruss
Wolf
Nach dem matschigen Winter kommt der staubige Sommer. Also wozu putzen!
kokopelli
02.04.2007, 06:51
@Anja, hast Du auch die Bürzelhaare gezupft?
@Rüdiger, wie konntest Du nur das schöne wallende Haar so kürzen ... naja, bis nächstes Jahr ist es wieder 12 cm länger ;)
:klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :rolf: :rolf: :rolf:
Liebe Grüße
Renée
@Renée, na Logo, sind die Bürzelhaare auch drangekommen , allerdings nicht gezupft sondern rasiert (ich glaub, er fand es ganz angenehm:D )
@Rüdiger, ich staune, ich finde dieses Rot steht Dir ausgezeichnet. Du hast direkt eine aparte Ausstrahlung (wie wär´s zum nächsten Vetragsabschluß mit dieser Mähne? Ansonsten habe ich noch blond im Angebot;) )
Viele Grüße Anja
Heute hab ich mal gründlich das Auto sauber gemacht.
Von außen, nie wieder!
Auch, wenn ich schilfgrün schöner finder finde als offroad-braun. Aber was ich alles zu sehen bekomme, wenn der Schmutz ab ist, das ist doch zu schmerzlich.
kokopelli
05.05.2007, 06:25
Hallo Holger,
da hilft meistens eine gute Grundreinigung und dann eine gründliche Politur. Ich empfehle Dir, im Sommer bei Deiner Reise in DE einen Termin mit Jörg in HL (JSFK) zu machen, Jörg ist Zauberer in Sachen Fahrzeugkosmetik.
Ich poliere übrigens meine Fahrzeuge schon immer zweimal im Jahr und Waschanlagen sehen die auch nie. Das mache ich alles mit der "Hand am Arm".
Liebe Grüße
Renée
Wenn Jörg Anfang Juli keinen Urlaub macht, bringe ich den T ganz sicher zu ihm. Aber wo keine Farbe mehr ist, hilft auch keine Politur.
dreyer-bande
05.05.2007, 18:54
Wenn Jörg Anfang Juli keinen Urlaub macht, bringe ich den T ganz sicher zu ihm. Aber wo keine Farbe mehr ist, hilft auch keine Politur.
Einen Versuch ist es wert!
Waren das porugisische Dornenbuschpartisanen?
Gruß
Hannes
URLAUB???????????????????????? ?
Was ist das ??
Kann man das Essen??
Und wo keine Farbe mehr ist , macht man welche drauf.
Geht auch im kleinen ( Spot-Repair)
Also wird schon klappen
Gruß Jörg
URLAUB???????????????????????? ?
Was ist das ??
Kann man das Essen??
Und wo keine Farbe mehr ist , macht man welche drauf.
Geht auch im kleinen ( Spot-Repair)
Also wird schon klappen
Gruß Jörg
Fein, dann sehen wir uns im Juli in Lübeck. :juchu:
Einen Versuch ist es wert!
Waren das porugisische Dornenbuschpartisanen?
Gruß
Hannes
Auch Büsche ohne Dornen schaffen das spielend, den Lack wie gebürstet aussehen zu lassen. :D
kokopelli
06.05.2007, 04:53
Auch Büsche ohne Dornen schaffen das spielend, den Lack wie gebürstet aussehen zu lassen. :D
Hallo Holger,
Jörg macht das, ganz sicher. Er hat auch Sizilienfahrzeuge quasi "runderneuert".
Liebe Grüße
Renée
dreyer-bande
06.05.2007, 10:36
Hallo Holger,
Jörg macht das, ganz sicher. Er hat auch Sizilienfahrzeuge quasi "runderneuert".
Liebe Grüße
Renée
Hallo,
ich weiß allerdings nur von Einem?
....und runderneuert würde ich das auch nicht nennen.
Das hätte einen Negativschlag.
Dr. Lack hat die Wunden geheilt!
Gruß
Hannes
Nun gibt es für Jörg noch mehr zu tun. In einem kleinen sehr engen Dorf hab ich beim rückwärtsrangieren ein parkendes Auto übersehen. Gepiept hat es erst, als es bei mir genirscht hat. Dem Portugiesen ist nix passiert, sagte nur: " Não problema". Bei mir dicke Kratzer auf dem Stoßfänger, Stoßfänger etwas verbogen und der Reflektor Matsch.
dreyer-bande
08.05.2007, 23:36
Nun gibt es für Jörg noch mehr zu tun. In einem kleinen sehr engen Dorf hab ich beim rückwärtsrangieren ein parkendes Auto übersehen. Gepiept hat es erst, als es bei mir genirscht hat. Dem Portugiesen ist nix passiert, sagte nur: " Não problema". Bei mir dicke Kratzer auf dem Stoßfänger, Stoßfänger etwas verbogen und der Reflektor Matsch.
Hallo Holger,
hast Du einen Panzer angefahren?
Gibt es ein Foto?
Gruß
Hannes
P.S. ich sitze im Glashaus, bei mir war es ein Alupfosten!
Sandokahn
09.05.2007, 00:31
In einem kleinen sehr engen Dorf hab ich beim rückwärtsrangieren ein parkendes Auto übersehen. Gepiept hat es erst, als es bei mir genirscht hat.
???? Gibt es in Portugal Autos mit Stealth Karosserie ????
Das war einer von diesen Minitransportern. Aber ich hab ihn halt genau auf der Ecke seines Stoßfängers erwischt und bei meinem T waren es dann die Weichteile. :D
kokopelli
09.05.2007, 06:06
Ach herrje,
ich habe vor über einem Jahr beim rückwärts fahren einen Stein (Findling) übersehen und hinten rechts "die Schürze verletzt", auch mit Reflektor Matsch. Neuer Stoßfänger mit allem was dazu gehört alles inkl. 130 Euro. Ist wohl ein Massenartikel :cool:
Liebe Grüße
Renée
Ach herrje,
ich habe vor über einem Jahr beim rückwärts fahren einen Stein (Findling) übersehen und hinten rechts "die Schürze verletzt", auch mit Reflektor Matsch. Neuer Stoßfänger mit allem was dazu gehört alles inkl. 130 Euro. Ist wohl ein Massenartikel :cool:
Liebe Grüße
Renée
Klar, lt. Studie werden ja auch die meisten T-Regs
von Frauen gefahren... :SM124:
:und wech:
kokopelli
09.05.2007, 09:05
Lachen laut und heftig, da könntest Du tatsächlich recht haben ;)
Liebe Grüße
Renée
dreyer-bande
09.05.2007, 17:34
........und damit auch kaputt gefahren!
zumindest rein statistisch!;)
Gruß
Hannes
Moinsen Holger, gib mal ein Foto rüber von dem Schaden.
Vieleicht kann man das ja im Spopt-repair machen oder wenn du pech hast muß die Stoßstange neu, aber das glaube ich weniger.
ich hab noch fast alles Repariert.:juchu:
Wenn du so weiter machst rechne ich schon mal eine Woche ein:SM124:
Na schaun wir mal was du machst.
Gruß Jörg
kokopelli
09.05.2007, 19:07
........und damit auch kaputt gefahren!
zumindest rein statistisch!;)
Gruß
Hannes
Gibt es eigentlich irgendeine Statistik, die realitätsrelevante Daten auswertet und nicht "lebensfremd" ist ???? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.....
Liebe Grüße
Renée
Moinsen Holger, gib mal ein Foto rüber von dem Schaden.
Vieleicht kann man das ja im Spopt-repair machen oder wenn du pech hast muß die Stoßstange neu, aber das glaube ich weniger.
ich hab noch fast alles Repariert.:juchu:
Wenn du so weiter machst rechne ich schon mal eine Woche ein:SM124:
Na schaun wir mal was du machst.
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
der Stoßfänger muss nicht erneuert werden. Da sind blos dicke Kratzer drauf. Die Verformung hab ich zurückgedrückt.
Wir kriegen das im Sommer schon hin im Anschluss an das Bayerntreffen.
dreyer-bande
10.08.2007, 10:36
Hallo,
ich werde mal Morgen in der Frühe zum Lackdoktore düsen, damit die Farbe wieder richtig durchkommt. ;)
Gruß
Hannes
TouaregFan
10.08.2007, 13:13
Hallo,
ich werde mal Morgen in der Frühe zum Lackdoktore düsen, damit die Farbe wieder richtig durchkommt. ;)
Gruß
HannesFotos mit dem Vorher und Nachher Effekt nicht vergessen! :D