Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Entscheidungshilfe
Wir wollen unseren TT eintauschen, und meine Frau möchte ein etwas grösseres Fahrzeug haben, auf jeden Fall mit Allradantrieb, und wenn es geht mit Cabriodach.
Für sie kommen nur deutsche Hersteller in Frage (die sind immer so eigenwillig die Amifrauen).
Zur Auswahl stehen:
BMW 325 AWD (ich glaube den gibts als Cabrio)
Audi A4 AWD (wenn der Preis stimmt, als Cabrio)
Mercedes 230 Coupe AWD?
Könnt ihr mir pro und contra Ratschläge geben, was für uns besser/schlechter ist? Preislich sind sie sich alle relativ ähnlich!
Ich würde den Mercedes nehmen, wenn es unbedingt
eine deutsche Automarke sein muss. :o
Gruß
andreas
Wir wollen unseren TT eintauschen, und meine Frau möchte ein etwas grösseres Fahrzeug haben, auf jeden Fall mit Allradantrieb, und wenn es geht mit Cabriodach.
Für sie kommen nur deutsche Hersteller in Frage (die sind immer so eigenwillig die Amifrauen).
Zur Auswahl stehen:
BMW 325 AWD (ich glaube den gibts als Cabrio)
Audi A4 AWD (wenn der Preis stimmt, als Cabrio)
Mercedes 230 Coupe AWD?
Könnt ihr mir pro und contra Ratschläge geben, was für uns besser/schlechter ist? Preislich sind sie sich alle relativ ähnlich!
Auch wenn Ihr vielleicht denkt, ich hätte die rosarote Audi-Brille auf. :cool:
Ich fahre zur Zeit das Audi-Cabrio - allerdings als Fronttriebler.
Bin aber auch schon den 3L Quattro gefahren - ein tolles Auto.
Habe bisher bei meinem 115.000 km drauf und keine nennenswerten
Probleme gehabt.
Wie das mit dem Service bei Euch ist, kann ich nicht beurteilen,
da aber der Rest in unserer Firma Mercedes fährt kann ich mir
über die Fahrzeuge hier und auch den Service von Mercedes und Audi
ein Urteil erlauben: Eindeutig PRO Audi...
Hätte es hier im Hause um einiges leichter, wenn ich mich für den
Mercedes entschieden hätte - habe aber aus echter Überzeugung
wieder einen Audi genommen.
Dazu kommt, dass der Umstieg von "jugendichem" TT auf "altbackenen"
Mercedes wohl eher einem Schock gleichkommt.
Da ist der Unterschied zum A4-Cabrio nicht so gross.
Ausserdem dürfte die Auswahl viel grösser sein, weil bei Audi
der Quatto-Anteil sowieso schon beachtlich ist.
Hoffe das klang jetzt nicht zu euphorisch - bekomme kein Gehalt von Audi... ;)
Freue mich aber, wenn ich vielleicht etwas helfen konnte.
Schönes Wochenende noch,
Bodo
Auch wenn Ihr vielleicht denkt, ich hätte die rosarote Audi-Brille auf. :cool:
Ich fahre zur Zeit das Audi-Cabrio - allerdings als Fronttriebler.
Bin aber auch schon den 3L Quattro gefahren - ein tolles Auto.
Habe bisher bei meinem 115.000 km drauf und keine nennenswerten
Probleme gehabt.
Wie das mit dem Service bei Euch ist, kann ich nicht beurteilen,
da aber der Rest in unserer Firma Mercedes fährt kann ich mir
über die Fahrzeuge hier und auch den Service von Mercedes und Audi
ein Urteil erlauben: Eindeutig PRO Audi...
Hätte es hier im Hause um einiges leichter, wenn ich mich für den
Mercedes entschieden hätte - habe aber aus echter Überzeugung
wieder einen Audi genommen.
Dazu kommt, dass der Umstieg von "jugendichem" TT auf "altbackenen"
Mercedes wohl eher einem Schock gleichkommt.
Da ist der Unterschied zum A4-Cabrio nicht so gross.
Ausserdem dürfte die Auswahl viel grösser sein, weil bei Audi
der Quatto-Anteil sowieso schon beachtlich ist.
Hoffe das klang jetzt nicht zu euphorisch - bekomme kein Gehalt von Audi... ;)
Freue mich aber, wenn ich vielleicht etwas helfen konnte.
Schönes Wochenende noch,
Bodo
Hallo Bodo
Danke für die schnelle Antwort! Der Service wird bei uns keinen Unterschied machen, da unser Audihändler gleichzeitig auch Mercedes und Porsche hat (hier ist die Trennung nicht so schraf, mein VW Mensch hat auch Toyota und Mitsubishi, und ein anderer VW Händler hat Saab dabei)
Mein Sohn sagt auch, dass ihm ein Mercedes nicht ins Haus kommt weil er in unserer Garage kein "alte Leute" Auto haben will.
Der Nachteil vom Audi Cabrio (ich könnte einen 3 Liter Quattro als leicht gebraucht - Vorführwagen - relativ günstig bekommen) ist, dass hier noch die alte Karosserie verkauft wird, und das neue Cabrio Modell erst nächstes Jahr rauskomt.
Der Vorteil vom BMW ist, dass er den Audi immer (wenn auch knapp) bei Autotests schlägt und BMW hier bei Neufahrzeugen 4 Jahre freie Wartung und Ölwechsel gibt; aber es könnte schwer werden ein 325i Cabrio mit Allradantrieb zu finden, dass die entsprechende Farbe hat und auch die gewünschten Ausstattungen.
Wir sind es hier nicht gewohnt, ein Auto zu bestellen und dann ein Jahr auf die Lieferung zu warten. Hier kauft man was im Markt ist (alle Händler sind USA weit vernetzt, und man sucht dann eben ob es ein gewünschtes Fahrzeug irgentwo gibt), und spätestens nach einer Woche hat man sein neues Fahrzeug zu hause.
Ich würde den Mercedes nehmen, wenn es unbedingt
eine deutsche Automarke sein muss. :o
Gruß
andreas
Mercedes hat hier bei Consumer Report die geringste Zuverlässigkeitswertung von allen deutschen Autos, und der 3er BMW hat die Beste. Wie sieht das in Deutscland aus? Und gibt es das C Coupe mit Allrad?
Ups, das kleine Mercedes Coupe mit Allrad? Keine Ahnung,
ich dachte, dass hättest Du vorher schon recherchiert. :o
Mir kommt keine deutsches Fabrikat mehr auf den Hof, zumindest
nicht als Eletronikbaukasten in der Verpackung eines Neuwagens. :1opa:
Gruß
andreas
Ups, das kleine Mercedes Coupe mit Allrad? Keine Ahnung,
ich dachte, dass hättest Du vorher schon recherchiert. :o
Mir kommt keine deutsches Fabrikat mehr auf den Hof, zumindest
nicht als Eletronikbaukasten in der Verpackung eines Neuwagens. :1opa:
Gruß
andreas
andreas
Ich habe meine Hausarbeit noch nicht so richtig gemacht, daher auch noch nicht nach den verschiedenen Ausführungen gesucht.
Aber was ich doch sagen muss, ich hatte gerade für 4 Tage einen brandneuen Toyota Camry (der Touareg bekam neue Türgriffe), ich muss schon sagen, dass ich selten so etwas langweiliges gefahren habe, da gab es nichts, aber auch gar nichts was das Auto interessant machte. Der ganze Innenraum war in einem dezenten, hellen Mausgrau (das war wirklich die einzige Farbe in dem ganzen Auto, nur der Schlüsselgriff war schwarz), und aussen war er so ein silber Mausgrau, und farblich wusste man fast nicht, ob maninnen oder aussen war! Die From war so langweilig, dass meine Hunde beim Anblick von dem Ding sofort anfingen zu gähnen!
Vorher hatte ich des öfteren Mtisubishi Geländewagen (Montero), die waren OK, aber auch nicht sehr mitreissend. Für mich bringen die japaner einfach nicht genug Intressantes (speziell nicht die PKW's) um danach zu schauen.
Touareg V
08.04.2006, 18:44
andreas
Ich habe meine Hausarbeit noch nicht so richtig gemacht, daher auch noch nicht nach den verschiedenen Ausführungen gesucht.
Aber was ich doch sagen muss, ich hatte gerade für 4 Tage einen brandneuen Toyota Camry (der Touareg bekam neue Türgriffe), ich muss schon sagen, dass ich selten so etwas langweiliges gefahren habe, da gab es nichts, aber auch gar nichts was das Auto interessant machte. Der ganze Innenraum war in einem dezenten, hellen Mausgrau (das war wirklich die einzige Farbe in dem ganzen Auto, nur der Schlüsselgriff war schwarz), und aussen war er so ein silber Mausgrau, und farblich wusste man fast nicht, ob maninnen oder aussen war! Die From war so langweilig, dass meine Hunde beim Anblick von dem Ding sofort anfingen zu gähnen!
Vorher hatte ich des öfteren Mtisubishi Geländewagen (Montero), die waren OK, aber auch nicht sehr mitreissend. Für mich bringen die japaner einfach nicht genug Intressantes (speziell nicht die PKW's) um danach zu schauen.
Hallo Dietmar
Genau aus diesem Grund würde ich das Fahrzeug
wählen was Dir oder Judy am meisten Fahrspass
vermittelt. Die Vor- oder Nachteile wurde ich gar
nicht so grossartig bewerten.
Sind doch alle ungefähr gleich gut oder schlecht.
Gruss Ruedi
Heute war ein wunderschöner Frühlingstag (etwa 15 Grad und herrlicher blauer Himmel mit toillem Sonnenschein), und Judy und ich sind "tire kicking" gegangen. Nachdem wir bei verschiedenen BMW, Mercedes, Audi und VW Händlern waren, haben wir die Wahl für Judys nächstes Auto eingeschränkt! Es wird entweder ein A4 Cabrio (leider gibt es das hier nur mit Automatik und ohne AWD, nur der S mit dem 4,2 ltr. Motor kommt als Quattro), oder ein TT Quattro Roadster, oder, wenn wir etwas warten wollen, bis August oder so, das VW EOS Cabrio (gibt es das schon in Deutschland?), aber leider auch ohne AWD.
:eek:
Wie, Audi verkauft das alte Modell?
Du meinst das kurz vor dem Facelift - also mit dem "schönen" Kühlergrill... :confused:
Du meinst doch nicht wirklich den auf Basis des Audi 90... :cool:
Also auf die 2006er Variante kannst Du wohl verzichten.
Der Kühler, die Rückleuchten und Kleinigkeiten am Fahrwerk sowie
andere Motoren.
Aber der 3Liter ist noch der gleiche Motor...
Bodo
dreyer-bande
09.04.2006, 19:51
Hallo Dietmar,
soll ich mal raten?
Der TT-R wird übrigbleiben!
Bei Euren Wintern würde ich aber ein Harttop mitordern!
Gruß
:eek:
Wie, Audi verkauft das alte Modell?
Du meinst das kurz vor dem Facelift - also mit dem "schönen" Kühlergrill... :confused:
Du meinst doch nicht wirklich den auf Basis des Audi 90... :cool:
Also auf die 2006er Variante kannst Du wohl verzichten.
Der Kühler, die Rückleuchten und Kleinigkeiten am Fahrwerk sowie
andere Motoren.
Aber der 3Liter ist noch der gleiche Motor...
Bodo
Ja, ich meine den mit dem schönen Gesicht, der neue der bald rauskommt wird dann diese hässliche Schnauze haben!
Hallo Dietmar,
soll ich mal raten?
Der TT-R wird übrigbleiben!
Bei Euren Wintern würde ich aber ein Harttop mitordern!
Gruß
Hannes, ich glaub dass Du recht behälst! Und er wird eventuell grün (wie eurer) oder blau sein.
Als Derek hörte, dass wir auch den A4 in Betracht gezogen haben, sagte er was wir denn mit so einem Oma Ding wollten!
Aber Hardtop kennt hier keiner! Wo gibt es denn das?
dreyer-bande
09.04.2006, 22:43
Hannes, ich glaub dass Du recht behälst! Und er wird eventuell grün (wie eurer) oder blau sein.
Als Derek hörte, dass wir auch den A4 in Betracht gezogen haben, sagte er was wir denn mit so einem Oma Ding wollten!
Aber Hardtop kennt hier keiner! Wo gibt es denn das?
Hallo Dietmar,
das ist ein Hartdach aus GFK und wird im Winter zusätzlich zum Stoffdach aufgebracht.
Das gibt es a.W. auch.
Bei Ebay werden die auch gehandelt.
Es ist nicht unbedingt erforderlich, da das Stoffdach sehr gut gedämmt ist.
Gruß
Ja, ich meine den mit dem schönen Gesicht, der neue der bald rauskommt wird dann diese hässliche Schnauze haben!
Ja dann, kannst ja meinen kaufen... :cool:
Wird im Juli frei.... ich bringe ihn auch rüber... ;)