Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rubicon Trail
Hier gehts zur Sache! Mal so ein richtiges Offroad-Feeling
Und hier ein Filmchen wie man es tunlicht nicht machen sollte:http://www.satag.ch/pics/car_jeep.mpe
Freundliche Grüsse
Homer
P.S. die Fotos sind nicht von mir.
kokopelli
12.04.2006, 13:39
Um Himmels Willen, Homer!!! Das ist ja ein Horrorfilm, fürchterlich. :eek: Da vergeht einem gleich die Lust am Offroaden. :(
Die Fotos sind sehr schön, wir haben solche Eskapaden im Arches National Park gesehen. Ich wollte dort nicht fahren, sicher nicht. Der Sandstein machte zwar einen festen Eindruck, aber auf der Oberfläche war er doch rutschig. Selbst als Fußgänger war es gefährlich, abzurutschen. Und dann geht es gleich ab - richtig in die Tiefe der Felsspalten.
Liebe Grüße
Renée
Der Rubicon gilt hier in der Autopresse als der ultimate Test der Offroadfähigkeit von Fahrzeugen. Da würde selbst der Touareg Schwierigkeiten haben, durchzukommen! Auf meilenlangen Strecken muss oft ein Spotter vor dem Fahrzeug hergehen, um es entsprechend einzuweisen.
Ich würde das meinem Dicken auf keinen fall antun!
Die VWler haben den Touareg u.a. auch dort getestet und viele
verwunderte Blicke der Hardcoreoffroader erhascht, die nicht
glauben wollten, was damit alles geht. Weiß ich aus erster Quelle. ;)
Und ein solcher Absturz ist dank Berganfahr- und Berabfahrassistent
kaum möglich, es sei denn, durch Fehlbedienung. :1opa:
Gruß
andreas
Touareg V
12.04.2006, 15:58
Ich muss ehrlich gestehen ich weiss
nicht ob ich dann Mut hätte, da rauf und
runter zu fahren, aber reizen würde
es mich schon.
Ich kann gar nicht verstehen, dass da
Fahrfehler vorkommen, da wäre ich
100% konzentriert.
Aber super Fotos
Gruss Ruedi
Autsch...
schade dass man den Anfang nicht sieht, wo und warum er die Linie verlassen hat.
Da fahren anscheinend so viele runter, dass man ja
NUR auf der wahrscheinlich griffigeren Spur bleiben muss.
Vielleicht hatte er ja auch einen technischen Defekt - oder musste
mal gerade eine Hand vom Lenkrad nehmen... das Handy hat geklingelt :23_3:
dreyer-bande
12.04.2006, 17:10
Und ein solcher Absturz ist dank Berganfahr- und Berabfahrassistent
kaum möglich, es sei denn, durch Fehlbedienung. :1opa:
Gruß
andreas
Eben! Hier gilt ausdrücklich: auf keinen Fall bremsen!
Gruß
Ich sags ja, der Touareg kann v i e l mehr, vorher schlägt das Popometer Alarm! So gesehen in Sardinien, als Profis den Dicken mal in de Mange nahmen (leider gerade kein Photo vom Touareg).
Foto sieht harmlos aus, is aber nich, is knüppelharte Piste:
Freundliche Grüsse
Homer
.... als Profis den Dicken mal in de Mange nahmen (leider gerade kein Photo vom Touareg).
Foto sieht harmlos aus, is aber nich, is knüppelharte Piste:
........
Das haben wir in Marokko auch gemacht, 4 Tage für 1300 km,
und keinen ernsthaften Schaden. Nur der Unterfahrschutz
war bei fast jedem Touareg "etwas" kaltverformt. Das die
Touaregs dieses Rallye-Tempo ohne Ausfälle durchghielten,
war schon sehr erstaunlich. Wahrscheinlich liegt es an der
artgerechten Bewegung, auf den Straßen werden die Dinger
einfach zu verweichlicht. :p
Gruß
andreas
Dort zu fahren hat für mich die gleiche Qualität wie das, was auf meinen Anglerfotos zu sehen ist. Mir wird schon schwindelig, wenn ich kleine Straßen in den Bergen fahre.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich einmal Bilder gesehen habe, wie diese Strecke mit dem Touareg gefahren wurde.
Sandokahn
13.04.2006, 03:20
Den "Absturz" hab ich letztens bei Ripleys gesehen ,war der Hochzeitsausflug von nem Pärchen ,ist aber nix weiter passiert ,Arm gebrochen oder so.
Dort zu fahren hat für mich die gleiche Qualität wie das, was auf meinen Anglerfotos zu sehen ist. Mir wird schon schwindelig, wenn ich kleine Straßen in den Bergen fahre.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich einmal Bilder gesehen habe, wie diese Strecke mit dem Touareg gefahren wurde.
Mal ehrlich gesagt, ich habe den Trail gefahren und wenn man so oben steht und da soll man runter, braucht das schon Überwindung. Da das aber mein Guide und die Vorfahrer alle locker geschafft haben, na denn mal los, das muss doch zu schaffen sein. Ist auch nicht s o o o dramatisch (wenn man den heil unten ankommt).:cool:
Gefährlich wirds nur wenn man neben der Spur fährt, da liegt oft Sand und da könnte es zu einer Rutschpartie werden. :(
Es ist schon wahnsinnig steil!
Freundliche Grüsse
Homer
... ich habe den Trail gefahren ...
Hilfe, ein Verrückter unter uns!!!! ;)
dummytest
13.04.2006, 13:04
Der Rubicon
Ich würde das meinem Dicken auf keinen fall antun!
Och, schade............. :cool: :cool:
:D :SM124:
Och, schade............. :cool: :cool:
:D :SM124:
Halt Deinen Mund und arbeite in Florida weiter an Deinem zukünftigen Hautkrebs! :1opa:
dummytest
13.04.2006, 21:54
Halt Deinen Mund und arbeite in Florida weiter an Deinem zukünftigen Hautkrebs! :1opa:
wobei doch gerade der Touareg für diese Strecke prädestiniert ist, wie du selber weiter unten oder in einem anderen Thread geschrieben hast.....
:bremse:
:D :D
Im Ernst: wenn ich es mit einem Auto machen würde, dann mit (deinem :D ) dem Touareg, auf den kann man sich verlassen
:drummer:
dreyer-bande
13.04.2006, 22:37
wobei doch gerade der Touareg für diese Strecke prädestiniert ist, wie du selber weiter unten oder in einem anderen Thread geschrieben hast.....
:bremse:
:D :D
Im Ernst: wenn ich es mit einem Auto machen würde, dann mit (deinem :D ) dem Touareg, auf den kann man sich verlassen
:drummer:
Hallo Dietmar,
gib ihm den TT, der hat auch Quattro und ist schneller unten!
Gruß
Hallo Dietmar,
gib ihm den TT, der hat auch Quattro und ist schneller unten!
Gruß
Kann ich nicht Hannes, denn der ist ab Samstag nicht mehr bei uns! Haben heute abend den Vertrag für nen 2002 Leasingrückgabe unterschrieben.
Es ist ein Roadster, Delphin Grau mit zweifarbiger Innenausstattung (Schwarzes Leder und teakfarbenes Baseball Glove Leder) und nur 20 000 Meilen drauf (unser jetziger hat 70 000 und das gilt hier auch noch als relativ niedrig). Ansonsten alles normal wie beim Quattro der alle Extras hat (ausser Navi). Es ist ein Audi Certified Used Car und hat daher auch 2 Jahre oder 80 000 Meilen Werksvollgarantie. Am Samstag werden die Fahrzeuge ausgetauscht und dann fährt Frau Schlei "oben ohne"! :sonne: :feiern:
kokopelli
14.04.2006, 05:33
Hallo Dietmar,
ich gratuliere zum neuen Wagen, viele Grüße an Judy, und allzeit Gute Fahrt :SM120:
Liebe Grüße, natürlich auch an Derek und die Vierbeiner,
Renée
Hallo Dietmar,
gratuliere auch zum "Neuen", :klatsch_2
auch wenn der TT-R für mich nichts wäre. :kos:
Allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt. :anbet:
Gruß
andreas
dreyer-bande
14.04.2006, 12:44
Kann ich nicht Hannes, denn der ist ab Samstag nicht mehr bei uns! Haben heute abend den Vertrag für nen 2002 Leasingrückgabe unterschrieben.
Es ist ein Roadster, Delphin Grau mit zweifarbiger Innenausstattung (Schwarzes Leder und teakfarbenes Baseball Glove Leder) und nur 20 000 Meilen drauf (unser jetziger hat 70 000 und das gilt hier auch noch als relativ niedrig). Ansonsten alles normal wie beim Quattro der alle Extras hat (ausser Navi). Es ist ein Audi Certified Used Car und hat daher auch 2 Jahre oder 80 000 Meilen Werksvollgarantie. Am Samstag werden die Fahrzeuge ausgetauscht und dann fährt Frau Schlei "oben ohne"! :sonne: :feiern:
Hallo Dietmar,
Deine Frau hat mal wieder Recht!!!
Herzlichen Glückwunsch an Judith.
Ich mußte gleich mal die Farbe suche. Sollte es dies Modell sein?
http://bilder.mobile.de/images/autos/528927/11111111205175814-9924-1144918756_4.bild (http://www.mobile.de/SID-GkfkyA2E38ZvSJLBL7igw-t-vaN%E3DexlCsCsK~BmSB11Ndisplay AddPics%81c-t-vCaMkMoPESeTUkWkmrD~BCDA1B13D1 900YTT%FF%A0Roadster%FF%A01.8% FF%A0T%FF%A0quattroE14999CCarG 2007-06C165F101000G1999-12J1145014902A1D1100CCar/cgi-bin/displayAddPics.pl?DatasetNumbe r=11111111205175814&Picture=1&bereich=pkw&)
http://www.mobile.de/img/no.gifhttp://bilder.mobile.de/images/autos/528927/11111111205175814-9924-1144918756.bildSchade, dass sich Judith u. Bärbels "Kleine" nicht sehen können.
Gruß
Hilfe, ein Verrückter unter uns!!!! ;)
Gegen meinen Bruder bin ich ein Chorknabe! :cool:
Freundliche Grüsse
Homer
Hallo Dietmar,
Deine Frau hat mal wieder Recht!!!
Herzlichen Glückwunsch an Judith.
Ich mußte gleich mal die Farbe suche. Sollte es dies Modell sein?
Schade, dass sich Judith u. Bärbels "Kleine" nicht sehen können.
Gruß
Ja Hannes, der ist es, nur haben die hier entlang der Seitenline einen doppelten dünnen Zierstreifen (Pin Stripe, ich glaube er ist rot).
Da wir hier jeztt rihtiges "Roadster-Wetter" haben, wird's am Wochenende wohl keine produktive Arbeit bei den Schlei's geben! :sonne: :feiern:
Danke an alle für die netten Wünsche! :klatsch_2 :SM120:
Gegen meinen Bruder bin ich ein Chorknabe! :cool:
Freundliche Grüsse
Homer
Das will mein Sohn auch demnächst machen, z. Zeit macht er nur "normales" :eek: Cliff Hanging!
dreyer-bande
14.04.2006, 14:40
Ja Hannes, der ist es, nur haben die hier entlang der Seitenline einen doppelten dünnen Zierstreifen (Pin Stripe, ich glaube er ist rot).
Da wir hier jeztt rihtiges "Roadster-Wetter" haben, wird's am Wochenende wohl keine produktive Arbeit bei den Schlei's geben! :sonne: :feiern:
Na Dietmar,
dann sucht fleißig Ostereier! http://www.ostern-osterfest.de/images/eggwht.gif
Wie ist das nun eigentlich mit der automatischen Schließung des Daches?
Geht das in den P.S.A. auch während der Fahrt?
Gruß
Na Dietmar,
dann sucht fleißig Ostereier! http://www.ostern-osterfest.de/images/eggwht.gif
Wie ist das nun eigentlich mit der automatischen Schließung des Daches?
Geht das in den P.S.A. auch während der Fahrt?
Gruß
Nee, Handbremse an und los geht's mit dem Dach!
Touareg V
19.04.2006, 04:43
Hallo Dietmar
Na, das ging ja schnell. Auch von mir die besten Wünsche zu
Deinem neuen Wägelchen und natürlich allzeit Gute Fahrt.
Gruss Ruedi
Ja, von mir auch alles Gute für das neue Familienmitglied ;)
Ich weiss ja nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, seit ich
den Neuen bestellt habe und klar ist, dass ich demnächst
kein Cabrio mehr habe - kaufen alle Leute rundherum sich
offene Autos.
Eine Mitarbeiterin, die Nachbarn, die Cousine meiner Frau... :confused:
Oder fällt mir das jetzt nur mehr auf - weil ich jetzt schon leide... :rolleyes:
Danke für die Wünsche. Gestern Nachmitag haben wir ihn bekommen, und sind dann erst mal etwa 200km damit rumgefahrten. Macht schon Spass und ist etwas "zivilisierter" als mit meinem alten Triumph Roadster! :juchu:
Touareg V
10.11.2007, 15:50
Die Filmsequenz vermittelt einen Eindruck, wie "materialschonend" der
felsige Rubicon Trail ist.
Link (http://www.youtube.com/watch?v=AZ3rgkulNnU&eurl=http://www.wrangler4you.com/seite23.htm)
Gruss Ruedi
Sandokahn
10.11.2007, 17:23
Die Filmsequenz vermittelt einen Eindruck, wie "materialschonend" der
felsige Rubicon Trail ist.
Link (http://www.youtube.com/watch?v=AZ3rgkulNnU&eurl=http://www.wrangler4you.com/seite23.htm)
Gruss Ruedi
Pffft ... der Touareg würde das bestimmt auch können ...
dreyer-bande
10.11.2007, 18:40
.........nur wenn du mit dem Disco vorfährst!:D
Gruß
Hannes
Ein Serienjeep schafft das auch nicht. Und ein vergleichbar umgebauter Touereg, warum nicht.
Und wenn Du da mit nem Disco auftauchen wuerdest, wuerden sich alle Leute kaputt lachen!
Verschränkung und entsprechende Bauchfreiheit
ist durch nichts zu ersetzen. Heftig, würde ich
auch mit so einem umgebauten Jeep nicht fahren. :o
Gruß
andreas
Mit dem ersten schon, beim zweiten scheint der Umbau "Panne" zu sein. Zu große Räder, kombiniert mit zu wenig Höherlegung.
Aber generell finde ich dieses Steinegehoppse auch blödsinnig - da bin ich zu Fuß schneller und genau das ist dann der Punkt, wo man das Auto stehen lassen sollte :D.
Sandokahn
10.11.2007, 21:19
vielleicht hätte ich den ;) noch zufügen sollen