Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranking von offroad Anbietern
Ich habe vor 2 Wochen eine geführte offroad Tour in Frankreich gebucht. Die Organisation und Kommunikation war miserabel.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und wäre es angesichts der Fülle von Anbietern nicht überlegenswert ein Ranking für solche Firmen einzuführen?
Grizzly
Moin Grizzly,
das ist grundsätzlich eine gute Idee, leider sehe ich es derzeit wg. dem
Hamburger Urteil zu Internetforen als problematisch an, schwarze
Schafe beim Namen zu nennen. :(
Aber präzisiere doch mal das, was Dich gestört hat oder nicht so war,
wie es der Prospekt versprochen hatte. :cool:
Gruß
andreas
Hallo Andreas!
Wie gesagt :
Kommunikation miserabel:d.h. normalerweise ist vorne ein Guide-Fahrzeug und eins am Ende der Kolonne . Beide sollten mindestens über CB-Funk verfügen, wenn nicht sogar die Mitfahrer.
Die Führer haben sich andauernd verfahren, es mußte erst in der Gruppe der Weg auf der Karte gesucht werden. Dann mußte die Route dauernd geändert werden, weil Schnee oder ein Baum im Weg waren, oder der Weg (OT!) "zu steil" war. Umwenden im Wald war daher an der Tagesordnung.
Hilfestellung oder Besprechung von schwierigen Passagen oft Fehlanzeige.
Abends war auch von Guide Seite eher Stillschweigen, keine Aufarbeitung des am Tage Erlebten, oder gar Entschuldigungen. Wenn der Troß stehenblieb, wußte niemand so recht warum. Die Termine für das gemeinsame Abendessen (Speiseplan) oder sonstige Orga-Details waren den Guides immer erst "aus der Nase zu ziehen".
Es begann übrigens gleich damit, daß einige Teilnehmer bis zu 1,5 Stunden zu spät am Treffpunkt erschienen und der ganze "Verein" auf die Nachzügler warten mußte. Sehr ärgerlich bei einer zeitlich begrenzten Tour von 2-3 Tagen.
PS. Ich habe kein Problem damit Roß und Reiter zu nennen.
Gruß
Grizzly
.....PS. Ich habe kein Problem damit Roß und Reiter zu nennen....
Ich schon, wenn ich dafür ggf. etliche Hundert oder gar Tausend Euro Abmahngebühren zahlen müsste. :mad:
Hast Du den Veranstalter im Nachgang auf die Mängel angesprochen und ggf. eine Teilerstattung des Reisepreises verlangt? ;)
Was Du beschrieben hast, ist sehr leichtsinnig vom Veranstalter, da er offenbar nicht sogfältig genug geplant hat. :mad:
Wenn es Schäden gegeben hätte, müsste er wohl wg. mangelnder Sorgfaltspflicht zahlen. :o
Gruß
andreas
Wenn es Schäden gegeben hätte, müsste er wohl wg. mangelnder Sorgfaltspflicht zahlen. :o
Gruß
andreas
Normalerweise unterschreibst du bei geführten OffRoad Touren,
dass du alles auf eigene Gefahr machst und der Guide oder der
Veranstalter für Schäden an Fahrzeug oder Personen nicht herangezogen werden kann...
Die sichern sich schon demenstprechend ab. Die mangelhafte
Organisation allerdings ist schon merkwürdig...:(