PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespannfahren:

dreyer-bande
30.05.2006, 11:58
Hallo,
hier mal etwas für alle Wohnmobilisten:

Parkhilfe für Wohnwagengespanne

Rückwärts rangieren mit dem Wohnwagen ist gerade für Ungeübte eine Herausforderung. Eine neue Einparkhilfe mit Funkübertragung soll nun das Rückwärtsfahren erleichtern. Die Signale der am Heck angebrachten Sensoren werden per Funk an die akustische Anzeigeeinheit am Armaturenbrett des Pkw übertragen, das Verlegen von Kabeln über die gesamte Gespannlänge hinweg ist nicht erforderlich.
Vorteil des „Magic Watch MWE2000“-Systems soll laut Hersteller Waeco der leichte Einbau sein: Die akustische Warnanzeige wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und ist damit betriebsbereit. Zudem lässt sich das System auf diese Weise in verschiedenen Zugfahrzeugen nutzen. Die Einparkhilfe ist auch für Reisemobile geeignet und kostet 339 Euro. mid

@Charly: Ich weiß, eine Rückfahrkamera wäre Dir lieber.

Gruß

smokeybaer
30.05.2006, 12:49
Hallo,
hier mal etwas für alle Wohnmobilisten:

Parkhilfe für Wohnwagengespanne

Rückwärts rangieren mit dem Wohnwagen ist gerade für Ungeübte eine Herausforderung. Eine neue Einparkhilfe mit Funkübertragung soll nun das Rückwärtsfahren erleichtern. Die Signale der am Heck angebrachten Sensoren werden per Funk an die akustische Anzeigeeinheit am Armaturenbrett des Pkw übertragen, das Verlegen von Kabeln über die gesamte Gespannlänge hinweg ist nicht erforderlich.
Vorteil des „Magic Watch MWE2000“-Systems soll laut Hersteller Waeco der leichte Einbau sein: Die akustische Warnanzeige wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und ist damit betriebsbereit. Zudem lässt sich das System auf diese Weise in verschiedenen Zugfahrzeugen nutzen. Die Einparkhilfe ist auch für Reisemobile geeignet und kostet 339 Euro. mid

@Charly: Ich weiß, eine Rückfahrkamera wäre Dir lieber.

Gruß

Hallo Hannes;

Liest sich ja nicht schlecht dieses Magic watch nur muss man sich sicher sein dass dieses Teil in gesichertem Funkberreich arbeitet.
Mein Nachbar hatte so seine Probleme mit seinem Garagentor auch funkgesteuert aber leider auf 27Mhz ...outsch dank an die CB funker die ihm geholfen haben sein Tor immer wieder zu öffnen wenn es gerade nicht erwünscht war:juchu:

gruss smokeybaer:cool:

dreyer-bande
30.05.2006, 20:15
Hallo,
diese Firma (http://www.conexx.biz/shop_neu/search.html) baut Kamerasysteme an und hat ihren Sitz in Salzkotten.
Silber-T ist da im Moment dran, ob die eine Nachrüstmöglichkeit für den Touareg anbieten können.

Gruß

charly-sl-300
31.05.2006, 21:22
Hallo Hannes
Danke für die Info, wäre auf jedenfall eine Alternative.
Aber mit Kamera würde mir schon besser gefallen, also warte ich
mal ab ob Rüdiger noch eine bessere Variante besorgen kann.

Lieben Gruss aus HS
Karl