Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offroad im TV
Eine Sendung zum Thema
Abenteuer Allrad (http://www.n24.de/tv/sendungen/index.php/a2005063013513817315) auf N24,
Sendetermine:
Montag: 19.05 Uhr
Wiederholungen:
Samstag: 7.05 und 10.15 Uhr
Gruß
andreas
Morgen gibt es das Offroad-Magazin
wohl erst um 19.30 Uhr. :znaika:
Gruß
andreas
War eine nette Sendung:
Hummer H2 Geiger (?): nicht mein Fall. :mad:
Unimog 5000: mein Traum :trinkend:
Rallye Berlin Breslau: nichts für mich, zu anstrengend. :o
Gruß
andreas
Hallo!
Der Unimog, wollte ich schon immer haben, ist das nächste was bei uns angeschaft wird, der Rest war nett zum anschauen.
MFG
Roland
Touareg V
03.10.2005, 20:01
Ach schon wieder verpasst. Muss ich wohl am Samstag schauen.:frechling
Gruss Ruedi
Die Sendung scheint es nicht mehr zu geben,
na ja, war auch nicht so der Hit. :o
Gruß
andreas
Sandokahn
11.11.2005, 01:11
Hat jemand unser Räuberle im TV gesehen ???
agroetsch
11.11.2005, 14:39
Hat jemand unser Räuberle im TV gesehen ???
Habe ich vor einiger Zeit schon mal..
Das wo er "gerettet" werden musste..?
Sandokahn
12.11.2005, 00:08
hab es timegschiftet und mit gestern Mittag angesehen ,mit richtigen Reifen wäre er weiter gekommen :D :D
Gleich gibt es auf DSF etwas über/mit den/dem Touareg, vermute zur 360°,
wenn mein DVD-Rekorder mitspielt, werde ich es mal aufnehmen, falls ich
unerwartet durch Arbeit oder ähnliches gestört werden sollte. :rolf:
14 Uhr DSF
Gruß
andreas
Sandokahn
22.12.2005, 15:51
ist halt nur schlecht wenn man bis 1500 arbeiten muß:mad: :mad:
Als mpg sind es rd. 82 MB. :eek:
:D
andreas
dummytest
22.12.2005, 16:11
ist halt nur schlecht wenn man bis 1500 arbeiten muß:mad: :mad:
oder es erst um 1600 liest :mad:
Am 1. Juni kommt um 20:15 Uhr auf Phoenix eine Doku von einer
Weltreise, die ein Ehepaar mitte der 50er Jahre mit einem Goggomobil
unternommen hat. Der Film war fast 40 Jahre verschollen und
tauchte 2004 wieder auf, wurde aufgearbeitet und wird nun gesendet. :juchu:
Gruß
andreas
Hatte das Ding schon 4WD? ;)
Hatte das Ding schon 4WD? ;)
jojo, und 3 (drei) Sperren.:juchu:
gruss Wolf
Touareg V
31.05.2006, 17:15
Heute Abend auf DSF um 20.15Uhr
VW Touareg V8 gegen Volvo XC90 V8
Vau acht! Treibhausgasen und Spritverbrauch zum Trotz: Acht Zylinder, das ist das Maß aller Dinge. Tiefes souveränes Brabbeln, eine Sprungkraft wie ein brünstiger Stier. Im Grunde ist es die einzig standesgmäße Motorisierung für Monster wie den VW Touareg und den Volvo XC90. Motorvision hat die beiden SUV´s miteinander verglichen.
Gruss Ruedi
TouaregFan
31.05.2006, 17:33
Gruss RuediSehr Schön, danke für die Info! Werd ich mit dem PC aufnehmen :kos:
charly-sl-300
31.05.2006, 21:27
Hallo Stefan
und hast Du es aufgenommen?
Ich habe es natürlich wieder verpasst, kannst Du ihn hier reinsetzen?
Danke
Gruss Karl
Touareg V
01.06.2006, 12:34
Gruss Ruedi
Und hier gehts zum Ergebnis.
Das V8-Duell: Welches SUV ist das Bessere? (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Cars-und-Bikes/Auto/Testberichte/Archiv/TouaregVs-XC90_V8.html)
Gruss Ruedi
hi ruedi,
wenns klappt, schau ich es mir morgen um 10.15 uhr mal an. (wenn ich aus dem bett komme)
Touareg V
02.06.2006, 14:44
hi ruedi,
wenns klappt, schau ich es mir morgen um 10.15 uhr mal an. (wenn ich aus dem bett komme)
Soll ich dich wecken?
Gruss Ruedi
Ah ... prima ... direkt mal timen :D
das ist nett, aber ich veruchs mal mit dem wecker.
wird aber nicht leicht, wir hatten heute abend einen schönen "tignanello" von antinori. ein wirklich schönes tröpfchen, kann ich nur empfehlen.
trotzdem vielen dank für dein angebot.:kos:
TouaregFan
02.06.2006, 23:09
Ich hab die ganze Sendung hier auf dem PC - aber irgendwie klappts nicht die Werbung raus zu schneiden (Ich Kann Das Nicht!) :kos:
Touareg V
03.06.2006, 10:15
das ist nett, aber ich veruchs mal mit dem wecker.:kos:
Guten Morgen Stefan
:sleeping:Aufstehen:sleeping:
Es ist Zeit für dich
guten morgen ruedi,
du wirst lachen, aber ich habe es geschafft. bis der beitrag dann kam war es auch 11.00 uhr. aber ich bin dennoch froh mich aus dem bett gequält zu haben.
der bericht war ganz interesant, aber auch wenn der volvo mit einem hauch vorsprung gewinnt, bin ich sehr froh, mich für den dicken entschieden zu haben. alleine vom innenraum gefällt er mir 100mal besser.
so, jetzt wird erst mal gefrühstückt und anschließend :kos:
Touareg V
09.08.2006, 15:13
Motorvision Folge 155 - ab 09.08. - 20:15 Uhr im DSF
Die Themen:
Moderation: Drei japanische Pick-Ups im Vergleich, Fahrbericht Chevrolet Captiva,
Porsche Cayenne vs. Mercedes G 270 CDI,
Landrover G4 Challenge + Schottland Experience Tour und SUV-Vergleich
Heute lohnt es sich auf DSF zu schalten.
Gruss Ruedi
TouaregFan
09.08.2006, 15:19
Motorvision Folge 155 - ab 09.08. - 20:15 Uhr im DSF
Die Themen:
Moderation: Drei japanische Pick-Ups im Vergleich, Fahrbericht Chevrolet Captiva,
Porsche Cayenne vs. Mercedes G 270 CDI,
Landrover G4 Challenge + Schottland Experience Tour und SUV-Vergleich
Heute lohnt es sich auf DSF zu schalten.
Gruss Ruedi Vielen Dank für die Information Ruedi :klatsch_2 Hoffentlich vergesse ich es nicht :rolleyes:
dreyer-bande
09.08.2006, 19:54
Hallo,
geht gar nicht, dann spielt der HSV!:juchu: :juchu: :juchu:
Gruß
Touareg V
09.08.2006, 19:58
Du hast doch sicher Video für den HSV;)
Gruss Ruedi
dreyer-bande
09.08.2006, 20:40
Du hast doch sicher Video für den HSV;)
Gruss Ruedi
............ein Live-Spiel aufzeichnen?
tststs........... geht garnicht!
Gruß
smokeybaer
09.08.2006, 21:15
Hallo Hannes;
Nun hast du doch etwas verpasst:kos:
Wenn dein Namensvetter aus Südafrika die G4 Challenge gewinnt und du siehst dir das nüsch an:1opa: :1opa: :D
Touareg V
16.08.2006, 17:03
Heute im TV
Vergleich der Extreme
Motorvision Folge 156 - ab 16.08. - 20:15 Uhr im DSF
Techart Magnum gegen Citroen C1 HDI
Leistung ohne Ende. 600 PS, Spitze fast 300 km/h und das in einem Geländewagen. Der von Techart getunte Porsche Cayenne ist das Alphatier im SUV Rudel. Kostenpunkt, je nach Ausstattung, ab 200 000 Euro.
Dafür bekommt man ca. 20 Citroen C1 HDI 55. Der Diesel des kleinen Franzosen bringt gerade mal 54 PS auf die schmalen Vorderräder. Höchstgeschwindigkeit 158 km/h. Dafür knausert er beim Spritverbrauch. Mit 4,1 Liter Diesel auf einhundert Kilometer gehört er zu den sparsamsten Autos die man bekommen kann und das für 10540 Euro.
Wer von den Beiden ist wirklich schneller? Wir lassen diese Extreme aufeinander los. Vom Flugplatz Oberschleißheim (nördlich von München), bis zum Düsseldorfer Rheinturm. 606 Kilometer. Davon 596 Kilometer Autobahn. Wer kommt früher an?
Das PS Monster oder der Sparfuchs mit der raffinierten Boxenstrategie.
Der Schnelle oder der scheinbar Langsame? Ein Fall für Jumbo Schreiner und Srecko Stojmirovic. Wer steht zuerst oben auf dem Rheinturm? Die Antwort – natürlich in Motorvision.
Gruss Ruedi
dreyer-bande
16.08.2006, 17:08
Hallo,
ist nicht meine Gewichtsklasse.
Außerdem gibt es heute Abend wieder: Länderspiel Deutschland:Schweden:D
Gruß
Touareg V
16.08.2006, 17:11
Hallo,
ist nicht meine Gewichtsklasse.
Außerdem gibt es heute Abend wieder: Länderspiel Deutschland:Schweden:D
Gruß
Anscheinend gibt es jeden Tag irgend ein Spiel.
Gruss Ruedi
Dann können wir zu der Zeit ungestört über Abwesende im Chat herziehen?! :und wech:
Touareg V
16.08.2006, 17:33
Dann können wir zu der Zeit ungestört über Abwesende im Chat herziehen?! :und wech:
Genau wir nützen jede Gelegenheit.:juchu: :juchu:
dreyer-bande
16.08.2006, 18:40
Macht das man ruhig.
Falls das Spiel nicht so gut wird, kann ich mir ja hinterher die Datensicherung anschauen, da gibt es sicher was zum Lachen.:rolf: :rolf: ;)
Gruß
Touareg V
16.08.2006, 19:33
So ein Fussballspiel endet doch erst mit dem Schlusspfiff.:rolleyes:
Gruss Ruedi
Touareg V
06.09.2006, 14:29
Motorvision Folge 158 – ab 06.09. – 20:15 Uhr im DSF
Vergleichstest: Porsche Cayenne Turbo S und der Mercedes ML 63 AMG
Sie wiegen zusammen fünf Tonnen, haben über 1000 PS und doch sprechen wir nur von zwei Autos: Der Porsche Cayenne Turbo S und der Mercedes ML 63 AMG. Die beiden V8-Boliden wollen Alleskönner sein, können aber nichts perfekt. Sie wollen auf der Straße brillieren und gleichzeitig auch mit den Tugenden eines Geländewagens glänzen. Sie machen einen Spagat zwischen Asphalt und Schlamm, der erstaunlich gelingt. Doch selbst wenn ein Cayenne Turbo S überraschend hohe Kurvengeschwindigkeiten erreicht: Ein jeder Kompaktklassen-Sportwagen fährt ihm im kurvigen Geläuf auf und davon.
Dennoch sind die Fahrleistungen der beiden Kraftprotze erstaunlich. Gerade der Mercedes ML63 ist das spurtstärkste, was wir in diesem Segment jemals unterm Po hatten. 4,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und das bei einem Stahlkoloss, der weit über 2 Tonnen wiegt. Unfassbar.
Mit 5,2 Sekunden ist der Porsche Cayenne Turbo S auch nicht von schlechten Eltern. Er hat eine Untersetzung und Längssperre an Bord, in der Aufpreisliste steht sogar eine Hinterachssperre für schwierigstes Offroad-Terrain. Und auf der anderen Seite kann man keinem anderen Geländewagen derartig hohe Kurvengeschwindigkeiten zumuten. Fahrwerk und Lenkung in diesem Auto sind allererste Sahne. Im Cayenne bleiben die Hände am Lenkrad in schnell gefahrenen Kurven trocken, im ML nicht immer.
http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV158/longText/02/image/suv2.jpg
Dafür beschleunigt der aus dem Stand, dass der Cayenne das Nachsehen hat: Bis die beiden Turbolader des Porsche Druck gemacht haben, ist der ML über alle Berge. Nur auf der Autobahn ist der Cayenne dem ML ab Tempo 250 überlegen. Da zieht er ohne elektronische Begrenzung bis Tempo 270 von dannen. Und man braucht nicht glauben, dass der Cayenne langsam beschleunigt. Wer in diesem Auto pedal to the metal gibt, erlebt eine Beschleunigung wie auf einem Katapult. In unserem Vergleich ist der Porsche Cayenne Turbo S trotz 20.000 Euro Preisunterschied der Sieger, weil er das bessere Fahrwerk, die bessere Lenkung und volle Offroad-Performance bietet. Aber eins noch zum Schluss: Beide Autos wiegen ca. 2,5 Tonnen. Das ist definitiv zuviel.
http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV158/longText/03/image/suv1.jpg
Technische Daten:
Porsche Cayenne Turbo S :
(4,5 Liter Biturbo V8, 521 PS, 720 Nm, 5,2 Sekunden von 0 auf 100, Vmax 270 km/h, 117.573 Euro)
+ Fahrwerk
+ Lenkung
+ Offroad
- Antritt
- Gewicht
- Grundpreis
- Verbrauch
Mercedes ML 63 AMG:
(6,2 Liter V8, 510 PS, 630 Nm, 4,9 Sekunden von 0 auf 100, Vmax 250 km/h, 96.744 Euro)
+ Beschleunigung
+ Grundpreis
- Fahrwerk & Lenkung
- Offroad
- Gewicht
- Verbrauch
Quelle (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV158.html)
Gruss Ruedi
Touareg V
06.09.2006, 14:32
Motorvision TV Folge 158
http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV158/longText/09/image/subaru5.jpg
Subaru B9 Tribeca
Tribeca ist ein trendiger Stadtteil der Metropole New York . Und eben diesem verdankt Subarus erstes SUV seinen Namen.
Ein Jahr nach der Markteinführung in den USA kommt der Subaru B9 Tribeca im Oktober nach Deutschland . Der familienfreundliche Allradler wird von einem Sechszylinder- Boxer Motor mit 245 PS angetrieben. Bei Subaru ebenso Standard wie der permanente Allradantrieb und die fünfstufige Automatik. Noch sind diese Komponenten untrennbar miteinander verbunden, doch weitere Varianten, wie ein Diesel Boxer sollen folgen.
Von den Designern wurde das Thema Flugzeug konsequent umgesetzt, um an die Anfänge des japanischen Allradprofis als Flugzeughersteller zu erinnern.
Der B9 Tribeca bietet vor allem viel Platz und großzügige Serienausstattung.
Der Tribeca ist bereits ab 42.500 Euro zu bekommen. Voll ausgestattet kostet er 49.900 Euro und damit ist der Neuling unter den SUVs auch in Deutschland wohl durchaus konkurrenzfähig.
Quelle (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV158.html)
Gruss Ruedi
Touareg V
09.11.2006, 13:43
http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV163/longText/00/image/Mod3.jpg
Moderation Opel Antara in Athen
Endlich hat Opel wieder einen Allradler im Angebot. Technisch fast identisch mit dem Chevrolet Captiva und ebenfalls Made in Korea, soll der neue Opel Antara eines der Zugpferde in der Klasse der mittelgroßen Crossover à la BMW X3 sein. In Athen haben wir herausgefunden, ob dies nun ein deutscher Opel oder doch koreanische Nachmache ist.
Mit einer Größe von knapp 4,60 Meter kann er schon mal mit einem BMW X3 mithalten. Typische Stilmerkmale wie zum Beispiel die „Bügelfalte“ auf der Motorhaube oder die breite Chromspange mit dem großformatigen Opelblitz zeigen, dass der Antara zur Opel Familie gehört.
Einerseits zeigt er robustes Offroad-Design, andererseits sieht er aus, wie ein putziger Familienwagen. Nicht unbedingt geländewagentypisch sind auch die seitlichen Lufteinlässe, die leider keinerlei Funktion haben. Dafür ist seine chromverzierte Heckansicht recht ansehnlich.
Ganz ehrlich hätten wir uns von der Studie der IAA 2005 mehr erwartet. Dass die Sidepipes nicht bleiben, war uns klar, aber ein bisschen spannender hätte der neue Antara schon ausfallen dürfen.
http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV163/longText/01/image/Mod2.jpg
Der Innenraum wirkt dagegen solide. Angenehme Materialien, gute Verarbeitung, das Chrom ist echt. Auch das Cockpit ist aufgeräumt, die notwendigen Knöpfe findet man sofort. Eine hohe Sitzposition verschafft guten Überblick nach vorn und hinten. Und die Platzverhältnisse für Fahrer, Beifahrer und die hinteren Gäste sind sehr üppig. Auch an der Serienausstattung gibt´s wenig zu bemängeln. Klimaanlage, ESP, Bremsassistent, Fünfstufen-Automatikgetriebe und eine komplette Sicherheitsausstattung mit acht Airbags sind an Bord. Ärgerlich ist nur, dass man zum Beispiel eine Einparkhilfe nur im Paket und nicht einzeln bekommt.
Mit wenigen Handgriffen kann man den Antara in einen Lademeister verwandeln: 1420 Liter schluckt er maximal. Allerdings stört die extrem hohe Ladekante. Ab Frühjahr 2007 kommt gegen Aufpreis das Flex-Fix-System, das wir vom Corsa kennen: Ein versenkbarer und fest eingebauter Fahrradständer, mit dem sich am Heck Fahrräder oder auch Kisten transportieren lassen.
Opel verspricht ein dynamisches Straßenauto mit Off-Road-Talenten. Doch auf der Straße sorgen 227 PS für weniger Vortrieb als erwartet. 8,8 Sekunden, um auf 100 km/h zu kommen, sind subjektiv länger als auf dem Papier. Das liegt wohl daran, dass das maximale Drehmoment erst bei 3200 U/min anliegt und man den Motor ordentlich drehen lassen muss. Beim Verbrauch geht der Offroader leidenschaftlicher zur Sache. Die 11,6 Liter Super laut Opel verbraucht er in Wirklichkeit deutlich schneller und ist erst bei 14 Litern 100 Kilometer weit gefahren.
http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV163/longText/02/image/Mod1.jpg
Die starke Seite des Antara ist sein straffes Fahrwerk. Er fährt sich ausgesprochen handlich und in engen Kurven fängt ihn das serienmäßige ESP sicher auf. Für Komfortsuchende ist dieses Auto zu straff, man merkt jeden Kanaldeckel auf der Straße. Mit 20 cm Bodenfreiheit und 45 cm Wattiefe kommen Skihüttenbesitzer sicher ans Ziel. Doch für richtige Offroadfahrten fehlen dem Antara Sperren und echte Geländeutensilien.
Die Eintrittskarte in die Antara-Klasse gibt es ab 26.850 Euro. Zusätzlich sollte man für Extras einige Tausend Euro einkalkulieren, da Features wie Leder, Xenon und Einparkhilfe nur in Paketen erhältlich sind.
Im Angebot sind vier kraftvolle Motoren mit einem Leistungsspektrum von 127 bis 227 PS. 75 Prozent aller Antara sollen einen Diesel unter der Haube haben. Der 150 PS starke 2.0 CDTI für knapp 31.000 Euro, hat mit der schweren Karosse einiges zu schleppen, ist aber ab sofort beim Händler erhältlich. Ein 127-PS-Diesel wird in Kürze nachgereicht.
Im Prinzip hat der Opel Antara alles, was ein Crossover haben muss. Den Offroad-Look, die hohe Sitzposition, viel Platz und einen Innenraum in dem man sich auf Anhieb wohl fühlt. Insofern ist er ein echter deutscher Opel und nicht ein Abklatsch des koreanischen Schwesternmodells Captiva.
Peilsender Gegen Autodiebstahl
Für Martin K. wurde ein echter Alptraum zur Realität: Abends steht sein BMW X5 noch vor der Haustüre, am Morgen fehlt jede Spur davon. Der perfekte Autoklau! Selbst die Diebstahlsicherungen modernster Fahrzeuge (Wegfahrsperren, Alarmanlagen etc.) können Profi-Diebe nicht davon abschrecken, hierzulande mächtig zuzulangen. Über 20.000 Autos wechselten bei uns in Deutschland im letzten Jahr die Besitzer zum ärgerlichen Nulltarif. Die noblen Geländewagen Porsche Cayenne und der X5 von BMW sind derzeit die absoluten Spitzenreiter auf der Hitliste der wählerischen Verbrecher. „Was futsch ist, ist futsch!“, heißt es dann auch von Seiten der Polizei.
Das könnte sich allerdings bald ändern. Kleine Peilsender, die sich im Inneren des Wagens verstecken lassen, können gestohlene Autos orten und Langfingern auch nachträglich noch das Handwerk legen.
Aber was haben solche Ortungssysteme wirklich auf dem Kasten und wie funktionieren die Dinger? Wir wollen’s wissen und haben drei Geräte unterschiedlicher Hersteller mal etwas genauer unter die Lupe genommen, einen Testwagen damit ausgerüstet und uns mal vom Acker gemacht.
Mit an Board sind der Carfinder von Heron für 949 Euro und die Blackbox II von Position 24 für 465 Euro, die über GPS funktionieren. Das GSM Celltrack von Corscience für 449 Euro benutzt zur Ortung anstatt Satelliten die Funkstationen des Mobilfunknetzes.
Martin K. will versuchen, über das Internet unseren möglichst genauen Standort auszumachen, während wir durch unterschiedliche Testgebiete (offene Landstraße, Wald, Tunnel & Tiefgarage) fahren. Also dann mal los auf Spurensuche!
Quelle (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV163.html)
Gruss Ruedi
Touareg V
07.02.2007, 14:58
Heute im TV
Die Themen:
Supersport Made in Germany: Der Audi R8, Mustang Shelby GT 500, Webasto
Standheitzung, Peugeot 206 Turbo, Nissan Qashqai und Tracktest
Subaru Impreza 2.5 WRX STi.vv
Quelle (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV170.html)
Gruss Ruedi
ok ... bisserl offtopic ... ab Maerz gibt es bei unseren Lokalradios Kaschkais
zugewinnen. Ich glaub 30 Stueck ... vielleicht hat ja einer Glueck :juchu:
Touareg V
13.02.2007, 19:35
Motorvision TV Folge 171
Motorvision Folge 171 – ab 14.02. – 20:15 Uhr im DSF
http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV171/longText/02/image/Baja1000-1.jpg
Baja 1000
Seit 1967 gibt es sie. Die Baja 1000. Off Road Racing in seiner reinsten Form. 1000 Meilen müssen die Fahrer auf der Mexikanischen Halbinsel Non Stop zurücklegen. Abseits befestigter Straßen, versteht sich. In 20-30 Stunden sind die rund 1690 km von Ensenada nach La Paz zu schaffen. Rund 560 Teams sind 2006 bei der Marathonrallye angetreten. Als Einzelfahrer oder Team. Mit dabei auch eine Deutsche Mannschaft rund um Rallye Ass Armin Schwarz. Zusammen mit Matthias Kahle und einem Amerikanischen Kollegen Brett Hartmann stürzt der gebürtige Mittelfranke sich in die Herausforderung Baja 1000.
Das Fahrzeug: Ein Race Buggy mit 740 PS, eineinhalb Meter Federweg und einem Top Speed von 220 Stundenkilometern. Dieser ist allerdings nicht allein entscheidend. Auf der Baja zählen Konzentration und Durchhaltevermögen ebensoviel wie gutes Equipment. Das Gelände verlangt den Fahrern alles ab.
Wie das All German Race Team sich geschlagen hat, und weitere Eindrücke von einem der härtesten Off Road Races der Welt sehen Sie in Motorvision.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV171/longText/08/image/Pajero-1.jpg
Mitsubishi Pajero
Der neue Mitsubishi Pajero möchte die Erfolgsgeschichte der Baureihe, von der seit 1982 schon rund 2,5 Millionen Exemplare verkauft wurden, fortführen. Ab 24. Februar steht er bei den Händlern.
Wir testen ihn dort, wo in Deutschland leider fast nur Förster und Waldbesitzer hinkommen. Im Gelände. Genauer im Hinterland von Barcelona. Und dort offenbart der Pajero, dass er weiterhin kein weichgespültes Großstadt SUV ist, sondern ein waschechter Offroader.
Auf den ersten Blick - ganz der Alte. Aber rund Dreiviertel aller Teile sind neu. Die Japaner setzen bei ihrem Vollblut-Offroader auf Evolution, nicht auf Revolution. Die Optik des Pajero bleibt auf direkten Kundenwunsch weiterhin offroad-typisch kastenförmig.
Die größten Änderungen finden sich aber unter dem Blech. Eine Davon: der neue 3.2 Liter Diesel. In der Handschaltungsversion stemmt er 160 PS, in der Automatikvariante sogar 170 PS in Richtung Allradantrieb.
http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV171/longText/010/image/Pajero-2.jpg
Abseits befestigter Straßen kann der neue Antrieb seine Fähigkeiten beweisen. Eine Visco-Kupplung im Mitteldifferential verteilt die Kraft zwischen Vorder- und Hinterachse variabel.
Bei Bedarf kann das Mitteldifferential gesperrt werden. Zusammen mit der Hinterachssperre und der Geländeuntersetzung kann den Pajero dann kaum etwas aufhalten. Steigungen bis zu 70 % sind so kein Problem für den 373 Newtonmeter starken Motor.
Auf der Straße beschleunigt der Diesel in zähen 14 Sekunden auf 100 und bei 170 ist dann auch schon Schluss.
In zu schnellen Kurven neigt er sich auch beträchtlich zur Seite. Aber überschüssige Geschwindigkeit baut er über die Vorderräder schiebend gutmütig ab. Das serienmäßige ESP sorgt für den Rest.
Der Pajero ist dennoch kein sportliches SUV. Möchte er auch nicht sein. Denn dieses Feld ist mit X5 und Co. schon stark besetzt. Der Japaner ist vielmehr das luxuriöse Arbeitstier. Er kommt fast überall hin und kann 3,3 Tonnen hinter sich herziehen. Das ganze gepaart mit kerniger Offroad-Optik.
Einen ausführlichen Bericht zum Mitsubishi Pajero (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Cars-und-Bikes/Auto/News/Archiv/Pajero0.html) finden Sie auch auf unserer Homepage.
Quelle (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV171.html)
Gruss Ruedi
Touareg V
21.03.2007, 16:42
Motorvision Folge 173 - 21.03. - 20:15 Uhr im DSF
Moderation der neue VW Touareg, VW Touareg Konkurrenz, Range Rover TDV8
Quelle (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV173.html)
Gruss Ruedi
Der Reporter hat echt Ahnung von Autos. :rolf: :fart:
Selten so viel Schwachsinn gehört. Reporter, :frechling
Gruß
andreas
Suzidriver
21.03.2007, 21:00
:eek: 85t Euro für einen neuen Touareg?? Ich glaub ich spiel in der falschen Liga:eek:
Sandokahn
21.03.2007, 21:08
???? Reporter ????? 85mille ????? hab ich was verpasst ???
smokeybaer
21.03.2007, 21:20
hehe etwas sprachlos im Race Touareg gell :rolf: :rolf: :rolf:
charly-sl-300
21.03.2007, 21:21
Na sicher 85 t wenn es der V10 in Vollausstattung sein soll.
Also mein V6 TDI war auch nicht viel Preiswerter.
Gruß Karl
smokeybaer
21.03.2007, 21:22
Na sicher 85 t wenn es der V10 in Vollausstattung sein soll.
Also mein V6 TDI war auch nicht viel Preiswerter.
Gruß Karl
Aber deutlich spaaasamer odr???;)
charly-sl-300
21.03.2007, 21:23
Stimmt Joel
Im Moment hab ich Verbrauch über alles 12,2 Liter,
aber halt nur Kurzstrecke im Stadtverkehr.
Gruß Karl
dummytest
21.03.2007, 21:58
Aber deutlich spaaasamer odr???;)
obwohl das den Kohl wohl auch nicht mehr fett macht.......... :cool:
Mit meinem V10 lag ich zwischen 13 und 15 Litern, für die
vorhandene und gelegentlich auch abgerufene Leistung
ein sehr geringer Verbrauch. Der V6TDI lag bei knapp 13.
Und diese Listenpreise kümmern doch keinen, min. 15% überhöht. :cool:
Die sollten mal klassiche und auch alte Geländewagen mit den
modernen Elektronikkisten vergleichen, möglichst auf einer
echten Wüstentour, nicht im 5*-Hotel. Dann würden auch die
Reporter die wahren Werte solider Technik erkennen. :rolleyes:
Ob die in Tunesien auch Samba tanzen? Mit Pedro? :ec_31:
Gruß
andreas
smokeybaer
21.03.2007, 22:08
Stimmt Joel
Gruß Karl
Dann fahr DU ihn mal ;) :und wech:
Ab Montag, den 16. April gibt es auf HR täglich bis Donnerstag um 13.30 Uhr einen Offroad-Reisebericht von Gibraltar bis zum Kap der Guten Hoffnung durch Afrika mit zwei Geländewagen.
Stimmt Joel
Gruß Karl
Moin Karl,
das habe ich die ganzen 3 1/2 Jahre gehabt; Durchschnitt Stadt 12,4 ltr.
Landstrasse allerdings nur 8-9.
Gruss
Wolf
Ab Montag, den 16. April gibt es auf HR täglich bis Donnerstag um 13.30 Uhr einen Offroad-Reisebericht von Gibraltar bis zum Kap der Guten Hoffnung durch Afrika mit zwei Geländewagen.
Och noe ... schade ... gerade erst gelesen, aber jetzt kann ich leider nix
mehr programmieren. Wird das nochmal wiederholt?
Och noe ... schade ... gerade erst gelesen, aber jetzt kann ich leider nix
mehr programmieren. Wird das nochmal wiederholt?
Das ist bei den Regionalprogrammen durchaus möglich, dann halt beim anderen Sender.
Der Vierteiler kam 1992 schon mal auf SWR3.
Der Titel lautet "Afrika mit Kind und Kamera".
Wiederholt wird er aber wohl erstmal nicht, schade. :(
Hat den vielleicht jemand aufgenommen?
Bekomme leider kein HR rein. :o
Gruß
andreas
Ich hab es auf VHS. Kann es aber auch auf die Festplatte überspielen. Nur einen DVD-Brenner hab ich nicht.
Schau mal
Klick hier (http://magazin.fernweh.com/index.php?url_channel_id=4&url_publish_channel_id=4517&well_id=11)
Oder ist das nur ein Teil davon?
Bella ... das ist leider nur einer der Teile.
Holger ... dann muss ich den Teil mal in Portugal gucken kommen :D
Bella ... das ist leider nur einer der Teile.
Holger ... dann muss ich den Teil mal in Portugal gucken kommen :D
Alex, we'll see. :)
Touareg V
06.06.2007, 19:27
Motorvision Folge 181 - 06.06. - 20:15 Uhr im DSF
Mercedes GL320 CDi gegen Audi Q7 3.0 TDI
Der Mercedes GL und der Audi Q7 zählen zu den größten europäischen Vertretern der SUV-Klasse. Kombiniert mit einem Dieselmotor und Partikelfilter sind sie dabei aber gar nicht so umweltschädlich, wie die meisten denken. Diese Dickschiffe kann man sogar mit unter 10 Litern Verbrauch bewegen. Wir haben den GL und den Q7 aber dorthin geschickt, wo es weh tut. Ins Gelände. Motorvision klärt die Frage ob die Kandidaten nur Boulevardtiger sind, oder auch Offroad ihren Mann stehen können.
Den ausführlichen Vergleich: Mercedes GL320 gegen Audi Q7 (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Cars-und-Bikes/Auto/Testberichte/Archiv/Q7-GL.html) finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Testberichte.
Nissan X-Trail
Dieser Nissan ist kein stylisches Trendgefährt für den Großstadtdschungel, dem neuen X-Trail sieht man seine Offroadeigenschaften noch an. Das mag nicht Jedermanns Geschmack sein, doch für die Fans des runden, gefälligen Stadt-Crossovers gibt es im Konzern ja andere Vertreter.
Erst auf den dritten Blick von seinem Vorgänger zu entscheiden, ist an diesem SUV dennoch eigentlich nichts beim Alten geblieben.
Auf Basis des Qashqai wurde die Karosserie komplett überarbeitet, versteift und ist um 17,5 Zentimeter gewachsen. Ein reiner Zweiradantrieb ist nicht mehr im Programm. Angetrieben wird der X-Trail nun von Motoren aus der Zusammenarbeit mit Renault.
Am markanten Hinterteil ist die Heckklappe in den Stoßfänger hinein gewachsen. Durch den neu angeordneten Auspuff und das nun unterhalb des Kofferraums untergebrachte Reserverad ist der Gepäckraum deutlich gewachsen.
Ein doppelter Ladeboden bietet flexiblen Stauraum, kann jedoch mit wenigen Handgriffen herausgenommen werden. So bietet der Nissan, bei umgeklappter Rücksitzbank, riesige 1773 Liter Kofferraumvolumen.
Am deutlichsten sind die Veränderungen im Innenraum zu erkennen. Wenn auch nicht alles, wie der Dreifachmaterialmix am Lenkrad überzeugt, hat sich der X-Trail zum Guten verändert. Tacho und Drehzahlmesser sind da hin gewandert, wo sie hingehören. Vor den Fahrer.
Die Plastikwüste, aus zu harten und billig wirkenden Kunststoffen, ist einer hochwertigen, einladenden Fahrgastzelle gewichen.
Für alle Motoren gibt es ein Sechsgangschaltgetriebe. Die optionale Automatik passt gut zum Charakter des 150 PS-Diesels. Für die Benzinmotoren ist ein stufenloses CVT Getriebe im Angebot.
Diese von außen ganz dezent wirkende Neuauflage soll nun die Erfolgsgeschichte des X-Trail weiter schreiben. Das Vorgängermodell hat sich weltweit immerhin 800.000 Mal verkauft.
Lesen Sie weiter zum Nissan X-Trail:
Nissan X-Trail: Auf solidem Fundament (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Cars-und-Bikes/Auto/News/Archiv/NissanXtrail0.html)
Audi Premiere “Cross Coupé Quattro” in Shanghai
Für die Autoindustrie erweist sich China als Wachstumsmarkt schlechthin. Allein in der Hauptstadt Peking werden täglich 5.000 Autos neu zugelassen. Spätestens im Jahr 2020 ist die Volksrepublik der größte Automarkt der Welt. Jetzt möchten sich die deutschen Hersteller ein möglichst großes Stück vom Kuchen sichern. Audi erweist der Boom-Wirtschaft schon jetzt die Ehre in Form einer bisher einmaligen Weltpremiere im Reich der Mitte.
Shanghai: Eine Stadt gibt Vollgas. Keine andere Metropole strotzt so vor Dynamik wie die chinesische Mega-City. Wer etwas auf sich fährt Auto. Das Fahrrad verschwindet allmählich von den Straßen. Welche Stadt eignet sich also besser für die Weltpremiere eines sportlichen Premiumautos? Schließlich wartet nicht in Europa, sondern in China das große Geschäft.
Unbestrittener Star des Abends: das neue Cross Coupé Quattro. Schon der erste Blick verrät, dass die SUV-Studie eher Lifestyle-Vehikel als Naturbursche ist. Schließlich soll er auch auf den Einkaufsboulevards eine gute Figur machen. Mit 204 PS und einem Verbrauch von 5,9 Litern Diesel will er Genuss ohne Reue bieten. Bereits in zwei bis drei Jahren könnte er als Q3 auf den Markt kommen.
Dass man den Neuen gerade in Shanghai der Presse vorstellt, ist eine Hommage an die chinesischen Gastgeber. Denn das Land ist für die Ingolstädter ein zweiter Heimatmarkt. Über 80.000 Autos verkauft Audi bereits 2006 im Reich der Mitte. Damit haben die Ingolstädter doppelt so viele Autos abgesetzt wie Mercedes und BMW zusammen. Die beiden Konkurrenten verhandeln mit der Regierung, um beim lukrativen Geschäft von Behördenfahrzeugen mitzumischen. Dabei geht es insgesamt um ein Auftragsvolumen von 6,8 Milliarden Euro. Doch Audis Beliebtheit in China kommt nicht von ungefähr. Denn bereits seit über 20 Jahren ist die Marke mit den vier Ringen im Reich der Mitte präsent. Im Werk Changchun entstehen neben dem Modell A4 auch spezielle A6 in Langversion: Der Liebling der neuen Wirtschaftselite! Die Ingolstädter rechnen damit, dass sie den Absatz in diesem Jahr noch mal um 20 Prozent steigern können.
Trotz blendender Aussichten: Das China-Geschäft ist kein Selbstläufer. Auch hier ist Image-Pflege wichtiger Teil des Geschäfts. Eine Weltpremiere kann da helfen, um auch weiter im Gespräch zu bleiben.
Quelle (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV181.html)
Gruss Ruedi
Sandokahn
09.06.2007, 21:57
Momentan noch auf D-Max das Versagen der VW Mannschaft bei der Dakar 2006 als Doku
TouaregFan
09.06.2007, 22:11
Momentan noch auf D-Max das Versagen der VW Mannschaft bei der Dakar 2006 als Doku:bremse:
Momentan noch auf D-Max das Versagen der VW Mannschaft bei der Dakar 2006 als Doku
:juchu: :juchu: :juchu: :feiern: :drummer:
smokeybaer
09.06.2007, 22:29
*hüstel*hüstel* nanana:1opa: wer wird denn :mad:
Sandokahn
09.06.2007, 23:36
*hüstel*hüstel* nanana:1opa: wer wird denn :mad:
Na wasn haben die gewonnen , oder Mischibutzi ?????
Und was war denn nun der Grund, warum sie nicht gewonnen haben?
Sandokahn
09.06.2007, 23:43
Und was war denn nun der Grund, warum sie nicht gewonnen haben?
Keine Ahnung ich schau "Sahara" auf DVD .... einfach nur cool der Film
smokeybaer
23.06.2007, 16:24
Hallo liebe Offroad-freunde;
JETZT ab 16h30 auf Kabel 1 die Sendung BIZZ schauen . Dort wird ein Beitrag über nen Super Hummer gezeigt , bzw es will einer ein Hummer-Rennteam gründen:kos:
userfehler
24.06.2007, 20:36
Irgendwie war das ein eher peinlicher Auftritt, finde ich ... :bremse:
Touareg V
24.07.2007, 20:15
Motorvision 25.07. - 20:15 Uhr im DSF
Vergleich Mitsubishi Pajero vs. Toyota Landcruiser
SUVs? Über die modernen Möchtegern-Offroader können diese beiden Urgesteine unter den Geländewagen nur milde lächeln: Mitsubishi Pajero und Toyota Landcruiser im Vergleich.
Der neue Mitsubishi Pajero und der Toyota Landcruiser stehen seit Jahrzehnten für robuste Offroad-Fähigkeiten. Der Pajero, seit 1982 gebaut, verkaufte sich seitdem über 2,5 Millionen Mal. Auch im Rallye-Sport ist er inzwischen mit 12 Gesamtsiegen bei der Rallye Paris-Dakar eine Legende. Legendär ist mittlerweile auch der meistverkaufte Offroader der Welt, der Toyota Landcruiser. Seit seiner Einführung 1951 wurden mehr als 5,3 Millionen Fahrzeuge in unzähligen Modellvarianten verkauft. Aufgrund seiner Robustheit bewährte er sich in den widrigsten und abgelegensten Regionen des Planeten und verdiente sich zu Recht seinen Spitznamen: Buschtaxi.
Kompakttest Dodge Caliber
In den USA hat Dodge eine lange Geschichte. Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts findet die Tradition der Detroiter Autobauer ihre Anfänge. In Deutschland hingegen ist der Caliber das erste Modell, das im Juni 2006 offiziell beim Chrysler, Jeep und Dodge-Händler steht. Abseits autoaffiner Kreise ist die Marke erst dabei, sich in Deutschland einen Namen zu machen. Bisher war sie hauptsächlich bekannt durch die Muscle Cars der 60er und 70er Jahre in Filmen wie „Bullit“ oder „Fluchtpunkt San Francisco“. Weitere Dodge Modelle für den deutschen Markt sind das SUV Nitro und die Mittelklasse-Limousine Avenger.
Motorvision hat den Dodge Caliber mit dem Zweiliter-Dieselmotor aus dem Hause VW für Sie getestet.
Lesen Sie hier einen ausführlichen Testbericht zum Dodge Caliber SXT 2.0 CRD. >> (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Cars-und-Bikes/Auto/Testberichte/Archiv/DodgeCaliberSXT2-0CRD.html)
Quelle (http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/DSF-Motor/Archiv/MV186.html)
Gruss Ruedi
dreyer-bande
30.07.2007, 19:42
Hallo,
Kabel 1 sendet am
31.07.2007 um 17.15h
im Rahmen der Sendung "Abenteuer Leben" einen Beitrag über die
Dresden-Breslau 2007
Gruß
Hannes
hoffentlich wird das nicht nur so ein 5 Minuten Beitrag.
Ich bin sehr gespannt darauf! Danke Hannes.
dreyer-bande
31.07.2007, 17:41
hoffentlich wird das nicht nur so ein 5 Minuten Beitrag.
Ich bin sehr gespannt darauf! Danke Hannes.
Hallo, etws mehr als 5 Min waren es schon:D
Noch etwas mehr hätte es allerdings auch sein können!
Gruß
Hannes
Shit, vertelefoniert. :fart:
Gibt es ne Wiederholung?
Gruß
andreas
dreyer-bande
31.07.2007, 17:56
Shit, vertelefoniert. :fart:
Gibt es ne Wiederholung?
Gruß
andreas
Hallo Andreas,
früh aufstehen.
Ich denke morgen in der Frühe um 08:30h gibt es die Wiederholung.
Gruß
Hannes
charly-sl-300
31.07.2007, 19:34
Ich fand den Beitrag ganz Okay
Gruß
Karl
War ganz interessant. Schade nur, dass er sich fast ausschliesslich um das
LKW Team drehte. Haette auch gerne noch mehr ueber ein paar andere Teams erfahren :)
Die Dauer hat mich auch ueberrascht. Der Beitrag war ja knapp 20 Minuten lang.
Wer hat Lust mal mit mir da teilzunehmen? :D
Ich meine das bei der vorletzten -Breslau ein Team fuer die Offroad mit einem
Jimny dabei waren und der war nicht mal grossartig umgebaut.
dreyer-bande
01.08.2007, 15:12
Hallo Andreas,
Wecker gestellt?
Gruß
Hannes
Sandokahn
05.08.2007, 16:15
Jetzt gleich auf N24 : Der Unimog Black edition .
N24 Transportwelt.
dreyer-bande
12.08.2007, 19:54
Hallo,
Morgen auf dem roten Sofa:
NDR Fernsehen
Das!
Norddeutschland und die Welt
http://data.ndr.de/epg/images/ID90284242_a.jpg
Das!-Reportage: Goldregenpfeifer
Das!-Menschen: Behinderter Golfspieler
Das!-Reist: Darß
Das!-Erinnert: Elb-Flut
Das!-Gast: Jutta Kleinschmidt, Rallye-Fahrerin
In der Vorschau bewegte Jutta noch den Race-Touareg.
Vielleicht beantwortet sie ja die Frage zur Trennung vom VW?
18.45-19.30h
Gruß
dreyer-bande
13.08.2007, 18:47
Hallo,
Jutta hat jetzt auf dem roten Sofa platz genommen.
Gruß
Hannes
userfehler
17.08.2007, 17:36
DSF Motor(vision) hat einen Discovery 3 TDV6 HSE in den Dauertest-Fuhrpark aufgenommen.
Wiederholung der Sendung: 19. August 18:30 Uhr
Grüsse,
Florian
Heute, 17:20 Uhr auf Kabel 1 bei Abenteuer Auto: Offroad-Boom :1opa:
Gruß
andreas
TouaregFan
20.10.2007, 18:20
Hmm, danke Andreas - aber soooooo spannend wars leider nicht :(
Also so ein Unimog wäre doch was schönes :D
Ja, nen Mog oder nen Jäger-Syncro-T3. :wub:
Muss doch gleich mal bei mobile.de schauen .... :cool:
Der T3 wird echt die Hammerkiste :wub: - würde mir auch gefallen, tolles Reisemobil!
Verfolge die Reihe jetzt schon seit ein paar Wochen und bin schon auf das Endergebnis gespannt. Die letzten Teile des Umbaus sind übrigens unter
http://www.kabeleins.de/auto/tuning/vw_bus/12171/
zu finden.
Nicht schlecht ... der koennte mich auch begeistern :)
Steckt aber auch ne Menge Arbeit drin :eek:
Touareg V
27.11.2007, 19:30
DSF Motor Folge 200
am 05.12. - 20:15 Uhr im DSF
Nissan 4x4 Challenge
Faszination Offroad! Runter von der Straße, rein ins Gelände: Ein Kampf zwischen Mensch und Maschine, zwischen Können und Wagemut – das Finale der Nissan 4x4 Challenge im Oman. Vom Hadjar-Gebirge über die große Zentralarabische Wüste bis zu Palmenhainen und grünen Oasen, gewaltigen Forts und tiefen Canyons. Wer wird Deutschlands bester Allradler? Wer bewältigt die harten Aufgaben in atemberaubender Kulisse am besten und kämpft sich durch? Sehen Sie die härtesten Tasks und beeindruckendsten Bilder der spektakulären Offroad-Tour in DSF Motor.
Quelle (http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/dsf_motor/vorschau_dsf_motor_folge_200-3867.html)
Gruss Ruedi
Ah klasse ... bin gespannt, wer gewonnen hat und was sie alles machen mussten!
DSF Motor Folge 200
am 05.12. - 20:15 Uhr im DSF
Nissan 4x4 Challenge
Quelle (http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/dsf_motor/vorschau_dsf_motor_folge_200-3867.html)
Gruss Ruedi
:feiern: :feiern: :feiern:
Touareg V
05.12.2007, 20:16
Da gibt es bestimmt eine Wiederholung. :hannes:
Gruss Ruedi
Wird eh nur ein paar Minuten gehen. :o
Das HIER (http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?stream=sport1/Auto-Motor/Motorvision/mv198-TechartPorsche-CitroenC1_adsl.wmv&content=content&media=ms) muesste das passende Onlinevideo sein...
Grummel .... das ist leider nur der Bericht zum Vergleich Porsche vs. Citröen .... schade!
Touareg V
15.12.2007, 12:41
Heute auf VOX
Sendedaten
Sa. 15.12.2007, 15:45 Uhr
So. 16.12.2007, 17:00 Uhr
Der neue Tiguan von VW tritt an, um den bereits
etablierten Kompakt-SUVs von Landrover, Opel und
Mitsubishi das Wasser abzugraben.
Gruss Ruedi
smokeybaer
15.12.2007, 12:51
Heute auf VOX
Sendedaten
Sa. 15.12.2007, 15:45 Uhr
So. 16.12.2007, 17:00 Uhr
Der neue Tiguan von VW tritt an, um den bereits
etablierten Kompakt-SUVs von Landrover, Opel und
Mitsubishi das Wasser abzugraben.
Gruss Ruedi
Hallo Ruedi ;
danke dir für diesen Tipp.Werde ich mir anschauen denn konnte den Tiguan ja nicht im Gelände testen:kos:
Touareg V
15.12.2007, 13:27
Wenn sie im Test überhaupt ins Gelände fahren. :eek:
Gruss Ruedi
Touareg V
16.12.2007, 18:24
Heute auf RTL2 um 19 Uhr
Welt der Wunder
SPEZIAL: Die Baja 1000
Gruss Ruedi
charly-sl-300
16.12.2007, 20:26
Mist verpasst,
bis gerade gearbeitet.
Karl
Mist verpasst,
...
Ich auch, dupliziere gerade das Forum,
oder besser gesagt, ich probiere es. :eek:
Touareg V
17.12.2007, 14:17
Heute auf RTL2 um 19 Uhr
Welt der Wunder
SPEZIAL: Die Baja 1000
Gruss Ruedi
Hier (http://www.weltderwunder.de/wdw/Technik/Fahrzeuge/Baja2007/1_DasRennen/?ID=nav_it_f)noch einwenig Lesestoff zur Sendung von gestern. :wub:
Gruss Ruedi
Sandokahn
02.01.2008, 15:37
Wer hat vorhin 1430 die N24 Nahaufnahme gesehen ??? Da war jemand bekanntes dabei ...
Ich sach nur Panzer ;)
Sandokahn
06.01.2008, 16:25
noch 10 Minuten Berlin Breslau auf N24
dreyer-bande
06.01.2008, 17:04
Das war wohl Spot light?
Gruß
Hannes
Sandokahn
06.01.2008, 17:13
Nein N24 Transportwelt :D
Sandokahn
09.01.2008, 18:49
Obacht !!! Heute Abend 2200 auf Eurosport : Rückblick auf die Dakar 1996:kos::kos:
Oh, da könnten in der T1 Wertung noch Terranos I, erfolgreich mitgefahren sein, Pflichtprogramm. :wub:
Aber ob ich dann um 4:00 aus dem Bett komme? :fart:
Gruß
andreas
Sandokahn
09.01.2008, 19:07
Keinen Videorekorder zur Hand ???
Außerdem kommt 0045 die Wiederholung :D
Übrigens wird täglich um 2200 gesendet also am Platz der eigentlichen Dakar-Übertragung
reuberle
09.01.2008, 19:32
Wer hat vorhin 1430 die N24 Nahaufnahme gesehen ??? Da war jemand bekanntes dabei ...
Ich sach nur Panzer ;)
War da ein Touareg im Schlepptau zu sehen? :p
Sandokahn
09.01.2008, 22:23
War da ein Touareg im Schlepptau zu sehen? :p
Jupp ;) die Story mußt du mir im Februar mal genau erzählen .
Sandokahn
10.01.2008, 22:44
Oh, da könnten in der T1 Wertung noch Terranos I, erfolgreich mitgefahren sein, Pflichtprogramm. :wub:
Gruß
andreas
Und heute gesehen ???? soo schööön weiß
Ich habe alte Patrols gesehen ;) Und viele Motorraeder :D
Sandokahn
11.01.2008, 16:31
Heute folgt dann schon 21:45 der Rückblick auf 1997.
... wann wird der Rückblick auf 2008 gesendet?
Dürfte ne kurze Zusammenfassung werden :D
Sandokahn
29.01.2008, 01:11
Obacht !!!
Am Freitag um 2315 auf DMAX kommt eine Doku über den Hummer .
Sandokahn
08.02.2008, 20:34
Noch bis 2100 auf N24 Kronzuckers Kosmos eine Doku über das Hummerteam bei der Grand Erg
Sandokahn
08.02.2008, 20:37
Nicht Grand Erg sondern Erg Oriental
Sandokahn
09.02.2008, 21:30
Hat gerade begonnen DMAX DOKU geht noch bis 2212
Abenteuer Enduro - Freiheit auf 2 Rädern
Touareg V
11.02.2008, 12:08
Schon wieder verpasst, gibs eine Wiederholung? :o
Gruss Ruedi
userfehler
11.02.2008, 12:34
Laut der Diskussion im Offroad- und Blacklandy-Forum wurden im Bericht wohl so einige Fakten falsch dargestellt, um das Hummer-Team besser da stehen zu lassen, als sie wirklich abgeschnitten haben. Aber egal, an der Diskussion will ich mich nicht beteiligen ;)
Die diversen Fernsehberichte sind auf der Homepage des Hummerverleih verlinkt: http://www.Hummerverleih.de/index.htm#
Grüsse,
Florian
Das Problem dürfte wohl für viele der Inhaber sein - naja mag sich jeder selber ein Urteil drüber bilden, der den Bericht über die Grand-Erg gesehen hat.
BTW: seit wann ist es bei einer Rallye erlaubt, das Fahrzeug zu wechseln?
userfehler
11.02.2008, 13:23
BTW: seit wann ist es bei einer Rallye erlaubt, das Fahrzeug zu wechseln?
Ist es offenbar nach wie vor nicht :rolleyes:
Sandokahn
03.03.2008, 15:44
Jetzt noch bis 1630 auf DMAX Technik Extrem 4x4 Die Macht von vier Rädern.:wub:
lustige sendezeit ... WILL AUCH!!!
Sandokahn
03.03.2008, 16:26
lustige sendezeit ... WILL AUCH!!!
Bin auch erst nachhause gekommen ...
kingoftf
07.03.2008, 08:26
nettes 4x4 Video von DMAX
http://www.youtube.com/v/E1BGkRdH85Y
Mist, schon wieder weg
kingoftf
07.03.2008, 14:20
Habe es nochmal hier hochgeladen:
http://www.megaupload.com/de/?d=ZU4UQYXW
ACHTUNG, 420 MB!!!!!!!!!!!!!
Also nix für Modem-User
Sandokahn
07.03.2008, 20:42
Im Rahmen der Sendung "Transportwelt " auf N24 (jeden Freitag um 1905 Wh. Sonntag um 8.05 Uhr und 16.05 Uhr) wird die Weltreise von Sonja Nertinger und Klaus Schier in einem Unimog gezeigt .
Wunderbare Bilder und Eindrücke also sehenswert.
Offroad Coswig2
07.03.2008, 21:19
Na fein... das schreibste, wenns vorbei ist...
Sonntag 8:05 bin ich arbeiten und 16:05 werd ich wohl den verpaßten Schlaf nachholen müssen! :cool:
Aber mir ist so, als gäbs hier irgendwo ind diesem Haushalt ein Aufnahmegerät... :hannes:
Nen schönen Abend Euch noch!
Claudi
Sandokahn
07.03.2008, 21:28
Na fein... das schreibste, wenns vorbei ist...
Sonntag 8:05 bin ich arbeiten und 16:05 werd ich wohl den verpaßten Schlaf nachholen müssen! :cool:
Aber mir ist so, als gäbs hier irgendwo ind diesem Haushalt ein Aufnahmegerät... :hannes:
Nen schönen Abend Euch noch!
Claudi
Claudi ... das kommt doch jede Woche vorerst zumindestens .:D
Ich dachte ich hätte den Hinweis schon mal gepostet ,war aber nicht so .
Das nennt sich dann wohl beginnende geistige Umnachtung.:rolleyes:
...Das nennt sich dann wohl beginnende geistige Umnachtung.:rolleyes:
Nee, das ist ne Erleichterung und man kann
sich prima rausreden, zumindest ab 45 ..... :p
Gruß
andreas
Offroad Coswig2
07.03.2008, 21:33
Da gibts so spiezielle Stationen für... Ich arbeite auf so einer! Sag Bescheid, wenn Du ein Bett da brauchst... :rolleyes:
"Typisch Krankenschwester"... ich weiß... Nich übel nehmen :hannes:
Sandokahn
09.03.2008, 14:46
Habe es nochmal hier hochgeladen:
http://www.megaupload.com/de/?d=ZU4UQYXW
ACHTUNG, 420 MB!!!!!!!!!!!!!
Also nix für Modem-User
Hmmm
Wie geht denn das ich seh nur Weibsvolk....
Ah jetzt...
Sandokahn
04.04.2008, 19:32
Obacht !!!
Im Verlauf der heutigen Sendung Transportwelt (1930 also jetzt ) Trucktrial .
Ich sollte das mal ehr posten :o
Touareg V
24.04.2008, 09:07
Vorschau: DSF Motor Folge 212
29.04. - 19:45 Uhr im DSF
SUV, SAV, SAC, Offroader - na, was jetzt?
Wir werden überschwemmt – von einer Flut von Kürzeln und tollen Versprechungen der Automobilhersteller. Wer kennt sich da noch aus? Der moderne fahrbare Untersatz soll einfach alles können: auf der Straße, im Gelände und in der Stadt. Deshalb nennt BMW seinen neuen, schnittigen X5-Ableger das "weltweit erste Sports Activity Coupé". Dieser SAC soll Eigenschaften verbinden, die so bislang kein anderes Fahrzeug in vergleichbarer Kombination vereint hat. Aber was ist ein SAC eigentlich? Und wer braucht einen BMW X5 mit einem Coupé-Heck? Diese Fragen klärt Wolfgang Rother in DSF Motor mit dem neuen BMW X6.
http://www.motorvision.de/img.php?id=8288&w=300
Jeep Wrangler Rubicon vs. Volkswagen Tiguan
Gegensätzlicher könnten die Kandidaten in unserem Allrad-Vergleich kaum sein: Der kantige und raue Hardcore-Offroader aus den USA, der Jeep Wrangler Rubicon, trifft auf den neuen Star unter den Kompakt-SUVs, den VW Tiguan. Mitch Mitländer vom Testkommando testet die beiden Allradler auf Herz und Nieren und über Stock und Stein.
Jumbo und Meci
Und auch Jumbo und Meci liefern sich ein Duell auf allen Vieren: Jumbo geht mit dem Universal-Motor-Gerät, kurz Unimog, von Mercedes an den Start. Meci dagegen versucht sich im Panzerfahrern. Wer im tiefen Gelände die bessere Traktion hat und das Duell für sich entscheiden kann und wie die Strafe für den Verlierer aussieht, sehen sie nur in DSF Motor.
Quelle (http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/dsf_motor/vorschau_dsf_motor_folge_212-3867.html#t1)
Gruss Ruedi
Rubicon gegen Tiguan ... na da bin ich mal gespannt :rolf:
Touareg V
24.04.2008, 16:58
Ich glaube das Ergebnis schon zu kennen, verrate aber noch nichts. :feiern:
Gruss Ruedi
Touareg V
08.05.2008, 11:22
DSF Motor Folge 212
Ich habs beim ersten mal verpasst. :D
Wiederholungen:
Samstag, 10.5., 10:45 Uhr
Dienstag, 13.5., 19:45 Uhr
Freitag, 30.5., 10 Uhr
Samstag, 7.6., 14:30 Uhr
Gruss Ruedi
habs gestern gesehen - naja ...
was bringen solche Vergleiche? Der Rubicon ist im Gelände besser als der Tiguan :klatsch_2, der Tiguan ist auf der Straße besser als der Rubicon :klatsch_2.
... ich glaub, dass wußte ich vorher schon! :D
Hat es jemand anders erwartet?
Waren wenigstens schoene Offroad-Szenen dabei?
Touareg V
08.05.2008, 18:10
habs gestern gesehen - naja ...
was bringen solche Vergleiche? Der Rubicon ist im Gelände besser als der Tiguan :klatsch_2, der Tiguan ist auf der Straße besser als der Rubicon :klatsch_2.
Jetzt bin ich doch ein wenig überrascht. :D
Gruss Ruedi
dummytest
08.05.2008, 18:18
....Der Rubicon ist im Gelände besser als der Tiguan :klatsch_2, der Tiguan ist auf der Straße besser als der Rubicon :klatsch_2.
jetzt können aber einige mehr wieder am Stammtisch mitreden und "Wissen" signalisieren......... :D:D
Touareg V
03.06.2008, 16:39
Nissan 4x4 Challenge DSF Motor Folge 215
Runter von der Straße – rein ins Gelände! Bei der Nissan 4x4 Challenge. Auch dieses Jahr kämpfen 240 Teilnehmer um den Titel „Deutschlands bester Allradler“ und die Chance auf einen Nissan X-Trail. Doch vor dem Showdown in Kanada stehen die Vorausscheidungen.
In der ehemaligen Zeche Ewald im Ruhrgebiet kämpfen 60 Frauen und Männer mit dem Gelände und um vier der begehrten Plätze im Finale. Mittendrin Meci und Jumbo. Werden Sie zu Deutschlands besten Offroad-Piloten?
Wolfgang Rother beim Off-Road Training
Rutschiger Boden, steile Rampen, fiese Abfahrten, mächtige Schrägen, und im schlimmsten Moment stirbt auch noch der Motor ab. Was macht man, wenn vertikale und senkrechte Faktoren unsere Fahrt beeinflussen?
Moderator und „Off-Road-Profi“ Wolfgang Rother will es genau wissen und trifft sich mit Rallye Weltmeister Richard Schalber zum ultimativen „Einmal-Eins“ des Gelände-Bezwingens“. Mit einem serienmäßigen Suzuki Grand Vitara Dreitürer und dem dazugehörigen Transsyberia-Rallye-Vitara von Richard Schalber wird nicht nur grundlegendes Fachwissen vermittelt, sondern auch der eine oder andere Profi-Trick verraten.
Hummer H1 Racing Team - Teil 1 der Reportage
Um in nur zwei Monaten ein Rallyefahrzeug komplett neu aufzubauen, braucht es ein fixes und eingespieltes Team. In Wetter an der Ruhr werkeln die Mechaniker des Hummer Racing Teams knapp zwei Wochen vor der Baja Saxonia fast rund um die Uhr. Denn der Renn-Hummer auf Basis eines H1 ist bislang eine einzige Großbaustelle - und vom Zustand „fahrbereit“ noch weit entfernt.
Uwe Zirbes ist Verantwortlicher für das Racing-Team und gleichzeitig Fahrer des Hummer. Er muss sich daher gleich doppelt auf die Arbeit seiner Jungs verlassen können. Doch Qualität braucht Zeit, die das Team aus dem Ruhrgebiet nicht hat. Jeder kleinste Fehler würde die Mechaniker zurückwerfen und die Teilnahme am Rennen verhindern. Absolutes Teamwork ist gefragt, jeder Handgriff muss sitzen.
Ob die Rallye mit dem Hummer H1 Racing Team stattfindet, sehen sie in DSF Motor.
Wiederholungen:
Samstag, 7.6., 10:45 Uhr
Freitag, 13.6., 10 Uhr
Samstag, 5.7., 8:45 Uhr
Samstag, 12.7., 8:45 Uhr
Quelle (http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/dsf_motor/dsf_motor_folge_215-5341.html#t0)
Gruss Ruedi
Liesst sich prima ... hoffentlich ist es nicht wieder so'n oberflaechlicher Standardbericht.
... hmm - naja :rolleyes:
Das inzwischen leider unvermeidliche Hummer-Racing-Team mußte man sich mal wieder antun. Sorry, aber ich kann den arroganten Materialvernichter echt nicht mehr sehen.
Es gibt doch einige interessante Amateurteams im deutschsprachigen Raum, die auch schon was erreicht haben. Warum besucht man die nicht?
Ansonsten gab es noch Dick und Doof bei der Offroad-Challenge. Ok, die Jungs nehmen sich wenigstens nicht zu ernst ;).
Wolfgang Rother durfte mit Richard Schalber ins Gelände. Ohne den Rother hätte das sicherlich interessant sein können.
Also wer die Sendung verpaßt hat, es lohnt nicht!
userfehler
05.06.2008, 08:33
Das inzwischen leider unvermeidliche Hummer-Racing-Team mußte man sich mal wieder antun. Sorry, aber ich kann den arroganten Materialvernichter echt nicht mehr sehen.
Der Hauptgrund, warum ich gar nicht erst eingeschaltet habe :rolleyes:
Danke für die Bestätigung ;)
Touareg V
23.10.2008, 16:31
DSF Motor - Die Reportage
25.10. - 17:30 Uhr im DSF
Ein Klassiker feiert Geburtstag – der Ursprung des SUV-Booms
Der SUV-Boom hält weiterhin an. Der VW Tiguan verkauft sich wie geschnitten Brot, Mercedes GLK, Audi Q5 und Ford Kuga heißen die jüngsten Neuheiten unter den beliebten Allround-Freizeitvehikeln. Doch ihr Urahn kommt aus Japan: Zum 20jährigen Jubiläum testen Journalisten in einem Offroad-Gelände in Spanien den aktuellen Suzuki Grand Vitara. Er gilt als Wegbereiter für die heute so wichtigen „Sports Utility Vehicle“, die mit erhöhter Sitzposition und Bodenfreiheit sowie Allradantrieb besonders viel Komfort, Vielseitigkeit und Fahrsicherheit bieten.
Motor- und Lifestyle-Journalisten vermitteln die Stärken des heutigen Grand Vitara als Fahrspaß-Mobil on- und offroad. Die Reportage begleitet die Spezialisten bei ihren Testfahrten und zeigt, was den Vitara seit 1988 zum wahren Trendsetter für die SUVs von heute macht.
Wiederholungen:
Dienstag, 28.10., 17:30 Uhr
Samstag, 1.11., 18 Uhr
Samstag, 8.11., 10:45 Uhr
Quelle (http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/reportage/dsf_motor_die_reportage-5867.html)
Gruss Ruedi
Touareg V
29.10.2008, 11:57
DSF Motor Folge
29.10. - 20:15 Uhr im DSF
Land Rover Experience Tour in Malaysia
Land Rover ist 60! Ein Grund zum Feiern! Aber auch ein Grund, sich von seiner besten Seite zu zeigen: Die britische Traditionsmarke setzt dabei voll auf ihre Offroad-Fähigkeiten und auf die Abenteuerlust von 1.600 Bewerbern. Sechs Teilnehmer haben es schließlich nach fünf regionalen Qualifikationscamps geschafft und dürfen nach Malaysia zur Land Rover Experience Tour. In neun Tagen müssen sich die Teilnehmer quer durch den Dschungel von einer Küste zur anderen Kämpfen. Regenzeit und die hohe Luftfeuchtigkeit machen die Sache nicht einfacher. Wer am Ende vom Sextett die Nase vorne hat, sehen Sie in DSF Motor.
Wiederholungen:
Samstag, 8.11., 8:45 Uhr
Samstag, 13.12., 18:30 Uhr
Samstag, 27.12., 8:45 Uhr
Quelle (http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/dsf_motor/dsf_motor_folge_228-5878.html)
Gruss Ruedi
Sandokahn
03.01.2009, 21:29
Jetzt noch die Breslau auf N24 eine Reportage
Touareg V
24.01.2009, 17:20
Jetzt bald auf Kabel 1 Steinbeisser Trophy.
Gruss Ruedi
Touareg V
27.01.2009, 14:56
DSF Motor Folge 237
28.01. - 20:15 Uhr im DSF
Armin Schwarz auf der Primm 300
Dichter Staub, tiefe Schlaglöcher und 640 PS: Das ist das neue Arbeitsumfeld von Armin Schwarz. DSF Motor hat den ehemaligen Rallye-Europameister auf einem seiner härtesten Rennen begleitet - der Primm 300.
Mitten in der Mojave-Wüste liegt Primm, ein verschlafenes Örtchen, 70 Kilometer vor Las Vegas. Doch wenn der Offroad-Zirkus kommt, bebt der Sand. Achtzylindermotoren blubbern und Benzingeruch liegt in der Luft. Rund 280 Teams treffen sich hier, um sich eine erbitterte Staubschlacht über 463 Kilometer zu liefern. Ob Armin mit seinem All German Motorsport Team ins Ziel kommt, sehen Sie in DSF Motor.
Wiederholungen:
Samstag, 31.1., 10:15 Uhr
Samstag, 31.1., 15:15 Uhr
Mittwoch, 11.2., 21:15 Uhr
Samstag, 14.2., 10:15 Uhr
Samstag, 28.2., 9:15 Uhr
Samstag, 21.3., 16 Uhr
Quelle (http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/dsf_motor/dsf_motor_folge_237-6147.html)
Gruss Ruedi
Touareg V
05.02.2009, 19:27
http://www.autodino.de/autonews/wp-content/uploads/2009/02/speedway.jpg
Auto TV-Tipp: Audi Quattro bügelt die Eisspeedwaybahn
Eisspeedway - Franky Zorn ist amtierender Europameister dieser besonderen Rennsportserie und fordert einen der besten Rallyefahrer Deutschlands heraus. Armin Schwarz.
Er soll im MTM (Motoren Technik Mayer) S1 zeigen, was in ihm und im Urquattro steckt. Die zwei Profis treten auf der Eisspeedwaybahn in Saalfelden gegeneinander an. Dürfte ne coole, nee - eiskalte Sache werden.
Sendetermin: 7.02.2009 um 17:15 Uhr auf Kabel 1 “Abenteur Auto”
Quelle (http://www.autodino.de/autonews/)
Gruss Ruedi
Sandokahn
07.02.2009, 17:24
Jetzt im Umfang der Sendung Abenteuer Auto auf Kabel1 ein Bericht über die GORM bin mal gespannt .
userfehler
07.02.2009, 19:54
Was hat denn der Beifahrer im Rubicon geraucht? :kos:
Sandokahn
09.02.2009, 23:29
Jetzt DMAX Doku über die Bresslau ,also mal wieder für diejenigen die es beim letzten mal nicht gesehen haben. ;)
Touareg V
11.02.2009, 10:32
DSF Motor Folge 238
11.02. - 20:15 Uhr im DSF
Wolfgang Rother im SUV-Kampf
Wolfgang Rother wird in DSF Motor dieser Frage auf den Grund gehen und vergleicht das 2,6 Tonnen-Flaggschiff aus Ingolstadt gegen das kleinste SUV auf dem Markt, dem Daihatsu Terios mit 105 PS, Allradantrieb und 1.230 Kilo Leergewicht.
Patrick Simon im Iveco Massif
Iveco, die Nutzfahrzeugmarke des Fiat-Konzerns, wagt sich mutig ins umkämpfte Allrad-Segment. Seit Herbst 2008 wird der neue Massif verkauft: Ein Naturbursche mit rustikalen Offroad-Charme und mächtig Diesel-Wumms unter der Haube. Patrick Simon testet für DSF Motor den Italiener und erklimmt einen Berg in den Südtiroler Alpen.
Dakar-Rallye 2009
Der neue deutsche Volksheld heißt Touareg. Er ist der aktuelle Dakar-Sieger 2009. Damit gilt dieses Auto als das strapazierfähigste Fahrzeug der Welt. Dieser Sieg wurde allerdings teuer erkauft. Mehrere 100 Millionen Euro sowie fünf schwere Entwicklungs- und Wettkampfjahre waren nötig, um bei der härtesten Rallye der Welt mit dem Touareg als Erster anzukommen. Wie VW dort hingekommen ist, sehen sie in DSF Motor.
Wiederholungen:
Samstag, 14.2., 16 Uhr
Mittwoch, 18.2., 21:15 Uhr
Samstag, 21.2., 10:15 Uhr
Mittwoch, 4.3., 20:15 Uhr
Samstag, 7.3., 10:15 Uhr
Donnerstag, 12.3., 18:30 Uhr
Quelle (http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/dsf_motor/dsf_motor_folge_238-6200.html)
Gruss Ruedi
Sandokahn
11.02.2009, 20:54
Interessante Sache der Massiftest ,nur was hat der Suzuki im Wald verloren ??? :D
Ein Pistenbully :wub::wub::wub:
Sandokahn
17.02.2009, 00:04
Jetzt DMAX Doku über die Bresslau ,also mal wieder für diejenigen die es beim letzten mal nicht gesehen haben. ;)
Momentan der 2te Teil
Touareg V
07.04.2009, 14:49
DSF Motor Folge 244
07.04. - 20:15 Uhr im DSF
Wiederholungen:
Samstag, 11.4., 10:15 Uhr
Mittwoch, 22.4., 21:15 Uhr
Samstag, 2.5., 10:15 Uhr
Hummer Racing Team
Uwe is back! Letztes Jahr haben wir Uwe Zirbes mit seinem Hummer Racing Team zum deutschen Offroad-Meistertitel gepuscht. Auch dieses Jahr ist DSF Motor wieder mittendrin statt nur dabei. Los geht´s in dieser Sendung mit der ersten Reportage und den üblichen Katastrophen. Uwe hat sich einen neuen LKW für den Transport seiner Renn-Hummer gekauft. Das Ding ist aber zu klein und verreckt auch noch bei jeder Gelegenheit. Außerdem stehen die Vorbereitungen zur ersten Offroad-Rallye an, und der Zeitplan ist wieder mit heißer Nadel gestrickt. Ob Uwe es überhaupt bis zur Rallye schafft und was sonst noch im Leben eines Rennsport-Verrückten passiert, sehen sie in DSF Motor.
Quelle (http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/dsf_motor/dsf_motor_folge_244-6393.html)
Gruss Ruedi
Touareg V
04.07.2009, 16:16
Jetzt auf Kabel 1 Steinbeisser Trophy und Abenteuer Allrad.
Gruss Ruedi
userfehler
04.07.2009, 17:12
Mmmpf ... Sommerferienzeit ... die TV-Sender machen wieder Recycling :rolleyes:
Aber danke für den Hinweis :)
Das folgende hat jetzt nicht direkt etwas mit Offroad zu tun, aber es lohnt sich für Interessierte.
Zur Zeit läuft auf 3sat und Phönix "Messners Alpen".
Gestern kam der erste Teil über die Westalpen. Einfach klasse!
Es gab vieles was man schon mal gesehen oder gehört hat :)
Unter diesem Link gibt es noch weitere Sendetermine -> LINK (http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?mainTemplate=web%2Fse arch_result.vm&search_input=messners+alpen&x=0&y=0&lang=de)
Ich werde mir alle Teile anschauen :)
Ja die hab ich schon mal gesehen - wirklich toll gemacht!
Ich werde die Folgen alle aufnehmen
Touareg V
27.08.2009, 12:57
Der Landrover Defender gegen das Maultier Arabella
Der Landrover Defender, der britische Kultwagen, ohne den keine Safari auskommt. Konkurrenz für ihn gibt es kaum. Deshalb wagt das "Grip"-Team einen ganz besonderen Vergleich: Hubraum gegen Hufe, Technik gegen Tier, Land Rover gegen Muli.
Das kuriose Duell zwischen dem Ur-Geländewagen Landrover Defender und dem Maultier Arabella am 30. August 2009 um 18:00 Uhr.
Quelle (http://www.motorsport-server.de/index.php?topic=news/story&ID=18059&serie=tuning)
Gruss Ruedi
Touareg V
30.08.2009, 15:21
Ich tippe mal drauf das einer der beiden Esel gewinnen wird. :hammer:
Gruss Ruedi
Touareg V
26.09.2009, 15:22
Abenteuer Auto - Magazin
Es ist endlich soweit: Die "Abenteuer Auto"-Umbau-Aktion geht in die 12. Runde. Dieses Mal dreht sich alles um das älteste noch hergestellte deutsche Auto, den Mercedes G. Der Geländewagen wird seit 1979 hergestellt und kann auch heute noch in überarbeiteter Form gekauft werden. Das Kultmobil für Geländefreaks wird über acht Wochen penibel auf Vordermann gebracht und mit allem versehen, was original, gut und teuer ist ...
Auf Kabel 1
Gruss Ruedi
Wird bestimmt wieder son Eisdielenauto. :SM124:
Gruß
andreas
Die Umbauten waren doch bisher immer sehr interessant gewesen.
Hört sich für mich eher nach einer Restauration an, man hat sich einen 79er besorgt und will für den dann am Ende der Aktion das begehrte H-Kennzeichen bekommen.
Hier das erste Video der neuen Serie
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/21467/
Hoffentlich wird es auch mal eine, meist werden solche "Schätze" ja verunstaltet.
Sandokahn
26.09.2009, 19:44
6000 €uro für Schrott :eek:
Hoffentlich wird es auch mal eine, meist werden solche "Schätze" ja verunstaltet.
Ja ich bin da auch mal gespannt, wobei er bei ORC in guten Händen war. Wobei man bei dem Schrotthaufen ja nicht mehr viel verunstalten kann.
6000 €uro für Schrott :eek:
Ja, da hab ich mich auch gewundert. Ich dachte eher, der wäre ein Fall für die Schrottpresse. Hans Baur hat ja schon bei der Anfahrt gestöhnt und sich hinterher wahrscheinlich nur noch über die Jungs vom TV gewundert :D .
naja, 6tst ist schon haufen ja, aber wenn es denn stimmt das er so raar sein sollte, hmmm, günstig ist es nicht.
Die Hecktraverse war heftig, da gehört was dazu bis die rauskeimt, fachmannisch wüürde sich das auf einer richtbankl eingesetz gehören, wenn ich das ausm film richtig gesehen habe handelt es sich ja beim G um ein Torsionsrohr und nicht einfach um einen "Holm". Aber lassen wir uns mal überraschen wie es da weitergeht.
Touareg V
10.10.2009, 15:27
Bald geht es weiter mit dem G Umbau.
Kabel 1 16.15 Uhr.
Gruss Ruedi
Nun ich habe mir die kabel 1 doku zwar noch nie angesehen, also so nen Umbau komplett als Serie, aber irgendwie zerlegt einer und verteilt an andere Firmen. Ok, mit dieser Methode könnt ich auch von Anfang bis ende in 2 Monaten durch sein.
Aber zurück zum Thema, Motorüberholung ok, aber bin schon gespannt wie das so weitergeht. -Never touch a running System- ausser man macht es richtig, Planen ok, Hohnen ok, aber das ganze ist naja wie soll ich das formulieren, es ist (bisher) keine Kompletüberholung. Was ist mit Ablagerungen? Was ist mit sich lösenden Teilen davon? Wenn schon " Generalüberholen" dann richtig, das würde heißen das alle Verschlussdeckel, Frostschutzstopfen, Blindschrauben und dergleichen raus müssen, der Blcok von der Pieke auf gemacht wird, gereinigt, entlackt, entrostet. Kurzum in das verwandelt wird, was einmal die Gussform verlassen hat. Dann wäre allerdings der Punkt des Hohnens und Planschleifens der "Letzte Schritt" und nicht der erste.
But "The Show must go on" - Armer G...... da wird was "totrestauriert".
Um euch zu beweisen das man das auch anders machen kann, den Punkt "Wie macht man eien Generalüberholung an einem Motor" kann ich euch zumindest den Teil was den Block angeht gerne mal dokumentieren, Maik MV6 Opel Motorblock liegt bei mir, und genau diese Generalüberholung mit Leistunsgsteigerung steht dort an. Bei Interesse gebt mal laut :-) Aber erst bei "Mog läuft"....
Nun ich habe mir die kabel 1 doku zwar noch nie angesehen, also so nen Umbau komplett als Serie, aber irgendwie zerlegt einer und verteilt an andere Firmen. Ok, mit dieser Methode könnt ich auch von Anfang bis ende in 2 Monaten durch sein.
Das hab ich früher in der Schule auch gerne gemacht, Lektüre nicht gelesen und trotzdem Interpretation derselben geschrieben ;) - ist mitunter tierisch in die Hose gegangen :D .
Du kannst dir bei Interesse die bisherigen zwei Teile im Netz anschauen. Hier der Link zum 2. Teil:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/21595/
und hier Teil 1
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/21467/
Im übrigen bin ich weit davon entfernt beurteilen zu können, ob die G-Restaurierung hier nach der reinen Lehre durchgeführt wird, oder nicht.
Ich fand die Motorüberholung auch etwas seltsam, oder die haben in der Folge einfach wesentliche Teile rausgelassen und nicht gezeigt.
Grundreinigen und Dichtmasse entfernen, alter Lack und Rost wechmachen gehört ja alles dazu.
Kenne das noch vom Einzylinderüberholen. Habe da vor 15 Jahren mal die ein oder andere Stunde mit verbracht ;)
Ich fand die Motorüberholung auch etwas seltsam, oder die haben in der Folge einfach wesentliche Teile rausgelassen und nicht gezeigt.
mehrere Tage arbeit eingedampft auf 2 Minuten ;)
Mal über den Tellerrand kucken?
Zwei australische 4x4-Magazine können jetzt auch Internet angeschaut werden.
4wdTV (http://www.4x4earth.com.au/tv/4wdtv) berichtet von der australischen 4x4-Szene. Wettbewerbe, Umbauten und Reisen sind das Thema.
Your4x4 (http://www.4x4earth.com.au/tv/your4x4) ist die jüngere Schwester von 4wdTV. Schwerpunkt sind kürzere und längere Offroad-Reisen.
... überflüssig zu sagen, dass es etwas vergleichbares im deutschen TV nicht gibt :p
Touareg V
16.10.2009, 14:50
Das ist ja genial, hab's gleich zu meinem Favoriten gemacht. :feiern:
Gruss Ruedi
3. Teil des G-Doku Dramas ;)
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/21683/
Diesmal gab es den Rest der Motorüberholung zu sehen.
Und die Karosserie wurde durch eine andere, jüngere ersetzt.
Und der Rahmen wurde geschweisst.
Man erahnt langsam wieder einen G :D
Touareg V
19.10.2009, 15:24
Danke, hab den 3. Teil am TV verpasst. :hannes:
Gruss Ruedi
Sandokahn
19.10.2009, 21:01
Hmmm getunter Motor und H Kennzeichen ...
Sollte eigentlich kein Problem sein, da der Einbau von anderen Nockenwellen ja auch schon vor 30 Jahren möglich gewesen wäre.
Siehe HIER (http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1134987060692575828569/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf)
Demnach macht eher ein anderes/besseres Fahrwerk Probleme und würde nicht anerkannt.
Auch die Reifengröße ist eingeschränkt :(
Fahrwerksänderungen gehen dann, wenn man dieses Fahrwerk auch vor 30 Jahren hätte einbauen können. Schönes Beispiel dafür, sind die Mercedes Limousinen mit AMG-Fahrwerk. Die sind zwar umgebaut, können aber trotzdem das H-Kennzeichen bekommen.
Dasselbe gilt bei der Reifengröße.
3. Teil des G-Doku Dramas ;)
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/21683/
Weiter gehts mit dem 4. Teil:
http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/21752
und 5:
http://www.kabeleins.de/video/clip/1793/abenteuer-auto-mercedes-280-ge-tuning-teil
Sandokahn
04.11.2009, 01:41
Getriebeöl stinkt ekelhaft :eek:
Differentialöl auch ... aber das ist ja auch die gleiche Suppe, oder?
Sandokahn
04.11.2009, 13:43
So ungefähr ja
Na dann auf zur 8. Runde:
http://www.kabeleins.ch/auto/tuning/artikel/21618/
Homer, der G'le Fahrer
Touareg V
16.01.2010, 16:39
Jetzt auf Kabel 1
Baja 500 in Mexico und Rock-Racing in Utah.
Gruss Ruedi
Touareg V
15.03.2010, 15:10
Steinbeisser Trophy TICKER: TV-Beitrag am 20. März auf Kabel Eins
http://www.marathonrally.com/news/clear.gifhttp://www.marathonrally.com/news/clear.gif
Am kommenden Samstag, dem 20. März, bringt der TV-Sender Kabel Eins
im Rahmen der Sendung "Abenteuer Auto" ab 16:30 Uhr einen Beitrag
über die Steinbeisser Trophy - "Cindy und Heiko bezwingen im Willys die
Herausforderungen Trophy". In diesem Zusammenhang weisen die
Veranstalter auf auf den Termin der 10. Steinbeisser Trophy hin. Diese
findet mit "Einsteigerklasse" und "Sonderbewerb" vom 16.-17. Juli diesen
Jahres statt. Am 19. Juni gibt es zudem einen "KOS-Geländetag", der für
alle Seriengeländewagen geeignet ist. Weitere Infos online unter
www.steinbeisser-trophy.de (http://www.steinbeisser-trophy.de/) und www.kos-motorsport.de (http://www.kos-motorsport.de) .
Gruss Ruedi
Touareg V
20.03.2010, 17:11
Bald geht's los.
Gruss Ruedi
Touareg V
10.04.2010, 16:25
Heute auf Kabel 1 von 16:30 - 18:00
Extrem-Offroader
Der Jeep Wrangler und der Land Rover Defender sind zwei mächtige Geländewagen-Urgesteine. Egal ob Wüste, Urwald oder Steppe, mit ihnen kommt man überall hin. Aber es gibt einen neuen Gegner: Der Iveco Massif möchte mit bärenstarkem Motor und urigem Design ebenfalls auf den Gelände-Olymp. Bei "Abenteuer Auto" muss der massige Geländewagen auf dem "Land Rover Experience Gelände" in Wülfrath beweisen, ob er den beiden Ikonen die Offroad-Krone entreißen kann ...
Gruss Ruedi
Sandokahn
10.04.2010, 21:29
Habs leider nicht gesehen :o
userfehler
10.04.2010, 23:18
Habs leider nicht gesehen :o
Sei froh ... es war einfach nur peinlich :rolleyes:
Grüsse,
Florian
P.S. Achja, der Massif hat den Extremtest *räusper* gewonnen :1opa:
Na da bin ich ja mal gespannt, hab's aufgenommen :)
Touareg V
11.04.2010, 11:04
Lohnt sich wirklich nicht, Kindergartenzeugs einfach nur lächerlich. :mad:
Gruss Ruedi
Sandokahn
11.04.2010, 13:57
Obwohl das Gelände in Wülfrath zwar nicht groß aber interessant ist .
Sandokahn
11.04.2010, 22:55
Habs mir angesehen ... die Qiecktusse hätte ich nach der ersten Runde aus dem Auto geschmissen ,und unser Trainer von damals den Moderator im Sandloch vergraben :hammer::hammer::hammer:
Touareg V
14.08.2010, 16:47
Top Gear
Heute um 18.05 auf Kabel 1
Eine echte Herausforderung: Ausgesetzt im Gebiet des Amazonas
müssen die drei "Top Gear"-Moderatoren eine Strecke von 1.600
Kilometern bezwingen - einmal quer durch Bolivien und Chile bis
an den ...
Gruss Ruedi
Die Vorschau sieht ja bereits gut aus. :klatsch_2
Ich habe das Vietnam Special schon gesehen und das war auch extra klasse.
Bin schon auf das Amazonas Special gespannt :D
Touareg V
14.08.2010, 18:29
Ich habe Werbung.
Aber fängt ja schon genial an. :hammer:
Gruss Ruedi
Ich schmeiß mich wech :rolf:
Die spinnen die Briten :hammer: :juchu:
Ich glaube nicht, dass die Wagen wirklich so kaputt waren, wie sie behauptet haben.
Aber eine gut gemachte Unterhaltung.
Klasse :anbet:
Aber schade um den Cruiser :(
Die Umbauten haben sich ja leider auch nicht wirklich gelohnt...
Waren aber trotzdem schon fein :D
Leider kann man diese Pseudo Synchronisierung nicht abschalten :( - irgendwie stört mich das bei den Videos und zerstört IMHO auch etwas den Humor.
Untertitel würde doch reichen oder wenn synchronisiert, dann komplett, ohne den Originalton im Hintergrund.
Sandokahn
15.08.2010, 14:10
Irgendwo hatte ich das Original mal gepostet ...
Touareg V
21.08.2010, 18:31
Top Gear
Die Makgadikgadi-Salzpfannen in Botsuana wurden noch nie in einem
Auto durchquert - und schon gar nicht in drei schrottreifen Klapperkisten.
Was zu schwer ist, fliegt raus: keine Gnade für Sitze, Spiegel oder
Karosserieteile. In der Kalahari warten Tiere wie Löwen und
Giftschlangen - spätestens jetzt wären Türen von wahrem Nutzen!
Richard Hammond schwört auf eine spezielle Technik, um durch einen
Fluss zu kommen. Im Zweifel ist es aber klüger, die Wassertiefe vorher
zu prüfen ...
Geuss Ruedi
Ahhh zu spät ... ist aber auch online verfügbar und wird am 24.08. um 23:15 noch mal wiederholt.
Das war mal wieder ein riesen Spaß :juchu:
Heute Abend 18:00 Uhr Top Gear auf Kabel eins ...
Das ist die Folge mit dem Toyo zum Nordpol ... ein MUST SEE :D
Am kommenden Dienstag 23:15 müsste dann die Wiederholung kommen ;)
Touareg V
03.07.2011, 16:29
Heute um 17 Uhr auf VOX.
Abenteuer Superkarpata (http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/aktuelle_sendung/17eb0-0-629b-24/abenteuer-superkarpata.html)
Superkarpata: Offroad-Rennen der besonderen Art.
Gruss Ruedi
Das war richtig geil. :D
Danke Ruedi!
Mist, verpasst, hoffentlich kommt noch mal ne Wiederholung!
kannste hier kucken:
http://www.voxnow.de/auto-mobil.php