Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carport für Touareg
Ich will mir ein Carport für den Touareg selber bauen. Habt ihr Erfahrungen, wie groß das wenigstens sein sollte?
smokeybaer
19.07.2006, 21:19
Ich will mir ein Carport für den Touareg selber bauen. Habt ihr Erfahrungen, wie groß das wenigstens sein sollte?
hallo Holger;
;) ;) ;) Also reinpassen sollte er schon :und wech: :und wech:
gruss smokeybaer:anbet: :anbet:
hallo Holger;
;) ;) ;) Also reinpassen sollte er schon :und wech: :und wech:
gruss smokeybaer:anbet: :anbet:
Da bin ich schon ein ganzes Stück weiter. :anbet:
Ich dachte an 6m Länge und ca. 2,6m Breite
smokeybaer
19.07.2006, 21:37
Hallo Holger ;
Also wenn du Platz genug hast , dann gib ihm doch mindestens 3m in der Breite und ...naja 6 m reichen schon in der Länge
gruss smokeybaer:cool:
Platz habe ich jede Menge.
:juchu:
kokopelli
20.07.2006, 08:19
Platz habe ich jede Menge.
:juchu:
Hallo Holger,
Johannes hat vor zwei Jahren an der Giebelseite des Hauses ein Schleppdach gebaut: 8,50 Meter lang, 3 Meter breit und 2,50 Meter hoch an der niedrigsten Stelle.
Diese Maße sind äußerst bequem, nicht nur zum Ein - und Aussteigen, sondern auch mal zum putzen etc. Außerdem bietet es einen Schutz gegen Unwetter, Hagel etc.
Da wir eine Garage haben, sind unsere Gäste immer dankbar für die Unterbringung ihrer Boliden unter dem Schleppdach innerhalb des Grundstücks.
Liebe Grüße
Renée
Hallo Renée, hallo Johannes!
Das sieht ja gut aus, was ihr da gemacht habt. Ganz so lang werde ich wohl nicht machen aber ebenso breit. Es wird auch an eine Mauer gebaut. Da habe ich nicht ganz die Höhe, aber schon über 2,50m. Es soll halt gegen Regen und Sonne schützen. Daher werde ich wohl auch Seitenverkleidungen machen.
Hallo Renée, hallo Johannes!
Das sieht ja gut aus, was ihr da gemacht habt. Ganz so lang werde ich wohl nicht machen aber ebenso breit. Es wird auch an eine Mauer gebaut. Da habe ich nicht ganz die Höhe, aber schon über 2,50m. Es soll halt gegen Regen und Sonne schützen. Daher werde ich wohl auch Seitenverkleidungen machen.
Wobei bei Euch doch wohl eher die :sonne: das Problem ist,
oder???
;)
Suzidriver
20.07.2006, 14:41
Ich glaube dort regnet es schon auch einmal im Jahr.....:p
Die Sonne ist das Hauptproblem. Alle älteren Autos haben einen zerstörten Lack. Unser Samurai hatte schon vor drei Jahren (BJ. 95) einen stumpfen Lack. Und im Auto wird es trotzt Sonnenschutz in der Windschutzscheibe sehr heiß.
Im Winter regnet es schon sehr heftig, aber es ist blos Wasser.
Die Sonne ist das Hauptproblem. Alle älteren Autos haben einen zerstörten Lack. Unser Samurai hatte schon vor drei Jahren (BJ. 95) einen stumpfen Lack. Und im Auto wird es trotzt Sonnenschutz in der Windschutzscheibe sehr heiß.
Im Winter regnet es schon sehr heftig, aber es ist blos Wasser.
Wasser ist es bei uns auch - hat nur einen anderen Aggregatzustand... ;)
Wasser ist es bei uns auch - hat nur einen anderen Aggregatzustand... ;)
Schnee und Eis bleiben auch immer so lästig an den Scheiben kleben.
kokopelli
20.07.2006, 22:09
Schnee und Eis bleiben auch immer so lästig an den Scheiben kleben.
.... bah - wie gemein - da muß ich doch ziemlich viel lachen jetzt :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:
Liebe Grüße
Renée
Touareg V
25.07.2006, 14:22
Hallo Holger
Auch wir haben vor 2 Jahren einen Carport bauen lassen, da die Garage mit
anderen wichtigen Dinger wie diverse Motorräder und Radsätze für den Touareg
belegt ist.
Unser Carport hat die Masse 8 x 5.20 und wurde vor Ort zusamen geschweisst
und angepasst.
Wir sind froh darüber, dass wir das gemacht haben, somit bleibt
der El Gordo auch bei sommerlichen Temperaturen kühl im Kopf.
Die schöne blaue Farbe haben wir dem Carpot dann später mal
selber verpasst.
Gruss Ruedi
Wenn der T drinnen steht, sieht es nicht einmal überdimensioniert aus.
Da muss ich wohl über die Maße nochmal nachdenken.
Wenn der T drinnen steht, sieht es nicht einmal überdimensioniert aus.
Da muss ich wohl über die Maße nochmal nachdenken.
Richtig! Da kann man dann auch noch ein- und aussteigen. Praktisch ist das schon. ;)
agroetsch
26.07.2006, 16:25
Hallo Holger,
folgende Garagenmaße stehen bei VW im Web (eindeutig zu viel für unsere Garage, selbst der Passat wird nicht passen, der ist ja noch länger)...!
Garagenmaße
Länge mit Anhängevorrichtung, mm 4854
Höhe geöffnete Frontklappe/Boden, mm 1953 (mit Luftfederung: 1928)
Höhe geöffnete Heckklappe/Boden, mm 2182 (mit Luftfederung: 2150)
Breite geöffnete Türen vorn/hinten 4-türig, mm 3863/3621
Fahrzeugmitte/Außenspiegel links/rechts, mm 1115/1102
Die haben wohl gleich den häufig zerlegten Touareg berücksichtigt
und auf die platzsparenden Garagenmaße für die halbierten Fahrzeuge hingwiesen. :D
kokopelli
26.07.2006, 20:21
Die haben wohl gleich den häufig zerlegten Touareg berücksichtigt
und auf die platzsparenden Garagenmaße für die halbierten Fahrzeuge hingwiesen. :D
:rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:
Liebe Grüße
Renée
Wir haben uns vor einiger Zeit auch aufgrund der Maße für ein Carport entschieden. Eine Garage wäre definitiv für uns die falsche Entscheidung gewesen. So können wir zumindest auf Fahrer- und Beifahrerseite ohne Probleme ein- und aussteigen.
Wir haben uns vor einiger Zeit auch aufgrund der Maße für ein Carport entschieden. Eine Garage wäre definitiv für uns die falsche Entscheidung gewesen. So können wir zumindest auf Fahrer- und Beifahrerseite ohne Probleme ein- und aussteigen.
Es sieht eher so als, als wenn du dich dafür entschieden hast, Carports zu verkaufen.
Wir haben auch ein Carport - und das ist NICHT von Carxxt.de :SM124:
...und viel schöner...