Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geländewagentuning ...
Oli_gibt_Gas
02.08.2006, 11:16
Hy All,
ich wollte einfach mal rumfragen wie ihr eure Teile so aufmotzt?!
Ich persönlich bekomme immer eine Krise, wenn ich wieder einen Geländewagen sehe, der mit 20" Niederquerschnittsreifen tiefer gelegt daher kommt, dann brauch ich doch keinen Geländewagen, bzw. dann ist das gar kein Geländewagen mehr.
Ich habe bislang folgende Kleinigkeiten bei diversen Karren gahabt:
- Chiptuning: beim Patrol (mach ich nicht mehr, die Erfahrungen waren eher Negativ, obwohl ich bei der Offroad (Zeitung) Empfehlung war, Mehrleistung war nur minimal spürbar
- Distanzscheiben: Beim Patrol Scheiße, da immer leichte Vibrationen, beim Terrakan super, hat ihn optisch aufgewertet, beim Touareg eher nicht notwendig.
- Rammschutz, Kuhfänger aus Edelstahl: Der Patrol ohne diesen Schutz sieht scheiße aus, jedoch sollte es ein Schutz komplett vorne rum sein, nicht nur A Bügel, ich fand es super, da ich mit dem Teil immer mal wieder ein paar Bretter verschoben hab auf Baustellen, war der Schutz toll. Aus Imagegründen würde ich es momentan nicht mehr machen, für den Touareg gibt es eh keine die mir gefallen.
- Heckspoiler: am Terrakan. Reine Kosmetik ohne Nutzen, Kiste sa damit einfach besser aus, brachte aber massive Nachteile beim Transport vom Kanu und Skibox.
Beim Touareg benötige ich irgend einen Schutz vorne, A Bügel mache ich nicht dran, es gibt so einen Unterfahrschutz für vorne, da bin ich am Überlegen. Gut wäre einfach eine Schutzmöglichkeit des Stoßfängers vorne, wenn man durch hohes Distelartiges Gras fährt.
Toll finde ich persönlich Seilwinden, da ich die aber so gut wie nie benötige, werde ich die doch sehr teure Anschaffung nicht tätigen.
Was habt ihr so vor oder schon gemacht? :)
smokeybaer
02.08.2006, 12:31
Hallo Oli;
Also ich geb dir Recht was Touaregs mit 22 Zöller angeht .
Mister T , also mein T bekommt Anfang Oktober mal den UFS drunter und ende des Jahres sieht es so aus als würden chromierte Endrohre von
INDY (http://www.indy-tuning.de) draufkommen , falls der Weihnachtsmann bis dahin noch immer hat:kos: ;)
mehr hab ich bisher nicht vorgesehen , er soll so bleiben wie er ist oder fast
Och, da habe ich was,
um Dir Deinen Tag zu versüssen.... ;)
holger.ihle
02.08.2006, 12:58
Der Q7 sieht ja fürchterlich aus :eek:
Von Bullenfängern halte ich nix, die meisten im Handel sind sowieso nur Ziergitter.
Hier Bilder von meinem, auch während dem Umbau mit der Seilwinde.
Schönen Gruß, Holger
dreyer-bande
02.08.2006, 13:47
Hallo Oli;
Also ich geb dir Recht was Touaregs mit 22 Zöller angeht .
Mister T , also mein T bekommt Anfang Oktober mal den UFS drunter und ende des Jahres sieht es so aus als würden chromierte Endrohre von
INDY (http://www.indy-tuning.de) draufkommen , falls der Weihnachtsmann bis dahin noch immer hat:kos: ;)
mehr hab ich bisher nicht vorgesehen , er soll so bleiben wie er ist oder fast
Darfst Du das hier überhaupt verlinken?
Mach keinen halben Kram!
Nimm den Sportauspuff.
Das andere sieht irgendwie wie angeflickt aus?
Gruß
Bei meinem TC habe ich bisher nur andere Alus drauf und die
Originalreifengroesse von 255/65R16 durch 265/70R16 ersetzt.
Eigentlich war auch ein OME Fahrwerk geplant, was ich aber jetzt erstmal
durch den Kauf der Suse erledigt hat. Genauso wie die Anschaffung der
MT Reifen... und und und
Aber was ich gerne machen WUERDE steht auf einem anderen Blatt ;)
Infos zu der Suse folgen sobald was passiert :D
:keule: Richtige Frage, falsches Forum. :D
Stelle doch die Frage nochmal im "richtigen" Freunde-Forum, ;)
da werden Dir schon geholfen. :rolleyes:
Gruß
andreas
Ich habe scorpion A/Ts drauf, wegen der scharfen Steine und einen UFS von Antec, auch wegen der Steine. Hätte gern einen Rammschutz vorn und hinten, wo ich überall gegen fahre. Trotzt PDK schon einen Sensor hinten kaputt gefahren im Gelände.
dummytest
02.08.2006, 15:53
köstlich :D :feiern: :juchu: :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:
smokeybaer
02.08.2006, 18:11
Stelle doch die Frage nochmal im "richtigen" Freunde-Forum, ;)
da werden Dir schon geholfen. :rolleyes:
Gruß
andreas
Öhm:kos: watt nu?? :D :wub: :wub:
smokeybaer
02.08.2006, 18:13
Mach keinen halben Kram!
Nimm den Sportauspuff.
Gruß
hallo Hannes;
Ok ich nehm ihn , aber wie laut wird dein T wenn ich den draufhab??;) :D :D
Oli_gibt_Gas
02.08.2006, 18:21
Hy Smokeybaer,
die Endrohre finde ich Okay wenn sie gut aussehen und unter 150 € kosten (Ebay momentan auf 82 €), sonst würde ich auch lieber tiefer in die Tasche greifen und eine Edelstahlanlage verbauen.
Hy Bodo,
also wenn ich ehrlich sein soll, ich finde der Q7 sieht geil aus, ist kein Geländewagen mehr sondern eher eine getunte Großraumlimosine, aber ich finde den Q7 eh eher eine Großraumlimo als ein Geländewagen. Er ist viel zu Rund und viel zu wenig einsehbar. Die R Klasse ist ja auch kein Geländewagen und hat 4WD.
Hy Holger.Ihle,
ja so muss ein Geländewagen aussehen, Gut Stahlfelgen sind zwar geschickt im Gelände, gefallen mir aber trotzdem nicht so, das schöne ist, die verbiegts halt nur, wenns mal ein Schlag dagegen gibt. Die Winde ist geil. Ist das eine Warn? Und was machst du mit der so?
..... hm, Hannes - schau einfach auf den Forennamen, bevor Du was schreibst :D ...hier darf man das!
aber zurück zum Thema:
Mach keinen halben Kram!
Nimm den Sportauspuff.
..... hast irgendwie schon recht, der Sportauspuff ist wirklich Klasse - allerdings glaube ich, dass er erst beim V10 wirklich Sinn macht - vom Klang beim 10-Zylinder-Diesel mal ganz abgesehen ..... Ruedis "offenes" Abgassystem und mit Sportauspuff - ohne DPF - ist eine Wucht :feiern:und ein Gedicht - so mancher Sizilianer im Mauthäuschen träumt da heute noch davon :D ... oder nennt man das Trauma :motz: !
Für die kleinen Dieselmaschinen beim Touareg tuns meiner Meinung nach auch die Edelstahlendrohre von INDY (http://www.indy-tuning.de/katalog.htm) ;) (guck mal den Roten!)....und angeflickt? Kann ich jetzt überhaupt nicht so sehen!
Meine gefallen mir jedenfalls :klatsch_2 !
Viel Grüße
-ach ja - das war mein Beitrag zum optischen Tuning :kos: -
Johannes
dummytest
02.08.2006, 20:07
wenn ich meinen Wagen optisch aufbessern (tunen) will, dann nehme ich ´nen Kamm mit..........
:p
holger.ihle
02.08.2006, 20:16
@Oli_gibt_Gas
Die Winde habe ich preiswert bei eBay geschossen. Ist ein Warn-Nachbau aus China. Funzt aber richtig gut.
Ob ich die wirklich brauche, hat mich meine Frau auch gefragt und mich für verrückt erklärt. Nein - aber sie sieht geil aus.
Aber im Einsatz war sie doch schon und da war auch meine Frau forh, daß wir sie hatten, siehe Bilder. Wir haben eine Wellblechgarage umgesetzt!
Gruß, Holger
wenn ich meinen Wagen optisch aufbessern (tunen) will, dann nehme ich ´nen Kamm mit..........
:p
'nen Kamm... Der war gut!!! :klatsch_2
'nen Kamm... Der war gut!!! :klatsch_2
Na ja Hagen ... aber nur da, wo es sich auch lohnt... ;)
@ Oli
Ist ja nicht Dein Ernst oder?!? So eine Potenzschleuder???
Auch wenn der Q7 kein "echter" Offroader ist. Aber die
paar "nebenundabseitsderstrasseaufje demuntergrundund
beijederwitterungfahrenkönnen" Gene darf er doch gerne
auch behalten. Und der Vergleich mit der R-Klasse ist
eine Beleidigung. Das Ding ist überhaupt nicht mit
dem Q7 vergleichbar... :frechling
dummytest
03.08.2006, 09:29
Na ja Hagen ... aber nur da, wo es sich auch lohnt... ;)
??? :confused: ....... :eek: ........... :fart:
.
.
.
.
.
.
.
na gut...., überredet...., hauptsache sie sind schwarz... :D
Oli_gibt_Gas
03.08.2006, 10:20
Hy Bodo,
doch, ist mein ernst. Sorry :(
Ich finde den Q7 ein schönes Auto und die R Klasse auch, gut der Q7 ist eine Spur Offroadiger, hat mehr Bodenfreiheit und ist etwas höher, aber sonst? Beide sind über 5 m lang, beide haben 4WD ohne Untersetzung, beide sind im Luxussegment.
Kann es sein, dass du ein Daimlerhasser bist? ;)
Ich gebe zu, der Q7 wird wahrscheinlich mehr Käufer anziehen, weil das Marketing von Audi ihn klar als Geländewagen anpreist und Daimler eher auf die Vanschiene geht und Familien anspricht und dabei das Sitzsystem und der Preis total dämlich sind.
Über Geschmack läßt sich nicht streiten, also sag ich zum Aussehen nichts und wie gesagt, wenn man die beiden anschaut ist sogar die Entstehung ähnlich beide nutzen die Bodengruppe eines Geländewagens.
Nicht böse sein, ist halt meine Meinung... ich fuhr übrigens 6 Jahre einen total geilen Chrysler Voyager V6, Niederquerschnittsreifen, Trittbretter usw. bin also auch ein kleiner Vanfan (Frontera bzw. Suzukijeep waren damals fürs grobe zuständig)
Ne, ist ja kein Problem... :SM028:
Daimlerhasser eigentlich nicht.
Mein Vater fährt schon seit ich denken kann
Mercedes, unsere anderen Firmenwagen sind
von Mercedes und die G-Klasse sowie den
SL/SLK finde ich wirklich auch sehr schön.
Nur die R-Klasse finde ich fürchterlich.
Wenn ein Auto in der unbestritten schönsten
aller Autofarben (schwarz) aussieht wie ein
Leichenwagen, und ausser Allradantieb eigentlich
nix von einem Geländewagen an sich hat,
schmerzt halt der Vergleich mit dem Q7 ;)
Nennen wir die R-Klasse also einen
plattgekloppten Van für betuchte Kleinfamilien
oder als Bestattungsfahrzeug in Schicki-Micki-Städten
wie München etc.
Da würde ich den Q7 eher mit der neuen GL-Klasse
vergleichen, obwohl er diesen wohl leider verlieren wird... :o
Aber egal welches Fahrzeug - bin halt kein Freund von
tiefer/breiter/härter!
Schönen Tag noch,
Bodo
Oli_gibt_Gas
03.08.2006, 13:03
Hy Bodo,
hast nicht ganz unrecht, diese Vergleiche hinken eh ein wenig, weil jeder ein bischen ein anderen Betrachtungswinkel hat. Die GL-Klasse ist aber ein echter Offroader, Untersetzung usw. alles da, nicht umsonst galt der GL ja auch als Nachfolger des G.
Heutzutage ist es eh eine Frage, "Was ist ein Geländewagen?", ein SantaFee mit 2 WD, ist das ein Geländewagen nur weil er die Karosserie des 4WD hat? EIn Audi Allroad z.B. kommt ganz sicher in manchen Bereichen weiter als der Santafee ( viel Schnee steiler Weg) trotzdem spricht wohl keiner von einem "Geländewagen".
Meine Deffinition: 4WD, Untersetzung, mehr Luftfreiheit, kantigeres Auftreten = Touareg = ???
Hallo Oli...
... deswegen fahren wir ja auch keine Offroader sondern
SUV bzw. Performance-SUV... ;)
Auch wenn ich dann von überm grossen Teich einen drüber bekomme! :o
"Echte" Offroader oder Geländewagen sind für mich:
G-Modell, Defender, Land-Cruiser (zumindest die alten), Jeep - That's it!
Daneben gibt es jede Menge anderer Fahrzeuge in diversen
Klassen und Kategorien, die auch mehr oder weniger
Geländetauglich sind...
dreyer-bande
03.08.2006, 13:52
Hallo,
die Diskussion über die Definition "Geländewagen" hatten wir hier (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/2112-post9.html) schon einmal begonnen.
Eine "never ending story"
oder auf deutsch: immer die gleiche alte Leier:D
Gruß
Hallo,
die Diskussion über die Definition "Geländewagen" hatten wir hier (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/2112-post9.html) schon einmal begonnen.
Eine "never ending story"
oder auf deutsch: immer die gleiche alte Leier:D
Gruß
Oh Sorry - sooo alt bin ich noch nicht... :1opa:
;)
dreyer-bande
03.08.2006, 18:34
Oh Sorry - sooo alt bin ich noch nicht... :1opa:
;)
Stimmt, das war ja schon letztes Jahr!?
Gruß
dreyer-bande
08.08.2006, 13:05
Hallo,
die Amis schrecken auch vor nichts zurück:
Oli_gibt_Gas
08.08.2006, 13:51
Hy,
Da ja nun Bügel, Kuhfänger usw. in Deutschland verboten sind, dürfte hier das ganze Fahrzeug verboten sein, es ist ja ein einziger Kuhfänger.
Aber mal im Ernst, gefallen tut mir das auch nicht, aber den Ansatz finde ich interessant. Rohrrahmenkonstruktion als Designelement, könnte man bestimmt so machen, dass es mir gefällt.
Gruß Oli