PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeep Wrangler

Holger
06.08.2006, 16:34
Habe mich gerade mal bei mobile.de nach einem alten Wrangler umgesenen. Ich finde das Fahrzeug als Klettermax super. Und wenn er alt genug ist, kostet er auch weit unter 10.000 Euro. Manche sind ja auch schon schön hergerichtet.

Richtig schwach werde ich ja bei den V8-Umbauten. :juchu:

Hier ein paar Impressionen:

kokopelli
07.08.2006, 13:56
Hallo Holger,

die sehen alle ganz gut aus, allerdings in Bezug auf Sicherheit scheinen sie eher nichts zu bieten zu haben. Unser Nachbar hatte vor einigen Jahren einen kleinen (!) Unfall mit seinem Wrangler - das Auto Totalschaden und er ziemlich schwer verletzt (gebrochene Rippen etc) - jetzt fährt er einen Defender und ist sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße
Renée

vertico
07.08.2006, 14:51
Frauen denken direkt an die Sicherheit ...

Maenner an den Spass :klatsch_2

dreyer-bande
07.08.2006, 14:53
Habe mich gerade mal bei mobile.de nach einem alten Wrangler umgesenen. Ich finde das Fahrzeug als Klettermax super. Und wenn er alt genug ist, kostet er auch weit unter 10.000 Euro. Manche sind ja auch schon schön hergerichtet.

Richtig schwach werde ich ja bei den V8-Umbauten. :juchu:

Hier ein paar Impressionen:

Hallo Holger,
ich habe auch schon versucht die Gören auf so ein Gerät anzusetzen.
Die springen nur nicht so leicht an!
Mit Harttop ist der Wrangler durchaus wintertauglich.
Ein V8 sollte es natürlich auch sein.
Der hier gefällt mir auch.
Besonders die Farbe!
http://www.offroad-freunde.de/offroad2/attachment.php?attachmentid=43 51&d=1154878412
Gruß

Holger
07.08.2006, 20:20
Der Sicherheitsaspekt ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen, aber ich will damit eigentlich nicht viel auf den Straßen fahren.

Hannes, da haben wir den gleichen Geschmack, wenn auch nicht bei der Farbe. V8 sind wohl eher selten zu bekommen. Bin auch nicht sicher, dass es die je serienmäßig gab. Der 4L ist ja 'nur' ein V6 aber mit 177-185PS durchaus gut motorisiert.

Oli_gibt_Gas
08.08.2006, 07:11
Hy,

die alte CJ7 hatten glaube ich V8 Motoren. Ich habe auch schon ein paar mal mit einem Wrangler geliebäugelt. Die Sicherheit ist mir dabei wurscht, wenn man keinen Unfall baut ist das wurscht :frechling :anbet: :klatsch_2

Da ich kein Fan von gebrauchten Autos bin, einen meiner Voyager habe ich als Jahreswagen gekauft und nur Pech gehabt, sollte es immer ein neuer sein, und da finde ich die Teile dann eher teuer, da kommt halt der Schwabe raus und zudem muss mann nochmal tausende von Euro inverstieren bis das Teil mal ordendlich besohlt ist, die Serienbereifung (außer beim Outlander für 50000 €) ist ja winzig. Man muss so wie bei den Kisten oben, das Teil höher legen, damit man die dicken Reifen drauf bekommt.

Vom Aussehen und auch vom Fahren her ein tolles Auto.:klatsch_2

Holger
08.08.2006, 13:32
Wir hatten mal vor längerer Zeit überlegt, einen neuen zu kaufen, weil wir ein geländegängiges Cabrio gesucht hatten. Mir war der Wrangler aber als Dauerfahrzeug zu schauklig. Aber als reines Offroadfahrzeug finde ich ihn klasse, und da darf er auch gern alt aber im guten Zustand sein.

Ist das bei dem 4L eigentlich ein Problem, wenn er schon mehr als 150.000 km drauf hat?

vertico
08.08.2006, 21:09
vielleicht wird mein naechster ja der neue viertuerige Wrangler, der naechstes Jahr kommt...

mal sehen :wub:

andreas
08.08.2006, 21:41
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Wrangler
zur Probe gefahren, bin dafür extra nach Hannover
gedüst und war sehr erschrocken, wie wabbelig
der sich fährt. Seitdem bin ich vom Mythos geheilt. :o

Und Vorsicht bei den gepimpten, wenn die nur höher
und breiter mit größeren Rädern sind und man damit
in härteres Gelände fährt, reißt schnell mal eine Antriebswelle
o.ä. ab. :mad:

Ist aber alles relativ leicht zu reparieren und Teile
sowie auch Zubehör gibt es in Massen. :juchu:

Gruß
andreas

Holger
08.08.2006, 22:13
Ich habe auch gesehen, dass die Geländeumgebauten deutlich mehr kosten. Darauf sollte man dann wohl achten.

Hat der Wrangler eigentlich serienmäßig Untersetzung und Sperren?

@andreas: Wir haben uns damals auch gegen einen Wrangler entschieden, weil der zu doll schaukelte.

Oli_gibt_Gas
09.08.2006, 07:36
Hy Holger,

ja klar hat der serienmäßig Untersetzung, das Teil ist auf jeden Fall voll Geländetauglich, aber das mit der Antriebswelle stimmt, das habe ich auch schon gehört.

150000 für ein 4L denke ich ist kein Problem, bin mir da zwar nicht sicher, aber es heißt doch immer, dass die Großvolumigen Autos aus Amerika zuerst verostet sind bevor der Motor kaputt ist. Allerdings mögen sie keine langen hochtourigen Gangarten.

vertico
09.08.2006, 08:32
Sperren sind nicht bei jedem Wrangler Serie. Es gab und gibt viele
unterschiedliche Versionen.

Wenn du dich allerdings fuer einen Rubicon entscheidest, dann kannst
du dir sicher sein.

Bei den Sperren gab's irgendwas mit runden und eckigen Leuchten.
Da kann MaWo glaube ich besser helfen ;)

Holger
09.08.2006, 15:09
Ich habe den Eindruck, dass der Rubicon relativ neu und damit auch noch recht teuer ist. Oder gibt es den doch schon länger?

Oli_gibt_Gas
10.08.2006, 07:43
Der Rubicon wurde beim vorigen Modell eingeführt, aber ziemlich zum Schluss dieses Models, ich schätze mal so vor 5 Jahren oder so.

Ist halt wirklich das absolute Spitzenmodel, fettester Motor und fette Schlappen die auch richtig angepasst sind, auch der Neupreis ist echt fett, manch Touareg sind da billig dagegen.

Hat glaube ich 5,7 L Hemimotor drin. Lederaustattung usw.

vertico
10.08.2006, 08:07
Wenn ich mich nicht irre wurde der Rubicon das erste mal beim
TJ im Jahr 2003 als Sondermodell gebracht.

Ob es in den USA vorher schonmal Rubicons gab, weiss ich leider nicht.

Touareg V
10.08.2006, 09:07
Ich habe ein bisschen recherchiert

Jeep® treibt die Lust auf Off-Road auf die Spitze - mit dem Jeep® Wrangler Rubicon,
ein Geländegänger im wahren Wortsinn mit Features, die bisher nur stark
nachgerüsteten Fahrzeugen vorbehalten waren.

Die Kombination von Teilen die typisch für
den Nachrüstbereich sind, gewährleisten hervorragende Offroadfähigkeiten.
Ein serienmäßiges Fahrzeug, das aus dem Schauraum heraus jede Geländeherausforderung meistert.

Dem Wrangler, dem legitimen Nachfolger des Army-Jeep, steht grundsätzlich die Rolle des besten Kletterers unter allen Autos der Marke zu, erklärte einmal Bernard Robertson.
Die Jeepingenieure haben die bisherigen Testmethoden erheblich verschärft um wirklich sicher zu gehen, dass die Dauerhaltbarkeit dieses Modells in jeder Situation gewährleistet wird. Neue Testsektionen wurden speziell für den Wrangler Rubicon auf dem jeepeigenen Testgelände geschaffen, um das neue Verteilergetriebe und die Differenzialsperren auf Herz und Nieren zu prüfen.
Das Ganze mit 3 Jahren Garantie (Swiss Free bis 6 Jahre gratis Service)

Motor: Otto, 6-Zylinder-R, vorne längs, je 2 oben liegende Ventile.
Hubraum: 3956 cm3
Leistung: 130 kW/177 PS bei 4600 min1
max. Drehmoment 296 Nm bei 3200 min1
Kraftübertragung:
Hinterradantrieb, zuschaltbarer Allradantrieb, Geländereduktion 4:1,
Vorder- und Hinterachse Dana 44, Fünfgang-Schaltgetriebe oder Viergangautomatikgetriebe.
Fahrzeugaufbau:
Leiterrahmen mit aufgeschraubter offener Karosserie - Stoffverdeck oder
Hardtop - 2 Türen 4 Sitze.
Fahrwerk:
vorn: Starrachse, Schraubenfedern.
hinten: Starrachse, Schraubenfedern.
Bremsanlage:
Vorne und hinten: Scheibenbremsen - ABS in EU nicht erhältlich.
Lenkung:
Kugelumlauf-Servolenkung.
Reifen:
LT245/75 R 16 Good Year Wrangler MT/R

Radstand:2373 mm
Spurweite: v/h 1473/1473
Tankinhalt: 72 Liter
Leergewicht:1688-1699kg
Bodenfreiheit: 259 mm
Böschungswinkel vorn: 42.0
Böschungswinkel hinten: 31.9

Rampenwinkel: 28.1So können Sperrdifferenziale vom Fahrer geschaltet werden, wenn das Verteilergetriebe in Geländeuntersetzung läuft und die Geschwindigkeit unter 16 km/h liegt. Der Fahrer kann mit einem Kippschalter am Armaturenbrett das Hinterachsdifferenzial sperren und dabei die Vorderachssperre zu- und abschalten, um besser rangieren zu können. Eine mit nur 0,41 bar betriebene Druckluftpumpe sorgt für mehr Laufruhe und Zuverlässigkeit als jedes andere auf dem Nachrüstmarkt erhältliche System.

Es sperrt die Achswellen mechanisch zusammen, so dass alle vier Räder mit derselben Geschwindigkeit laufen. Im ungesperrten Zustand sorgt die drehmomentabhängige Schlupfregelung der Hinterachse für bessere Traktion und problemloses Handling auf der Strasse. Die Dana 44-Achsen mit einer Untersetzung von 4,10:1 vorne und hinten sichern die Zuverlässigkeit und Robustheit, die für Extremfahrten im Gelände benötigt werden.
Die Strassentauglichkeit wurde konsequent den Geländeeigenschaften untergeordnet. ABS ist nicht erhältlich. Dadurch wird der Bremsweg des Wrangler Rubicon gegenüber dem Wrangler TJ erheblich länger. Die groben MT-Reifen tragen natürlich auch das Ihre dazu bei. Es zeigt sich auch hier: Optimale Ergebnisse im schweren Einsatz und perfektes Strassenverhalten sind kaum zu verbinden.

Die Höchstgeschwindigkeit wird aus Sicherheitsgründen bei gut 140 km/h elektronisch abgeregelt.

Wer vergisst, die Sperren auszuschalten, muss auf festen Strassenbelägen mit einem gefährlichen Fahrverhalten und einer gebrochenen Antriebswelle rechnen. Der Jeep Wrangler Rubicon ist das Fahrzeug mit vorzüglichen Geländeeigenschaften. Der Wrangler Sahara etc. verfügt über bessere Strasseneigenschaften. Kann aber bei Bedarf nachgerüstet werden.

Der Rubicon wird in den USA in folgenden Farben angeboten:
Black cc, bright silver met., flame red cc, inca gold, intense blue, light khaki met., partiot blue, shale green met., sienna, white.

Sonderausstattung gegen Mehrpreis:
4-Gang Automatik, Dual-Top Version (Hard/Softtop), Tempomat, Klimaanlage.
ARB Frontbügel mit integrierter Winde.
(Für alle Modelle lieferbar).
Eine Seilwinde ist das einzig empfehlenswerte Zubehör.
http://www.wrangler4you.com/images01/ARBFront.jpg
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2005

Ab 2005 gibt es den Wrangler Unlimited (Langversion des Wrangler) auch in der deutlich offroad - tauglicheren "Rubicon"- Version.

Technisch ist die Langversion mit der Kurzversion identisch.

Der um 25 cm verlängerte Radstand soll für mehr Komfort und bessere Straßenlage sorgen.

Mit dem Unlimited Rubicon, hofft Jeep in den USA eine neue Käuferschicht anzusprechen. Der Wrangler ist in den USA sehr beliebt und verzeichnet seit der Einführung des Rubicon steigende Verkaufszahlen.
http://www.wrangler4you.com/images01/rubicon%20unlimited_1.jpghttp://www.wrangler4you.com/images01/Jeep%20rubicon%20unlimited_3.j pg
JEEP BRUTE
Auf der "Specialty Equipment Manufacturers Association Show" in Las Vegas stellte DaimlerChrysler einen von "American Expedition" gebauten speziellen Wrangler-Pickup vor. Die Basis bildet ein Wrangler Rubicon, dessen Radstand um ca. 60 cm verlängert wurde, um neben einer Einzelkabine auch noch einer Ladefläche Platz zu bieten. Der Jeep Brute.

Zur Ausstattung zählen ein individuell angepasstes Fahrwerk, ein Rammbügel von ARB mit integrierter Winde, 16-Zoll-Räder, ein Schnorchel, Dana-44-Achsen, Rock-Trac und 4 Scheibenbremsen. Ein Hardtop ist als Option erhältlich.
http://www.wrangler4you.com/images01/AEVBrute041_small1.jpg (http://www.wrangler4you.com/images01/AEVBrute041.jpg)http://www.wrangler4you.com/images01/AEVBrute042_small1.jpg (http://www.wrangler4you.com/images01/AEVBrute042.jpg)
Als neuen kleinen "Einsatzjeep" mit außergewöhnlichen Standards, überlegt Chrysler-Jeep,
den Brute amerikaweit als günstiges "Out-Working-Car" zu vermarkten.

Der Wrangler mit

HEMI-Power und 330 PS

Umbau
American Expedition
Vehicles

http://www.wrangler4you.com/images01/wranglermit%20Hemi%203_small.j pg (http://www.wrangler4you.com/images01/wranglermit%20Hemi%203.jpg)
Abb. HEMI-Power und 330 PS

Umbau: American Expedition Vehicles
http://www.wrangler4you.com/images01/Hemi%20Wrangleraev05.jpg

Gruss Ruedi

Oli_gibt_Gas
10.08.2006, 14:35
ha geiles Teil...

vielleicht überleg ich mal mein Büro taktisch anders automobil zu bestücken, auch den PickUp find ich toll.:anbet: :feiern:

TouaregFan
10.08.2006, 15:27
Vielen Dank fürs recherchieren Ruedi :kos: :feiern:

Holger
10.08.2006, 21:07
Danke Ruedi,

das war wieder mal eine klasse Information. :klatsch_2 :anbet:

Biker
11.08.2006, 06:50
moin Ruedi,
das wäre doch das richtige Teil für Andreas. Der Name Rubison kommt übriges vom Rubicon Trail soll schlimmer sein als Moab.
Gruß
Wolf
http://www.rubicon-trail.com/deutsch/indexa.html

andreas
11.08.2006, 08:53
Was ist an Moab oder Rubicon Trial schlimm, :eek:
das ist der größte Traum fast aller Offroader. :juchu:

Gruß
andreas

dummytest
11.08.2006, 13:21
Was ist an Moab oder Rubicon Trial schlimm, :eek:
das ist der größte Traum fast aller Offroader. :juchu:

Gruß
andreas

wer es in Moab nicht schafft, sein Auto kaputt zu machen, der hat nicht alles gefahren.... :D :D
.
.
.
.
ich glaube, ich muss da mal wieder hin.:rolleyes:
.
.
.
nächstes Jahr :confused:

Touareg V
11.08.2006, 13:29
da gibts tolle Autos

Gruss Ruedi

Touareg V
11.08.2006, 13:31
Auch verrückte.

Gruss Ruedi

bodo
11.08.2006, 13:36
Auch verrückte.

Gruss Ruedi

:juchu: :juchu: :juchu:

Klasse, so muss ein Offroader aussehen.
Ich stelle mir aber gerade mal das Gesicht des
zurecht unterbezahlten TÜV-Gutachters vor,
der diesem Geschoss die Zulassung geben soll... ;)

Das Ding ist ja so breit, da haste sogar Probleme den
auf einen Standard-Anhänger zu bringen...

Oder die Reifen auf einen Lada-Niva oder eine Suse... :klatsch_2

dreyer-bande
11.08.2006, 14:25
Hallo,
die in Beitrag 23 würde ich ja noch als straßentauglich deklarien.
Die Kiste in Beitrag 24 hat für meinen Geschmack zuviel Gummi.

Gruß

bodo
11.08.2006, 14:35
Hallo,
die in Beitrag 23 würde ich ja noch als straßentauglich deklarien.
Die Kiste in Beitrag 24 hat für meinen Geschmack zuviel Gummi.

Gruß

Na ja, aber es heisst doch immer: "Gib Gummi"!!!

Womit sonst, wenn nicht damit... ;)

Touareg V
11.08.2006, 14:45
Hab da noch ein schönes Filmchen (http://video.google.com/videoplay?docid=-8926190533807182724&q=rubicon) zum Rubicon Trail 22Min.

Gruss Ruedi

Sandokahn
11.08.2006, 15:42
???? was ist das Problem ,das Gerät aus Beitrag 24 passt beim Touareg in den Kofferraum und braucht auch keinen TÜV:D :D :D

bodo
11.08.2006, 16:04
???? was ist das Problem ,das Gerät aus Beitrag 24 passt beim Touareg in den Kofferraum und braucht auch keinen TÜV:D :D :D

Wie??? :confused:

Meinst Du etwa, nur weil das Ding keine Sitze, kein Lenkrad und
aufgeklebte Lampen hat, wäre es ein Modell....
Ich glaube die Ami's können sowas bauen - auch ohne Lenkrad... ;)

Holger
11.08.2006, 20:05
Der Rubicon aus Beitrag 23 ist schon das, was ich mir so vorstelle. :schwärm:

kokopelli
12.08.2006, 04:51

....... ja, das war auch mein erster Eindruck. Irgendwie hat das Teil Modellcharakter - gefällt mir trotzdem gut, sehr gut sogar.:drummer:

Liebe Grüße
Renée

Suzidriver
12.08.2006, 06:59
Auch verrückte.

Gruss Ruedi

Zum Glück ist es nur ein Modellauto:D

smokeybaer
12.08.2006, 08:38
Wie??? :confused:

Meinst Du etwa, nur weil das Ding keine Sitze, kein Lenkrad und
aufgeklebte Lampen hat, wäre es ein Modell....
Ich glaube die Ami's können sowas bauen - auch ohne Lenkrad... ;)

Hallo Markus;

Gucks du genau und das GANZE Foto:D da steht ganz gross

HPI-Racing.com

HPI ist ein Modellauto , Bei Strassenrennern führend im Masstab 1:10, Sie bauen auch manchmal Exoten wie den , den Ruedi ausfindig gemacht hat.

Ruedi du bischt klasse und kannst so manchen an der Nase rumführen:feiern: und einige eben nicht so schnell gelle Sandro:D :rolf: :rolf: :und wech:

Touareg V
12.08.2006, 09:22
Ja, die einen liessen sich erwischen!!!

:klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 Bravo Sandro:klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2
habe mich schon ein bisschen gewundert, dass es nicht sofort aufgefallen ist.

Gruss Ruedi

smokeybaer
12.08.2006, 09:53
Ja, die einen liessen sich erwischen!!!

:klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 Bravo Sandro:klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2
habe mich schon ein bisschen gewundert, dass es nicht sofort aufgefallen ist.

Gruss Ruedi

Hallo Ruedi;

Naja wenn man sich mal eben ausschläft an einem Wochenende öhm ich habs ja dann doch entdeckt mit noch verschlafenen Augen:D

Holger
13.08.2006, 16:02
Was ist ein Trailmaster-Fahrwerk?

Holger
13.08.2006, 16:21
Diese hier ist doch was:

sehr aufwendig aufgebautes Rallyfahrzeug, Überrollkafig"HAIGO", Ramair Snorkel, geänderte Getriebe- Untersetzung, -Achsuntersstzung, OME Fahrwerk Verstärkt Doppeldämpfersystem hinten,100% Diff- Sperre hinten und vorn, ARB, Druckluftanlage mit Vorratsbehälter, Zusatzinstrumente, Zusatzscheinwerfer hinten u. vorn, "Scheelmann"Sportsitze, Terratrip, Wechselsprechanlage. ..usw. To much to list.Kein billiger Garagenumbau Großteil wurde von der Fa.Taubenreuther realisiert.Wurde nach jedem Rennen durchrepariert

Oder auf dem 2. Bild mit 420PS :juchu:

Holger
13.08.2006, 16:29
Dieser hat was:

Überholter 5,9l Motor AMC , Dodge NV 4500 5 Gang Truck Getriebe 5.61er erster Gang! , Atlas 4,3 Twinstick Verteilergetriebe , Tom Woods Heavy Duty Kardanwellen , Von Dynatrac gekürzte Dana 60 High Pinion Achsen , 5.13er Übersetzungen mit Detroit Sperren , Superior Steckachsen , 4x Scheibenbremsen , Premium Power Welder , Trail Hot Water Shower , On Board Viair Kompressor Druckluft , Custom Armaturen mit Pro Comp Armaturen´ , Tuffy Competition Armaturenbrett , Hanson Enterprise Exoskelleton Rollkäfig , Swing out Reserveradträger mit HiLift/Jerry Can Halterungen , Hanson Rockcrawler Bumper vorn und hinten , Doppeltes Batterie System , Neuer Painless Wiring Harness , 38er SS Bogger auf umgeschweißten Hummer Beadlocks , Avalanche Fahrwerk , Bid Daddy Heavy Duty Lenksystem , Ohne Basisfahrzeug hat es weit über 30.000 $ Material gekostet dieses Fahrzeug zu bauen.Der Jeep ist Trail erfahren und hat alle namhaften Trails wie: Moab,Colorado,Utah gefahren...mehr auf unserer HP jeepfreunde.de

Holger
13.08.2006, 16:31
Ein hab ich noch:

Beschreibung:
98er Jeep Wrangler TJ 4,0l HO 5 Gang Schalter in magenta mit schwarzen Zebralook.Richtig genial aufgebauter TJ mit edlen Trailkomponenten wie : 3,5 Zoll Rubicon Express Superflex Fahrwerk mit einstellbaren oberen Längslenkern vorn und hinten,2 Zoll Dick-Cepek Liftkit,Belly Up Kit, Motorhöherlegung,Rubicon Tankschutzwanne,Anti Rock Swaybar,4.88er Achsübersetzung,ARB Locker Vorderachse/Hinterachse zuschaltbar mit 200 Bar Druckluftflasche und Anzeige,Slip Yoke Eliminator Kit,Currie Flankenschutz,Rubicon Verbreiterungen,Warn Frontstoßstange mit K&S Windenplatte aus Edelstahl in Verbindung mit 8274 Warn Seilwinde und Securetexseil,Currie Heavy Duty Tie & Pushrod Kombo, Axle Truss 35 Heavy Duty, K & S FF,Warn Chrommolly Achsen,Currie Rock Ribz und weitere Currie Komponenten, 35er Simex Extreme auf Avalanche Beadlock Spezialfelgen.....Absolut nur hochwertige Spitzenteile wurden für den Aufbau dieses Superjeeps verwand ! Bisher nur sinnvoll eingefahren und - wo nötig - verbessert ! Ein Jeep

andreas
13.08.2006, 17:28
Kauf Dir bloß nicht so ein gepimptes Teil. :1opa:

Wer sein Auto so aufbaut und dann damit nicht
hardcoremäßig offroad gefahren sein will, der
kann nicht ganz richtig sein. :rolleyes:

Und ob jede Änderung eingetragen und getüvt ist? :eek:

Am besten einen ganz normalen von einem Opi
oder so und dann umbauen lassen. :cool:

Gruß
andreas

Holger
13.08.2006, 17:53
Aber für den Umbau muss man sich auskennen.

bodo
14.08.2006, 07:02
Dafür gibt es doch die gelben Seiten... ;)

Bodo

Suzidriver
14.08.2006, 18:45

Das ist etwas ganz feines...:D
Trailmaster ist eine Firma die Fahrwerke herstellt.:juchu:

Touareg V
14.08.2006, 18:51

Halho Holger

Hier mal der Link (http://www.trailmaster.de/) zum Trailmaster auf deusch.

Gruss Ruedi

Holger
14.08.2006, 19:06
Halho Holger

Hier mal der Link (http://www.trailmaster.de/) zum Trailmaster auf deusch.

Gruss Ruedi

Danke Ruedi! :)

Touareg V
14.08.2006, 19:12
Immer gern, wenn ich helfen kann.;)

Gruss Ruedi

Holger
11.09.2006, 18:18
Kennt ihr ein großes und gutes Wrangler-Forum außer dem Jeep-Forum.de?

andreas
11.09.2006, 18:21
Im www.offroad-forum.de gibt es eine Menge Jeep-Spezies. :1opa:

Kann ich nur wärmstens empfehlen, keine Markenwichtigtuer, und so. :)

Gruß
andreas

Holger
11.09.2006, 19:02
Im www.offroad-forum.de gibt es eine Menge Jeep-Spezies. :1opa:

Kann ich nur wärmstens empfehlen, keine Markenwichtigtuer, und so. :)

Gruß
andreas

Danke Andreas,

werde mich mal dort anmelden.

andreas
11.09.2006, 20:17
:rolf: Ich habs ja gesagt, zwar kein Jeepforum aber binnen
Minuten wirst Du mit fachlichen Tipps überhäuft. :rolf:

Aber das www.jeepforum.info ist bestimmt auch eine sehr
gute Infoquelle. :)

Gruß
andreas

Holger
11.09.2006, 20:49
Ja Andreas,

mir raucht nur noch der Kopf von all den Fachausdrücken. Ich sollte mir wohl besser gleich einen umgebauten kaufen.

andreas
11.09.2006, 20:53
Ich finde es spannender, sich zu informieren und dann den
Leuten, die einem was verkaufen wollen, mit kniffeligen
Fragen, die auf Halbwissen basieren, auf den Zahn zu fühlen. :rolleyes:

Der Terrano ist auch noch dran, etwas höher soll er noch werden. :cool:

Gruß
andreas

Holger
11.09.2006, 21:26
Die großen 35er Räder finde ich schon sehr gut. Aber da hängt ja ein langer Schwanz an weiteren Veränderungen dran.

Touareg V
12.09.2006, 10:00
Leistungsstarke Ikone: Jeep Wrangler

Im 4x4-Segment spielt er bereits seit mehr als 65 Jahren eine dominante Rolle. Doch mit dem Jeep Wrangler des Modelljahres 2007 kommt nun eine besonders leistungsfähige Variante dieser Baureihe. Er basiert auf der erfolgreichen Original-Jeep-Formel – mit einem neuen Rahmen, neuem Karosserie- und Innenraumdesign, neuen Motoren sowie neuer Sicherheits- und Komfortausstattung.

Damit bietet das Fahrzeug eine bessere Geländegängigkeit, mehr Platz und Komfort im Innenraum, Kultiviertheit, Leistungsfähigkeit und Open-Air-Spaß. Es bewahrt mit Starrachsen, abnehmbaren Türen, ausgestellten Türscharnieren, einer umklappbaren Frontscheibe sowie innovativen abnehmbaren Hardtops und Faltdächern die Markenwerte Freiheit, Abenteuer, Souveränität und Authentizität. Mit Dutzenden verschiedener Kombinationen von Türen, Dächern und Frontscheibe, neun Außenfarben sowie 16-, 17-, oder 18-Zoll-Rädern lässt sich der Geländegänger individuell gestalten – und wird sogar erstmals auch als Fünftürer zu haben sein.

Dank der vergrößerten Bodenfreiheit in Verbindung mit kürzeren Überhängen vorn und hinten bewältigt der Jeep Wrangler auch die größten und schwierigsten Offroad-Trails. Erstmals bietet er ein aktives Entkoppelungssystem, bei dem die vordere Stabilisator-Strebe bei Bedarf elektronisch entkoppelt werden kann. Das bringt zusätzlichen Federweg für die Bewältigung von Extrem-Gelände und gleichzeitig agiles und sicheres Fahrverhalten auf der Straße. Serienmäßig gibt es außerdem ein elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), das über die drei Modi "vollständig ein", "vollständig aus" und "partiell ein" verfügt.

Quelle (http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/artikel_699078/leistungsstarke-ikone-jeep-wrangler)

Gruss Ruedi

vertico
12.09.2006, 11:12
2007 kommt ja der neue Wrangler. Sogar als Viertuerer.
Dann wird er sicherlich noch interessanter.

@Holger ... meine Meinung zu den Umbauten ist ... lieber einen
originalen und unverbauten Wrangler holen und dann Schritt fuer
Schritt das machen was man moechte.

Vorteil ... man weiss was man hat und hat keine Probleme durch
unsachgemaesse oder falsche Umbauten, die man beim Kauf vielleicht
nicht erkoennen konnte etc.

Das gilt natuerlich nicht nur fuer Wrangler ;)

Touareg V
18.09.2006, 11:52
Neues Jeep Wrangler Werbevideo

Video (http://www.youtube.com/watch?v=_oJVICAcPdY&eurl=)

Gruss Ruedi

Touareg V
22.10.2006, 16:05
Neuer Jeep Wrangler und Wrangler "Unlimited" kommen im MärzJeeps Produktoffensive geht weiter - die Offroad-Gemeinde darf sich freuen: Gegen den internationalen Trend zu straßenorientierten SUVs soll der Wrangler in Zukunft noch geländegängiger sein - und wird erstmals in seiner Geschichte auch mit einem Selbstzünder erhältlich sein. Noch ein Novum: Der "Unlimited" ist der erste viertürige Wrangler ...

Mit mehr Bodenfreiheit, einem größeren Verschränkungsgrad und modernster Offroad-Technik - unter anderem mit verbesserten Achsen und neuen elektrischen Differenzialsperren - soll der Jeep Wrangler auch die härtesten Geländeprüfungen meistern können. Ein neuer verwindungssteiferer Rahmen sorgt gemeinsam mit dem längeren Radstand, der breiteren Spur und optimierten Dämpferabstimmungen für mehr Fahrkultur auf der Straße. Der Innenraum bietet signifikant mehr Platz für Passagiere, größere Vielseitigkeit und mehr Laderaum.
Ein neues, dreiteiliges modulares Hardtop-System sorgt für den Open-Air-Spaß.
Und schließlich kommt mit dem neuen 2,8-Liter-Turbodiesel erstmals ein Dieselmotor in einem zivilen Jeep Wrangler zum Einsatz. Der Reihenvierzylinder leistet voraussichtlich 130 kW/177 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 410 Nm. Außerdem steht ein neuer 3,8-Liter-V6-Benzinmotor mit voraussichtlich 153 kW/ 208 PS zur Verfügung.

Absolutes Novum ist das viertürige Cabrio-Design des neuen Wrangler "Unlimited". Der Wagen bietet erstmals Platz für fünf Erwachsene, verfügt über mehr Stauraum und Sitzkonfigurationen als je zuvor.

Außerhalb von Nordamerika bietet Jeep die drei Versionen Wrangler Sport, Sahara und Rubicon an.
Mit Starrachsen, herausnehmbaren Türen, einer umklappbaren Frontscheibe sowie innovativen abnehmbaren Hardtops und Faltdächern schließt der neue Wrangler nahtlos an die Tugenden an, die schon den "Urjeep" den Wills MB aus 1941, ausgezeichnet haben. Mit Dutzenden verschiedener Kombinationen von Türen, Dächern und Frontscheibe, neun Außenfarben sowie 16-, 17-, oder 18 Zoll-Rädern kann sich darüber hinaus jeder Kunde seinen ganz persönlichen Jeep gestalten.

Sowohl der Jeep Wrangler als auch der Wrangler Unlimited werden voraussichtlich ab März 2007 in Österreich erhältlich sein.

Details (Technik, Daten) zum neuen Wrangler (http://gelaendewagen.at/artikel06/wrangler_2007_2.php)

Gruss Ruedi

Holger
22.10.2006, 17:02
Da kann man ja wirklich auf den Geschmack kommen. :juchu:

vertico
22.10.2006, 19:21
Kann man da auch irgendwie ein Dachzelt montieren?
Dann koennte mir der Wrangler auch gefallen. Er duerfte eigentlich noch
unter dem Preis vom FJ Cruiser zu bekommen sein.

Na warten wir mal bis Maerz :)

dreyer-bande
23.10.2006, 21:20
Hallo Holger,
kennst Du diese Seite?

http://www.ottensmeier-us-cars.de/

Gruß

Hannes

Holger
23.10.2006, 21:47
Hallo Holger,
kennst Du diese Seite?

http://www.ottensmeier-us-cars.de/

Gruß

Hannes

Danke Hannes!

Super Seite. :juchu:

vertico
24.10.2006, 14:02
Schoene Fahrzeuge .... da bekommt man ja fast Lust auf die "dunkle Seite"
zu wechseln :SM124:

dreyer-bande
24.10.2006, 14:40
Schoene Fahrzeuge .... da bekommt man ja fast Lust auf die "dunkle Seite"
zu wechseln :SM124:

Ich bin auch schon dauernd am gaffen.
Allerdings spring unser "Kleiner" nicht so drauf an.
Das ist wohl eine andere Generation.
Na ja, Gut Ding will Weile haben.

Gruß

dschlei
25.10.2006, 14:36
Ich bin auch schon dauernd am gaffen.
Allerdings spring unser "Kleiner" nicht so drauf an.
Das ist wohl eine andere Generation.
Na ja, Gut Ding will Weile haben.

Gruß
Interessanter Weise ist auch unser Kleiner total desinteressiert an den dingern. Hier sind die meisten Wranglers mehr als Sissi Car (genauso wie die anderen Jeeps) angesehn. "richtige" Maenner in dem Alter hier stehen auf Pickups mit fetten Offroad Raedern.

dreyer-bande
25.10.2006, 17:16
Interessanter Weise ist auch unser Kleiner total desinteressiert an den dingern. Hier sind die meisten Wranglers mehr als Sissi Car (genauso wie die anderen Jeeps) angesehn. "richtige" Maenner in dem Alter hier stehen auf Pickups mit fetten Offroad Raedern.

Hallo Dietmar,
die "Zwei" scheinen zumindest eine Gemeinsamkeit zu haben.

Gruß

Hannes

Touareg V
26.10.2006, 19:38
Jeep Scrambler Pickup

Jeep hat zwar den Pickup Gladiator verneint, aber nach dem Motto:
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" klammheimlich
daran getüftelt.
Der "Scrambler" oder zumindest "Bausätze" für einen Wrangler Pickup sollen auf der SEMA
gezeigt und oder verkauft werden. Wobei wir nicht an Bausätze glauben, denn so einfach
kann man sich wohl aus einem Wrangler keinen Pickup basteln...

Nein, nein, da kommt wohl eine kleine Überraschung auf uns zu.
Aber was solls, wir bleiben dran und ihr guckt euch die Bilder vom "Kleinen"
mit HEMI 5.7-l V8 an... in einer Woche wissen wir mehr von der SEMA!

Quelle (http://www.4x4news.de/newscenter/post/4x4_news/1756/Jeep-Scrambler-Pickup)

Bilder (http://www.allpar.com/trucks/jeep/scrambler.html)

Gruss Ruedi

vertico
27.10.2006, 06:56
Sowas .... die dunkle Seite lockt auch mit allen Mitteln.
Grummel ... gefaellt mir viel zuuu gut das Ding ;)

Touareg V
06.11.2006, 19:03
Drei Videos

Jeep Wrangler (http://www.alle-autos-in.de/video/jeep_wrangler.php)

Jeep Wrangler (http://www.alle-autos-in.de/video/jeep_wrangler_unlimited.php)

Jeep Wrangler (http://www.alle-autos-in.de/video/jeep_wrangler_rubicon.php)

Gruss Ruedi

dreyer-bande
08.11.2006, 16:44
Hallo, in der Ausgabe Nr. 24 v. 08.11.06 der Auto Motor und Sport gibt es einen Fahrbericht vom Jeep Wrangler.

Gruß

Hannes

Grizzly
09.11.2006, 08:42
Drei Videos

Gruss Ruedi

:klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2

Besonders das 3. Video ist überzeugend und mehr als appetitanregend!
:klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2 :klatsch_2

:anbet: JEEP!

Holger
08.12.2006, 18:22
Der hier gefällt mir schon recht gut. Da kann gleich gleich mit loslegen, ohne noch voiel Umbauten vorzunehmen.

see me (http://www.mobile.de/SID6bpflP8LINzcRoGbye8B8g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Ii ndex_cgiJ1165605073A1Iindex_cg iD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C118%81Y-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypo~BS RA6D1100B11E12600I100000000BGN CPKWA0HinPublicA2A0A0A0B66/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=46&id=11111111234127924&)

Oder dieser (http://www.mobile.de/SIDKwsWXgLy.TwGkF.ToVtDbw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Ii ndex_cgiJ1165605073A1Iindex_cg iD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C118%81Y-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypo~BS RA6D1100B11E12600I100000000BGN CPKWA0HinPublicA2A0A0A0B66/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=89&id=11111111230807391&)

Touareg V
12.12.2006, 13:38
Mit dem Jeep durch Eis und Schnee

Einsteigen und Grenzbereiche erfahren! Im neuen Jeep durch Eis und Schnee kämpfen sich abenteuerlustige Gäste beim Jeep Snow Challenge in Winterberg. Vom 8. bis 11. Februar wird auf dem Winterberger Marktplatz ein Offroad-Parcours aufgebaut.

Professionelle Trainer geben den Fahrern wichtige Tipps, und schon geht der Fahrspaß los. Unter Bedingungen, bei denen man das Auto sonst lieber stehen lässt, zeigt sich schnell: Für den Jeep ist kein Weg zu schwierig und kein Untergrund ein Hindernis.

Mitmachen kann jeder, der einen gültigen Führerschein besitzt. Die Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung erfolgt direkt vor Ort.

Quelle (http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/artikel_739461/mit-dem-jeep-durch-eis-und-schnee)

Gruss Ruedi

vertico
12.12.2006, 13:49
Cool, da fahr ich hin. Kommt jemand mit?

bodo
12.12.2006, 14:00

Warum nicht, ist erstmal notiert!
Das wird lustig - wenn Schnee liegt... :(

Markus

kokopelli
14.12.2006, 05:51
Hallo zusammen,

das Foto ist aber nicht in Winterberg aufgenommen - solche Berge und einen derart dunkelblauen Himmel gibt es dort nicht :drummer: .
Denjenigen, die hinfahren, viel Spaß dort.

Liebe Grüße
Renée

Grizzly
14.12.2006, 07:47

Ich möchte niemand den Spaß verderben.
Aber::1opa: ich war mal bei so einer "Veranstaltung" von Jeep in Österreich dabei.
Ist für uns "hartgesottenen Profi-offroader" :rolleyes: eher enttäuschend und langweilig. Was kann man auch schon groß von einem Parcours auf einem Marktplatz erwarten.

Trotzdem viel Spaß!:cool:

vertico
14.12.2006, 10:42
Wenn es dem Parcour der IAA entspricht, dann waere das schon ganz lustig.
Aber wenn ich nach Winterberg fahre, dann nicht nur um mir die Jeeps
anzuschauen.
Gibt ja noch andere schoene Sachen. Wenn Schnee liegt kann man ja
auch einen schoenen Winterspaziergang machen oder sich auch mit
anderen Offroad-Freunden treffen :)

Touareg V
13.01.2007, 13:15
Tauchen

Jeep taucht was
Die Besatzung dieses Geländewagens macht nur einen Fehler, der eigentlich in jedem Anfängerkurs für Geländefahrten behandelt wird:
Vor dem Befahren unbekannten Geländes oder dem Durchfahren von Wasserfurten hat eine Begehung zu erfolgen!
Positiv muß jedoch vermerkt werden, dass der Fahrer pfeilschnell reagiert, als das Wasser in Kopfhöhe steht und sofort die Wischer einschaltet, bevor die Situation eskaliert!

Video (http://www.4x4news.de/newscenter/post/4x4_news/2017/Tauchen)

Gruss Ruedi

andreas
13.01.2007, 13:46
Cool, ich brauche auch einen Schnorchel für meinen Terrano. :cool:

dreyer-bande
13.01.2007, 13:53
Cool, ich brauche auch einen Schnorchel für meinen Terrano. :cool:

......und das Dach muß natürlich runter?

Stellen wir Rollo auf die AHK?

Gruß

Hannes

Holger
13.01.2007, 22:15
Mit dem Samurai hät ich das mit einem Schnorchel auch machen können. Der hatte nämlich Löcher im Boden, wo das Wasser wieder hätte ablaufen können. :D

vertico
14.01.2007, 14:54
Sicher das es sich um nen Jeep handelt? Ich wuerde eher auf einen
Toyota tippen...

Touareg V
17.02.2007, 12:54
Mit den Rubis unterwegs (http://www.youtube.com/watch?v=qclT9TSLw8o&eurl=)
Schöne Bilder - bis auf das mit dem Wrangler auf dem Kopf.

Gruss Ruedi

Touareg V
22.02.2007, 18:32
Jeep Werbespot

Keine Ahnung ob der Spot tatsächlich von Jeep (http://www.youtube.com/watch?v=KxE63ic2Hxo&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2E4x4new s%2Ede%2Fnewscenter%2F4x4%5Fne ws%2Ephp) ist. Wohl eher nicht, aber er ist KLASSE!!!

Gruss Ruedi

Holger
04.03.2007, 21:17
Es ist noch nix entschieden, aber der könnte es werden. Vollständig und hochwertig umgebaut.

vertico
05.03.2007, 12:12
Macht auf den Bildern einen guten Eindruck :)
Schoenes Fahrzeug! Koennte mir auch gefallen.

kokopelli
05.03.2007, 13:32
Hey Holger,

am besten gefallen mir die zwei Snoopys :juchu: - das wäre schon ein Grund, sich Gedanken zu machen. Möchtest Du den kaufen ? Sollen wir ihn Dir mitbringen? Beeil Dich mit der Antwort, es dauert nur noch 4 Tage bis zum Take-Off.

Liebe Grüße
Renée

Touareg V
05.03.2007, 14:32
Hallo Holger

Komm erzähl mehr über den Jeep, der sieht interessant aus was ist alles umgebaut? :D

Gruss Ruedi

Holger
05.03.2007, 19:50
Hallo Holger

Komm erzähl mehr über den Jeep, der sieht interessant aus was ist alles umgebaut? :D

Gruss Ruedi

Hier eine Auflistung für alle Fachleute: :confused:

Hier eine Auswahl an Einzelheiten über den JEEP YJ 4,0l LAREDO .Erstzulassung 21.02.1991 1000km gefahren.Von mir zugelassen am 11.04.1991
jetzt km 82100,TÜV&AU august 2007 A L L E Änderungen mit Einzellabnahme Eingetragen!!!!!!!!!!!
Der jetzige Motor wurde von mir 1996 bei km 42998 Eingebaut es ist ein Original JEEP 4.0l HO für Cherokee ohne Änderungen 194 PS
jetzt ??? KEIN mechanischer Kühlvetilator (ca.10-13 PS mehr)elektrischer Ventilator v o r Wasserkühler mit einstellbarem Termostat zusätzlichem manuellem Einschalter innen +Kontrollleuchte ,Kühler Anfertigung-grössere Kühlleistung &stabiler.
OFFENES Luftansaugsystem mit Karbonrohr über dem Motor mit K+N Filter,unter der Drosselklappe Power AID System bessere Gasannahme bei niedriger
Drehzahl.Komplette BORLA Edelstahl Auspuff mit Fächerkrümmer (ca.20-30 PS)sdie Schweissnahte selbst entfernt.Ohne KAT mit Ausgleichsrohr weitere mehr PS -Kat ist da +gut da immer ge-
schont.Neue HD Moternlager.Grosser Motorölkühler mitTermostat HINTER Wasserkühler Immer Castrol RS 10w60 Syntetiköl benutzt
Bremse:grosser Bremskraftverstärker von ABS modell-grösser Hauptbremszylinder-Edelstahlflex Bremsleitungen-Bremsfl.gewechselt mit neuen Radbremszylindern +
Belägen hinten 17.02.2006 bei km80802.
Fahrwerk:TRIALMASTER 4" mit Zusatzfeder vorne! Stossdämpfer TRIALMASTER N 7Gasdruck.Angefertigte 3 cm!!!! Bodylift!!! vo Alukeile wegen Nachlauf!
Getriebe:NICHT ABGESENCKT Neu Slip yoke!!! NEUE STARKE KARDANWELLE hinten mit Längenausgleich in der WELLE! neues Öl.
Differenzial vo+hi 4.56 er mit VORNE+HINTEN 100% manuellen SPERREN! getrennt schaltbar!
WARN Winde vo.eletrisch 9000er mit Rollenwindenfenster.Vorne angefertigte Edelstahlrundstossstange mit Ramme und Unterfahrschutz.
Seitlich Edelstahlschutzwinkel 5mm angefertigt (keine Trittbretter)an der Karosserie!
Heckstossstange angefertigt Edelstahl. ALLE 3Teile UNIKATE!!!!
Andere Hauptscheinwerfer grösser aus Cherokee mit extra Halterungen +Chromrahmen aus USA! 100/90 Watt.
Nebellampen----- Zusatzfernscheinwerfer untere Frontscheibe (an Scharnieren).
USA Sottop mit STAHLHALBTÜREN +Steckscheiben------ USA Hardtop (verspiegelten Seitenscheiben Heckscheibe dunkle Folie) Stahlvolltüren MIT Ausstellfenstern!!!!!!!!!
Bikinitop--Dustcover-angefertigte TASCHEN für die Stahlhalbtüren! Abdekhaube für denYJ wenn mit offenem Verdeck geparkt!NEU!
INNEN:Recarositze VOLLLEDER mit Sitzheitzung.Höheverstellbar mit Schrauben vo. hi. beide SeitenAngefertigte Lederrücksitzbank (noch nie benutzt)ausgebaut!
Hinter den Fordersitzen Plane (einrollbar)zum Zugluftstop Eigenbau! LAREDO AUSFÜHRUNG ist umfassend gedämmt Fussraum.Fussmatten.Gummimatte n.
Kotrollleuchten FÜR:Sperre vorne.Sperre hinten.Bremslichtschalter.Rück wärtsgang.Kühlvent.
EXTRASCHALTER:Heitzungsgebläse ABSCHALTBAR.Nebellampen vorne.Sitzheizung Fahrer.Innenbeleuchtung abschaltbar beim Fahren ohne Türen.Kühlvent.manuell
Extra Leselampe.Sitzheizung Beifahrer.Steckdose im Armaturenbrett.
Schalter Sperre VO +HI separat! HANDGAS
Ölthermometer 2 Zusatzsteckdosen.
Aussenspiegel Lkw MIT KLAPPBAREN Scharnieren auch OHNE Türen zu Fahren!
Lederlenkrad (auf Fotos ist Holzl. ohne TÜV) Schalthebelstangen sind Eigenkonstruktion! Heizungsauslass geändert!AutoflugGurte!Radio/CR
R E I F E N :33x12.5x15 Goodrich AT auf 10x15 ORIGINAL ALCOA 5mal
33x125x15 Maschal AT auf 8x15 Star Tec
35x12.5x15 Goodyear M T R auf 8.5x15 Dakar

ChevyV8
20.04.2007, 10:02
Habe gerade ein Video von einem Umgebauten JEEP CJ7 von 78
gefunden. Ganz schön breite Reifen drauf. :)

VIDEO (http://4-wheel-parts.de/system/index.php?option=com_content&task=view&id=7&Itemid=)

Dieser wagen taugt aber auch nur für die Eisdiele. :)
Der Besitzer sagt ja selbst das er fürs gelände zu extrem ist
und für die Autobahn ist er auch nix.

Touareg V
03.05.2007, 14:56
Jeep: Neue Offroad-Trainings

Von Mitte Mai bis Mitte Oktober 2007 veranstaltet Jeep gemeinsam mit der Off Road Verlag AG Offroad-Trainings. Aufgrund der großen Resonanz im Vorjahr wurde die Anzahl der Trainings auf 17 erhöht. Neben den zwölf Grundkursen für Einsteiger finden erstmals auch fünf Aufbaukurse für bereits geübte Geländefahrer statt. Die Veranstaltungen finden auf insgesamt acht Offroad-Parcours in ganz Deutschland kennen zu lernen.

Pro Training kommen jeweils 14 Fahrzeuge zum Einsatz. Neben Jeep Cherokee, Grand Cherokee, Commander und Compass stehen auch der neue Wrangler sowie der neue Wrangler Unlimited zur Verfügung.Die anderthalb oder zwei Tage dauernden Trainings starten jeweils mit einem Theorieteil, danach geht es ins Gelände. Teilnehmer des Grundkurses erfahren unter anderem Wissenswertes über Navigation, Geländekunde, Böschungs-, Rampen- und Kippwinkel, bevor sie ihr Wissen in einem Abschlussparcours mit Trialpassage unter Beweis stellen können.
Interessenten können sich unter www.jeep.de (http://www.jeep.de/) oder per Telefon unter 089/60 821-0 für die Trainings anmelden. Dort können auch die Preise erfragt werden.

Gruss Ruedi

Touareg V
04.05.2007, 18:14
Jeep: 212 Wrangler müssen in die Werkstatt

Jeep ruft in Deutschland 212 Fahrzeuge der Baureihe Wrangler TJ aus dem Produktionszeitraum November 2005 bis Februar 2006 in die Werkstätten zurück. Wie ein Sprecher auf Anfrage von Auto-Reporter mitteilte, kann es bei den betroffenen Fahrzeugen mit Allradantrieb zu einem Bruch der Kupplungsstange kommen.

Die Halter werden über das Kraftfahrt Bundesamt angeschrieben in die Werkstätten gebeten. Dort wird die Kupplungsstange kostenlos ausgetauscht.

Quelle (http://www.4x4-suche.de/4x4news/2007/05/04/jeep-wrangler-rueckruf/#more-561)

Gruss Ruedi

Touareg V
19.05.2007, 09:34
Den (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AB%3ASS%3AUS% 3A1&viewitem=&item=270121632991) könnte ich mir in meinem Fuhrpark auch gut vorstellen :wub: .

Gruss Ruedi

Holger
19.05.2007, 17:00
Den (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AB%3ASS%3AUS% 3A1&viewitem=&item=270121632991) könnte ich mir in meinem Fuhrpark auch gut vorstellen :wub: .

Gruss Ruedi

Ich auch. :juchu:

kokopelli
19.05.2007, 21:07
Und ich auch.
Wollen wir ihn holen??? :drummer: :juchu: :drummer: :juchu: :drummer: :juchu:
Wir teilen dann auch immer die Fahrstunden in 20 Minuten, jeder Besitzer darf mal "probieren" ;)

Liebe Grüße
Renée

Holger
19.05.2007, 22:37
Und ich auch.
Wollen wir ihn holen??? :drummer: :juchu: :drummer: :juchu: :drummer: :juchu:
Wir teilen dann auch immer die Fahrstunden in 20 Minuten, jeder Besitzer darf mal "probieren" ;)

Liebe Grüße
Renée

Im 20 Minutentakt zwischen Portugal und Bayern? :eek: Da ist dann aber irgendjemand viel unterwegs.

kokopelli
20.05.2007, 05:23
Im 20 Minutentakt zwischen Portugal und Bayern? :eek: Da ist dann aber irgendjemand viel unterwegs.

Aber in diesem Auto wollen wir doch viel unterwegs sein, oder ? ;)

Liebe Grüße
Renée

Holger
20.05.2007, 15:19
Aber in diesem Auto wollen wir doch viel unterwegs sein, oder ? ;)

Liebe Grüße
Renée

Get stoned and fly?

kokopelli
20.05.2007, 19:12
Get stoned and fly?
Yes Sir :SM120:

Liebe Grüße
Renée

vertico
21.05.2007, 13:52
Schoenes Teil :)

35" Raeder sind schon ganz schoen heftig. Da duerfte auch beim Unlimited
der Rampenwinkel ok sein ;)

Touareg V
25.05.2007, 09:36
Jeep Wrangler Konzepte oder: Jeep kanns noch

http://www.4x4-suche.de/4x4news/wp-content/uploads/2007/05/skunkwerkslogo.jpg

Was verbirgt sich hinter diesem Logo? Know How und Technik vom Feinsten. Accessoires in diesem Falle für 2 Jeep Wrangler Konzepte, die einen fragen lassen:
“Warum baut ihr die Dinger nicht serienmäßig so?”
Beispiel gefällig?

http://www.4x4-suche.de/4x4news/wp-content/uploads/2007/05/jtsemaqtr2.jpg

Nach dem Klick die ganze Story sowie 22!!!! Bilder….

Warum noch 5 Monate auf die SEMA warten, wenn man zwei Top Konzepte hat, die auf einem bereits exisiterenden Modell - dem Jeep Wrangler aufbauen?! Diese Konzeptjeeps würze man mit Mopar Geländewagen Zubehör und man erhält…

http://www.4x4-suche.de/4x4news/wp-content/uploads/2007/05/jtsemaside.jpg

…ausgehend vom Jeep Wrangler Unlimited und von Chrysler’s SEMA Design Team modelliert, den Jeep Wrangler JT (Bild oben) und den Jeep Wrangler Ultimate (Bild unten)

http://www.4x4-suche.de/4x4news/wp-content/uploads/2007/05/ultsemafront.jpg

Quelle (http://www.4x4-suche.de/4x4news/2007/05/25/jeep-wrangler-konzepte-oder-jeep-kanns-noch/) und weiter lesen Bilder gucken

Gruss Ruedi

ChevyV8
25.05.2007, 10:39
Hallo,

also der Schwarze würde sich gut machen als Ersatz für mein Chevy.
Der muss nächstes Jahr eh weg und ich weiß noch nicht was ich mir dann
holen soll. Ich brauch ein Fahrzeug mit mind. 3 t Anhängelast und der Unlimited
hat ja 3,5 :)

jeeeki
25.05.2007, 14:09
ein Kumpel von mir bekommt in Kürze den neuen Rubicon

Touareg V
25.05.2007, 14:24
Hallo Gilles

Dann bring den mit zum nächsten Treffen :cool: .

Gruss Ruedi

Holger
25.05.2007, 15:42
ein Kumpel von mir bekommt in Kürze den neuen Rubicon

Hallo Gilles

Dann bring den mit zum nächsten Treffen :cool: .

Gruss Ruedi

Genau. Das Auto wollen wir sehen.

jeeeki
25.05.2007, 15:59
kann ihn mal fragen. Er hat zwar ne komplett umgebaute Suze fürs Gelände und ich weiss jetzt nicht was er damit vorhat.

@Smokeybaer

es handelt sich um Nick der mit der orangen Suzuki der auch am Sternenkonvoi dabei war

smokeybaer
25.05.2007, 16:41
kann ihn mal fragen. Er hat zwar ne komplett umgebaute Suze fürs Gelände und ich weiss jetzt nicht was er damit vorhat.

@Smokeybaer

es handelt sich um Nick der mit der orangen Suzuki der auch am Sternenkonvoi dabei war

Hallo Gilles;

Mitbringen zum nächsten Treffen ....oder irgendwann sonntags Sonntag nach Frankreich um Foddos zu machen für die gierigen hier im Forum :D :SM124:

Holger
25.05.2007, 17:20
Nix Foddos, mit nach Bayern kommen. :juchu:

jeeeki
25.05.2007, 21:41
er hat mich gefragt um am 15. Juli nach Bertrix zu fahren aber ich weiss nicht ob ich da kann. Am 7.Juli ist ja auch Offroadmesse bei uns und da wird er auch sein

Touareg V
04.06.2007, 10:09
Das neueste Jeep Werbevideo.

Frisch. Jung. Dynamisch. Freiheit und Abenteuer einmal anders…

Video (http://www.youtube.com/watch?v=jxTo04Pa9aU&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2E4x4%2D suche%2Ede%2F4x4news%2F)

Gruss Ruedi

Touareg V
15.06.2007, 18:21
Autoveredeler Startech verschönert den neuen Jeep Wranglerhttp://www.marathonrally.com/spacer.gif

http://www.marathonrally.com/news/clear.gifhttp://www.marathonrally.com/news/clear.gifhttp://www.marathonrally.com/news/typo3temp/pics/bcd03bdb7d.jpg (http://www.marathonrally.com/news/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F070614_j eep1.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3CBODY%20style%3D%22m argin%3A%202%3B%20background%3 A%20%23b18b67%3B%22%3E&title=marathonrally.com&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascri pt%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7 C%20%3C%2Fa%3E&md5=11681eae445e180d926a125e27 c4a87c)

http://www.marathonrally.com/news/clear.gifhttp://www.marathonrally.com/news/typo3temp/pics/e7bfb3ba2e.jpg (http://www.marathonrally.com/news/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F070614_j eep2.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3CBODY%20style%3D%22m argin%3A%202%3B%20background%3 A%20%23b18b67%3B%22%3E&title=marathonrally.com&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascri pt%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7 C%20%3C%2Fa%3E&md5=8d1c53a0dbc1519c381c5ca78d 12ca88)

Legenden sind unsterblich und auf dem Automobilsektor gilt das besonders für den Jeep Wrangler, das Urgestein unter den Geländewagen. Um den amerikanischen Offroader in der aktuellen Version - ob mit kurzem oder dem neuen, langen Radstand, noch individueller und exklusiver zu gestalten, entwickelt Startech ein ebenso innovatives wie exklusives Zubehörkonzept. Im ersten Schritt bietet Startech massgeschneiderte Leichtmetallräder, Karosseriemodifikationen und exklusive Optionen fürs Interieur an.

Auf den ersten Blick stechen die polierten Startech Monostar IV 9Jx20 Leichtmetallfelgen ins Auge. Die markanten Fünfspeichenräder verleihen dem neuen Jeep Wrangler nicht nur eine noch exklusivere Optik: Bestückt mit sportlichen On/Off Road Breitreifen in der Dimension 285/50 R 20 rundum verhelfen sie dem SUV zu einem noch agileren und mit noch grösseren Sicherheitsreserven ausgestatteten Handling.

Während das Startech Designprogramm für den neuen Wrangler noch in der Entwicklung ist, sind die ersten Edelstahlteile schon in Kürze lieferbar. Solide Seitenbügel in passenden Varianten für kurzen und langen Radstand schützen die Schwellerpartien des Jeeps und kaschieren optisch die Rahmenpartie unter der Karosserie. Das Reserverad-Cover mit hochglanzpoliertem Edelstahlring setzt das Tüpfelchen aufs i.

Die neue Wrangler-Generation bietet zum ersten Mal auch ein Modell mit Dieselmotor. Die Startech Motoreningenieure entwickeln derzeit das Startech SD 4T Tuningmodul für den 2,8 Liter Common Rail Turbodiesel. Für alle Motor- und Karosserievarianten gibt es in Kürze passende Startech Sportauspuffanlagen mit je einem charakteristischen, ovalen Chrom-Endrohr links und rechts. Die komplett aus Edelstahl gefertigten Abgassysteme produzieren nicht nur einen aufregenderen Sound, sondern optimieren auch die Leistungsentfaltung.

Auch der Innenraum des Jeep kann mit Startech Accessoires geschmackvoll veredelt werden: Hochglanzpolierte Edelstahl-Einstiegsleisten begrüssen Fahrer und Passagiere und das Startech Sportlenkrad gefällt durch seine ergonomische Formgebung. Weitergehendere Wünsche werden in der hauseigenen Startech Sattlerei erfüllt. Teil- und Volllederausstattungen aus besonders weichem und dennoch strapazierfähigem Mastik-Leder erfüllen auch die höchsten Ansprüche.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite www.startech.de (http://www.startech.de/).

Quelle (http://www.marathonrally.com/news/autoveredeler_startech_verscho enert_den_neuen_jeep_wrangler. 7144.0.html#7653)

Gruss Ruedi

Touareg V
15.06.2007, 18:39
Dreckspatzen für Jeep Kampagne gesucht

http://www.4x4-suche.de/4x4news/wp-content/uploads/2007/06/yooperjeep3.jpg

Ja, je dreckiger desto besser - wahrscheinlich. Jeep sucht für eine neue Werbekampagne dein Foto samt Jeep.
Naja, groß rauskommen wirst du nicht, denn es wird eine…

…Fotokollage erstellt, ähnlich wie die Idee mit der 1 Mio. Pixelseite vor einiger Zeit.
Es wird also eine “Mosaikwerbung” für das Web und für den Anzeigen-druck.
Es werden fast alle Formate akzeptiert, mit dem Foto bitte Name einsenden und angeben, wo das Foto geschossen wurde.
(Da es ein amerikanisches Werbeobjekt wird, sind wir nicht sicher, ob deutsche Jeep-Eigentümer auch daran teilnehmen können, aber wir fragen nach!)
Derweil könnt ihr Fotos an diese Adresse schicken: jeeppics@organic.com (jeeppics@organic.com)
Einsendeschluss: 20.Juni.2007

Quelle (http://www.4x4-suche.de/4x4news/2007/06/09/dreckspatzen-fur-jeep-kampagne-gesucht/)

Gruss Ruedi

TouaregFan
15.06.2007, 20:29
Leiht Gilles einen Wrangler aus :klatsch_2:klatsch_2

Holger
15.06.2007, 21:19
Das müsste doch passen.

Touareg V
16.06.2007, 09:25
Das müsste doch passen.

Da sind ja die Zähne noch weiss ;).

Gruss Ruedi

bodo
16.06.2007, 10:47
Da sind ja die Zähne noch weiss ;).

Gruss Ruedi

Dann kann es keine Frau sein, auch wenn es so aussieht.
Wann hält die schon mal für länger den Mund... :SM124:

:und wech:

Touareg V
16.06.2007, 12:30
Genau mein Gedankengang :D:SM124:.

Gruss Ruedi

Holger
16.06.2007, 12:46
Vielleicht war ja Zähne Säubern der erste Reinigungsgang.

dreyer-bande
29.06.2007, 17:35
Vernichtende Kritik für den Wrangler:

Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD: Des Rudels Kern

http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/client/mpsams/public/hxcore/mpsams/binaries/images/pix/ic_lupe_w.gifBild vergrößern (http://javascript<b></b>: openUrl('alphacube','Großansic ht','/tests/einzeltests/hxcms_article_504770_14106.hbs ?','600','550'))

Aus der Masse der allradgetriebenen Autos ragt einer heraus: der Jeep Wrangler. Er präsentiert sich unverdrossen als Geländewagen von echtem Schrot und Korn. Den Vertreter der reinen Lehre gibt es jetzt auch als Unlimited genannten Viertürer mit drehmomentstarkem Dieselmotor.

Die Kritik im Detail. (http://www.auto-motor-und-sport.de/tests/einzeltests/hxcms_article_504770_14451.hbs )

dreyer-bande
29.06.2007, 17:39
Vielleicht war ja Zähne Säubern der erste Reinigungsgang.

Vor dem ...
und nach dem ...

Zähneputzen nicht vergessen!:D

Gruß

Hannes:D

andreas
15.08.2007, 12:53
In der aktuellen 4WHEELfun hat man den neuen
Jeep Wrangler Rubicon 3.8 in Horstwalde dem
Supertest unterzogen. Das Fahrzeug hat die
Bestenliste neu sortiert. Werde mal eine Probefahrt
machen, der Bericht klingt überzeugend. Käme
aber nur mit Hardtop in Betracht, nicht als Cabrio.

Gruß
andreas

vertico
15.08.2007, 13:08
Aber der normale Wrangler ist doch noch kleiner als der Cherokee.
Den kann man doch eigentlich nur als Spielzeug benutzen, oder?
Gibt es fuer den Wrangler eigentlich eine Dachzeltloesung?

dreyer-bande
15.08.2007, 13:13
http://www.offroad-freunde.de/phpopenchat/include/templates/openchat/images/icons/smileys/SM022.gif (http://www.offroad-freunde.de/phpopenchat/insert_icon.php?PHPSESSID=4239 35abfa5c70a487eecadbca7e0dd8#)
Damit hüpfst Du dann aber über die BAB!

Gruß

Hannes

jens
15.08.2007, 13:48
Hallo,

ich bin hier neu und eher zufällig drüber gestolpert. Selbst fahre ich einen TJ.

Bzgl. Dachzelte, es gibt keine offiziellen Dachtäger o.ä.. In USA gibt es für den TJ und JK Dachtäger, aber in wie weit die Gewichtsmäßig belastbar sind sagt keiner.

Es gibt min. einen TJ in Deutschland, der hat einen Dachträger auf dem Hardtop und innen das ganze auf dem Überrollbügel abgestützt. Der fährt mit einem schweren Dachzelt durch die gegend.

Viele Grüße
Jens

jovoko
15.08.2007, 15:05
Hallo Jens, willkommen hier im Forum :juchu:!

... HIER (http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showpost.php?p=29365&postcount=1) (anklicken) gibts auch einen mit Dachzelt .... leider war der User "Raptor" schon lange nicht mehr im Forum aktiv!

Das Dachzelt ruht auf einem im Eigenbau hergestellten Alu-Träger.

Viel Spaß hier und viele Grüsse aus Bayern

Johannes

jens
15.08.2007, 15:36
Hallo Johannes,

stimmt, den habe ich auch schon mal auf Fotos gesehen. Ich hatte nur den anderen in Erinnerung, weil ich mich mit dem in mal unterhalten hatte.

@all
Bzgl. 35" Reifen auf dem JK, da fängt das ESP an zu spinnen und muss neu programmiert werden.

Gruß
Jens

dummytest
15.08.2007, 15:52
könnt ihr einem Jeep Laien noch verraten, was eigentlich TJ bzw. JK bedeutet ???? :confused:

ich dachte immer Wrangler ist Wrangler.... :cool:

andreas
15.08.2007, 15:58
Das sind die Baureihen.

Kennst Du die 7L ?

Gruß
andreas

jens
15.08.2007, 16:02
Hi,

beim Wrangler gibt es 3

1. YJ
http://www.offroaders.com/tech/jeep/images/wrangler-yj-10.jpg

2. TJ
http://www.roughcountry.com/images_large/jeep_tj_4in-truck.jpg
http://www.ajeepthing.com/images/jeep_tjl.jpg

3. JK
http://www.4x4garage.de/catalog/images/10915.jpg
http://www.4x4garage.de/catalog/images/10914.jpg

Gruß
Jens

Touareg V
17.08.2007, 17:41
Jeep Wrangler Pickup Prototype

Ja, oder nein, oder doch lieber vielleicht?!

Link (http://news.windingroad.com/body-stylesmarket-segment/convertibles/neo-scrambler-jeep-wrangler-pickup-prototype-spotted/)

Gruss Ruedi

jens
18.08.2007, 08:11
Ich denke, wenn ja, dann fürs Militär.
Denn es macht sonst keinen Sinn, hinten Blattfedern ein zu bauen und die Stoßstange hinten, sieht typisch für die US Armee aus.

TJ Unlimited ist ja auch aus einem Projekt für die Armee entstanden, für die Kanadische glaub ich, die Österreicher hatten auch welche zum Testen.

Gruß
Jens

Touareg V
24.08.2007, 15:10
Fun on the Rocks - Off-Road-Herbst mit legendären Wrangler-Jeeps im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Linthe

http://openpr.de/images/articles/e/0/e02bf89ad6fd27b20ee39038410a54 d6_m.jpg

Off-Road-Gerade kämpften sie sich noch erfolgreich durch die Serengeti-Savanne, jetzt stehen sie Safari-erfahren im brandenburgischen Linthe: vier legendäre, original Wrangler-Jeeps.

Ab sofort wartet das ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg damit mit einem Leckerbissen für Off-Road-Fans auf. Bis 31. Oktober kann jeder in Linthe hautnah erleben, was in diesen Action-erprobten Jeep Wrangler wirklich steckt: Unter Anleitung der Profi-Trainer erklimmen die Teilnehmer 60-prozentige Steigungen, bezwingen beeindruckende Gefälle und durchqueren steinige Wasserfälle. Unter dem Motto „Fun on the rocks“ geht es dabei so richtig zur Sache.
http://a.as-eu.falkag.net/dat/bgf/trpix.gif (http://red.as-eu.falkag.net/red?cmd=url&flg=0&&rdm=94811448&dlv=1,45780,873211,374133,1286 481&kid=374133&ucl=111111A&dmn=.dip.t-dialin.net&scx=1024&scy=768&scc=32&sta=,,,1,,,,,,,0,2,0,96,1,1228 ,11,0&iid=873211&bid=1286481&dat=http%3A//www.openpr.de)

Wer jetzt Lust auf solch ein erlebnisreiches Off-Road-Abenteuer in diesem legendären Jeep bekommen hat, den lädt das ADAC Fahrsicherheitszentrum zum Off-Road-Herbst nach Linthe ein. Der Aktionspreis für dieses Ganztages-Training inklusive Jeep und Versicherung beträgt 185 Euro. Weitere Infos und Buchungen unter 033844-750750 sowie im Internet unter www.fahrsicherheit.de/linthe (http://www.fahrsicherheit.de/linthe).

Quelle (http://openpr.de/news/154029/Fun-on-the-Rocks-Off-Road-Herbst-mit-legendaeren-Wrangler-Jeeps-im-ADAC-Fahrsicherheitszentrum-in-Linthe.html)

Gruss Ruedi

Touareg V
06.12.2007, 18:38
http://toi.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/CP/07020811;/Themen/Scout/Autoscout24/Magazin.html?r=http%3A//news.google.ch/news%3Foe%3DUTF-8%26hl%3Dde%26tab%3Dwn%26ned%3 Dde_ch%26scoring%3Dn%26q%3Doff road&d=1196966026000http://toi.passul.t-online.de/cgi-bin/CP/07020811;/Themen/Scout/Autoscout24/Magazin.html?r=http%3A//news.google.ch/news%3Foe%3DUTF-8%26hl%3Dde%26tab%3Dwn%26ned%3 Dde_ch%26scoring%3Dn%26q%3Doff road&d=1196966026000 Test: Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_2007-12-4_test_jeep_wrangler_unlimited _2.8_crd_top.jpg (http://magazin.autoscout24.de/gallery_new/items/ga_Neuheiten/ga_Jeep/ga_Wrangler_Unlimited_-_Test/001.asp)

Cabriolet kolossal

Auf den ersten Blick möchte man die jüngste Wrangler-Generation für alten Wein in neuen Schläuchen halten. Doch obwohl irgendwie ganz der Alte, ist die 2007 gestartete Neuauflage des Jeep Wrangler in mehrfacher Hinsicht eine Revolution: Erstmals ist die Offroad-Ikone mit Dieselmotor verfügbar und außerdem ist er in der völlig neuen, viertürigen Langversion Unlimited zu haben. Grund genug, den progressiven Old-Schooler in dieser Kombination und mit riesigem Softtop einmal näher kennen zu lernen.
Mehr dazu

Auf den ersten Blick möchte man unseren Test-Wrangler für ein Militärfahrzeug halten. Lang, quadratisch, kantig, kauzig und in Dunkelgrün – ob die gewisse Ähnlichkeit zum Humvee Zufall ist? Das Gesicht mit runden Kulleraugen und der Kühlergrill mit sechs Längsstreben sind dagegen der Marke Jeep. Auch im Innenraum erinnert vieles an den alten Wrangler. Alles ist übersichtlich, die Materialien wirken robust. Im Armaturenträger befinden sich vier Rundinstrumente und zwei Digitalanzeigen – selbstredend mit Kompass. Die Mittelkonsole beherbergt neben den Lüftungsdüsen nur einige wenige Schalter. Unten rechts versteckt sich die wichtigste Revolution: der Schalter für das ESP.
Viel Platz in der Hütte
http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz-ng-2007-49-jeep-wrangler-5.jpg (http://magazin.autoscout24.de/gallery_new/items/ga_Neuheiten/ga_Jeep/ga_Wrangler_Unlimited_-_Test/001.asp)

Den maximal fünf Passagieren bietet der XL-Wrangler viel Platz. Parallel passt zudem noch eine Menge Gepäck hinein: 1.310 Liter sind es bei normaler Sitzkonfiguration, bei umgeklappter Rücksitzbank lassen sich bis zu 2.320 Liter im gut 1,60 Meter langen Laderaum unterbringen. Allerdings ist die relativ kleine Hecktür für das Beladen nicht sonderlich komfortabel. Während man sich dank erhöhter Sitzposition über eine gute Rundumsicht freuen kann, ist das Rangieren in enge Parklücken eine meist heikle Angelegenheit. 12,3 Meter Wendekreis und die schlechte Übersicht machen das Parkmanöver zum Abenteuer. Zusätzlich nerven dabei eine stramme Kupplung und der leicht hakelige Rückwärtsgang.
Das Sechsgang-Schaltgetriebe ist gekoppelt mit einem rau klingenden 2,8-Liter-Vierzylinder-Diesel von VM Motori. Das Aggregat mobilisiert 177 PS und stellt bei 2.000 Touren 410 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Damit ist der Zweitonner trotz Turboloch von unten raus halbwegs antrittsstark. Auch auf der Autobahn kann der Wald-und-Wiesen-Ami durchaus befriedigende Fahrleistungen bieten. Recht flott marschiert er bis auf 160 Sachen, mit etwas Geduld und Rückenwind kann die Nadel auch mal jenseits der 180er-Marke liegen. Den Durchschnittsverbrauch gibt Jeep mit 9,9 Litern an. Gut zwei Liter mehr haben wir auf unseren Testfahrten verbraucht. Der Allradler ist trotz Dieselmotor also kein Sparmobil.
Kein Dynamiker

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz-ng-2007-49-jeep-wrangler-3.jpg (http://magazin.autoscout24.de/gallery_new/items/ga_Neuheiten/ga_Jeep/ga_Wrangler_Unlimited_-_Test/001.asp)

Obwohl für alle Verkehrssituationen ausreichend flott, empfiehlt sich der große Wrangler nur bedingt als Langstreckenfahrzeug für die Autobahn. Das liegt unter anderem an den viel zu lauten Windgeräuschen. Die dünne Stoffpelle hat eigentlich keine akustische Dämmfunktion. Darüber hinaus fehlt es dem Wagen an dynamischen Talenten. Der große Wrangler fühlt sich insgesamt schwammig und ungenau an. Weder beim schnellen Geradeausfahren noch bei der Kurvenhatz kann der große Jeep mit Präzision überzeugen. Immerhin verfügt er serienmäßig über ein früh eingreifendes ESP. Trotz dieser Regelelektronik ist uns beim Lastwechsel in einer Kurve auf feuchter Fahrbahn das Heck ausgebrochen. Nur Gegenlenken verhinderte Schlimmeres, das ESP war in dieser Situation überfordert.
Über eine Länge von fast 2,50 Meter spannt sich die Stoffpelle über den Innenraum. Das riesige Faltdach ist unhandlich, der Mechanismus fummelig. Statt einer vollautomatischen Verdeckbetätigung ist beim Jeep noch konsequent Handarbeit angesagt. Zunächst muss man das Dach an mehreren Stellen umständlich lösen, danach zurückklappen und schließlich festzurren. Wer diese Prozedur zum ersten Mal macht, sollte unbedingt vorher die Bedienungsanleitung studieren und ein wenig Geduld mitbringen. Auch für das Fahren im Offen-Modus sollte man besser viel Zeit mitbringen, damit sich der Aufwand auch lohnt. Denn das Schließen des Verdecks gestaltet sich ähnlich aufwendig wie das Öffnen.
Offen für alles

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz-ng-2007-49-jeep-wrangler-2.jpg (http://magazin.autoscout24.de/gallery_new/items/ga_Neuheiten/ga_Jeep/ga_Wrangler_Unlimited_-_Test/001.asp)

Doch bei stabiler Witterung wird der Open-Air-Modus zu einem richtig erfrischenden Erlebnis. Auf langen Touren durch die Wildnis kann der stets offene Blick in den blauen Himmel große Freude bereiten. In Deutschland gibt es für ein derartiges Fahrerlebnis allerdings kein passendes Gelände. Für das Fahren abseits befestigter Straßen kommt der Jeep dennoch als hoch spezialisiertes Arbeitsgerät daher – mehr Geländetauglichkeit ist kaum möglich. Hinsichtlich Bodenfreiheit, Böschungswinkel und Achsverschränkung ist das Viermalvier-Tier vorbildlich. Felsiger Untergrund oder extreme Steigungen stellen keine ernsten Hindernisse dar. Hierfür stehen dem Wrangler die klassischen Offroad-Zutaten zur Verfügung: Starrachse hinten, eine manuell zuschaltbare kurze Geländeübersetzung und der ebenfalls zuschaltbare Allradantrieb. Letzteres sorgt dafür, dass die Kraft grundsätzlich im Verhältnis 50 zu 50 an beide Achsen verteilt wird. Und mit dieser Allradtechnik marschiert der Wrangler eben deutlich weiter als dies moderne SUVs mit ihren ausgeklügelten elektronischen Regelsystemen vermögen.
Direkte Konkurrenten hat der Jeep Wrangler Unlimited eigentlich keine. Im Vergleich zum lebenden Fossil Land Rover Defender ist der Wrangler ein überaus modernes Auto. Und die Mercedes G-Klasse spielt preislich in einer anderen Liga als der Jeep. Irgendwo dazwischen rangiert der Wrangler. In der von uns gefahrenen Motorisierung kostet die viertürige Version mit Stoffdach 29.900 Euro.

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz-ng-2007-49-jeep-wrangler-6.jpg (http://magazin.autoscout24.de/gallery_new/items/ga_Neuheiten/ga_Jeep/ga_Wrangler_Unlimited_-_Test/001.asp)

Das klingt gar nicht einmal teuer, da unter anderem die Sicherheitsausstattung recht umfangreich ist. Zudem sind ein Rußpartikelfilter, ein CD-Radio und 16-Zoll-Alufelgen serienmäßig an Bord. Für knapp unter 4.000 Euro kann man ein Hard-Top-Paket ordern, das neben dem Ganz-Jahres-Dach noch diverse Komfort-Extras bietet.
Fazit
Obwohl umfangreich modernisiert, ist der Jeep Wrangler irgendwie doch der Alte. Für alle, die gerne Ausflüge ins Gelände unternehmen, ist das auch gut so. Darüber hinaus hat der Wrangler aber noch einige spektakuläre Neuerungen zu bieten: Dazu zählen ein kerniger und noch halbwegs genügsamer Dieselmotor sowie die Karosserieversion Unlimited mit viel Platz für Gepäck und Passagiere sowie ABS und ESP. Trotz der vielen Verbesserungen: Der Stadtverkehr und die Autobahn sind weiterhin nicht das bevorzugte Einsatzgebiet der Jeep-Klassikers. Außerdem gehört der zuschaltbare Allradantrieb in die Mottenkosten. Ein permanentes Allradsystem wie beim der Mercedes G-Klasse wäre noch ein wünschenswerter Fortschritt. Sollte man sich dafür entscheiden, den Wrangler ganzjährlich im Alltag einzusetzen, sollte man sich unbedingt das Hard-Top zulegen.

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz-ng-2007-49-jeep-wrangler-bottom.jpg (http://magazin.autoscout24.de/gallery_new/items/ga_Neuheiten/ga_Jeep/ga_Wrangler_Unlimited_-_Test/001.asp)

Quelle (http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx?article=59020)

Gruss Ruedi

Palazzino1
08.07.2008, 17:20
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich beabsichtige eine Wrangler Jeep zu kaufen. Es handelt sich dabei um eine US Import. Baujahr 1994, 135 KW, 6 Zylinder.
Was muß ich dabei beachten? War das ein gutes Baujahr oder gibt es bei dem Auto generelle Macken?
Herzliche Grüße
Michael

vertico
08.07.2008, 21:33
Ein Fred reicht doch ;)

Holger
04.09.2008, 19:37
Was sollte man am Wrangler (neues Modell) verändern, damit er robuster und belastbarer wird? Ich weiß, dass die Serienachsen eine Schwachstelle sind.

Es geht mir nicht darum, daraus einen super Offroader zu machen, der extreme Tracks bewältigt. Es geht mir um die Haltbarkeit.

Sandokahn
04.09.2008, 21:30
Udo hilf !!!!

Raptor
04.09.2008, 21:40
Was sollte man am Wrangler (neues Modell) verändern, damit er robuster und belastbarer wird? Ich weiß, dass die Serienachsen eine Schwachstelle sind.

Es geht mir nicht darum, daraus einen super Offroader zu machen, der extreme Tracks bewältigt. Es geht mir um die Haltbarkeit.

Hallo

Gleich den Rubicon nehmen, der hat verstärkte Achsen + Diff-sperre V+H

2" OME rein + Fertig. Vielleicht noch Größere Reifen, je nach Einsatzart.

Gruß Udo

Raptor
04.09.2008, 21:59
Der JK Rubicon mit 2" höherem Fahrwerk.

Hier im Einsatz in Rumänien

http://up.picr.de/1274380.jpg

http://up.picr.de/1274381.jpg

http://up.picr.de/1274382.jpg

http://up.picr.de/1274383.jpg

Gruß Udo

Holger
04.09.2008, 22:02
Hallo Udo!

Den Rubikon bekomme ich hier in Portugal nicht und einführen ist auch ein Problem.

Ich habe aber einen Jeep-Händler, der Wrangler aufrüstet. Ich muss nur wissen, was ich verändern muss. wie gesagt, es geht um Haltbarkeit und weniger um eine Verbesserung der Offroadfähigkeit.

Raptor
04.09.2008, 22:09
Bei dem JK brauchst du nichts Umbauen oder Verstärken der ist sehr gut.

Du mußt dich nur für den Benziener oder den Diesel entscheiden.

Gruß Udo

Holger
04.09.2008, 22:16
Gibt hier eh nur den Benziner.

Ist es nicht ratsam, andere Steckachsen einzubauen? Etwas größere Räder soll er schon bekommen, kleiner 33".

Raptor
04.09.2008, 22:20
Brauchs du nicht, aber wenn du 32 oder 33er Räder anbauen willst, mußt du mit dem Fahrwerk höher, sonst passt es nicht.
Gruß Udo

Holger
04.09.2008, 22:26
OK. Danke für die Infos.

Raptor
04.09.2008, 22:33
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich beabsichtige eine Wrangler Jeep zu kaufen. Es handelt sich dabei um eine US Import. Baujahr 1994, 135 KW, 6 Zylinder.
Was muß ich dabei beachten? War das ein gutes Baujahr oder gibt es bei dem Auto generelle Macken?
Herzliche Grüße
Michael

Hallo Michael

Frage ?

Welcher Motor .. 4l oder 4,2 liter ?
Getriebe .. Automatik oder Schalter ?
Typ ..YJ oder TJ ?
Federung .. Blattfedern oder Schraubenfedern ?
Serie oder Umgebaut ?

Gruß Udo

Sandokahn
04.09.2008, 23:53
Der Michael war seit seiner Frage nicht mehr online ...:(

Raptor
05.09.2008, 19:02
Der Michael war seit seiner Frage nicht mehr online ...:(

Na,Ja wollte nur etwas weiterhelfen.

Gruß Udo

Holger
05.09.2008, 19:36
Na,Ja wollte nur etwas weiterhelfen.

Gruß Udo

Hast du ja auch bei mir getan.

Welches ist eigentlich das solideste und (komfortabelste?) Höherlegungsfahrwerk für den Wrangler? Mehr als 2" würde ich nicht wollen.

Raptor
05.09.2008, 22:43
Hast du ja auch bei mir getan.

Welches ist eigentlich das solideste und (komfortabelste?) Höherlegungsfahrwerk für den Wrangler? Mehr als 2" würde ich nicht wollen.

Hallo

Nach meiner Sicht ist das OME das Beste. Es kann auf die Bedürfnisse angepaßt werden die man benötigt.
Die Haltbarkeit ist sehr langlebig, und im Gelände so wie auch auf der Straße ist es sehr gut abgestimmt.
Die Stoßdämfer sind Zweirohrgasdruckdämpfer und der Federkennung angepaßt.
Gibt es nur in 2".
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Trailmasterfahrwerk ist etwas weicher, ist mir für die Straße zu weich.
Geschmacksache.
Die Stoßdämper sind nicht so haltbar.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Das K&S Fahrwerk (grüne Federn) = 3" mit Bilsteinstoßdämpfer soll gut sein.
Selbst aber habe ich das noch nicht gefahren, nur davon gehört.
2" Fahrwerk ist ausreichend + 2" BL und du wirst Spaß haben.
Sehr viel Spaß :juchu::juchu::juchu:
Gruß Udo

wranglerjk
16.03.2010, 10:19
Hallo,

suche einen US Kennzeichenhalter für den JK für unters rücklicht, weiss jemand woher ich denn bekomme???
:confused::confused::confused:

bodo
16.03.2010, 14:20
Hallo,

suche einen US Kennzeichenhalter für den JK für unters rücklicht, weiss jemand woher ich denn bekomme???

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen... :D
Wir freuen uns auch, dass Du den weg hier ins Forum gefunden hast...

Wegen des Kennzeichenhalters kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.. :hammer:

userfehler
16.03.2010, 14:24
Hallo,

Von deinem Freundlichen oder einem Online-Händler wie Quadratec :1opa:

Touareg V
16.03.2010, 17:02
Der würde dann so (http://www.quadratec.com/products/12526_1011.htm) aussehen. Willkommen bei den :sign: n.

Gruss Ruedi

wranglerjk
16.03.2010, 20:57
Danke für die Info's :juchu:

gruss

sgm
20.01.2011, 18:22
Machs dir selbst, oder DIY Anbau einer Warn Power Plant am Wrangler TJ

YouTube - How to install a WARN PowerPlant, Rock Crawler Bumper, and Grille Guard on a Jeep Wrangler TJ