Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorento einmal um die Welt....
Oli_gibt_Gas
20.09.2006, 09:48
Hy All,
wieder ein bezug auf Allesallrad...
Ein Schwede hat mit einem serienmäßigen Sorento 3,5 V6 einmal die Welt umrundet. Ohne Team, ohne Ersatzteile ... vier Monate ...
zwei Plattfüße drei durchgebrannt Glühbirnen und nur einen Ölwechsel gemacht... noch Fragen??
Wozu da diese ganzen Hardcoreumbauten? Mit Seilwinden höherem Fahrwerk usw. usw. ? Nehmt einen Serienoffroader macht AT Reifen druff und los gehts...
:D Auf der Strasse kann das jeder ;) Da reicht auch ein Polo (siehe Offroad-Forum.de)
Kann man dazu was im Inet nachlesen? Welche Strecken hat
er denn genommen hat?
Oli_gibt_Gas
20.09.2006, 11:17
24000 km Landstrecke durch Russland, Kasachstan, die Mongolei, Korea, Mexiko, Kalifornien, Route 66...
Davon 3500 km durch Ostsibirien auf 1500 km gabs nur Sümpfe statt Straßen.
Mit Sicherheit hatte der MT drauf. :1opa:
Eine Seilwinde ist ganz nützlich, wenn man
zur Bergung nicht immer auf fremde Hilfe
angewiesen sein will. Geht natürlich auch
mit Traktionsblechen, Ästen, etc. pp..
Viele Extremumbauten dienen dem Posing
vor der Eisdiele :rolf: , viele aber auch
für Trialwettbewerbe. :1opa: Es soll
sogar Menschen geben, die können ohne
HD-Umbauten ihre Arbeit kaum machen,
z.B. in der Holz-/Forstwirtschaft. :1opa:
Man könnte auch nach dem Sinn fragen, einen
Touareg zu fahren. Der bringt einen auch nur
von einem Ort zum anderen, das schaft ein
Minifiat oder ein Niva auch. :rolleyes:
Gruß
andreas
Gruß
andreas
:D Auf der Strasse kann das jeder ;) Da reicht auch ein Polo (siehe Offroad-Forum.de)
Kann man dazu was im Inet nachlesen? Welche Strecken hat
er denn genommen hat?
http://www.auto-reporter.net/artikelstichwort.las?&artikel=13791
Der Mann ist übrigens bekannt für seine Rekordfahrten.
http://www.christergerlach.com/
und ja, es waren wirklich Serienreifen!
Coole Sache, Respekt! :juchu:
http://www.auto-reporter.net/rep_imgdownsmall/9282.jpg
Gruß
andreas
Oli_gibt_Gas
20.09.2006, 13:19
Und es sind doch AT Reifen .... :p
Sinn Touareg fahren:
Mein Vermessungszeugs so na wie möglich zum Messstandpunkt fahren und die 20-30 kg schwere Ausrüstung so wenig wie möglich tragen. Bei Regen das Gerät unter die Heckklappe stellen und meinen Wowa über feuchte Untergründe ziehen. Könnte zwar ein VW-Bus mit 4WD auch alles, aber der wäre teurer! Natürlich muss der Touareg dabei zwei Werkzeugwagen, zwei große Koffer, diverse bis zu 2 m lange Stangen, mindestens zwei Stative, ein Satz Pflöcke nebst Schlegel, diverse Warnschilder und Hütchen sowie Laptop und Unterlagen tragen, ach ja ein-zwei Messgehilfen müssen manchmal auch noch mit. :D
Fazit kleiner als Touareg geht nicht und 4WD mit Untersetzung ist Pflicht!
Ist ja ein sympatischer Mann. Und ich bewundere seinen Mut. Die Gefahr überfallen und ausgeraubt zu werden, besteht ja durchaus. :klatsch_2
kokopelli
21.09.2006, 05:34
Ist ja ein sympatischer Mann. Und ich bewundere seinen Mut. Die Gefahr überfallen und ausgeraubt zu werden, besteht ja durchaus. :klatsch_2
Hallo Holger,
ich denke, bei einer solchen Unternehmung denkt man nicht an Überfall oder Raub, sondern nur an seine Idee und daran, sein Ziel zu erreichen. Die Gefahren auf dem Weg werden ignoriert - so würde ich es jedenfalls machen.
Liebe Grüße
Renée
Oli_gibt_Gas
21.09.2006, 06:54
Hallo Holger,
ich denke, bei einer solchen Unternehmung denkt man nicht an Überfall oder Raub, sondern nur an seine Idee und daran, sein Ziel zu erreichen. Die Gefahren auf dem Weg werden ignoriert - so würde ich es jedenfalls machen.
Liebe Grüße
Renée
Ja das denke ich auch....
Ich mach jetzt die gleiche Strecke mit dem Touareg und meinem Knaus hinten dran... schließlich muss man ja standesgemäß wohnen und einen draufsetzen muss man auch.... :drummer: :bremse: :D
Man muesste nur mal im Lotto gewinnen ;)